Re: Vielleicht eine Provokation ?

Geschrieben von Mario am 23. Mai 2007 12:27:28:

Als Antwort auf: Vielleicht eine Provokation ? geschrieben von Odin am 23. Mai 2007 11:42:44:

Hallo Odin,

vor dem Angriff auf Pearl Harbor war die Lage ähnlich. Da mußten auch einige über die Klinge springen - so schnell mal für den Erfolg des Sieges.
Man plant ja keinen Krieg so von jetzt auf dann. Wie der Krieg dann weiter "planmäßig" abläuft hatte Clausewitz schon damals trefflich formuliert. Eben nicht planbar.

Ich glaube nicht, daß sich der Iran so schnell provozieren läßt. Man wird den Sender "Gleiwitz" schaffen, um trotzdem zuzuschlagen. Für einen Angriff ohne, daß Truppen einrücken reicht das alle male.
Hinterher wird verhandelt.
Ich denke, daß geht jetzt richtig zur Sache. Dafür ist es auch schon seit Wochen zu ruhig in dieser Region.

Ich hoffe, das ich mich täusche.

Die VSA kann sich eine längere Wartezeit kaum noch leisten. Entweder die schlagen jetzt zu, oder gehen aus der vorbereiteten Kampfzone.

Das können sie jedoch nicht, da sie dabei Schwäche zeigen würden !

Jeder zukünftige Gegener wüßte bescheid und würde nachrüsten, um dann festzustellen, daß die VSA doch nicht so stark wären, wie man sich das denn dächte.

Die VSA befindet sich ja in der arabisch-persischen Welt. Da wird bestimmt ein Truppenabzug OHNE Ergebnis anders gewertet, als wenn ein Abzug vor z.B. Noko stattfinden würde.

Jede Stunde kostet so ein Flugzeugträger Geld. Sicher, das tut er auch vor den VSA. Trotzdem muß ein Sinn in der neuen Geldbeschaffung gegeben werden.

Ich fahre auch nicht nur an die Tankstelle oder in die Kaufhalle um zu gucken; - nein, ich möchte tanken oder einkaufen.....

Man wird sich jetzt die Früchte seiner Belagerung einfahren. Passend auch dazu, daß Herr Blair bald seinen Abschied nehmen wird.
Die Russen hatten auch lange nicht mehr von einem Angriff gefaselt; - die sind ja noch vor 2 Monden in der Presse mit Angriffsterminussen hausieren gefahren.

Kein Angriff ohne Überraschung und mit dem Schiffebeamen läuft das noch nicht so richtig.

Die müssen ja auch erst mal in die Nähe kommen, um dann zu handeln. Wenn es zum jetzigen Zeitpunkt zu einem Rückzug der VSA käme, wäre es das erste mal, daß sie nicht anfangen würden loszuschlagen.

Würde alles schon passen. Wie gesagt, leider.

In den nächsten Tagen sind wir schlauer.

Mit freundlichem Gruß

Mario

Antworten: