`Lied von der Linde´´ Synchronizität
Geschrieben von BAldur am 12. Mai 2007 14:09:58:
Als Antwort auf: Kommentar zu: ``Lied von der Linde´´ geschrieben von BBouvier am 12. Mai 2007 13:32:45:
Hallo, BBouvier,
erst gestern abend ist mir in den Sinn gekommen, was denn vom Lied der Linde zu halten sei.
Mich hat schon immer der religiöse Gehalt gestört, was die Glaubwürdigkeit aus meiner Perspektive grundsätzlich in Frage stellte. Immerhin sind die drei finsteren Tage klar ein biblisches Thema, und auch die geweihten Kerzen als Lichtspender sind mal wieder drin.
Dazu fiel mir dann aber wiederum ein, daß der bunte Fremdling, unwillkommne(r) Gast kaum der damaligen Betrachtungsweise entsprechen kann, sondern klar ein Phänomen der Jahre vielleicht ab 1975ff. ist, insbesondere ab 1982ff (Assühlmißbrauch).
Da die Türken quasi auf deutscher Seite im ersten Weltkrieg kämpften, erscheint mir eine von Rocco übernommene Türkenfurcht 1919 für nicht schlüssig.
Auch *deutschem Reiche deutsches Recht er schreibt* tönt eher nach einer Bereinigung der brandaktuellen usraelischen Verwirrungsstiftung im (Un-)Rechtswesen, könnte aber auch auf Adolf als Beseitiger der Versailler Verhältnisse weisen.
Grausam hat zerrissen Feindeshand, einer Sprache, eines Blutes Band , wurde immer als die Zonengrenze interpretiert, dabei wurde vergessen - ist mir jetzt nach dem Lesen Deiner Gedanken aufgefallen - daß ja auch nach dem ersten Weltkrieg deutsche Gebiete an Polen verloren gingen, ob man die Kolonien mit reinnehmen möchte, ist zweitrangig, und Elsaß/Lothringen ist auch so etwas, das man mit einschließen könnte. Südtirol nicht zu vergessen !
So gesehen, ist das eine weitere Belastungsprobe für die Authentizität des Werkes im Rahmen der Präkognition.
Ernten schwinden, doch die Kriege nicht, und der Eintagsherrscherschwarm, der die Bürger ärmer noch als arm macht, würde bedeuten, daß es noch sehr lange hin wäre zum Ausbruch der Ereignisse. Oder aber, es ist tatsächlich eine Vorwegnahme der Zeit von 1919-1932, und schon lange vorbei.
Oder, auf gut bayrisch, nix gwiaß woaß mer net....
Bleibt also noch Rill, und Wudy........
Beste Grüße vom Baldur
Antworten:
- Re: `Lied von der Linde´´ Synchronizität TheEnd 13.05.2007 05:38 (0)
- Re: `Lied von der Linde´´ Synchronizität BBouvier 12.05.2007 14:25 (0)