Re: Neue Deadline 2030

Geschrieben von Suchender am 05. April 2007 23:28:22:

Als Antwort auf: Neue Deadline 2030 geschrieben von Stephan Berndt am 05. April 2007 21:52:48:

>Hallo!

>Ökonomisch gesehen fällt mir als Laie dazu noch folgendes ein:
>Die Banken und anderen Geldverleier werden sicherlich nicht still warten, bis selbst so produktive Staaten wie Deutschland die Zinszahlung einstellen - von Tilgung wollen wir gar nicht reden.
>Beobachten man das Gebaren der Banken bei kleinen finanzschwachen Kreditnehmern, so müssten die Banken eigentlich irgendwann deutlich VOR 2030 anfangen, die Zinsen anzuheben, um sich gegen ein drohendes Ausfallrisiko abzusichern.
>Folglich müsste es eine Dynamik geben, die den Finanzkollaps weiter vorverlegt - also Richtung 2020 oder noch früher.Man ganz abgesehen von "Sonderrisiken" wie platzenden Immobileinblase.
>Gruß
>Stephan


Hallo Stephan,

hier ein paar ungewohnte Sätze aus einer Quelle, die wir ansonsten nur in der sogenannten "rechten Ecke" finden, deren weltpolitischer Zusammenhang bereits in den Prophezeiungen Widerhall fand:

... Allerdings sind die Aussagen des Militär-Insiders Iwaschow mit gewisser Vorsicht zu betrachten: Im gleichen Gespräch nennt er als eigentlichen Kriegsgrund die Gefahr eines Zusammenbruchs des Weltfinanzsystems. „Wir alle sehen, wie nachhaltig der US-Dollar fällt. Sein Absturz ist heutzutage mit keinerlei friedlichen Mitteln aufzuhalten“.
Der wortgewaltige Iwaschow ist den extremen Hardlinern unter der russischen Generalität zuzurechnen und zudem in ultranationalistischen Organisationen wie der „Militär-Großmachtsunion“ aktiv. Insofern ist nicht auszuschließen, dass es sich bei seiner „Ankündigung“ eines Atomkriegs weniger um eine Erkenntnis der russischen Militäraufklärung, als um eine antiamerikanische Propaganda-Maßnahme handelt. Schließlich hat laut Iwaschow auch das „US-Judentum dem Angriff bereits zugestimmt“. ...

Aufgeräumt mit der uns immer wieder offerierten Meinung, daß der drohende Krieg ein religiöses Problem in der Welt ist, wird im 1. Teil des Artikels: Der ‘Kampf der Kulturen’,

Gruß Suchender



Antworten: