Unlogisch

Geschrieben von NetiNeti am 03. April 2007 01:40:50:

Als Antwort auf: Re: Baumunterkunft geschrieben von Patrone am 02. April 2007 18:01:16:

>Zustimmung
>Um Nadelbäumesollte man einen großen Bogen machen
>Patrone

Eine Struktur, die bei Belastung nachgibt und anschließend wieder in den Urzustand verfällt (Bäume wie Bambus im Wind) übersteht ein Erdbeben mehr als eine unnachgibige Struktur *. Das heißt für den o.g. Fall, die Tanne (= Nadelbaum) hielt der Belastung mehr stand als es eine Bergkiefer (=Nadelbaum) oder eine Birke (= Laubbaum) getan hätte.
Da die Tanne, ein Nadelbaum, sich wie Bambus im Wind gebogen hat, ist deine pauschale Behauptung, "Um Nadelbäumesollte man einen großen Bogen machen", einfach nicht haltbab!

NetiNeti

* Weitere Informationen dazu: http://www.3sat.de/nano/cstuecke/61659/index.html

Antworten: