Re: @ Detlef

Geschrieben von Chamäleon am 17. April 2006 15:15:54:

Als Antwort auf: Re: @ Detlef geschrieben von detlef am 16. April 2006 21:05:30:

>moin,
>dass die betreffzeile sonderzeichen frisst, wusste ich. versuchs mal mit bindestrichen statt anfuehrungszeichen.
>aber, dass der ganze betreff verschwindet, und nur Re: uebrigbleibt, ist mir neu.
>(ich benutze hin und wieder ein nacktes Re:, wenn ich die ueberschrift nicht uebernehmen will, mir aber auch nichts passendes einfaellt - aber das ist dann von hand geloescht)

Ja, Detlef (grüß Dich), ...
>was den mayetra und seine kumpels angeht, da halt ich mich an eine uralte regel: ein wahrer meister sucht keine anhaenger, nur scharlatane machen werbung.

... dem stimme ich zu, möchte aber ergänzen: Gefolgschaft (blinde) einfordern ist genau der Ansatz, an dem sich die Geister scheiden. Das Bilden von "Hammelherden" scheiterte bisher und wird immer wieder scheitern. Wer den Menschen seine Brücke als Weg anbietet, dem sollte man nicht folgen; wer Menschen hilft, ihre eigene Brücke zu bauen, ... (da sollte man nicht außer Acht lassen, die Statik zu prüfen)

Du glaubst ...
>sowohl die ueberlieferungen alter voelker, als auch die geologie zeigen uns genug hinweise auf gewaltsame vorkommnisse auf der erde.
>warum sollten in zukunft keine solchen eintreten.
... an eine Katastrophe. Ich glaube, daß "Höllenvisionen" die Macht über die Menschen mehr und mehr verlieren werden. Unter dem Eindruck einer Katastrophe kann ein "Wandel aus Einsicht" nicht stattfinden. Und ein Wandel aus Einsicht würde sanft verlaufen, und eben nichtmit Gewalt. Das ist aber nur meine ganz persönliche Sicht auf die kommende Entwicklung; Dein Gefühl kann ebenso richtig sein.

Das Chamäleon ist aber auf Sanft gebürstet.

Antworten: