Re: nochmal -Zeitlicher Ablauf des Geschehens

Geschrieben von kamikatze am 02. Januar 2007 15:20:05:

Als Antwort auf: nochmal -Zeitlicher Ablauf des Geschehens geschrieben von detlef am 02. Januar 2007 13:03:21:

Hallo Detlef.

Was den Kältesommer betrifft, rechne ich fest damit, dass er in diesem Jahr stattfindet!
Das sagt mir zumindest das Horoskop des Frühjahräquinoktiums 07.

Das Horoskop(relociert auf Berlin) hat einen Schütze- Aszendenten mit Jupiter und Pluto in weiter Opposition(=Spielraum) in Haus 1,was ich als "unausweichliche Fügung" oder auch "unabwendbares Schicksal" interpretiere(=Thema).
Jupiter kann sowohl als "Fügung" als auch als "Einsicht,Weltanschauung" interpretiert werden.
Dies berücksichtigend, besteht 2007 - neben allen unabwendbaren Ereignissen- die reelle Chance, zu weitreichenden Einsichten zu gelangen.
Zweites Haus Haus ist Steinbock, das heisst,die Einsicht bzw. Fügung(Schütze) hat die Einschränkung(Steinbock) als "Werkzeug" bzw. "Mittel".
Saturn steht in Haus 8,Krebs - eingeschränkt werden die Erwartungen,Hoffnungen - und zwar restlos bzw. ohne übrigbleibende Zweifel(Jupiter/Pluto Trigon Mond).
Die oder das Mittel der Einschränkung zeigt die Konjunktion von Mars und Neptun in zwei,was ich als "Zersetzung(Mars-Neptun) von Materie(beide in Opposition zu Saturn)interpretiere, was einem Hinweis auf vulkanische Aktivitäten gleichkommt.
Darüberhinaus kann man dies auch als Auflösung von Staatsgebilden(Saturn=Staat) interpretieren.
Relociert auf Rom,hat das Horoskop ebenfalls Schütze-Aszendent,was unter anderem natürlich bedeutet,dass wir in Deutschland wohl nicht unbedingt einen Vulkanausbruch haben werden,aber die Auswirkungen in besprochener Weise erleben werden.
Die Verwirklichung des Themas zeigt sich am Stand der Sonne: sie steht in drei, dem Funktionshaus (=was wird mit dem "Werkzeug" gemacht?).
Drei ist Fische,die Aufhebung,auch Auflösung.
Das bedeutet,Saturn in Verbund mit Neptun/Mars schränken unsere Erwartungen/Hoffnungen nicht nur ein- sie heben sie sogar völlig auf!
Der laufende Mars betritt in den nächsten Tage das erste Haus des auf Rom relocierten Horoskopes und dient als Indikator kommender Ereignisse in Italien.
Viertes Haus ist Widder, die "Energie aus der Tiefe,aus dem Inneren" mit ihrer die Hoffnungen/Erwartungen einschränkenden Wirkung(Mars in zwei/Steinbock).

Wir werden heuer zudem
viele Unglücke erleben,die mit Wasser zu tun haben(Uranus Konjunktion Mondknoten in den Fischen,beide im Quadrat zu Jupiter.
Darüberhinaus findet sich Saturn auf dem Finsternisgrad von 1999 im Löwen,was ebenfalls Naturkatastrophen indiziert(laut Ptolemäus haben Finsternisse,welche in Tierzeichen stattfinden(hier: Löwe)einen Bezug zu den Naturgewalten.



Antworten: