Re: an kamikatze wg. Chiromantie und Kollektivschicksal

Geschrieben von Deyvotelh am 21. Dezember 2006 22:15:52:

Als Antwort auf: an kamikatze geschrieben von BBouvier am 21. Dezember 2006 20:32:57:

>
>>Eben deshalb wäre es vielleicht interessant,wenn jemand- ja ich denke hier an den lieben Vater des Hugo Hamper-
>>mit Münte Kontakt aufnehmen würde,
>>damit wir einmal abklären könnten,
> >Hallo, kamikatze!
>Nennst Du mir zu obigem Behelf
>bitte noch den Namen besagten
>Astrologens?
>Dann isses ne Sache nur von 5 Minuten,
>und es ist hier zu lesen...
>Gruss,
>BB

Hallo BB und Kamikatze!

Da fällt mir eine Anekdote ein vom großen britischen Staatsmann und Hochgradfreimaurer sowie Mitbegründer Israels, Sir
Winston S.Churchill.
Der las in einem Cafe angeblich im 1.WK laut lachenden(weil sie nicht daran glaubten), Soldaten aus der Hand, daß sie bald sterben würden, er sah bei allen dasselbe, er sagte es ihnen aber nicht ins Gesicht.
Steht auch wieder in so einem meiner Esoterik-Schmöker drin, ich weiß nicht wo, hab gerade zu viel Arbeit am Hals.
Dann gibt es also doch einen Astro-Faktor, denn zwischen Handlinien und Sternkonsellationen gibt es laut
Astrologen Analogien.
Die Transsaturnier Uranus, Neptun und Pluto können es kaum sein, da diese alle denselben Stand haben bei
allen in einem bestimmten Zeitraum Geborenen.
Man muß ja rechnen, z.B. 20-30% aller männlichen Geborenen eines Jahrgangs kommen bei einem Krieg ums Leben.
Die langsamen Planeten haben aber denselben Stand auch bei den übrigen 70-80% der Überlebenden z.B. im 2.WK.
Ungefähr wie gesagt, den genauen Prozentsatz aller Gestorbenen eines Jahrgangs kenne ich ja nicht.

Das merkwürdige an der Chiromantie ist, daß die einzelnen Linien an verschiedenen Stellen verschiedenen Planeten entsprechen, es zählen nur die 7 "alten" Planeten von Mond bis Saturn.
Der Hauptteil der Lebenslinie etwa entspricht der Sonne, die anderen Teile (Anfang dem Widder=Mars)) anderen Planeten.
Da die Erbanlagen und die Vitalität der in einem Krieg Geborenen am besten sein soll (und kurz danach), wird sie Jahrzehnte nach einem Krieg immer schlechter.
Das sind Dinge, die an der Hand abgelesen werden können von einem Kundigen, an einem abstrakt gezeichnetem Stern-Horoskop aber nicht.
Denn die einzelnen Planeten und die Winkel und Direktionen etc. dazwischen sind ja während Jahrtausenden immer dieselben, Konstellationen wiederholen sich.
Deshalb hört man von den Astrologen immer denselben Quatsch.

Grüße Deyvotelh

Antworten: