Re: Zeitzeugen!
Geschrieben von Otto am 11. April 2006 21:15:48:
Als Antwort auf: Re: Budapest zugeschoben? geschrieben von Cephiro am 11. April 2006 19:45:26:
>Hallo Cephiro !
"Zeitzeugen, die den Irlmaier jahrelang persönlich kannten, sind doch wohl solchen Käsblättern wie der "Herzdame" vorzuziehen."
Mit Zeitzeugen ist das so ein Problem : Dr.Adlmaier ist doch sicher, nach Deiner Ansicht, ein guter Zeitzeuge für Irlmaiers Aussagen ! Komischerweise hat er damals in seiner Zeitung gegen die Veröffentlichungen in einer westdeutschen Stadt (Herzblatt) gewettert, daß dort unverantwortliche Dinge von Irlmaier veröffentlicht sein sollten , die er nie genannt hätte....
Auch Beck hat immer so solide getan , als ich ihm vor ca 20 Jahren meine "gefundene" Kirche auf dem Berg (deren Altar nach Norden zeigt) präsentiert habe, hat er gesagt , sowas dürfe nicht veröffentlicht werden um keine Unruhe zu erzeugen ! Er hat dann zwar den Brief von Frau Wostall-Misselwitz von mir übernommen- aber die Kirche brachte er nicht in seinen Neuauflagen.
Und nochmals zum Dr.Adlmaier:er schreibt daß Irlmaier nie den Namen der Stadt genannt hätte , die abbrennt, nachdem "eine Feuerzunge zu kurz geht" aber Dr.Norbert Backmund hat nach dem Tode von Adlmaier veröffentlicht , er habe ihm im Vertrauen die Stadt Landau an der Isar genannt.Außerdem habe ihm Adlmaier gesagt , das "Russische Hauptquartier" läge in der Nähe von Kloster Windberg.
Und wie hat Dr,Adlmaier immer getönt :"Der Verfasser verbürgt sich für die Wahrheit der einzeln aufgeführten Tatsachen..."Gruß Otto.
Antworten:
- Re: Zeitzeugen! Humorvoller Bunkerbauer 12.04.2006 01:03 (0)
- Re: Zeitzeugen! Cephiro 11.04.2006 22:23 (0)