Re: Zeitzeugen!

Geschrieben von Cephiro am 11. April 2006 22:23:24:

Als Antwort auf: Re: Zeitzeugen! geschrieben von Otto am 11. April 2006 21:15:48:

Hallo Otto,
ich denke, ohne Adlmaier, wären dem Irlmaier noch jede Menge anderer Dinge untergeschoben worden.

Ich erfahre es gerade am eigenen Leib, wie mir eine Zeitung Dinge unterschiebt, die ich weder gesagt noch geschrieben habe und wie diese Zeitung gerade meinen Bericht vollkommen verändert und mit Fehlern unterlegt. Vielleicht kommen daher meine Magenschmerzen.

Andererseits hat aber Adlmaier die Aussagen Irlmaiers auch verfälscht und absichtlich oder unbeabsichtigt fehlinterpretiert.
Du schreibst dies ja selbst in Deinem Heft auf Seite 13 bezüglich Gandhi und Graf Bernadotte.

Dass dann neben Prag auch Budapest vernichtet wird (S.61, Münchener Merkur vom 18.10.1949), deutet darauf hin, dass die Stadt Budapest (Siehe Zeitzeuge 2001/2002)im Szenario von Irlmaier/Adlmaier eine Rolle spielte.

Nach Deinen jahrzehntelangen Irlmaierforschungen weißt Du wie kein anderer, wie man die Irlmaiertexte aufzufassen hat. Genau wie der Micatext von 28. März 2002 betrachte ich diese Aussagen mit einem gewissen fragenden Abstand, wohl wissend, dass es so ablaufen könnte und vermutlich auch wird.

Viele Grüße
Cephiro

>>Hallo Cephiro !
>"Zeitzeugen, die den Irlmaier jahrelang persönlich kannten, sind doch wohl solchen Käsblättern wie der "Herzdame" vorzuziehen."
>Mit Zeitzeugen ist das so ein Problem : Dr.Adlmaier ist doch sicher, nach Deiner Ansicht, ein guter Zeitzeuge für Irlmaiers Aussagen ! Komischerweise hat er damals in seiner Zeitung gegen die Veröffentlichungen in einer westdeutschen Stadt (Herzblatt) gewettert, daß dort unverantwortliche Dinge von Irlmaier veröffentlicht sein sollten , die er nie genannt hätte....
>Auch Beck hat immer so solide getan , als ich ihm vor ca 20 Jahren meine "gefundene" Kirche auf dem Berg (deren Altar nach Norden zeigt) präsentiert habe, hat er gesagt , sowas dürfe nicht veröffentlicht werden um keine Unruhe zu erzeugen ! Er hat dann zwar den Brief von Frau Wostall-Misselwitz von mir übernommen- aber die Kirche brachte er nicht in seinen Neuauflagen.
>Und nochmals zum Dr.Adlmaier:er schreibt daß Irlmaier nie den Namen der Stadt genannt hätte , die abbrennt, nachdem "eine Feuerzunge zu kurz geht" aber Dr.Norbert Backmund hat nach dem Tode von Adlmaier veröffentlicht , er habe ihm im Vertrauen die Stadt Landau an der Isar genannt.Außerdem habe ihm Adlmaier gesagt , das "Russische Hauptquartier" läge in der Nähe von Kloster Windberg.
>Und wie hat Dr,Adlmaier immer getönt :"Der Verfasser verbürgt sich für die Wahrheit der einzeln aufgeführten Tatsachen..."
>Gruß Otto.


Antworten: