Re: Budapest zugeschoben?
Geschrieben von Cephiro am 11. April 2006 19:45:26:
Als Antwort auf: Re: Budapest zugeschoben? geschrieben von Taurec am 11. April 2006 18:19:54:
Hallo
Zeitzeugen, die den Irlmaier jahrelang persönlich kannten, sind doch wohl solchen Käsblättern wie der "Herzdame" vorzuziehen.Wenn diese Person 2001/2002 im persönlichen Gespräch den Hochgestellten oder den Bürgerkrieg in Deutschland beschreibt und dann Budapest Konferenzort nennt, so ist das wohl genauso glaubwürdig wie die Darstellungen in den Zeitungen.
Irlmaier nennt in anderen Quellen mehrfach den Balkan für den Mord, die Brigittenschwester nennt ebenfalls das Gebiet Ungarn-Jugoslawien und der Waldviertler die Richtung SSO. In Jugoslawien und Bulgarien ist dann Krieg, also wählt man als Konferenzort einen neutralen Ort.
Das "Budapester Parlament" wird in keiner Prophezeiung erwähnt und die Idee stammt von mir, als ich versuchte die Aussage über Budapest mit der Aussage der böhmischen Flüchtlingsfrau über die 4 Türme zu verbinden. Das könnte auch durchaus ein Ort außerhalb von Budapest sein. Auch Bratislawa liegt im Südosten vom Waldviertel und könnte man noch zum Balkan dazurechnen, Ramboulliet sicherlich nicht.Mit der Aussage zu den 4 Türmen hat es vermutlich eine ähnliche Bewandtnis wie mit der Schlacht am Birkenbaum und dies taucht mehrfach in älteren Volksgut auf. Auch in den Visionen der Käthe Niessen.
Aber das Ganze dauert auch noch ein paar Jährchen.
Gruss
Cephiro
Jeder der schon einmal Kontakt mit den Medien hatte, weiß das>Hallo!
>Ich hege den Verdacht, daß im Laufe der Überlieferung Irlmeiers Aussage "zwischen vier Türmen" durch "Budapester Parlament" ergänzt wurde. Zumal diese Aussage De Gards Quellenverzeichnis in Armageddon zufolge nur mündlich überliefert ist und im schriftlichen Kanon, zu dem ich die Zeitungberichte und Adlmaiers Heftchen zähle, die noch zu Irlmeiers Lebzeiten erschienen, nicht zu finden ist. Zumindest habe ich sie beim oberflächlichen Überfliegen eben nicht entdeckt. (Siehe Anhang unten.)
>Nur:
>"'Nach dem dritten Mord?'
>Und wo geschieht das?
>Wir vernehmen darauf etwas, was uns eine balkanische Stadt vermuten lässt.
>[...]
>'Ein politischer die ganze Welt aufhorchen lassender Mord in einer Stadt auf dem Balkan.'"
>Aus der "Herzdame" vom 11. 3. 1950.
>Gruß
>Taurec
>Quellensammlung Schauungen
Antworten:
- Unüblich, dass sich hohe Herren dort treffen, wo es kracht - im WK II Georg 13.04.2006 17:27 (0)
- Re: Zeitzeugen! Otto 11.04.2006 21:15 (2)
- Re: Zeitzeugen! Humorvoller Bunkerbauer 12.04.2006 01:03 (0)
- Re: Zeitzeugen! Cephiro 11.04.2006 22:23 (0)