Re: Jude dankt Islam für historischen Schutz

Geschrieben von Bonifatius am 26. September 2006 18:18:56:

Als Antwort auf: Jude dankt Islam für historischen Schutz geschrieben von Vedanta am 26. September 2006 17:34:32:

Liebe(r) Verdanta,

wie es scheint, hast du dich jetzt auch zum Kreis der Spötter gestellt.

>wieder ein Artikel aus Freace: Islam und Papst
>Ich fand den Artikel so gut und vor allem leicht satirisch geschrieben (Kaiser George Bush II.!), dass ich ihn einfach mit Euch teilen wollte.

Ich habe selten eine dermaßen verlogenen Artikel gelesen. Es heißt dort z.B.

> Die Geschichte über die "Verbreitung des Glaubens mit dem Schwert" ist eine üble
> Legende, eine der Mythen,

Vielleicht kann man dem Autor zu gute halten, dass er die Natur des Islam nicht versteht. So versucht er, die religiöse Mission des Islam von der weltlichen Mission zu trennen. Für Moslems sind aber Religion und Politik eins.

> Keiner zwang sie, Muslime zu werden und alle blieben gläubige Christen.
>
> Die Albaner konvertierten zwar zum Islam und auch die Bosniaken. Aber niemand
> behauptet, daß dies unter Zwang geschehen sei. Sie nahmen den Islam an, um
> Vergünstigungen der Regierung zu erlangen und sich der Früchte zu erfreuen.

Da weiß man nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll. Ist das Dummheit oder Frechheit des Autors? Kein Zwang? Nein, sie hätten ja weiter Tribut zahlen können, bis sie bis über beide Ohren verschuldet sind. Durch den Übertritt zum Islam konnten sie den Tributzahlung entkommen, was der Autor nun als Vergünstigung und Erfreuen an den Früchten des Islam beschreibt.

Angesichts dessen, dass täglich Christen verfolgt ermordert werden (meist von Moslems), verstehe ich nicht, wie man solche Artikel auch noch verbreiten kann.

Solltest du nicht Bescheid wissen über die Situation der verfolgten Kirche, so sende ich dir gern Kontaktadressen für weitere Informationen.

Gruß in die Runde

B.

Antworten: