Re: Danke Detlef - es tut mir nicht leid, Harry hat Recht

Geschrieben von detlef am 18. September 2006 11:48:49:

Als Antwort auf: Re: Danke Detlef - es tut mir nicht leid, Harry hat Recht geschrieben von Greif am 18. September 2006 08:45:03:

moin,

>ich kann gar nicht sagen, daß mir diese Diskussion leid tut, das wäre nämlich nicht war.

mir tut die diskussion auch nicht leid.

>Harry hat Recht, wenn er sagt, daß unsere Gesellschaft zu wenig Werte vermittelt. Wir sind auf zuviel Liberalität und zuviel Multi-Kulti hingetrimmt worden.

ja, und? der loewenanteil der "68er" ist doch beim staat untergekrochen, wenn nicht als minister, dann eben als lehrer. und rund die haelfte von euch waehlt dieses geschmeiss immer wieder.
ihr habt doch nur, was ihr verdient.

>Wenn HJH tatsächlich solche Probleme hat, wie manche Foris angedeutet haben, so sollte er sich schleunigst in eine fachärztliche Behandlung begeben.

wenn alle, die hier im forum einen sprung in der schuessel haben, weggesperrt wuerden, waer hier ziehmlich wenig los. glaub ich.

>Es ist wohl wahr, ich habe in der letzen Zeit nicht viel geschrieben, doch das wenige, das ich brachte, hatte Hand und Fuß und war keine Beleidigung.
>Was passiert, wenn ein alter Bekannter in deinen Laden kommt. Dort pöbelt er besoffen rum und beleidigt Leute, vor denen du Achtung hast. Wie oft lässt du ihm das durchgehen. Wäre es nicht ratsam, schon beim ersten Ausrutscher mit Ihm ein ernstes Wort zu reden.

der vergleich hinkt. - ausserdem erinnere dich mal an "unseren" Baddy... der hat damals auch nuechtern praktisch ununterbrochen gebrauch von groebsten faekalausdruecken gemacht. (inzwischen beherrscht er seine ausdrucksweise ja einigermassen)

>Das ist nämlich ein großes Problem in unserer Gesellschaft. Es traut sich keiner mehr, Mißstände offen anzuprangern.

doch, HJH traut sich zu schreiben, was er denkt. (egal was es ist)

> [...]
>Spaßgesellschaft, Quotenfrauen, Love Parade, Gleichberechtigung für Schwule und Lesben inclusive Kindererziehung. Wenn ich das schon höre, dreht sich mir der Magen um. Versucht doch mal, in der Türkei eine katholische Kirche zu bauen und dann sagt den Muslimen, daß die Frauen gleichgestellt sind mit den Männern. Dann sagt ihnen noch, daß Sex vor der Ehe was ganz normales ist. Mal sehen, wie lange ihr das durchhaltet.

ne antwort auf die verschuettete milch der deutschen gesellschaft im allgemeinen spar ich mir hier.
das war schliesslich alles schon in den 70ern klar zu erkennen.
wer sich ne ganze generation lang einen kardinalfehler erlaubt, muss sich halt nicht wundern, wenn die rechnung gesalzen ist.

>Und so ist es eben auch im kleinen. Wenn HJH hier den Papst beleidigt, dann schauen eben die meißten stumm zu. Einige klatschen noch Beifall und sagen, jawoll, Recht hat er. Und die selbsternannten Allesversteher sagen, laß ihn doch, daß ist doch nur HJH, der war mal wieder voll. Und so geht es eben meiner Meinung nach nicht.

und wenn manch anderer hier alle nichtchristen beleidigt, (zugegeben war noch keiner so deutlich wie HJH), dann geht das so....

>Und jetzt kannst du tun und lassen, was du willst. Lösch mich oder laß mich drinn. Ich werde auch weiterhin meine Schreibaktivitäten nicht erhöhen, nur wenn es mir eben wichtig erscheint. Doch mit so unqualifizierten Postings von manchen Teilnehmern tust du diesem Forum hier keinen Gefallen. Diese Postings lesen auch viele Gastleser, die sich sinnvoll einbringen könnten und dadurch abgeschreckt werden. Und du ziehst dir Leute ins Forum die mit diesem Posting geistesverwandt sind. Schon mal so gesehen.

ja, auch unter diesem blickwinkel hab ich das forum schon betrachtet. von zu vielen neuen der letzten monate kommen recht wenig eigenstaendige beitraege.

aber, was war anderes zu erwarten?

von denen, die frueher im forum waren, die typen, die das gras wachsen hoerten, sind kaum noch welche da.

die davon, die auf weltliche vorsorge eingestellt sind, hocken irgendwo mit vollen hamsterbacken auf ihren vorraeten und ziehen sich zurueck.
die in irgendeiner richtung religioes eingestellten werden dafuer immer aufdringlicher, anderen zu schildern, oder vorzuschreiben, welches der "einzige weg" sei, um die nahe zukunft zu bestehen.

dazu bekommen wir jetzt noch jede menge "fuenf vor zwoelf leute", denen so gaaanz langsam aufgegangen ist, dass irgendetwas nicht mehr richtig laeuft, und sich jetzt hier im forum trost oder magische hilfe erwarten.
fuer die ist es sowieso zu spaet. genug geld abzweigen, um materielle vorsorge zu treiben scheint bei euch ja durch die wirtschaftslage nicht mehr drin zu sein.

dann haben wir hier noch den einen oder anderen ehemaligen survivalfreak, die von vorbereitung auf eso umschalten, weil sie, obwohl sie bei zeiten bescheid wussten, damals den hintern nicht hochbekommen haben.

das thema prophs, richtige und falsche seher fass ich jetzt garnicht erst an....

kurz, wenn ich nicht genau so hirnrissig wie HJH und der groessere teil der anderen foris waere, haette ich den laden schon laengst dicht gemacht.

>Gruß Greif

gruss zurueck,detlef

Antworten: