Antwort an Gustav (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Gast @, Freitag, 09.09.2022, 22:56 (vor 606 Tagen) @ Gustav Waschbär (837 Aufrufe)

Mahlzeit und Hallo!

Hallo Gustav,

anläßlich des Todes von Queen Elizabeth II folgende Begebenheit.

Habe vor ca. 12 Jahren die gebundenen Ausgaben der Zeitschrift Quick Jahrgang 1952, 1953 eines damals 85 jährigen
Kriegsveteranen zu seiner Gefangenschaft in Russland (vom neutralen Schweden ausgeliefert) bekommen.


Die Ausgaben zweier Jahrgänge handelten von seiner Gefangenschaft bzw. erschienen dazu? Ich kann mir schon denken, dass das nicht stimmt, aber warum schreibst du es so?

Vielleicht unglücklich formuliert. Eventuell ging die Berichtsserie über mehrere Ausgaben der Zeitschrift Quick, die
die beide Jahre 1952 und 1953 tangierte.

Hat mich allerdings nur wenig interessiert, aber nachdem ich ihn über seine Kriegszeit befragt hatte, konnte ich sein
Mitteilungsbedürfnis nicht mehr bremsen.


Was hat er denn erzählt? Ich kann das aus deinem Beitrag nicht rauslesen.

Irgendwie wurde das Fluchtschiff vom Baltikum nach Schleswig-Holstein durch eine Kollision mit der ehemaligen
Yacht von Göring manövrierunfähig und musste in Schweden anlanden. Die deutschen Soldaten hofften vom neutralen
Schweden an eine Übergabe an die Engländer oder Amerikaner. Schweden entschied sich für die Sowjets. Drama,
Verzweiflung, teilweise vorsätzliche Verletzungen und die sichere Aussicht auf lange Kriegsgefangenschaft.
Darum ging es im Wesentlichen. Und diese Story wurde von der QUiCK in einer Serie behandelt.

"Aber alle Zufälle stiften ein Warum".

Dazu sage ich nichts, ist auch zu philosophisch und allgemein. Passt nicht so.


Was bedeutet das? Ich verstehe es nicht.


S.o.

1953 war das Krönungsjahr der Queen, was ausführlichst in der Zeitschrift dargestellt wurde.
Mich interessierte allerdings mehr das ausführliche (1/2 Seite) Horoskop anläßlich ihrer Krönung.
Neben zu allen Ereignissen subsumierbaren Aussagen a la "nachts ist es gewöhnlich kälter als draußen" ,
waren zwei sehr prägnante Aussagen vermerkt. (Ex post- ex ante Verifizierung)

1. Solange die Queen regiert wird es keinen 3. ten Weltkrieg geben. (Dies wurde klar geschrieben)


Da diese Aussage nur Informationen über die Zeit enthält, während der die Queen noch lebt, kann ich nicht verstehen, warum man mit dieser Aussage genau jetzt, nachdem sie jegliche Relevanz verloren hat, an die Öffentlichkeit geht. Der Informationsgehalt ist: Null. Ereignis A (3.WK) tritt also ein, oder nicht. Stark!

Kann man so sehen. Hätte auch nichts schreiben können. Die Forumsleitung hätte auch nicht freischalten
können. Wenn das einen nicht interessiert oder keine Relevanz erkennt, auch gut, einfach überlesen.

Ich teile das mal mit, da immerhin die erste Aussage fast 70 Jahre Bestand hatte


Ich habe leider nicht verstanden, ob diese Aussage vom besagten Kriegsveteranen getätigt wurde oder in der Zeitschrift abgedruckt wurde. Kannst du die Zeitschrift zumindest in Auszügen digitalisiert zur Verfügung stellen? Das wäre wirklich super!

Die Aussage stand nur in der QUICK. Den Kriegsveteranen interessierte nur die Serie über seinen Weg in seine
russische Kriegsgefangenschaft. So wie ich ihn einschätze, hat der zur Queen gar nichts gelesen. Die gebundenen Jahrgänge 1952/53 habe ich ihm wieder zurückgegeben.
Er verstarb 2010. Was seine Erben mit den QUICKbänden machten, weiß ich nicht. Habe damals leider
das Horoskop nicht abfotografiert. Aber den Text abgeschrieben, leider nicht sauber archiviert (Finde ich nicht mehr).
Wenn also jemand irgendwie Einblick in die QUICKausgaben zur Zeit der Krönung 1953 nehmen könnte, würde man
das Horoskop finden. Habe mal vor einigen Jahren nach Bänden aus dieser Zeit im Internet gesucht, ganz wenige
Exemplare gab es wohl noch (Zustand ??), war mir aber zu teuer.


Grüße Gast


Gesamter Strang: