Sandmann und seine "20 CPU-Kerne", er könnte recht behalten (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 07.10.2010, 18:20 vor 4959 Tagen (5588 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Donnerstag, 07.10.2010, 18:28

Hallo!

Erinnert Ihr Euch noch an 'Sandmanns' Vision?

Sandmann sieht Zeitpunkt 2015
http://32207.rapidforum.com/topic=101670901139

"Hallo an die Gemeinde. Ich beschäftige mich ein wenig mit Nostradamus. Ich kenne Dimde und natürlich das Buch von Renè. Ich habe seit meinem 8. Lebensjahr Träume, die immer wiederkehren. Die Bilder die ich sehe, sind klar und in einer unglaublich schnellen Abfolge. Manchmal Einzelbilder, manchmal bewegte Bilder. Im Elternhaus wurden diese Dinge als Alpträume abgetan und meine Inhalte wurden nicht erhört. Ich wache dann auf und muß mich umziehen, es ist alles furchtbar durchgeschwitzt. Mit 25 Jahren habe ich recherchiert und im Internet Seher gefunden, die viele meiner "Träume" erzählen und diese als Visionen anbieten. Irlmeier scheint sich dabei am meisten mit meinen Bildern zu decken. Besonders merkwürdig fand ich die wohl berühmteste Internet Anomalie "John Titor". Ein Mensch der sich mit einer spektakulären Geschichte als Zeitreisender ausgab. Viele hielten Ihn für einen Fake aber andere auch nicht. Wie auch immer. Seine Ausführungen waren verblüffend nah an meinen Bildern. Ich möchte mich nicht profilieren und auch kein Nostradamus werden. Dazu fehlt es mir an allem. Ich möchte meine Bilder mit Euch teilen und auch sagen daß ich dies erstmalig versuche. wie gesagt es sind immer die gleichen Bilder, seit Jahren.

Kennen einige von Euch den "Fall"? Als Kinder erleben viele im Traum den Sturz aus den Wolken, Berg, Klippe etc. und Fallen bis zum Aufschlag und erwachen. Später vergessen die Kinder die älter werden diese Sturzträume und haben diese auch nicht mehr. Ich erlebe diesen Sturz noch immer.

Ich sah und sehe Serbien, russische und amerikanische Truppen, schweigende Medien zu diesem Gegenüber. Ich glaube, daß es 1999 ist. Ein Konflikt der nicht endlich gelöst ist [sic! Stjepan], begleitet den Beginn des neuen Jahrtausends. Ich sehe die Fahne Israels, eine Frau und Kinder ohne ihr Gesicht zu erkennen. Ich sehe russische und amerikanische Kriegsschiffe und Saudi-Arabien, einen Vertrag und Soldaten mit ihren Mädchen und Zigaretten im Mund. Sie sehen beschwingt und lustig aus. Es sind europäische, vielleicht deutsche Uniformen. Es gibt Berge, Alpen und Panzer von Osten kommenden in Richtung Süden(Italien), Panzer bei Chemnitz und im Norden, alle von Osten. Zivilisten, Plünderung und sich anschliessende Männer. Es gibt Bilder von New-York, welches atomar zerstört ist und von typischen Florida Gebieten. Eine Grenze scheint Kanada zu sein, welche sich vor Amerikanern schließt.

Eine riesige Welle vor GB und Schützengräben vielleicht in Norwegen oder Schweden, es sieht nördlich aus. Dann Bilder von Australien und erbitterten Widerstand gegen extrem kleine und wendige Panzer.
Dann wieder Deutschland und viele rote Truppen, kaum Gegenwehr.

3 große Gruppen, nach Italien, nach Frankreich und nördlich.
Dann eine Schlacht, auf französischen Boden. Soldaten aus vielen Ländern auch Polen gegen die Roten. Rot fällt und auf amerikanischen Boden eine ganz neue seltsame Fahne für eine Art Bundesallianz von kleinen ländlichen Gebieten, ist zu sehen. Städte sind nicht mehr da. [Wo? In Deutschland? In einem bestimmten Gebiet? Stjepan]

Ich sehe mich in einem Erdloch bzw. Brunnen und meine Familie. Wir warten, vielleicht 3 Tage, vielleicht eine Woche. Dann gibt es da noch ein Meßgerät und eine Art Filter mit dem man Wasser von Staubpartikeln reinigt und welches wir ständig in Gebrauche haben.

Ich betrachte dies ungehindert der Seher und teilweise deckenden Aussagen jener, als Träume, kann aber versichern, dass ich diese schon sehr lange Träume. Ich habe sonst keine Alpträume bzw. träume sonst nie. Ich selbst bin SW-Engineer bei einer großen Firma und sonst eigentlich "unauffällig". Es gibt Bilder die sehr hart sind und die ich lieber nicht beschreibe. Da ja eigentlich Nostradamus hier das Thema sein sollte, könnten wir mal die Zeit 2015-2017 genauer beleuchten. Ich halte dies für eine bedeutsame Zeit.


hallo rikerich,

dir frage die ich mir stelle, ist eben woher diese fallträume kommen und wieso. ich habe keine höhenangst und auch sonst keine ängste, die ich mit stürzen in verbindung bringen könnte. das mit dem jahr 2015 ist unsicher. ich sehe einen milden winter, nur ganz wenig schnee und der heisse frühling könnte auch ebenso sommer sein. ich sehe meinen freund und mich auf dem feld seine vaters arbeiten. es ist sehr heiss. der vater schimpft, alles blüht zu früh und der roggen muss bereits eingefahren werden. dann sehe ich meine mutter und die familie. wir feiern ihren geburtstag und ich sehe die jahreszahl auf der torte. daher 2015. vielleicht noch soviel, die feier wird durch die nachrichten beendet. aber ich möchte nochmals betonen, betrachtet es als traum, weil es sicher auch nicht mehr ist.

Ich falle immer gleich, eine grüne Wiese, dann ein Felsen und um mich herum Wolken. Ich gehe bis zum Rand des Felsens und schaue runter. Ich fühle, dass ich die Entscheidung treffe, obwohl ich Angst habe. Dann der schnelle Fall. Sehr schnell und sehr real. Ich sehe den Boden kommen und erwache. Kein Aufprall, kein empfundener Schmerz.

Die anderen Träume wiederholen sich auch und manchmal kommen neue Bilder hinzu. Z.B der letzte Traum zeigte die Panzer mit rotem Stern, und viele Autos auf der Autobahn in den Alpen, Passau sehe ich und die zum Stillstand kommende Autoschlange. Die Panzer schiessen und fahren darüber hinweg. Am Rand stehen Gefangene, einige Männer schliessen sich der Armee an, die anderen werden mit mobilen Anlagen hingerichtet.
Die hübschesten Frauen überleben und "dürfen" mit.

Die Angreifen wirken hektisch und verlieren keine Zeit. Deutschland ist nicht ihr einziges Ziel. Tschechien hat’s schon hinter sich. Prag verbrennt unter 80 MT.

Ja danke Dieter, ich sollte das wohl machen. Ich denke darüber nach und vielleicht überwinde ich mich. Ich kenne die Beschreibungen auch von Irlmaier, deshalb bekomme ich auch schon mal Vorwürfe, daß ich das nicht träume sondern nach quake. Ich kann für mich sagen, daß ich diese Bilder schon vorher hatte, also bevor ich Irlmaier gelesen habe. Es gibt auch Bilder die er nicht veröffentlicht hat. Wenn die Leute lesen, dass die letzte Schlacht bei Lyon geschlagen wird, dann stellen sie sich vielleicht ein Feld mit einigen Hundertschaften vor. Aber diese Schlacht erinnert an die Bilder aus der "Der Herr der Ringe". Dort Kämpfen Italiener, Franzosen, Engländer, Polen, Tschechien und Deutschland. Es werden auch Deutsche gegen Deutsche(Preußen) kämpfen und ihren Verrat büßen. Ich habe auch einmal so eine Atombombe explodieren sehen. Sie bildete nicht mehr so einen typischen Pilz. Die Sprengkraft ist geringe und die Städte werden präziser verrichtet. Das Umland ist noch bewohnbar. Diese runden Dinger sind klein und von normalen Kampfjets abfeuerbar.

Nur für den Fall das es kein Traum ist. Dann sollte man mal auf den Sommer 2015 achten. Ende Juli Anfang August. Sehr heiss und trocken.
Große Konflikte im Inland der USA und mit den Russen um die Felder Saudi Arabiens. Intel dürfte gerade seine 20x fache Kerne rausgebracht haben und CERN hat seine LHD Projekte abgeschlossen und ist auf unglaubliches Physik Wissen gestossen."

Intel hat zwar Schwierigkeiten mit seinem 22 Nanometer-Schrumpf ("Shrink"),
bzw. mit seinem dazu benötigten neuen Vakuum-Belichtungsprozeß "Extreme
Ultra-Violet Lithography" (EUVL), kündigt aber gleichzeitig für nächstes
Jahr die Serien-Reife von "Ivy Bridge" an, die 32 bis 64 Kerne oder sogar
noch mehr in den Mikrochip packen.
Möglich wird dies durch eine quasi-dreidimensionale Schicht-Technik,
den sogenannten "Dies", also Würfeln.
Ein Laborgerät mit 32 Kernen gibt es laut Zeitschrift CHIP schon, erste
Geräte sollen 2011 auf den Markt kommen.
Mit EUVL gefertigte Prozessoren dagegen erst ab ca. 2015, an dieser
Belichtungs-Technologie arbeitet Intel schon seit zehn Jahren.

Fragt sich nur, wer diesen Quatsch mit 64 Kernen braucht.
Der Normal-User wohl kaum: die Kerne selbst beschleunigen
wohl viele Rechenprozesse um einige Prozent,
die Kupferleitungen bis hin zum Schirm jedoch bremsen
die Elektronen wieder ab.
Da sollte man dann gleich die Geräte mit Supraleitern oder
Glasfasern ergänzen.

Immerhin: Bis dato liegt die Grenze bei sechs Kernen, und vor ein paar
Jahren noch lachten wir über den Sandmann und seinen 20 Kernen.
=> Bezahlbare PCs mit 32 oder mehr Kernen wird es wohl
vor Ausbruch der Ereignisse noch geben.
Klar, Sandmanns Schreibstil hört sich nach Dichtung an,
aber wer weiß...
Über die russische Weitspurbahn lachten wir genauso, und jetzt
laufen die russischen Planungen einer solchen Bahn, die nicht
eher als in Wien enden wird.

Gruß,
Eyspfeil

Avatar

mit mobilen Anlagen hingerichtet

BBouvier @, Donnerstag, 07.10.2010, 20:56 vor 4959 Tagen @ Eyspfeil (4020 Aufrufe)

Grüss Dich, Eyspfeil!

Im Texte obigen Herren befinden sich für meinen Geschmack
zu viele wörtliche Anleihen und identische Ausdrücke
der bekannteren Seher.

Darüberhinaus sieht er angeblich politische
Ereignisse, militärische, und auch noch private, ... welche in den USA,
dann auch noch die flinken kleinen Panzer des WV in Australien,
Zivilisten, Plünderungen, das atomar zerstörte New-York,
etwas in Schweden, aber auch das heisse Frühjahr,
den Kriegsbeginn selber:
=>
"der Roggen muss bereits eingefahren werden" (!)
dann echot er wieder einen Seher:
"die anderen werden mit mobilen Anlagen hingerichtet";(!)...
und russische und US-Schiffe im Mittelmeer, und Saudi-Arabien,
und den Balkan und, und, und .... und so weiter....

Nee, nee...soh man nüch...is man alles geklaut und nur leicht umgedichtet!

meint auch:
Hugo Hamper :hamper:

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

"Australien"

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 07.10.2010, 21:23 vor 4959 Tagen @ BBouvier (3808 Aufrufe)

Hallo!

Australien wurde vom Waldviertler meines Wissens nicht erwähnt.

Aber es kommt bei Werdenberg vor:
"Selbst Neuseeland und Australien und einige südamerikanische Länder können nicht empfohlen werden. Das Gesetz des Dschungels wird dort herrschen, und eine mögliche Besetzung Australiens und Neuseelands durch China ist angekündigt."

Dazu noch das gängige Bild der kleinen, wendigen Panzer, Kugelbeers mobile Köpfmaschine und anderes. Wer so viele Anklänge an andere Seher hat und dazu noch so umfassende, weltweite Aussagen, entlarvt sich quasi selbst.
:tonne:

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

in der Tonne gerührt und mal geschüttelt

BBouvier @, Donnerstag, 07.10.2010, 21:48 vor 4959 Tagen @ Taurec (3721 Aufrufe)
bearbeitet von Moderator, Donnerstag, 07.10.2010, 22:12

Hallo!

Australien wurde vom Waldviertler meines Wissens nicht erwähnt.


Jau.
Natürlich "Tonne" - Taurec!

Zu obigem.
Missverständnis.

Der Herr verfrachtet die kleinen flinken Panzers
des Waldviertelers schlicht nach Australien.

Das hatte ich gemeint.

Muttu mein´ Satz nur richtig betonen tun:
=>
"...dann auch noch die flinken kleinen Panzer
des WV in Australien..."

..............................
"Werdenberg":
Und eine mögliche Besetzung Australiens und Neuseelands
durch China ist angekündigt."

Mann-Oh-Mann!
Der hat aber ganz schön schwer eins anner Waffel:
=>
Eine Möglichkeit (!) ist also "angekündigt">>> :-D

..............................
"Sandmann"
=>
"Ich kenne Dimde."

Jau.
Das allerdings glaube ich ihm sehr gerne! :-D


Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

geschuettelt und nicht geruehrt...

detlef, Freitag, 08.10.2010, 01:15 vor 4959 Tagen @ BBouvier (3644 Aufrufe)

moin,

ich hab 'n ungutes gefuehl, wenn alles so schnell inne tonne wandert.

wenn du und ich die selbe zeitung lesen, haben wir nachher die selben formulierungen im kopp.

da wuerden wir also aehnliches in aehnlicher weise weitergeben.
der, der schneller geschrieben hat, ist dann ein seher, und der andere ein diogenes.

wenn wir mal davon ausgehen, dass schauungen einen ursprung haben. und zwar alle (echten) schauungen den selben ursprung...

... waeren dann duplikate in der aussage so unwahrscheinlich?

gruebelt,detlef

--
Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.

Avatar

billiges Plagiat

BBouvier @, Freitag, 08.10.2010, 09:11 vor 4959 Tagen @ detlef (3545 Aufrufe)

moin,

ich hab 'n ungutes gefuehl, wenn alles so schnell inne tonne wandert.

wenn du und ich die selbe zeitung lesen, haben wir nachher die selben
formulierungen im kopp.

da wuerden wir also aehnliches in aehnlicher weise weitergeben.
der, der schneller geschrieben hat, ist dann ein seher, und der andere ein
diogenes.

wenn wir mal davon ausgehen, dass schauungen einen ursprung haben. und
zwar alle (echten) schauungen den selben ursprung...

... waeren dann duplikate in der aussage so unwahrscheinlich?

gruebelt,detlef

Hallo, Detlef!

Mit einem Rechenprogramm ist soetwas nicht beizukommen,
und es lässt sich eine solche Fälschung wie hier auch nicht
"beweisen". Notfalls bitte ich Dich, mir da einfach zu glauben.
Ich merke einfach, falls etwas nicht stimmig ist.
Ein kleiner und nachvollzuziehender Indikator ist z.B.,
dass Sandmann behauptet, er wache nachts nach seinen Schauungen
durchgeschwitzt auf und müsse sich dann umziehen:
Fast ein Doppel der Danielfälschung.
Auch dort versucht der Fälscher so, den Leser zu manipulieren.
Dann die russischen Truppenverbände, die fahrbare
Hinrichtungsanlagen mit sich führen:
Sicherlich Gaskastenwagen, in denen die Opfer mit Dieselruss
vergast werden?...Wo ist denn bei ihm die Beschreibung?
Das ist doch nur die Kopie Kugelbeers der hier rumspinnt,
und "Sandmann" hat keinen Schimmer, worum es sich
dabei denn wohl handele!
Die "kleinen flinken Panzer" des WV hatten wir als heutige SPz
bereits identifiziert. Die gab es vor 50 Jahren aber noch nicht,
weswegen der WV damals (!) sie nicht recht zuordnen konnte.
Der Fälscher liest aber nur "kleine, flinke Panzer"
und hält die für ultramoderne Kampfpanzer-Technik.
Hätte er die Spz heutig tatsächlich selber gesehen,
dann hätte er sich nicht gewundert und nur den WV geechot.

Die "atomare Zerstörung New-Yorks" kennen wir nur vom WV.
(und ob das so richtig ist, steht noch dahin,
denn der sieht doch im Zentrum "nichts feuerartiges"!)
Und ausgerechnet das will er ebenfalls gesehen haben?>
Ach ja?
Und die Détails seiner angeblichen Schau?
Das sind doch alles nur Behauptungen - und keine Bilder!

Und so weiter...
Nee:
=>
Tonne!

Mir geht es dabei wie einem Kunstkenner, dem am Strande Riminis
ein Neger Dürers "betenden Hände" (aus Gips) als echten Dürer
anpreist.


Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

New York

Jayef, Donnerstag, 21.10.2010, 23:55 vor 4945 Tagen @ BBouvier (3269 Aufrufe)

Hallo BB!

Die "atomare Zerstörung New-Yorks" kennen wir nur vom WV.
(und ob das so richtig ist, steht noch dahin,
denn der sieht doch im Zentrum "nichts feuerartiges"!)
Und ausgerechnet das will er ebenfalls gesehen haben?>
Ach ja?
Und die Détails seiner angeblichen Schau?
Das sind doch alles nur Behauptungen - und keine Bilder!

Bei der atomare Zerstoerung New-Yorks dachte ich an:

- Veronika Lueken / Bayside Prophecies (atomar)
- Traum von Stephen King (atomar)
- Indirekt: die "Hollaendische Seherin" (Leute fluechten in allen Richtungen von New York weg, bis mindestens 100 KM)

Gruss,
Jayef

Avatar

Hatten wir schon vor drei Jahren

Taurec ⌂, München, Freitag, 08.10.2010, 10:50 vor 4958 Tagen @ detlef (3735 Aufrufe)

Hallo!

ich hab 'n ungutes gefuehl, wenn alles so schnell inne tonne wandert.

Beim ersten Mal hat's noch fast zwei Tage gedauert. ;-)

Seite 1
Seite 2

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

nur leicht verändertes Plagiat

BBouvier @, Freitag, 08.10.2010, 12:33 vor 4958 Tagen @ Taurec (3467 Aufrufe)

Jau.
Danke, Taurec!

Hier noch einmal ein paar der Echos Sandmanns
wirklicher Seher:

Kugelbeer:
"...von Soldaten umsäumte Straße, darin jung und alt,
Frauen, Kinder und Greise.
Am Straßenrand steht eine Köpfmaschine...
All diese Menschen werden enthauptet.
Es fließt soviel Blut, daß die Köpfmaschine zwei- bis dreimal
versetzt werden muß."

Sandmann:
" Am Rand stehen Gefangene,
einige Männer schliessen sich der Armee an,
die anderen werden mit mobilen Anlagen hingerichtet."

Irlmaier:
"Viele Autos werden die Straßen verstopfen...
Was auf Autobahnen und Schnellstraßen ein Hindernis ist
für die rasch vorrückenden Panzerspitzen, wird niedergewalzt."

Sandmann:
"...und viele Autos auf der Autobahn....und die
zum Stillstand kommende Autoschlange.
Die Panzer...fahren darüber hinweg."

Irlmaier:
"...kommen die Leute in Passau aus dem Dom und stellen fest,
daß auf der anderen Seite Panzer sind.

Sandmann:
"Panzer mit rotem Stern, und viele Autos...Passau sehe ich..."

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Duplikate

Taurec ⌂, München, Freitag, 08.10.2010, 11:17 vor 4958 Tagen @ detlef (3561 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 08.10.2010, 11:36

Hallo!

wenn du und ich die selbe zeitung lesen, haben wir nachher die selben
formulierungen im kopp.

da wuerden wir also aehnliches in aehnlicher weise weitergeben.
der, der schneller geschrieben hat, ist dann ein seher, und der andere ein
diogenes.

wenn wir mal davon ausgehen, dass schauungen einen ursprung haben. und
zwar alle (echten) schauungen den selben ursprung...

... waeren dann duplikate in der aussage so unwahrscheinlich?

gruebelt,detlef

Anderherum gefragt:

Welche Duplikate, also sich auch in der Diktion ähnelnde Aussagen zum selben Ereignis, bei den bekannten Sehern kennst Du denn?

Man tut sich doch schon schwer, überhaupt zwei Seher zu finden, die haargenau dasselbe Bild gesehen haben. Aber sobald sich die Bilder unterscheiden, sowohl, weil verschiedene Zeitpunkte und Orte desselben Vorgangs gesehen wurden, als auch weil sich die Symbolik unterscheidet, wird man auch verschiedene Aussagen und Formulierungen bekommen.

Einmal abgesehen von Wendungen wie "dreitägige Finsternis" oder "großer Monarch", die als gängige Formulierungen schon seit Jahrhunderten existieren und immer wieder aufgegriffen werden.

Es unterscheiden sich ja bereits Zeugenaussagen zu denselben Unfällen zum Teil deutlich. Da erwartest Du, daß sich Seheraussagen auch in den Darstellungen decken?

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Duplikate

Gärtnerin, Freitag, 08.10.2010, 14:42 vor 4958 Tagen @ Taurec (3535 Aufrufe)

Hallo Taurec, Detlef und BB,

Welche Duplikate, also sich auch in der Diktion ähnelnde Aussagen zum
selben Ereignis, bei den bekannten Sehern kennst Du denn?
Man tut sich doch schon schwer, überhaupt zwei Seher zu finden, die
haargenau dasselbe Bild gesehen haben.

Es unterscheiden sich ja bereits Zeugenaussagen zu denselben Unfällen zum
Teil deutlich. Da erwartest Du, daß sich Seheraussagen auch in den
Darstellungen decken?

Vor zwei Tagen musste ich hier im Forum feststellen, dass einer das auffallend Ähnliche gesehen hat wie ich ....... Jedenfalls war mir das vorher nicht klar und hat mich ziemlich umgehauen. BB / Watt / Norddeutschland

Liebe Grüße, Gärtnerin

Avatar

Doppel

BBouvier @, Freitag, 08.10.2010, 15:11 vor 4958 Tagen @ Gärtnerin (3632 Aufrufe)

Vor zwei Tagen musste ich hier im Forum feststellen, dass einer das
auffallend Ähnliche gesehen hat wie ich ....... Jedenfalls war mir das
vorher nicht klar und hat mich ziemlich umgehauen. BB / Watt /
Norddeutschland.

Liebe Grüße, Gärtnerin

Hallo, Gärtnerin!

Vor zwei Tagen musste ich im Forum feststellen, dass Eine hier
ganz auffallend ähnliches gesehen hatte wie ich ... Jedenfalls war mir das
vorher nicht klar und hat mich ziemlich umgehauen:
"Gärtnerin" => Watt / Norddeutschland. :-D

Jau!...so eine Art "Doppel" wohl?
(die selbe "Quelle" etwa >>)


Bitte hier lang:
=>
https://schauungen.de/prophwiki/index.php?title=Bernhard_Bouvier

Aus dem linken Augenwinkel konnte ich "links-hinten"
noch grad und diffus das Ruhrgebiet sehen.
Und weit vorn und "weit-hinten-flach" im Norden Dänemark
fast nicht mehr.

Die Landschaft unter mir war ganz leicht aus der Realität "verschoben"
und ähnelte ein wenig einer Modellandschaft, wie man es
von gross konzipierten Eisenbahn-Modellandschaften her kennt.

Und dann sprang die Zeit rückwärts, weil in Hannover
helle Panik in der Chefetage herrschte.

Die Schau begann offenbar mit dem "Endzustand".

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Abgeschrieben?

Gärtnerin, Montag, 18.10.2010, 14:01 vor 4948 Tagen @ BBouvier (3352 Aufrufe)

Hallo BB,

Jau!...so eine Art "Doppel" wohl?
(die selbe "Quelle" etwa >>)


Bitte hier lang:
=>
https://schauungen.de/prophwiki/index.php?title=Bernhard_Bouvier


Selbstverständlich verstehe ich deine Zweifel. Kann leider nur beteuern, dass ich nicht abgeschrieben oder in Folge des Quellenstudiums "nachgeträumt" habe, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal ansatzweise etwas von dir gehört oder gelesen hatte und auch die bekannten Größen Irli & Co. nicht zu einer üblichen Gute-Nacht-Lektüre gehörten. Wie ich heute las haben sich einige von euch schon seit längerer Zeit vorbereitet... 1999 bis 2007 hätte ich das noch als kompletten Unsinn abgetan. Heute sehe ich das Komplett-Thema des Forums anders, deshalb lese ich hier seit Kurzem auch die Meinungen anderer und bin bereit, meine Anschauungen zur Diskussion zu stellen.

Ich bin mit dem Quellenstudium im Forum noch immer nicht durch und versuche mir meine eigene Meinung und meine eigene Vorgehensweise zurechtzurücken. Einiges deckt sich mit meinen Schauungen (siehe Watt, siehe wann kann ich endlich aus dem Großraum Frankfurt wegziehen) und meinen Ansichten.

Im Übrigen weiß ich manchmal nicht ganz genau, ob ich mir weitere Schauungen wünschen soll oder ob ich sie einem anderen an den Hals wünschen soll :-D so gefühlsbeladen und belastend sind die Erlebnisse / Bilder und Gefühle.

Gruß, Gärtnerin

Avatar

schräger Trichter

BBouvier @, Montag, 18.10.2010, 14:04 vor 4948 Tagen @ Gärtnerin (3357 Aufrufe)

Selbstverständlich verstehe ich deine Zweifel.

Wie kömmste denn auf diesen schrägen Trichter?> :-D

Ich bin begeistert!!

Als "selbe Quelle" bezeichnete ich den nicht-materiellen Bereich.

Grüsse auch! :-P
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Selbe Quelle

DeLol, Luxemburg, Montag, 18.10.2010, 14:15 vor 4948 Tagen @ BBouvier (3312 Aufrufe)

Hallo BB,


Ich bin begeistert!!

Als "selbe Quelle" bezeichnete ich den nicht-materiellen Bereich.


Scheinbar habe ich da noch ein paar Probleme mit der Nomenklatur..... :-)

--
-DeLol

Dann ist ja alles gut

Mirans, Baden-Württemberg, Montag, 18.10.2010, 14:45 vor 4948 Tagen @ DeLol (3351 Aufrufe)

Scheinbar habe ich da noch ein paar Probleme mit der Nomenklatur..... :-)

Hallo Gärtnerin,

wenn das nur "scheinbar" der Fall ist, dann ist ja alles in Ordnung.:waving:

Gruß

Mirans

--
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de

als interessierter Laie

Joe, Donnerstag, 07.10.2010, 22:42 vor 4959 Tagen @ Eyspfeil (3768 Aufrufe)

aber keiner von der Hardware-Seite.

Es geht hier nicht um PC's, sondern um Server die in Rechenzentren stehen und auf denen Business-Anwendungen laufen.
Der Trend ist seit 3-4 Jahren so dass man möglichst viele CPU core's in einem Server haben will. Der Vorteil wäre dass z.B. die Stromversorgung, Lüftung usw viel effizienter erbracht werden kann als wenn mal lauter 1-CPU PCs mit je eigener Stromversorgung, Lüftung,.. einsetzen muesste.

Diese Kisten haben Listenpreise bis zu hohen 5-stelligen Beträgen, da ist also genug Anreiz diese Kisten günstiger mit gleicher bzw mit mehr Leistung betreiben zu können.
Für den Endanwender reicht ein normaler PC den man sich vor 4 Jahren im Aldi kaufen konnte.

Sonst lässt sich bemängeln dass die Zahl 20x nicht gerade üblich in der IT ist (2-4-8-16-32-64-128-... wäre die plausiblere Zahlenreihe).

Kernels

DeLol, Luxemburg, Freitag, 08.10.2010, 17:17 vor 4958 Tagen @ Joe (3637 Aufrufe)

Sonst lässt sich bemängeln dass die Zahl 20x nicht gerade üblich in der IT
ist (2-4-8-16-32-64-128-... wäre die plausiblere Zahlenreihe).

Bei CPUs spielt das keine so große Rolle, die Kernels müssen halt immer doppelt vorhanden sein (grade Anzahl), 6 Kernel-CPUs gibs ja sozusagen auch...

Erstaunt mich trotzdem dass dies in der Vorsehung steht...
Und auch mit CERN dass ja 2011 ein gutes Jahr Pause einlegt...

Das mit den mobilen Kill-Stationen wusste ich bis dato noch nicht und hat's mir eiskalt den Rücken runter laufen lassen!


MfG

--
-DeLol

Avatar

wusste ich nicht

BBouvier @, Freitag, 08.10.2010, 17:49 vor 4958 Tagen @ DeLol (3542 Aufrufe)

<"Das mit den mobilen Kill-Stationen wusste ich bis dato noch nicht
und hat's mir eiskalt den Rücken runter laufen lassen!"?

1)
Ist das völliger Unsinn. :-)

2)
Bitte beachten zu wollen:
In diesem Forum äffen wir nicht die US-Besatzersprache nach.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Triple-Core-CPUs schneiden überdurchschnittlich gut ab

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Freitag, 15.10.2010, 23:25 vor 4951 Tagen @ DeLol (3413 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Freitag, 15.10.2010, 23:37

Hallo DeLol!

Bei CPUs spielt das keine so große Rolle, die Kernels müssen halt immer doppelt vorhanden sein (grade Anzahl), 6 Kernel-CPUs gibs ja sozusagen auch...

Zwei gegen einen Kern, also eine CPU mit drei Kernen, das kann ja wohl
nicht gut gehen.
Dachte ich eigentlich auch unwillkürlich, bis mir neulich ein Beitrag
der Zeitschrift "PC-Praxis" vom März 2009 in die Hände fiel, wie es der
Zufall so will...

Dort wurden neun verschiedene Prozessoren getestet, darunter zwei
Triple-Core-Prozessoren.

Intel stellt keine solchen her, von AMD wurden die
Modelle "Phenom X3 8750" sowie der
"Phenom II X3 720" verschiedenen
Benchmarks unterzogen.

Und siehe da: Besonders beim "Cinemark", also dem
Verhältnis von einem Kern / mehreren Kernen
schneiden die "Dreiräder" weit besser ab
als die meisten Zweikerner.
Mal abgesehen von den neuesten Spitzenprodukten
wie Intels "Core i7-965"
oder der AMD "Phenom X4 940".

=> Sodaß der Redakteur gar die Frage stellt:
"Drei Kerne bald Standard?"

Klar, auf die schräge Idee, einen Prozessor
mit 13 oder 39 zu bauen,
wird wohl niemand kommen.

Aber es geht ja darum, daß Prozessoren mit
Dutzenden von Kernen nun doch bald in die
Serienproduktion gehen werden,
noch vor Ausbruch der Ereignisse.
Und damit für den Normalbürger bezahlbar werden, solche PCs.
Die dreidimensionale Würfel-Technik machts möglich.
Was wir noch 2007, während wir hier über die Vision(en?)
"Sandmanns" diskutierten, für unmöglich gehalten haben.

Mfg,
Eyspfeil

Für eine Hand voll Kernel...

emmet, Mittwoch, 20.10.2010, 20:00 vor 4946 Tagen @ Eyspfeil (3356 Aufrufe)

Aber es geht ja darum, daß Prozessoren mit
Dutzenden von Kernen nun doch bald in die
Serienproduktion gehen werden,
noch vor Ausbruch der Ereignisse.
Und damit für den Normalbürger bezahlbar werden, solche PCs.
Die dreidimensionale Würfel-Technik machts möglich.
Was wir noch 2007, während wir hier über die Vision(en?)
"Sandmanns" diskutierten, für unmöglich gehalten haben.


Tja. Die 6-Kern Prozessoren von Intel sind doch schon seit März verfügbar. Und auf der CEBIT 2010 wurde von Intel ein "32-Kern Prozessor", zugegeben eine Multi-CPU Platine (mit Hyper-Threading 64 "virtuelle" Kerne) vorgeführt.
Sah für mich aber eher nach einer "Machbarkeitsstudie" aus.

Der genannte 3-Kern Prozessor von AMD ist in wirklichkeit ein Quad-Core, bei dem der 4. Kern abgeschaltet wurde. ASUS bietet bereits Boards, die die Möglichkeit haben, diesen 4. Kern wieder anzuschalten. Genial, und ganz fix aus 3, 4 Kerne gemacht.

Im "Heimbereich" sind vor allem Multimediaanwendungen Filmbearbeitung und Spiele das "Zugpferd" für die Mehrkernprozessoren. Leider gibt es bisher immer noch sehr wenige Anwendungen die mehr als 2 Prozessorkerne unterstützen. Im GPU-Bereich gibt es die Möglichkeit z.B. per SLI/Crossfire-Verbund 2-4 Grafikkarten in einem System zu nutzen. Diese Grafikprozessoren können dann auch für andere Funktionen (z.B. Physx Berechungen usw.) genutzt werden. Aber was ist im Zeitalter von "Cloud" Computing schon ein CPU-Kern unter Freunden wert :-D

Drucken RSS Thema