Krzysztof Jackowski sieht 2007 den Zerfall der EU voraus. (Schauungen & Prophezeiungen)

Fred Feuerstein, Donnerstag, 29.04.2010, 16:31 vor 5133 Tagen (6406 Aufrufe)

Hallo,

Dazu die Voraussagen von David Wilkerson:
Die USA wird beschuldigt:
„Obwohl wirtschaftliche Aktionen in Europa die kommende Rezession auslösen werden, wird von den meisten Nationen die USA für das verantwortlich gemacht, was geschieht. Frankreich wird eine der am meisten antiamerikanisch eingestellten Nationen der Welt werden. Politiker und Wirtschaftsführer in Europa und Japan werden die Schuld auf Washington und die amerikanischen Banken schieben.
Drastischer USA-Truppenrückzug von Europa wird die Verwirrung noch vergrößern. Leitende Männer der Europäischen Gemeinschaft werden versuchen, aus den antiamerikanischen Gefühlen Kapital zu schlagen und den Welthandel noch mehr in Griff zu bekommen. Das weltwirtschaftliche Schwergewicht wird sich nach Europa verlagern.“

Ich vermute mit den wirtschaftlichen Aktionen sind die bodenlosen Hilfsgelderzahlungen der EU gemeint. Derzeit wird schon von über 100 Milliarden Euro geredet. Und das nur für das klitzekleine Griechenland. Portugal,Irland/Spanien ante portas…!!

Ich vermute(auch anhand der Schauungen) wir sehen gerade den Startpunkt für den Zerfall der EU. Ein Faß ohne Boden…


3.1.2009: Die Voraussagen des polnischen Sehers Krzysztof Jackowski, Teil 4
Quelle: efakt.pl 31.12.2008, 04:25
efakt.pl: Lachen Sie über Hellseher? Auf dass das Lächeln auf Ihren Lippen nicht absterben möge. Im Dezember 2007 sah Krzysztof Jackowski (45), der wohl bekannteste polnische Seher, die diesjährige Bankenkrise voraus. Auf die Frage, wie denn das Jahr 2009 sein werde, gibt er folgende Antwort: „Im kommenden Jahr werden wir die wirklichen Folgen der Krise kennenlernen. Wenn ich meiner Vision einen Namen geben müsste, würde dieser ‚Rette sich, wer kann!‘ lauten.“ Und tatsächlich dominiert die Wirtschaftskrise seine Voraussagen.
Der Zloty fällt. Schon zu Beginn des Jahres müssen wir uns darauf einstellen, dass die Wirtschaft sich in einer Blockade wiederfindet. „Der schlimmste Zeitraum ist der zwischen Januar und März, wenn uns negative Informationen aus der Finanzwelt überraschen werden. Sie werden sich unwahrscheinlich schlecht auf Polen auswirken, hauptsächlich auf den Wert von Währungen und Investitionen. Der Zloty fällt und Investitionen werden ausgebremst. Die polnische Regierung wird im kommenden Jahr zweimal den Wert der polnischen Nationalbank heruntersetzen und auch im Staatshaushalt wird es ein heftiges Durcheinander geben“, so der Hellseher weiter. Stillstand im Straßenbau.

„Die Europäische Union wird im kommenden Jahr gravierende – ich betone es: gravierende – Einschnitte veranlassen. Und sie wird dies plötzlich tun“, so Krzysztof Jackowski. Er ist der Ansicht, dass Polen einen großen Teil der EU-Zuwendungen verlieren werde.
Auch hinter der Organisation der Europameisterschaft im Jahre 2012 steht ein großes Fragezeichen, „der Bau von Hotels sowie von Autobahnstrecken wird aufgehalten. Die Ukraine könnte überhaupt ihr Anrecht auf die Austragung der EM verlieren. Stattdessen erhält Deutschland die Aufgabe der Organisation der EM.“ Deutschland würde einen Großteil der Partien im eigenen Land austragen. In Polen könnte das erste oder das letzte Spiel des Turniers stattfinden, während man sich die meisten Spiele in deutschen Stadien ansehen kann. „Das alles wird in einem engen Zusammenhang zur wirtschaftlichen Situation stehen“, sieht Jackowski voraus.

Die Europäische Union zerfällt.Von März bis Juli wird die Krise leicht nachgeben. „Es wird eine Rezession geben, aber man wird den Eindruck haben, dass die Situation sich langsam beruhigen werde“, erzählt Jackowski. Aber es handelt sich nur um eine scheinbare Ruhe. Das zweite finanzielle Beben erfolge zwischen Juli und August. Ein weltweites wirtschaftliches Tauwetter wird die Globalisierung in einen Zustand des Torkelns versetzen. Es wird zu einem ernsthaften Streit zwischen den Mitgliedsstaaten der EU kommen, was die gesamte Union schwächen wird. Künftig können die Meinungsverschiedenheiten in wichtigen Angelegenheiten sogar zu einem Zerfall der EU führen.

........

Frage: Was wird bei uns passieren?

Jackowski: Wir sind von dem Krieg nicht betroffen. Immerhin etwas Gutes. Aber es wird Unstimmigkeiten innerhalb der Europäischen Union geben. Ich sagte bereits, ich sei der Ansicht, dass die Europäische Union zerfallen werde und so wird es kommen. Die Stützen [wörtlich: Beine], auf denen die Union steht, beginnen zu wanken. Und zum Zerfall der EU kann es bereits im Laufe der nächsten drei Jahre kommen. !!!


.........

Frage: Erwarten uns vorgezogene Wahlen?

Jackowski: Die Regierung wird an der Macht bleiben, aber sie verliert die Lust am Regieren. Man kann sagen, dass sie die Lust an sich selbst verlieren wird. Die gesellschaftliche und wirtschaftliche Lage wird dreimal wird sich in drei Etappen verschlechtern. Für die Wirtschaft beginnt die schwierigste Phase im Juli. In der zweiten Jahreshälfte werden sich die EU-Länder um weltweite Vorräte streiten. Und um den Arbeitsmarkt. Das Jahr wird anders als die zurückliegenden Jahre und es wird kein gutes Jahr. Die Wirtschaft wird austrocknen und die Menschen werden in Apathie versinken. Mancher Leser wird sagen, dass man nicht unbedingt Hellseher sein muss, um so etwas zu sagen, deshalb erinnere ich nochmal daran, dass ich diese Krise bereits vorhergesagt habe und auch selbst nicht will, dass es soweit kommt, aber so sehe ich es nun einmal. Dann ist es wohl an der Zeit, sich zu fürchten.

........

Dieses Jahr lässt mich aus einem Grund schaudern: Im Dezember hat die Frau mich gefragt, was denn im nächsten Jahr stattfinden werde und so weiter. Ich hatte wie immer meine Vision von mir gegeben, was etwa eine halbe Stunde gedauert hat. Es hat mich überrascht, denn plötzlich sah ich Finanzen, Finanzen des Landes, die Finanzen der Welt, Banken. Ich kann mich an einen Satz erinnern, dass etwas in dem Jahr passieren werde. Banken werden krisengeschüttelt. Ich spüre eine allgemeine Finanzkrise von weltweitem Ausmaß. Ich habe noch etwas gesagt, was sich Frau Wydajlo (?) nicht notiert hat. Ich fürchte, dass im Herbst die Situation mit ihren wirtschaftlichen Problemen im Land zu einem Krieg führen kann, sie der Ursprung eines schwerwiegenden Krieges sein kann. Das wird ein ernster Krieg. Wenn ich meine Schauung selbst betrachte, wir haben Anfang Juli, und mit Schaudern sehe ich das, was ich im Dezember gesagt habe, ist zur Wahrheit geworden. Es gab einen Absturz an der Börse und einen zweiten wird es nochmal im Herbst geben, einen viel schlimmeren als es der erste war. Das, was mit dem Öl geschieht, führt zu einer Verlangsamung des Wirtschaftswachstums auf der ganzen Welt. Und das, was in den Vereinigten Staaten von Amerika stattfindet, kann man wahrlich als kräftige Rezession oder sogar als totale Rezession bezeichnen, verursacht durch die Währung und den Wert der Währung. Das heißt also: eine sehr ernste Krise für die Welt, eine Finanzkrise.

Ich begann mich zu sorgen bei der Ursache des Krieges: der Monat November. Ein lokaler Krieg könnte umschwenken in einen globalen Krieg. Das ist vielleicht zu viel gesagt, aber dennoch, in zumindest in viele regionale Kriege. Ich sage es vielleicht anders, sagen wir nicht in Monaten, sprechen wir vielleicht eher Jahreszeiten. Wie Sie wissen, ist Polen im Frühjahr [wirtschaftlich] gestrauchelt, aber der zweite Sturz im Herbst wird erheblich stärker werden, hervorgerufen durch ernste Crashs auf den globalen Märkten/Börsen. Und das wird Auswirkungen auf die polnische Börse haben.

Ich erwarte ein meiner Ansicht nach sehr viel heftigeres Zusammenbrechen. Aber darüber hinaus werden weltweit Krisen stattfinden. Ich fürchte, dass das, was mit dem Öl und mit den Finanzen im Allgemeinen in diesem Jahr auf der Welt passiert, das ist alles kein Zufall, das ist, vielleicht anders gesagt, irgendein Plan.

Das ist beabsichtigt, das ist eine theoretische Vorbereitung auf etwas, was man Krieg nennen kann. Aber noch was: Wenn der Krieg beginnt, dann beginnt er mit einer Provokation. Israel wird gewieft genug sein, eine Provokation zu schüren, dass ein Krieg wie eine darauf folgende Antwort/Vergeltung aussehen wird. Der Krieg wird eine Vergeltung sein. Es wird einen Staat provozieren und beschuldigen, damit dieser einen Krieg beginnt. Aber der Staat wird den Schritt nicht gehen, zu dem er provoziert wird.

mit freundlichen Grüßen
Fred

--
Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)

Krzysztof Jackowski, Teil 5: Zusätzliche Aussagen zur EU

Fred Feuerstein, Donnerstag, 29.04.2010, 16:45 vor 5133 Tagen @ Fred Feuerstein (4881 Aufrufe)

Hallo,
Im 5. Teil gibt es noch ein paar zusätzliche Eräuterungen dazu:

Leider erwartet uns das Einbrechen einer zweiten Welle der weltweiten Krise. Das nicht nur in Polen, wobei sie Polen sehr stark heimsuchen wird. Unter anderem Polen, aber auch andere aufstrebende Staaten.

Die Monate Juni und Juli stellen den Tiefpunkt dieser Krise dar und die Krise wird kommen. Wir müssen uns darauf einstellen, dass wir das wahre Ausmaß der Krise im Juni oder Juli kennenlernen werden, eher im Juli. Im August werden wir bereits darüber Bescheid wissen und das wird eine vielfach erschreckendere Situation sein als diese, die uns gegenwärtig umgibt.

In dem Moment, schon im Juni, Juli, August werden Staaten, unter anderem auch die USA zur Absicherung ihrer Märkte eine wilde Politik an den Tag legen und vor diesem Hintergrund ereignet sich eine traurige Sache: Innerhalb der Europäischen Union wird es zu einer Unstimmigkeit kommen, sie wird gewissermaßen von sich selbst zehren. Die älteren Mitglieder der europäischen Union, die reicheren, werden alles daran setzen, sich selbst zu retten, während die ärmeren, aufstrebenden Staaten vernachlässigt werden. Ich bin der Meinung, dass in Polen zur Zeit noch viel zu wenig über die Krise gesprochen wird und dass die Politiker der Bevölkerung vorenthalten, was die Wirtschaft künftig erwartet. Das, was momentan stattfindet und das, was um den Juli herum stattfinden wird, liegt soweit auseinander wie Himmel und Erde und wir bewerten die Gegenwart schon als Zeit der Krise.

mit freundlichen Grüßen
Fred

--
Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)

Avatar

...und dann denke ich mir für 2009 mal, dass...

BBouvier @, Donnerstag, 29.04.2010, 17:04 vor 5133 Tagen @ Fred Feuerstein (4781 Aufrufe)

<"Quelle: efakt.pl 31.12.2008..."?

Darauf hinweisen möchte ich,
dass er sich das alles für 2009 "so gedacht" hat.
Und noch vieles mehr.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Du reihst dich ein in die Reihe der Idioten...

Fred Feuerstein, Donnerstag, 29.04.2010, 18:01 vor 5133 Tagen @ BBouvier (4915 Aufrufe)

<"Quelle: efakt.pl 31.12.2008..."?

Darauf hinweisen möchte ich,
dass er sich das alles für 2009 "so gedacht" hat.
Und noch vieles mehr.

Gruss,
BB

Hallo,
Sorry BB, aber du reihst dich hiermit nahtlos in die Reihe der Idioten ein, die ihn 2007 ausgelacht haben, ob seiner Aussagen über die kommende Finanzkrise. Hoffe du bist nicht auch noch stolz ob solcher unreflektierter Äußerungen:

"Ich muss Ihnen nicht sagen, dass er im Dez. 2007 komplett ausgelacht wurde. Vor allem von den sog. Finanzexperten an der poln. Börse. Doch das Lachen ist den Leuten schnell vergangen im Frühling 2008.

Man hat ihn gedrängt im Juli mehr über den angeblichen Krieg im Sommer zu erzählen. Er sagte er hat ein sehr ungutes Gefühl bezogen auf die Zahl 8. Als dann am 08.08.08 der Georgien-Krieg ausbrach waren alle geschockt. Und es war wieder genauso im Fall der Krise im Herbst. Er war völlig entnervt und sagte den Leuten: Mitte September werdet ihr es sehen...
Der schwarze Montag am 15.09.08 überzeugte alle.".....

Dann noch die Datierungskarte zu ziehen, was soll ich dazu noch sagen?

Der Seher von Schlochau:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-18479663.html

mit kopfschüttelnden Grüßen
Fred

--
Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)

Re: Jacko

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 29.04.2010, 20:48 vor 5133 Tagen @ Fred Feuerstein (4487 Aufrufe)

Hallo Fred!

"Dieses Jahr lässt mich aus einem Grund schaudern: Im Dezember hat die Frau mich gefragt, was denn im nächsten Jahr stattfinden werde und so weiter. Ich hatte wie immer meine Vision von mir gegeben, was etwa eine halbe Stunde gedauert hat. Es hat mich überrascht, denn plötzlich sah ich Finanzen, Finanzen des Landes, die Finanzen der Welt, Banken. Ich kann mich an einen Satz erinnern, dass etwas in dem Jahr passieren werde. Banken werden krisengeschüttelt. Ich spüre eine allgemeine Finanzkrise von weltweitem Ausmaß"

Über die US-Immobilienkrise wurde hier in den Foren seit 2006 diskutiert,
ab dem Sommer 2007 pfiffen es die Spatzen von den Dächern.
Als ich im Sommer 2007 an meine Verwandten herantrat mit dem Thema
USA, Finanzen, Immobilien, Krise - dann schauten sie sich nur an,
als wollten sie sagen 'ist er jetzt übergeschnappt?'

"Ich fürchte, dass im Herbst die Situation mit ihren wirtschaftlichen Problemen im Land zu einem Krieg führen kann, sie der Ursprung eines schwerwiegenden Krieges sein kann. Das wird ein ernster Krieg."

Ähem, welcher Krieg denn?

"Ich begann mich zu sorgen bei der Ursache des Krieges: der Monat November. Ein lokaler Krieg könnte umschwenken in einen globalen Krieg. Das ist vielleicht zu viel gesagt, aber dennoch, in zumindest in viele regionale Kriege."

"Ich sage es vielleicht anders, sagen wir nicht in Monaten, sprechen wir vielleicht eher Jahreszeiten."

Sprechen wir in Rätseln.:schief:

"Das ist beabsichtigt, das ist eine theoretische Vorbereitung auf etwas, was man Krieg nennen kann. Aber noch was: Wenn der Krieg beginnt, dann beginnt er mit einer Provokation. Israel wird gewieft genug sein, eine Provokation zu schüren, dass ein Krieg wie eine darauf folgende Antwort/Vergeltung aussehen wird. Der Krieg wird eine Vergeltung sein. Es wird einen Staat provozieren und beschuldigen, damit dieser einen Krieg beginnt. Aber der Staat wird den Schritt nicht gehen, zu dem er provoziert wird."

Alles Vermutungen!

"Danach werde es zu einem Weltkrieg kommen,
der von Iran begonnen werde.
Das wird im November sein und dann erst geht es richtig los,
da die Weltwirtschaft dies nicht verkraften kann.."

Ja, ja. Schon gut!

"Ich erwarte ein meiner Ansicht nach sehr viel heftigeres Zusammenbrechen. Aber darüber hinaus werden weltweit Krisen stattfinden. Ich fürchte, dass das, was mit dem Öl und mit den Finanzen im Allgemeinen in diesem Jahr auf der Welt passiert, das ist alles kein Zufall, das ist, vielleicht anders gesagt, irgendein Plan."

Der Ölpreis stieg noch 2008 kräftig an, das stimmt.
Was aber jeder mitbekommen hatte, 2008.
Mit Beginn der Krise am 15.9.2008 fiel er aber wieder
steil ab.
=> Im Boom entstehen verschiedene Spekulations-Blasen:
2008 stiegen die Rohölpreise und auch die für verschiedene
Grundnahrungsmittel mal für ein paar Monate an.

Es steht außer Zweifel, daß Jacko über hellseherische Fähigkeiten
verfügt, aber hauptsächlich, was die "kleinen Gesichte" angeht.
In Sachen Weltgeschehen schenke ich ihm wenig Vertrauen, hat
er nicht einmal den weltbewegenden Flugzeugabsturz vom 10.April
gesehen, mit dem polnischen Präsidenten-Paar an Bord.

Mfg,
Eyspfeil

Kritik

Fred Feuerstein, Donnerstag, 29.04.2010, 21:14 vor 5133 Tagen @ Eyspfeil (4387 Aufrufe)

Hallo,

Über die US-Immobilienkrise wurde hier in den Foren seit 2006 diskutiert,
ab dem Sommer 2007 pfiffen es die Spatzen von den Dächern.
Als ich im Sommer 2007 an meine Verwandten herantrat mit dem Thema
USA, Finanzen, Immobilien, Krise - dann schauten sie sich nur an,
als wollten sie sagen 'ist er jetzt übergeschnappt?'

Na, na, na. zum Zeitpunkt der Vorraussage Ende 2007 erreichte der Dow-Jones sein bisheriges ATH bei ca. 14000 Punkten. Es geisterten immer neue Prognosen zum zukünftigen Verlauf des DJ: 20000 Punkte, 30000 Punkte. Das war damals Konsens unter den ANALysten. Zur Beachtung: Er hat den Crash der Börse vorausgesagt.

"Ich fürchte, dass im Herbst die Situation mit ihren wirtschaftlichen
Problemen im Land zu einem Krieg führen kann, sie der Ursprung eines
schwerwiegenden Krieges sein kann. Das wird ein ernster Krieg."

Ähem, welcher Krieg denn?

Der europäische Feldzug.

"Das ist beabsichtigt, das ist eine theoretische Vorbereitung auf
etwas, was man Krieg nennen kann. Aber noch was: Wenn der Krieg beginnt,
dann beginnt er mit einer Provokation. Israel wird gewieft genug sein,
eine Provokation zu schüren, dass ein Krieg wie eine darauf folgende
Antwort/Vergeltung aussehen wird. Der Krieg wird eine Vergeltung sein. Es
wird einen Staat provozieren und beschuldigen, damit dieser einen Krieg
beginnt. Aber der Staat wird den Schritt nicht gehen, zu dem er provoziert
wird."

Alles Vermutungen!

Abwarten und Tee trinken. Ich hasse diese unüberlegten Schüsse aus der Hüfte.

"Danach werde es zu einem Weltkrieg kommen,
der von Iran begonnen werde.
Das wird im November sein und dann erst geht es richtig los,
da die Weltwirtschaft dies nicht verkraften kann.."

Ja, ja. Schon gut!

Abwarten und Tee trinken. Siehe oben...

Es steht außer Zweifel, daß Jacko über hellseherische Fähigkeiten
verfügt, aber hauptsächlich, was die "kleinen Gesichte" angeht.
In Sachen Weltgeschehen schenke ich ihm wenig Vertrauen, hat
er nicht einmal den weltbewegenden Flugzeugabsturz vom 10.April
gesehen, mit dem polnischen Präsidenten-Paar an Bord.

Mfg,
Eyspfeil

Äh hab ich da was verpasst: Welcher Seher weltweit hat dies vorausgesehen?
Gegenfrage: Hat Irlmaier alles gesehen > Wäre neu für mich.

Zur Klarstellung:
Ich hasse in erster Linie diese permanenten Vorverurteilungen, nach Art von:
- Na das hat er sich so gedacht.
- Na, das war ja offensichtlich.
- Na, das kann ich mir nun mal gar nicht vorstellen.

Etc. pp

mit freundlichen Grüßen
Fred

PS: Manchmal ist Klappe halten und erstmal abwarten die weisere Art der Kommunikation. Erspart u.a. dann ein Zurückrudern.

--
Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)

Avatar

locker mal drauflos schwadroniert

BBouvier @, Donnerstag, 29.04.2010, 21:44 vor 5133 Tagen @ Eyspfeil (4468 Aufrufe)

Aber hiermit hätte er auf alle Fälle etwas richtiges
vorhergesagt:
=>
"Israel wird gewieft genug sein, eine Provokation zu schüren,
dass ein Krieg wie eine darauf folgende Antwort/Vergeltung aussehen wird.
Der Krieg wird eine Vergeltung sein.
Es wird einen Staat provozieren und beschuldigen,
damit dieser einen Krieg beginnt.
Aber der Staat wird den Schritt nicht gehen,
zu dem er provoziert wird."

Wäre es tatsächlich im November zu einem Israel-Krieg gekommen,
dann hätte er es vorhergesagt.
Mit der letzten Zeile jedoch behauptet
er dann schlicht das Gegenteil:
"...wird...nicht..."
Und damit hätte er auch richtig geraten.

Das erinnert mich an seine Wetterprognose.
(aus dem Gedächtnis, etwa so)
=>
"Der kommende Winter wird sehr kalt und streng.
Mit viel Schnee.
Aber nicht so richtig kalt,
und dann auch fast kein Schnee.
Das heisst, es könnte schneien.
Aber dann erst im Februar,
meine ich. Es könnte ja auch regnen.
Falls nicht, dann schon im Januar.
Der Sommer wird sehr heiss werden.
Aber es wird vielleicht auch mal regnen?
Dazwischen scheint die Sonne.
Auch Gewitter sind möglich.
Dann wird der Sommer jedoch eher kühl werden." :-D

Gehts noch?

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

überschätzte Zuständigkeit

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 29.04.2010, 22:07 vor 5133 Tagen @ Fred Feuerstein (4360 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Donnerstag, 29.04.2010, 22:12

Hallo Fred!

> "Ich fürchte, dass im Herbst die Situation mit ihren wirtschaftlichen
[quote]Problemen im Land zu einem Krieg führen kann, sie der Ursprung eines
schwerwiegenden Krieges sein kann. Das wird ein ernster Krieg."[/quote]
»
[quote]Ähem, welcher Krieg denn?[/quote]

Der europäische Feldzug.

Von was in aller Welt sprichst Du bitte?>>

Es steht außer Zweifel, daß Jacko über hellseherische Fähigkeiten
[quote]verfügt, aber hauptsächlich, was die "kleinen Gesichte" angeht.
In Sachen Weltgeschehen schenke ich ihm wenig Vertrauen, hat
er nicht einmal den weltbewegenden Flugzeugabsturz vom 10.April
gesehen, mit dem polnischen Präsidenten-Paar an Bord.[/quote]
»
[quote]Mfg,
Eyspfeil[/quote]

Äh hab ich da was verpasst: Welcher Seher weltweit hat dies vorausgesehen?
Gegenfrage: Hat Irlmaier alles gesehen > Wäre neu für mich.

Ich z.B. träumte am 29.8.1997 von einer großen hellblonden
jungen Frau, die leblos ausgestreckt in einem Sportflugzeug
lag, was mich ziemlich erschreckte.
Am nächsten Tag erfuhr ich dann in den Nachrichten die Tragödie
von Dodo und Di.

Also von einem vollberuflichen Hellseher (den Vergleich mit
Irlmaier? Das wäre ja eine posthume Beleidigung, also ehrlich)
hätte ich schon erwartet eine Aussage wie "ich sehe den
Absturz eines Flugzeuges in nächster Zeit", in der Art.
Gerade doch, weil es seine Heimat betrifft und später
vllt. noch Auswirkungen hat auf die Geschicke Polens.

Gewisse außersinnliche Fähigkeiten hat Jacko, aber in
Sachen Weltschicksal/Ragnarök überschreitet er seine
Kompetenz.
Solcherart kann hier jeder fabulieren.

Grüße,
Eyspfeil

Betr. Feldzug, Smolensk

Fred Feuerstein, Donnerstag, 29.04.2010, 23:21 vor 5133 Tagen @ Eyspfeil (4480 Aufrufe)

Hallo Fred!

> "Ich fürchte, dass im Herbst die Situation mit ihren
wirtschaftlichen

Problemen im Land zu einem Krieg führen kann, sie der Ursprung eines
schwerwiegenden Krieges sein kann. Das wird ein ernster Krieg."

»

Ähem, welcher Krieg denn?


Der europäische Feldzug.[/i]

Von was in aller Welt sprichst Du bitte?>>


Original Terminologie BB: Wird gemeinhin auch als dritter Weltkrieg bezeichnet.

Ich z.B. träumte am 29.8.1997 von einer großen hellblonden
jungen Frau, die leblos ausgestreckt in einem Sportflugzeug
lag, was mich ziemlich erschreckte.
Am nächsten Tag erfuhr ich dann in den Nachrichten die Tragödie
von Dodo und Di.

Also von einem vollberuflichen Hellseher (den Vergleich mit
Irlmaier? Das wäre ja eine posthume Beleidigung, also ehrlich)
hätte ich schon erwartet eine Aussage wie "ich sehe den
Absturz eines Flugzeuges in nächster Zeit", in der Art.
Gerade doch, weil es seine Heimat betrifft und später
vllt. noch Auswirkungen hat auf die Geschicke Polens.

Gewisse außersinnliche Fähigkeiten hat Jacko, aber in
Sachen Weltschicksal/Ragnarök überschreitet er seine
Kompetenz.
Solcherart kann hier jeder fabulieren.

Grüße,
Eyspfeil

Hier gibt es ein Video. Aber keine Ahnung was da drin vorkommt:
http://prawdaxlxpl.wordpress.com/2010/04/10/krzysztof-jackowski-o-katastrofie-samolotu-pod-smolenskiem/
Wer kann polnisch, um uns das zu übersetzen?

mit freundlichen Grüßen
Fred

--
Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)

schwadronierte Schwadronaden

Fred Feuerstein, Donnerstag, 29.04.2010, 23:38 vor 5133 Tagen @ BBouvier (4308 Aufrufe)

Aber hiermit hätte er auf alle Fälle etwas richtiges
vorhergesagt:
=>
"Israel wird gewieft genug sein, eine Provokation zu schüren,
dass ein Krieg wie eine darauf folgende Antwort/Vergeltung aussehen wird.

Der Krieg wird eine Vergeltung sein.
Es wird einen Staat provozieren und beschuldigen,
damit dieser einen Krieg beginnt.
Aber der Staat wird den Schritt nicht gehen,
zu dem er provoziert wird."

Wäre es tatsächlich im November zu einem Israel-Krieg gekommen,
dann hätte er es vorhergesagt.
Mit der letzten Zeile jedoch behauptet
er dann schlicht das Gegenteil:
"...wird...nicht..."
Und damit hätte er auch richtig geraten.
Gehts noch?

Gruss,
BB

Hallo,
Nur zur Beachtung:
- Im Original handelt sich um Videoaufnahmen aus youtube.
- Davon wurden Abschriften angefertigt
- Diese wurden übersetzt.

Ein kleines Wörtchen kann einem Satz schon einen ganz anderen Sinn geben (Zur Erinnerung: Jahenny's Fackeln)


mit freundlichen Grüßen
Fred

--
Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)

Avatar

ja...so stimmt alles dann haargenau

BBouvier @, Donnerstag, 29.04.2010, 23:59 vor 5133 Tagen @ Fred Feuerstein (4671 Aufrufe)

Aber hiermit hätte er auf alle Fälle etwas richtiges
vorhergesagt:
=>
"Israel wird gewieft genug sein, eine Provokation zu schüren,
dass ein Krieg wie eine darauf folgende Antwort/Vergeltung aussehen

wird.


Der Krieg wird eine Vergeltung sein.
Es wird einen Staat provozieren und beschuldigen,
damit dieser einen Krieg beginnt.
Aber der Staat wird den Schritt nicht gehen,
zu dem er provoziert wird."[/i]

Wäre es tatsächlich im November zu einem Israel-Krieg gekommen,
dann hätte er es vorhergesagt.
Mit der letzten Zeile jedoch behauptet
er dann schlicht das Gegenteil:
"...wird...nicht..."
Und damit hätte er auch richtig geraten.
Gehts noch?

Gruss,
BB


Hallo,
Nur zur Beachtung:
- Im Original handelt sich um Videoaufnahmen aus youtube.
- Davon wurden Abschriften angefertigt
- Diese wurden übersetzt.

Ein kleines Wörtchen kann einem Satz schon einen ganz anderen Sinn geben
(Zur Erinnerung: Jahenny's Fackeln)


mit freundlichen Grüßen
Fred

Soll ich das nun so verstehen,
dass alles, was nicht stimmt, anschliessend passend gemacht werden kann,
indem man postuliert, er habe eigentlich vielleicht ja
genau das Gegenteil davon gesagt, was er sich da
wirr und in sich widersprüchlich zusammenspekuliert hatte?
=>
Und damit sei ja eigentlich irgendwie alles ganz genau eingetroffen?

Genial! : - )

Grüsse!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

US - Ratingagenturen

Georg, Freitag, 30.04.2010, 00:17 vor 5133 Tagen @ Fred Feuerstein (4363 Aufrufe)

Hallo,

Dazu die Voraussagen von David Wilkerson:
Die USA wird beschuldigt:
„Obwohl wirtschaftliche Aktionen in Europa die kommende
Rezession auslösen werden, wird von den meisten Nationen die USA für das
verantwortlich gemacht, was geschieht. Frankreich wird eine der am meisten
antiamerikanisch eingestellten Nationen der Welt werden. Politiker und
Wirtschaftsführer in Europa und Japan werden die Schuld auf Washington und
die amerikanischen Banken schieben.
Drastischer USA-Truppenrückzug von Europa wird die Verwirrung noch
vergrößern. Leitende Männer der Europäischen Gemeinschaft werden
versuchen, aus den antiamerikanischen Gefühlen Kapital zu schlagen und den
Welthandel noch mehr in Griff zu bekommen. Das weltwirtschaftliche
Schwergewicht wird sich nach Europa verlagern.“

Hallo beisammen,


Kein Wunder, dass ich die USA nicht gerade beliebt machen,
so ihre sogenannten Ratingagenturen über das Sein oder
Nichtsein ganzer Volkswirtschaften
(Daumen rauf - Daumen runter)
befinden können.

Man bedenke, dass die Neuverschuldung der USA selbst
ob ihrer Kriege auch nicht viel besser ist.

Bei den eigenen Ramschpapieren haben die Agenturen
den Daumen natürlich nach oben getan und die ganze
Welt hat sie gekauft.

Kann schon sein, dass die stolzen Franzosen
"zurück schießen" werden, wenn sie an
der Reihe sind.


mfG Georg

Avatar

Jackowski kommentiert

Taurec ⌂, München, Freitag, 30.04.2010, 12:07 vor 5132 Tagen @ Fred Feuerstein (4818 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Mittwoch, 30.08.2017, 14:42

Schlagwörter:

Hallo!

„Im Dezember 2007 sah Krzysztof Jackowski (45), der wohl bekannteste polnische Seher, die diesjährige Bankenkrise voraus.“

„Diesjährig“ heißt 2008. Bekanntlich begann die Finanzkrise bereits 2007 (im August). Das geradlinig in die Zukunft zu verlängern, ist kein Kunststück und schon gar kein seherisches. Da kommt man nicht umhin: Jackowski hat die Finanzkrise nicht vorausgesehen, sondern eine Gegenwartstendenz beschrieben. Ich habe noch nie eine Jackowskiquelle aus der Zeit vor August 2007 gesehen.
Die Quelle für Dezember 2007 haben wir außerdem auch nicht. Die Aussagen tauchten bei uns erst im Oktober 2008 auf. Daß im Artikel steht, er wurde ausgelacht, heißt noch nicht, daß es auch passiert ist. Wir brauchen die dokumentierten Quellen prä eventu. Etwas anderes zählt nicht. Was schließt denn aus, daß ihm z. B. die Georgiensache nicht nachträglich von seinen Fans angedichtet wurde?

„Der Zloty fällt. Schon zu Beginn des Jahres müssen wir uns darauf einstellen, daß die Wirtschaft sich in einer Blockade wiederfindet. „Der schlimmste Zeitraum ist der zwischen Januar und März, wenn uns negative Informationen aus der Finanzwelt überraschen werden. Sie werden sich unwahrscheinlich schlecht auf Polen auswirken, hauptsächlich auf den Wert von Währungen und Investitionen. Der Zloty fällt und Investitionen werden ausgebremst. Die polnische Regierung wird im kommenden Jahr zweimal den Wert der polnischen Nationalbank heruntersetzen und auch im Staatshaushalt wird es ein heftiges Durcheinander geben“, so der Hellseher weiter. Stillstand im Straßenbau.
Die Europäische Union wird im kommenden Jahr gravierende – ich betone es: gravierende – Einschnitte veranlassen. Und sie wird dies plötzlich tun“, so Krzysztof Jackowski. Er ist der Ansicht, daß Polen einen großen Teil der EU-Zuwendungen verlieren werde.“

Das stimmt doch gar nicht! Wir zahlen doch immer noch und zwar immer mehr. Wann gab es Einschnitte?
Und warum sollte die Regierung den Wert der Nationalbank herabsetzen? Von so einer Operation habe ich noch nie gehört. Man wertet Währungen ab, nicht Banken.
Daß der Zloty in einer Finanzkrise fällt, ist vorauszusehen kein Kunststück. Davon abgesehen "überraschen" schlechte Finanznachrichten dann nicht.

„Auch hinter der Organisation der Europameisterschaft im Jahre 2012 steht ein großes Fragezeichen, „der Bau von Hotels sowie von Autobahnstrecken wird aufgehalten. Die Ukraine könnte überhaupt ihr Anrecht auf die Austragung der EM verlieren. Statt dessen erhält Deutschland die Aufgabe der Organisation der EM.“ Deutschland würde einen Großteil der Partien im eigenen Land austragen. In Polen könnte das erste oder das letzte Spiel des Turniers stattfinden, während man sich die meisten Spiele in deutschen Stadien ansehen kann. „Das alles wird in einem engen Zusammenhang zur wirtschaftlichen Situation stehen“, sieht Jackowski voraus.“

Gar nichts sieht er voraus. Die Aussagen wurden im Dezember 2008 gemacht, rund ein halbes Jahr, nachdem erstmals Zweifel an der Austragungsfähigkeit der Ukraine geäußert wurden, wie hier nachzulesen ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2012

Damit haut Jackowski voll in die Kerbe. Aber das ist keine Schau, sondern spekulative Schwadronade auf Basis bekannter Tatsachen.

„Die Europäische Union zerfällt. Von März bis Juli wird die Krise leicht nachgeben. „Es wird eine Rezession geben, aber man wird den Eindruck haben, daß die Situation sich langsam beruhigen werde“, erzählt Jackowski. Aber es handelt sich nur um eine scheinbare Ruhe. Das zweite finanzielle Beben erfolge zwischen Juli und August. Ein weltweites wirtschaftliches Tauwetter wird die Globalisierung in einen Zustand des Torkelns versetzen. Es wird zu einem ernsthaften Streit zwischen den Mitgliedsstaaten der EU kommen, was die gesamte Union schwächen wird. Künftig können die Meinungsverschiedenheiten in wichtigen Angelegenheiten sogar zu einem Zerfall der EU führen.“

Ja: Können!
Geht’s noch? Mit solchen Wendungen und Konjunktiven scheint sich Jackowski um klare Aussagen herumzuwinden. Wahrscheinlich hat er zum Zerfall der EU gar nichts gesehen und spekuliert nur.
Die Krise wirkte sich schon im Oktober 2008 auf die Realwirtschaft aus, was man vielleicht als zweites finanzielles Beben betrachten könnte, nicht im Juli oder August 2009. Überhaupt ging es 2009 ohne großen Krach kontinuierlich nach unten. Von Dezember 2008 aus gesehen ist das nur eine verlängerte Gegenwartstendenz mit dazu noch falschen Monatsangaben.

„Immerhin etwas Gutes. Aber es wird Unstimmigkeiten innerhalb der Europäischen Union geben. Ich sagte bereits, ich sei der Ansicht, dass die Europäische Union zerfallen werde und so wird es kommen. Die Stützen [wörtlich: Beine], auf denen die Union steht, beginnen zu wanken. Und zum Zerfall der EU kann es bereits im Laufe der nächsten drei Jahre kommen. !!!“

Kann kommen. Schon wieder so spekulativ. Das ist keine Schau, sondern eine Prognose.

„Die Regierung wird an der Macht bleiben, aber sie verliert die Lust am Regieren. Man kann sagen, daß sie die Lust an sich selbst verlieren wird.“

Warum sagt Jackowski so was, sieht aber nicht, daß ein bedeutender Teil der Regierung bei einem Flugzeugabsturz ums leben kommt?
Jetzt gibt es Neuwahlen: http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in_Polen_2010
Das ist für sein Land doch so erheblich, daß er es eigentlich hätte sehen müssen, zumal er sich ja zur Regierung äußert. (Vielleicht gäbe ja dieses Video Aufschluß.)

„Die gesellschaftliche und wirtschaftliche Lage wird dreimal wird sich in drei Etappen verschlechtern. Für die Wirtschaft beginnt die schwierigste Phase im Juli. In der zweiten Jahreshälfte werden sich die EU-Länder um weltweite Vorräte streiten. Und um den Arbeitsmarkt.“

Von drei Etappen weiß ich nichts. Und was ist mit „weltweiten Vorräten“ gemeint, um die sich die EU-Länder von Juli bis Dezember 2009 gestritten haben sollen? Das ist doch keine ernstzunehmende Aussage.
Um den Arbeitsmarkt haben sie sich auch nicht gestritten.

„Das Jahr wird anders als die zurückliegenden Jahre und es wird kein gutes Jahr. Die Wirtschaft wird austrocknen und die Menschen werden in Apathie versinken. Mancher Leser wird sagen, daß man nicht unbedingt Hellseher sein muß, um so etwas zu sagen, deshalb erinnere ich noch mal daran, daß ich diese Krise bereits vorhergesagt habe und auch selbst nicht will, daß es soweit kommt, aber so sehe ich es nun einmal. Dann ist es wohl an der Zeit, sich zu fürchten.“

Er hat im Dezember 2007 angeblich eine Krise vorausgesehen, die schon im August begann. (Genaugenommen gilt der 9. August 2007 als Beginn der Finanzkrise.)
Es ist auffallend, daß er völlig entgegen der üblichen "seherischen Bescheidenheit" ständig auf seinen Erfolg hinweist. Als ob das ein erfolgreicher Seher nötig hätte. Noch dazu verbreitet er Angst.

„Dieses Jahr läßt mich aus einem Grund schaudern: Im Dezember hat die Frau mich gefragt, was denn im nächsten Jahr stattfinden werde und so weiter. Ich hatte wie immer meine Vision von mir gegeben, was etwa eine halbe Stunde gedauert hat. Es hat mich überrascht, denn plötzlich sah ich Finanzen, Finanzen des Landes, die Finanzen der Welt, Banken.“

Wie sehen denn bitten „Finanzen“ aus? Wo ist die Visionsbeschreibung? Wo gibt Jackowski überhaupt etwas anderes von sich als Prognosen. Das ist etwas Grundsätzliches: Er spricht immer von Visionen, spricht aber nicht aus, was er tatsächlich gesehen hat. Das stützt meine Vermutung, daß er überhaupt nichts gesehen hat. Wo ist denn die Visionsbeschreibung, wenn er eine satte halbe Stunde davon erzählen kann?

„Ich kann mich an einen Satz erinnern, daß etwas in dem Jahr passieren werde. Banken werden krisengeschüttelt. Ich spüre eine allgemeine Finanzkrise von weltweitem Ausmaß.“

Das sagt er 2008, nachdem die Krise schon ausgebrochen war. Das ist nicht unvorhersehbar gewesen. Wer sich mit dem Finanzsystem beschäftigt, dem ist klar, daß die Sache irgendwann krachen muß. Mit solchen Aussagen bewegt er sich ergo völlig im Zeitgeist.

„Ich habe noch etwas gesagt, was sich Frau Wydajlo (?) nicht notiert hat. Ich fürchte, daß im Herbst die Situation mit ihren wirtschaftlichen Problemen im Land zu einem Krieg führen kann, sie der Ursprung eines schwerwiegenden Krieges sein kann. Das wird ein ernster Krieg. Wenn ich meine Schauung selbst betrachte, wir haben Anfang Juli, und mit Schaudern sehe ich das, was ich im Dezember gesagt habe, ist zur Wahrheit geworden.“

Ich gehe mal davon aus, daß er vom Juli 2008 spricht. Es gab seitdem bis zum heutigen Tage, also bald zwei Jahre später, noch keinen Krieg in Europa! Das kann auch nicht mit dem russischen Feldzug gleichgesetzt werden, der einen viel längeren Vorlauf hat.

„Es gab einen Absturz an der Börse und einen zweiten wird es noch mal im Herbst geben, einen viel schlimmeren als es der erste war. Das, was mit dem Öl geschieht, führt zu einer Verlangsamung des Wirtschaftswachstums auf der ganzen Welt. Und das, was in den Vereinigten Staaten von Amerika stattfindet, kann man wahrlich als kräftige Rezession oder sogar als totale Rezession bezeichnen, verursacht durch die Währung und den Wert der Währung. Das heißt also: eine sehr ernste Krise für die Welt, eine Finanzkrise.“

Hier stimmt doch was nicht. Abgesehen davon, daß der Text Ende Dezember 2008 dokumentiert wurde, also nachdem die Krise im Oktober 2008 auf die Realwirtschaft sich auszuwirken begann (damals bekamen wir auch die angeblichen Aussagen vom Dezember 2007), braucht er ganze vier Zeilen und merkwürdig unpräzise Wendungen, um von einer weltweiten Finanzkrise zu künden, die zu dem Zeitpunkt schon 1,5 Jahre am Laufen war.

„Ich begann mich zu sorgen bei der Ursache des Krieges: der Monat November. Ein lokaler Krieg könnte umschwenken in einen globalen Krieg. Das ist vielleicht zu viel gesagt, aber dennoch, in zumindest in viele regionale Kriege. Ich sage es vielleicht anders, sagen wir nicht in Monaten, sprechen wir vielleicht eher Jahreszeiten.“

Schwachsinn! Gar nichts ist passiert. Kein Krieg ist ausgebrochen. Die Aussagen sind auch widersprüchlich:
Ein regionaler Krieg wird zu einem globalen Krieg (also Weltkrieg).
Dann doch nicht: Es sind nur viele regionale Kriege.

„Wie Sie wissen, ist Polen im Frühjahr [wirtschaftlich] gestrauchelt, aber der zweite Sturz im Herbst wird erheblich stärker werden, hervorgerufen durch ernste Crashs auf den globalen Märkten/Börsen. Und das wird Auswirkungen auf die polnische Börse haben.“

Wie gesagt, zu spät dokumentiert.

„Ich erwarte ein meiner Ansicht nach sehr viel heftigeres Zusammenbrechen. Aber darüber hinaus werden weltweit Krisen stattfinden. Ich fürchte, daß das, was mit dem Öl und mit den Finanzen im Allgemeinen in diesem Jahr auf der Welt passiert, das ist alles kein Zufall, das ist, vielleicht anders gesagt, irgendein Plan.“

Das ist doch die plumpste Aussage. Es gibt ständig weltweite Krisen. Und mit der Vermutung, daß ein Plan hinter der Sache steckt, gibt er erstens keine Schauung von sich, sondern seine Meinung und trifft zweitens voll die Befürchtungen des unbedarften Lesers, der Verschwörungen vermutet.

„Das ist beabsichtigt, das ist eine theoretische Vorbereitung auf etwas, was man Krieg nennen kann. Aber noch was: Wenn der Krieg beginnt, dann beginnt er mit einer Provokation. Israel wird gewieft genug sein, eine Provokation zu schüren, daß ein Krieg wie eine darauf folgende Antwort/Vergeltung aussehen wird. Der Krieg wird eine Vergeltung sein. Es wird einen Staat provozieren und beschuldigen, damit dieser einen Krieg beginnt. Aber der Staat wird den Schritt nicht gehen, zu dem er provoziert wird.“

Das ist völliger Blödsinn: Israel soll einen Krieg beginnen, indem es einen anderen Staat provoziert, der auf die Provokation jedoch nicht reagiert, weswegen der Krieg logischerweise nicht ausbrechen kann. Es wird also gar nichts passieren.

Meine Einschätzung:
Jackowski vollzieht mit seinen Aussagen vom Dezember 2008 gegenwärtige Tendenzen nach, weswegen er mit wirtschaftlichen Dingen auch nicht völlig daneben liegt, abgesehen z. B. von den Monatsangaben und drei Etappen, von denen ich allerdings nichts feststellen konnte.
Alles andere ist entweder falsch (Krieg) oder schon im Duktus spekulativ. Manche Aussagen sind so formuliert, daß sie nur Möglichkeiten darstellen. damit hält sich Jackowski eine Hintertür für das Nichteintreffen auf.
Mir scheint auch die Art, wie er manche Stellen in die Länge zieht, um dann zu einer ganz simplen, unpräzisen Aussage zu kommen, für jemanden charakteristisch, der eine Lügengeschichte erzählt. Wäre die Sache echt, könnte er mehr Details liefern. Fehlender Inhalt wird durch Wiederholungen, hohle Phrasen und Formulierungen aufgefüllt. Indem er so an der Oberfläche bleibt, vermeidet er auch das Verstricken in Widersprüche.
Überhaupt fehlt bei Jackowski jegliche Beschreibung seiner Gesichte. Aufgrund welcher Eindrücke kommt er zu seinen Aussagen? Wann und wie hat er die Erfahrungen? Die Sache könnte völlige Eigeninterpretation sein oder schlimmstenfalls - wohin ich tendiere - ausgedacht und spekulativ.
Merkwürdig auch, daß er stets Monatsangaben macht, was für Seher eher untypisch, eigentlich die Ausnahme ist. Er gibt auch - ganz wie der unsägliche Dimde - alljährlich Aussagen für das jeweils nächste Jahr zum Besten. Kein ernsthafter Seher hat das jemals getan.

Daß er tatsächlich seherische Begabung hat, ist nicht zu leugnen, wenn die Geschichten mit der Hilfe für die Polizei stimmen. Womöglich bildet er sich ein, vielleicht weil er tatsächlich mal etwas Weltgeschichtliches gesehen hat, dessen auch befähigt zu sein oder wird von seinen Fans dahin gedrängt, solche Aussagen zu tätigen, auch wenn er tatsächlich nur wenig oder gar nichts dazu gesehen hat. Wir haben hier also nur einen geringen oder gar keinen seherischen Informationsgehalt, der aber künstlich aufgebläht wurde.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Jetzt muß ich aber sehr bitten!

Taurec ⌂, München, Freitag, 30.04.2010, 12:45 vor 5132 Tagen @ Fred Feuerstein (4520 Aufrufe)

Mein lieber Fred!

Schau Dir mal die Geschichte des Georgienkonflikts 2008 an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaukasus-Konflikt_2008

Einige Zitate:
"Entgegen dem Friedensabkommen von 1994 drang am 21. April 2008 eine georgische Aufklärungsdrohne in den Luftraum über Abchasien ein und wurde abgeschossen."
"Im Juni 2008 meldete die OSZE nahezu tägliche militärische Zusammenstöße in den Konfliktgebieten."
"Die Tötung eines südossetischen Polizeichefs und ein Anschlag auf Dimitri Sanakojew, Chef der gegenüber Georgien loyalen „Gegenregierung“ in Südossetien, am 3. Juli 2008 führten für zwei Tage zu Granatgefechten."
"Am 9. Juli drang die russische Luftwaffe mehrfach in den georgischen Luftraum ein, „um die Heißsporne in Tiflis abzukühlen“, so Moskau."
"Am 31. Juli wurden sechs georgische Polizisten bei einem Bombenanschlag in Eredwi an der ossetischen Grenze verletzt. Hier führt die Straße von Georgien in den von Tiflis kontrollierten Teil Südossetiens. Tags darauf brachen heftige Kämpfe zwischen georgischen Truppen und paramilitärischen Einheiten der südossetischen Regierung von Eduard Kokoity aus."

Die ganze Sache begann schon Wochen und Monate vor dem medienwirksamen Kriegsbeginn, der außerdem nicht am 8., sondern am 7. August war.
Dann taucht nachträglich eine Aussage Jackowskis auf, derzufolge er das vorausgesehen haben soll. Das wurde ihm wahrscheinlich ex eventu angedichtet, wobei das Datum auf den Achten gesetzt wurde, um den Leuten die "magische Acht" zu präsentieren.

Das als echten Treffer zu sehen, lässt schon eine gewisse Reduktion, bzw. Ausblendung der Tatsachen erkennen, um nicht der objektiven Anschauung, sondern dem eigenen Willen folgend den Jackowski sich passend zu machen, einen Mann bar jeglicher Substanz.
Die Aussage ist weder richtig, noch gut dokumentiert.

BB dann auch noch als Idioten zu beschimpfen, setzt dem Ganzen die Krone auf. Plumpe Beleidigungen sollten man in der Diskussion nicht nötig haben.

Lehn Dich mal bitte zurück und schau Dir kritisch an, was an Jackowskis Aussagen wirklich dran ist. Die sind doch eher dürftig.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

In die Ecke gedrückt

Fred Feuerstein, Freitag, 30.04.2010, 13:24 vor 5132 Tagen @ Taurec (4311 Aufrufe)

Hallo,
Hast dir ja richtig Mühe gegeben Jackowski selektiv zu diskreditieren. Aber genau das was du Jackowski vorwirfst, praktizierst du hier bis zum Erbrechen: Da wird munter drauflosspekuliert, daß alles nur Prognosen und Spekulationen wären, garniert mit dem Dauervorwurf bei Jahresangaben falsch zu liegen.
Da kann ich auch nur sagen: geht’s noch?

Fakt ist:
- Jackowski ist ein Seher, der anscheinend als der Beste in seiner Heimat gilt
- Er sagt selbst aus, daß er nicht frei von Fehlern ist (Welcher Seher ist das bitteschön !!! Den einzigen Menschen den ich kenne ist der Papst, da aber nach eigenem Verständnis nur in Glaubensfragen, ähm, räusper) “ Häufig finde ich aber auch Beiträge, in denen mich die Leser allzu wörtlich nehmen. Verehrte Damen und Herren, das Phänomen der Parapsychologie, also die Materie der Hellseherei ist ungewöhnlich schwierig ebenfalls hinsichtlich der Möglichkeit eines Irrtums, zumal es ja sogar um mein Gefühl und um meine Interpretation sowie die Erklärung des selbigen geht. Ich bemühe mich also darum, in meinen Aussagen konsequent zu sein und ich bemühe mich auch darum, meine Visionen vom damaligen Zeitraum an bis zur heutigen Situation hin zu analysieren.“
- Hier haben wir zusätzlich die Schwierigkeit, daß zumeist mündliches zu Papier gebracht wurde, dann übersetzt. D.h. es gibt i.R. zwei Fehlerquellen. Die Abwertung der Nationalbank könnte (!) so ein Fehler sein.
-Wir hatten einen Konsens Jahresangaben nicht mehr zu berücksichtigen, aber wenn man das als Munition braucht, wird das nat. gerne genommen.

Ich werde jetzt nat. in die Ecke gedrückt Jackowski verteidigen zu müssen, was nie meine Ursprungsintention war. Meine Ursprungsintention war die zukünftige Entwicklung mit Sehertexten abzugleichen. In diesem Sinne finde ich es bemerkenswert:
- daß er den Zerfall der EU voraussieht.
- daß bei der EM 2012 (Ukraine/Polen) Deutschland die meisten Spiele austrägt.
- der Waffengang/Krieg gg. Iran.
Wir werdens abwarten müssen, ob es euch passt oder nicht.

Betr. deiner Bemerkung: „Er gibt auch - ganz wie der unsägliche Dimde - alljährlich Aussagen für das jeweils nächste Jahr zum Besten. Kein ernsthafter Seher hat das jemals getanHast du dir leider ein klassisches Eigentor geschossen. Nostradamus himself begann drei Jahre nach seiner Eheschließung, im Jahr 1550, mit der Veröffentlichung von jährlichen Almanachen, in denen die ersten Prophezeiungen für das jeweilige Jahr abgedruckt wurden, die fünf Jahre später auch Vierzeiler enthielten. Nostradamus hielt an der Veröffentlichung dieser Almanache bis zu seinem Todesjahr fest. http://de.wikipedia.org/wiki/Nostradamus
Mach schon mal Platz in der Tonne für unseren Nossi, gleich neben Jackowski..;-)

Mit freundlichen Grüßen
Fred

PS: Ich entschuldige mich für die Wortwahl "Idiot", war gerade im Blick auf BB nicht so deftig gemeint. Für mich sind die Mehrzahl der ANALysten betriebsblinde Idioten, die aus Geldgier nur die Gewinnmaximierung der eigenen Bank, und damit den eigenen Geldbeutel sehen. Wenn dadurch Leute zu Schaden kommen: So what!

--
Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)

Avatar

Iran??

BBouvier @, Freitag, 30.04.2010, 13:50 vor 5132 Tagen @ Fred Feuerstein (4406 Aufrufe)

<"....Waffengang/Krieg gg. Iran."?

Hallo, Fred!

Habe ich etwa das Wort "Iran" überlesen?
Im übrigen spekuliert die gesamte Welt doch
seit Jahren bereits, wann wohl genau die USA oder Israel
den Iran schliesslich "befreien" werden.
Oder doch nicht?

Und in diesen Kreis der Spekulanten reiht sich J. ein.
Und hier rät dieser Herr dümmlich schwadronierend
auch um dieses Thema nur ganz vage herum.
Ohne jegliche, fassbare Aussage.

Seine "Aussagen sind durch die Bank:
- entweder falsch
- oder in sich bereits widersprüchlich
- und es handelt sich dabei überhaupt nur
um diffuse Schwadronaden verlängerter Gegenwart

Genauso könnte ich "prophezeien":
"Ich bin mir ziemlich sicher, in Somalia könnte
es zu bewaffneten Auseinandersetzungen kommen.
Auch halte ich eine Fortsetzung der Hungersnot dort für gut möglich.
Es sei denn, die UN lieferte mehr Nahrungsmittel.
Dann nicht."

(den "Idioten" habe ich Dir natürlich nachgesehen)

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Hier

Fred Feuerstein, Freitag, 30.04.2010, 14:11 vor 5132 Tagen @ BBouvier (4263 Aufrufe)

<"....Waffengang/Krieg gg. Iran."?

Hallo, Fred!

Habe ich etwa das Wort "Iran" überlesen?
Gruss,
BB

Hallo,
"Leider scheint Jackowski darüber nicht besonders erbaut zu sein. Aus Gesprächen mit ihm auf „Nautilus“ lässt sich erstmals eine Unruhe des Hellsehers feststellen, der stets wiederholt, es handle sich nur um einen Vorgeschmack dessen, was uns noch erwartet. Seiner Meinung nach beschleunigt die Krise einen Krieg, der im November ausbrechen kann. Der Schauplatz dafür sei eindeutig: Der Nahe [bzw. Mittlere] Osten, Iran. Das wird den Ölmarkt treffen und letztlich zum Untergang der Finanzwelt führen."

mit freundlichen Grüßen
Fred

--
Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)

Avatar

Ideen, Meinungen, Vermutungen, Spekulationen und so weiter

BBouvier @, Freitag, 30.04.2010, 14:18 vor 5132 Tagen @ Fred Feuerstein (4255 Aufrufe)

<"Seiner Meinung nach..."?

Eben. :-D

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Jahresangaben und Nostradamus

Taurec ⌂, München, Freitag, 30.04.2010, 15:43 vor 5132 Tagen @ Fred Feuerstein (4380 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 30.04.2010, 15:52

Hallo!

Wir hatten einen Konsens Jahresangaben nicht mehr zu berücksichtigen,
aber wenn man das als Munition braucht, wird das nat. gerne genommen.

Auf der Seite des Astrologen Müntefering schreibt derjenige, der Müntefering am 2. Oktober 2008 zum ersten Mal auf Jachoswski aufmerksam gemacht hat:

"Einmal im Jahr im Dezember wagt er eine Jahresprognose. Es wurd auch publiziert."

( http://www.zeitdiagnose.de/datenbank/jackowski.php )

Gerade deswegen bin ich der Ansicht, daß Jahresangaben bei Jacksowski doch wichtig sind, weil er sich darauf kapriziert. Alle Jahreszeiten und Monatsangaben beziehen sich immer nur - falls nicht anders erwähnt - auf das Jahr der jeweiligen Prognose. Da viele Aussagen nicht allzu präzise sind, sind sie unter der Weglassung der Zeitangaben auch nicht mehr viel wert, da beliebig auf alles danach geschehende und dazu passende beziehbar. Daher kann man die Sachen halt vergessen, wenn sie nicht zum tatsächlichen Verlauf des jeweiligen Jahres passen.

Ich werde jetzt nat. in die Ecke gedrückt Jackowski verteidigen zu müssen,
was nie meine Ursprungsintention war. Meine Ursprungsintention war die
zukünftige Entwicklung mit Sehertexten abzugleichen.

Nachdem Jackowski hier wiederholt Thema ist und mir der schon von Anfang an verdächtig war, ist das allerdings kein Wunder, daß ich wieder darauf zurückkomme. Freilich geht es hier um die zukünftige Entwicklung laut Sehertexten. Dazu stellt sich erst die Frage, ob es sich überhaupt um Texte eines Sehers handelt. Auf dieser Stelle treten wir bei Jackowski noch immer. Da wird immer von vornherein angenommen, daß er ein großer Seher ist, nur weil jemend sagt, er sei ein solcher.

In diesem Sinne
finde ich es bemerkenswert:
- daß er den Zerfall der EU voraussieht.
- daß bei der EM 2012 (Ukraine/Polen) Deutschland die meisten Spiele
austrägt.
- der Waffengang/Krieg gg. Iran.
Wir werdens abwarten müssen, ob es euch passt oder nicht.

Zerfall der EU ist allein schon aus kulturzyklischen Gründen zu erwarten.
Der Waffengang gegen der Iran ist schon seit dem Irakkrieg ein Thema.
Allein, falls die EM verlagert würde, wäre das bemerkenswert und ich zöge meinen Hut. Das werden wir abwarten und darauf zurückkommen.

Betr. deiner Bemerkung: „Er gibt auch - ganz wie der unsägliche Dimde
- alljährlich Aussagen für das jeweils nächste Jahr zum Besten. Kein
ernsthafter Seher hat das jemals getan
Hast du dir leider ein
klassisches Eigentor geschossen. Nostradamus himself begann drei Jahre
nach seiner Eheschließung, im Jahr 1550, mit der Veröffentlichung von
jährlichen Almanachen, in denen die ersten Prophezeiungen für das
jeweilige Jahr abgedruckt wurden, die fünf Jahre später auch Vierzeiler
enthielten. Nostradamus hielt an der Veröffentlichung dieser Almanache bis
zu seinem Todesjahr fest.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nostradamus
Mach schon mal Platz in der Tonne für unseren Nossi, gleich neben
Jackowski..;-)

Nein. Was Nostradamus da alljährlich gemacht hat, waren Prognosen auf Basis astrologischer Berechnungen. Da hat er Monate und Tage charakterisiert. Mit Jackowski ist das überhaupt nicht zu vergleichen. Den Ball schieße ich Dir quer übers Spielfeld in Dein Tor zurück.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Aussagen für 2010

Taurec ⌂, München, Freitag, 30.04.2010, 16:30 vor 5132 Tagen @ Fred Feuerstein (4576 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Freitag, 30.04.2010, 17:03

Hallo!

"Ich fürchte, dass im Herbst die Situation mit ihren

wirtschaftlichen

Problemen im Land zu einem Krieg führen kann, sie der Ursprung eines
schwerwiegenden Krieges sein kann. Das wird ein ernster Krieg."[/i]

Ähem, welcher Krieg denn?


Der europäische Feldzug.

Hier finden sich seine Aussagen zu 2010:
http://www.nautilus.org.pl/>p=artykul&id=1993

Und die automatische Googleübersetzung:
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=pl&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.nautilus.org.pl%2F%3Fp%3Dartykul%26id%3D1993

Der Text ist sehr anstrengend zu lesen.
An einer Stelle sagt er aber etwas zu seinem nicht eingetroffenen Krieg:
"Ich muss 2009 beziehen sich auf die politische Vision, die ich getan habe. Nun, habe ich vorausgesagt, eine hohe Wahrscheinlichkeit eines schweren bewaffneten Konflikten in der Welt, wahrscheinlich im Juli bis August. Es ist wahr, sah vor, dass ich nicht sicher bin, wenn es es darum geht, aber ich vorausgesagt - mit hoher Wahrscheinlichkeit. Jeder ist froh, dass dieser Konflikt nicht, aber ich muss sagen, dass ich immer noch eine sehr reale Bedrohung ihres Auftretens. Die Welt bleibt ein sehr ernstes Risiko des Krieges. Die meisten interessieren sich für den Krieg sind die Vereinigten Staaten von Amerika. Der Krieg mit den USA, natürlich außerhalb des Landes, würde Wirtschaft ein großes Heilmittel für eine kranke, den Weg zu ihrem Wunderheilung. World in Erstaunen Friedensnobelpreis erhielt Jury für Barack Obama, eine respektable konnte nicht überschätzt Frieden seinen Beitrag zu, sondern gab ihm den Preis "präventiv" im Vorgriff auf den voraussichtlichen Entwicklungen?Nicht passende Gewinner des Friedensnobelpreises einzuleiten Krieg, aber immer noch der Meinung, dass die USA versuchen, Konflikte zu beginnen eine solche."

Damit ist also eindeutig nicht der russische Feldzug gemeint.

Er sagt aus, daß er nur Wahrscheinlichkeiten angegeben hat. Das es irgendwann zu einem Krieg kommen wird, erhält er aber aufrecht.
Das kann er natürlich so lange sagen, bis es tatsächlich kracht. Dazu seine Meinung zu Obamas Nobelpreis (jetzt natürlich seherisch abgesegnet ;-) ) und daß von den USA kriegsgefahr ausgehe, womit man sicher nie falsch liegt. :-P

Zum Flugzeugabsturz sagt er merkwürdigerweise nichts, allerdings zu den Präsidentenwahlen, wo "Kaczynski" "über einen dritten Platz" macht.

Hier aber angeblich ältere Aussagen zum Flugzeugabsturz:
http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=pl&u=http://www.to.com.pl/apps/pbcs.dll/article%3FAID%3D/20100420/KRAJ_SWIAT/220082797&prev=/search%3Fq%3Dkrzysztof%2Bjackowski%2B2010%26h...

Gibt nicht viel her ohne das übersetzte Video.

Nur:
"Eine Sache, ich bin mir sicher, dass der Präsident, der nicht mehr Präsident ist. Genau wie sein Bruder - den Ministerpräsidenten."

Und:
"Ich sah in der Vision eines schlafenden Kaczynski"

=> Naja. Falls er das gesehen hat, könnte es Symbolik sein. Oder er wollte damit aussagen, daß die Kaczynskis nicht mehr Präsident werden, was jetzt auf den Absturz umgemünzt wird.
Falls der noch lebende Bruder die diesjährige Wahl gewänne, wüßten wir ja, woran wir sind.
Angeblich vor zwei Jahren gesehen, wurde aber erst am 19. April hinzugefügt.
Die Übersetzung des Videos wäre nötig und ein älterer Upload.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Präsidentschaftswahlen

Taurec ⌂, München, Freitag, 30.04.2010, 16:54 vor 5132 Tagen @ Taurec (4510 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 30.04.2010, 17:00

Hallo!

"Ministerpräsident Donald Tusk wird Probleme haben in der ersten Hälfte des Jahres 2010 Dur. Haben die Möglichkeit nicht ausschließen, dass er oder andere Politiker erwägen ernsthaft seinen Rücktritt als Regierungschef. Diese Probleme ergeben sich im Zusammenhang mit einer Affäre, einige Papiere, die der Ministerpräsident wird getragen durch. Ich bin verwirrt, ob es Skandale geben einen neuen Skandal, oder eine Person, der Herr Ministerpräsident wird kooptiert werden in eine der ergaben.

Ich kann nicht genau sagen, was Minister werden das Schicksal von Mr. Prime, im Zusammenhang mit diesen unangenehmen Ereignisse, aber sicherlich eine Menge von Zusammenstößen in der Popularität.
Wenn es kommt zu den Wahlen des Präsidenten, wird um auszudrücken, dass der derzeitige Präsident nicht nummeriert werden speziell. Neben Donald Tusk wird unabhängig werden zwei weitere Kandidaten, eine linke und der andere sein wird. Mit diesen drei wird Präsident gewählt werden. Donald Tusk geht in die zweite Runde, aber wohl eher nicht gewinnen. Meiner Meinung nach, das Szenario der Wahl vorangegangenen werden wiederholt aus, verlieren sie "um Haaresbreite" ein unabhängiger Kandidat."

Damit, daß der Präsident nicht mehr nominiert wird, hat er recht. :-P

"Im zeitigen Frühjahr, wird Tusk offengelegt werden einige neue Fakten, die den - vielleicht in Zusammenhang mit Glücksspielen und Donald Skandal - was wird in Folge einen starken Rückgang der Unterstützung für die PO, die mit dieser Angelegenheit persönlich zugeordnet werden. Deshalb ist die Präsidentschaftswahlen nicht gewinnen kann Tusk, Kaczynski nicht, aber ein Drittel - ein unabhängiger Kandidat! Kaczynski wird sicherlich über einen dritten Platz. First oder Tusk, oder - wie noch zu sehen, wie sehr wahrscheinlich - eine dritte, unabhängige Kandidat, dessen Name wird im Frühjahr angekündigt. Aber mit Isabel an seiner Seite, wer wäre es nicht schon längst gäbe es nicht den Druck erstellt von ... Media! Es ist wahrscheinlich nicht die Liebe, Druck und Medien - fügt Hellseher."

- Bis jetzt kein Glücksspielskandal um Donald Tusk.
- Die Präsidentschaftswahlen im Juni finden entgegen Jackowskis Aussage ohne Tusk statt und es sind auch nicht drei, sondern sechs Kandidaten. (Zumindest, wenn ich das Kauderwelsch richtig gedeutet habe.)

http://de.wikipedia.org/wiki/Präsidentschaftswahl_in_Polen_2010

Wenn Jackowski sagt, es gewänne ein unabhängiger Kandidat, trifft das bei der tatsächlichen Aufstellung nur auf Andrzej Olechowski zu.
Das lässt sich ja bald überprüfen.
Mich wundert, daß sich Jackowski so weit aus dem Fenster lehnt.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

kräht der Hahn auf dem Mist...

BBouvier @, Freitag, 30.04.2010, 19:11 vor 5132 Tagen @ Taurec (4472 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Freitag, 30.04.2010, 19:26

Danke, Taurec!

Zitat(e):
=>
"Wetter.
(der) Winter wird kalt.
(wer hätte das gedacht?...im Winter sei es kalt!)
Der Frühling kommt ziemlich kalt (also kalt oder auch nicht, dann eher warm.)
und sehr früh. (also warm)


Für diesen Sommer - schön und warm....
warm und trocken...
(wer hätte das gedacht?) :-D
Jedoch auch: kurze Zeiträume des schlechten Wetters -
so nass (!) und trockene Inseln..."

Demnach wird der Sommer schön aber auch mal schlecht.
Er wird darüberhinaus trocken bei sehr grosser Nässe.
Und er wird warm, jedoch kühl, falls es regnen sollte.
Sonst nicht - und dann eben anders herum.

Und keinen Deut besser sind seine politischen Schwadronaden.


Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Man sollte noch etwas abwarten mit dem Urteil

Georg, Freitag, 30.04.2010, 19:31 vor 5132 Tagen @ Fred Feuerstein (4241 Aufrufe)

Denke mir, man sollte noch etwas abwarten mit dem Urteil.


mfG Georg

Avatar

der Sommer wird trocken und sehr nass werden

BBouvier @, Freitag, 30.04.2010, 19:44 vor 5132 Tagen @ Georg (4243 Aufrufe)

Denke mir, man sollte noch etwas abwarten mit dem Urteil.


mfG Georg

Sagst Du dann, er habe Recht,
falls der Sommer trocken, -
oder falls er nass wird?

Oder, er liege voll daneben,
falls der Sommer trocken, -
oder falls er nass wird?

:-D :-D :-D

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Telefoninterview von Anfang 2009

Taurec ⌂, München, Freitag, 30.04.2010, 19:47 vor 5132 Tagen @ Taurec (4454 Aufrufe)

Hallo!

In den Texten, die hier im Forum besprochen werden, fehlen doch einige Details.

Hier steht z. B. noch einiges über den Zerfall der EU in Jackowskis Augen:
http://www.prophezeiungsforum.de/forum/index.php?id=2187

Im Grunde sind das immer nur Jackowskis Meinungen und Vermutungen. Man achte auf die Formulierungen. Dem liegen nicht Visionen zugrunde, sondern Nachdenken über die Situation.

Von unserem Szenario scheint er, zu urteilen nach seinen Aussagen zu Krieg und Russland, noch nichts gehört zu haben.
Ich vermisse Anknüpfungspunkte zum Feldzug und der (vor-)revolutionären Lage in Europa.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Jankowskis Nebenbeschäftigung ...

vox, Freitag, 30.04.2010, 19:49 vor 5132 Tagen @ Taurec (4361 Aufrufe)

Ich habe mir mal die Mühe gemacht mich durch die nautilus seite Google übersetzt zu arbeiten um mir ein Bild von Jankowski zu machen.

Ich denke er hat sich auf die Mithilf bei ermittlungen spezialisiert, d.h er hilf der Polizei bei ungeklärten Fällen. Die Prognosen sind nur ein "Nebenerwerb" Da man damit ein grösseres Publikum erreichen kann und so Neukunden werben kann für persönliche Gespräche (meine Annahme).

Denn Vorschlag abzuwarten und zu schauen finde ich gut: Er hat ja diverse Aussagen getätigt und wenn diese eben nicht eintreffen, kann jeder seine persönliche Wertung daraus ziehen.

Mit bestem Gruss

Avatar

"Diverse Aussagen"

BBouvier @, Freitag, 30.04.2010, 20:48 vor 5132 Tagen @ vox (4284 Aufrufe)

Denn Vorschlag abzuwarten und zu schauen finde ich gut: Er hat ja diverse
Aussagen getätigt und wenn diese eben nicht eintreffen, kann jeder seine
persönliche Wertung daraus ziehen.

Mit bestem Gruss

Hallo, Vox!

Bisher kommen von ihm nur
- in sich widersprüchliche Schwadronaden
- definitv Falsches, das "Gläubige" sich dann
passend zurechtbiegen
- leicht abzusehende Dinge, die er für das jeweils nächste Jahr
prognostiziert und so zeitlich vor sich herschiebt...
bis es dann vielleicht mal stimmt

"Diverse Aussagen" macht er doch seit Jahren,
da brauchst Du nicht noch zu warten!

Zum Beispiel über das Wetter:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=7895

Ausserdem sagt er doch selber, er verbreite
nur seine "Meinung".
Was völlig fehlt, ist die Schilderung auch nur einer einzigen
(offenbar überhaupt ja nicht vorhandenen) Schauungen.

Insofern gleicht er völlig den unzähligen Wahrsagern,
die am Jahresende solange die Luft anhalten,
bis sie rote Ohren bekommen und dann von sich geben:
- im Sommer sollte es warm werden
- ein berühmter Mensch wird schlimmes Leid erfahren müssen
- der Papst könnte krank werden
- ich sehe da irgendwo ein Flugzeugunglück
- ein bekannter Schauspieler lässt sich scheiden
- die Wirtschaft bekommt ziemliche Schwierigkeiten.
Vielleicht schon im Sommer
- ich meine, ein Vulkan könnte nächstes Jahr ausbrechen
Oder im übernächsten Jahr

Und all das gründet sich eben nicht auf Schauungen!

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Vergessen

Taurec ⌂, München, Freitag, 30.04.2010, 20:52 vor 5132 Tagen @ BBouvier (4300 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 30.04.2010, 20:58

Hallo!

Du hast noch den Klassiker vergessen:
"Irgendjemand werkelt am Weltfrieden herum."

:hamper:

Aber: Abzuwarten, um sicher zu gehen, kann nicht schaden (zumindest nicht unserer ernsthaften Herangehensweise an solche Sachen hier im Forum).
Mit dem Skandal um Donald Tusk und dem Ausgang der (jetzt schon sich nicht ganz mit den Aussagen deckenden) Präsidentenwahl in Polen haben wir eine zeitlich nahe Probe.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

seine Meinung zu Zeitungsberichten - und mehr nicht

BBouvier @, Freitag, 30.04.2010, 20:55 vor 5132 Tagen @ Taurec (4264 Aufrufe)

Ich vermisse Anknüpfungspunkte zum Feldzug
und der (vor-)revolutionären Lage in Europa.

Ist doch ganz logisch:
=>
Wovon nichts in der Zeitung steht, davon weiss er auch nichts.
Und im Fernsehen kommen eben keine Beiträge
über die Revolutionen und über den Russischen Feldzug!

Er versucht sich doch nur in Verlängerung
zu in den Medien veröffentlichten Berichten
eine Meinung zu machen.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

dies und eine weitere prüfbare Aussage

vox, Samstag, 01.05.2010, 01:09 vor 5132 Tagen @ Taurec (4264 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Die wahl ist ein Punkt der sehr Zeitnah ist, stimmt
Ebenso hat er gesagt das im Juli und im September noch mal trauer angesagt ist, im September soll eine sehr "respektvolle" oder anerkannte persönlichkeit "versterben".

Falls im Juli und im September jeweils ein hochrangiger stirbt hätten wir glaube ich drei > oder ...

Aber es bleibt abzu warten ...

guts nächtle ...

Avatar

im Herbst stirbt Jemand

BBouvier @, Samstag, 01.05.2010, 01:47 vor 5132 Tagen @ vox (4441 Aufrufe)

<"...im September soll eine sehr "respektvolle" oder anerkannte
persönlichkeit "versterben".?


Nimmt dieser Unsinn denn gar kein Ende?

Dass der Tod bekannter Persönlichkleiten
aus Politik, dem Börsen- Wirtschafts- oder Filmgeschäft,
zu einem bestimten Datum jemals Inhalt
einer Seherschau gewesen wäre, stellte ein
völliges Novum des Phänomens Präcognition dar.

Bei aberzehntausenen Persönlichkeiten weltweit
wird im September auch nicht nur Einer sterben:
Sondern doch ganze Dutzende!

Dass auch im September nicht nur ein alter Filmschauspieler,
ein Schwerreicher, ein Popo-Sänger,
ein (beliebiger) alter, ehemaliger Minister
oder Staatsekretär, irgendein ehemaliger stellvertretender
Parteivorsitzender, ein Vorstandsvorsitzender
irgendeines Aufsichtrates irgendeines Konzernes,
ein ehemaliger Sporter...und so weiter und so weiter...
also "Irgendwer" weltweit sterben wird, das ist doch so sicher,
wie das Amen in der Kirche!

*kopfschüttend*
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Re: Telefoninterview Anfang 2009

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Samstag, 01.05.2010, 20:32 vor 5131 Tagen @ Taurec (4216 Aufrufe)

Hallo!

"Wie schätzen Sie die gegenwärtige Situation der Europäischen Union ein?
(Stand Februar 2009, Anm. Eyspfeil)

Vor drei Jahren schon habe ich der Gazeta Pomorska in einem Interview mitgeteilt, dass die Europäische Union noch weitere sechs Jahre fortbestehen werde. Es bleiben der Europäischen Union also de facto noch drei Jahre. Innerhalb dieser drei Jahre, also nicht in drei Jahren, kommt es zunächst zu einem Bruch innerhalb der Union, aber sie wird sich nicht direkt auflösen. Es wird zu einem Bruch kommen, der die Europäische Union in drei Gruppen aufteilt. Dann wird es noch einige Zeit dauern, das wird nicht lange sein, und dann zerfällt die Europäische Union..."

Im Einschätzen der Situation und des Zeitraumes
ist er allerdings sehr gut.
Man könnte fast annehmen, er liest hier mit.:-D

"Im zeitigen Frühjahr, wird Tusk offengelegt werden einige neue Fakten, die den - vielleicht in Zusammenhang mit Glücksspielen und Donald Skandal - was wird in Folge einen starken Rückgang der Unterstützung für die PO, die mit dieser Angelegenheit persönlich zugeordnet werden. Deshalb ist die Präsidentschaftswahlen nicht gewinnen kann Tusk, Kaczynski nicht, aber ein Drittel - ein unabhängiger Kandidat! Kaczynski wird sicherlich über einen dritten Platz. First oder Tusk, oder - wie noch zu sehen, wie sehr wahrscheinlich - eine dritte, unabhängige Kandidat, dessen Name wird im Frühjahr angekündigt. Aber mit Isabel an seiner Seite, wer wäre es nicht schon längst gäbe es nicht den Druck erstellt von ... Media! Es ist wahrscheinlich nicht die Liebe, Druck und Medien - fügt Hellseher."

- Bis jetzt kein Glücksspielskandal um Donald Tusk.
- Die Präsidentschaftswahlen im Juni finden entgegen Jackowskis Aussage ohne Tusk statt und es sind auch nicht drei, sondern sechs Kandidaten. (Zumindest, wenn ich das Kauderwelsch richtig gedeutet habe.)

Davon abgesehen, daß die Glückspiele des Herrn Donald Duck wohl
kaum jemand interessieren dürften, hätte ich von einem wirklichen
Hellseher doch zumindest eine Aussage erwartet in der Art 'ich
sehe den Absturz eines Flugzeuges in Polen, an Bord des Flugzeuges
sind einige bedeutende Personen.'

Gruß,
Eyspfeil

Drucken RSS Thema