Avatar

"Nach Maerz-April, du, DA ist was los..." (Schauungen & Prophezeiungen)

basey, Samstag, 21.06.2008, 02:43 vor 5818 Tagen (5158 Aufrufe)

"...alles was sich hinter der kollissen abspielt kommt dann ans licht" (Herbst 2007)

Im herbst 2006 schrieb ich vom kommenden "crash der im Sommer 2007 anfaengt, der markt geht bergab, steigt wieder und scheint sich zu erhohlen und dann wie eine achterbahn gehts nach unten in 2008" Treffer? -mal schauen...

Und nun erfahren wir von RBS und Morgan Stanley wir stehen tatsaechlich jetzt vor das aus:

Crash mit Ansage?
RBS warnt Kunden

Die Royal Bank of Scotland (RBS) hat einem Zeitungsbericht zufolge ihren Kunden geraten, sich in den kommenden drei Monaten auf einen "veritablen Crash" an den weltweiten Aktien- und Rentenmärkten vorzubereiten...

mehr hier: http://www.n-tv.de/Crash_mit_Ansage_RBS_warnt_Kunden/180620084909/981299.html

Malthusische Katastrophen?
In Amerika eine katastrophe nach den andern... jetzt eine grosse ernteausfall.
Afrika: Weizen
China und Myanamar: Reis

Nur mal es irgendwo zu vermerken... vor 2 naechte hatte ich 3 "blitz-traume" von maechtiges ruetteln und schuetteln, ich dachte ich fall bald aus mein bett... sah grosse gebaeude wie dominos umfallen, feuer ueberall. Vieles lag in schuett und asche, zerquetschte LKW's PKW's Zuege usw. Kann nicht sagen genau wo... US westkueste vielleicht?

Das "jahr der beben" kommt mehr 8'er plus/minus als je zuvor.... und auch das "jahr des vukans" wie ich immer neulichs schrieb.

--
"Man kann sich nicht für eine Krise vorbereiten, wenn man mittendrin steckt"

"Nach Maerz-April, du, DA ist was los..."

HJH, Samstag, 21.06.2008, 11:36 vor 5818 Tagen @ basey (4585 Aufrufe)

Moin Basey!

Schön, dich hier anzutreffen. Irgendwie hat sich die "Propheten-Szene" ja vervielfältigt in alle Himmelsrichtungen und Geistesströmungen hin zerstreut. Soll aber nichts an den Tatsachen zukünftigen Ungemachs ändern.

Für mich (und damit Deutschland) gilt weiterhin: Kommender Juli 2008 wird für Deutschland unangenehm werden. Das Datum schwebt nun schon so lange in mir, obschon man ja vorsichtig sein sollte mit derlei präzisen Zeitvorgaben und Eigeninterpretationen wenn man nicht mehr darüber erfährt.

Könnte ja sein, dass ich mit Juli 2008 nicht alleine da stehe? Wer selbiges "spürt" oder Infos anderer Vorherseher auf diesen Termin deutend geben kann, darf mich gerne aus meiner Unklarheit befreien, mich geistig unterstützen, und mir zumindest virtuell die Hand reichen.

Ansonsten hatte ich blos "normale" Träume, wenn auch diese sehr lebendig waren. Diese betrafen mich aber persönlich ganz beachtlich, handelten von eigener Krankheit (eitrige Geschwüre auf der Haut und in einem anderen Traum angespuckt worden von einem "infizierten und verwahrlosten Kind" etc.) Ob dies Hinweise auf Juli 2008 sind, und doch nur mich betreffen werden?


Bis dann und Gruß
HJörgH

"...alles was sich hinter der kollissen abspielt kommt dann ans licht"
(Herbst 2007)

Im herbst 2006 schrieb ich vom kommenden "crash der im Sommer 2007
anfaengt, der markt geht bergab, steigt wieder und scheint sich zu
erhohlen und dann wie eine achterbahn gehts nach unten in 2008" Treffer?
-mal schauen...

Und nun erfahren wir von RBS und Morgan Stanley wir stehen tatsaechlich
jetzt vor das aus:

Crash mit Ansage?
RBS warnt Kunden

Die Royal Bank of Scotland (RBS) hat einem Zeitungsbericht zufolge ihren
Kunden geraten, sich in den kommenden drei Monaten auf einen "veritablen
Crash" an den weltweiten Aktien- und Rentenmärkten vorzubereiten...

mehr hier:
http://www.n-tv.de/Crash_mit_Ansage_RBS_warnt_Kunden/180620084909/981299.html

Malthusische Katastrophen?
In Amerika eine katastrophe nach den andern... jetzt eine grosse
ernteausfall.
Afrika: Weizen
China und Myanamar: Reis

Nur mal es irgendwo zu vermerken... vor 2 naechte hatte ich 3
"blitz-traume" von maechtiges ruetteln und schuetteln, ich dachte ich fall
bald aus mein bett... sah grosse gebaeude wie dominos umfallen, feuer
ueberall. Vieles lag in schuett und asche, zerquetschte LKW's PKW's Zuege
usw. Kann nicht sagen genau wo... US westkueste vielleicht?

Das "jahr der beben" kommt mehr 8'er plus/minus als je zuvor.... und auch
das "jahr des vukans" wie ich immer neulichs schrieb.

Hrmpf!

Kiaril, Samstag, 21.06.2008, 13:16 vor 5817 Tagen @ basey (4504 Aufrufe)

Man denke an die von den Medien kolpotierten Spritpreise von 1,60... ! Ich glaube wir sehen bald noch ganze andere Preise.

Ich werde demnächst meinen Vorrat an Schmiedekohle noch etwas ausbauen. Schon aus rein wirtschaftlichen Erwägungen sehr sinnvoll.


Gottseidank haben meine Bienenvölker bisher keinerlei Verluste erfahren. Etliche Imker, vor allem Hobbyimker, aber auch Berufsimker (gibt in Dt. nur noch knapp 200!!!!) haben in diesem Winter schwerste Volksverluste erfahren. Im badischen Raum hat es in diesem Frühjahr zusätzlich noch etliche dahingerafft. Die Bestäubung der Obstbäume hat dort dementsprechend schwer nachgelassen was den Obstbauern kräftig ins Genick haut. Mein Imkerpate, selber 50 Völker, ist mit seinem Honig ausverkauft. Überall Bedarf, aber kaum heimisches Angebot. Sollten die Transportkosten weiter steigen, ists auch mit Billigimporten aus dem Ausland vorbei.

Ursache für das Bienensterben bei uns ist übrigens nicht der immer kolpotierte Varroa-Befall, sondern eine völlig überholte und unangemessene Betriebsweise. Die giftige Saatgutbeize beim Mais hat in Süddeutschland eben vorher angesprochenes Bienensterben verursacht. Der Genmais ist ein weiteres starkes Problem.

Alles in allem: Der kommende Hunger ist in vielem sehr stark hausgemacht.
Den Wert der Bestäubung durch Honigbienen werden aber auch die Piefkes noch sehr bald lernen. Spätestens dann, wenn viele wieder zu Selbstversorgern werden wollen, sich Obstbäume pflanzen und dann bestenfalls mäßige Ernten einfahren.

Aktuell sehe ich das in unserem Dorf. Jahrelang kein Imker, Obstbäume mäßig bis schlecht behangen. Jetzt ich vor Ort, Bäume zum brechen voll.

Hm mögliche Gründe fürs Bienensterben

Medizinmann99, Dienstag, 24.06.2008, 15:59 vor 5814 Tagen @ Kiaril (4209 Aufrufe)

Hallo,

such mal in einer Suchmaschine nach
Bienensterben Mobilfunk

Gibt auch einige Hinweise daß es damit zusammenhängt.

Liebe Grüße

Medizinmann99

Drucken RSS Thema