Merkwuerdiges (Freie Themen)

detlef, Mittwoch, 20.03.2024, 22:49 vor 37 Tagen (1027 Aufrufe)

moin,

bei einer kleinen fachsimpelei mit BB, fiel mir in einem alten thema etwas merkwuerdiges auf.

es geht um diesen beitrag:
https://weltenwende.forum/index.php?id=18969

als text:

Ratio (Schauungen & Prophezeiungen)
Dunkelelbin, Dienstag, 30.10.2012, 07:45 @ Bandhu (11354 Aufrufe)

Hola Bandhu.
womit er emotional nicht fertig wird und darum rationale Wege sucht.
Und keine findet.
Das wars zu dem Thema von meiner Seite aus.
Ich will auch keine weiteren "schlafenden Hunde" wecken.
Que te vaya bien.

Guerrero

ist das ein technischer fehler der forensoftware?
oder hat Dunkelelbin auch noch als Guerrero im forum geschrieben?

wenn zweiteres, hat das konsequenzen auf irgendwelche annahmen, die wir hier haben?

gruss,d

--
Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.

Avatar

Nutzer-IDs

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 21.03.2024, 20:38 vor 36 Tagen @ detlef (616 Aufrufe)

Danke für den Hinweis!

Ich vermute folgendes:
Im Laufe der Jahre habe ich schon diverse Operationen an der Datenbank vorgenommen (so viele, daß ich schon gar nicht mehr weiß, was ich alles gemacht habe...).
Vermutlich sind bei einer Stapelverarbeitung, die eine ganze Palette Nutzer-IDs den richtigen Beiträgen zuordnen sollte (kann z. B. passieren, wenn jemand sein Nutzerkonto gelöscht und später wiederhergestellt haben will), ein paar Beiträge Guerreros fälschlicherweise Dunkelelbin zugeordnet worden.

Guerrero hat nämlich die Nutzer-ID 446, Dunkelelbin hingegen 116. Daher nehme ich an, daß bei einer Ersetzungsoperation in der Datenbank ein Tipfehler passiert ist.

Nicht weiter schlimm. Ich korrigiere sowas, sobald es mir auffällt oder mich jemand darauf hinweist.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

die erklaerung klingt plausibel

detlef, Freitag, 22.03.2024, 02:13 vor 36 Tagen @ Taurec (416 Aufrufe)

– kein Text –

--
Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.

Avatar

Internetarchiv

Taurec ⌂, München, Freitag, 22.03.2024, 06:49 vor 36 Tagen @ detlef (617 Aufrufe)

Hallo!

In der Wayback Machine des Internetarchivs ist eine Spiegelung der Seite vom 14. November 2012 vorhanden:
https://web.archive.org/web/20121114163353/http://www.schauungen.de/forum/index.php?id=18969

Damals war der Beitrag tatsächlich noch Guerrero zugeschrieben.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Drucken RSS Thema