Zur Überprüfung "Timer" gestellt (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Freitag, 14.10.2022, 20:27 vor 561 Tagen (1515 Aufrufe)

Hallo,

zu dieser Schau verknappt sich das Zeitfenster. Wenn es sich schließt, ist das für die Tonne.

„Bei mir im August 2014 bei der Rückkehr vom Urlaub, wenige Straßenzüge vor meinem Wohnort:
An der Stelle, wo die Schau einsetzte, sind großteils Bürogebäude und ein sehr großes schon recht abgewracktes Gebäude mit Möbelmarkt und allem möglichen, davor niedrige kleinere. Auf den Flachdächern der kleineren Gebäude waren so eine Art Schanzen, dahinter lagen Leute, um zu sichern. Scheiben waren teils kaputt, Risse in Wänden, improvisiert war manches gesichert, vor allem Eingänge und untere Fenster. Die Menschen dort waren ausländischer Herkunft, dies war stilles Wissen und ist für mich ( da mir das doch eher wurscht ist) ein eher deutlich überraschendes Detail. Dann wurde geschossen. Die Schau brach ab.

Als ich dieses Jahr im August in Urlaub fuhr ( ich verschwende da keinen Gedanken an diesen ganzen, nervigen Mist), sah ich dann ab ziemlich genau derselben Stelle, kaputte Häuser, Rauch, teils Feuer und rennende Pulke von Menschen.“


Dieses „abgewrackte Gebäude“ mit „Flachdächern der kleineren Gebäuden davor mit so einer Art Schanzen“ wurde in den letzten Tagen eingerüstet.
Aber nur auf den anderen Seiten!
(Auf der Seite meiner Schau sieht man die Gerüste nicht mal. Und ich hab nun etliche Tage gewartet, ob da auch noch was kommt. Nix bisher. Und zigmal im Vorbeifahren kontrolliert, was man von dieser Seite aus sieht.)

Was daran liegen kann, dass dies von eben dieser Seite schwieriger ist, weil doch DA direkt dran davor die kleineren Gebäude stehen.
Im Übrigen weiß ich nun, dass diese „Flachdächer“ der kleineren Gebäude gar nicht so genannt werden, sondern Pultdächer. Diese Schrägen, mehrere hintereinander waren in vorderster Linie in der Schau noch verstärkt mit „so einer Art Schanzen“ konkret Verhau, Platten.
Diese Seite des Gebäudes hat eine Renovierung definitiv genauso nötig, wie der Rest dessen. Mittlerweile sind auch auf dieser Seite tatsächlich Scheiben kaputt und ansonsten überaus marode. Risse hab ich so im Vorbeifahren nicht gesehen.

Ideale Verteidigungslage Gebäudetechnisch und Kontrollmöglichkeit zu einer wichtigen Kreuzung.

Wenn auch die Seite saniert ist, ist diese Schauung für die Tonne.
Das Zeitfenster, dass diese Schauung eintritt, hat sich allerdings sozusagen auf scharf gestellt.

Freundliche Grüße
Rauhnacht

Prüfung anhand vager Interpretation

rauhnacht, Freitag, 14.10.2022, 20:42 vor 561 Tagen @ rauhnacht (950 Aufrufe)

Aus gegebenen Anlass hier meine Reihung, schon mal hier eingestellt:


"Ich versuche sie in eine vage zeitliche Reihung zu setzen, dies anhand von wahrgenommenen Details wie Autos, Elektrizität, „allgemeine Stimmung“, Zustand der Straßen oder Gebäuden ect.

1; Tsunami an der französischen Atlantikküste

1; Wetteranomalien: plötzliche „eigenartige Unwetter“ deren Schwere und Gefährlichkeit zunimmt, Sturmböen, Hagel und besonders starke Blitze. Auch Kälteeinbrüche ( Anmerkung: diese wirkten bei meinen Wahrnehmungen aber immer zeitlich recht kurz, wie die hier bekannten Bilder des Kältesommers wirkten sie auf mich nicht) Die Menschen kannten schon die Zunahme von Unwettern ( ähnlich wie jetzt) und reagierten mit Empfindungen wie „ Das wird ja immer schlimmer“

2; Beben in einem Ausmaß, dass dabei Hochhäuser in München teils schwer beschädigt werden und eine Tiefgarage einbricht. Im Odenwald recht starke Schäden an Häusern, einige Verschüttete und Verletzte, manche Häuser sind danach einsturzgefährdet.

3; Seuche
Extrem hohe Arbeitslosigkeit, sehr schlechte Versorgungslage, Notstandsgesetze, Einberufungen, Plünderungen, Krankheiten ( die, die dann in solch einer Lage ebenso ausbrechen)
„In anderen Ländern ist alles teils noch vieeel schlimmer und auch noch Kriege/ bzw. Bürgerkriege“; sagen die Leut

Ich hab ein paar Diaschauen zu „Horden“, Bürgerkrieg in dem Sinne ist das nicht, sondern Kämpfe ums Überleben.

A; marodierende Horden hier bei mir und in Köln.
Diese beiden Sachen sind meine jüngsten Diaschauen.
In Köln bei einem Besuch im Mai 2014: Ich fuhr im Zug in das Gelände vor dem Bahnhof ein, da setzte die Schau ein.
Die Gebäude, Wohnhäuser, Bürogebäude und ähnliches waren herunter gekommen ( noch schlimmer, wie teils jetzt schon real), manche waren verbarrikadiert mit allem möglichen, auf einem sah ich auf dem Dach so eine Art Wachposten ( mehrere) , recht abgerissen, aber bewaffnet.
Auf den Straßen gab es keinen Autoverkehr und auch keine Passanten.
Eine Gruppe Menschen ( ich nehme an großteils Männer, archaisch anmutend gekleidet, womit ich meine dunkle Kleidung und alle irgendwas um den Kopf ) kletterten und rannten auf so einem komischen „Hochweg“ auf ein Gebäude zu. Deutlich war, sie griffen dies gesicherte Gebäude an.

Einen kurzen Anflug hatte ich dann einen Tag später noch auf der Rheinbrücke ( auf dieser war auch ein Zuggleis, ich nehme an, es gibt ja wohl noch etliche andere ). Ich lief darauf und ganz kurz flammte ein Bild von einer großen Barrikade mitten über diese Brücke auf. Diese wurde auch bewacht.

Bei mir im August 2014 bei der Rückkehr vom Urlaub, wenige Straßenzüge vor meinem Wohnort:
An der Stelle, wo die Schau einsetzte, sind großteils Bürogebäude und ein sehr großes schon recht abgewracktes Gebäude mit Möbelmarkt und allem möglichen, davor niedrige kleinere. Auf den Flachdächern der kleineren Gebäude waren so eine Art Schanzen, dahinter lagen Leute, um zu sichern. Scheiben waren teils kaputt, Risse in Wänden, improvisiert war manches gesichert, vor allem Eingänge und untere Fenster. Die Menschen dort waren ausländischer Herkunft, dies war stilles Wissen und ist für mich ( da mir das doch eher wurscht ist) ein eher deutlich überraschendes Detail. Dann wurde geschossen. Die Schau brach ab.

Als ich dieses Jahr im August in Urlaub fuhr ( ich verschwende da keinen Gedanken an diesen ganzen, nervigen Mist), sah ich dann ab ziemlich genau derselben Stelle, kaputte Häuser, Rauch, teils Feuer und rennende Pulke von Menschen.
( Anmerken sollte ich noch, dass ich zwischen August letztem Jahr und diesem durchaus noch öfter die Stadt für mehrere Tage oder auch Urlaub verließ und da nichts war.)

B; diese sind länger her, so zwischen 7 und 5 Jahren zurückliegend und für mich noch erschreckender. Zwei Diaschauen mit etlichem Abstand dazwischen jeweils in Heidelberg.

Eine im Schloßpark nachts ( ich habe nachts keine Angst, gelegentlich begründete Vorsicht in Brennzonen,bin in München aufgewachsen und hab ein paar Jahre in Berlin gelebt, ansonsten kann ich nachts auch allein im Wald spazieren gehen!)
Ich saß friedlich und in aufgeräumter Stimmung mit meinem Mann auf einem Bänkchen, da setzte die Schau ein:
Eine Gruppe rennender Menschen. Abgerissen und verwahrlost und schrecklich gefährlich. Sie wirkten verrückt, Männer und Frauen, Ethnien kann ich nicht wahrnehmen. Deutlich aber, infiziert mit irgendwas. Jeglicher Kontakt ist schrecklich gefährlich.

In einer Tiefgarage in Heidelberg dasselbe: Durch einen Eingang strömen eine Horde dieser Menschen herein. ( NICHT zu mir gewandt, ich in Anwesenheit spiele da gar keine Rolle, wie stets in den Diaschauen. ) Abgerissen, verwahrlost, verrückt und schrecklich gefährlich. Männer, wie Frauen. Infiziert mit irgendwas.

Dieser Zombielike konnte bei mir nicht durch die diversen Filmchen dazu hergestellt worden sein, da ich solche Machwerke erst später guckte. Zugriff auf morphische Felder kann ich natürlich nicht ausschließen, dann frage ich mich aber, warum just da an diesem Ort: Heidelberg

Im Versuch diese in meinen Kram einordnen, würde ich die A – Sachen nach 1 oder 2 einordnen, die B nach oder mit 3.


Bogen zu Deiner Aufreihung:

Ich glaube, dass Grenzschließungen ERST nach intensiver Verschärfung hier letztendlich in tatsächliche Durchsetzung erfolgen werden. Eine Verschärfung ergibt sich durch zusätzliche Erschwernisse, die die Lage erst vollends unmöglich machen.
Wirtschaftskrise wäre eine Möglichkeit, glaub ich aber so pur nicht so recht, schließlich wird die ganze Zeit schon getrickst und da muss erst noch ein anderes „unwägbares alternativloses“ Irgendwas her, damit mit „Gesichtswahrung“ zusammen brechen darf, was eh schon lange hinüber ist.
Möglicherweise ja doch ein Extremwinter mit Unmengen Schnee und Kälte im Wechsel zu Überflutungen oder so.

Grüße, Rauhnacht"

1 und 2 trifft so nicht zu. 3 so halb.
Auch ich prüfe lediglich. ABER, was hier so gar nicht auf dem Schirm war, kommt mir vor wie in der Matrix.

Gruß
Rauhnacht

Digitale Welt ade?

Giraffus, Samstag, 15.10.2022, 14:52 vor 560 Tagen @ rauhnacht (903 Aufrufe)

Hallo Rauhnacht,

Wie interpretierst du deine Schauung? Ist es ein weiter so mit Computer und Co bloss mit Soldaten an wichtigen Schnittpunkten? Denn damit kann ich leben. Oder eher ein zurück zu Ochs und Pflug? Ich frag nur mal so da ich ja doch auch berufliche Ziele im Computerbereich habe und das wäre bei Eintreffen dergleichen Schauungen wohl obsolet.

Im Grunde kenne ich die Antwort, will es aber nicht hören da ich nichts damit anfangen kann... kennst du das?

Lg

Re Giraffus

rauhnacht, Samstag, 15.10.2022, 19:31 vor 560 Tagen @ Giraffus (791 Aufrufe)

Hallo Giraffus,


Wie interpretierst du deine Schauung? Ist es ein weiter so mit Computer und Co bloss mit Soldaten an wichtigen Schnittpunkten? Denn damit kann ich leben. Oder eher ein zurück zu Ochs und Pflug? Ich frag nur mal so da ich ja doch auch berufliche Ziele im Computerbereich habe und das wäre bei Eintreffen dergleichen Schauungen wohl obsolet.

Interpretation meiner Schauungen:
Ein weiter so mit Computer und Co bloß mit Soldaten als Endergebnis! (zwischendrin???) schließe ich für meine Lebenszeit aus. Ochs und Pflug hab ich auch nicht gesehen.Sondern nett idyllisch kleine Häuschen im tiefen, tiefen Wald. Was je nach Standort! durchaus zweifelhaft sein könnte. Auch Wälder brauchen Zeit um "tief" zu werden und ich bin an die sechzig.

Im Grunde kenne ich die Antwort, will es aber nicht hören da ich nichts damit anfangen kann... kennst du das?

Klar! In meinem Seuchentraum von vor so c. 30 Jahren kam der Satz: "Wenn Du bleibst, wo Du bist, wird es für Dich auch gefährlich" Diese Aussage war eindeutig auf meinen damaligen Arbeitsplatz bezogen. Und eigentlich konnt ich damit schon was anfangen.

Ich war da noch viele Jahre, gewechselt hab ich dann lediglich die direkte "Wirkungsstätte" noch nicht mal den Arbeitgeber.
In den dann eintretenden Covidzeiten sehr wohl mit dem sehr bewussten Umgang, womöglich jeden Tag die Reißleine zu ziehen. Im übrigen immer noch so!

Ansonsten pflege ich den Lebensstil: " Und wenn morgen die Welt unterginge, ich pflanzte heute noch nen Apfelbaum".
Grad dies Jahr haben wir an der Fassade des Hauses weiter renoviert, durchaus mit den streifenden Gedanken "Warum das denn?"
Aber weißt Du, so damals zu den Putschzeiten 91 lebte ich in Westberlin und hab so im Vorfeld meine Fenster geputzt mit dem streifenden Gedanken "Warum das denn?" War dann zu Besuch in München, als Gorbatschow "verschwand" und musste die Entscheidung treffen, ob ich mit Kleinkind die womögliche Wahnsinnstat begehe, nach Westberlin zurück zu fahren. Ich bemühe mich um Abgeklärtheit und Bauchgefühl - welches nur funktioniert ohne Kopfkino und Gefühlsgewaber.

Ob Dein Job das richtige für Dich ist, hab ich keine Ahnung. Zur Entscheidung ALLEINIG Schauungsgeschwurbel" heran zu ziehen ist mit Sicherheit der falsche Weg. Und außerdem, selbst wenn es zu so richtig "Weltenwende" kommt, bist Du selbst als z.B.Bäcker genauso .......!Ich glaube -aus Interpretation meiner Schauungen, nach der Du gefragt hast, nicht, dass da noch irgend jemand für einen Job bezahlt wird. Fähigkeiten, die dem Überleben und einer Gemeinschaft dienen, sind da gefragt. Wie ABER EIGENTLICH EH immer.Geht nebenberuflich!

Freundliche Grüße
Rauhnacht

Digitale Zeit bleibt bestehen, auch während des Umbruchs?

Giraffus, Sonntag, 16.10.2022, 15:42 vor 559 Tagen @ rauhnacht (708 Aufrufe)

Danke Rauhnacht,

So ganz bin ich nicht überzeugt, dass die digitale Welt ade sagt sobald der Umbruch da ist. Einfach aus dem Grund, weil es ausreicht wenn irgendwo und sei es in Patagonien oder Sibirien zwei Computer laufen, die miteinander verbunden sind, um das digitale Erbe weiterzutragen.

Ein solch grosser Umbruch dass es überall auf der Welt zum Ende der digitalen Zeit kommt, kann ich mir gar nicht vorstellen. Wie soll das gehen, dass überall auf der Welt der Strom weg ist? Zumindest Wasserkraftwerke oder Photovoltaik sollte doch auch bei einem Umbruch weiterfunktionieren, wenn auch nur lokal Strom bereitgestellt wird um Computer und Co weiterlaufen zu lassen, oder?

Lg

Weltuntergangsstimmung in Grünsiffschland

Baldur, Sonntag, 16.10.2022, 16:27 vor 559 Tagen @ Giraffus (933 Aufrufe)

Hallo, Giraffus,

Im gelben Forum befasst sich ein Teilnehmer mit einem Beitrag von M. Mross, der jetzt nach Dubai umgezogen ist und sich sagt, leckt mich doch sonstwo, ihr Volldeppen in Doofschlandlammd. Sinngemäss, als meine Übersetzung.

Ich erspare mir, auf die Frage einzugehen, ob es eine moralische Pflicht zum Widerstand gegen den galoppierenden Irrsinn gibt, denn ich habe meine Antwort darauf längst gefunden und bin schon 30 Jahre lang weg.

Was mir aber auffällt, ist, dass es sich um ein spezifisch deutsches oder europäisches Problem zu handeln scheint, um ein rein westliches.

Woanders geht das gewohnte Leben offensichtlich seinen Gang. Der Hirntripper hat nicht alle ergriffen und infiziert.

Das wird einem aber nicht bewusst, wenn man dauernd druckberieselt wird und/oder keine Zeit findet, sich andernorts umzusehen.

Wenn zwischen Flensburg und Berchtesgaden für 80 Mio. Leute das Licht ausgeht, weil bewusst der Stecker gezogen wird, kümmert das 7920 Mio. Leute im Rest der Welt kein bisschen.
Die kriegen das gar nicht mit.....

Beste Grüsse vom Baldur

Kurzfristig erscheint vieles einfach, was langfristig ein Problem wird/ Timing!!!!

rauhnacht, Sonntag, 16.10.2022, 20:12 vor 559 Tagen @ Baldur (807 Aufrufe)

Hallo Baldur,


Was mir aber auffällt, ist, dass es sich um ein spezifisch deutsches oder europäisches Problem zu handeln scheint, um ein rein westliches.

Was mir in dem Zusammenhang einfällt, ist dass auch der 1. und 2. Weltkrieg vorrangig ein "europäisches Problem" war.
Da gab es aber sogar noch Inseln zwischdrin, die es weniger hart traf.
Das dürfte nun zwecks weltweit Vernetzung eher nicht zutreffen.

Woanders geht das gewohnte Leben offensichtlich seinen Gang. Der Hirntripper hat nicht alle ergriffen und infiziert.

Ja natürlich. Sind ja nicht alle so bescheuert. Sollte der Krams allerdings weiter eskalieren sieht das anders aus. Und ich,so persönlich würde überaus ungern in Dubai hocken, wenns enger wird.

Ist doch schon Jahrzehnte so: Manche basteln am Survivalhof und altern dabei, andere bauen Archen und altern dabei, manche flüchten aus Kriegsgebieten oder Wirtschaftsarmutszonen und landen im NOCH wohlstandsverwöhntem Deutschland konfortabel alimentiert und manche wandern aus, weil dort die Welt aktuell besser erscheint.

Das wird einem aber nicht bewusst, wenn man dauernd druckberieselt wird und/oder keine Zeit findet, sich andernorts umzusehen.

Wenn zwischen Flensburg und Berchtesgaden für 80 Mio. Leute das Licht ausgeht, weil bewusst der Stecker gezogen wird, kümmert das 7920 Mio. Leute im Rest der Welt kein bisschen.
Die kriegen das gar nicht mit.....

Energie ist ein weltweites Problem. Absolute Abhängigkeit von ständiger Zufuhr, die mit jedem Jahr mehr, gaaaaaanz ohne Schauungen, mit jedem Jahr mehr immer fragiler wird.


Vernetzung ist ein weltweites Problem. Frag doch mal IT Menschen.

"Märkte" sind ein weltweites Problem. Wenn ein Land wankt, steigen woanders die Preise.

Sollten tatsächlich "NUR" in Europa die Lichter ausgehen, holpert es weltweit mit Wohlstand und im Armutsbereich mit Essen.

Wir sind nicht mehr in den Zeiten des dreißig- jährigen Krieges. Abgecirkelt. Eigentlich kann Mensch davor gar nicht fliehen oder auswandern, Mensch kann lediglich seine Lage verbessern. Und die eben beurteilen, darf ja dem Himmel sei Dank noch jeder selbst.

Freundliche Grüße
Rauhnacht

Fallhöhe

aber @, Sonntag, 16.10.2022, 20:29 vor 559 Tagen @ rauhnacht (725 Aufrufe)

Hallo,

Wenn zwischen Flensburg und Berchtesgaden für 80 Mio. Leute das Licht ausgeht, weil bewusst der Stecker gezogen wird, kümmert das 7920 Mio. Leute im Rest der Welt kein bisschen.
Die kriegen das gar nicht mit.....

Energie ist ein weltweites Problem. Absolute Abhängigkeit von ständiger Zufuhr, die mit jedem Jahr mehr, gaaaaaanz ohne Schauungen, mit jedem Jahr mehr immer fragiler wird.

So isses. Nur die Fallhöhe ist in jedem Land unterschiedlich. Während die einen sagen: "Mal wieder Blackout, ja und? - normal, Leben geht weiter, wie immer", werden in Mitteleuropa und USA Menschen zu Hauf deswegen sterben.

Es ist aber jedem unbenommen, seine persönliche Fallhöhe niedrig zu halten.

LG,
und

Aber

rauhnacht, Sonntag, 16.10.2022, 20:48 vor 559 Tagen @ aber (745 Aufrufe)

Hallo,

so ist das.

Wer wandert in die Mongolei aus und findet Aufnahme im indigenen Hirtenvolk? Da ist der weltweite Abbruch tatsächlich nur marginal treffend.

Ne, in die glitzernden Welten von Dubai kommt mensch mit Geld durchaus leichter rein. Die Fallhöhe da ist gigantischer wie im ländlichen Raum in Dunkeldeutschland.

Je nachdem halt!

Gruß

Wenn der Euro fällt...

Giraffus, Montag, 17.10.2022, 12:39 vor 558 Tagen @ Baldur (810 Aufrufe)

Hallo Baldur,

"Was mir aber auffällt, ist, dass es sich um ein spezifisch deutsches oder europäisches Problem zu handeln scheint, um ein rein westliches."

Wenn der Euro fällt...Dann fällt auch mit Verspätung der Dollar und somit alle weiteren Fiat Währungen auf der Welt, so zumindest meine Annahme...

Dies wäre dann eine absolute weltweite Katastrophe denn ohne Geld gibt es keine Gesellschaft, es gibt dann nur noch Familien und lokale Gruppierungen, das war's, denn mit was will die Regierung seine Soldaten und Ordnungskräfte bezahlen? Mit Versprechungen? Somit wäre Dubai aufgrund der Fallhöhe absolutes Disaster, bei 50 Grad im Schatten...

Gleichzeitig bin ich jetzt grad dabei meinen Novemberurlaub zu buchen :-) mit anderen Worten wer weiss schon was in der zukunft passiert....

Fehlt ja auch noch vieles......

rauhnacht, Sonntag, 16.10.2022, 19:34 vor 559 Tagen @ Giraffus (766 Aufrufe)

Hallo Giraffus,


So ganz bin ich nicht überzeugt, dass die digitale Welt ade sagt sobald der Umbruch da ist. Einfach aus dem Grund, weil es ausreicht wenn irgendwo und sei es in Patagonien oder Sibirien zwei Computer laufen, die miteinander verbunden sind, um das digitale Erbe weiterzutragen.

Ich schrieb ja nicht, "sobald der Umbruch da ist" - für diese Zeit hab ich das in Klammern gesetzte "zwischendrin" mit Fragezeichen versehen.

Ein solch grosser Umbruch dass es überall auf der Welt zum Ende der digitalen Zeit kommt, kann ich mir gar nicht vorstellen. Wie soll das gehen, dass überall auf der Welt der Strom weg ist? Zumindest Wasserkraftwerke oder Photovoltaik sollte doch auch bei einem Umbruch weiterfunktionieren, wenn auch nur lokal Strom bereitgestellt wird um Computer und Co weiterlaufen zu lassen, oder?

Ja, ich halt schon.
Nicht erwähnt in meiner Reihung hab ich Bilder aus frühester Kindheit, weil keine Schauungen im Sinne: DA hab ich in dieser Verfassung DAS gesehen.Diese Bilder bestehen nur als Erinnerung- keine Ahnung, wie diese sehr konkreten Bilder in mein kindliches Bewusstsein kamen.
-"fallende Sterne hin zum Horizont"- das ganze Firmament rutscht plötzlich nach unten." Und- nicht dazu passend: "einen "Mond", der QUER über den Himmel rauscht".
Die Erzählungen in meiner Familie zu den Fragen zu Mond und Sternen und "deren Möglichkeiten", die ich sehr vehement und über lange Zeiten stellte, bestätigen meine kindliche Beeindruckung.

Egal, was solches bewirken könnte- und da gehen die Meinungen sehr auseinander, ist sicher: Da läuft dann nirgendwo weltweit mehr Strom.

Im übrigen in meinereiner Deutung durchaus als möglich zeitlich ein zu grenzen. "Wenn der schwarze Regen fällt, flieh nach Westen"- auch ne Schauung von mir. Im Westen ist bei mir der Rhein. Und überaus sinnvoll ist es, bei Kataklysmen zuckender Erde NICHT im Rheingrabenbruch zu verbleiben.

Nochmal: Dies ist eine Interpretation meiner Schauungen und NICHT die Gewissheit, so wird das dann.

Freundliche Grüße
Rauhnacht

Zu Baba Vanga

Josefus, Montag, 17.10.2022, 11:34 vor 558 Tagen @ rauhnacht (821 Aufrufe)

Hallo

Ich möchte über Baba Vanga reden. In der Bibliothek ist die älteste Quelle mit 2004 angegeben und das ist sehr jung.
Gibt es ältere Quellen oder soll ich meine Sprachkenntnisse nutzen um hier ältere quellen zu suchen.
Wie ist die Meinung des forums über sie.

Lg josip

suchen ist immer gut

detlef, Montag, 17.10.2022, 12:02 vor 558 Tagen @ Josefus (679 Aufrufe)

moin,

such mal, wenn du kannst.
ohne suchen (und finden) kann's auch keine fundierte meinung geben.

gruss,d

Hallo detlef

Josefus, Montag, 17.10.2022, 12:20 vor 558 Tagen @ detlef (699 Aufrufe)

Hallo

Ok ist die quelle in der bibliothek die älteste oder gibt es auch älter die nicht gelistet sind.


Lg josip

Avatar

.. der armen Frau, die sich (da tot) ...

BBouvier @, Montag, 17.10.2022, 16:55 vor 558 Tagen @ Josefus (785 Aufrufe)

(Hallo!)


... nicht mehr wehren kann,
von Betrügern angedichtet:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=13216

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Zu Baba Vanga

Josefus, Montag, 17.10.2022, 17:19 vor 558 Tagen @ Josefus (788 Aufrufe)

Hallo

eine Mail habe ich bekommen wo meine erste Vermutung derzeit bestätigt wurde.
Ich kann eigentlich nur feststellen dass die Aussagen zum angeblichen Untergang der Kursk, den Herrscher Vladimir und dem Einsturz von WTC alle erst nach den Ereignissen aufgetaucht sind. Im Buch von Krasimira Stojanowa von 2004 oder auch später.
Die Aussagen sind somit komplett nutzlos denn im Buch PSI von 1973 steht da nichts und das wurde hier auch diskutiert.
Baba Vanga stand dem damaligen bulgarischen Dikatator Todor Zivkov sehr nahe weswegen schon die Luete damals glaubten der bulg. Geheimdienst hätte ihr die politischen Aussagen eingeflüstert. Zivkov war zudem auch der Moskautreueste Kommunist außerhalb von Russland.
Sie hat wohl sehr gut gelebt vom Honorar aber dafür musste sie natürlich mitspielen.

Ich werde mal versuchen an irgendeine Quelle aus den 90ern zu gelangen, am besten aber an die Quelle "Prorochestvata na Vanga" von 1989.
Trotzdem wette ich mal dass dort nichts von solchen Aussagen zu finden sein wird.
Das erinnert mich ein bisschen an den Serben Mitar Tarabic, ihm hat man auch jeden Blödsinn in den Mund gelegt und alles natürlich nachdem die Ereignisse passiert sind.


Lg Josip

Baba Vanga Überprüfung

Josefus, Montag, 17.10.2022, 20:26 vor 558 Tagen @ Josefus (732 Aufrufe)

Hallo

eine ganz schnelle Überprüfung der der Quelle Krasimira Stojanova von 1990 ergibt keinen Herrscher Vladimir.
Die Suchfunktion ergibt nur einen Vladimir in Bezug auf einen Film oder Serie und auch das Wort Russland kommt nur einmal vor in Bezug auf eine persönliche unwichtige Prophezeiung für irgendjemanden.

Сопровождавшему Тихонова писателю Юлиану Семенову она сказала: "Ты должен писать и продолжить фильм еще на несколько серий (речь идет о нашумевшем сериале "Семнадцать мгновений весны"). Только, ты мало чего знаешь о теме следующих серий. Надо съездить в Испанию и разыскать некоего Владимира. Он тебе расскажет много интересного, что поможет тебе в работе".

Die Aussage über den herscher Vladimir kommt aber zumindest im Buch von Zheni Kostadinova - Vanga (1998) vor.
Zur Untergang von Kursk oder dem WTC habe ich bei Kostadinova auf die schnelle nichts gefunden.
Man kann glaube ich Baba Vanga komplett vergessen.

Die Bücher sind hier zu finden, man kann sie runterladen und ins gewünschte Format umwandeln.


LG Josip

Avatar

"Wladimir", der kommende Kleinmessias

BBouvier @, Montag, 17.10.2022, 22:10 vor 558 Tagen @ Josefus (896 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Montag, 17.10.2022, 22:17

<"... ergibt keinen Herrscher Vladimir">

(Hallo!)

<"... Daher bedeutet Wladimir „groß in seiner Macht“.
Die Endung -mir (миръ) kam volksetymologisch
unter Einfluss von mir (мир „Welt, Gemeinschaft, Frieden“) auf.
Daher rührt auch die Interpretation als „Friedensherrscher“,
„Weltherrscher“ und dergleichen.
">
https://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_(Vorname)

"Wladimir" entspricht wohl dem deutschen Helden Siegfrid,
dem (wiederkommenden) Kaiser Barbarossa - Kaiser Wilhelm,
eine Art völkischer Kleinmessias ...

... und hat mit zufällig namensgleichen kontemporären Menschen nichts zu tun.

"Wladimir" hält Platz 9 der beliebtesten russischen Vornamen.

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Wanga und Kaete Uber

Hotz @, Weilheim - Bannholz, Montag, 17.10.2022, 22:22 vor 558 Tagen @ Josefus (774 Aufrufe)

Hallo

Findet man oben in der Bibliothek

Wanga – Das Phänomen: Die Seherin von Petritsch

Das Buch wurde von der Nichte der Seherin geschrieben und hat daher den Rang eines Zeitzeugenberichtes.

Die für mich beste Aussagen

…..Von einem dritten Weltkrieg oder irgendeinem der in der Liste stehenden Ereignissen ist dort nichts zu lesen.
…..Die Seherin bekam regelmäßig Besuch von Geistwesen. Diese beschrieb sie als durchsichtig und so aussehend wie eine Spiegelung im Wasser. Sie trugen Kleidung, die Rüstungen glich und wie Fischschuppen glänzte. Meist waren es alte Männer, wobei es auch Frauen gab, deren Haare wie Algen aussahen. Manchmal hatten sie hinten so etwas wie Flügel. Diese Erscheinungen behaupteten, von einer anderen Erde namens "Wamfin" (oder so ähnlich) zu kommen und daß dieser Planet "der dritte nach der Erde" sei.
"[...] Fünf Jahre später, an einem Abend gegen 23:00 Uhr, kamen Wanga und ihre Schwester aus Rupite nach Hause. Während sie die Haustür aufschloß, erzählte Ljubka ihrer Schwester etwas. Plötzlich und von Ljubka unbeabsichtigt, fiel die Tür laut ins Schloß. Sofort wies Wanga sie zurecht: 'Rede leise und mach keinen Lärm, denn im Haus sind viele Leute! '
Ljubka erschrak, denn augenscheinlich war in Wangas Haus niemand. Überall war es dunkel, die Fenster waren fest verschlossen und die Tür verriegelt.
Wanga war aber anderer Meinung. Sie beschrieb die damalige Situation folgendermaßen:
'Meine Schwester ging. Ich schloß hinter ihr die Tür und begab mich in den Salon in der unteren Etage. Ich setzte mich in die Mitte und 'sie' nahmen im Kreis um mich herum Platz. Es waren alles ältere Männer, besser gesagt Greise, und sie trugen glitzernde Sachen, die so stark funkelten, daß der ganze Salon wie von Sonnenlicht erhellt war. Sie sagten zu mir:
'Steh auf und höre, was wir dir über die Zukunft zu sagen haben. Du mußt dich vor nichts und niemandem fürchten, denn wir haben zu deinem Schutz vor deiner Tür einen eisernen Pfosten aufgestellt.' Sie sagten mir, ich dürfe über all das, was ich hörte, noch nicht reden. Es wurde mir aber gestattet, den folgenden Satz wiederzugeben:
'Über die Welt werden viele Veränderungen hereinbrechen. Es wird aufwärts und abwärts gehen und ein Gleichgewicht wird erst dann eintreten, wenn wir beginnen, mit den Menschen zu reden!'"

Aus dem Netz

Es wird auch von einer Nachfolgerin geredet

Kaede Uber -- die neue Baba Wanga --

Baba Wanga soll vor Ihrem Tod gesagt haben:
dass Sie Ihre Gabe einem französischen blinde Mädchen weiter geben werde

Im Netz gefunden
irgp2.ru/de/vtoroe-prishestvie-vangi-realnost-ili-vymysel-novaya-vanga-govorit-o/

Eine Beurteilung überlasse ich BB und Taurec

Gruß Hotz

Avatar

falls Jemand sich für Kaede interressiert,

BBouvier @, Dienstag, 18.10.2022, 13:20 vor 557 Tagen @ Hotz (904 Aufrufe)

(Hallo!)

... so möge er dazu in diesem Faden lesen:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=34112

Zitat daraus:
"Kaede tritt im russischen Fernsehen auf.
Sie hatte ihrer Famile prophezeiht, ihr Großvater
würde sterben, aber wegen der Warnung starb er
dann allerdings doch nicht."

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Vanga - Russland 1980

I.Ivanov @, Samstag, 22.10.2022, 04:16 vor 554 Tagen @ Hotz (839 Aufrufe)

Hallo,

meisten Netz Quellen sind gefälscht und werden als Werbung etc. benutzt.
Für Russland sagte Vanga 1980:
Russland heißt jetzt Soyuz aber wird wieder Russland, wie alte Rossia. Die teile (Ländern) werden weg gehen aber danach wieder zurück kommen. Zu viele Opfer sind gefallen. Niemand kann Russland stoppen und Russland wird Weltherrscher und Weltschutzer?
Alles wird untergehen aber Ruhm Russland, Ruhms Vladimir werden bleiben. Russlands, Indien und
China werden zusammen (Union?) aber nach 60 Jahre.
Dann sagte auch - Bulgarien wird nur überleben mit Russland zusammen und als Teil von Russland. Russland ist unsere Mutter (Bulgaren kommen aus Volga Gebiet Russlands)

Was noch - es gibt eine Video wo sie mit Leuten aus Russland spricht. Sie fragen für Russland und ob Eltzin noch Mal Russische Präsident wird. Sie sagt Russland wird stark und Eltzin sollte weniger trinken. Später sagte sie Eltzin wird was für Russland machen aber noch mehr machen die zweite und dritte nachfolgenden - Putin, Medwedew?
https://youtu.be/r73pgBfZDSM

Sprache bulgarisch u. russisch.

Drucken RSS Thema