[Bücher von Wladimir Megre] Neue Visionen für die Rettung des Planeten Erde und des Universums (Freie Themen)

Erdline @, Sonntag, 15.08.2021, 12:52 vor 992 Tagen (694 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Montag, 16.08.2021, 08:30

Weltenwende finde ich als einen Begriff der nicht in alten Sehungen und Profezeihungen zu finden sein wird. Weltenwende ist ein Begriff, ein Leitbild das von einer echten Realität mit guten/reinen Gedanken ergänzt werden soll. Die Weltenwende ist in vollem Gange. Seit dem Jahre 2000 sind die alten Priester nicht mehr in der Lage, mit ihrer Gedankengeschwindigkeit die Schicksale der Menschheit zu beeinflussen. Wir sehen immer mehr wie die Politiker die Menschen ins Chaos stürzen. Sie haben keine Visionen oder Ideen mehr, wie sie die Zukunft gestalten können. Sie machen einfach so weiter mit alten Konstrukten, die seit Jahrtausenden funktioniert haben.

Es gibt aber eine NEUE Vision - es wird in den Büchern von Wladimir Megre beschrieben - Anastasia, eine Sibiererin sagt; sie will der Menschheit aus dem Zeitalter der Dunkelmächte hinweg helfen, mit den besten Klängen aus dem Universum, und diese Gedanken werden schon tausendfach umgesetzt... mit Familienlandsitzen.

Gibt es hier im Forum Menschen die mit den Büchern von Wladimir Megre vertraut sind, und dieses alte wedische Wissen, das uns Anastasia - aus der Wedrus - hier mitteilt. Sie legt die Geheimnisse der Geheimnisse allesamt offen mit ganz einfachen Worten, die für alle verständlich sind, und von der Seele verstanden werden. Die Bücher vermitteln das neue Bewusstsein für unser (neues) Leben, das jeder im Bruchteil einer Sekunde schon jetzt ändern kann.

Einige Auszüge aus den Büchern von Wladimir Megre.

„Anastasia, ist es für dich mit deiner Weltanschauung nicht schmerzhaft, die heutige Realität zu sehen?“
„Sehr schmerzhaft, Wladimir“, flüsterte Anastasia.
„Wie kannst du diesen Schmerz ertragen?“
„Indem ich Bilder von einer wunderschönen Zukunft erschaffe, sie in Liebe betrachte und mich für sie begeistere. Die von solcher Betrachtung hervorgerufene Freude besiegt den Schmerz. Außerdem hat diese Betrachtung noch einen weiteren Nutzen: So wie du dir die Zukunft vorstellst, so wird sie auch werden.“

Anastasia, Band 10, Seite 131

Wir stehen an der Schwelle zu einer Situation, in der die Menschheit gleichzeitig in zwei verschiedenen Welten zu leben beginnen. Sie wird die Möglichkeit besitzen ihre Errungenschaften in der technokratischen, künstlichen Welt als auch die (Göttliche) natürliche Welt des Lebens für ihre Weiterentwicklung zu nutzen.

Durch den direkten Vergleich der beiden Welten und durch die Möglichkeit der direkten Beobachtung von Auswirkungen verschiedener Maßnahmen auf das eigene Wohlbefinden werden die Menschen in der Lage sein, die eigene Wahl zu treffen und eine neue Welt zu erschaffen. Sie werden ihre wunderbare Göttliche Zukunft aufbauen.

Band 7: „Die Energie des Lebens, Seite 72

In unserer Hast und Eile mit der wie leben, wird kein Gedanke entstehen können, dass wir es selber in der Hand haben, unser Leben zu überdenken und zum besseren verändern...

Visionen für die Retttung der Erde und des Universums

Erdline @, Montag, 16.08.2021, 11:56 vor 991 Tagen @ Erdline (573 Aufrufe)

...mit den Änderungen, die kommen, das ist sicher - gibt es eine Evolution oder Revolution der Ideen religiösen Denkens. Die Basis dafür für die Welt wird eventuell aus Rußland kommen. Kein Kommunismus, nein! Doch eher ist es die Basis von dem selben, was der Christ lehrte - seine Art von Kommunismus. .... Edgar Cayce (+1932)

Ein Auszug http://www.j-lorber.de/proph/seher/cayce.htm

Die neue Lebensweise, die für den modernen Menschen schwer vorstellbar ist. Weitere Themen sind die Herkunft des Menschen, Gesundheit, kosmische Heilkraft, richtige Ernährung, göttliche Naturverbundenheit, die Ursache von Krankheit, Hintergründe der Weltpolitik und die Zukunft der Menschheit.

Wer ist bereit für die Zukunft des Planeten Erde, unserer Kinder und Enkel, für sich etwas zu verändern? Einen eigenen Raum der Liebe, für Generationen zu erschaffen? Es ist nicht einfach aber es gibt bereits viele Beispiele.

https://www.youtube.com/watch?v=KTsYT0bP9qg&list=PL9e-qM4jSpiRg91k8OKHZp_seSaXCpJye

Und noch eine Bitte, das Wissen von Anastasia kann man nicht in eine Kategorie "Esotherik" eingliedern, dafür kann das weitreichende, zusammenfügende, universelle Wissen überprüft werden. ...

Hinweis

Forumsleitung, Montag, 16.08.2021, 21:36 vor 990 Tagen @ Erdline (652 Aufrufe)

Hallo, Erdline!

Bitte beachte, daß wir in diesem Forum (wie es in den Forumsregeln auch festgelegt ist) Höflichkeitsformen verwenden, also zumindest ein "Hallo" zu Beginn aus Gründen gegenseitigen Respekts, und um das Forum nicht zu einem "Chat" für Beitragsschnellschüsse herunterkommen zu lassen.

Gruß
Taurec

Entschuldigung

Erdline @, Montag, 16.08.2021, 22:21 vor 990 Tagen @ Forumsleitung (474 Aufrufe)

Liebe Forumsleitung, ich gelobe Besserung. Ich möchte mich hier in aller Form bei Allen entschuldigen, für meine schlechten Manieren. Es tut mir leid.

Grüsse aus Ungarn (ausgewandert aus Bayern)

Aus dem Buch „Anastasia-NEUE Zivilisation“ von Wladimir Megre

Erdline @, Freitag, 20.08.2021, 15:33 vor 987 Tagen @ Erdline (442 Aufrufe)

Ein Hallo in die Runde

Sklavenhaltergesellschaft vs. Demokratie


Ein Gleichnis von "Anastasia" erzählt von "Wladimir Megre (Autor) veröffentlicht in seinem Buch „Band 8 - NEUE Zivilisation“

Der Dämon Kratie

http://www.amoworkgroups.com/?p=3207

Grüsse aus Ungarn

Netzwerk Familienlandsitz-Siedlung

Erdline @, Montag, 23.08.2021, 10:48 vor 984 Tagen @ Erdline (452 Aufrufe)

Netzwerk Familienlandsitz-Siedlung

Wer sich mit Gemeinschaften, Ökodörfern und nachhaltigem Leben beschäftigt, erfährt irgendwann von den Ökodörfern, die sich nach den Anastasia-Büchern gegründet haben. Wie, was, eine Ökodorfbewegung, die auf einer Buchserie beruht? Klingt ein bisschen fantastisch.

Tatsächlich wird in den Büchern von Wladimir Megre eine konkrete Siedlungsweise empfohlen. Die Bücher sind in Romanform geschrieben, vermitteln aber eine Weltanschauung, die spirituell und ökologisch geprägt ist. Die Titelfigur Anastasia (mit zwei Kindern vom Autor) lebt in der sibirischen Taiga als Vertreterin der alten Kultur der „Wedrussen“ und vermittelt dem Ich-Erzähler allerlei Erkenntnisse. Als Siedlungsform empfiehlt Anastasia jedenfalls „Familienlandsitze“ in der Größe von einem Hektar, und tatsächlich haben sich in Osteuropa und Russland bereits etliche solche Siedlungen etabliert. In Deutschland gibt es ein konkretes Familienlandsitz-Gründungsprojekt namens Weda Elysia und es finden sich auch einige Artikel über diese Lebensform (z. B. auf sein.de).


https://mein-freier-weg.jimdofree.com/neue-lebensgemeinschaften-entstehen/anastasia-familienwohnsitze/

Für mich, die beste Lebensform der Zukunft... zurück zu den Wurzeln mit neuem Bewusstsein, souverän, autonom, frei. Man kann das Zeitalter der dunklen Mächte als überwunden abhacken und in die Tonne hauen, wenn man nur in Gedanken einen Familienlandsitz bauen kann. Anastasia vermittelt uns über die gleichnamige Buchreihe von Wladimir Megre diese Lebenform.

LG aus Ungarn

Erdline

Bullerbü ist überall

aber @, Dienstag, 24.08.2021, 22:33 vor 982 Tagen @ Erdline (329 Aufrufe)

Hallo

Als Siedlungsform empfiehlt Anastasia jedenfalls „Familienlandsitze“ in der Größe von einem Hektar,

Zum Zwecke der Selbstversorgung ist ein Hektar pro Familie bekanntlich sehr knapp. Schon der Okkultist John Seymour erklärt in seiner Erstklässler-Fibel „Das große Buch vom Leben auf dem Lande“ von 1976 im ersten Kapitel auf Seite 36, dass ein Grundstück von 5 Morgen eine 6-köpfige Familie zu ernähren vermag. (Ein britischer Morgen entspricht 0,4 Hektar, also sind die von Seymour empfohlenen 5 Morgen = 2 Hektar). Da Anastasia jedoch nur den Beischlaf gutheißt, welcher „der Fortpflanzung dient“, ist eine Familiengröße von 6 Personen in den Anastasia-Siedlungen als unrealistisch gering anzusehen, so dass man gut doppelt so große Familien und demnach auch doppelt so große Anwesen veranschlagen sollte, sprich 4 Hektar pro Familie. Lediglich einen Hektar zu empfehlen, ist gradezu fahrlässig.

und tatsächlich haben sich in Osteuropa und Russland bereits etliche solche Siedlungen etabliert. In Deutschland gibt es ein konkretes Familienlandsitz-Gründungsprojekt namens Weda Elysia und es finden sich auch einige Artikel über diese Lebensform (z. B. auf sein.de).

sein.de: „Das ungeschriebene Gesetz in allen Siedlungen dieser Art heißt: vollständige Ablehnung von schlechten Gewohnheiten wie Rauchen, Trinken, Drogen aller Art. […] Eine werdende Mutter soll ununterbrochen während der gesamten Schwangerschaft auf ihrem Familienlandsitz in Wechselwirkung mit der Umgebung bleiben und nur die dort mit Liebe angebauten Lebensmittel verzehren.“

Damit wäre ich schonmal disqulifizert. Ein Glück. Weder würde ich mir meine schlechten Angewohnheiten verbieten lassen, noch mich als Schwangere auf einem Hektar Land einsperren lassen. Eine werdende Mutter SOLL… Wenn ich sowas schon höre. Soll??? Womöglich auch noch von Leuten ausgedacht, die noch nie ein Kind zur Welt gebracht haben? Mit welchem Recht schreibt man überhaupt anderen Menschen vor, was sie tun und lassen sollen? So einen totalitären Sektendreck hab ich zuletzt bei den Hare Krishnas gesehen.

https://mein-freier-weg.jimdofree.com/neue-lebensgemeinschaften-entstehen/anastasia-familienwohnsitze/

Genannte Seite begrüßt einen verheißungsvoll mit den "7 besten Medikamenten: Sonne, Sonnenschein, Wasser, Ruhe, frische Luft, Sport, Obst & Gemüse, Spaß". Normalerweise ist jemand, der noch nicht einmal bis 9 zählen kann, für mich von vornherein gnadenlos durchgefallen. Zudem kann ich auch nichts mit Leuten anfangen, die die Rolle des Sports dermaßen überbewerten (der Okkultist Rudolf Steiner fand Sport so richtig scheiße). Nichtsdestotrotz hab ich mir den Rest der Seite auch noch angetan und die beiden Videos angeschaut.

Mal ehrlich – sogar die Zeugen Jehovas verkaufen ihren Kitsch besser. Das erste Video (Propagandavideo) bzw. die Fotos im zweiten Video (Fragegespräch) machen den Eindruck von Kargheit, Ödnis, schlechtem Wetter und amateurhaft gemachter Videobearbeitung. Die Bildqualität ist wie aus einem VHS-Archiv, aus dem die Reigentanz-Videosequenzen wohl auch tatsächlich stammen. Ab und zu werden Gurken und Tomaten eingeblendet, damit auch der letzte Idiot begreift: „Ah, Kleingärtner!“. Bei Minute 6:20 leiert ein viel zu adrett gekleidetes Kind sein auswendig gelerntes Sprüchlein vom Einssein mit der Natur runter. Eine Handvoll immer gleiche Personen, telegen in Trachten-Schale geworfen, darunter grade mal zwei(?) Kinder, sollen dafür herhalten, dem Zuschauer ein Bild von Idylle, Naturverbundenheit, Fruchtbarkeit und der Fülle des Lebens zu vermitteln. Es gelingt nicht. Zu krampfhaft wird versucht, aus viel zu wenig Material irgendetwas herauszuholen. Nicht einmal die eigentlich mächtige Bildgewalt der sibirischen Taiga versteht man vorteilhaft in Szene zu setzen. Peinlich, wie versucht wird, mit sowas irgendwen hinterm Ofen hervorzulocken.

Und - was diese "Lebensform" ganz besonders unglaubwürdig macht: Nirgends wird erläutert, wie man in der Kommune mit zwischenmenschlichen Konflikten umgeht, die zwangsläufig immer und überall dort entstehen, wo Menschen sich zu Gemeinschaften zusammenfinden. Es wird einfach geleugnet, dass es Konflikte überhaupt gibt. Alle Menschen, sobald sie nur zur Anastasia-Sekte aufs Land ziehen, werden netter, naturliebender, humaner und gütiger und hören auf zu streiten (Video 1, um Minute 6 herum). Also sind dort immer alle ganz lieb zueinander, Streit und Uneinigkeiten gibt es nicht. Alles klar. Ich möchte nicht wissen, welche unterschwelligen, unausgelebten Boshaftigkeiten dort in anderer Form ihr Unwesen treiben, wo es verboten ist, Konflikte auch nur aufzuzeigen und zu benennen. Sogar bei den verschrobenen Amisch-Gemeinden in Pennsylvania gibt es einen Ältestenkreis, welcher per Schiedsspruch Streitigkeiten in der Gemeinde beilegt. Immerhin sind die Amischen trotz christlichen Fundaments wenigstens so ehrlich, nicht zu leugnen, dass Menschen sich immer verhalten werden wie Menschen, wo auch immer sie zusammenkommen - im tiefsten Kern kriegerisch.

Für mich, die beste Lebensform der Zukunft... zurück zu den Wurzeln mit neuem Bewusstsein, souverän, autonom, frei.

Beste Lebensform ist doch Unsinn - und Zukunft auch. Meine aus Moskau stammende Arbeitskollegin von der Maschinenbau-Fakultät erzählte mir einst, wie sehr sie als Heuschnupfengeplagte jedes Wochenende litt, wenn sie zu ihrer Datscha ins Grüne fuhr. Jeder, wirklich jeder Städter in Russland, so versicherte sie mir glaubhaft, hätte solch einen Zweitwohnsitz auf dem Lande, wo man sich der Hobbygärtnerei und den 7 oben genannten besten Medikamenten widmet. Schon immer. Da ist nichts, aber auch gar nichts neues und zukunftsweisendes dran.

Man kann das Zeitalter der dunklen Mächte als überwunden abhacken und in die Tonne hauen, wenn man nur in Gedanken einen Familienlandsitz bauen kann. Anastasia vermittelt uns über die gleichnamige Buchreihe von Wladimir Megre diese Lebenform.

Irgendwie hast du als Kind nicht genug Liebe gekriegt oder durftest nie barfuß auf einem Pony ohne Sattel reiten. Ich empfehle den Erziehungsratgeber „Bullerbü ist überall“ oder einen Besuch im Waldorfkindergarten. Vielleicht hilft auch eine Mitgliedschaft im örtlichen Schrebergartenverein. Und wenn alles zu spät ist: Alkohol hilft auch.

LG,
und

Der (sibirisch-)fernöstliche Hektar

Isana Yashiro, Sonntag, 26.09.2021, 08:35 vor 950 Tagen @ aber (351 Aufrufe)

Hallo!

Zum Zwecke der Selbstversorgung ist ein Hektar pro Familie bekanntlich sehr knapp. Schon der Okkultist John Seymour erklärt in seiner Erstklässler-Fibel „Das große Buch vom Leben auf dem Lande“ von 1976 im ersten Kapitel auf Seite 36, dass ein Grundstück von 5 Morgen eine 6-köpfige Familie zu ernähren vermag. (Ein britischer Morgen entspricht 0,4 Hektar, also sind die von Seymour empfohlenen 5 Morgen = 2 Hektar). Da Anastasia jedoch nur den Beischlaf gutheißt, welcher „der Fortpflanzung dient“, ist eine Familiengröße von 6 Personen in den Anastasia-Siedlungen als unrealistisch gering anzusehen, so dass man gut doppelt so große Familien und demnach auch doppelt so große Anwesen veranschlagen sollte, sprich 4 Hektar pro Familie. Lediglich einen Hektar zu empfehlen, ist gradezu fahrlässig.

Das ist endlich eine fundierte Kritik, die ich leider erst jetzt bemerkt habe. Der eine Hektar erklärt sich so: https://www.anti-spiegel.ru/2021/russland-verschenkt-land-an-einfache-menschen-was-es-mit-dem-fernoestlichen-hektar-auf-sich-hat/

Das gilt natürlich nur für russische Staatsbürger.

Beste Lebensform ist doch Unsinn - und Zukunft auch. Meine aus Moskau stammende Arbeitskollegin von der Maschinenbau-Fakultät erzählte mir einst, wie sehr sie als Heuschnupfengeplagte jedes Wochenende litt, wenn sie zu ihrer Datscha ins Grüne fuhr. Jeder, wirklich jeder Städter in Russland, so versicherte sie mir glaubhaft, hätte solch einen Zweitwohnsitz auf dem Lande, wo man sich der Hobbygärtnerei und den 7 oben genannten besten Medikamenten widmet. Schon immer. Da ist nichts, aber auch gar nichts neues und zukunftsweisendes dran.

Genau das, was in Russland üblich ist, wird hier zur Heilslehre verklärt. Erwähnenswert wäre allenfalls noch, daß Anhänger der Anastasia-Bewegung in Deutschland automatisch als den Reichsbürgern nahestehend gelten.

Gruß,
Shiro

Drucken RSS Thema