Top Anleitung für Atemmasken! (Freie Themen)

Anastasia, Sonntag, 01.03.2020, 19:35 vor 1517 Tagen (1124 Aufrufe)

Hallo,

die South China Morning Post hat eine top Anleitung (2:02Min) für Atemmasken!

Gruß
Anastasia

Coronavirus als Chimäre

Yogi @, Samstag, 07.03.2020, 12:32 vor 1511 Tagen @ Anastasia (781 Aufrufe)

Hallo,

danke Anastasia, für die praktische Anleitung zur Herstellung der Atemmaske, perfekt! Hab' sie gleich an alle meine Freunde weitergeleitet.

Ich wollte mich aber heute sowieso kurz zu Wort melden, um bezüglich der beginnenden Pandemie ein paar Scharniere mit euch teilen. Unter anderem aufgrund der folgenden Infos bin ich persönlich zur festen Überzeugung gelangt, dass Coronavirus ein ausgeklügelter biologischer Kampfstoff ist. Ob nun absichtlich oder versehentlich freigesetzt, spielt hierbei letztlich keine Rolle.

Chimären-Virus (auf Englisch)

Aus Obigem würde sich jedenfalls die derzeit vergleichsweise niedrige Letalität bzw. Mortalität des Coronavirus erklären, die dazugehörige Graphik ist nachstehend einkopiert:

[image]

Ein meines Erachtens noch schwerwiegenderes Indiz für den künstlichen oder gar langfristig geplanten Ursprung des Coronavirus ist folgendes Video aus dem Jahre 2010, was eigentlich eine Art Prophezeiung (?) darstellt:

"China will Catch A Cold"

Viele Grüße
Yogi

Verschwörungen vs. Realität

Quintus, Sonntag, 08.03.2020, 10:26 vor 1510 Tagen @ Yogi (811 Aufrufe)

Hallo Yogi
Dieses hier von ihnen eingestellte Diagramm ist schlichtweg falsch.
Auch mir erschien der Ausbruch des SARS-nCoV-2 anfangs suspekt, so daß ich dieser Annahme ebenfalls verfiel. Nach ausgiebiger Recherche zu Coronaviren im Allgemeinen und dieser SARS-Variante im Speziellen bin ich allerdings an einem Punkt angelangt, an dem ich all diese Verschwörungsvarianten als "relativ substanzlos" ansehe. Bei "Cui bono" anfangend und der Kontrollierbarkeit des Virus endend.
Egon Kreutzer hat in diesem Beitrag seine unaufgeregten und gut sortierten Gedanken über das Coronavirus zu Papier gebracht:
https://egon-w-kreutzer.de/sars-cov-2-wohl-doch-zufall

Mit freundlichen Grüßen
Quintus

Das ist eine künstliche Dichotomie

Rupert Rausch @, Montag, 09.03.2020, 14:16 vor 1509 Tagen @ Quintus (644 Aufrufe)

Hallo Qintus

"Realität" und "Verschwörung" müssen sich nicht widersprechen ;-)

Dieses hier von ihnen eingestellte Diagramm ist schlichtweg falsch.

Woher willst du wissen, wie sich der Virus in einigen Wochen/Monaten oder bei einem spezifischen Auslöser verhält? Die Grafik stammte aus einer Analyse zu Biowaffen und stellt (wenn ich das richtig verstanden habe) die angestrebte Entwicklung aus Sicht eines Biowaffenlabors dar.

Egon Kreutzer hat in diesem Beitrag seine unaufgeregten und gut
sortierten Gedanken über das Coronavirus zu Papier gebracht:
https://egon-w-kreutzer.de/sars-cov-2-wohl-doch-zufall

Er hat vollkommen recht, innerhalb seines Framings.

Nimmt man allerdings an, dass tatsächlich eine Bevölkerungsreduktion angestrebt wird, dann macht seine Analyse plötzlich keinen Sinn mehr. Jetzt kann man ein solches Ziel für verrückt und unrealistisch halten, vollkommen ausschließen kann man es leider nicht.

Es gibt wohl einige sehr deutliche Hinweise darauf, dass das Virus in einem Labor angepasst wurde. Ob tatsächlich in einem chinesischen, ob versehentlich oder absichtlich freigesetzt, ob zusätzlich mutiert oder nicht, werden wir sehr wahrscheinlich nie (offiziell) erfahren.

Wir wissen bisher auch zu wenig über die Mortalität und seine weiteren Spezifika, um endgültige Aussagen über seine Fähigkeiten zu treffen. Es gibt auch Hinweise, dass es latent bleibt, so wie Herpes oder HIV (mit dem es angeblich Gene gemeinsam hat). Es könnte z.B. unfruchtbar machen oder durch einen externen Trigger seine Mortalität sprunghaft erhöhen etc. wir wissen es nicht. Zumindest diese Fragen wird die Zeit beantworten, zurücklehnen würde ich mich aber ebensowenig, wie in Panik zu verfallen. Abschätzendes, kritisches Beobachten ist weiterhin gefragt, wie eigentlich immer...

Drucken RSS Thema