Frage nach einem Buch (Freie Themen)

J. M. @, Freitag, 31.01.2020, 21:27 vor 1547 Tagen (687 Aufrufe)

Hallo,

ich wende mich auf der Suche nach einem Buch an dieses Forum, da ich hier gesehen habe, dass viele Experten auf verschiedenen Gebieten dabei sind.
Das Buch ist in englischer Sprache und von einem Inder geschrieben. Inhalt des Buches ist der Beweis der These, dass die einzelnen Götter des indischen Pantheons jeweils durch die Aufnahme von Flüchtlingen nach einer Katastrophe hinzugekommen sind, so vor allem ein Gott des Feuers und des Wassers nach Vulkanausbrüchen rsp. Überschwemmungen. Besonders viel Zeit verwendet der Autor auf das Ceylonesische Großreich, dass bei Überschwemmungen langsam untergegangen ist. Andere Themen sind die Ausbreitung nach Norden nach der Eiszeit, die Siedlung an neu entstandenen Flüssen nach der Eiszeit sowie der Disput zwischen zwei Gruppen, von denen eine in Indien geblieben, die andere Richtung Persien ausgewandert ist. Spuren findet der Autor sogar in Ägypten. Weitere Thesen des Autors waren eine Verwandtschaft der Inder mit den Afrikanern, beweisbar anhand des Kastensystems und einer Landbrücke zwischen Indien/Ceylon und Ostafrika. Auch eine eisfreie Antarktis wird angedeutet, meist aber nur auf Karten.
Es würde mich freuen, wenn einer den Titel und möglicherweise den Autor dieses Buches kennt. Vielen Dank für eure Mühen.
 
Viele Grüße
 
J. M.

Drucken RSS Thema