Großer Off Topic Thread zum Thema Verschwörungstheorien (Freie Themen)

SiriusB, Montag, 23.12.2019, 14:17 vor 1586 Tagen (832 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Montag, 23.12.2019, 16:23

Liebes Forum,

ich schreibe hier jetzt wieder unter meinem alten Benutzernamen,
meine Threads die ich vor ein paar Jahren unter diesem Namen
verfasst hatte sind mir mittlerweile eher peinlich,
mit einem Gastaccount und meinem Klarnamen lief es dann ab 2018
jedoch deutlich besser.
Ich habe halt auch dazu gelernt so wie wahrscheinlich so ziemlich alle
in diesem Forum hier.
Laut Wikipedia bedeutet Off-Topic "abseits des eigentlichen Themas" oder "ohne Bezug zum Thema", manchmal ist mir die deutschsprachige Beschreibung zu einem gewissen Sachverhalt dann doch zu sperrig oder es hört sich einfach nicht gut an.
Es geht mir in diesem Thread darum populärer Verschwörungstheorien zu sammeln, ein wenig zu erläutert und vielleicht auch zu diskutieren und das nicht mit dem Ziel andere damit zu missionieren, sondern um vielleicht sogar einige von Ihnen in die Tonne treten zu können
oder eventuell auch eine grundsätzliche Sinnlosigkeit zu erkennen über bestimmte Themen mangelns Nachprüfungsmöglichkeit weiter zu diskutieren.
Da ich leider die Erfahrung machen musste, dass das sich Abwenden vom Mainstream (Hauptstrom) kein leichter Weg ist sondern ein ernüchternder, aufgrund der Tatsache das man auch in der Szene massiv belogen und irregeleitet wird möchte ich noch einen 2. Hauptthread zu genau dieser Thematik eröffnen.
Ich bitte also um etwas Geduld, ich werde jetzt nach und nach zu jeder Theorie in diesem
Thread einen eigenen Unterthread erstellen.

Gruß Stefan

[Anmkerkung von Taurec: Um den Schwall der Beiträge einzudämmen führe ich sie kurzerhand in einen einzigen Beitrag zusammen.]

Der 11. September 2001

Hallo,

Diese Verschwörungstheorie zählt wohl mit zu den bekanntesten der neueren Zeit.
So richtig intensiv in Berührung kam ich damit bei meiner Arbeitsstelle
in der 2. Hälfte der 2000er Jahre.
Einiger meiner Kollegen waren ganz besessen davon, sie sahen sich Filme wie Loose Change
an oder lasen auch spezielle Bücher darüber.
Ungefährer O-Ton von damals: Wenn einem klar was in dieser Welt wirklich für eine üble
Sch... abgeht, sollte man sich doch gleich irgendwo als Einsiedler im Urwald niederlassen und sich von dieser kranken Welt verabschieden.
Wer ein bisschen neugierig geworden ist, wo man solchen Arbeitskollegen begegnet, es
handelte sich um ein Medienunternehmen für das Zwangsgebühren bezahlt werden müssen,
wir waren alle IT-ler, aber eher an der Basis der Pyramide, rückblickend betrachtet
bin ich sehr dankbar für diese Arbeitskollegen, ich kenne ja die Klagen derer die sich
von ihrem Umfeld als nicht Hauptstromler immer komplett isoliert fühlen.
Meine persönliche Meinung zur Thematik:
Ja sie haben die Türme gesprengt und natürlich auch WTC 7.
Wie sie es genau gemacht und organisiert haben weiß ich natürlich nicht,
ich glaube das die Flugzeuge echt waren mit Passagieren an Board, alle Opfer waren natürlich real, zur Diskreditierung ob unabsichtlich oder nicht wurde ja beispielsweise behauptet die Flugzeuge waren nur Hologramme, Projektionen oder was weiß ich nicht noch alles.
Genug Mindcontrol Opfer die ideologisch komplett verblendet sich für so ein Verbrechen
hergeben gibt es auch genug, die Kamikaze Piloten aus dem 2. Weltkrieg sind für mich auch nichts anderes.
Trotzdem bleibe ich dabei, es ist nicht möglich dass der Flugzeugbrand jeweils als
Ursache des jeweiligen Einsturzes der Zwillingstürmer in freier Fall Geschwindigkeit
plausibel ist und erst recht nicht der Einsturz von WTC 7 in freiem Fall durch herabstürzende Trümmerteile.

Ich bitte nochmal um Verständnis, dass es etwas dauert bis dieser Thread hier mit den verschiedenen Themen befüllt ist, ich möchte mich über die Feiertage auch nicht zu sehr damit belasten.

Gruß SB

Das Attentat auf John F. Kennedy

Guten Tag,

Das Attentat auf den ehemaligen US-Präsidenten John F. Kennedy am
22. November 1963 (Ritualtag !), ist möglicherweise eine VT bei
der man mit seinen Mitmenschen nicht so stark aneinander gerät
wie es möglicherweise sonst der Fall ist.
Dieses Attentat ist ja eins von vielen aber das Bekannteste und auch
bei den anderen Morden wurde die offizielle Version oft nicht geglaubt, vielleicht
lag es am plötzlichen Ableben sehr wichtiger Zeugen oder anderer
sehr merkwürdiger Ungereimtheiten.
Ich kann bei dieser VT Sammlung nicht detailliert auf alles eingehen
dazu fehlt mir im Moment die Energie, aber das ist ja auch nicht notwendig,
dass wurde ja schon von anderen Personen zur Genüge getan, und es geht
mit hierbei vor allem darum mal einen Überblick zur ganzen Thematik zu schaffen.
Wer tiefer einsteigen möchte für den gibt es ja mittlerweile Material in Hülle und Fülle
im Weltnetz.
Zum JFK Attentat möchte ich noch anmerken das es hier noch ein kritische Hollywood
Verfilmung gab https://de.wikipedia.org/wiki/JFK_%E2%80%93_Tatort_Dallas,
bei vielen anderen VTs wäre das unvorstellbar.

Gruß

Die Mondlandung der US-Amerikaner

Hallo,

dies ist glaube ich das erste Mal überhaupt der Fall gewesen,
das ich mit dem Thema VT in meinem Leben in Berührung kam.
Es war ein Klassenkamerad der Berufsoberschule Anfang der 2000er,
der sozusagen versuchte mich zu "missionieren".
Meine Reaktion war damals ziemlich aggressiv, ich bin sogar laut geworden,
es war für mich wie eine Art "Gotteslästerung".
Schließlich war doch die Mondlandung die bis dato größte Errungenschaft
der Menschheit überhaupt und das war für mich damals irgendwie,
als würde man damit die gesamte Menschheit beleidigen und herabsetzen,
wenn man solche großen Menschheitsmomente in Frage stellen würde.
Der Klassenkamerad meinte dann nur noch warum ich die USA denn so sehr
verteidigen würde, ich wäre doch gar kein Ami :-)
Na ja allzu viel möchte ich mich an dieser Stelle zu diesem Thema
nicht mehr äußern, nur soviel ich denke mittlerweile anders darüber...

Avatar

Weniger, dafür tiefer

Taurec ⌂, München, Montag, 23.12.2019, 15:59 vor 1586 Tagen @ SiriusB (644 Aufrufe)

Hallo!

Ich hoffe, Du schüttest uns jetzt nicht durch die Ferienzeit begünstigt im Akkord mit Beiträgen und Texten zu, die in Summe zu umfrangreich sind, um auf alle frag- und diskussionswürdigen Aspekte gebührend einzugehen. ;-)

⇒ Besser weniger behandeln, weniger in die Breite gehen, dafür die Themen über längere Zeit verteilt einzeln und tiefergehend ansprechen. Andernfalls rechne ich damit, daß die von Dir erhoffte Diskussion wegen Überforderung der Leserschaft ausbleiben wird, allenfalls eine Reihe gängiger Irrtümer weitgehend unwiderlegt stehen bleibt und das eigentliche Forumsthema tatsächlich an den Rand gedrängt wird.

Davon abgesehen ist das Forum eine Diskussionsplattform, keine Infrastruktur zur Einrichtung eines Lexikons. Daß z. B. die Diskussion über Telepathie durch einen Schwall Beiträge eines einzigen Nutzers nach unten gedrückt wird, ist wohl nicht im Sinne der Beteiligten.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Ok, einverstanden.

SiriusB, Montag, 23.12.2019, 16:11 vor 1586 Tagen @ Taurec (513 Aufrufe)

Hallo Taurec,

werde mich beim VT Strang auf 10 beschränken
und beim alternative "Tiefen" Strang auf 6-7.
Hoffe das ist Ok so.

LG

Avatar

Beitragsschwall

Taurec ⌂, München, Montag, 23.12.2019, 16:15 vor 1586 Tagen @ SiriusB (595 Aufrufe)

Hallo!

Wenn Du ohnehin schon weißt, was Du schreiben willst, dann verfasse doch schlichtweg einen einzigen Beitrag, der alle relevanten Inhalte enthält.

20 Beiträge (Startbeiträge zuzüglich Unterfäden) auf einen Schlag sind definitiv zu viel. Ich werde die bisherigen Beiträge in einen einzigen Beitrag zusammenführen, damit die Leser des Forums die aktuellen Beiträge anderer Schreiber weiterhin vergleichsweise weit oben in der Beitragsliste vorfinden.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Ich denke ich lasse es erstmal gut sein ...

SiriusB, Montag, 23.12.2019, 16:52 vor 1586 Tagen @ Taurec (550 Aufrufe)

Hallo Taurec,

ich bin mit allem einverstanden was sie geschrieben haben,
hat sich halt ein wenig überschnitten und ich wollte wohl ein wenig zu viel auf einmal.
Was weitere Lügen der alternativen Szene angeht, denke ich gerade, dass es das teilweise
eigentlich gar nicht mehr wert ist überhaupt noch darauf einzugehen und es zu thematisieren.
(Hätte noch Dinge auf Lager gehabt wie Q-Anon, Reichsbürgerbewegung und Parasitenkur,
aber ich glaube wir lassen es lieber).

Beim Thema VTs wären es eigentlich nur noch zwei Groß-Themen die für mich wichtig
gewesen wären und zwar die Lügen der Pharmaindustrie im Allgemeinen, was natürlich ein extrem breites Thema ist und als Unterthema natürlich die Impfkritik im Speziellen.

Als letztes Thema hätte mich noch interessiert wie die Forumsmitglieder zur der These
stehen, dass unsere komplette Menschheitsgeschichte möglicherweise zum großen Teil gefälscht und erlogen ist, also nicht nur die jüngere deutsche Geschichte wie das vielleicht im gelben Forum schön öfters thematisiert wurde.
Das wären dann unter anderem Themen wie Evolutionstheorie, erfundenes Mittelalter, der Atlantismythos uvm.

So das war es jetzt aber wirklich, schöne Weihnachten, Feiertage, Rauhnächte
und sonstige Glückwünsche an alle Mitleser und Schreiber in diesem Forum hier...

Ist wahrscheinlich immer noch zu viel ...

SiriusB, Montag, 23.12.2019, 16:17 vor 1586 Tagen @ SiriusB (516 Aufrufe)

Hallo Taurec

Ok 10 ist wohl auch noch immer etwas zu viel, ich gehe nochmal
in mich, was für mich am Wichtigsten ist und ich werde auf jeden Fall einstellig bleiben
und die Neueröffnungen heute noch zum Abschluß bringen.

Danke für das Verständnis.

Avatar

Ich verstehe es nicht

dersoeflinger, Hauptstadt des Nebelreiches, Montag, 23.12.2019, 21:53 vor 1586 Tagen @ SiriusB (568 Aufrufe)

Hallo,

Du bist der, der in einem Autoforum einen Faden über
Motorräder eröffnet, ganz abseits vom Thema.

Gell?:yes:

Grüße

Peter

--
Nicht ein Hängen an dem, was gestern war, sondern ein Leben aus dem, was immer gilt.

Eigentlich nicht

SiriusB, Dienstag, 24.12.2019, 10:28 vor 1585 Tagen @ dersoeflinger (561 Aufrufe)

Hallo dersoeflinger,

ich sehe das eigentlich nicht so,
es gibt doch grob gesagt zwei Begründungsschienen
für eine Weltenwende.
Einmal die Spengler Schiene der glaube ich auch Taurec angehört,
dass es aufgrund von sagen wir mal natürlichen Gesetzmäßigkeiten
irgendwann zu den großen Umbrüchen kommen muss.
In diese Schublade könnte man vielleicht auch noch die Debitismus Theorie
von Dr. Paul C. Martin einordnen, diese wurde im sogenannten Gelben Forum
immer sehr stark diskutiert, dieses Forum ist vielen hier glaube ich auch ein Begriff.
Die zweite andere Schiene die in der sogenannten Weltenwende Thematik als
ein Auslöser fungieren kann wäre dann eben die "Verschwörungstheoretische".
Die kann auch in den Wahnsinn führen, ein gewisser Österreicher, den ich hier vielleicht
namentlich gar nicht mehr nennen muss, hatte schwere Naherwartungspsychosen entwickelt
und er denkt immer noch er würde bald eine sehr wichtige Rolle spielen, wenn erstmal der Kaiser das Zepter übernimmt.
Nur ist für mich aufgrund solcher Negativbeispiele die Thematik als Ganzes deswegen noch lange nicht im Gesamten diskreditiert.
Einer der Gurus der die Brücke zur Weltenwende Thematik zu 100 % geschlagen hat, war zum Beispiel Wolfgang Eggert, bei ihm waren es eben religiös Geisteskranke die so eine
Weltenwende auslösen könnten, natürlich erst wenn das System auch schon entsprechend
morsch geworden ist, vieles Weitere könnte in diesem Szenario dann eben noch als Kettenreaktion folgen, ähnlich wie bei Dominosteinen, auch Eingriffe der lichtvollen
geistigen Welt und Reaktionen der Mutter Erde.
Ich glaube zwar dass solche Gruppen existieren, meiner Meinung nach sind zumindest gewisse
Zionisten sehr apokalyptisch orientiert, auch bei Hochgradfreimaurern und Jesuiten
wäre so etwas vorstellbar. Ich kann ja auch nur spekulieren, ich habe mit diesen Gruppen
ja nichts zu tun, allerhöchstens vielleicht in vergangen Leben/Inkarnationen.
Ich habe jedoch mittlerweile durchaus aus Zweifel dass sie wirklich so viel Macht haben,
was ja auch gut wäre.
"Marionetten" wie Donald Trump haben ja vielleicht doch auch einen gesunden und ausgeprägten Eigenwillen, Egoismus und Selbsterhaltungstrieb, der ja solchen Vorhaben
entgegen stehen würde, zumindest die große Eskalation im persischen Gold hat er zumindest für das Jahr 2019 verhindert.

Gruß SiriusB

Drucken RSS Thema