Fundsache: Billiger Bunkerbau (Freie Themen)

Ranma, Montag, 24.12.2018, 17:33 vor 1912 Tagen (1216 Aufrufe)

Hallo!

Ich habe gerade zufällig eine Art Anleitung zum relativ billigen Bau eines Bunkers gefunden:

http://factaholics.com/die-nachbarn-dachten-er-hebt-ein-loch-fur-einen-pool-aus-aber-seine-idee-war-noch-besser/?utm_source=Gemini&utm_medium=Gemini&utm_campaign=underground2_DE_Gemini

Ein bißchen Geld braucht man für einen Bunker immer, aber auf diese Weise vor allem viel Zeit. Falls also noch jemand meint, einen Bunker nötig zu haben… Bunker scheinen aber auch eine Art Trend zu sein…

Gruß,
Ranma

Na ja

IFan, Mittwoch, 02.01.2019, 22:32 vor 1902 Tagen @ Ranma (675 Aufrufe)

Hallo Ranma et al.,

die Idee ist an sich natürlich nicht schlecht, aber doch ein bisschen aufwendig und damit wohl auch nicht so billig. Was ich vermisse, ist ein ordentlicher Rostschutz; ein bloßer Wasserabzug dürfe zumindest in hiesigen Breiten nicht reichen. Zumal auch noch berücksichtigt werden muss, dass bei der Weltenwende der Strom für die Pumpe ausfällt und damit Feuchtigkeit und Rost freie Bahn haben. Wenn man Stahl, der ständig in feuchter Erde steht, dauerhaft vor Rost schützen will, muss man eine hervorragende, fehlerlose Beschichtung aufbringen, was kaum möglich ist, oder eine dichte Betonschicht darum erstellen, und damit ist das dann wohl kaum billiger als ein normaler Keller.

Die Ersteller der Webseite sollten einmal etwas deutsche Kommasetzung üben. Dass man mittlerweile überall geduzt wird, ohne seine Einwilligung gegeben zu haben, ist auch ein Beispiel, dem man nicht unbedingt folgen sollte.

Besonders effektiv ist die Seite darin, viele Folgeseiten aufrufen zu lassen, um den geneigten Leser an die gewünschte "Information" kommen zu lassen.


Gruß, IFan

Drucken RSS Thema