... bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen ... (Schauungen & Prophezeiungen)

dunkeltapps, Donnerstag, 04.06.2009, 09:39 vor 5453 Tagen (5134 Aufrufe)

Hallo Gemeinde,
ich bin schon seit einiger Zeit Mitleser in diesem und auch in anderen Foren, welche sich mit den Themen Prophezeiungen und Weltgeschehen befassen. Ich finde es faszinierend, was man hier an Informationen "in sich hinein saugen" kann, welche man (logischerweise) in den sogenannten Medien vergeblich sucht.

Kurz zu meiner Person; ich wohne im Sächsischen, gehe strafff (eben straff mit drei F) auf die 50 zu und war bis vor drei Jahren ein "völlig normaler Bundesbürger". D.h. ich ging jeden Tag einer geregelten Arbeit nach, habe pünklich meine Steuern bezahlt und mir bis dahin keine großen Gedanken über die "große Politik" gemacht.
Nun ja, vor drei Jahren bekam ich dann eine (erste) Gelbe Karte in Form eines gesundheitlichen Schicksalsschlages - Tumor, welcher mir einen Teil meiner Sinneswahrnehmungen zerstört hat. Logischerweise erst einmal eine OP, in welcher das Ding entfernt wurde. Damals hat mir offensichtlich - so ist meine heutige Sicht - dieser Schuß vor den Bug nicht gereicht! Ich glaubte nach dem Eingriff tatsächlich, dass nun ALLES wieder wie vorher wäre und ich eben auch wieder so weitermachen könne. Aber weit gefehlt, 2007 war der Tumor erneut gewachsen und ich mußte die gleiche Tippeltappeltour wieder über mich ergehen lassen. Allerdings muß bei dem zweiten Eingriff nicht alles sooo glatt gegangen sein, irgendwie wollte ich damals nicht wieder so ohne weiteres ins Leben zurück.
Das war dann offensichtlich für mich so etwas wie ein Wendepunkt. Seit diesem Tag hat sich mein Leben offensichtlich wirklich sehr verändert. Nicht, dass ich nun besonders Spirituell oder Gläubig geworden wäre, nein, aber ich sehe jetz viele Dinge GANZ anders, viel Entspannter. Ich habe zu vielen Dingen eine VÖLLIG ANDERE Einstellung bekommen und was noch wichtiger ist, unbändige Neugier und Wissenshunger entwickelt. Und wie schon weiter oben erwähnt, seitdem bin ich (zumindest bis hierher) ein eifriger Mitleser gewesen.

Bis hierher soll das meine persönliche Vorstellung gewesen sein. Der Grund dafür, dass ich mich nun angemeldet habe und auch etwas beitragen möchte liegt eigentlich schon etwas weiter zurück. Nun ja, ich weiß nicht, ob man das was ich da erlebt habe als eine Vision bezeichnen sollte ... aber was sagt man halt zu einem "Traum" aus welchem man Schweißgebadet aufwacht und einem ganz plötzlich, klar und deutlich ein Ablauf, ein Szenario vor Augen geführt wird welches einem selbst als absolut stimmig und möglich zu erscheinen scheint ...
Ich muß dazu vielleicht vorausschicken, dass ich (wie schon oben erwähnt) auf der Suche nach Erklärungen/Antworten über die Prophezeiungen der Mayas zum Jahr 2012 und auch über alle möglichen andere Schauungen "gestolpert" bin z.B. auch über die von Baba Vanga (siehe hier; http://the-secret.over-blog.com/article-23287921.html)
Am überzeugendsten für mich ist aber trotz allem die MAYA-Geschichte! Weil diese "Herren" damals schon ihr ganzes Leben, ihren Kalender und letztlich sogar ihre Prophezeiung unmittelbar mit der Sonne in Verbindung gebracht haben. Immerhin haben sie schon vor über 2000 Jahren gewußt, dass es einen ca. 11jährigen Sonnenzyklus gibt. Da frage ich mich woher, und wieso sie diesen auch noch genau berechnen konnten ...
Nun ja, der Ausschlag für meine "Vision" war eine Mitteilung/Warnung der NASA vom 23.01. dieses Jahres; siehe hier: http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/paranews/9dbe1900ecc96f77f823e9e18d3f2214.html
Im Vorfeld dieser Mitteilung waren mir, bis zu diesem Zeitpunkt schon die Prophezeiung der MAYAS (siehe auch hier; http://www.x2012.de/prophezeiung-2012/maya-prophezeiungen-video.html)und eine interresannte Dokumentation zum Thema "wachsende Erde" http://video.google.com/videoplay?docid=6502448681363777247&q=wachsende+erde&total=13&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0 aufgefallen. Zuerst eigentlich völlig zusammenhanglos und nicht miteinander in Verbindung zu bringen, bis zu eben jener NASA-Veröffentlichung ...
... die Prophezeiung der MAYAS endet eindeutig mit einer Sintflut "... Wellen schießen aus dem Maul eines Drachens ..." In der Dokumentation über die "wachsende Erde" spricht der Physiker Prof. Konstantin Meyl darüber, dass es durch die unmittelbare Einwirkung der durch die Sonne hervorgerufenen kosmischen Strahlung zu einer SCHLAGARTIGEN Neuausrichtung der Erdachse kommen könnte. Er verdeutlicht das im Video (fast am Ende) auch sehr anschaulich mit einem Kompass ... Die Folge wäre das weltweite „überschwappen“ der Ozeane und das damit verbundene Überfluten der Landmassen. Hinzu kommt, dass durch eine „Neuausrichtung“ der Erdachse sich die jetzigen Polkappen an einer völlig anderen Stelle der Erde befinden können und somit ganz schnell zum Abschmelzen gebracht würden. Das würde sicherlich viel schneller passieren, wie sich an den neu entstandenen Polen eine neue Eismasse aufbauen würde. Die Folge, ein zusätzliches Ansteigen der Ozeane ... Einige Seher haben, ohne genaue Zeitangaben gemacht zu haben, eine ca. 3-tägige Finsternis, ausgelöst durch ein kosmisches Ereignis, gesehen (Irlmaier, Nostradamus, Baba Vanga …). Es wäre denkbar, dass durch das Taumeln unseres Planeten, Stillstand der Erdrotation, ein Teil der Erde für diese Zeit im Dunkeln bleiben lässt bis sich unser Planet wieder gefangen hat ...
Für mich waren das in jenem Traum sicherlich Die Puzzleteile, die sich da plötzlich aneinandergefügt haben und damit einen (wenn es sich bewahrheiten sollte) äußerst unangenehmen Sinn ergeben haben.
Der interressierte Leser sollte sich wirklich die Zeit nehmen und die genannten Quellen in aller Ruhe anschauen und versuchen den Sinn dahinter zu verstehen, die unmittelbare Beeinflussung der Erdrotation, Ausrichtung der Erdachse durch die Sonnenaktivitäten/kosmischen Strahlungen.
Wie schon gesagt, das ist MEINE Sicht auf die Dinge, die auf uns zukommen könnten, ich bin kein Seher. Aber für mich passen die Puzzleteile eben zusammen ...

So, und nun könnt Ihr mich "zerpflücken", steinigen etc. :-D
Grüße, dunkeltapps

Nepper, Schlepper, ...

Mirans, Baden-Württemberg, Donnerstag, 04.06.2009, 10:37 vor 5453 Tagen @ dunkeltapps (4576 Aufrufe)

Hallo dunkeltapps

Das Thema Herr Meyl hattwn wir hier schon mal.
M. E. gehört der feine Herr sicherlich in die Tonne, wenn er
nicht schon dort ist.

[...] In der Dokumentation über
die "wachsende Erde" spricht der Physiker Prof. Konstantin Meyl darüber,
dass es durch die unmittelbare Einwirkung der durch die Sonne
hervorgerufenen kosmischen Strahlung zu einer SCHLAGARTIGEN Neuausrichtung
der Erdachse kommen könnte.

Zitat aus untigem Scharnier:
"Meyl propagiert, dass sich mit entsprechenden Gerätschaften aus Neutrinos, also elektrisch neutralen Elementarteilchen, die als Skalarwellen den Raum durchlaufen, Energie gewinnen lässt. Und solche Geräte bietet er gleich zum Kauf an. Ein wenig Kleingeld muss man für ein solches Skalarwellengerät, das sich unter anderem Heilpraktiker zulegen sollen, schon auf den Tisch legen:
Ein verfügbares Modell kostet knapp 10000 Euro, ein weiteres knapp 8000 Euro.

http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/villingen-schwenningen/art372541,3206126,0

Gruß
Mirans

--
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de

Zu den Neppern, Schleppern ...

dunkeltapps, Donnerstag, 04.06.2009, 11:29 vor 5453 Tagen @ Mirans (4468 Aufrufe)


Zitat aus untigem Scharnier:
"Meyl propagiert, dass sich mit entsprechenden Gerätschaften aus
Neutrinos, also elektrisch neutralen Elementarteilchen, die als
Skalarwellen den Raum durchlaufen, Energie gewinnen lässt. Und
solche Geräte bietet er gleich zum Kauf an. Ein wenig Kleingeld muss man
für ein solches Skalarwellengerät, das sich unter anderem
Heilpraktiker zulegen sollen, schon auf den Tisch legen:
Ein verfügbares Modell kostet knapp 10000 Euro, ein weiteres knapp
8000 Euro.

http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/villingen-schwenningen/art372541,3206126,0

Gruß
Mirans

Hallo Mirans.

danke erst mal für den Link. Den Artikel kannte ich nicht, ich werde auch sicherlich kein Skalarwellengerät kaufen, den Betrag habe ich grade nicht flüssig ... :-)

Trotzdem, so denke ich, ist die Theorie, welche er in der arte-Dokumentation vertritt so abwegig nicht. Schließlich sind dort ja noch mehr Herren auf dem selben Trip.
Wahrscheinlich ist es auch ein generelles Problem in der heutigen Wissenschaft - ein Denkmodell, welches nicht in die althergebrachte, wissenschaftlich begründbare Richtung geht wird samt seiner Befürworter verteufelt. Das gab es ja schließlich schon immer, siehe Nicola TESLA, der kurzerhand für verrückt erklärt wurde ... Damit steht sich aber offensichtlich die Wissenschaft selbst im Weg ...

Aber ich möchte hier keineswegs eine Diskussion über die Wege und Irrwege wissenschaftlicher Untersuchungen führen, sondern lediglich eine andere Sichtweise auf die Dinge, die uns bevor stehen könnten lenken.

Grüße, dunkeltapps

Avatar

eine abstrakte Zahl

BBouvier @, Donnerstag, 04.06.2009, 13:59 vor 5452 Tagen @ dunkeltapps (4456 Aufrufe)

Sei herzlich willkommen, Dunkeltapps!

Allerdings kaprizierte ich mich nicht
auf eine abstrakte Zahl, wie "2012"...

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

wo wir gerade dabei sind...

Malbork, Donnerstag, 04.06.2009, 14:47 vor 5452 Tagen @ dunkeltapps (4292 Aufrufe)

wollte ich auch ein "Hallo" in die werte Runde werfen. Ich war schon vor einigen Jahren hier bzw. bei detlef im Vorgaengerforum unter dem gleichen Namen angemeldet, musste aber auf Grund meiner privaten/beruflichen Situation "aussetzen". Mitgelesen habe ich ueber die Jahre ab und zu trotzdem, muss aber gestehen, dass ich zwischendurch (so gegen 2007) schon fast vom "Glauben" abgekommen bin, es werde doch nicht so kommen wie prophezeit.
Seit dem Georgienkrieg letzten Sommer und der Wirtschaftskrise im Herbst bin ich wieder "voll auf Kurs". :-D
Mit Prophezeiungen beschaeftige ich mich seit gut 8 Jahren etwas intensiver, kenne also den Ablauf (soweit man ihn fuer Deutschland kennen kann) gut.
Seit 1,5 Jahren lebe ich in Polen und wie ich die Situation bisher ueberblicken/ bzw. einschaetzen konnte denke ich mir, dass ich hier besser dran bin (selbst gebuertiger Pole), als es in der BRD der Fall sein koennte. (schon allein wegen der Ueberbevoelkerung und dem imensen Auslaenderanteil)
Was haelt die Forengemeinde eigentlich von Polen als Aufenthaltsort waehrend "der Krise"? Kennt der Eine oder Andere vielleicht Schauungen, die etwas mehr ueber Polen aussagen?

Noch einmal einen Gruss in die Runde
Malbork

--
Deus Vult

linkqualitaet

detlef, Donnerstag, 04.06.2009, 15:31 vor 5452 Tagen @ dunkeltapps (4338 Aufrufe)

moin dunkeltapps,

ich fang mal mit dem steinigen an.

wie waers, wenn du uns nur funktionierende links geben wuerdest?
besonders zu der mir unbekannten baba vanga sache...

ansonsten, wenn du hier die mayas erwaehnst, hast du gleich ne mehrheit gegen dich.
(passiert mir immer wieder)

ach ja, - und willkommen.

gruss,d

--
Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.

Avatar

Re: Baba Wanga

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 04.06.2009, 15:39 vor 5452 Tagen @ detlef (4544 Aufrufe)

Hallo!

Zu Baba Wanga habe ich schon mal was geschrieben:

https://schauungen.de/forum3/index.php?id=1497

Die "Ernte" fällt im Falle dieser Seherin aber eher spärlich aus. Die Aussagen, die man im Internet und verschiedenen Zeitungen findet, scheinen auch nicht viel mir ihr zu tun zu haben.

Von dreitägiger Finsternis ist keine Spur, allenfalls von "vielen Naturkatastrophen und gesellschaftlichen Kataklysmen".

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Baba Vanga schien wesentliches über die Zukunft verschwiegen zu haben / Indien

Georg, Freitag, 05.06.2009, 01:26 vor 5452 Tagen @ Taurec (5487 Aufrufe)

Hallo!

Zu Baba Wanga habe ich schon mal was geschrieben:

https://schauungen.de/forum3/index.php?id=1497

Die "Ernte" fällt im Falle dieser Seherin aber eher spärlich aus. Die
Aussagen, die man im Internet und verschiedenen Zeitungen findet, scheinen
auch nicht viel mir ihr zu tun zu haben.

Von dreitägiger Finsternis ist keine Spur, allenfalls von "vielen
Naturkatastrophen und gesellschaftlichen Kataklysmen".

Gruß
Taurec


Hallo beisammen,


Sie soll angeblich über die Zukunft nicht gerne gesprochen haben.
Liest man Artikel über sie, so gewinnt man den Eindruck,
dass sie noch Dinge wusste, die sie verschwiegen hat.

Dass sie eine bedeutende Seherin war ist weithin bezeugt.
Auch Hitler etwa soll sich während des Jugoslawienfeldzuges
von ihr beraten lassen haben, um darauf hin ihr
Haus extrem aufgeregt zu verlassen zu haben.


Ihre Aussage über Indien ist sicherlich recht interessant.


Vielleicht wäre ja auch ein Krieg in Asien (und nicht nur eine
Naturkatastrophe) für einen plötzlichen Flüchtlingsstrom nach Europa
(Irlmaier, Spielbahn, Seherin aus dem Reinland, Gisela Maria,...)
verantwortlich zu sehen.
[van Rensburg sieht entsprecheende Flüchtlingströme von Afrika nach Frankreich]


mfG Georg

Avatar

Re: Aussage Indien

Taurec ⌂, München, Freitag, 05.06.2009, 11:43 vor 5452 Tagen @ Georg (4349 Aufrufe)

Hallo!

Ihre Aussage über Indien ist sicherlich recht interessant.

Das bringt uns aber nichts, wenn wir sie nicht kennen.

Ich möchte eine solche Aussage erstmal durch ein Buch über die Seherin belegt haben. Einstweilen scheint mir das eher ein Internethoax zu sein.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Wanga und Indien

Mirans, Baden-Württemberg, Freitag, 05.06.2009, 12:50 vor 5451 Tagen @ Taurec (4317 Aufrufe)

Hallo!

Ihre Aussage über Indien ist sicherlich recht interessant.

Das bringt uns aber nichts, wenn wir sie nicht kennen.

Ich möchte eine solche Aussage erstmal durch ein Buch über die Seherin
belegt haben. Einstweilen scheint mir das eher ein Internethoax zu sein.

Gruß
Taurec


Hallo,

wenn man den von Dir zitierten Link
http://psabev.blogspot.com/2008/01/blog-post_5222.html

von Google vom Bulgarischen ins Deutsche/Englische übersetzen lässt, erhält man Folgendes

"2008 – Ermordung von vier Staatsoberhäutern, in Konflikt Indostan, wird dies die Voraussetzungen für einen Dritten Weltkrieg
2010 - Beginn der dritten Weltkrieg. Krieg beginnt im Jahr 2010 und im Jahr 2014. Der Krieg beginnt, wie eine konventionelle Konflikt, und später wird prerastne(?) in die Kernenergie.
usw...."

Wanga liegt demnach für 2008 voll daneben, da kamen "nur" untergeordnete Politiker ums Leben. Wirklich dramatisch war nur der Terroristenangriff vom 26.11.08 in Mumbai.

Gruß
Mirans

--
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de

... linkqualität ...

dunkeltapps, Donnerstag, 04.06.2009, 16:03 vor 5452 Tagen @ detlef (4392 Aufrufe)
bearbeitet von dunkeltapps, Donnerstag, 04.06.2009, 16:09

Hallo Detlef.

Sorry, da ist mir beim Schreiben des Beitrages offensichtlich ein böser Fehler unterlaufen, der link enthält am Ende noch das Klammer zu ) Deshalb will er nich :-|
Das Selbe mit dem MYA-Link
Hier sind die Links nochmal, hoffe diesmal klappt es mit dem Nachbarn:-)
http://the-secret.over-blog.com/article-23287921.html
http://www.x2012.de/prophezeiung-2012/maya-prophezeiungen-video.html

Grüße, dunkeltapps

Avatar

Prophezeiungen der Mayas

BBouvier @, Donnerstag, 04.06.2009, 18:33 vor 5452 Tagen @ dunkeltapps (4411 Aufrufe)

Hallo, Dunkeltapps!

Danke sehr für die von Dir uns eingestellten
beiden Scharniere.

- Bemerkenswert die Aussage von Baba Wanga
über den Krieg in Indien "vorher"!

- Die Filme "Mayas" habe ich mir nicht angesehen.
("Filme" sehe ich mir grundsätzlich nicht an.)
Stellst Du uns bitte einen Hinweis ein,
in welchem der Filme und und bei welcher Minute
dort "Prophezeiungen der Mayas" zitiert werden
und was deren wesentlicher Inhalt ist?

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

... zu MAYA-Prophezeiung ...

dunkeltapps, Donnerstag, 04.06.2009, 20:40 vor 5452 Tagen @ BBouvier (4390 Aufrufe)

»

- Die Filme "Mayas" habe ich mir nicht angesehen.
("Filme" sehe ich mir grundsätzlich nicht an.)
Stellst Du uns bitte einen Hinweis ein,
in welchem der Filme und und bei welcher Minute
dort "Prophezeiungen der Mayas" zitiert werden
und was deren wesentlicher Inhalt ist?

Hallo BBouvier.

Nun, es handelt sich um eine 45min Dokumentation, welche allemal sehenswert und interessant ist. Die Doku ist in 5 Teile a ca. 9 min geschnitten. Direkt um die MAYA- Prophezeiung geht es im 5.Teil ab ca. 1 min bis ca 5.30 min. In der genannten Zeitleiste wird das End des 13. Baktun beschrieben wie ihn sich die MAYA vorgestellt haben ...

Grüße, dunkeltapps

Avatar

vielleicht womöglich sich so gedacht...

BBouvier @, Donnerstag, 04.06.2009, 21:11 vor 5452 Tagen @ dunkeltapps (4297 Aufrufe)
bearbeitet von Moderator, Donnerstag, 04.06.2009, 21:45

Direkt um die MAYA- Prophezeiung geht es im 5.Teil ab ca. 1
[quote]min bis ca 5.30 min."?
[/quote]

Danke, Dunkeltapps!

Eine Prophezeiung habe ich dort jedoch nicht
finden können.
(was an mir nur sicherlich liegt)
Sei doch bitte so freundlich und zitiere,
was die Maya (dort zu finden?) denn prophezeiht haben.
Eine sinngemässe Wiederholung in 3 Sätzen
wäre mir völlig genügend.

Ich höre dort jedenfalls den Sprecher nur raten,
man könne sich vielleicht denken, die Maya hätten sich
womöglich gedacht, einmal ginge die Welt
in einer Wiederholung der Sintflut vielleicht (!)
mal erneut unter >>

Ich besitze ein Fachbuch:
"Die Prophezeiungen der Maya" -
in dem sich leider auch nicht eine einzige
Prophezeiung der Maya befindet.
Und auch sonst ist mir bis dato keine bekannt.
Um so interessierter wäre ich, eine mal zu lesen.

Im Video wimmelt es dementsprechend nur so von:
- vielleicht
- womöglich
- einige denken sich
- vielleicht
- vielleicht
- aber dann wohl nicht
- vielleicht
- wird so interpretiert, dass
- vielleicht
- etc. etc...

Mir wird in dem Video jedenfalls nur vorgetragen, der Sprecher
könne sich so denken, die Maya
hätten sich womöglich vielleicht gedacht,
nach Vollendung des nächsten Zyklus passiere
vielleicht genau dasselbe, wie beim letzten Mal.
Wo ihr Reich endete.
Nämlich in einer Sintflut-Katastrophe.
Oder auch nicht.

Allerdings endete das Maya-Reich gegen
Ende des 9. Jahrhunderts.
Was der Sprecher dem geneigten Hörer klüglich
verschweigt.
Da gab es nämlich gar keine Sintflut.


Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

"Es wird schwer werden."

Selly, Donnerstag, 04.06.2009, 23:27 vor 5452 Tagen @ BBouvier (4386 Aufrufe)

Das sagte der Maya-Älteste Don Hunbatz Men (auf Englisch, wurde auf deutsch übersetzt) am 21.06.2004 auf dem Belchen (so ein "Heiliger Berg") in der Nähe von Freiburg. Ich hab`s selbst gehört. ;-)
Mehr hat er dazu nicht gesagt, es hat ja auch keiner gefragt :-).
Juni 2004 war eine Veranstaltung in Freiburg, zu der ein paar Maya-Angehörige geladen waren. In einem Artikel von Gerd Soballa auf der Homepage der damaligen Organisatoren hieß es u. a.:
"Mit dem sogenannten Sol-Zykluswechsel beginnt ein neuer Kalender. Entscheidend ist jedoch, dass für die Maya, die die Zeit spiralförmig und zyklisch auffassten, mit diesem Übergang in den neuen Kalender auch ein qualitativer Sprung in eine neue Dimension stattfindet. Die Zeit vor dem Wechsel ist energetisch hoch verdichtet und durch die Zeitfraktale wird vor allem in den letzten 13 Jahren vor dem Wechsel die Menschheitsgeschichte in essentieller Form abgebildet. Das bedeutet, dass vergangene Geschehnisse in symbolischer und komprimierter Form nochmal Revue passieren und sich vor uns ausbreiten - wie in einem Lehrfilm."
Ich picke mir mal das Wort "komprimiert" heraus. Früher dauerten z. B. Kriege sehr lange. Ein 3-monatiger Krieg wäre dagegen "komprimiert". Sehr gut zu beobachten sein müsste eigentlich der letzte 260-Tages-Zyklus (13 x 20 Tage) bis zum "Ende" (was ja eigentlich kein Ende ist, sondern nur das Ende eines mega-lang dauernden Zyklusses) des Maya-Kalenders. Weil gemäß der Theorie der Zeitbeschleunigung wegen der Spiraldynamik in diesen 260 Tagen alles sehr schnell verlaufen würde. Salopp gesagt würde ein Ereignis das nächste jagen. Nur, wir können uns keine Vorstellung darüber machen (also, ich zumindest nicht), wie alles tatsächlich funktioniert. Wer weiß das eigentlich wirklich? Uns wurde bei der Veranstaltung in Freiburg von einer der deutschen Organistorinnen gesagt, dass das Wissen bei den anwesenden Mayas von Generation zu Generation mündlich überliefert wurde.
Überall Verwirrung.
Also, ich bin dafür, dass wir die Zeit dehnen. ;-)

Ich besitze ein Fachbuch:
"Die Prophezeiungen der Maya" -
in dem sich leider auch nicht eine einzige
Prophezeiung der Maya befindet.
Und auch sonst ist mir bis dato keine bekannt.
Um so interessierter wäre ich, eine mal zu lesen.

"Es wird schwer werden" hilft da auch nicht wirklich. :-) :-)

Herzliche Grüße,

Selly

Zeit dehnen

Selly, Donnerstag, 04.06.2009, 23:47 vor 5452 Tagen @ Selly (4232 Aufrufe)

Also, ich bin dafür, dass wir die Zeit dehnen. ;-)

Das bezieht sich natürlich auf die Jetzt-Zeit.

Avatar

Das wissen wir bereits

BBouvier @, Donnerstag, 04.06.2009, 23:51 vor 5452 Tagen @ Selly (4291 Aufrufe)

<"Mit dem sogenannten Sol-Zykluswechsel
beginnt ein neuer Kalender."?

Ja, Sally.

Nichts für ungut, bitte:
=>
Das wissen wir doch alle schon.
Und das ist auch gar keine Prophezeiung.

In weiten Teilen der Welt begann
am 31.12. 1999 auch ein "neuer Kalender".

Liebe Grüsse! : - )
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Genial

Selly, Samstag, 06.06.2009, 20:41 vor 5450 Tagen @ BBouvier (4133 Aufrufe)

In weiten Teilen der Welt begann
am 31.12. 1999 auch ein "neuer Kalender".

Liebe Grüsse! : - )
BB

Einfach genial.;-)

PS:
Stell` Dir vor es ist 2012 und nix passiert.

Avatar

Meridiandurchgang in der Morgendämmerung

BBouvier @, Samstag, 06.06.2009, 21:20 vor 5450 Tagen @ Selly (4221 Aufrufe)

In weiten Teilen der Welt begann
am 31.12. 1999 auch ein "neuer Kalender".

Liebe Grüsse! : - )
BB


Einfach genial.;-)

Ja.
Ich weiss:
Falls ich nicht wieder mal was wichtiges vergessen habe,
kommt das schon mal vor.

Deren Langzähl-Kalenderzyklus (=> 5126 Jahre) begann seinerzeit
(wieder mal !!)
am 12.August 3114 v.Chr. mit "der Geburt der Venus",
- des Quetzalcóatsterns (!) -
und endete am 22. Dezember 2012 n.Chr.,
- wenn die Plejaden mit ihrem Meridiandurchgang in der Morgendämmerung
diese "Geburt" erneut ankündigen:
=>
Wodurch sie bzw. er dann symbolisch "stirbt".

Und deswegen flieht weder der Papst 2012 aus Rom,
noch greifen deswegen 2012 die Russen Europa an.

Und das ist es, worauf ich nur hinauswollte.

Herzlich!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Ergänzung - Geschwafel, braucht nicht unbedingt gelesen zu werden

Selly, Sonntag, 07.06.2009, 13:23 vor 5449 Tagen @ BBouvier (4200 Aufrufe)

Deren Langzähl-Kalenderzyklus (=> 5126 Jahre) begann seinerzeit
(wieder mal !!)
am 12.August 3114 v.Chr. mit "der Geburt der Venus",
- des Quetzalcóatsterns (!) -
und endete am 22. Dezember 2012 n.Chr.,
- wenn die Plejaden mit ihrem Meridiandurchgang in der Morgendämmerung
diese "Geburt" erneut ankündigen:
=>
Wodurch sie bzw. er dann symbolisch "stirbt".

Und deswegen flieht weder der Papst 2012 aus Rom,
noch greifen deswegen 2012 die Russen Europa an.

Und das ist es, worauf ich nur hinauswollte.

Herzlich!
BB

Hallo BB,

ich möchte noch gerne etwas dazu schreiben. Man soll ja immer ehrlich sein. ;-)
Ich weiß zuwenig über Maya-Kalender und viel zuwenig darüber, wie es dazu kam, dass soviel darüber im Umlauf ist. "2012" hat mittleweile einen gewissen Marktwert.
Was hat sich im Laufe der Geschichte gegenseitig beeinflusst?
Soviele, die geforscht haben und noch forschen.
Ich weiß, z. B. nicht, wie es dazu kam, dass ein paar Maya-Angehörige Juni 2004 zu diesem Event nach Freiburg gereist sind. Wie ich gehört habe, könnten die Mayas sich selbst so eine Reise nicht leisten. Sie wohnen in einem kleinen Dorf. Die Flüge werden wohl durch Eintrittsgelder, vielleicht auch durch Spenden finanziert. Kam der Impuls nach Deutschland zu reisen von den Mayas oder von den Organisatoren des Events? Ich vermute, das letztere trifft zu.
Wie wurde letztendlich 2012, bzw. 2011/2012 ermittelt? Mayas selbst bestreiten dieses Datum - also, ich hab´ irgendwann einmal irgendwo gelesen, dass ein gewisser Maya-Älteste sagt, Dez. 2012 wäre nicht DAS Datum. Ich weiß nicht mehr von wo ich das habe, sonst würde ich die Quelle reinstellen. Ich kann mich auch nicht mehr entsinnen, ob der Maya-Älteste Don Hunbatz Men auf dem Belchen bei Freiburg dieses Jahr genannt hat. Genauer gesagt, ich habe es nicht aus seinem Mund gehört. Ich stand in dem Moment etwas zu weit weg. Alles wurde in`s Deutsche übersetzt. Ich habe eine Jahreszahl nicht bewusst gehört. Vielleicht ein kleiner Aufmerksamkeitsmangel meinerseits. Man müsste Kontakt zu ihm aufnehmen, er ist ein ganz ein umgänglicher Typ. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob das was bringt. Bitte nicht falsch verstehen. Don Hunbatz Men spielt spirituell in einer ganz anderen Liga. Der ist schon in Ordnung. Der Maya-Kalender halt auch, nur die Auslegung der "Forscher"... .

Ich schreibe zuviel. Ist mir klar, dass Ihr Euch bereits solche Gedanken gemacht habt, und bestimmt steht es irgendwo im Netz. Aber, eines noch:

Mal angenommen, nur theoretisch, an der Theorie der "Zeitbeschleunigung" ist was dran, an der Beschleunigung der Entwicklung des Bewusstseins. Wonach jede Phase im Vergleich zur vorangegangenen um den Faktor 20 beschleunigt ist (Spiraldynamik). Es wäre kein Widerspruch zur Jetzt-Zeit. Die Entwicklung der Spiritualität, in Ordnung, es mag ein Trend sein. Aber, es ist da, seit vielen Jahren. Und, um nun den Bezug zum Forumstheam herzustellen :-), der letzte 260-Tage-Zyklus, oder so ähnlich, kenne mich nicht wirklich aus, das geht konform mit dem schnellen Ablauf der Geschehnisse wie in diversen Schauungen beschrieben. Ein schneller Ablauf im erwarteten beschriebenen Kriegsjahr. Frei jetzt, ganz frei, hergeleitet. Es ist kein Widerspruch. So meine ganz persönliche Meinung. Ob das jedoch das Ende des laufenden Kalenders der Mayas sein wird, keinen blassen Schimmer. Meiner Meinung nach, ist 2011/2012 zu früh. Dies ist aber nur meine ganz persönliche Meinung, gestützt durch meine Vision/Traumbild des künftigen Chartverlaufs des Nasdaq Composite. Auch vom Verstand her, der mir sagt, die Entwicklung der Ereignisse bedarf noch einiger Zeit. Da kann ich mich halt gewaltig täuschen. Aber, ich lebe sehr ruhig damit.

Wie wird es wohl sein, wenn 2012 vorüber geht und es ist nichts passiert ...

Nur meine persönliche Sichtweise. Ich kann mich ja täuschen. Hab´ bestimmt wieder was vergessen.

Viel geschwafelt jetzt, ich halte meine Finger erst mal eine Weile ruhig.

Liebe Grüße,

Selly;-)

Avatar

"Zeitbeschleunigung um den Faktor 20"

BBouvier @, Sonntag, 07.06.2009, 16:19 vor 5449 Tagen @ Selly (4367 Aufrufe)
bearbeitet von Moderator, Sonntag, 07.06.2009, 20:55

<"ich halte meine Finger erst mal eine Weile ruhig."?

Nööö...wieso jenes denn? ;-)
Auf diesem Gebiet dilettieren wohl alle nur.

"dass ein paar Maya-Angehörige
...nach Freiburg gereist sind."

Und obige "Maya-Angehörige" m.E. ganz besonders.
"Mayas" gibt es nämlich seit über einem Jahrtausend
doch gar nicht mehr!

Soetwas gliche der Aussage:
"Neulich habe ich drei getroffen, die behaupteten,
sie seien "Carnuten-Angehörige".
(Frisöse/Taxifahrer/Sparkassenangestellte aus Brüssel)
Und die waren hier, und die haben..."

Und die erzählen (gegen Bares und auf der Bühne)
einem dann ganz genau, was die Druiden der ausgestorbenen
Carnuten (!) vor fünf Jahrtausenden (!)
(noch drei Jahrtausende vor deren entgültigem Untergang
unter Cäsar)

sich bei der Berechnung des damaligen Kalenders gedacht hätten:
=>
Insbesondere etwas von "Zeitbeschleunigung um den Faktor 20".

Weisst...;-)

Herzlich,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Jetzt kommem wir der Sache langsam näher

Selly, Sonntag, 07.06.2009, 21:04 vor 5449 Tagen @ BBouvier (4109 Aufrufe)

Und obige "Maya-Angehörige" m.E. ganz besonders.
"Mayas" gibt es nämlich seit über einem Jahrtausend
doch gar nicht mehr!

Stimmt wohl, hinsichtlich der "alten" Kultur. Sehr wohl gibt es Nachfahren, habe ich gehört ;-). Da jedoch mündliche Überlieferung des Wissens von Generation zu Generation. Ich könnte spekulieren, dass es vielleicht einen Bruch gegeben hat, nachdem durch die Spanier die allergrößte Mehrheit der Mayas umgebracht wurde. Man könnte sich die Frage stellen, was alles an Wissen verloren ging, damals. Wer von den Wissensträgern hatte überlebt und das Wissen weitergegeben. Was wurde im Laufe der Zeit nicht korrekt weitergegeben. Welches Dorf hat was ... und so weiter. Aber auch über die Organisation der heutigen Mayas weiß ich nichts.


Soetwas gliche der Aussage:
"Neulich habe ich drei getroffen, die behaupteten,
sie seien "Carnuten-Angehörige".
(Frisöse/Taxifahrer/Sparkassenangestellte aus Brüssel)
Und die waren hier, und die haben..."

Und die erzählen (gegen Bares und auf der Bühne)

Nee, so nicht, keineswegs. Eher so wie bei den Hopis. Weißt. Ideelle Gründe.
Wenn, dann lag das finanzielle Interesse bei den Organisatoren, behaupte ich. Glaub` mir, die Mayas, die angereist waren, hatten kein finanzielles Interesse, so wie ich es beurteile. Äh, zumindest war es nicht der Hauptgrund. So, wie ich mitbekommen habe, fiel die Teilnahme seitens der Organisatoren sehr enttäuschend aus, es waren längst nicht soviele Interessenten gekommen, wie erwartet. Aber, um das alles zu beurteilen, weiß ich zuwenig. Vielleicht liegst Du ja richtig. Es gab auch einen Workshop über den Kalender der Mayas, von Don Hunbatz Men durchgeführt. Tja, man müsste nach Mexiko reisen und mal persönlich ... .
Aber, nicht alles in den Boden stampfen. Ich habe Don Hunbatz Men als einen außergewöhnlichen Menschen kennengelernt. Und nur die Sprache war eine Hürde. Ich hatte den Eindruck, er wollte uns so viel mehr sagen. Auf Spanisch wäre ihm das sicherlich leichter gefallen. Und mein persönlicher Eindruck von ihm, spirituell hat der echt was drauf :-). Jetzt sag` aber nicht, Klein-Selly hat sich blenden lassen :-). Nee, der hat was. Gut, das hat nichts mit dem Maya-Kalender zu tun. Ein komisches Gefühl hat mich beschlichen, als er einen Druck gezeigt hatte, so einen Faltkalender mit Maya-Symbolen, wo doch alles nur mündlich und so... . Naja, hatte er halt vielleicht mitgebracht, um uns den Kalender nahe zu bringen. Wie soll aber so etwas Komplexes in so kurzer Zeit erklärt werden, in einer Fremdsprache (Englisch).

einem dann ganz genau, was deren Druiden
vor fünf Jahrtausenden
(noch drei Jahrtausende vor deren entgültigem Untergang
unter Cäsar)

sich bei der Berechnung des damaligen Kalenders so gedacht hätten:
=>
Insbesondere etwas von "Zeitbeschleunigung um den Faktor 20".

20 ist halt ein zentraler Faktor in der Kalenderzählung.

Man könnte sich zudem vorstellen, "Forscher" hätten versucht, den Kalender in die geschichtliche Entwicklung zu übertragen. Industriezeitalter, Kriegsgeschehen, Internetzeitalter ... .
Und, was nicht passt, wird passend gemacht. Au, das was jetzt aber, sowas. :-)

Um zu veruchen, sich ein Urteil zu bilden, kommt mal wohl um einen persönlichen Kontakt nicht herum. Alles andere hat zuviele wenns und abers.

Aber, vom Prinzip her, die Theorie der Zeitbeschleunigung hat was. Meine persönliche Meinung.

Herzlich,
BB

Herzliche Grüße,

Selly

Avatar

Danke, Selly!

BBouvier @, Sonntag, 07.06.2009, 21:43 vor 5449 Tagen @ Selly (4147 Aufrufe)

...für Dein akribisches und nachvollziehbares
Stochern im Nebel.

Herzlich,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Betreff Geschwafel

Mirans, Baden-Württemberg, Sonntag, 07.06.2009, 21:47 vor 5449 Tagen @ Selly (4162 Aufrufe)

Hallo Selly,

wenn du SELBST deine eigene Schreibe als "Geschwafel" bezeichnest,
warum mutest du es dann den Lesern zu?

Hast du Langeweile?

Gruß

Mirans

--
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de

Ich glaub`, da hast Du was aber völlig falsch verstanden

Selly, Sonntag, 07.06.2009, 22:18 vor 5449 Tagen @ Mirans (4108 Aufrufe)

Hallo Selly,

wenn du SELBST deine eigene Schreibe als "Geschwafel" bezeichnest,
warum mutest du es dann den Lesern zu?

Hast du Langeweile?

Gruß

Mirans

Hall Mirans,

wie bist denn Du drauf?

Selbstredend war das nur für Interessierte der Maya-Geschichte gedacht. Verwunderlich, dass Du es trotzdem angeklickt hast.
Weißt, ich hab´ jetzt überlegt, ob ich Dir überhaupt antworten soll, aber erfahrungsgemäß ist es besser, gleich was zu sagen.

Wenn man nicht miteinander kann, ist Höflichkeit das mindeste.

Mit Langeweile hat das nichts zu tun. Wenn es zur Klärung eines Sachverhaltes dient, redet man halt mal etwas ausführlicher über eine Sache. Und, es ist nun mal Geschwafel, ein besseres Wort ist mir nicht eingefallen, sagt man bei uns so. ;-). Nicht, dass Du jetzt meinst, ich verteidige mich;-), nöö, ich erwarte, dass derartige Reaktionen künftig ausbleiben. Danke.

Weißt, so viele plagen sich mit 2012 herum. Da wollte ich nur ein paar Impulse geben.

Mit freundlichen Grüßen,

Selly

Schuldenbremse - könnte beschleunigen

Selly, Sonntag, 14.06.2009, 00:43 vor 5443 Tagen @ Selly (4025 Aufrufe)

Hi,

Handelsblatt:
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/schuldenbremse-kommt-ins-grundgesetz;2351908/

Und, aus der Tageszeitung von heute:
"Nach der Verabschiedung der Schuldenbremse im Bundesrat will Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) bis Ende Juni eine bis 2013 reichende Finanzplanung vorlegen und die neuen Schuldenregeln dabei berücksichtigen. Demnach darf der Bund ab 2016 nur noch 0,35 Prozent des BIP als neue Schulden aufnehmen. "Es wird in der neuen Ligislaturperiode sicher zu heftigen Verteiungskonflikten kommen, wenn der Bund ab dem Jahr 2011 die vorgeschriebene Konsolidierungsschritte vollziehen muss", sagte Steinbrück im Interview gegenüber der MITTELBADISCHEN PRESSE."

Es führt wohl kein Weg an Steuererhöhungen vorbei, früher oder später.

Mal was anderes: ist Euch schon aufgefallen, dass Brote kleiner werden? Eiskugeln auch. :-(


Viele Grüße,

Selly

Avatar

Hi???

BBouvier @, Sonntag, 14.06.2009, 11:29 vor 5443 Tagen @ Selly (3947 Aufrufe)

> Hi,
[quote]
Handelsblatt:
[/quote]

=> "Hi" >>>

Der abgebrochene Beginn von:
Hihihihi?

Und das hätte eigentlich ein Gekicher werden sollen? ;-)

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Grüß Gott

Selly, Sonntag, 14.06.2009, 17:13 vor 5442 Tagen @ BBouvier (3942 Aufrufe)

> Hi,


Handelsblatt:[/i]


=> "Hi" >>>

Der abgebrochene Beginn von:
Hihihihi?

Und das hätte eigentlich ein Gekicher werden sollen? ;-)

Gruss,
BB


Na, so ähnlich wie "Hallo miteinander". Ist die Kurzform ;-).

Herzlicher Gruß,
Selly

Apropos Sonnenflecken

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Samstag, 06.06.2009, 23:45 vor 5450 Tagen @ Selly (4174 Aufrufe)

Hallo Selly!

Apropos Sol-Zykluswechsel: Der 24.Sonnenzyklus will einfach
nicht eintreten.

"In Zeiten mit vielen Flecken ist es auf der Erde tendenziell wärmer, in Zeiten mit weniger Flecken gibt sie weniger Strahlung ab, und es ist tendenziell kühler. In der Zeit von 1650 bis 1700 war die Sonne ein halbes Jahrhundert lang weitgehend inaktiv und ohne Flecken. Fast gleichzeitig erreichte die so genannte „Kleine Eiszeit“ auf der Nordhalbkugel ihren Höhepunkt."
Kölner Stadtanzeiger

Weniger Sonnenflecken als 2008 wurden nur 1913 gemessen.
Obwohl nach den Berechnungen der Wissenschaftler wir uns
seit 2008 esschon mit einre Menge von Flecken zu tun hätten.
Ein Vorzeichen für die Mini-Eiszeit?

Gruß,
Eyspfeil

Hi

Selly, Sonntag, 07.06.2009, 13:28 vor 5449 Tagen @ Eyspfeil (4129 Aufrufe)

Hallo Selly!

Apropos Sol-Zykluswechsel: Der 24.Sonnenzyklus will einfach
nicht eintreten.

"In Zeiten mit vielen Flecken ist es auf der Erde tendenziell wärmer,
in Zeiten mit weniger Flecken gibt sie weniger Strahlung ab, und es ist
tendenziell kühler. In der Zeit von 1650 bis 1700 war die Sonne ein halbes
Jahrhundert lang weitgehend inaktiv und ohne Flecken. Fast gleichzeitig
erreichte die so genannte „Kleine Eiszeit“ auf der Nordhalbkugel ihren
Höhepunkt."

Kölner
Stadtanzeiger

Weniger Sonnenflecken als 2008 wurden nur 1913 gemessen.
Obwohl nach den Berechnungen der Wissenschaftler wir uns
seit 2008 esschon mit einre Menge von Flecken zu tun hätten.
Ein Vorzeichen für die Mini-Eiszeit?

Gruß,
Eyspfeil


Hallo Eyspfeil,

ich hab´ keine Ahnung. Die Ruhe vor dem Sturm?;-)

Viele Grüße,

Selly

Maunderminimum

emmet, Donnerstag, 18.06.2009, 10:03 vor 5439 Tagen @ Georg (3866 Aufrufe)

Zum aktuellen Ausbleiben der Sonnenflecken auch hier noch was.

Ländere "Pausen" gab's auch im 19 Jahrhundert.


http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sternzeit/974896 Wo bleiben die
Sonnenflecken

Glaubt man manchen Erklärungen zur Ursache der "kleinen Eiszeit", dem Zeitraum vom 15. bis in das 19. Jahrhundert, waren die Verursacher u.a. eine geringere Sonneneinstrahlung, das sog. "Maunderminimum", ein Minimum an Sonnenflecken.

Mal sehen wie die nächsten Winter werden.

bleib blond!

detlef, Freitag, 05.06.2009, 00:00 vor 5452 Tagen @ BBouvier (4300 Aufrufe)

moin,


Mir wird in dem Video jedenfalls nur vorgetragen, der Sprecher
könne sich so denken, die Maya
hätten sich womöglich vielleicht gedacht,
nach Vollendung des nächsten Zyklus passiere
vielleicht genau dasselbe, wie beim letzten Mal.
Wo ihr Reich endete.
Nämlich in einer Sintflut-Katastrophe.
Oder auch nicht.

Allerdings endete das Maya-Reich gegen
Ende des 9. Jahrhunderts.
Was der Sprecher dem geneigten Hörer klüglich
verschweigt.
Da gab es nämlich gar keine Sintflut.

bleib fair (blond? oder hell?)!

es geht und ging niemals um den untergang eines maya reiches, sondern um das ende eines Maya zeitalters


gruss,d

--
Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.

Avatar

dem Sprecher dort sagen

BBouvier @, Freitag, 05.06.2009, 00:13 vor 5452 Tagen @ detlef (4293 Aufrufe)

>
[quote]es geht und ging niemals um den untergang eines maya reiches, [/quote]
sondern um das ende eines Maya zeitalters
[quote]

gruss,d[/quote]

Ja.
Vielleicht sagt das einer auch mal
dem Sprecher dort? ;-)

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

... detlef hatte mich gewarnt :-) ...

dunkeltapps, Freitag, 05.06.2009, 09:01 vor 5452 Tagen @ BBouvier (4269 Aufrufe)

Moin zusammen.

Ja, nun hab ich den Salat, detlef hatte mich gewarnt nicht in das Nest der Biene MAYA zu stechen ... :-)

@BB
Vielleicht hast Du Recht, wenn Du der Meinung bist "Filme schaue ich mir grundsätzlich nicht an". Weil, Aussagen werden da sicherlich IMMER SCHWAMMIG formuliert werden, mit vielen "Wenn und Abers". Wer will sich am Ende lächerlich machen, wenn er was mit Ort und Zeit prophezeit hat und DAS tritt dann NICHT ein. Oder umgekehrt, es TRITT EIN und er soll dann daran schuld sein. ;-) Außerdem ist diese Doku mal irgendwann, irgendwo im Fernsehen gelaufen, also wird sich der TV-Sender wohl hüten einen Weltuntergang mit "Namen und Adresse" zu propagieren.

Ich denke, auch im genannten Video ist es so wie mit Generell ALLEN Schauungen/Prophezeiungen; man muß zwischen den Zeilen lesen und man muß dann die Aussagen auch noch interpretieren, und das kann man logischerweise in alle möglichen Richtungen. Je nach Einstellung des "Interpreten". Außerdem ist mir bisher auch noch keine Prophezeiung bekannt, in welcher ein EINDEUTIGES DATUM angegeben wird.
Auch zur Prophezeiung der MAYAS gibt es genügend Zweifel und Zweifler ob des Datums 21.12.2012.

Einen Artikel zu dem Thema gibt es auch hier http://www.faszination2012.de/seiten/kalenderseiten/zu2012/maya2012.pdf
Inerressant ist hier der mittlere Abschnitt auf Seite 4. Allerdings wird in dem Artikel auch über Däniken gesprochen - bitte Werft mir das nicht gleich wieder an den Kopf :-) Dafür kann ich nichts.

Grüße, dunkeltapps

Avatar

Tonband mit Endlosschleife

BBouvier @, Freitag, 05.06.2009, 11:39 vor 5452 Tagen @ dunkeltapps (4237 Aufrufe)

<"Auch zur Prophezeiung der MAYAS gibt es genügend..."?

So langsam frage ich mich denn doch,
ob Du überhaupt liest, was ich schreibe.

Oder ob auf der Gegenseite nur ein
Tonband mit Endlosschleife vorhanden ist:

Ich will endlich diese "Prophezeiungen der Maya"
hier mal zitiert haben!!!

Und, - falls das nicht möglich ist, weil es gar keine gibt,
dann ist das ganze dümmliche Schwadronieren darüber
eben nur lauter Unfug!


Gruss,
BB.........P.S.
Filme im Netz sehen ich mir deswegen nicht an,
weil die mir nur die Zeit stehlen.
Informationen muss mir Keiner
- mit bunten Bildern unterlegt (wie für Kleinkinder) -
vorlesen.
Ich kann nämlich selber lesen.
Und das viel schneller.

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Tonband mit Endlosschleife ...

dunkeltapps, Montag, 08.06.2009, 06:52 vor 5449 Tagen @ BBouvier (4174 Aufrufe)

Ich will endlich diese "Prophezeiungen der Maya"
hier mal zitiert haben!!!

Und, - falls das nicht möglich ist, weil es gar keine gibt,
dann ist das ganze dümmliche Schwadronieren darüber
eben nur lauter Unfug!

Guten Morgen BB.

Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworten kann, war ein Betroffener der Anmeldeprobleme :-(

Zu den MAYA Weissagungen und zum Weltende steht etwas im "Dresdner Codex". So zumindest kann man es aus dem Inhaltsverzeichnis für diesen Codex bei der "Sächsischen Landes-, Staats- und Universitätsbibliothek" (SLUB)entnehmen, siehe hier:

http://www.slub-dresden.de/sammlungen/handschriften-und-seltene-drucke/maya-handschrift/material-und-inhalt/

Ein ZITAT daraus muß ich Dir aber im Moment immer noch schuldig bleiben, ich bleibe aber mal an der Sache dran und hoffe da noch etwas BRAUCHBARES zu finden. Zumindest hoffe ich, Dich mit dieser Info etwas freundlicher zu stimmen ...

Grüße. Dunkeltapps

Avatar

Re: Zitat aus den Maya-Handschriften

Taurec ⌂, München, Montag, 08.06.2009, 09:40 vor 5449 Tagen @ dunkeltapps (4302 Aufrufe)

Hallo, Dunkeltapps!

Ein Zitat wirst Du uns wahrscheinlich auch weiterhin schuldig bleiben, denn die Maya-Codices sehen allesammt so aus:

[image]

Mit diesem gibt es insgesammt vier Mayabücher. Die kläglichen Reste einer Kultur.

Eine Prophezeiung, bzw. jede darin enthaltene Information muß vermutlich völlig anders gelesen werden, als wir es von unseren Büchern gewohnt sind.

Du kannst Dich ja mal an eine in Madrid aufbewahrte, 112-seitige Schrift wagen:
http://www.famsi.org/research/graz/madrid/thumbs_0.html

Also mußt Du Dich erstmal in das Schriftsystem der Maya einarbeiten und dann alle erhaltenen Maya-Seiten übersetzen. Gegebenenfalls mußt Du dann noch die Sprache der Maya lernen, um die Worte verstehen zu können.
Außerdem kann man wohl nicht davon ausgehen, daß Mayaprophezeiungen zu unserer Zeit - falls es solche überhaupt gibt/gab - ausgerechnent in den einzigen vier Büchern von einstmals Hundertausenden oder gar Millionen (Hochkulturen sind literarisch in der Regel sehr mitteilsam) erhalten geblieben sind.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Re: Folio zum Weltende

Taurec ⌂, München, Montag, 08.06.2009, 10:09 vor 5449 Tagen @ Taurec (4281 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Sonntag, 01.11.2020, 08:19

Hallo!

Das ist Seite 74 aus dem Dresdner Codex, die etwas zum Weltende enthalten soll.
Vielleicht hat sich das auch nur einer so gedacht, denn es könnte genausogut eine vergangene, die Sintflutkatastrophe gemeint sein.

[image]

Quelle:
http://swastika-info.com/de2/printpreview.php?article=1113228006
[2020 wegen Fehlens der Originalseite korrigierte Quelle des Bildes: https://www.nationalgeographic.de/photography/2017/03/das-geheimnis-des-maya-kalenders?image=die-grosse-flut-16089]

Viel Spaß! :-D

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

MAYA Codices

dunkeltapps, Montag, 08.06.2009, 18:22 vor 5448 Tagen @ Taurec (4076 Aufrufe)

Hallo Taurec.

Ja ja, das ist mir schon völlig klar. Ich hatte da auch eher die Idee erst einmal eine etwas - nun sagen wir mal unbedarfte oder authentische Übersetzung zu finden, aus der man evtl. mal was herauslesen kann. Logischerweise ist man dann auch noch der Phantasie oder Interpretation des Übersetzers ausgeliefert. na wir werden sehen ...

Ich glaube kaum, dass ich die MAYA-Sprache (oder was davon noch übrig ist) erlernen möchte. ;-)

Grüße, dunkeltapps

Avatar

nur engagiert

BBouvier @, Montag, 08.06.2009, 12:28 vor 5448 Tagen @ dunkeltapps (4183 Aufrufe)

Danke!


<"hoffe ich, Dich mit dieser Info
etwas freundlicher zu stimmen."?

Das täuscht:
Ich bin nur engagiert.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Du erwähnst einen Traum...

Korf, Freitag, 05.06.2009, 21:49 vor 5451 Tagen @ dunkeltapps (4201 Aufrufe)

aber was
sagt man halt zu einem "Traum" aus welchem man Schweißgebadet aufwacht und
einem ganz plötzlich, klar und deutlich ein Ablauf, ein Szenario vor Augen
geführt wird welches einem selbst als absolut stimmig und möglich zu
erscheinen scheint ...

Für mich waren das in jenem Traum sicherlich Die Puzzleteile, die sich da
plötzlich aneinandergefügt haben...


Hallo,

was hast Du denn eigentlich geträumt?

V. Grüße

Traum von "Damals"

dunkeltapps, Montag, 08.06.2009, 07:59 vor 5449 Tagen @ Korf (4172 Aufrufe)

was hast Du denn eigentlich geträumt?

Guten Morgen Korf.

Entschuldige bitte, dass ich Dir jetzt erst antworte, war ein Betroffener des Anmeldeproblems, konnte mich seit Freitag nicht mehr anmelden und somit auch nichts schreiben.

Zu Deiner Frage.
Ich hatte ja eingangs schon erwähnt, dass es schon eine Weile her ist seit diesem merkwürdigen Traum. Träume verblassen mit der Zeit, an was ich mich aber noch genau erinnere ist die Phase kurz vor dem Aufwachen.
Ich habe da mit meiner Familie - in panischer Angst - Schutz vor Etwas?> gesucht, wir sind vor Etwas?> davon gelaufen. Die Umgebung war ziemlich Dunkel, aber es war keine Nacht. Also eher tiefschwarze Wolken am Himmel, Himmel verdunkelt. Was sehr mekwürdig war, dass der Traum in der Vergangenheit? ablief - meine Kinder waren noch ziemlich klein - die sind inzwischen aber schon längst erwachsen. Ich habe aber so etwas bisher nicht real erlebt, als kann es nicht die Aufarbeitung eines Erlebnisses gewesen sein.

Ja, und dann bin ich aufgewacht und hatte merkwürdigerweise genau in jenem Augenblick die Erkenntnis, dass diese drei Sachen - Sonnenaktivität/Erdrotation,Erdachsenverschiebung/Sintflut in unmittelbarem Zusammenhang stehen. Das war in diesem Augenblick für mich Glasklar und Unumstößlich - warum? weiß ich nicht ...

Ich kann Dir allerdings beim Besten Willen nicht sagen, ob ich in jenem Traum vor einer Flutwelle oder vor "dem Einmarsch der Russen" davon gelaufen bin ...

Grüße, Dunkeltapps

Drucken RSS Thema