Russland und sein aggressives Verhalten (Schauungen & Prophezeiungen)

Prüfender, Montag, 25.05.2009, 13:12 vor 5461 Tagen (4706 Aufrufe)

Hallo liebe Forenmitmenschen!

Ich stöbere gerne auf der russischen Propagandaseite RIA Novistis herum und fand dort Folgendes:

Russland und seine Umstrukturierungen

Hier soll Russland sein Militär (wieder einmal) umstrukturieren. Sie schreiben:

„Wir werden bestimmte Änderungen an der Gefechtsausbildung der russischen Truppen vornehmen. Schon jetzt prüfen und analysieren wir aufmerksam die Nato-Übungen“, sagte Kolmakow und hob hervor, dass die Ausbildung der russischen Armee in diesem Sommer intensiv sein werde."

Wenn man bedenkt, dass sie dereinst ohnehin den Offensivkrieg planen, lässt Einen diese Nachricht schon erschaudern...

Hier wirds auch spannend:

Kurzer Krieg im Osten?!>

Auszug:
"Obwohl der Kreml versichert, er habe keine Territorialforderungen gegen Kiew, wurde Jechanurow gefragt, ob die Ukraine im Kriegsfall gegen Russland widerstehen könne. „Ein moderner Krieg ist sehr kurz. Die Frage besteht darin, eine kurze Zeit standzuhalten, dann greift die internationale Gemeinschaft vielleicht ein. Die ukrainische Luftabwehr ist gut und unsere Nachbarn wissen das“, so der Verteidigungsminister. Die Ukraine habe aber gute Partnerschaftsbeziehungen mit dem russischen Verteidigungsministerium."

Hmmm. *grübelt*

Wird die Gemeinschaft wirklich eingreifen? Nää, im Gegenteil, sie wird auch Opfer!

Grüße!!!

Was mir auch auffiel (rückblickend)

Prüfender, Montag, 25.05.2009, 13:53 vor 5461 Tagen @ Prüfender (4254 Aufrufe)

Wie ich gerade feststellte, kann ich meine Beiträge nicht mehr editieren, weshalb ich mir nun selber antworte :P

Ich hatte mir mal eine Internet-Seite gespeichert, die meldete, dass Russland bereits im Jahre 2004 die Topol-M-Raketen fertigstellte. So sollte ein "Abwehrschild" errichtet werden.

Das heißt dann ja, dass die Amis berechtigterweise einen eigenen Schild errichten wollen, denn der amerikanische wäre damit ja eine REaktion auf die Topol-M der Russen!!!

Link:
Klicken!

unterschied

detlef, Montag, 25.05.2009, 16:12 vor 5461 Tagen @ Prüfender (4106 Aufrufe)

Wie ich gerade feststellte, kann ich meine Beiträge nicht mehr editieren,
weshalb ich mir nun selber antworte :P

Ich hatte mir mal eine Internet-Seite gespeichert, die meldete, dass
Russland bereits im Jahre 2004 die Topol-M-Raketen fertigstellte. So
sollte ein "Abwehrschild" errichtet werden.

Das heißt dann ja, dass die Amis berechtigterweise einen eigenen Schild
errichten wollen, denn der amerikanische wäre damit ja eine REaktion auf
die Topol-M der Russen!!!

Link:
Klicken!

der unterschied zwischen den beiden abwehrschilden liegt darin, dass sie beide nahe der russischen grenze stehen...

grins,d

--
Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.

Vor der eigenen Türe kehren o.o

Prüfender, Montag, 25.05.2009, 16:19 vor 5461 Tagen @ detlef (4074 Aufrufe)

der unterschied zwischen den beiden abwehrschilden liegt darin, dass sie
beide nahe der russischen grenze stehen...

grins,d

Irgendwas ist immer :-D

Nichtsdestotrotz sind's nicht die Russen, die man bedauern sollte. Seit dem Fall des Vorhangs haben die doch keinen Meter abgerüstet - im Gegenteil!

Aber deswegen gibt's ja dieses Forum ;)

Der Unterschied

Leo DeGard, Dienstag, 26.05.2009, 23:21 vor 5460 Tagen @ detlef (3935 Aufrufe)

der unterschied zwischen den beiden abwehrschilden liegt darin, dass sie
beide nahe der russischen grenze stehen...

Nein!
Der Unterschied ist vor allem, dass das amerikanische ABM-System rein defensiv ist, die russischen Atomraketen aber rein offensive Waffen sind.
Das ist der Unterschied!

News: BRD entwickelt neue Atom-Bombe... Tätervolk.

Sebastian, Dienstag, 26.05.2009, 14:47 vor 5460 Tagen @ Prüfender (4131 Aufrufe)

Hallo,

Ist schon merkwürdig, wie man Länder aggressives Verhalten vorwirft.
Heute in der Bild-Zeitung steht, ob nun die ganze Welt Angst haben müsse vor einem derartigen Diktatot in Nord-Korea....

Möglichweise wäre es mal interessant diese Sichtweise umzudrehen.
Hat Nord-Korea nicht Angst vor der westlichen Welt und ihren Agressionen, dass sie gezwungen wurden, die Bombe zu bauen?

Man kann leicht den anderen zu einer Tat bewegen, die dann getan, als Grund für die Ausführung eigener Interessen dienen könnte.
Z.B. weiß man, dass 8 Tage bevor Japan Pearl Harbor angegriffen haben, die USA den Japanern mitgeteilt haben, dass sie ihnen 14 Tage Zeit geben, um aus Thailand und China rauszugehen, ansonsten würden die USA angreifen. Dieses Dokument existiert. Was taten die Japaner bei einer solchen indirekten Kriegserklärung?>

Ich will hier nicht die Japaner rechtfertigen und alles Beschöningen!! Nein!!

Die Frage ist doch nur: Mit welchen Mittel kann ich was erreichen! Und die Mittel müssen so aussehen, dass der andere Schuld am ganzen Desaster hat.

Hat Russland nicht die letzten 60 Jahre mit ständiger Angst leben müssen vor einem Angriff der Westmächte? Und die Westmächte im Gegensatz dazu ebenso vor einem Angriff der Ostmächte?

Ist Russland aggressiv? Nicht mehr oder weniger als die anderen - denke ich.


News: BRD entwickelt neue Atom-Bombe...
möglicherweise. Huch. Schreck. Ich habe nicht gesagt, dass sie das tun, sondern nur möglicherweise. Der Russe, der das liest, bekommt Angst. Hehe. Vielleicht schießen die ja erster auf uns. Dann können wir endlich mal moralisch gerechtfertig mit Freude zurückballern.... Aber jetzt sind wir kein Tätervolk mehr. Heheheh....:-D

Sebastian


Wenn man bedenkt, dass sie dereinst ohnehin den Offensivkrieg planen,
lässt Einen diese Nachricht schon erschaudern...

Hier wirds auch spannend:

Kurzer
Krieg im Osten?!>

Auszug:
"Obwohl der Kreml versichert, er habe keine Territorialforderungen
gegen Kiew, wurde Jechanurow gefragt, ob die Ukraine im Kriegsfall gegen
Russland widerstehen könne. „Ein moderner Krieg ist sehr
kurz.
Die Frage besteht darin, eine kurze Zeit standzuhalten,
dann greift die internationale Gemeinschaft vielleicht ein.
Die
ukrainische Luftabwehr ist gut und unsere Nachbarn wissen das“, so der
Verteidigungsminister. Die Ukraine habe aber gute
Partnerschaftsbeziehungen mit dem russischen
Verteidigungsministerium."

Hmmm. *grübelt*

Wird die Gemeinschaft wirklich eingreifen? Nää, im Gegenteil, sie wird
auch Opfer!

Grüße!!!

Avatar

Re: Sebastian

Taurec ⌂, München, Dienstag, 26.05.2009, 17:38 vor 5460 Tagen @ Sebastian (4141 Aufrufe)

Hallo, Sebastian!

Wenngleich Dein Beitrag etwas wirr daherkommt, lasse ich ihn mal stehen, da die Frage, ob Russland zu dem Angriff irgendwie provoziert wird, durchaus berechtigt ist.

Dann:
Bist Du jener Sebastian, der im Vorgängerforum (Detlefs Zukunftsforum) schon geschrieben hat?

Und zu guter Letzt:
Bei uns heißt das Neuigkeiten oder Nachrichten, nicht "Njuhs".

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

off-topic

Sebastian, Mittwoch, 27.05.2009, 06:43 vor 5459 Tagen @ Taurec (4021 Aufrufe)

Hat dieses Forum ein Vorgänger-Forum gehabt?>>

Meinst du das?
http://z-forum.info/

Das gehört mal Detlev. Ich war aber dort nie registriert und habe auch nie dort Beiträge geschrieben.Deswegen kann ich deine Frage nicht beantworten.

Oder meinst du das ehemelige blaue-Forum?>> Oder das Zeitenwendeforum?> Oder das Zukunftsforum? Oder was weiß ich. Keine Ahnung.

Oder meinst du:
http://www.prophezeiungsforum.de/forum/mix.php
Das Forum von Johannes. Vielleicht kennst du ihn ja - bestimmt.

Hallo, Sebastian!

Wenngleich Dein Beitrag etwas wirr daherkommt, lasse ich ihn mal stehen,
da die Frage, ob Russland zu dem Angriff irgendwie provoziert wird,
durchaus berechtigt ist.


jep. Eine Satire halt.

Sebastian

Avatar

Re: Nein

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 27.05.2009, 17:54 vor 5459 Tagen @ Sebastian (3932 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Mittwoch, 27.05.2009, 18:07

Hallo, Sebastian!

Es gab dort sicher nicht mehrere Sebastiane, sondern nur einen, der einige Monate dort war und dann gesperrt wurde.
Einer, der nicht gesperrt wurde, hätte durch sein Angemeldetsein verhindert, daß noch ein weiterer kommt, und durch die Sperrung des einen war eine Neubesetzung dieses Namens ausgeschlossen.

Damit stehst Du auch hier unter besonderer Beobachtung.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Jep

Sebastian, Mittwoch, 27.05.2009, 18:48 vor 5459 Tagen @ Taurec (3847 Aufrufe)

Ja - meinst.
Dann gab es einen anderen Sebastian in einem anderen Forum.
Ja ich wurde damals dort gesperrt.
Das ist richtig.

Hallo, Sebastian!

Es gab dort sicher nicht mehrere Sebastiane, sondern nur einen, der einige
Monate dort war und dann gesperrt wurde.
Einer, der nicht gesperrt wurde, hätte durch sein Angemeldetsein
verhindert, daß noch ein weiterer kommt, und durch die Sperrung des einen
war eine Neubesetzung dieses Namens ausgeschlossen.

Damit stehst Du auch hier unter besonderer Beobachtung.

Gruß
Taurec

Määäp. So nicht richtig!

Prüfender, Dienstag, 26.05.2009, 19:02 vor 5460 Tagen @ Sebastian (4013 Aufrufe)

Ist schon merkwürdig, wie man Länder aggressives Verhalten vorwirft.

Kein Vorwurf - Beobachtung!

Hat Russland nicht die letzten 60 Jahre mit ständiger Angst leben müssen
vor einem Angriff der Westmächte? Und die Westmächte im Gegensatz dazu
ebenso vor einem Angriff der Ostmächte?

Ist Russland aggressiv? Nicht mehr oder weniger als die anderen - denke
ich.

Das sehe ich anders. Teilweise hast Du Recht, aber seit dem Kalten Krieg ging niemand, auch Russland nicht, davon aus, dass der Westen in den Osten einmarschieren wird. Es wurden immer nur einseitige Schutzmaßnahmen errichtet.

Wenn Russland -damals wie heute- Angst hat, dann nur vor der A-Bombe im Falle des Erstschlags.

Das denke ich.

Die Russen sind einmarschiert. Sie kommen!!

Sebastian, Mittwoch, 27.05.2009, 06:36 vor 5459 Tagen @ Prüfender (4086 Aufrufe)

Lach.
Du musst nicht alles wortwörtlich nehmen.
Mein Beitrag war eine Art groteske Satire.

Viele haben ihre Proph-Sensor-Fühler ausgerichtet und wünschen sich Hinweise, die die Proph bestätigen.
Ein Proph ist, dass der Angriff aus dem Osten kommt. Viele meinen, dass es Russland sein müsste.
Daher beobachtet man Russland und wenn man feststellt, dass Russland aggressiv ist, dann läuten die Proph-Alarm-Glocken....

Und das ist das Problem.

"Russland wird aggressiv..." Boah äh. Jetzt könnte es soweit sein.
Macht euch gefasst.

Ich lerne übrigens seit 5 Jahren Russisch -- vielleicht hilfts :-P

Damit keiner mich missversteht. Ich glaube an Prophs. Sehr sogar.

Russland wurde nie konkret in den Prophs erwähnt.
Es könnte genauso der Islam sein, von dem die Rede ist.
Aber egal.
Wenn es soweit ist, dann wissen wir mehr.

Sebastian

Avatar

Verwarnung

BBouvier @, Mittwoch, 27.05.2009, 13:10 vor 5459 Tagen @ Sebastian (4003 Aufrufe)

<"Russland wurde nie konkret in den Prophs erwähnt."?

Hallo, Sebastian!

So einen unausgegorenen Unsinn in ein Fachforum
für Prophetie einzustellen, - damit schlingerst Du haarscharf
am Rande des Trollens.
Falls Du Dich nicht sofort anpasst, fliegst Du
hier raus.
Und zwar schneller, als Du meinst.

BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Es lebe Russland

Sebastian, Mittwoch, 27.05.2009, 17:24 vor 5459 Tagen @ BBouvier (3894 Aufrufe)

Ich wüsste nicht wo Russland je konkret erwähnt wurde!!
Möglicherweise meinst du Begriffe wie "Bär" oder ähnliches, welche auf Russland deuten könnte.
Nach meinem Wissen hat Nostradamus nie von Russland gesprochen...

Kannst du mir nur eine einzige Stelle zeigen... bitte!

<"Russland wurde nie konkret in den Prophs erwähnt."?

Hallo, Sebastian!

So einen unausgegorenen Unsinn in ein Fachforum
für Prophetie einzustellen, - damit schlingerst Du haarscharf
am Rande des Trollens.
Falls Du Dich nicht sofort anpasst, fliegst Du
hier raus.
Und zwar schneller, als Du meinst.

BB

Quellen

Sebastian, Mittwoch, 27.05.2009, 17:49 vor 5459 Tagen @ Sebastian (3920 Aufrufe)

Na ja. Fred hat da mir ein paar Quellen genannt....

Ich wüsste nicht wo Russland je konkret erwähnt wurde!!
Möglicherweise meinst du Begriffe wie "Bär" oder ähnliches, welche auf
Russland deuten könnte.
Nach meinem Wissen hat Nostradamus nie von Russland gesprochen...

Kannst du mir nur eine einzige Stelle zeigen... bitte!

<"Russland wurde nie konkret in den Prophs erwähnt."?

Hallo, Sebastian!

So einen unausgegorenen Unsinn in ein Fachforum
für Prophetie einzustellen, - damit schlingerst Du haarscharf
am Rande des Trollens.
Falls Du Dich nicht sofort anpasst, fliegst Du
hier raus.
Und zwar schneller, als Du meinst.

BB

@Sebastian: dringender Rat: Lesen bildet !

Fred Feuerstein, Mittwoch, 27.05.2009, 13:49 vor 5459 Tagen @ Sebastian (4281 Aufrufe)

Russland wurde nie konkret in den Prophs erwähnt.

Es könnte genauso der Islam sein, von dem die Rede ist.
Aber egal.
Wenn es soweit ist, dann wissen wir mehr.

Sebastian

Hallo,
Damit BB uns nicht vorzeitig mit Herzinfarkt ob solcher Lügen/Falschaussagen hier verläßt, eine kleine Zusammenstellung:

Seher Adam (1949)
Der Seher Adam berichtet, daß er 1949 eine Muttergotteserscheinung gehabt habe. Nachdem sie sich beklagte, daß die Menschheit ihren Ermahnungen zur Bekehrung nicht nachgekommen sei, sagt sie folgendes:
Und jetzt kommt das, was ich verhindern wollte: Das große Geschehen wird sich bald, sehr bald erfüllen. Der Krieg wird im Südosten ausbrechen, aber das ist nur eine List. Dadurch soll der Feind irregeführt werden; Russland hat seinen Angriffsplan längst vorbereitet. Jeder russische Offizier hat den Marschbefehl bereits in der Tasche und wartet nur noch auf das Stichwort. Der Hauptstoß erfolgt gegen Schweden und richtet sich dann gegen Norwegen und Dänemark. Zeitgleich werden Teile des russischen Heeres durch Westpreußen, Sachsen und Thüringen zum Rhein vorstoßen, um von Calais aus die Kanalküste zu beherrschen.
Im Süden wird die sowjetische Armee zur jugoslawischen Grenze vorstoßen. Ihre Armeen werden sich verbünden, um gemeinsam in Griechenland und Italien einzufallen. Der Papst muß fliehen. Er muß schnell flüchten, um dem Blutbad zu entgehen, dem Kardinäle und Bischöfe zum Opfer fallen. Alsdann werden sie versuchen, durch Spanien und Frankreich zur Atlantikküste vorzudringen, um sich mit der im Norden kämpfenden Armee zu vereinigen und die militärische Einkreisung des europäischen Festlandes zu vollenden. Die dritte russische Armee, der die Aufgabe gestellt ist, die ausgesparten Gebiete zu besetzen und den Inlandskommunismus zu festigen — Hauptsitz der kommunistischen Weltregierung soll nicht Moskau, sondern Bamberg sein —, wird nicht mehr zum Einsatz kommen, weil die Armee im Süden infolge der Revolutionen in ihrem Vormarsch gehindert und in rascher Auflösung begriffen ist, während der von Gott bestimmte große Monarch die im Norden am Niederrhein stehende Armee angreifen und mit modernsten Waffen niederkämpfen wird.
In Sachsen, wo die zurückflutende Armee sich nochmals zur Schlacht stellt, wird sie vernichtend geschlagen werden. Damit ist der Krieg in Deutschland beendet. Die Reste der geschlagenen Armeen werden bis tief in das Innerste Rußlands verfolgt und aufgerieben werden.

Der Seher Franz Kugelbeer (1922)
Über Nacht kommt die Revolution der Kommunisten verbunden mit den Nationalsozialisten, der Sturm über Klöster und Geistliche. Die Menschen wollen es zuerst nicht glauben, so überraschend trifft es ein. Viele werden eingekerkert und hingerichtet. Alles flieht in die Berge, der Pfänder ist ganz voll von Menschen. Wie ein Blitz aus heiterem Himmel kommt der Umsturz von Rußland her, zuerst nach Deutschland, darauf nach Frankreich, Italien und England. Allerorts ist Aufruhr und Zerstörung. Es ist an einem Ort eine lange, breite, von Soldaten umsäumte Straße, darin jung und alt, Frauen, Kinder und Greise.

Der Seher von Vorarlberg (1923)
Der Benediktinerpater Ellerhorst schrieb nieder, was 1923 ein Bauer aus der Bregenzer Gegend in seinen Visionen gesehen hatte. Wahrscheinlich handelt es sich bei diesem Seher um Franz Kugelbeer (siehe obige Prophezeiung), denn Ort, Zeit und Aussagen stimmen fast genau überein.
4. Das Unheil wird ganz plötzlich aus Rußland kommen. Zuerst wird es Deutschland treffen, dann Frankreich, Italien und England. Überall Tumulte und Zerstörung.

R. White (1976)
Diese Person aus England hatte am 15. Juni 1976 folgende Vision:
In diesen — europäischen — Krieg werden alle Völker Europas einbezogen werden, aber nur Deutschland und Norwegen werden besetzt sein. Der Krieg in Europa wird nicht lange dauern, denn ich sah, daß etwas anderes sich anbahnte. Ich sah, wie eine andere Armee von Rußland kam und sich gegen Süden wendete in Richtung der Berge Israels. In dieser Armee gab es viele Soldaten zu Pferd, außerdem Panzer und andere motorisierte Maschinen — eine mächtige Armee.

Feldpostbriefe des Andreas Rill (1914)
In seinen Feldpostbriefen schilderte der bayerische Soldat Andreas Rill 1914 seiner Familie die Vorhersagen eines prophetisch veranlagten Franzosen.
Am Schluß kommt noch Rußland und fällt über Deutschland her, wird aber zurückgeschlagen, weil die Natur eingreift, und da wird in Süddeutschland ein Platz sein, wo das Ereignis sein sollte, wo die Leute von der ganzen Welt hinreisen, zuschauen.
Die Besatzungen lösen sich voneinander und ziehen ab mit der Beute des Geraubten, was ihnen auch sehr viel Unheil bringt, und das Unheil des dritten Weltgeschehens bricht herein. Rußland überfällt den Süden Deutschlands, aber kurze Zeit, und den verfluchten Menschen wird gezeigt werden, daß ein Gott bestehe, der diesem Geschehen ein Ende macht. Um diese Zeit soll es furchtbar zugehen, und es soll den Leuten nichts mehr helfen, denn die Leute sind zu weit gekommen und können nicht mehr zurück, da sie die Ermahnungen nicht gehört haben.
In Rußland werden alle Machthaber vernichtet. Die Leichen werden dort nicht begraben und bleiben liegen. Hunger und Vernichtung ist in diesem Lande zur Strafe für ihre Verbrechen. Da muß man doch lachen über diese Reden; und wir lachten.

Hans-Peter Paulussen (*1943), Münster/Westfalen
Alles geschieht von der Jahrtausendwende an bis zum Ende des ersten Jahrzehnts des neuen Jahrtausends. Die katholische Kirche spaltet sich wegen unterschiedlicher Auffassungen über Glaubensfreiheit und Zölibat, letzterer wird durch Mehrheitsbeschluss aufgehoben. Russland wird von einer riesengrossen Hungersnot überschattet, da greifen die Russen zu den Waffen. Sie greifen Deutschland an zwei verschiedenen Punkten an: im Kasseler Raum, über Thüringen und aus der Tschechoslowakei. Deutschland, ein Zipfel von Dänemark, und das österreichische Grenzgebiet sind betroffen. Eine Materialschlacht, aber kein grossflächiger Einsatz von Nuklearwaffen. Die Truppen kommen bis zur Schweizer Grenze. Dort wird der Vormarsch gestoppt, und sie müssen umkehren. Aber auch im Nahen Osten, in Asien und in Südamerika gibt es Krieg. Grosse Naturkatastrophen in Europa und Amerika. England wird fast vollständig versinken. Das arabische Reich vernichtet den Heiligen Stuhl, der Papst flieht. Die Kontinente verschieben sich. Dann kommt eine Friedenszeit mit einer Euromonarchie...

Und das war nur ein sehr kleiner Ausschnitt von m.E. eher seriösen Quellen.
@Sebastian: Dringender Rat: Bevor du hier durch nichts gedeckte Behauptungen aufstellst, solltest du dich mal intensiv in die Materie einlesen. Mannoman !

Mit noch freundlichen Grüßen
Fred

--
Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)

Die Sprache des Sehers

Sebastian, Mittwoch, 27.05.2009, 17:45 vor 5459 Tagen @ Fred Feuerstein (3986 Aufrufe)

Ok.

Dann gibt es tatsächlich Seher, die von Russland als Aggressor gesprochen haben.

Aber persönlich habe ich da ein großes Problem damit.

Möglicherweise langweile ich euch damit und man wird mich als unseriös darstellen. Möglicherweise ist das Thema schon so durchgekaut, dass man es nicht mehr hören kann.

Nehmen wir mal die Prophezeihung von Johannes von Patmos (ist das für euch eigentlich ein seriöser Prophet?>> - egal)

Er sieht was : sinngemäß schreibt er, dass er "Lufttiere" sieht (Libellen, Vögel, etc.), die Feuer bringen...
Für uns heute ist klar was gemeint ist.

Nun sieht ein Seher, dass der Angriff aus dem Osten kommt und alles überrollt.
Der Seher kann wie Johannes nur die Begriffe verwenden, die er in sich gespeichert hat und die seine Vorstellungen entsprechen.
Und mit diesen Begriffe und Vorstellungen beschreibt er die Schau, die er in sich sieht.
Hat er ein sehr mageres Wortschatz und seine Weltvorstellung reicht nicht über seine Dorfgrenze hinaus, dann wird er wohl sagen:

Die Barbaren aus dem Dorf, dass zwei Tagesreisen östlich von uns liegt wird mit einer großen Schar über uns herfallen. Jeder in seinem Dorf glaubt zu wissen, welches Dorf gemeint ist.

Ist er doch zur Schule gegangen uns seine Vorstellungswelt geht über die Grenzen seines Dorfes hinaus, so dass seine Landkarte bis Polen reichen würde, dann würde er wohl die innere Schau so mit Worten kleiden:
Die Baraben aus dem Osten hinter dem Flusse Oder -- die werden über uns herfallen. Die polnische Fratze wird uns verschlingen und Tod und Deivel bringen.

Nun denn.

Nehmen wir mal an. Er ist doch ein bißchen mehr bewandert und kennt auch Russland. In seiner Kindheit hörte er von den Eltern, Verwandten, Lehrern und aus Büchern welch großes Land Russland sei und das kein Land östlicher liegt. Er hört Geschichten über große russische Feldherren und darüber dass viele Angst haben vor Russland.
Dies prägt ihn.

Nun sieht er in seiner Schau, wie Barbaren aus dem Osten kommen und über Deutschland herfallen...
Wie wird er wohl das in Worten kleiden....
Hmmm.


Und jetzt nehmen wir mal an, dass diese Seher keine weiteren Vorstellungen mehr haben außer dieser über Russland. Ja Russland ist die Bedrohung. Und die Bedrohung kommt aus dem Osten.

Ich will damit nicht sagen, dass Russland uns nicht angreifen könnte.
Ich bin persönlich der festen Überzeugen, dass letztendlich nicht Russland (auch wenn Russland gegen uns mal ein Krieg führen sollte) gemeint ist.
Ich bin persönlich überzeugt, dass der Islam die Gefahr aus dem Osten ist und der Islam der Sieger aus der letzten Völkerschlacht herausgehen wird und der Westen besiegt wird.

Es gibt eine mir bekannte Prophezeihung, die genau das vorhersagt.
Aber ich muss zugeben, dass ich nicht sehr viele Prophezeihungen kenne.
Nostradamus kenne ich nicht. Es ist in franzöisch geschrieben und ich meine, dass nur einer der französisch sprechen kann, einen Zugang dazu haben könnte.
Und deswegen lasse ich die Hände von Nostradamus.

Aber das nur am Rande.
Ich will hier kein Stunk machen oder so.

Sebastian

Russland wurde nie konkret in den Prophs erwähnt.

Es könnte genauso der Islam sein, von dem die Rede ist.
Aber egal.
Wenn es soweit ist, dann wissen wir mehr.

Sebastian


Hallo,
Damit BB uns nicht vorzeitig mit Herzinfarkt ob solcher
Lügen/Falschaussagen hier verläßt, eine kleine Zusammenstellung:

Seher Adam (1949)
Der Seher Adam berichtet, daß er 1949 eine Muttergotteserscheinung gehabt
habe. Nachdem sie sich beklagte, daß die Menschheit ihren Ermahnungen zur
Bekehrung nicht nachgekommen sei, sagt sie folgendes:
Und jetzt kommt das, was ich verhindern wollte: Das große Geschehen wird
sich bald, sehr bald erfüllen. Der Krieg wird im Südosten ausbrechen, aber
das ist nur eine List. Dadurch soll der Feind irregeführt werden; Russland
hat seinen Angriffsplan längst vorbereitet. Jeder russische Offizier hat
den Marschbefehl bereits in der Tasche und wartet nur noch auf das
Stichwort. Der Hauptstoß erfolgt gegen Schweden und richtet sich dann
gegen Norwegen und Dänemark. Zeitgleich werden Teile des russischen Heeres
durch Westpreußen, Sachsen und Thüringen zum Rhein vorstoßen, um von Calais
aus die Kanalküste zu beherrschen.
Im Süden wird die sowjetische Armee zur jugoslawischen Grenze vorstoßen.
Ihre Armeen werden sich verbünden, um gemeinsam in Griechenland und
Italien einzufallen. Der Papst muß fliehen. Er muß schnell flüchten, um
dem Blutbad zu entgehen, dem Kardinäle und Bischöfe zum Opfer fallen.
Alsdann werden sie versuchen, durch Spanien und Frankreich zur
Atlantikküste vorzudringen, um sich mit der im Norden kämpfenden Armee zu
vereinigen und die militärische Einkreisung des europäischen Festlandes zu
vollenden. Die dritte russische Armee, der die Aufgabe gestellt ist, die
ausgesparten Gebiete zu besetzen und den Inlandskommunismus zu festigen —
Hauptsitz der kommunistischen Weltregierung soll nicht Moskau, sondern
Bamberg sein —, wird nicht mehr zum Einsatz kommen, weil die Armee im
Süden infolge der Revolutionen in ihrem Vormarsch gehindert und in rascher
Auflösung begriffen ist, während der von Gott bestimmte große Monarch die
im Norden am Niederrhein stehende Armee angreifen und mit modernsten
Waffen niederkämpfen wird.
In Sachsen, wo die zurückflutende Armee sich nochmals zur Schlacht stellt,
wird sie vernichtend geschlagen werden. Damit ist der Krieg in Deutschland
beendet. Die Reste der geschlagenen Armeen werden bis tief in das Innerste
Rußlands verfolgt und aufgerieben werden.

Der Seher Franz Kugelbeer (1922)
Über Nacht kommt die Revolution der Kommunisten verbunden mit den
Nationalsozialisten, der Sturm über Klöster und Geistliche. Die Menschen
wollen es zuerst nicht glauben, so überraschend trifft es ein. Viele
werden eingekerkert und hingerichtet. Alles flieht in die Berge, der
Pfänder ist ganz voll von Menschen. Wie ein Blitz aus heiterem Himmel
kommt der Umsturz von Rußland her, zuerst nach Deutschland, darauf nach
Frankreich, Italien und England. Allerorts ist Aufruhr und Zerstörung. Es
ist an einem Ort eine lange, breite, von Soldaten umsäumte Straße, darin
jung und alt, Frauen, Kinder und Greise.

Der Seher von Vorarlberg (1923)
Der Benediktinerpater Ellerhorst schrieb nieder, was 1923 ein Bauer aus
der Bregenzer Gegend in seinen Visionen gesehen hatte. Wahrscheinlich
handelt es sich bei diesem Seher um Franz Kugelbeer (siehe obige
Prophezeiung), denn Ort, Zeit und Aussagen stimmen fast genau überein.
4. Das Unheil wird ganz plötzlich aus Rußland kommen. Zuerst wird es
Deutschland treffen, dann Frankreich, Italien und England. Überall Tumulte
und Zerstörung.

R. White (1976)
Diese Person aus England hatte am 15. Juni 1976 folgende Vision:
In diesen — europäischen — Krieg werden alle Völker Europas einbezogen
werden, aber nur Deutschland und Norwegen werden besetzt sein. Der Krieg
in Europa wird nicht lange dauern, denn ich sah, daß etwas anderes sich
anbahnte. Ich sah, wie eine andere Armee von Rußland kam und sich gegen
Süden wendete in Richtung der Berge Israels. In dieser Armee gab es viele
Soldaten zu Pferd, außerdem Panzer und andere motorisierte Maschinen —
eine mächtige Armee.

Feldpostbriefe des Andreas Rill (1914)
In seinen Feldpostbriefen schilderte der bayerische Soldat Andreas Rill
1914 seiner Familie die Vorhersagen eines prophetisch veranlagten
Franzosen.
Am Schluß kommt noch Rußland und fällt über Deutschland her, wird aber
zurückgeschlagen, weil die Natur eingreift, und da wird in Süddeutschland
ein Platz sein, wo das Ereignis sein sollte, wo die Leute von der ganzen
Welt hinreisen, zuschauen.
Die Besatzungen lösen sich voneinander und ziehen ab mit der Beute des
Geraubten, was ihnen auch sehr viel Unheil bringt, und das Unheil des
dritten Weltgeschehens bricht herein. Rußland überfällt den Süden
Deutschlands, aber kurze Zeit, und den verfluchten Menschen wird gezeigt
werden, daß ein Gott bestehe, der diesem Geschehen ein Ende macht. Um
diese Zeit soll es furchtbar zugehen, und es soll den Leuten nichts mehr
helfen, denn die Leute sind zu weit gekommen und können nicht mehr zurück,
da sie die Ermahnungen nicht gehört haben.
In Rußland werden alle Machthaber vernichtet. Die Leichen werden dort
nicht begraben und bleiben liegen. Hunger und Vernichtung ist in diesem
Lande zur Strafe für ihre Verbrechen. Da muß man doch lachen über diese
Reden; und wir lachten.

Hans-Peter Paulussen (*1943), Münster/Westfalen
Alles geschieht von der Jahrtausendwende an bis zum Ende des ersten
Jahrzehnts des neuen Jahrtausends. Die katholische Kirche spaltet sich
wegen unterschiedlicher Auffassungen über Glaubensfreiheit und Zölibat,
letzterer wird durch Mehrheitsbeschluss aufgehoben. Russland wird von
einer riesengrossen Hungersnot überschattet, da greifen die Russen zu den
Waffen. Sie greifen Deutschland an zwei verschiedenen Punkten an: im
Kasseler Raum, über Thüringen und aus der Tschechoslowakei. Deutschland,
ein Zipfel von Dänemark, und das österreichische Grenzgebiet sind
betroffen. Eine Materialschlacht, aber kein grossflächiger Einsatz von
Nuklearwaffen. Die Truppen kommen bis zur Schweizer Grenze. Dort wird der
Vormarsch gestoppt, und sie müssen umkehren. Aber auch im Nahen Osten, in
Asien und in Südamerika gibt es Krieg. Grosse Naturkatastrophen in Europa
und Amerika. England wird fast vollständig versinken. Das arabische Reich
vernichtet den Heiligen Stuhl, der Papst flieht. Die Kontinente
verschieben sich. Dann kommt eine Friedenszeit mit einer Euromonarchie...

Und das war nur ein sehr kleiner Ausschnitt von m.E. eher seriösen
Quellen.
@Sebastian: Dringender Rat: Bevor du hier durch nichts gedeckte
Behauptungen aufstellst, solltest du dich mal intensiv in die Materie
einlesen. Mannoman !

Mit noch freundlichen Grüßen
Fred

Avatar

Re: Russen

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 27.05.2009, 18:24 vor 5459 Tagen @ Sebastian (3973 Aufrufe)

Hallo!

Dann marschiert also der "Islam" über unsere russlandwärtige Grenze mit Panzern ein?
Und es setzt der "Islam" von Russland kommend über die Ostsee und das Nordmeer, kommt überdies durch Finnland, um Skandinavien einzunehmen?

Mit scheint, Du hast von dem Thema einfach keine Ahnung und schwadronierst nur herum.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

.

Sebastian, Mittwoch, 27.05.2009, 18:54 vor 5459 Tagen @ Taurec (3754 Aufrufe)

Ich habe keine Lust zu streiten.

Ich habe nicht gesagt, dass Russland nicht angreifen wird.
Möglicherweise wird Russland angreifen, aber letztendlich wird der Islam den Angriff aus dem Osten führen und gewinnen!!
Das ist meine tiefste Überzeugung.

Ich weiß es nicht. Ich weiß wie genau, wann und nach welcher Reihenfolge alles stattfindet. Das weiß keiner.
Übrigens: Mal überlegt, ob der zukünftige russische Präsident nicht vielleicht dem islamischen Glauben angehören wird...?
Keine Ahnung.

Hallo!

Dann marschiert also der "Islam" über unsere russlandwärtige Grenze mit
Panzern ein?
Und es setzt der "Islam" von Russland kommend über die Ostsee und das
Nordmeer, kommt überdies durch Finnland, um Skandinavien einzunehmen?

Mit scheint, Du hast von dem Thema einfach keine Ahnung und schwadronierst
nur herum.

Gruß
Taurec

Avatar

Überzeugungen und weiterer Unfug

BBouvier @, Mittwoch, 27.05.2009, 19:39 vor 5459 Tagen @ Sebastian (3919 Aufrufe)

Das ist meine tiefste Überzeugung.

Hallo, Sebastian!

Hier argumentieren wir nicht mit Überzeugungen:
"meiner Überzeugung nach regnet es übermorgen
rosa Elefanten" -
sondern mit Quellen und deren Auswertung.

Ich weiß es nicht.

Aha.

Ich weiß wie genau,
wann und nach welcher Reihenfolge alles stattfindet.

Auch => "Aha"

Und was sollen wir uns nun aussuchen?

Das weiß keiner.

Also doch Niemand.
Fällt Dir vielleicht auf, dass Du
unser Forum mit widersprüchlichem Schwachsinn volllaberst?


Übrigens: Mal überlegt,
ob der zukünftige russische Präsident nicht vielleicht
dem islamischen Glauben angehören wird...?

Nein.
Wieso auch?

Keine Ahnung.

Ja.
Das merkt man überdeutlich!

BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Spekulatius

Sebastian, Mittwoch, 27.05.2009, 20:03 vor 5459 Tagen @ BBouvier (3878 Aufrufe)

Da habe ich mich verschrieben:
Ich wollte sagen:

Ich weiß nicht, wie , wenn und....
Kann passieren.

Ich habe geschrieben, dass ich eine Quelle kenne, die genau das wiedergibt und die Quelle hat mich überzeugt.
Und die Frage steht aber grundsätzlich im Raum, wie gut eine Quelle, also wie gut der Seher ist, der das, was er sieht, wiedergeben kann.
Ich habe dazu schon Ausführungen gemacht.

Nostradamus ist keine seriöse Quelle für mich, weil keiner ihn versteht.
Warum sollte einer wie Nostradamus eine Schau haben, und sie dann so verschlüsselt wiedergeben, so dass niemand weiß, was er sagen will.
Wenn er Warnungen hat, dann sollte er sie unverschlüsselt weitergeben. Hat er aber nicht gemacht.
Niemand kann jemals behaupten, dass irgendwas von Nostradamus eingetroffen ist.
Mehr ist es so, dass Ereignisse, die geschehen sind, unter Nostradamus Ambos zurechtgehämmert wurde.

Christus dagegen, der hat klar und deutlich ohne Grins-Grins-Versteckspiel das Ende der Welt prophezeit und genau beschrieben, was sich da ereignen wird.
Aber nicht nur er.
Also warum hat Nostradamus das alles verschlüsselt.
Warum hat er seine "Warnungen" nicht dem einfachen Volk zur Verfügung gestellt, damit das Volk, die Menschen, die wir sind, aus diesen Warnungen lernen und unser Verhalten verändern können.
Hat Nostradmus seine Mitmenschen geliebt? Hätte er sie geliebt, dann hätte er seine Schauungen unverschlüsselt weitergereicht, damit wir gute Menschen werden können. Das hat er aber nicht. Scheinbar hat er die Menschen nicht geliebt. Und wenn keine Liebe da war, dann frage ich mich, wer ihm die "Schauungen" gegeben hat. Gott kann es dann nicht gewesen sein....

Man muss einfach nur sein Verstand einschalten und die einfachsten Fragen stellen. Dann sieht die Sache schon etwas anders aus.

Im großen und ganzen stellt du gerade viele Vermutungen auf.
ich möchte mal nicht wissen, wie oft du deine Thesen über Bord geworfen hast, weil sie sich letztendlich als falsch herausgestellt haben.
Die Auswertung von Quellen sind stets Vermutungen, denn wären es keine, dann müsste man kein Forum mehr haben, in dem das diskutiert wird.

Ich wiederhole:
Inwieweit Russland im Angriffskrieg der islamischen Welt beteiligt sein wird, weiß ich nicht. Ich kann nur Vermutungen aufstellen, die ich aus den Quellen habe, die mir zur Verfügung stehen.
Russland ist letztendlich nicht der Feind, sondern die islamische Welt.
Möglicherweise geht ein Angriff der islamischen Welt einen Angriff Russlands zuvor. Aber das sind alles nur Spekulationen.

Gruß
Sebastian

Das ist meine tiefste Überzeugung.

Hallo, Sebastian!

Hier argumentieren wir nicht mit Überzeugungen:
"meiner Überzeugung nach regnet es übermorgen
rosa Elefanten" -
sondern mit Quellen und deren Auswertung.

Ich weiß es nicht.

Aha.

Ich weiß wie genau,
wann und nach welcher Reihenfolge alles stattfindet.

Auch => "Aha"

Und was sollen wir uns nun aussuchen?

Das weiß keiner.

Also doch Niemand.
Fällt Dir vielleicht auf, dass Du
unser Forum mit widersprüchlichem Schwachsinn volllaberst?


Übrigens: Mal überlegt,
ob der zukünftige russische Präsident nicht vielleicht
dem islamischen Glauben angehören wird...?

Nein.
Wieso auch?

Keine Ahnung.

Ja.
Das merkt man überdeutlich!

BB

Avatar

Re: Sebastian

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 27.05.2009, 20:10 vor 5459 Tagen @ Sebastian (3970 Aufrufe)

Hallo, Sebastian!

Solange Du uns diese Quelle nicht zitierst und belegen kannst, ist das wertlos.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Quellen

Sebastian, Mittwoch, 27.05.2009, 20:31 vor 5459 Tagen @ Taurec (3874 Aufrufe)

Tatsächlich.
Dann ist alles, was ich geschrieben habe, wertlos?
Die Gedanken und Äußerungen - alles wertlos.
Nur weil ich die Quelle nicht genannt habe?

z.B.
Die Strahlungsfelder
Seite 101
"...Vor allem wird ein Teil der östlichen Länder die aufgestauten Aggressionen sowohl im Westen als auch in den angrenzenden Ländern freisetzen. ...
Der Osten wird den Westen bekämpfen und einen ... Sieg verzeichnen ... "
Seite 111
"...Die westlichen Länder werden von Erdkatastrophen, Kriegen und Pestilenzen heimgesucht werden... Auch wenn der Osten im Vormarsch ist und als Sieger hervorgehen wird, so werden die östlichen Länder selbst von den zerstörenden und zersetzenden Auswirkungen der Kriege ... nicht verschont bleiben..."

Leider finde ich jetzt nicht die Stelle, wo eindeutig auf den Islam als Sieger der letzen Völkerschlacht hingewiesen wird. Ich muss mir das noch mal durchlesen...

Sebastian

Hallo, Sebastian!

Solange Du uns diese Quelle nicht zitierst und belegen kannst, ist das
wertlos.

Gruß
Taurec

Avatar

Nostradamus

BBouvier @, Mittwoch, 27.05.2009, 20:22 vor 5459 Tagen @ Sebastian (4852 Aufrufe)

> Nostradamus ist keine seriöse Quelle für mich,
weil keiner ihn versteht.

Integralrechnung nach dieser Logik
für meine Putzfrau auch nicht.

Das ist eben eine Sache der Kompetenz.


[quote]Also warum hat Nostradamus das alles verschlüsselt.
[/quote]

Deswegen:
=>
Nostradamus hat die Verse dermassen
erfolgreich verschlüsselt und verschleiert,
dass sie im vorab nicht enträtselt werden können.
Es ist bereits schwierig genug, eingetroffene Aussagen
halbwegs überzeugend geschichtlichen Begebenheiten
zuzuordnen.

Und die Vermutung,
man könne seine Verse dereinst im vorab knacken
widerspricht simpler Logik:
Wüsste man bereits vorher, ein Vorhaben scheitere,
dann unterliesse man es doch klüglich:
=>
Und was bitte - sollte der Seher
denn dann wohl gesehen haben?>

Und das ist der eigentliche Grund für die
Verschlüsselung:
Simpler Werkschutz!
=>
Ein Buch, in dem künftige 1000 und mehr Jahre
Geschichte treffend und im Klartext aufgelistet ist,
das kann (!) daher gar nicht existieren.
Sondern das Manuskript bereits fällt
durch "Zufall" einem Brand zum Opfer.
Und womöglich bricht sich der Verfasser
zeitgleich das Genick.

Für Nostradamus dürfte es daher
eine nicht unerhebliche seelische Qual
gewesen sein, aus obig aufgeführten Gründen
nicht Klartext schreiben zu können.

Weswegen die Suche nach einem von ihm
eingebauten "Schlüssel" besonders und nur auf
eines hinweist:
Nämlich, dass dergleichen Menschen vom Phänomen
des Sehens keinen rechten Schimmer haben.
Und von Nostradamus nun überhaupt keinen:

1)
Ein geknackter Schlüssel zu korrekten Schauungen ist
ein logischer Widerspruch in sich,
weil man sich auf Grund der Kenntnis
der Zukunft ja anders verhielte,
als vom Seher denn gesehen.

2)
Hätte Nostradamus ja im vorab seherisch gewusst,
dass und wann der Schlüssel geknackt wird -
und dann deswegen einen nicht zu knackenden gewählt.

3)
Und einen Schlüssel einbauen, der nie je geknackt wird
und auch gar nicht geknackt werden kann?
Ein doch völlig sinnfreies Unterfangen!

Die Suche nach einem Schlüssel ist deswegen ein
markanter Indikator niedrigen IQs all Derjeniger, die sich
damit abmühen und sich gar gelegentlich nicht
entblöden, darüber sogar ganze Bücher zu verfassen.

Eine leichte Genugtuung möchte es Nostradamus sein,
dass Querdenker eine ganze Reihe seiner Verse
mittlerweile geschichtlichen Ereignissen haben
präzise zuordnen können.

Nostradamus seherische Begabung ist ein derart
singuläres Phänomen, dass es meine Vorstellungskraft
und Nachvollziehbarkeit ganz erheblich übersteigt.

Und ich kenne da einiges...

So beschreibt er beispielsweise in Vers X/13
das Entweichen Napoleons von Elba am 26. Februar 1815.
Und erwähnt dort -
wie mit leichter Hand und kaum verschlüsselt -
den Namen der Brigg!

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

völlig irrelevant

BBouvier @, Mittwoch, 27.05.2009, 20:40 vor 5459 Tagen @ Sebastian (3971 Aufrufe)

<"Christus dagegen,
der hat klar und deutlich...das Ende der Welt prophezeit
und genau beschrieben, was sich da ereignen wird."?

Hier wäre ich an dem Zitat sehr interessiert.
Und, - falls sich das keiner ausgedacht und
Jesus untergeschoben hat, ist es für uns
immer noch völlig irrelevant, weil wir uns
nicht mit dem Ende der der Welt beschäftigen.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Sebastians Quelle

Leo DeGard, Mittwoch, 27.05.2009, 23:33 vor 5459 Tagen @ BBouvier (4038 Aufrufe)

Hier wäre ich an dem Zitat sehr interessiert.
Und, - falls sich das keiner ausgedacht und
Jesus untergeschoben hat, ist es für uns
immer noch völlig irrelevant, weil wir uns
nicht mit dem Ende der der Welt beschäftigen.

Sebastian bezieht sich offenbar auf diese Schrift hier.

Das "Heimholungswerk Jesu Christi" ist/war so eine Neuoffenbarungsreligion, die seit 1984 unter dem Namen "Universelles Leben" bekannt ist.

Christliche Sekte? Wurscht, denn....

Prüfender, Donnerstag, 28.05.2009, 17:42 vor 5458 Tagen @ Leo DeGard (3907 Aufrufe)

Hier wäre ich an dem Zitat sehr interessiert.
Und, - falls sich das keiner ausgedacht und
Jesus untergeschoben hat, ist es für uns
immer noch völlig irrelevant, weil wir uns
nicht mit dem Ende der der Welt beschäftigen.


Sebastian bezieht sich offenbar auf diese
Schrift
hier.

Das "Heimholungswerk
Jesu Christi
" ist/war so eine Neuoffenbarungsreligion, die seit 1984
unter dem Namen "Universelles Leben" bekannt ist.

Ja, das erklärt auch, weshalb sich die Anmerkungen Sebastians nicht mit den Aussagen der Bibel in Einklang bringen, auch wenn es so scheint! Diese spricht eben nicht davon, dass der Islam Europa überrennen wird, sondern eher auf Russland (siehe das Buch Joel, Hesekiel, die synoptischen Evangelien (Mt, Mk und Lk) und die Offenbarung) deutet.

Näheres dazu wird noch folgen...

Re@Sebastian: Kaum Islamische Angreifer

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Montag, 01.06.2009, 00:56 vor 5455 Tagen @ Sebastian (3896 Aufrufe)

Hallo Sebastian!

Ich wiederhole:
Inwieweit Russland im Angriffskrieg der islamischen Welt beteiligt sein wird, weiß ich nicht. Ich kann nur Vermutungen aufstellen, die ich aus den Quellen habe, die mir zur Verfügung stehen.
Russland ist letztendlich nicht der Feind, sondern die islamische Welt.
Möglicherweise geht ein Angriff der islamischen Welt einen Angriff Russlands zuvor. Aber das sind alles nur Spekulationen.
Gruß
Sebastian

Du bist Dir ganz sicher, daß der nächste Angriff auf den Westen vom
Nahen Osten bzw. der Islamischen Welt ausgeht?
Nostradamus erwähnt zwar unzählige Male islamische Aggressoren,
aber die Welt wird sich aller Voraussicht noch 2-300 Jahre
weiterdrehen und die Machtkostellationen können sich bis dahin
grundlegend verschoben haben.
Bis dato hat die Arabische Welt weder das militärische Potential,
noch irgendeinen charismatischen Führer, nicht einmal der
verblichene Khomeini konnte in den 80ern viele islamische
Nationen hinter sich scharen.
Das Szenario wäre theoretisch erst dann möglich, wenn die Supermacht
USA völlig herabgestiegen ist und die NATO nicht mehr existiert
in der heutigen Form.
Oder einzelne arabische Staaten ähnlich hochgerüstet wären wie die
gegenwärtigen Supermächte USA, Rußland, China, England und Frankreich.
Was jedoch die USA beispielsweise im Fall Iran schlußendlich
zu verhindern versuchen wissen, solange sie, wie gesagt, noch
Supermacht sind.

Was höchstens möglich ist: einige arabische Staaten werden sich
vor dem 3.Wk mit Rußland verbünden.
Freundschaftliche Bande mit Rußland haben schon lange etwa Syrien,
der Iran oder Libyen.
Aber zu enge Freundschaften sind da auch problematisch: Die Araber
betrachten Russen, später vielleicht gar Kommunisten nämlich
genauso als "großen Satan" wie den Westen.
Diese 'Freundschaften' fußen eher auf wirtschaftliche Verflechtungen
und Entwicklungshilfe statt auf wahre Hingebung.

Klar, es ist nicht auszuschließen, daß ganz vereinzelt zu Beginn
des Krieges z.B. von Syrern Luftangriffe gegen Israel
(ein Nahostkrieg soll ja auch noch im Vorfeld stattfinden)
oder gegen südliche NATO-Länder wie Griechenland, Bulgarien
oder der Türkei geflogen werden.
Das ist vielleicht des Rätsels Lösung, warum in manchen Schauungs-
Fragmenten ganz vereinzelt Elemente islamischer Verwicklung
gesehen werden.
Fragt mich aber nicht in welchen, ich bin kein PC.
=> Der Hauptangreifer ist aber Rußland, vielleicht anfangs auch
noch die VR China.

Grüße,
Eyspfeil

Re: Traum dazu Rußland-Ukraine

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 28.05.2009, 20:40 vor 5458 Tagen @ Prüfender (4070 Aufrufe)

Hallo Prüfender!

Kurzer Krieg im Osten?!>

Auszug:
"Obwohl der Kreml versichert, er habe keine Territorialforderungen gegen Kiew, wurde Jechanurow gefragt, ob die Ukraine im Kriegsfall gegen Russland widerstehen könne. „Ein moderner Krieg ist sehr kurz. Die Frage besteht darin, eine kurze Zeit standzuhalten, dann greift die internationale Gemeinschaft vielleicht ein. Die ukrainische Luftabwehr ist gut und unsere Nachbarn wissen das“, so der Verteidigungsminister. Die Ukraine habe aber gute Partnerschaftsbeziehungen mit dem russischen Verteidigungsministerium."

Hmmm. *grübelt*

Eine kleine Traumsequenz gestern: Ich lief durch die Straßen und Kaufhäuser,
und wußte, daß ich zuvor daheim im Radio die Meldung gehört hatte,
daß Rußland die Ukraine besetzt hat.
Die Passanten/Konsumenten sahen völlig entsetzt aus, für die kam das
Ereignis wohl eher überraschend.
Ein älterer Mann meinte mit einer Spur von Verwunderung:
'Rußland, das ist ein Land!'

Für mich nicht (weder im Traum noch in der Realität),
fragte doch schon vor Monaten eine Kommentatorin, ob
aus der Ukraine wohl mittelfristig ein neues Jugoslawien entstünde.
Wegen den ungeklärten Territorialfragen und dem "Gasstreit".
Wobei letzterer doch von Rußland nur küstlich erzeugt wurde,
sozusagen als letztes Bollwerk, damit die U - die kulturelle Wiege
und Kornkammer Rußlands - nicht völlig zum Westen überläuft.

Die Mienen drückten so das Gefühl aus: jetzt ist es gelaufen, der
3.Wk ist sehr wahrscheinlich geworden.

Rußland taktiert ja immer äußerst perfide, wie z.B. in der jüngsten
Zuspitzung auf der koreanischen Halbinsel: Scheinbar haben sie Angst
vor der Atomtechnik Nordkoreas und verstärken ihre Aufklärung über
Ostasien.
Und damit gewinnen sie an Vertrauen gegenüber dem Westen: Ist doch
fast eine lupenreine Demokratie dort, außer daß sie ein wenig auf
die Schwulen und Tschetschenen eindreschen.

Grüße,
Eyspfeil

Drucken RSS Thema