Avatar

Haselinger Sepp (Schauungen & Prophezeiungen)

Masatho, Freitag, 16.10.2015, 15:11 vor 3133 Tagen (2514 Aufrufe)

Hallo Zusammen,

vor ein paar Tagen bin Ich auf den Haselinger Sepp aufmerksam geworden. Dieser kauzige alte Mann liest die Thapsuskerze (eine Pflanze) und leitet daraus den kommenden Winter ab.
http://www.dasgelbeblatt.de/lokales/penzberg/wetterprophet-haslinger-sepp-wenig-schnee-winter-3806998.html

Seine Vorhersage für diesen Winter ist hoch interresant und in einem Video festgehalten:
http://www.wetter.de/cms/kommt-der-winter-des-jahrhunderts-auf-uns-zu-2429498.html
Kurze Zusammenfassung: Schnee pur bis Ostern.
Ist das evtl. der Anfang vom Kältesommer?

Anbei ist mir in dem Sinn gekommen, dass die erste Überflutung von Banduh durch das abschmelzen dieser Schneemassen hervor kommen könnten. Nochmal zur zur Erinnerung:

„Ich helfe beruflich unter anderem Menschen, die sich mit der Sehergabe irgendwie im Leben herum schlagen müssen. Ich spreche von Menschen, die echte Not damit haben. In den letzen drei Jahren haben fünf dieser Menschen, meist sehr verstört, darüber erzählt, daß sie sehen, wie hier bei uns alles absäuft. Sie sehen Wasser bis zu den Häuserspitzen stehen. Keiner hatte irgendein Wissen darüber, daß hier tatsächlich Überflutungsgefahr besteht, falls die Wasserpumpen, die das Grundwasser in den Rhein leiten, ausfallen sollten und daß dann das Niederrheinische Becken volläuft wie eine Badewanne und daß das niemand mehr rückgängig machen kann. Das hab auch ich erst nach einiger mühevoller Informationssuche geschafft, man versucht das nicht an die große Glocke zu hängen.“

Ergänzungen zur Schau vom 8. Oktober 2012
„Ich beschreibe allerdings zwei Szenarien. Das eine ist die immer wiederkehrende Sicht von Hochwasser hier am Niederrhein. Kurze Sequenzen, nie ausreichend intensiv um auf irgendwelche Umstände, Ursachen usw. zu kommen. Es ist einfach da, etwa 4 Meter hoch."
https://schauungen.de/wiki/index.php?title=Bandhu

Sind meine Gedanken zu abwegig?

PS.:
BB hatte einen Traum/Vision über Schnee an seinem Geburtstag, das sollte zwar dieses Jahr sein aber... Zeitdaten, subjektives Empfinden/Erfahren einer Schauung passen nicht immer überein, wie man aktuell den Diskusionen der alten Hasen entnehmen kann.

Schnee hatten wir am Alpenrand gestern schon

ITOma, Freitag, 16.10.2015, 15:30 vor 3133 Tagen @ Masatho (2003 Aufrufe)

... wie er es vorausgesagt hatte. Ist aber heute wieder weg.

Schnee bis Ende März ist in den bayrischen Voralpen (langfristig gesehen) übrigens keineswegs ungewöhnlich. Ungewöhnlich waren eher die fast schneelosen Winter in den vergangenen Jahren.

Grüße
ITOma

Auch hier Schnee

Aeneas, Freitag, 16.10.2015, 16:33 vor 3133 Tagen @ ITOma (1905 Aufrufe)

Hallo!

Auch wir hatten hier in Erfurt schon Schnee am Mittwoch (ebenfalls wieder geschmolzen).
Ob man daraus wirklich ableiten kann, dass es diesen Winter besonders kalt werden wird, sei dahingestellt - aber ich denke, dass die Natur zunehmend aus dem Gleichgewicht geraten wird, und die bisherigen Wetterverhältnisse durcheinander geraten werden.

In meiner Schau/Traum von den Russen in Heidelberg schien es auch kühl/frisch und nebelig zu sein, mit einigen Bäumen ohne Laub - aber nicht allen. So als ob es kaum noch definierbare Jahreszeiten gäbe...

Aber das ist natürlich nur meine Interpretation und Sicht auf den Weltenlauf - wie es aussehen wird, wird erst die Zeit zeigen ;-)

Freundliche Grüße,

Aeneas

Winter des Jahrhunderts: So ein Schmarrn.

Amselkönig, Freitag, 16.10.2015, 17:32 vor 3133 Tagen @ Masatho (2036 Aufrufe)
bearbeitet von Amselkönig, Freitag, 16.10.2015, 17:48

Hallo Masatho,

sowohl die Aussagen im Video als auch die schriftliche Zusammenfassung:

"Wir werden einen Super-Winter bekommen, wie wir ihn schon lange nicht mehr gehabt haben. Streckenweise wird es allerdings auch immer wieder Schnee-Pausen geben. Mitte November wird es zu warm für Schnee. Aber schon Anfang Dezember soll es wieder schneien. Große Hoffnungen auf weiße Weihnachten macht er allerdings nicht. Um die Wintersonnenwende herum würde der Schnee wieder wegschmelzen. Doch die Kälte kommt wieder zurück. Erst Ostern soll es wieder wärmer werden", sagt Haslinger im Interview mit dem 'Tölzer Kurier'.

geben keinen besonderen Winter her.:cool:

Ja dann wird's halt im Januar wieder mal kalt und "schneiat".:clap:

Genügend Kälte und Niederschläge, die manchmal ab Ende Februar als Schnee fallen, sind nix besonderes.
Wenn der Schnee dann bis Ostern liegenbliebe, wäre das nur leicht ungewöhnlich.

Pfiat'di,
:waving:

Amselkönig
(der als Bub noch Winter für Winter schlittengfarn ist und Schneeburgen gebaut hat. In DEG auf Donauhöhe)

--
Langsam aber genau.

Avatar

Allejahrewieder ... :-)

BBouvier @, Freitag, 16.10.2015, 18:13 vor 3133 Tagen @ Masatho (2003 Aufrufe)

BB hatte einen Traum/Vision über Schnee an seinem Geburtstag, das sollte zwar dieses Jahr sein aber... Zeitdaten, subjektives Empfinden/Erfahren einer Schauung passen nicht immer überein, wie man aktuell den Diskusionen der alten Hasen entnehmen kann.

Hallo, Masatho!

Da verwechselst Du mich offensichtlich mit Jemand anderem.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zum Faden generell:
Es wäre wohl ein reines Wunder, wenn dieses Jahr im Herbst nicht
- wie ja bisher stets - Jemand hier schreiben würde, der Winter
würde wohl recht kalt, weil nämlich => .......

*seufzz*

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Kälteeinbruch im Mai

Taurec ⌂, München, Freitag, 16.10.2015, 21:47 vor 3133 Tagen @ BBouvier (2125 Aufrufe)

Hallo!

Da verwechselst Du mich offensichtlich mit Jemand anderem.

Er meint womöglich das hier:

„Ich hatte heute Nacht einen verstörenden Traum!
Ich war bei mir Zuhause, und es war Frühling, es war Jetzt. Als ein Freund von mir etwas sagte wie: ‚Komm ich zeige dir was wichtiges!’
Plötzlich wurde die Zeit beschleunigt und aus dem Frühling wurde Sommer, Herbst, Winter – noch mal und noch mal. Drei mal das Ganze. Und dann war wieder derselbe Tag in 3 Jahren. Nur; daß es plötzlich schneite und der Winter über die Blüten, Blätter und das Leben hereinbrach. Und ich weiß nur, daß ich Angst hatte und schrie, weil alles gewachsene Leben wieder unter der Kälte starb.
Dieser Traum macht mir Angst... Was kann er bedeuten? Ich weis er kann viel bedeuten, aber ich gehe immer vom Schlimmsten aus…“

Von hier: http://deutung.com/forum2/viewtopic.php?t=10361

Datum war der 12. 5. 2010.

2013 - hat natürlich nicht gestimmt.

Zudem findet der Einbruch hier im Mai statt.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Zwei völlig unterschiedliche Sachen

BBouvier @, Freitag, 16.10.2015, 18:35 vor 3133 Tagen @ Masatho (2072 Aufrufe)

Ist das evtl. der Anfang vom Kältesommer?

Hallo, Masatho!

Nach allem was wir zu wissen meinen,
ist das markante am "Kältesommer", daß der eben
schlagartig "im Sommer" (!) einsetzt.
Daher der Name.

Etwa so, wie "Der Sommer, der ein Winter war" im Jahre 1816,
insbesondere in den USA, nach dem Ausbruch des Tamboras.

<"Seine Vorhersage für diesen Winter...">
Und das ist etwas völlig anderes als ein kalter (oder langer) Winter.

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Nein

Taurec ⌂, München, Freitag, 16.10.2015, 21:42 vor 3133 Tagen @ Masatho (2002 Aufrufe)

Hallo!

Ist das evtl. der Anfang vom Kältesommer?

Ganz einfach nein.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Drucken RSS Thema