X = 20yz => 19 < yz < 24 (Schauungen & Prophezeiungen)

Jayef, Donnerstag, 13.03.2014, 00:16 vor 3706 Tagen (3062 Aufrufe)

Hallo,

Im Sommer 2009 hatte ich, u.A. basierend auf Nostradamus' IV/28, die Vermutung dass das Jahr X wohl 2016 sein könnte, weil dann Venus von der Sonne bedeckt wird.

IV/28:
Lors que Venus du Sol ƒsera couvert,
Soubz l’'esƒplendeur sƒera forme occulte:
Mercure au feu les aura deƒscouvert,
Par bruit bellique sera mis à l'insulte.

Dann, wenn die Venus von der Sonne bedeckt sein wird
Wird unter dem Glanz die Form verborgen sein:
Ein brennender Merkur wird sie entdeckt haben,
Durch Kriegsgeschrei wird er in Verhöhnung geraten.

4380 4452

Inzwischen scheint das doch etwas "nah" zu sein. Also, falls es im Mai nicht "loooos" geht mit Weltbeben usw,, hier die nächsten Venus-Okkultationen:
6 Juni, 2016,
4 Juni, 2024,
2 Juni, 2032,
31 Mai, 2040,
28 Mai, 2048.

Entweder das, oder "Kriegsgeschrei" wäre Revolution in Frankreich. Das, in Zusammenhang mit Jahenny (Revolution ~ Beben), könnte bedeuten dass 2016 "Weltbebenjahr" wäre. Würde schon einigermaßen im heutigen Verlauf der Entwicklungen passen (verlauf der Wirtschaftskrise usw.).
Womit "X" dan 2019/2020 sein könnte.

MfG,
Jayef


P.S.
Wieso werden mehrere Leerzeichen automatisch zusammengefügt? So kann ich meinem Betreff nicht besser lesbar machen... [image]

Nostradamus und Logen

Alex, Sonntag, 16.03.2014, 02:06 vor 3703 Tagen @ Jayef (1958 Aufrufe)

Hallo Jayef & @alle anderen Leute, die sich mit Nostradamus beschäfigen,

jetzt wo Nossi wieder im Gespräch ist, möchte ich nochmal meine Frage stellen, die bis jetzt leider nur unzureichend beantwortet wurde, wenn überhaupt:

Erwähnt Nostradamus in seinen Texten eigentlich die Loge, bzw. die Freimaurerei und Illuminaten?
Ich meine hier handelt es sich ja letztendlich um DIE treibende Kraft hinter so gut wie allen Geschehnissen, die geschehen.
Die Regisseure und Drehbuchautoren von diesem "Theater", welches sich vor unseren Augen abspielt, gehören zum Grossteil der Loge an.

--->;( Wir leben praktisch in einem "Ein-Parteien-System" wie es in der USSR oder der DDR der Fall wahr, nur dass wir hier wenigstens die Illusion haben, verschiedene Parteien zur Auswahl zu haben)

Dieter Rüggeberg unterstreicht die Präsenz der Loge mit dolgende Worten:
"Ein Geschichtsforscher, der die Mitgliedschaft der Machtelite, also beispielsweise von Bankdirektoren, Politikern und Inhabern von großen Firmen in Geheimgesellschaften nicht berücksichtigt, ist unfähig auch nur 50% der vollen Wahrheit herauszufinden."

oder doe Loge selber beschreibt sich so:
"Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in den Hochgraden. Dort machen wir den Fortschritt, die Politik und die Weltgeschichte."

Ist es denn wirklich möglich, dass Nostradamus in seinen Versen gar nichts über die Logen gesagt hat, wo das doch in Wirklichkeit die stärkste Kraft ist, DIE Kraft, welche hinter den Geschehnissen unserer Zeit steht?
Ich kann mir das nämlich einfach nicht vorstellen.

Wie würde Nostradamus die Loge nennen? Vielleicht meinst er mit "Brüder" die Loge. Ich habe schon ein paar Centurien gefunden, wo es unter anderem um "Brüder" geht.

Aber vielleicht benutzt Nostradamus ja auch irgend eine andere Bezeichnung, ein anderes Wort zu "Tarnung", sozusagen.
Eine Idee hatte ich da ja schon mal gehabt:
"Castor und Pollux" - das grosse Brüderpaar der griechischen Mythologie.

einmal kommen die Beiden in II/15 vor, ein Vierzeiler, der scheinbar als "sehr hart zu knacken" gilt.

Damit hätten wir bei II/15:
Nur kurz bevor der Monarch ermordet wird,
haben die Freimaurer die Kirche (den Vatikan) übernommen; ein Meteor am Himmel,
das öffentliche Habe wird zu Land und Wasser verschwendet,
Pisa, Asti, Ferrara, Purim sind verbotene Gegenden. Dort herrscht Revolution.

in Vers II/90 übersetzt Du ja dann Castor und Pollux mit "Russen und Amerikaner", was aber nach meinem Verständnis eher schlecht in II/15 passt: "die Russen und Amerikaner haben die Kirche erobert" - also ich weiss nicht.

Hat sich jemand hier vielleicht schon mal Gedanken darüber gemacht oder hat eine Idee?
Ich nehme mal an, dass BB sich dazu gar nicht äüßern wird. Meiner Erinnerung nach macht BB immer einen weiten Bogen um das Thema "Loge / Freimaurerei".

Gruss,
Alex

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

Avatar

Geheimverschwörung

BBouvier @, Sonntag, 16.03.2014, 14:52 vor 3702 Tagen @ Alex (2046 Aufrufe)

<"Ich kann mir das nämlich einfach nicht vorstellen.">

Hallo, Alex!

Ja - es stimmt schon betrüblich, daß Nostradamus ausgerechnet
von Deiner alleserklärenden Geheimverschwörung
offensichtlich rein gar nichts weiß.

Vorschlag - auch, falls das Dir schwer fallen sollte:
Stelle Dir doch mal vor, obige Verschwörung
in Deinem Sinne - die gäbe es so überhaupt nicht.
Dann brauchst Du Dir auch nicht mehr vorzustellen,
Du könntest Dir nicht vorstellen, Deine Geheimverschwörung
habe Nostradamus merkwürdigerweise nicht erwähnt.
=>
Auf einen Schlag verzieht sich dann der Nebel
und alle möglichen Widersprüche und Unklarheiten, die Du vorher
nicht hattest lösen können, sind wie von Zauberhand verschwunden.

Insofern gemahnt Deine Theorie der alles bestimmenden
Geheimverschwörung der Hohlwelttheorie:
Um derlei zu untermauern, bedarf es allerlei mühsamer
Verrenkungen, die man sich glatt sparen kann,
sofern man die simple Realität als Wirklichkeit annimmt.

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Hallo BB

Alex, Sonntag, 16.03.2014, 15:55 vor 3702 Tagen @ BBouvier (1835 Aufrufe)

<"Ich kann mir das nämlich einfach nicht vorstellen.">

Hallo, Alex!

Ja - es stimmt schon betrüblich, daß Nostradamus ausgerechnet
von Deiner alleserklärenden Geheimverschwörung
offensichtlich rein gar nichts weiß.

Vorschlag - auch, falls das Dir schwer fallen sollte:
Stelle Dir doch mal vor, obige Verschwörung
in Deinem Sinne - die gäbe es so überhaupt nicht.
Dann brauchst Du Dir auch nicht mehr vorzustellen,
Du könntest Dir nicht vorstellen, Deine Geheimverschwörung
habe Nostradamus merkwürdigerweise nicht erwähnt.

ich soll es mir vorstellen - ok

Das Problem ist nur, dass die Wirklichkeit anders aussieht.
Und dieser Meinung bin ja nicht nur ich.

Schau mal hier:
Sogar President Kennedy warnt vor einer Megaverschwörung,
die momentan im gange ist und sich aller möglichen Mittel bedient.
Und so wie er das sagt - über Logen und Geheimbünde, die nicht in die US Tradition passen würden - will er glaube ich darauf hinweisen, dass diese Verschwörung von den Geheimgesellschaften ausgeht.
So deutlich hat das bisher wohl noch keiner in seiner Position ausgesprochen

Aber sieh (bzw. höre) doch einfach selber:
https://www.youtube.com/watch?v=D2sqnAWfrTc
(ab 0:30 fängt er an zu reden.)

Was Kennedy da tut ist die Presse um Hilfe bitten, diese Verschwörung zu publizieren (was natürlich ignoriert wurde.)
Ich meine als Staatsoberhaupt hat man Zugang zu ganz anderen Informationen und kann sich ein viel besseres Bild machen.

Was sagst Du dazu, BB?
Das würde mich wirklich mal interessieren.
Ich meine das kann man doch nicht einfach weg argumentieren.

Gruss,
Alex

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

Wenn schon, dann Kennedys ganze (!) Rede

Tom, Göttingen, Sonntag, 16.03.2014, 16:57 vor 3702 Tagen @ Alex (1925 Aufrufe)

Hallo, Alex!

Dein hier verlinktes Video gibt nur Ausschnitte der Rede Kennedys wieder, und soll vorsätzlich einen anderen Sinn ergeben.

Sogar President Kennedy warnt vor einer Megaverschwörung,
die momentan im gange ist und sich aller möglichen Mittel bedient.
Und so wie er das sagt - über Logen und Geheimbünde, die nicht in die US Tradition passen würden - will er glaube ich darauf hinweisen, dass diese Verschwörung von den Geheimgesellschaften ausgeht.
So deutlich hat das bisher wohl noch keiner in seiner Position ausgesprochen

Aber sieh (bzw. höre) doch einfach selber:
https://www.youtube.com/watch?v=D2sqnAWfrTc
(ab 0:30 fängt er an zu reden.)

Was Kennedy da tut ist die Presse um Hilfe bitten, diese Verschwörung zu publizieren (was natürlich ignoriert wurde.)
Ich meine als Staatsoberhaupt hat man Zugang zu ganz anderen Informationen und kann sich ein viel besseres Bild machen.

Hier die beiden Links zu Kennedys ganzer (!) Rede. Kennedy spricht von keiner "Megaverschwörung".

http://www.youtube.com/watch?v=a593x61eeuc

http://www.youtube.com/watch?v=kZq9bBGnu0A

Grüße
Tom

ändert nichts am Kern seiner Aussage

Alex, Sonntag, 16.03.2014, 18:03 vor 3702 Tagen @ Tom (1850 Aufrufe)

Hallo, Alex!

Dein hier verlinktes Video gibt nur Ausschnitte der Rede Kennedys wieder, und soll vorsätzlich einen anderen Sinn ergeben.


Hier die beiden Links zu Kennedys ganzer (!) Rede. Kennedy spricht von keiner "Megaverschwörung".

http://www.youtube.com/watch?v=a593x61eeuc

http://www.youtube.com/watch?v=kZq9bBGnu0A

Grüße
Tom

Wie bitte, Tom?
Aber Hallo !!!

Im Kern ändert sich gar nichts.
In der vollen Version macht er anfangs ein paar Witze, wobei die lange Version die Details um die Verschwörung sogar noch besser erläutert

(Wohlgemerkt: ich habe nur das Englisch gehört, den Text gar nicht gelesen. Fing schon gleich mit einem "Wahrnung" an - duuh)

Das ist eine ganz billige Psy-Op:
der Zuschauer sieht, dass es wirklich eine lange Version gibt.
Und somit glaubt er auch die 2. Behauptung: dass da gar nichts von Verschwörungen gesagt wird, ohne selber zu prüfen. Das aber ist eine chuzpe Lüge.

Da sieht man mal wie wichtig es denen ist den Bürger so zu programmieren, dass beim Wort "Verschwörung" ein Kurzschluss im Hirn stattfindet und der so Konditionierte den Gedankengang nicht mehr logisch zu Ende führen kann.

Diese Ansprache ist natürlich schon harter Tobak.
Daran muss man "arbeiten" um wenigstens ein paar Leute davon abzubringen.
Du glaubst gar nicht wie viele Leute sich ihre Meinungen auf Grund von Lügen, Psy-Ops formen.

5:50 - Hier ist er mit den Witzen fertig und erklärt um was es geht:
er will über die gemeinsamen (Präsident + Presse) Verantwortungen bei den gegenwärtigen Gefahren sprechen:

6:35 dies Verantwortung, die die Presse hat, sind:
1) die Öffentlichkeit besser unterrichten
2) ruhig sein, wenn es um die nationale Sicherheit geht, wie im Kriegsfalle

"Ruhig sein,
sollte die Presse wie gesagt im Kriegsfalls und obwohl momentan kein Krieg erklärt ist, werden wir niemals näher dran sein als jetzt."
---> ich nehme mal an, dass ihn wohl irgendwas gestört hat, über was die Presse berichtet hat. Sie hätte es nicht tun dürfen.

7:01 - hier geht es mit den "Geheimgesellschaften" los

Im 2. Video bei 0:13 fängt er dann mit der "Verschwörung" an:

"Es stellt sich uns auf der ganzen Welt eine monolithische und rücksichtslose
Verschwörung gegenüber,
welche hauptsächlich auf verdeckte Mittel setzt um ihre Einflusssphäre zu erweitern:
mit Infiltration statt Invasion,
mit Umsturz statt Wahlen,
mit Einschüchterung statt Selbstbestimmung,
mit Guerillakämpfern bei Nacht, statt Armeen bei Tag.
Es ist ein System, welches gewaltige menschliche und materielle Ressourcen einsetzt,
um eine engmaschige und effiziente Maschinerie aufzubauen,
die militärische, diplomatische, geheimdienstliche, wirtschaftliche, wissenschaftliche und politische Operationen verbindet.
Ihre Vorbereitungen sind verdeckt und werden nicht veröffentlicht,
ihre Fehler werden begraben und nicht verkündet,
Kritiker werden zum Schweigen gebracht und nicht gelobt,
keine Ausgabe wird in Frage gestellt, kein Gerücht veröffentlicht,
kein Geheimnis enthüllt."


Und während die Presse:
1) bei gewissen Sachen (Kriegsfall, nationale Sicherheit) die Klappe halten soll,
2) soll sie hier in diesem Falle (die Verschwörung) die Öffentlichkeit besser unterrichten,
denn er vertraut auf die Intelligenz der Bürger die richtigen Entscheidungen zu treffen, wenn nur sie die richtigen Informationen haben


Was diese von Dir verlinkten Videos bezwecken ist wohl klar:
den Bürger, der gerade die gekürzte Version gehört hat und erstaunt ist, zu täuschen und zu verwirren, in dem er einfach sagt:
"das ist nicht mal das ganze Video, im ganzen sagt er gar nichts von Verschwörung"
---> Der Bürger sieht, dass das wirklich nicht das ganze Video ist, und ein Grossteil der Hörer wird deshalb auch die zweite Aussage schlucken, dass in der langen Version gar nichts von Verschwörungen gesagt wird, was dreist gelogen ist - das ist sowas von CHUZPE
(in deutsch gibt es da gar kein Wort für)


Hör Dir das Video am besten nochmal an.
Ich finde die lange Version sowieso viel interessanter :-)

Eisenhower spricht in seiner Abschiedsrede übrigens so ziemlich das gleiche an ohne aber das Wort "Verschwörung" in den Mund zu nehmen.

Gruss,
Alex

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

@ Alex

Ulrich ⌂, München-Pasing, Sonntag, 16.03.2014, 18:58 vor 3702 Tagen @ Alex (1839 Aufrufe)

Hallo Alex,

...das ist sowas von CHUZPE (in deutsch gibt es da gar kein Wort für)

so ein Blödsinn, natürlich gibt es dafür in der deutschen Sprache analoge Begriffe, z.B. Dreistigkeit, Frechheit, Unverschämtheit.

Aber Du scheinst in Deiner Zwanghaftigkeit gar nicht mehr anders zu können, als durch die Verwendung des jiddischen Wortes "Chuzpe" wieder einmal den Bogen zur vorgeblichen "jüdischen Weltverschwörung" zu schlagen. Das wäre mir egal, weil m.E. auf Buch-Religionen aller Art geschissen ist und auf nationalistische Buch-Religionen erst recht, aber sich als Leser durch Deine hass-getriebenen verbalen Ergüsse aus endlosen Wiederholungen von Halb-, Drittel- und Viertel-Wahrheiten zu quälen kommt mir vor wie die Vorstufe zur (katholischen) Hölle.

Wer hier manipuliert, das bist Du selbst, und das ist nicht "Psy-Op", sondern ermüdende, ebenso plumpe wie öde Gehirnwäsche und es nervt (mich).

heute ohne Gruß
Ulrich

Chuzpe

Alex, Montag, 17.03.2014, 02:37 vor 3702 Tagen @ Ulrich (1779 Aufrufe)

...das ist sowas von CHUZPE (in deutsch gibt es da gar kein Wort für)


so ein Blödsinn, natürlich gibt es dafür in der deutschen Sprache analoge Begriffe, z.B. Dreistigkeit, Frechheit, Unverschämtheit.

Hallo Ulrich,

so wie ich das Wort gelernt habe - und ich kann mich erinnern das im Internet bestätigt gesehen zu haben - ist Chuzpe ein Begriff der gerade nicht einfach dreist, bzw. frech heisst, sondern es ist sozusagen nochmal eine Stufe "intensiver" als einfach nur "dreist", ein Komparativ oder Superlativ von dreist, sowas wie "mega-dreist", z.Bsp.
Es ist ein Verhalten, was schon nicht mehr "dreist" ist, welches einem christlichen Nordeuropäer die Sprache verschlägt und er mit aufgeklapptem Unterkiefer erst mal da steht und überlegt, ob er das überhaupt glauben kann, wenn er ein solches Szenario erzählt bekäme.

(Ich nehme mal an, dass es für ein bloßes "dreist" ein anderes Wort auf yüdisch gibt.)


Aber Du scheinst in Deiner Zwanghaftigkeit gar nicht mehr anders zu können, als durch die Verwendung des jiddischen Wortes "Chuzpe" wieder einmal den Bogen zur vorgeblichen "jüdischen Weltverschwörung" zu schlagen.

diese Zwanghaftigkeit ist nicht vorhanden, Ulrich.
Warum unterstellst Du mir eigentlich so Sachen?
Es betrifft Dich doch überhaupt nicht, oder vielleicht doch?


Das wäre mir egal, weil m.E. auf Buch-Religionen aller Art geschissen ist und auf nationalistische Buch-Religionen erst recht, aber sich als Leser durch Deine hass-getriebenen verbalen Ergüsse aus endlosen Wiederholungen von Halb-, Drittel- und Viertel-Wahrheiten zu quälen kommt mir vor wie die Vorstufe zur (katholischen) Hölle.

es tut mir wirklich leid, dass Du diesen Eindruck von mir hast, Ulrich.

Übrigens: wo sind denn die "hass-getriebenen verbalen Ergüsse"?
Doch nicht das "Chuzpe" von eben-

Du kannst übrigens auch ganz schön hässlich werden - wenn Dir was nicht passt - glaube ich :-P


Wer hier manipuliert, das bist Du selbst, und das ist nicht "Psy-Op", sondern ermüdende, ebenso plumpe wie öde Gehirnwäsche und es nervt (mich).

gute Nacht, Ulrich, bis morgen denn
:sleeping:
Alex

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

@ Alex

Ulrich ⌂, München-Pasing, Montag, 17.03.2014, 15:17 vor 3701 Tagen @ Alex (1863 Aufrufe)

Hallo Alex,

Es ist ein Verhalten, was schon nicht mehr "dreist" ist, welches einem christlichen Nordeuropäer die Sprache verschlägt und er mit aufgeklapptem Unterkiefer erst mal da steht und überlegt, ob er das überhaupt glauben kann, wenn er ein solches Szenario erzählt bekäme.

bin kein "christlicher Nordeuropäer" sondern ein "nicht-christlicher Mitteleuropäer". Sozusagen eine Zwischenstufe zum "un-christlichen Südeuropäer", oder wen auch immer Du "dort unten" vermutest.

Geh doch nach Neuschwabenland zu Deinesgleichen und predige den Pinguinen die Überlegenheit der "christlichen Nordeuropäer", mit dem Forumsthema sehe ich keinen Zusammenhang !

Immerhin scheint auch in diesem Punkt Deine Weltanschauung mit der eines J.F. Kennedy übereinzustimmen:

"Sehr schön, da an der Strecke viele Burgen liegen. Die Städte sind alle sehr reizend, was zeigt, dass die nordischen Rassen den romanischen gewiss überlegen zu sein scheinen. Die Deutschen sind wirklich zu gut – deshalb rottet man sich gegen sie zusammen, um sich zu schützen..."

Man muss blond und blauäugig sein und das PR-Bild vom politischen Saubermann blind übernehmen, um vom Inhalt der Rede, auf die Du verwiesen hast, überrascht zu sein:
(Vorsicht, der Schein trügt: Der vorangehende Satz enthält gleich zwei Wortspiele!)
Was J.F.K. verlautbart, liegt auf der Linie des Clan-Patriarchen Joseph P. Kennedy, der davon überzeugt war, "eine jüdische Verschwörung dränge die USA in einen unnötigen Krieg mit Deutschland" ("a Jewish conspiracy to push the United States into an unnecessary war with Germany"), und "daß es etwas in der genetischen Ausstattung - im Blut - von Juden gibt, das sie unheimlich, korrupt macht und dazu anhält, die christliche Moral zu zerstören" ("that there's something in the genetic makeup - in the blood - of Jews that makes them sinister, corrupt, and committed to destroying Christian morality").

Wer hätte das gedacht, nichts Neues also von Sprößling eines neureichen Clans, das seinen Wohlstand im wesentlichen dem Alkoholhandel und der Börsenspekulation verdankte.

Warum sollte ich auf die Analyse des Politikers J.F.K. etwas geben, der seinen Tunnelblick mit Sätzen wie dem nachfolgenden unter Beweis stellte ?

"... der Faschismus ist das Richtige für Deutschland und Italien, der Kommunismus für Russland und die Demokratie für Amerika und England."

Oder - als Beispiel für seine politische "Weitsicht" - eine Aussage aus dem Jahr 1945 von J.F.K.:

"Wer diese beiden Orte [Obersalzberg und Kehlsteinhaus] besucht hat, kann sich ohne Weiteres vorstellen, wie Hitler aus dem Hass, der ihn jetzt umgibt, in einigen Jahren als eine der bedeutendsten Persönlichkeiten hervortreten wird, die je gelebt haben."

Quelle der Zitate:
Oliver Lubrich (Hrsg.): "John F. Kennedy - Unter Deutschen. Reisetagebücher und Briefe 1937-1945". Aufbau Verlag, Berlin 2013

Forumsrelevant ist das Thema "Verschwörungen" m. E. dann, wenn derartige Gruppierungen sich des Thema Schauungen bemächtigen und aus ideologischen Gründen Quellen korrumpieren oder erfinden, so z.B. Pier Carpi, der "Gewährsmann" der "Prophezeiungen von Papst Johannes XXIII.", oder "Kardinal" Günthner aus dem Lager der stramm-konservativen Katholiken in Bezug auf angebliche Aussagen Irlmaiers.
Dein eindimensionaler Umgang mit dem Thema, das Dich noch nicht einmal die widersprüchliche Interessenslage der existierenden Gruppierungen (="Verschwörungen") zur Kenntnis nehmen lässt, scheint mir wenig geeignet, hier Licht ins Dunkel zu bringen.

in diesem Sinne wünsche ich Dir auch "gute Nacht"
Ulrich

@ Ulrich

Alex, Mittwoch, 19.03.2014, 10:28 vor 3699 Tagen @ Ulrich (1790 Aufrufe)
bearbeitet von Alex, Mittwoch, 19.03.2014, 10:45

Hallo Ulrich,

Es ist ein Verhalten, was schon nicht mehr "dreist" ist, welches einem christlichen Nordeuropäer die Sprache verschlägt und er mit aufgeklapptem Unterkiefer erst mal da steht und überlegt, ob er das überhaupt glauben kann, wenn er ein solches Szenario erzählt bekäme.


bin kein "christlicher Nordeuropäer" sondern ein "nicht-christlicher Mitteleuropäer". Sozusagen eine Zwischenstufe zum "un-christlichen Südeuropäer", oder wen auch immer Du "dort unten" vermutest.

Ich doch auch nicht.
Ich bin väterlicherseits Ostpreuße und mütterlicherseits Samiote / Südeuropäer (Samos - seit 1912 Teil von Griechenland, davor autonom), spreche beide Sprachen und kenne beide Länder und deren Kulturen - Deutschland sowie Griechenland - und das letztere nicht bloß als Tourist.
Deswegen weiss ich ja auch wovon ich rede !!
(übrigens habe ich mich verschrieben: Ich meinte "Mitteleuropäer")

Dazu habe ich einen Großteil meines Lebens (ab dem 18. Lebensjahr) in Nordamerika gelebt: USA, englisch-Kanada und französisch-Kanada, und weiss also wie es in anderen Ländern so beschaffen ist.

Mit Deiner Sicht der Dinge - so wie ich sie glaube verstanden zu haben - würdest Du in den Ländern wo ich gelebt habe, einschliesslich Samos nicht gerade auf Verständnis stossen (außer vielleicht in kanadischen Großstädten wie Ottawa, die total verfreimauert sind).
und in den USA und Griechenland sowie französisch-Kanada (Quebec) würdest Du mit Sicherheit ziemlich oft den Vogel gezeigt bekommen.

Und das meine ich nicht böse, Ulrich.
Ganz im Gegenteil: wir haben uns ja mal kurz kennengelernt: Du hast mich doch damals in München in mein Hotel (am Bahnhof) gefahren. Und ich fand Dich sehr sympathisch, wenn ich auch nicht mit Deinen Überzeugungen klar komme.


Geh doch nach Neuschwabenland zu Deinesgleichen und predige den Pinguinen die Überlegenheit der "christlichen Nordeuropäer", mit dem Forumsthema sehe ich keinen Zusammenhang !

das ist jetzt aber gemein, Ulrich.
Nirgends habe ich von einer "Überlegenheit" der Nordeuropäer gesprochen.
Es scheint, dass Du micht hier in die "Nazi Ecke" stellen willst - mit Dingen die ich nicht gesagt habe.

was ich "überlegen" finde ist das Christliche nach Jesus Christus.
Und dass eigentlich erst so richtig nach den Aussagen der Diener Molochs, wie:
"die katholische Kirche (oder das Christentum - ich weiss nicht mehr) ist unser grösster Feind. Warum? Weil es dem menschlichen Verhalten Barrieren setzt mit denen wir unser Ziel nicht erreichen können."
oder nach einer anderen Aussage wo es heisst, 'dass 1500 Jahre lang die christliche Religion alleine die Revolution an den Toren aufgehalten hat.'


Immerhin scheint auch in diesem Punkt Deine Weltanschauung mit der eines J.F. Kennedy übereinzustimmen:

das habe ich nie gesagt, Ulrich. Woraus schliesst Du, dass ich ein Anhänger der Weltanschauung JFKs bin. Ich kenne sie ja gar nicht.

Was ich von ihm weiss: ist dass er mit "Executiv Order 11110" einen Schritt gegen die Geldwechsler unternahm, wie ihn sonst außer Lincoln und Hitler bis heute niemand wagt: das Geldmonopol wieder aus der Hand dieser Fremden zu nehmen und in die Hand des Staates, da wo sie hingehört.
Und dafür hat der Mann meinen absoluten Respekt.


"Sehr schön, da an der Strecke viele Burgen liegen. Die Städte sind alle sehr reizend, was zeigt, dass die nordischen Rassen den romanischen gewiss überlegen zu sein scheinen. Die Deutschen sind wirklich zu gut – deshalb rottet man sich gegen sie zusammen, um sich zu schützen..."

was ich weiss, Ulrich, ist:
dass es in der Freimaurerei, in den Kreisen um Rathenau (sag Du mir welchen Kreisen er angehörte) und den Einweltlern (den Dienern Molochs) den Aufruf zur Ausrottung der Deutschen und Deutschlands gibt. Das kann keiner leugnen, der die Logenliteratur z. Bsp. studiert (dessen Ausgeburt wohl der Kaufmann Planund der Morgenthau Plan sind/waren)
Und wer weiss wie viele nicht veröffentlichte Genozidanleitungen es sonst noch gibt, bzw. was, oder besser WIE es (die AUsrottung Deutschlands) nach dem 3.WK bewerkstelligt werden soll).
--->Und diese Kreise um den Moloch werden wohl ihren trifftigen Grund haben, warum Deutschland von der Landkarte verschwinden soll, warum Deutschland diese Extrabehandlung verheissen ist (siehe Rathenaus Gedicht).
Irgendwie scheint Deutschland absolut nicht in diese neue Weltordnung, diesen Einwelt Staat reinzupassen.... - sicher nicht wegen ihrer schönen Burgen...


Forumsrelevant ist das Thema "Verschwörungen" m. E. dann, wenn derartige Gruppierungen sich des Thema Schauungen bemächtigen und aus ideologischen Gründen Quellen korrumpieren oder erfinden, so z.B. Pier Carpi, der "Gewährsmann" der "Prophezeiungen von Papst Johannes XXIII.", oder "Kardinal" Günthner aus dem Lager der stramm-konservativen Katholiken in Bezug auf angebliche Aussagen Irlmaiers.


...oder die "Prophezeiung" Steiners, die über Molkes Frau an General Moltke herangebracht wurde, "dass er in dieser Schlacht massig Verluste erleiden würde", was einer der Gründe für die Fehlentscheidung des Rückzuges an der Marne war, welche fortan zum "Wunder an der Marne" werden sollte

Da stimme ich mit Dir voll überein:
das ist ein Thema was leider hier absolut vernachlässigt wird/wurde: wenn sich die Diener Molochs "Prophezeiungen" (meist erfundene) bedienen um gewisse Ereigniss zu lenken.

Nun, wir können das Thema ja noch anfangen.
In dem Buch "das Wunder an der Marne" (Author habe ich vergessen) sind neben dem oben genannen noch mehrere andere Beispiele genannt.

Dein eindimensionaler Umgang mit dem Thema, das Dich noch nicht einmal die widersprüchliche Interessenslage der existierenden Gruppierungen (="Verschwörungen") zur Kenntnis nehmen lässt, scheint mir wenig geeignet, hier Licht ins Dunkel zu bringen.

Das ist schade. Du könntest es doch mal versuchen.

GRuss,
Alex

P.S.: vielleicht sollte wir solche Dialoge demnächst privat per email führen, da unsere Querelen ja mit dem Forumsthema wirklich nicht viel zu tun haben.

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

Avatar

Logenfixierung

Taurec ⌂, München, Sonntag, 16.03.2014, 16:05 vor 3702 Tagen @ Alex (1955 Aufrufe)

Hallo!

Ist es denn wirklich möglich, dass Nostradamus in seinen Versen gar nichts über die Logen gesagt hat, wo das doch in Wirklichkeit die stärkste Kraft ist, DIE Kraft, welche hinter den Geschehnissen unserer Zeit steht?
Ich kann mir das nämlich einfach nicht vorstellen.

Ja, das ist es, denn Deine Fixierung auf Logen ist eine völlig irrationale, reduktionistische/monokausale Herangehensweise an Welt und Geschichte. "Geheimbünde" haben wahrscheinlich nicht mal ein Zehntel der Bedeutung, die Du ihnen unterstellst. Schon gar nicht sind sie die treibende Kraft der Geschichte, in deren Fluß der Mensch seit jeher nur grob seine persönliche Lage, näher am "rechten" oder "linken" Ufer, aber nicht die grundsätzliche Richtung bestimmen konnte.

Allerdings ist Nostradamus derart schwammig, daß man ihm eine vom alten Ägypten bis in unsere Tage reichende Freimaurerverschwörung wohl getrost hineinlesen könnte.

Ich mache Dich auch auf die "Forumssatzung" aufmerksam. Das hier ist kein Forum für die quasi-religiöse Verbreitung von Verschwörungstheorien. Die Penetranz, mit der Du in gleichsam jeden Deiner Beiträge auf Verschwörungen hinweist, erinnert an den Verkündigungseifer religiöser Gruppen wie etwa der Zeugen Jehovas und nervt.

Ich weise doch auch nicht in jedem meiner Beiträge auf Spengler und Abdrushin hin, als wäre ich eine Motte, die ständig um ihre persönliche Erleuchtung kreist, ohne sich intellektuell davon lösen zu können. :-(

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Bereicherung?

WG, Sonntag, 16.03.2014, 22:39 vor 3702 Tagen @ Taurec (1819 Aufrufe)

Hallo Alex,

ich möchte noch eine Bitte hinzufügen:
Denk doch einfach mal darüber nach,
was diese angebliche Großverschwörung
mit unserem Szenario zu tun hat.
Ändert sich durch diese spekulativen
Bücher irgend etwas an dem hier
erarbeiteten zukünftigen Geschehen?
Ergänzen diese Werke unsere Arbeit?
Bringt es hier irgend jemanden weiter in
der Frage von konkreten Vorbereitungen?

Sicher gibt es hier einige, die sich ähnlich
wie Du, mit dieser Thematik mehr oder weniger
bereits beschäftigt haben. Auch ich habe
jede Menge darüber gelesen. Du bist daher
nicht der Einzige der von diesen Dingen
etwas gehört hat und von daher geht doch
Dein missionarischer Eifer hier ins Leere.

Es fällt jedoch insbesondere in letzter Zeit auf,
dass Du es schaffst, so ziemlich jeden Faden
mit Deinen Einwürfen, ohne jede Bereicherung,
zu verwässern. Und das nervt wirklich.

Gruß
WG

--
Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!

Drucken RSS Thema