Wichtiges Detail bei Wilkerson (Schauungen & Prophezeiungen)

Stjepan ⌂, Bochum, Mittwoch, 17.12.2008, 12:45 vor 5620 Tagen (6344 Aufrufe)

Hallo,

weiter unten im Forum greift Fred Wilkersons Prophezeiungen zur Wirtschaftskrise auf, und da ist mir ein Detail aufgefallen, das Fred als erfüllt betrachtet. Es handelt sich um die folgende Prophezeiung:

"Kurz vor der eigentlichen Rezession wird noch einmal ein trügerischer wirtschaftlicher Boom ausbrechen. Doch er wird nur von kurzer Dauer"

Wilkerson spricht hier von einer "eigentlichen Rezession", was ja nichts anderes bedeutet, als dass dieser "eigentlichen Rezession" eine Rezession vorausgeht, die nicht die eigentliche ist. Die eigentliche kommt nach dieser. Zwischen dieser rezession und der "eighentlichen Rezession" kommt es noch mal zu einem kurzfristigen wirtschaftlichen Boom.

Und nach diesem kurzfristigen Boom kommt dann der eigentliche, große Crash!


Gruß,
stjepan

--
Es lebe Gott, seine Heiligste Mutter und seine heilige Kirche

Avatar

viel länger abwärts

BBouvier @, Mittwoch, 17.12.2008, 14:13 vor 5620 Tagen @ Stjepan (5836 Aufrufe)

Hallo,

weiter unten im Forum greift Fred Wilkersons Prophezeiungen zur
Wirtschaftskrise auf, und da ist mir ein Detail aufgefallen, das Fred als
erfüllt betrachtet. Es handelt sich um die folgende Prophezeiung:

"Kurz vor der eigentlichen Rezession wird noch einmal ein trügerischer
wirtschaftlicher Boom ausbrechen. Doch er wird nur von kurzer Dauer"

Wilkerson spricht hier von einer "eigentlichen Rezession", was ja nichts
anderes bedeutet, als dass dieser "eigentlichen Rezession" eine Rezession
vorausgeht, die nicht die eigentliche ist. Die eigentliche kommt nach
dieser. Zwischen dieser rezession und der "eighentlichen Rezession" kommt
es noch mal zu einem kurzfristigen wirtschaftlichen Boom.

Und nach diesem kurzfristigen Boom kommt dann der eigentliche, große
Crash!


Gruß,
stjepan

Hallo, Stjepan!

Das harmonierte mit Katharina-Ötztal, die sagt:
=>
"Es geht viel länger abwärts, als die Leute zuerst meinten."

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Meinungen zur Wirtschaftskrise

Stjepan ⌂, Bochum, Mittwoch, 17.12.2008, 14:43 vor 5620 Tagen @ BBouvier (5922 Aufrufe)

Hallo BB,

sehr gut!

Die meisten, mit denen ich näheren Umgang pflege, sind der Ansicht, schlimmer wird's nicht kommen. Die Politiker und ihre Berater würden die gegenwärtige Krise schon noch in den Griff bekommen. Auf die Frage von mir, für wie lange, antworteten die meisten (von mir jetzt singemäß wiedergegeben) für eine unabsehbare Zeit!

Ich brachte dann auch Wilkerson und andere Seher in die Gespräche mit ein. Aber das ist ja eh alles Quatsch!

Nur 4 von 21 Leuten sind von den Prophezeiungen fasziniert! Ist ja schon mal was!

Gruß,
Stjepan

--
Es lebe Gott, seine Heiligste Mutter und seine heilige Kirche

Avatar

Dann plötzlich bricht's

BBouvier @, Mittwoch, 17.12.2008, 14:52 vor 5620 Tagen @ Stjepan (5751 Aufrufe)

Hallo BB,

sehr gut!

Die meisten, mit denen ich näheren Umgang pflege, sind der Ansicht,
schlimmer wird's nicht kommen. Die Politiker und ihre Berater würden die
gegenwärtige Krise schon noch in den Griff bekommen. Auf die Frage von
mir, für wie lange, antworteten die meisten (von mir jetzt singemäß
wiedergegeben) für eine unabsehbare Zeit!

Ich brachte dann auch Wilkerson und andere Seher in die Gespräche mit ein.
Aber das ist ja eh alles Quatsch!

Nur 4 von 21 Leuten sind von den Prophezeiungen fasziniert! Ist ja schon
mal was!

Gruß,
Stjepan

Jau, Stjepan!

Und der Satz komplett:
"Es geht viel länger abwärts, als die Leute
zuerst meinten.
Dann plötzlich bricht's!"

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Traum vorbei;

Mario, Mittwoch, 17.12.2008, 23:58 vor 5620 Tagen @ Stjepan (5654 Aufrufe)

Hallo Stjepan,

zur Zt. wird den Leuten etwas vermittelt, an das sie sich hängen können. An das sogenannte nicht eintretbare.;-)
Das ist sicher besser als dann den/diesen Strick zu benutzen.

Die jüngere Geschichte zeigt da einiges an Beispielen auf. So z.B. der "Endsieg" an den die jungen Leute und verheizten Kinder dachten.

Dann Erich mit seinem 40.Jahrestag, an dem er und andere sagten, daß es noch hundert Jahre so weiter gehen würde....

Wir sind in der Phase, wo uns das Ende unserer Gesellschaft direkt vor Augen steht, die Masse es nicht wahrhaben möchte - und auch nicht will, treudeutsch noch 30 Jahre Oma ihr klein Häuschen abstottern zu gedenken dachte - und möchte, daß nach dem ausfüllen der nächsten Wohngeldanträge, Steuersaugzettel pp. alles so noch 200 Jahre denne so weiter gehen sollte.

Spätestens 2010 ist der Aufschwung wieder da! Hahahaha.

Sicher ist denen da oben bekannt, daß Negativnachrichten die Sache der jetzigen Situation weiter verschlimmern.
Ganz so dumm sind sie dann doch nicht!

Für das nächstes Jahr wird die Deflation massiv zuschlagen. Die Leutchen werden sich an den sinkenden Preisen für Waschmaschinen und Fernseher berauschen und noch weiter warten, da die Maschinen in weiteren 3-4 Monaten noch billiger zu bekommen sein könnten.
Dann kommt es aber auch dazu, daß die Lebensmittelpreise enorm steigen werden, bei gleichzeitigem Anstieg der Preise von Importwaren - einhergehend mit Lohnsenkungen (Gürtel enger schnallen blablabla...).
Die Wahl im September wird die Linke machen - und schon geht es los....

Um die Volksseele dann noch im Griff zu haben, läßt man die Notstandsverordnungen, die natürlich schon im Jahr 2005 verbessert wurden fix greifen.
Das so aufgebrachte Volk wird dann durch Sanktionen an den Gehorsam geklammert.
Z.B.: Rationierung und Verteilung von Lebensmitteln an zentralen Punkten, bei gleichzeitigem Arbeitsdienst. Wer keinen Arbeitsdienst macht, bekommt kein Essen (die Lebensmittelmarken sind bereits von der Bundesdruckerei ausgeliefert - nicht nur gedruckt..!).
Die Pendlerarbeiter dürften sich den Weg zu Arbeit eh nicht mehr leisten können.
Rationierung von Benzin, Abschaltung von Wasser, Strom....

Es ging schon lange bergab. Man verstand es nur, den Motor am laufen zu halten, mit plumben Aufschwungsmeldungen und Statistikbeschönigungen.

Jedes Volk hat einen bestimmten Punkt, bis es ausrastet.
Dieser kann schneller erreicht sein, als es uns eigentlich bewußt wird!

Persönlich denke ich, daß es 2010 vorbei ist, so mit allem und so....

Mit freundlichem Gruß:-)

Mario

--
„Wer alles verteidigt, verteidigt nichts mehr.“ - Gerhard Johann David von Scharnhorst 1755 - 1813

Avatar

2014 steigen wir daraus...

basey, Donnerstag, 18.12.2008, 00:17 vor 5620 Tagen @ Mario (5748 Aufrufe)

Persönlich denke ich, daß es 2010 vorbei ist, so mit allem und so....

Mit freundlichem Gruß:-)

Mario

Hallo Foris, Freunde...

Wenn ich meinem Senf dazu geben darf...

Irgendwo in den ganzen Kram der in Prophecies.US gehackt worde, hab ich mal spaet 2006 geschrieben das nach den "Crash" von 2007-2008 es sich noch verschlimmert bis die Arbeitlosigkeit nahe an 18-20% liegt. Ich meine da kommen auch noch Naturkatastrophen dazwischen (landwirtschaftliche-Mathusische auch), und moeglichs auch Krieg der die Wirtschaft noch mehr vom erholung verhindert.

Ich sehe erst Fruehling 2014 als datum wenn die Weltwirtschaft erst anfaengt sich richtig wieder zu erholen.

Mal schauen ob das auch ein Treffer wird > ... ;-)

- Basey

--
"Man kann sich nicht für eine Krise vorbereiten, wenn man mittendrin steckt"

Wirtschaftserholung 2014;

Mario, Donnerstag, 18.12.2008, 00:51 vor 5619 Tagen @ basey (5585 Aufrufe)

Hallo Basey,

es kann schon sein, daß wir danne so durch sind, so mit allem.

Ob wir dann die Schläuche im Bauche noch klappern hören, werden wir ja mitbekommen.;-)

Ab Jannur bekommt ihr ja einen neuen 44. Wenn die 44 kein Ohbamen ist?

Ich bin aber fest der Meinung, daß 2014 mein Computer noch nicht mit Holzvergaser läuft.
Wenn es aber noch so lange geht, machen wir 2014 eine Auswertung!
Wenn die Unruhen erst beginnen, wird bestimmt mal fix das Indernet blockiert!

Info nur noch über die Staatsmedien oder per Luftpost von der Armee - so mit Flugblattabwürfen....

Schön, Dich wieder mal schreiben zu sehen.

Komm gut durch!

Mit freundlichem Gruß:-)

Mario

--
„Wer alles verteidigt, verteidigt nichts mehr.“ - Gerhard Johann David von Scharnhorst 1755 - 1813

Hallo Basey!

HJH, Donnerstag, 18.12.2008, 02:00 vor 5619 Tagen @ basey (5564 Aufrufe)

N´abend Basey

Sei mir nicht böse, dir kein "Attest" ausgestellt zu haben. Aber meine Vorsehung brachte mich wohl dazu dies zu unterlassen und abzuwarten wofür du es benötigst, denn ich möchte dich nicht an eine "Sekte" verlieren!

Dir weiter gutes Sehen mit Weitsicht in geistiger Verbundenheit...

Der freie Geist verbunden mit dem Geistesspuk zum Zwange -
da wird es einem Angst und Bange.

Und mit gar rostgen Zang gezogen wird zum Dank des Unfreigeworden der letzte Weltschmerz des letzten Freidenkers im pluralistigen Einweltsgedankensumpfdumpf ;-)

Es grüßt dich
HJörgH

Avatar

:-)

basey, Freitag, 19.12.2008, 02:21 vor 5618 Tagen @ HJH (5331 Aufrufe)

N´abend Basey

Sei mir nicht böse, dir kein "Attest" ausgestellt zu haben. Aber meine
Vorsehung brachte mich wohl dazu dies zu unterlassen und abzuwarten wofür
du es benötigst, denn ich möchte dich nicht an eine "Sekte" verlieren!

Dir weiter gutes Sehen mit Weitsicht in geistiger Verbundenheit...

Der freie Geist verbunden mit dem Geistesspuk zum Zwange -
da wird es einem Angst und Bange.

Und mit gar rostgen Zang gezogen wird zum Dank des Unfreigeworden der
letzte Weltschmerz des letzten Freidenkers im pluralistigen
Einweltsgedankensumpfdumpf ;-)

Es grüßt dich
HJörgH

Hallo Jörg!

Sekte? -Keine angst... ich lass mich nicht draengen zum cyankali cocktail trinken wie in Guayana vor 30 jahre :-P

Interessant finde ich das jemand denkt er kann propheten "ausbilden"... das will ich sehen - genau wie das laeuft. Noch hat mir nichts vom hocker da gerissen. Alle die meine atteste aus 6 USA und BRD foren gelesen haben- (dazwischen sogar 2 forscher, 1 psychologe, 1 rechtsanwalt die mich sho laenger "kennen") -die sagen sowas kommen die nicht in der sekte mit, ich konnte hilfreich werden... Ach sag! ;-)

Bei denen hab ich schon 2 treffer, die Haiti schuleinstuerze am 12. & 15. November (erste Woche in October gemeldet), und der tod von Alexy II, Russ Orthodoxe Kirchenoberhaupt (ca 3 wochen im voraus gemeldet).
Also im moment steht es Basey:2 -- Sekte:0 :-D

Ich bleib erstmals am rande, bin sowieso keiner der schnell eintretet... die behaupten die koennen krebs und schwere krankheiten bzw laehmungen heilen... DAS will ich sehen! Ich selbst hab oefter unertraeglicher schmerz von krebspatienten im krankenhaus "abgenommen" und die erstaunten patienten gewarnt nie darueber zu sprechen, aber die hauptschwester hat es doch eventuell mitbekommen und ich flog aus der klink raus!

Der leiter der sekte scheint ziemlich durch mich verunsichert zu sein, aber ich bleib sehr sanft und nett und hoeflich egal was da spielt, nur nicht als untertan!... und beten hilft sowieso immer :-)

LG - Basey

--
"Man kann sich nicht für eine Krise vorbereiten, wenn man mittendrin steckt"

Avatar

Persönlich denke ich, daß es 2010 vorbei ist,

BBouvier @, Donnerstag, 18.12.2008, 00:45 vor 5619 Tagen @ Mario (5679 Aufrufe)

Also "X" => 2009.
In ein paar Monaten.

Und in welche Tonne hast Du den
ganzen Vorlauf getan?

Doch nicht in die WW-Tonne etwa?! :-D

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Als wenn ich es nicht erwarten könnte....

Mario, Donnerstag, 18.12.2008, 01:05 vor 5619 Tagen @ BBouvier (5377 Aufrufe)

Hallo BB,

das mit dem Vorlauf sehe ich nur vorläufig. Viele Sachen können nicht mehr eintreten.

Siehe z.B. die abgesägten Tannenbäume bei der stillgelegten Gleisanlage....
Der neue Kaiser solle den Herrn Hitler noch persönlich im Radio sprechen gehört haben....
Der wird sonst noch 120 (der Kaiser)!
Wenn die Leute rote Mützen tragen....

Ich hoffe, ich Menge da grad nicht gar sehr.

Ich bin da ganz optimistisch, daß wir viele Sachen übersprungen haben, aus mir nicht bekannten Gründen.

-Nicht, das ich es nicht erwarten könnte....

Meine These ist nach wie vor: --> Wenn ich durch die Stadt laufe komme ich am Brunnen, am Rathaus, an der Sparkasse vorbei.
Ich muß da nicht in jedes Geschäft kriechen!

Viele Seher schmückten die Zukunft aus, teilweise mit viel religiösem Gefasel (teils aus Unverständnis zur Technik pp.) - es kommt aber wie Du weißt auf die richtigen Bruchstücke eines Resultates an!

Aber ich probe da noch an meinen Vorhersagen.;-)

Mit Deinem Nossi-Treffer zur Wirtschaftskrise lobe ich Dicht nun!

Mit freundlichem Gruß:-)

Mario

--
„Wer alles verteidigt, verteidigt nichts mehr.“ - Gerhard Johann David von Scharnhorst 1755 - 1813

Re@Mario: Sind die Tannen bei Bogen abgesägt worden? (owt)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 18.12.2008, 01:53 vor 5619 Tagen @ Mario (5403 Aufrufe)

Siehe z.B. die abgesägten Tannenbäume bei der stillgelegten
Gleisanlage....

Mario

Avatar

Indikator für massive Verzögerung

BBouvier @, Donnerstag, 18.12.2008, 10:08 vor 5619 Tagen @ Eyspfeil (5554 Aufrufe)

> Siehe z.B. die abgesägten Tannenbäume bei der stillgelegten
[quote]Gleisanlage....

Mario[/quote]


Ich weiss nicht, was ein Irrtum hier
vorliegt oder Wer was verwechselt:

In der Schau stehen am Bahneinschnitt Bogen kanpp
übermannshohe Fichten (vielleicht gut armstark),
wo zur Zeit der Schau noch keine waren.

Jedoch ein paar Monate später dort überraschend
solche als Schösslinge genau so gesetzt wurden.

Und das ist jetzt über 30 Jahre her.
=>
Und ein Indikator massiver Verzögerung.
Und belegt "Richtigkeit"
Und steht symbolisch pauschal für "Futur"

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Gleisanlage

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 18.12.2008, 12:24 vor 5619 Tagen @ BBouvier (5457 Aufrufe)

Hallo!

Die Tannen haben die gesehene Höhe inzwischen überschritten und sind nicht abgesägt. Wir wissen allerdings nicht, wie hoch die Bäume in der Schau genau waren. Es könnte also noch im Rahmen sein.
Die Gleisanlagen, über welche die Russen in der Schau kamen, sind aber nicht mehr vorhanden.
Die Szene kann sich also gar nicht mehr ereignen. Dennoch hat sich zumindest der Teil mit den Fichten zugetragen.

Etwas daraus zu machen, ist schwierig. Die Schau ist auf jeden Fall echt und kein Hirngespinst, da die Fichten eingetroffen sind. Da ist es schwer, zu glauben, daß der Rest nicht auch irgendwie stimmt.

Ich vermute, daß die Szene großteils symbolisch ist. Die Information ist: "Die Russen kommen." Die Fichten sind ein Zeitindikator. Die abstrakte Information wurde auf die zum Zeitpunkt des Sehens noch vorhandenen Gleisanlagen gelegt. Die Fichten zeigen den Zeitpunkt in der Zukunft an. Tatsächlich kommen die Russen gar nicht mit der Bahn, sondern sind nur in der Gegend.

So muß man nicht allzu viel über den Haufen werfen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Fichtenhöhe

BBouvier @, Donnerstag, 18.12.2008, 17:28 vor 5619 Tagen @ Taurec (5389 Aufrufe)

<"Wir wissen allerdings nicht,
wie hoch die Bäume in der Schau genau waren.
Es könnte also noch im Rahmen sein."?

Die waren knapp übermannshoch.
Also rund 2 Meter.
Und die Setzlinge dürften diese Höhe
etwa um 1990 gehabt haben.
=>
Eine diffus eingestreute Information zu:
"Erster Wechsel"-"Takt eins">

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Das Alter des künftigen Kaisers!

Stjepan ⌂, Bochum, Donnerstag, 18.12.2008, 12:30 vor 5619 Tagen @ Mario (5587 Aufrufe)

Hallo Mario,

Wenn wir mal annehmen, dass der künftige Kaiser sagen wir mal 1933 15 Jahre alt war, dann wäre er 2014 (um auf Bases Schau für 2014 zu kommen), 91 Jahre alt. Und wenn er noch eine gute Gesundheit genießt, dann könnte das trotzdem alles noch hinkommen.

Ich kenne einen Mann, der ist dieses Jahr 103 Jahre alt geworden und der ist immer noch top fit für sein Alter, weshalb ich ihn auch auf 80 - 85 geschätzt habe. Manch einer ist 74 und sieht aus wie über 90! Ist mir auch jemand bekannt.

Geben wir doch dem künftigen Kaiser ein Alter von insgesamt 110 Jahren, dann käme alles nach obiger Berechnung von mir auf jeden Fall noch vor 2033 - natürlich wenn er gesund und fit bleibt, wie der 103-jährige, von dem ich sprach!


Gruß,
stjepan

--
Es lebe Gott, seine Heiligste Mutter und seine heilige Kirche

Avatar

Alter des Kaisers und Waldviertler

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 18.12.2008, 14:28 vor 5619 Tagen @ Stjepan (5799 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 18.12.2008, 14:34

Hallo!

Laut einer Frau aus Trier ist er so Mitte 30:

"Sommerliches Wetter. Vor dem Aachener Dom Tausende von Menschen. Der Dom strahlt ‚Macht’ aus. Sehr einfach gekleidet und müde/abgearbeitet/fertig sind die Leute, jedoch nun froh gestimmt. Richtung Portal ist eine freie Gasse ohne Posten/Absperrung, durch die ‚er’ Richtung Portal geht. Er wird nur von hinten gesehen. Er geht allein. Mitte 30. Mittelschicht (?). Blaue Jeans, blaues Hemd, keine Krawatte. Kurze, blonde Haare. Der Gang der eines Zivilisten. Alles ist ‚sein’ Werk. Er ist ein wenig unsicher, aber getrieben vom festen Entschluß: ‚Ich muß!"

Es ging schon mal die Vermutung um, der Waldviertler ginge insgeheim davon aus, er selbst würde Kaiser.
Als Schulbub (Jahrgang 1938) hat er Hitlers Reden gehört.
In Briefen an Pater Backmund schrieb der Waldviertler, er selbst sei bei der Krönung zugegen und Kaiser würde ein niederösterreichischer Bauer.

Brief an Backmund vom 6. 9. 1976:
"Deutscher Kaiser wird ein niederösterreichischer Bauer; er ist knapp etwas älter als unser derzeitiger Finanzminister."

Hannes Androsch, der damals Finanzminister war, ist ebenfalls Jahrgang 1938 (18. April).

Brief an Backmund vom 18. 9. 1976:
"Es ist leicht erklärbar, daß in einer solchen Situation eine Führungsperson auserkoren wird, deren Titel allerdings nicht einmal eine untergeordnete Rolle spielt und mit den Mätzchen des bekannten Monarchismus nichts gemein hat. Bei der besagten Krönung bin ich selbst dabei. Deshalb weiß ich auch, wer Deutscher Kaiser wird. Werde aber nie einen genaueren Kommentar geben."

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Mal abschätzen, durch fremde Augen

Georg, Donnerstag, 18.12.2008, 18:58 vor 5619 Tagen @ Taurec (5314 Aufrufe)

Hallo

Wieviele andere niederösterreichische Bauern
Jahrgang 38 der Waldviertler wohl persönlich kennt?

So extrem viele würden es wohl nicht sein,
auch wenn man die mit inkludierte,
die er nur vom Sehen, Hören,
aus Berichten anderer oder
gar aus Medien kennt.


Andererseits,
Vielleicht hat der Waldviertler bzw. dessen Seele "out of body"
ja die Krönung durch die leiblichen Augen des
künftigen Monarchen gesehen?
Das könnte dann leicht zur irrigen Annahme führen,
dass er selbst gekrönt werden würde.

Es wäre also wichtig zu wissen,
von wo aus der Waldviertler
das Geschehen beobachtet hat.

mfG Georg

Avatar

Durch fremde Augen

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 18.12.2008, 23:55 vor 5619 Tagen @ Georg (5319 Aufrufe)

Hallo!

"Andererseits,
Vielleicht hat der Waldviertler bzw. dessen Seele "out of body"
ja die Krönung durch die leiblichen Augen des
künftigen Monarchen gesehen?
Das könnte dann leicht zur irrigen Annahme führen,
dass er selbst gekrönt werden würde."

Ich gehe nunmehr davon aus, daß es so gelaufen ist und wir uns die Diskussion über den Schulbuben, der Hitlers Reden gehört hat, sparen können, zumal der eigentliche Imperator ein ganz anderer, eben jüngerer ist.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Re: Alter des Kaisers und Waldviertler

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Freitag, 19.12.2008, 00:25 vor 5619 Tagen @ Taurec (5267 Aufrufe)

Hallo beisammen, hallo Taurec!

"Sommerliches Wetter. Vor dem Aachener Dom Tausende von Menschen. Der Dom strahlt &#8218;Macht' aus. Sehr einfach gekleidet und müde/abgearbeitet/fertig sind die Leute, jedoch nun froh gestimmt. Richtung Portal ist eine freie Gasse ohne Posten/Absperrung, durch die &#8218;er' Richtung Portal geht. Er wird nur von hinten gesehen. Er geht allein. Mitte 30. Mittelschicht (?). Blaue Jeans, blaues Hemd, keine Krawatte. Kurze, blonde Haare. Der Gang der eines Zivilisten. Alles ist &#8218;sein' Werk. Er ist ein wenig unsicher, aber getrieben vom festen Entschluß: &#8218;Ich muß!"

Diese Szene bezieht sich jedoch auf die zweite Krönung, in Aachen.
Nach Schätzungen auch von anderen Sehern ist der Mann Mitte 30 bis 40
Jahre alt.
Daß er Bluejeans trägt, da bin ich am Zweifeln.
Wird wohl eher dem persönlichen, gegenwartsbezogenen Filter der
Seherin zuzuschreiben sein, denn konkrete Uniform am Tag der Krönung.

Der erste König oder Kaiser (in Köln gekrönt gleich nach der 3tf)
ist alt.
Ich hab vorhin etwas herumgegurgelt: Die letzte Rede hielt Hitler
am 30.01.1945, dem 12.Jahrestag seiner Machtergreifung.
Wenn es auch seit über zwei Jahren keine regelmäßigen Reden mehr gab.

Nach dem "Reichsschulpflichtgesetz" (Fassung 1941) war Schulpflicht,
wenn ein Kind am Jahresende das 6.Lebensjahr vollendet hatte.
Das Schuljahr 1944/1945 begann am 17.August 1944.
Der zukünftige König/Kaiser kam also maximal 1938 auf die Welt.
Hatte er noch die regelmäßigen Reden gehört, dann wurde er
1935 geboren.
Der Kaiser ist also jetzt mindestens 70 Jahre alt, eher 73 Jahre
plus X Jahre.

Der WV sah sich selbst zum Kaiser gekrönt: Vielleicht, weil er
zu einem sehr ähnlichen Zeitpunkt geboren wurde (1938) und die
kosmischen Schwingungen der Beiden deshalb sehr im Einklang stehen.

Grüße,
Eyspfeil

Avatar

Adenauer war mit 87 Jahren Bundeskanzler

BBouvier @, Donnerstag, 18.12.2008, 17:33 vor 5619 Tagen @ Stjepan (5453 Aufrufe)

Hallo Mario,

Wenn wir mal annehmen, dass der künftige Kaiser sagen wir mal 1933 15
Jahre alt war, dann wäre er 2014 (um auf Bases Schau für 2014 zu kommen),
91 Jahre alt. Und wenn er noch eine gute Gesundheit genießt, dann könnte
das trotzdem alles noch hinkommen.

Ich kenne einen Mann, der ist dieses Jahr 103 Jahre alt geworden und der
ist immer noch top fit für sein Alter, weshalb ich ihn auch auf 80 - 85
geschätzt habe. Manch einer ist 74 und sieht aus wie über 90! Ist mir auch
jemand bekannt.

Geben wir doch dem künftigen Kaiser ein Alter von insgesamt 110 Jahren,
dann käme alles nach obiger Berechnung von mir auf jeden Fall noch vor
2033 - natürlich wenn er gesund und fit bleibt, wie der 103-jährige, von
dem ich sprach!


Gruß,
stjepan

Wenn er "als Bub noch (!) die Reden gehört hat"...
dann war er 1945 fünf Jahre alt.
Und wäre nun 68.

Adenauer war noch mit 87 Jahren Bundeskanzler.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Hitler soll gegen das Ende hin nur noch selten gesprochen haben

Georg, Donnerstag, 18.12.2008, 17:54 vor 5619 Tagen @ BBouvier (5317 Aufrufe)

Hallo beisammen,


Hitler soll gegen das Kriegsende hin nur noch selten im Radio gesprochen haben.
Er hat sich immer mehr zurückgezogen nach Stalingrad.

Kurz vor dem End soll er noch einmal, wie die Nazis es nannten,
über die alliierten Luftpiraten gewettert und gemeint haben,
dass man all das ganz schnell wieder aufbauen werde.......

Aber die häufigen, großen, salbungsvollen regelmäßig wiederkehrenden
Reden dürften wohl so 42, 43 aufgehört haben.

Mutmaße daher:
Bis zu diesem Zeitraum dürfte man sich wohl auch am ehesten den Buben mit dem Ohr am Volksempfänger vorzustellen haben?


mfG Georg

alter kaiser wird durch jüngeren ersetzt

Berserker, Donnerstag, 18.12.2008, 17:57 vor 5619 Tagen @ BBouvier (5458 Aufrufe)

Ich bin mir nicht sicher, aber war es nicht so das der Kaiser sehr Alt war !
Und kurz darauf an einen Jüngeren Abdankte !> So ein jahr späther. So jedenfalls habe ich das noch im Kopf ....

Avatar

Lückenfüller

BBouvier @, Donnerstag, 18.12.2008, 18:36 vor 5619 Tagen @ Berserker (5307 Aufrufe)

<"Und kurz darauf an einen Jüngeren Abdankte !>
So ein jahr späther.
So jedenfalls habe ich das noch im Kopf ...."?

So ists.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Das ist doch alles absehbar!

Stjepan ⌂, Bochum, Donnerstag, 18.12.2008, 12:20 vor 5619 Tagen @ Mario (5527 Aufrufe)

Hallo Mario,


zur Zt. wird den Leuten etwas vermittelt, an das sie sich hängen können.
An das sogenannte nicht eintretbare.;-)
Das ist sicher besser als dann den/diesen Strick zu benutzen.

Die jüngere Geschichte zeigt da einiges an Beispielen auf. So z.B. der
"Endsieg" an den die jungen Leute und verheizten Kinder dachten.

Dann Erich mit seinem 40.Jahrestag, an dem er und andere sagten, daß es
noch hundert Jahre so weiter gehen würde....

Wir sind in der Phase, wo uns das Ende unserer Gesellschaft direkt vor
Augen steht, die Masse es nicht wahrhaben möchte - und auch nicht will,
treudeutsch noch 30 Jahre Oma ihr klein Häuschen abstottern zu gedenken
dachte - und möchte, daß nach dem ausfüllen der nächsten Wohngeldanträge,
Steuersaugzettel pp. alles so noch 200 Jahre denne so weiter gehen
sollte.

Spätestens 2010 ist der Aufschwung wieder da! Hahahaha.

Sicher ist denen da oben bekannt, daß Negativnachrichten die Sache der
jetzigen Situation weiter verschlimmern.
Ganz so dumm sind sie dann doch nicht!


Genau so sehe ich das auch! Und am Ende, wenn der Zusammenbruch gekommen ist, und wenn man die Leute dann darauf stoßen täte, dass das alles lange vorher von Sehern vorhergesehen und vorhergesagt wurde, würden sie, wie immer, sagen: Das war doch alles absehbar. Alle haben's doch schon immer gewusst! Bzgl. des Zusammenbruchs des Linksfaschismus im Ostblock war das so und bzgl der gegenwärtigen Wirtschaftskrise ist es auch so. Die Leute habens alle schon lange vorher gewusst, da es ja alles absehbar war.

Gruß,
Stjepan

--
Es lebe Gott, seine Heiligste Mutter und seine heilige Kirche

Wilkerson: trügerische Boomphase vor der Rezession

Fred Feuerstein, Mittwoch, 17.12.2008, 17:08 vor 5620 Tagen @ Stjepan (5625 Aufrufe)

"Kurz vor der eigentlichen Rezession wird noch einmal ein trügerischer
wirtschaftlicher Boom ausbrechen. Doch er wird nur von kurzer Dauer"

Hallo stjepan
Ich war mir auch nicht sicher, ob Wilkerson die letzte 6-jährige Aufschwungphase gemeint haben könnte. Sind 6 Jahre als kurz, oder lang zu bewerten? Ich weiß es nicht:

Das Platzen der dot.com und Biotec-Blase löste, verstärkt durch den Terrorangriff 2001 eine „kleine“ Rezession aus. Durch die Greenspan-Geldüberflutung der Märkte wurde in der Folge eine neue unvorstellbar größere Blase aufgebaut, diesmal eine Hypothekenblase:
„Die letzte, ziemlich schwache Expansionsphase in den USA wird in einem EPI Papier den Jahren 2001 bis 2007 zugeordnet“
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Konjunktur#Rezession

Die andere Möglichkeit, die du einbringst, ist möglich, aber derzeit kann ich mir nicht vorstellen, daß die Wirtschaft sich noch mal fängt und sich alle Bedenken in Wohlgefallen auflösen (hätte ich pers. nat. nichts dagegen). Die beiden nachweislich guten Seher auf prophecies.us: CBW und jesterx sind sich sicher, daß die ganzen Maßnahmepakete der Geldüberflutung nichts ausrichten werden. Der Dollar soll kollabieren, und wir bekommen möglicherweise nächstes Jahr eine schlimme Depression welche ca. knapp 2 Jahre dauern soll. Dabei soll es auch zu einer starken Nahrungsmittelteuerung kommen, erst danach könnte es wieder etwas besser werden.

Mit freundlichen Grüßen
Fred

Man hat den Menschen eingeredet, es ginge bergauf

Georg, Mittwoch, 17.12.2008, 17:14 vor 5620 Tagen @ Fred Feuerstein (5550 Aufrufe)

Hallo beisammen,

Das ging dann soweit,
dass Menschen bei Umfragen gemeint haben.

Ja es gäbe schon einen Aufschwung, so wie die Wirtschaftsfroscher sagten,
aber sie persönlich spürten nichts davon.

Ein spekulationsblasengetriebener Scheinaufschwung
kann doch immer nur von kurzer Dauer sein,
oder ist überhaupt nur psychologisch herbeigeredet.


Würde auch sagen,
dass Wilkerson das gemeint hat.

Da es sich bei einer deflationäre Krise,
um einen sich selbst verstärkenden Prozess handelt,
kann ich schwerlich eine nennenswerte
vorübergehende Besserung erkennen.


mfG Georg


mfG Georg

2017 / 2018

Cephiro, Mittwoch, 17.12.2008, 22:04 vor 5620 Tagen @ Fred Feuerstein (5773 Aufrufe)

Hallo Fred
Der neue LEAP 2020 ist da.

http://www.leap2020.eu/GEAB-N-30-is-available!-Global-systemic-crisis-New-tipping-point-in-March-2009-When-the-world-becomes-aware-that-this_a2567.html?PHPSESSID=f44d0f9d4b7248d81f34ce2e7379453f

Vor einigen Jahren hatte ich einmal anhand der Saturn-Pluto-Zyklen geschrieben, dass es ab 2017 wieder aufwärts geht. Dann ist auch das kommende Uranus-Pluto-Quadrat vorbei... und auch der wesentliche Teil der Prophezeiungen.

LEAP nennt für die USA und UK das Jahr 2018.
Interessant ist, das in der Graphik zur Depression auch ein Krieg in Erwägung gezogen wird.

Viele Grüße
C4O

"Kurz vor der eigentlichen Rezession wird noch einmal ein trügerischer
wirtschaftlicher Boom ausbrechen. Doch er wird nur von kurzer Dauer"


Hallo stjepan
Ich war mir auch nicht sicher, ob Wilkerson die letzte 6-jährige
Aufschwungphase gemeint haben könnte. Sind 6 Jahre als kurz, oder lang zu
bewerten? Ich weiß es nicht:

Das Platzen der dot.com und Biotec-Blase löste, verstärkt durch den
Terrorangriff 2001 eine „kleine“ Rezession aus. Durch die
Greenspan-Geldüberflutung der Märkte wurde in der Folge eine neue
unvorstellbar größere Blase aufgebaut, diesmal eine Hypothekenblase:
„Die letzte, ziemlich schwache Expansionsphase in den USA wird in einem
EPI Papier den Jahren 2001 bis 2007 zugeordnet“
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Konjunktur#Rezession

Die andere Möglichkeit, die du einbringst, ist möglich, aber derzeit kann
ich mir nicht vorstellen, daß die Wirtschaft sich noch mal fängt und sich
alle Bedenken in Wohlgefallen auflösen (hätte ich pers. nat. nichts
dagegen). Die beiden nachweislich guten Seher auf prophecies.us: CBW und
jesterx sind sich sicher, daß die ganzen Maßnahmepakete der
Geldüberflutung nichts ausrichten werden. Der Dollar soll kollabieren, und
wir bekommen möglicherweise nächstes Jahr eine schlimme Depression welche
ca. knapp 2 Jahre dauern soll. Dabei soll es auch zu einer starken
Nahrungsmittelteuerung kommen, erst danach könnte es wieder etwas besser
werden.

Mit freundlichen Grüßen
Fred

Iran

Mirans, Baden-Württemberg, Mittwoch, 17.12.2008, 22:55 vor 5620 Tagen @ Cephiro (5711 Aufrufe)

Hallo Cephiro,

von ähnlichen Quellen ist behauptet worden, der Iran würde
2007 oder spätestestens 2008 angegriffen werden, mit
bunkerbrechenden Waffen oder gar Atomwaffen etc.
Das alles hat sich bisher als Mumpitz erwiesen.

Gruß
Mirans

--
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de

LEAP 2018

Cephiro, Mittwoch, 17.12.2008, 23:22 vor 5620 Tagen @ Mirans (5559 Aufrufe)

Hallo Mirans,
ich verfolge LEAP erst seit ein paar Monaten und lese eigentlich eher die Spekulationen dieser Wirtschaftswissenschaftler hinsichtlich der Wirtschaftaussichten. Und da lagen die eigentlich nicht schlecht.

Hier zum Beispiel aus dem Februar.

http://www.leap2020.eu/GEAB-N-22-ist-angekommen!-Umfassende-weltweite-Krise-September-2008-Zusammenbruch-der-amerikanischen-Realwirtschaft_a1305.html?PHPSESSID=5b82efb9291ea420d341410eb71e3a02
Dass der Dollar bis Jahresende die 1,70 € schafft ist allerdings fraglich, aber er bemüht sich fleißig.
Was die über einen Irankrieg geschrieben habe, weiß ich nicht. Gab es da nicht gerade ein Pole, der von einem Krieg im November geredet hatte?>>

2017

Hallo Cephiro,

von ähnlichen Quellen ist behauptet worden, der Iran würde
2007 oder spätestestens 2008 angegriffen werden, mit
bunkerbrechenden Waffen oder gar Atomwaffen etc.
Das alles hat sich bisher als Mumpitz erwiesen.

Gruß
Mirans

Re: Trügerischer wirtschaftlicher Boom 2001-2007

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 18.12.2008, 01:22 vor 5619 Tagen @ Fred Feuerstein (5490 Aufrufe)

Hallo Stjepan, Hallo Fred!

"Hallo stjepan
Ich war mir auch nicht sicher, ob Wilkerson die letzte 6-jährige Aufschwungphase gemeint haben könnte. Sind 6 Jahre als kurz, oder lang zu bewerten? Ich weiß es nicht:
Das Platzen der dot.com und Biotec-Blase löste, verstärkt durch den Terrorangriff 2001 eine &#8222;kleine&#8220; Rezession aus. Durch die Greenspan-Geldüberflutung der Märkte wurde in der Folge eine neue unvorstellbar größere Blase aufgebaut, diesmal eine Hypothekenblase:
&#8222;Die letzte, ziemlich schwache Expansionsphase in den USA wird in einem EPI Papier den Jahren 2001 bis 2007 zugeordnet&#8220;
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Konjunktur#Rezession"


911 löste nur eine geringe Delle aus, die 90er waren für die USA
eine Boomphase, seit dem Amtsantritt Bill Clintons.
Der Aggressionsakt gegen den Irak brachte dann den Anfang
dieses trügerischen Booms.

Zu diesem Zeitpunkt war die Tec-Blase schon geplatzt, also im
Frühjahr 2003.
kann mich noch an Kommentatoren erinnern, die meinten, 'ja,
HighTec und das Internet, diese Party wäre vorbei, aber der
Häusermarkt, der wäre auf absehbare Zeit stabil, da könne
so gut wie gar nichts passieren.'

Also wir sprechen über die USA, wo Wilkerson lebt und sieht.
In Europa, und dort speziell in D, F und I sah es zu der
Zeit wirtschaftlich nicht so rosig aus.
Massenarbeitslosigkeit und Konsumflaute, dann kam mit Rotgrün
Anfang 2005 Hartz IV.

Weil hier in Europa der Markt auch nicht so extrem dereguliert
war wie überm Teich.
Die Darlehens- und Kreditvergabe hier restriktiver ist.
Nur 30% aller Banken in D sind z.B. in privater Hand.

Beweisen kann man jetzt noch nichts, aber wahrscheinlich
war 2001-2007 der von Wilkerson gesehene trügerische Boom.
Letztendlich ist der Auslöser der gleiche wie 1929: Die
Finanzwirtschaft unterstand keiner Aufsicht unter die von
ihr getätigten Geschäfte.

Mfg,
Eyspfeil

Drucken RSS Thema