"Seher" aus der Eifel (Schauungen & Prophezeiungen)

dziamdzia, Freitag, 01.03.2013, 20:42 vor 4088 Tagen (5472 Aufrufe)

Hallo zusammen,

da ich hier schon länger mitlese eine kurze Geschichte über einen in der Eifel lebenden älteren Herrn (schon vor einigen Jahren verstorben) den ich "Henry" nennen möchte, und der einige seherische Fähigkeiten hatte. Genauer gesagt: Henry war Teil einer Gruppe rund um einen Eupener Kaplan Ernst, die sich der katholischen Mystik zugewandt hatten und in abendlichen Runden eigene "Forschungen" anstellten. Konkret sah das so aus, dass man nach einem Gebet zum Pendel griff und diverse Heilige über die Geheimnisse der Schöpfung befragte, worüber dann auch kleine Hefte verfasst wurden. In erster Linie ging es um Fragen nach der Herkunft der Seelen und Inkarnation.

Mit diesem Herrn kam ich durch die Krebserkrankung meiner Schwester zufällig in Kontakt; sie hatte einen Gehirntumor, Operation, Chemo und Bestrahlung. Am Ende der Chemo wurde eine Probe der Rückenmarksflüssigkeit entnommen um zu prüfen ob noch Metastasen vorhanden sind. Letzteres wäre wohl ein Todesurteil gewesen da meine Schwester durch die Chemo extrem geschwächt war. Meine Mutter ist in der Zeit fast bekloppt geworden vor Sorge und konnte die Zeit bis zum offiziellen Ergebnis nicht ertragen; durch einen Bekannten wurde sie auf den Mann aus der Eifel aufmerksam gemacht, rief ihn an und Henry sagte ihr nach kurzer Pendelei: Keine Metastasen mehr, Krebs besiegt. So kam es dann auch; 15 Jahre später erfreut sich meine Schwester heute noch bester Gesundheit auch wenn die ganze Tortur bis heute Spuren hinterlassen hat.
Ich habe diesen Herrn dann mehrmals in seinem Forsthaus in der Eifel besucht und bei Wein & Zigaretten seinen mystisch-philosophischen Ausführungen gelauscht; dabei wurde er regelmäßig von diversen Personen angerufen und um Rat gefragt. Ich habe nicht erlebt dass er dabei jemals "daneben" lag. Noch ein Beispiel: Während meines Studiums wo ich in einer runtergekommenen Bude wohnte bin ich eines Nachts einmal schreiend aufgewacht, hatte wahnsinnige Schmerzen in der linken Hand und dort einen Einstich wie von einem Pinnwandnagel. Die ganze Hand war geschwollen und taub. Ich war völlig perplex und panisch, also rief ich Henry an, der mir mitteilte: Da ist ein Insekt in meinem Zimmer, schwarz, 2cm lang, kann fliegen.
Ich kenn mich als Naturfreund mit allerlei Getier ganz gut aus und dachte spontan: So ein Quatsch, solche Viecher gibts gar nicht; 2cm und schwarz können nur Käfer sein, und die stechen nicht dachte ich mir. Hab dann das Zimmer abgesucht und nix gefunden. Mir kam dann die Idee, Klebeband am Boden mit der klebrigen Seite frei schwebend so aufzuspannen dass wenn da wirklich irgendwelche Insekten sein sollten, sie dort festpappen müssten. Als ich am nächsten Mittag von der Vorlesung in die Wohnung kam, pappte da genau das beschriebene Insekt fest - 2cm lang, fettig schwarz glänzend und sah aus wie aus einem Horrofilm. Hat mich einige Zeit gekostet rauszufinden, was das war: Eine sog. Kotwanze. Diese Biester sind recht selten, aber da mein Vermieter einen Taubenschlag über meiner Wohnung unterhielt war das rückblickend logisch da sich diese Biester in den Taubennestern aufhalten. Das Biest hatte bei genauerer Betrachtung tatsächlich einen ca 0,5cm langen Stechrüssel von der Dicke eines Pinnwandnagels.
Ich könnte noch diverse Beispiele nennen wo er punktgenau solche Sachen rausgefunden hat die er niemals "natürlicherweise" hätte wissen können. Nach seiner Aussage stand er über das Pendel mit Heiligen (glaube der hl. Antonius u.a.) in Kontakt, wobei man wohl durch Gebet etc. dafür sorgen muss dass nicht diverse "niedere" Seelen dazwischenfunken wie sie normalerweise bei so okkultem Hokuspokus wie Pendeln, Gläserrücken, Tonbandstimmen usw. auftauchen und dummes Zeug verzapfen.
Irgendwann kamen wir mal auf das Thema "Endzeit" zu sprechen, und da guckte er mich ganz ernst an und sagte: "Also ich werd das vielleicht nicht mehr erleben, aber Du ganz bestimmt!" (ich bin jetzt 33). Er sah das damals (muss um 2002 rum gewesen sein) als ein recht nahes Ereignis, auch wenn da von Finanzkrise noch nichts zu hören war. Den ganzen moralischen Verfall führte er darauf zurück, dass heute primär "niedrigere" Seelen inkarnieren da die höheren sich unter den herrschenden Umständen eh kaum noch entfalten können, und dieser moralische Verfall würde irgendwann in einem totalen Untergang & Neuanfang kulminieren. Leider hat mich das damals noch nicht so interessiert und daher habe ich nicht weiter nachgehakt - wofür ich mich heut noch prügeln könnte :(. Der katholischen Kirche gegenüber war er sehr kritisch was deren Bodenpersonal angeht, sagte aber auch dass sie in den wesentlichen Fragen die Wahrheit hat; in einem Punkt wich er aber davon ab, dass es nämlich sehr wohl Inkarnation gäbe (bis zu Justinian war das übrigens auch Bestandteil der kath. Lehre) und manche Menschen schon hunderte mal hier auf der Erde leben würden bis sie endlich gewisse Dinge "kapiert" hätten.
Nach seinen Pendelein war der Anteil "höherer Seelen" im Mittelalter viel größer als heute und das allgemeine geistige Niveau (ich spreche nicht von Bildung!) auch viel höher. Falls es interessiert kann ich zu dieser Seelensache noch weitere Details nennen die ich in Erinnerung habe. Jedenfalls war seine kausale Erklärung für diese kommende Endzeit nicht irgendein Krieg, Finanzkrise etc. sondern dass die Erde momentan überflutet wird mit niederen Seelen bzw. Persönlichkeiten die alles den Bach runtergehen lassen.
Hoffe dass es für den ein oder anderen von Interesse war.

Grüße,
D.

Interesse durchaus vorhanden

RichardS, Freitag, 01.03.2013, 22:30 vor 4088 Tagen @ dziamdzia (4020 Aufrufe)

Nach seinen Pendelein war der Anteil "höherer Seelen" im Mittelalter viel größer als heute und das allgemeine geistige Niveau (ich spreche nicht von Bildung!) auch viel höher. Falls es interessiert kann ich zu dieser Seelensache noch weitere Details nennen die ich in Erinnerung habe. Jedenfalls war seine kausale Erklärung für diese kommende Endzeit nicht irgendein Krieg, Finanzkrise etc. sondern dass die Erde momentan überflutet wird mit niederen Seelen bzw. Persönlichkeiten die alles den Bach runtergehen lassen.
Hoffe dass es für den ein oder anderen von Interesse war.

Grüße,
D.

Hallo dziamdzia!

Das oben fett Hervorgehobene mag wohl nicht zum Kern unseres Forenthemas gehören, aber für meine Person kann ich nur sagen: Wenn Du bei Gelegenheit mal Zeit hast, dann schreib noch was dazu, was Du von diesem Mann aus der Eifel diesbezüglich noch weißt. Mich interessiert's. (Einfach zur Kenntnisnahme und danach selber darüber nachdenken, ob es einem tauglich erscheint.)

Gruß, Richard

Hat der Seher aus der Eifel

1love, Freitag, 01.03.2013, 22:49 vor 4088 Tagen @ dziamdzia (4286 Aufrufe)

Hallo D,

danke für den interessanten Bericht.

Der Seher sieht also die Qualität der heutigen Erde-Besatzung sehr kritisch.

Ich mache mir jetzt folgenden Reim darauf: entweder wurden die/wir im Sine der Resonanz durch die jetzigen Erde-Verhältnisse angezogen und haben entschieden zu inkarnieren, oder wollten durch einen extremen "Lernimpuls" wieder die Kurve kriegen, oder im Wiederaufbau "danach" helfen, etc.

Dennoch spekuliere ich, dass manche auch jetzt noch Zeit haben, um "Karma-Pluspunkte zu sammeln und sich für den Neuanfang "danach" zu qualifizieren. Hat der Seher vielleicht zu diesem Punkt etwas angemerkt?

Grüsse
gu

Re

dziamdzia, Samstag, 02.03.2013, 02:10 vor 4088 Tagen @ 1love (4083 Aufrufe)

Hallo G.,

ich hab damals aufgeschnappt dass *höhere* Seelen sich in gewissem Gerade aussuchen können ob/wann sie inkarnieren. Hab damals nicht weiter darüber nachgedacht, aber im Umkehrschluss ist doch dann klar dass die niederen Seelen das eben *nicht* können. Die müssen wohl nach jedem Leben sofort wieder zurück für den nächsten Versuch, so interpretiere ich das rückblickend.

Das wäre dann sowas wie eine Art "übergeordnetes Karma": Wenn die Erdenbesatzung oder sagen wir einzelne Nationen es hier allzu übel getrieben hat und die gesellschaftlichen Umstände für das Seelenheil so bedrohlich/gefährlich sind, dass sich immer weniger "höhere Seelen" trauen hier zu inkarnieren, kommt automatisch immer mehr "seelischer Bodensatz" auf die Erde und verschlimmert die Zustände weiter. Es gäbe dann in seelischer Hinsicht eine Art "point of no return" von dem an die Zustände nur immer schlimmer werden können bis es eben knallt und von vorne losgeht.

Laut Henry waren im Mittelalter 40-50% diese "höheren Seelen" und heute um die 10%, wobei die niederen sich dadurch auszeichnen dass sie nur irdische Güter anstreben und ihnen jedwedes höhere/geistige Ideal völlig fremd ist. Ich werd noch was dazu schreiben.

"Niedere Seelen" und Reinkarnation

Theodor, Samstag, 02.03.2013, 20:10 vor 4087 Tagen @ dziamdzia (4014 Aufrufe)

ich hab damals aufgeschnappt dass *höhere* Seelen sich in gewissem Gerade aussuchen können ob/wann sie inkarnieren. Hab damals nicht weiter darüber nachgedacht, aber im Umkehrschluss ist doch dann klar dass die niederen Seelen das eben *nicht* können. Die müssen wohl nach jedem Leben sofort wieder zurück für den nächsten Versuch, so interpretiere ich das rückblickend.


Hallo dziamdzia,

Rudolf Steiner äußerte sich zu diesem Punkt wie folgt:

"Gerade in der heutigen Erdentwickelung sind viele Menschen, welche nur kurze Zeit gehabt haben zwischen ihrem letzten Tode und ihrer diesmaligen Geburt, und sie haben sich schon in ihrem vorigen Erdenleben wenig durchdrungen mit Menschenliebe, mit idealen Empfindungen. Sie waren schon in diesem vorigen Erdenleben auf die bloße Nützlichkeit bedacht." GA 209

An anderer Stelle:

"Kurz ist das Reinkarnationsintervall nur bei denjenigen Menschen, welche ihr Leben in einer weltwidrigen Weise anwenden, welche, ich will sagen, dazu kommen, dasjenige nur zu tun, was in einem wirklich und wahrhaftigen Sinne verbrecherisch genannt werden kann. Da findet ein kurzer Zeitverlauf statt zwischen dem Tod und einer neuen Geburt. Aber bei Menschen, die nicht allein dem Egoismus verfallen sind, sondern ihr Leben in einer normalen Weise zwischen Geburt und dem Tode zubringen, bei denen findet gewöhnlich eine verhältnismäßig lange Dauer der Zeit statt zwischen dem Tod und einer neuen Geburt." GA 162

Grüße:

Vom Theodor

"Die Kenntnis der wahren Gefahr
heilt uns von der falschen Furcht."
(Denis de Rougemont)

man kanns sehen

Bandhu, Samstag, 02.03.2013, 05:06 vor 4087 Tagen @ 1love (4049 Aufrufe)

ohne Seher zu sein. Seit Jahren beobachte ich ein eigenartiges Phänomen: Kleinkinder, Babys sogar..ein gut Teil dieser Kinder haben keinen Glanz mehr im Blick, es schauen einen Augen an die sind kalt und hart und viel , viel zu jung um schon Gründe zu haben so zu schauen...und es gibt das andere Extrem.
Schauts euch einfach an. Und, nein...das liegt nicht daran das sie unfähige , lieblose Mütter haben..beobachtet das mal. Gruß Bandhu.

dabei soll es immer mehr Kristallkinder geben die uns dann 'retten' werden

Joe, Samstag, 02.03.2013, 23:39 vor 4087 Tagen @ Bandhu (3958 Aufrufe)

Hallo Bandhu,

schade dass der Berliner nicht mehr dabei ist, hier wäre es sehr interessant zu hören wie 'seine' Kristallkinder in diese Geschichte reinpassen.

Gruss, Joe

(Ich halte mich von all diesen para-normalen fern!)

Avatar

Kristallkinder ... die uns dann 'retten' werden

BBouvier @, Sonntag, 03.03.2013, 00:09 vor 4087 Tagen @ Joe (4042 Aufrufe)

Das ist nun eine ausgemachte Blasphemie:
Wer das sagt, der verspottet das Grosse Spaghettimonster
und isst womöglich auch heimlich Nudeln ohne Tomatensauce!!

Von derlei Unglauben distanziere ich mich in aller Form.

Hugo Hamper => :hamper:

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

aha

Ulrich ⌂, München-Pasing, Sonntag, 03.03.2013, 00:36 vor 4087 Tagen @ BBouvier (3792 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

Das ist nun eine ausgemachte Blasphemie:
Wer das sagt, der verspottet das Grosse Spaghettimonster und isst womöglich auch heimlich Nudeln ohne Tomatensauce!!

nichtsahnend hielt ich bislang den Umgang meines Jüngsten (geb. 2007) mit der Tomatensauce auf den Spaghetti für ausgeprägten Spieltrieb.

Dein Hinweis hat mir die Augen geöffnet und ich werde wohl doch einen Exorzisten um Rat fragen müssen.

Gruß,
auch an Hugo,
Ulrich

Indigo-, Kristall-, Regenbogen-Kinder... oje

Ulrich ⌂, München-Pasing, Sonntag, 03.03.2013, 00:24 vor 4087 Tagen @ Joe (4017 Aufrufe)

Hallo Joe,

schade dass der Berliner nicht mehr dabei ist, hier wäre es sehr interessant zu hören wie 'seine' Kristallkinder in diese Geschichte reinpassen.

das ist zwar bestimmt nicht die ausgewogenste Referenz:
http://psiram.com/ge/index.php/Kristallkinder
http://psiram.com/ge/index.php/Indigo-Kinder
http://psiram.com/ge/index.php/Regenbogenkinder

Die Schlußfolgerungen der Ultra-Rationalisten von psiram.com sind - wie üblich - das Ergebnis vorgefasster Meinungen, aber die genannten Fakten sind nicht zu bezweifeln:

Eine Erfindung von Doreen Virtue aus dem Schaum der 2012-Welle.

In meinen Augen für die Zielgruppe narzisstischer Eltern.

(Ich halte mich von all diesen para-normalen fern!)

Mein Glückwunsch!

allseits mehr Bodenhaftung wünscht,
Ulrich

ineressant

Bandhu, Sonntag, 03.03.2013, 05:41 vor 4086 Tagen @ Bandhu (3846 Aufrufe)

ich hab nur gesagt beobachtet mal was da los ist, schaut euch die Augen von Kleinkindern an...nichts weiter...puh und dann wird einem die Bibel um die Ohren geschlagen und den Rest erledigen Indigo oder Kristallkinder , und von mir aus auch noch getüpfelte , karierte Kinder, Betonkinder, Blümchenkinder weiowei..und ganz hübsch. "ich bin realist" ja entschuldigung, aber das ist es eben gerade..es ist Realität, das man da was beobachten könnte, ganz ohne Deutungszwang...aber ne, wir spielen mal ein bisschen Glaubenskrieg...wollen wir die Glaubenskriegerei nicht lieber da lassen wo es hingehört? Ich werd mich daran jedenfalls nicht weiter beteiligen.musste hier nur schnell die Idee abwären das ich aus der Indigokinderecke komme. komme ich nicht. Wers tut, hat Gründe das zu tun, die gehn mich aber nichts an. Gruß Bandhu.

@ Bandhu

Ulrich ⌂, München-Pasing, Sonntag, 03.03.2013, 06:39 vor 4086 Tagen @ Bandhu (3787 Aufrufe)

Guten Morgen Bandhu,

...puh und dann wird einem die Bibel um die Ohren geschlagen und den Rest erledigen Indigo oder Kristallkinder , und von mir aus auch noch getüpfelte , karierte Kinder, Betonkinder, Blümchenkinder weiowei..

die Bibel war wohl nur ein verirrter Querschläger, die wurde eigentlich in Richtung des Beitrages von dziamdzia geworfen.

Ich hab's ja hin und wieder auch mit Schimpfen versucht, aber weil das nichts hilft, werde ich Montag eines der Indigo-Kinder in der Kinder-Tagesstätte hier um die Ecke fragen, ob es seine dicke "blaue Aura", von der Alles abprallt, gegen sieben Überraschungseier tauschen würde. :rotfl:

Gruß,
Ulrich

System Mensch

Bandhu, Sonntag, 03.03.2013, 08:04 vor 4086 Tagen @ Ulrich (3784 Aufrufe)

kann sich seit Ewigkeiten nicht trennen von. Besserkinder, Besserfrauen, Bessermänner, Besserchristen, Bessermoslems, Besser, besser, besser...weils so gut ist zu den Besserwasauchimmers zu gehören..ja so ist halt...das darf man nicht verübeln...irgendwo und seis auch noch so versteckt: sind wir nicht alle ein kleines bisschen besser?:-D

Avatar

Sehr interessant

Taurec ⌂, München, Freitag, 01.03.2013, 22:53 vor 4088 Tagen @ dziamdzia (4159 Aufrufe)

Danke, Dziamdzia!

Dein Bericht entspricht meinen persönlichen Erkenntnissen/Vermutungen/Überzeugungen zu diesen Fragestellungen, wenngleich mir gewisse Zweifel bleiben, daß mit dieser Methode tatsächlich unverfälschte Antworten auf solche Fragen erhalten werden können, da
1. der feinstoffliche "Nebel" in der jenseitigen Umgebung der Erde durch eine völlig ins Abseits geratene Menschheit derart dicht sein dürfte, daß er nicht einfach so durchdrungen werden kann
2. auch hochstehende Seelen wahrscheinlich nicht die ganze Wahrheit erkannt haben und an der Grenze ihres persönlichen Horizontes ebenfalls nur im Neben blindlings tasten können.

Falls es interessiert kann ich zu dieser Seelensache noch weitere Details nennen die ich in Erinnerung habe.

Meinerseits besteht auf jeden Fall Interesse und hoffe, daß ein solcher Abstecher nicht gleich in religiöse Grabenkämpfe führt. :-)

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Re

dziamdzia, Samstag, 02.03.2013, 02:43 vor 4088 Tagen @ Taurec (4076 Aufrufe)

Hallo Taurec,

also es gab gewisse Voraussetzungen die er nannte:

1. vorher intensiv beten
2. vorher immer fragen, ob man das überhaupt wissen darf -> wenn nicht kriegt man auch eine Antwort, aber die kommt dann nicht aus der gewünschten Quelle
3. nichts fragen, wo man selbst emotional involviert ist, weil man dann nur seine eigenen unbewussten Erwartungen wiedergespiegelt kriegt
4. wenn man nur aus Neugierde fragt, kriegt man nie eine Antwort aus höherer Quelle

Ich weiß dass wenn er für andere so gependelt hat, er nie danebenlag (könnte noch zahlreiche Beispiele nennen), aber bei den Dingen wo er für sich selbst gependelt hat weiß ich von einem Fall wo er sich mächtig in die Sch... geritten hat mit einer falschen "Botschaft". Konkret gings da um die Entscheidung zwischen zwei ihm sehr zugetanen Frauen, da hat er sich falsch entschieden was recht dramatische Folgen für ihn hatte, und zwar genau wegen dieser Pendelei.

Also nein, unfehlbar ist das nicht, und er hat auch davor gewarnt. Ein Großteil der Esoterik stammt nach seiner Ansicht von niederen/astralen Seelen, Dämonen oder einfach Wichtigtuern im Jenseits die sich einen Spaß machen. Konkret gabs da in der Eifel damals eine Frau die Marienbotschaften empfing und einen großen Aufruhr machte, da sagte er: das ist eine Astralseele die sich einen Spaß macht die Leute zu verarschen. Tendenziell treiben es die Seelen die schon hier auf der Erde nicht ganz koscher waren ihm zufolge im Jenseits dann richtig arg, weils da keinerlei gesellschaftliche oder juristische Einschränkungen mehr gibt. Wenn man sich in diese Gefilde begibt ist das also so, als wenn man in den 80ern als Weißer nachts durch Harlem geschlendert ist: finstere Gestalten wohin man schaut :)

Obwohl ich es damals unter seiner Anleitung ein paarmal gemacht habe, hab ich das Pendeln deswegen auch nie weiter betrieben. Wahrscheinlich brauchts auch einfach eine besondere Gabe damit das "klappt".

Böse Geister, gute Geister ...

Traxas, Samstag, 02.03.2013, 10:33 vor 4087 Tagen @ Taurec (4063 Aufrufe)

Hallo zusammen,

obwohl dieses Thema sehr interessant ist, möchte ich auch ein paar kritische Gedanken äußern:

Momentan wuseln etwa 6,5 Milliarden Menschen auf diesem Planeten herum. Vor 10000 Jahren sollen es nur etwa 5 bis 10 Millionen gewesen sein und zur Zeit des Mittelalters etwa 200 bis 500 Millionen.

Ein Berliner Institut (Quelle entfallen) hat das einmal zurückgerechnet und kam zu dem Schluß, dass ab 8000 vor Christus bis heute ca. 100 Milliarden Menschen das Licht der Erden-Welt erblickt haben.

Jetzt stellt sich mir die Frage, vorher kommen die ganzen individuellen Seelen für 6,5 Milliarden Menschen? Man könnte annehmen, dass die Gesetze von Raum und Zeit auch für das Jenseits gelten sollten. Das bedeutet, Energie entsteht nicht aus dem Nichts und verschwindet auch nicht im Nichts, sondern vorhandene Energie (auch Seelen) wird nur umgewandelt und verteilt.

Wenn niedrige Seelen andauernd reinkarniert werden, so müsste es doch im Jenseits ziemlich leer an negativen Elementen sein und der ganze Abschaum treibt sich vor meiner Haustüre herum.

Werden begrenzt vorhandene Seelen andauernd aufgesplittet und auf mehrere Menschen verteilt (die Seelen werden ausgedünnt und verwässert) oder wird jungfräuliches Seelenmaterial aus einer übergeordneten Quelle bereit gestellt?

Die exponentiell wachsende Bevölkerung muss ja irgendwie mit Seelen versorgt werden. Oder laufen hier nur noch seelenlose Zombies herum?

Und dann noch der allseits beliebte Spruch "früher war alles besser". Das ist einfach nur Quatsch und vollkommen realitätsfremd. Im Mittelalter sollen also fast die Hälfte aller Seelen "höhere Seelen" gewesen sein.

Man sollte sich einmal mit der Menschheitsgeschichte befassen. Die Menschen aller Konfessionen und Rassen haben zu jeder Zeit alle Arten von Moral - Ethik - gute Grundsätzen - Gesetzen - Geboten missachtet und mit Füßen getreten. Und das gilt besonders für die, die sich selbst als "höhere Seelen" betrachten (Klerus, Adel, Herrscher) und sehr oft auch für den derben Pöbel.

Eines meiner liebsten Beispiele ist der edle, unerschütterlich gläubige und charakterfeste Ritter, der vor einem anstehenden Gemetzel inbrünstig zu seinem Gott betet. Danach Feinde, Frauen, Kinder und Alte gnadenlos abschlachtet, durch deren knietief hoch stehendem Blut zur nächsten Kapelle watet und seinem Gott für dessen Hilfe und Gnade bedankt. Ja, das ist mein Held :-D

Gruß von Traxas

Seelen

Walle, Samstag, 02.03.2013, 15:00 vor 4087 Tagen @ Traxas (3868 Aufrufe)

Hallo Trax.

Der Energieerhaltungssatz für Seelen hat mich schon ein paar mal zum Grübeln gebracht.
In den Anfangsjahren der Erde gab es nicht genug Körper für die Seelen. Ergo können auch nicht viele Seelen auf den Planeten gewesen sein.
Durch das Aussterben einzelner Tierarten und Kriege gab es immer Schwankungen.

Manche Seelen sind häufiger Reinkarniert, andere weniger oder zu anderen Zeiten oder in anderen Körpern.

Heute sind meiner Ansicht nach mehr Seelen auf dem Planet als je zuvor.
Mrd. Menschen, Rinder, Schweine, Hühner und Ratten.
In der Bibel steht alle Seelen werden auferstehen.
Dies könnte man auch interpretieren, dass alle Seelen, die Mal auf der Erde rum liefen,
ZEITGLEICH auf den Planeten sein sollen.
Es bleibt die Frage, wie lange es dauert bis ALLE Seelen zusammen sind.

Gruß Walle

--
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kath.-Kirche

Seelen

Kauz, Samstag, 02.03.2013, 15:54 vor 4087 Tagen @ Walle (3839 Aufrufe)

Hallo Walle,

hoffentlich formuliere ich es deutlich genug.
In einem Buch (der Zeit) befinden sich alle Buchstaben (Seelen) am zugewiesenen Platz.
Dein JETZT findest du auf der aufgeschlagenen Seite, jedoch existieren die erste und die letzte Seite ebenfalls.

MfG
Kauz

Armer Ritter

Hollabusch, Samstag, 02.03.2013, 15:52 vor 4087 Tagen @ Traxas (3913 Aufrufe)

Eines meiner liebsten Beispiele ist der edle, unerschütterlich gläubige und charakterfeste Ritter, der vor einem anstehenden Gemetzel inbrünstig zu seinem Gott betet. Danach Feinde, Frauen, Kinder und Alte gnadenlos abschlachtet, durch deren knietief hoch stehendem Blut zur nächsten Kapelle watet und seinem Gott für dessen Hilfe und Gnade bedankt. Ja, das ist mein Held :-D

Gruß von Traxas

Hallo,

Das ist zu kurz gesprungen.
Wir sollten uns nicht anmaßen über eine Zeit zu urteilen, für die wir heute absolut kein Verständnis mehr haben.
Ich empfehle dringend mal eine halbe Stunde vor der Statue des "sterbenden Galliers" zu verbringen.
Diese Statue wurde vom Feind geschaffen, den Römern.
Diese Würde, diese ursprüngliche, aber bereits schwindende Kraft und die vollkommene Gelassenheit angesichts der tödlichen Wunde und des nahen Todes...
Wer mutig ist, schaut danach mal in einen Spiegel.
Oder man stelle sich mal vor, der Arzt sagt nach der Untersuchung:" sie haben Krebs."
"Kreisch! Oh nein! Schneiden sie's weg, bitte! Gibt es denn da keine Chemo? Oder ein Ersatzorgan eines jungen, fast toten Motorradfahrers?"
Und ganz, ganz mutige kaufen sich eine Tageszeitung und betrachten ein Bild einer unserer "Volksanführer", z.B. Steinbrück, Merkel, Roth und Westerwelle.


Immerhin hatte dieser Ritter den Opfern ins Gesicht geblickt, mit der Bereitschaft, jeder Zeit selbst zu sterben. Das können wir "modernen" nicht mehr verstehen.
Unsere heutigen "Ritter" machen das nur noch aus dem Hinterhalt und aus sicherer Entfernung mit ausreichender Überzahl und nur, wenn sie selbst ungefährdet sind.
Für uns Jammerlappen und Feiglinge hätte dieser Ritter auch nur Verachtung übrig. Interessant, nicht wahr?

Gruß
HB

Tiermenschen

Malbork, Mittwoch, 20.03.2013, 21:36 vor 4069 Tagen @ Taurec (3857 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Winklers neuester Streich wird dem Ganzen wohl sehr nahe kommen und wuerde vieles erklaeren.


Gruss
Malbork

@ Bandhu

Ulrich ⌂, München-Pasing, Donnerstag, 21.03.2013, 15:00 vor 4068 Tagen @ Bandhu (3557 Aufrufe)

Hallo Bandhu,

Signal... für mich, zu gehen!

warum ?
Wer wird denn gleich wegen einer ätzenden Qualle den Strand räumen ?

Gruß,
Ulrich

@ Ulrich

Malbork, Donnerstag, 21.03.2013, 20:32 vor 4068 Tagen @ Ulrich (3474 Aufrufe)

Hallo Ulrich,

du scheinst mir ein dickes Problem mit Winkler zu haben? :-D
Nichts fuer Ungut, wo er Recht hat, da hat er eben Recht.

Ob es einem Volldemokraten (O-Ton Winkler ;-) ) wie Dir passt oder nicht.

Beste Gruesse
Malbork

@ Bandhu

Wenn du meinst, wegen so etwas gleich das Forum verlassen zu muessen, dann bitte. Aber lasse Dir eines sagen: Fuer zart Besaitete brechen harte Zeiten an.

Winkler und Co.

WernerH, Donnerstag, 21.03.2013, 21:37 vor 4068 Tagen @ Malbork (3563 Aufrufe)

Hallo Malbork,

"Nationale Erhebungen sind wie umgedrehte Steine: Es krabbelt viel Ungeziefer hervor."
so oder ähnlich von Erich Maria Remarque

Niemand sollte sich anmaßen, Menschen in zartbesaitet und weniger zartbesaitet zu unterteilen, ohne sie wirklich zu kennen. Und schon gar nicht sollte man andere per Drohkulisse ("harte Zeiten") einzuschüchtern versuchen.

Du kannst die schriftlichen Ergüsse von wem auch immer mögen: Winkler, Kreisler, Kegler oder Pyramidler - nur hat das mit dem Forumsthema rein gar nichts zu tun.

Ich selbst lese die Kommentare von Winkler auch .. und das ist es auch schon.

Was soll das ganze also?

Gruß
WernerH

"Alois Irlmaier – was sagte er wirklich"

Ulrich ⌂, München-Pasing, Donnerstag, 21.03.2013, 22:09 vor 4068 Tagen @ Malbork (3843 Aufrufe)

Hallo Malbork,

Nichts fuer Ungut, wo er Recht hat, da hat er eben Recht.

weil ich junge Seele ( = Tiermensch aus der Gattung der plappernden Papageien) noch nicht gelernt habe eigenständig zu denken, ein Zitat:

"Es ist das Los der Menschen, dass die Wahrheit keiner hat. Sie haben sie alle, aber verteilt."
(Johann Heinrich Pestalozzi, 1746-1827)

Ob es einem Volldemokraten (O-Ton Winkler) wie Dir passt oder nicht.

Volldemokrat ? Jetzt wirst Du aber beleidigend.
So hat mich noch niemand beschimpft. Degen oder Pistole?

Schwamm drüber. Themenwechsel.
Zur Aufheiterung:
"Alois Irlmaier – was sagte er wirklich"
http://nordlaendersblog.wordpress.com/2013/02/11/alois-irlmaier/

Gruß,
Ulrich

Avatar

ein hoher Angestellter :-)

BBouvier @, Donnerstag, 21.03.2013, 22:13 vor 4068 Tagen @ Ulrich (3576 Aufrufe)

Danke sehr, Ulrich!

Zitat aus dem Scharnier:
=>
<"Das Wort Hochangestellter bezeichnet in der Regel
keinen Präsidenten oder König oder irgendeinen Herrscher
sondern bezeichnet einen Diplomaten im Dienste seines Landes....
Der dritte Hochangestellte ist demzufolge ein Geschäftsträger
einer Diplomatischen Vertretung in einem Land.
">

Wo der Autor Recht hat, da hat er schon Recht! :-D :ok:

Gruß auch!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

die Grösste Panzerschlacht

Alex, Freitag, 22.03.2013, 19:35 vor 4067 Tagen @ Ulrich (3653 Aufrufe)

Hallo Leute,

irgendwo heisst es doch, dass bei Aachen. oder so, die grösste Pazerschlacht stattfände. (entschuldigung - kenne die genaue Quelle nicht).

Nun wenn die Engländer wirklich ihre 6000 Panzer verlegen, könnte das sogar hinhauen.
Siehe Bericht:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13906849/Britische-Armee-koennte-Panzer-in-NRW-parken.html

Gruss,
Alex

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

Avatar

Unbedarfte Vorstellung

Taurec ⌂, München, Freitag, 22.03.2013, 20:02 vor 4067 Tagen @ Alex (3540 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 22.03.2013, 20:09

Hallo!

Rund 300 Menschen arbeiten hier, die Kaserne beherbergt Logistik- und Unterstützungseinheiten.

Diese 300 Menschen setzen sich also kurzerhand in die 6000 Panzer und schon hat man die größte Panzerschlacht aller Zeiten. :lol3:

Eine Armee entsteht nicht einfach aus dem nichts, indem man Menschen eine Waffe in die Hand drückt, sei es ein Gewehr oder ein Panzer.

Diese 6000 Panzer werden dort geparkt und sind völlig nutzlos.
Es fehlt das Personal, sie zu bemannen, es fehlen Offiziere, Techniker, Ausbildung, Munition, Ersatzteile, Treibstoff, Werkstätten, Infrastruktur, um sie nicht nur einzumotten, sondern auch betriebsbereit zu halten, usw.

Kann man völlig vergessen, solange hier keine Armee aufgestellt wird, die das anderthalbfache der Bundeswehr zu ihren besten Zeiten ausmacht.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Aachen

Taurec ⌂, München, Freitag, 22.03.2013, 20:17 vor 4067 Tagen @ Alex (3579 Aufrufe)

Hallo!

Das steht im unbekannten Irlmaierkurier von 1945:

"Bei Aachen ist die größte Schlacht der Weltgeschichte."

Die Aussage ist ein Ausreißer und widerspricht den anderen Irlmaieraussagen. Offenbar ist hie die Schlacht um Köln und in Westfalen aus irgendeinem Grunde dutzende Kilometer nach Westen verlegt worden.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Falls die Engländer wirklich ...

BBouvier @, Freitag, 22.03.2013, 20:20 vor 4067 Tagen @ Alex (4996 Aufrufe)

<"...wenn die Engländer wirklich ihre 6000 Panzer verlegen...">

Hallo, Alex!

Sicherlich meinst Du wohl:
"Falls die Engländer...=>"

Ja.
Na und?
Dann ständen da eben 6.000 Panzer herum. :-D
Von denen aufgrund von Standschäden bereits nach zwei Jahren
bestenfalls nur noch 60% einsatzbereit wären.
Und Panzer ohne "Panzerdivisionen":
- eingespielte Führungsstäbe aller Ebenen (!)
- Aufklärungsbataillione
- Instandsetzungskompanien
- Versorgungskompanien
- Sanitätsbataillone
- Artillerieregimenter
- Pionierbataillone
- Flugabwehrbataillione
- Panzergrenadierbrigaden
- etc. etc.
... das ist und bleibt schlicht ein Haufen völlig nutzlosen Altmetalles.

6.000 Panzer - das sind die Panzer von etwa 25 (fünfundzwanzig!!)
Divisionen = eine Armee von knapp 400.000 Mann.
Davon sind nur 24.000 "Panzerleute".
Und die sitzen also alle ohne ihr Gerät in England herum,
ohne Ausbildungs- und Übungsmöglichkeit - während
die Panzer woanders vergammeln?

Nun hat die gesamte Britische Armee allerdings nur eine einzige (!)
Panzerdivision - und insgesamt doch überhaupt nur 400 Kampfanzer.
Wie Du hättest leicht selbst herausfinden können.
Und die Gesamtstärke beträgt auch nur 195.000 Mann.

Wie ich zum Thema "Mobilmachung" bereits mehrfach ausführte:
Wer meint, in halber Kubikkilometer Stahlhelme, Klappspaten,
Geschütze, Stiefel, Minen, Essengeschirre, Motorräder,
Zeltbahnen, Panzer, warme Mützen, Hubschrauber, Stiefelcreme,
Pistolen, Stacheldraht, Toilettenpapier, Funkgeräte, Schreibmaschinen,
Ferngläser, Spritkanister, Handgranaten etc. => plus Massen dorthin geschickte "Welche" -
das ergebe dann ja wohl eine schlagkräftige Armee?
Dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Und das alles hätte es hier noch nicht einmal!
=>
Sondern nur 6.000 völlig obsolete, einsame Panzer ohne jeglichen Gefechtswert.

*seufzzz*

Im übrigen habe ich Dir das mit Privatpost bereits vor
ein paar Wochen genau erklärt, weswegen es mich sehr verwundert,
dass Du damit hier nochmal öffentlich nervst.

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Realismus

Bea, Freitag, 22.03.2013, 20:36 vor 4067 Tagen @ BBouvier (3549 Aufrufe)

Hi!


Ich muss sagen, euer Realismus ist für mich herzerfrischend!

Habe mich selber schon oft beim Lesen diverser Prophezeiungen gefragt, wie denn im Zeitalter der Satellitenüberwachung ein riesiges rotbemütztes Heer unbemerkt und überraschend bei uns einfallen könnte! :D


LG

Bea

unbemerkt?

Liv, Freitag, 22.03.2013, 21:21 vor 4067 Tagen @ Bea (3520 Aufrufe)

Hallo Bea,

wo bitte schön steht denn etwas von "unbemerkt"? Überraschend ist doch der richtige Ausdruck, denn bemerkt wird das schon, nur nicht von denen, die keine direkte Verbindung zur Satellitenüberwachung, stattdessen eine zu ARD/ZDF etc. haben, denn dort bleibt der Sachverhalt "unerwaehnt".

Avatar

keine Überraschung

BBouvier @, Freitag, 22.03.2013, 21:34 vor 4067 Tagen @ Bea (3642 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Freitag, 22.03.2013, 21:40

Hi!

Ich muss sagen, euer Realismus ist für mich herzerfrischend!
Habe mich selber schon oft beim Lesen diverser Prophezeiungen
gefragt, wie denn im Zeitalter der Satellitenüberwachung ein
riesiges rotbemütztes Heer unbemerkt und überraschend
bei uns einfallen könnte!
:D

Hihihihihihi!
(ungestottert gekichert...obiger US-Proletenrülpser,
mit dem sich die dortige Unterschicht unverfroren
anpöbelt, ist hier anstelle einer ziemlichen Anrede völlig ungebräuchlich)

Hallo, Bea!

Zu Feldzugsbeginn stehen russische Verbände bereits seit
einiger Zeit wieder in der Tschechei - denn von dort aus (!)
rollen sie ja im Süden der BDR Richtung Frankreich.
Falls Mitteldeutschland tatsächlich - wie wir seit einiger Zeit vermuten -
von der BRD abfällt, dann auch erneut an der alten Demarkationslinie
zur ehemaligen DDR.

Die "Überraschung" besteht nur darin, dass die Möglichkeit
eines weitern Vorstoßes via Medien der Bevölkerung
keinesfalls auch noch unter die Nase gerieben wird -
schlichtere Gemüter sind dann völlig überrumpelt. :-D
Sicherlich nicht jedoch die Regierungen!

Dass die gesamte NATO - es mag 1997 gewesen sein - wegen akuter
Kriegsgefahr mit Russland plötzlich mobil machte -
das hat ja auch Niemand mitbekommen.
Nichts in den Medien!
Nur am Arbeitsplatz fehlte von heute auf morgen
der Kollege Müller - Ausgangssperre in allen Kasernen.
Davon hast Du auch rein gar nichts mitbekommen, oder?
=>
Überraschung!! :lol3:

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Und was ist dann mit der Mobilmachung?

Bea, Freitag, 22.03.2013, 22:11 vor 4067 Tagen @ BBouvier (3538 Aufrufe)

Hallo Liv und BB!


Ja - daran habe ich auch gedacht - wenn der Feind im Innern ist, werden wir nicht informiert!
Aber heißt es in den Prophezeiungen nicht, dass dann jeder, der noch irgendwie kann, eingezogen wird?
Das passt für mich nicht zusammen - es sei denn, es würde sich ganz schnell eine neue Regierung einfinden!
Natürlich könnte die Absicht dahinter auch Völkermord im großen Stil sein - wenn es stimmt, dass die Menschheit stark reduziert werden soll, denn dann könnte man gleich 2 Heere und mindestens ein Volk auf einen Streich dezimieren.
Wer weiß schon, was WIRKLICH hinter den Kulissen läuft?
Ich jedenfalls nicht und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich 's wirklich wissen möchte.... :(


LG

Bea

Avatar

*seufzz* - Mobilmachung, die gefühlte 17.

BBouvier @, Freitag, 22.03.2013, 22:29 vor 4067 Tagen @ Bea (3881 Aufrufe)

<"Aber heißt es in den Prophezeiungen nicht, dass dann jeder,
der noch irgendwie kann, eingezogen wird?"
>

Hallo, Bea!

Das mag Jemand mal gesagt haben.
Vielleicht hat er sich das auch nur gedacht.
Zur Zeit ist derlei völlig unmöglich.
Mangels Kasernen, Ausbildern, Stiefeln und so weiter.
Um auch nur eine kleine Armee aufzustellen,
die einen gewissen Gefechtswert hat, braucht man
wenigstens drei bis eher sieben Jahre.
Vergleichbar, ein Fabrikant/Millionär beschliesst,
mit lauter Mohren als Personal, in Zentralafrika
eine Fabrik in den Urwald zu stellen, die Autos
für den Weltmarkt herstellt!
Da kann man aber sehr (!) lange warten,
bis da auch nur das erste (!) Auto vom Band läuft!

In "Friedenszeiten" bekommt man dafür weder das
erforderliche Geld noch die politisch erforderliche Zustimmung.
Und in der Krise ist dann alles eh viel zu spät.

Merke:
Eine "Armee" - das ist nicht, wie Laien irrig vermeinen -
eine quantitative Anhäufung von Männern, denen man eine
Uniform verpasst hat.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Musst nicht seufzen! :P

Bea, Freitag, 22.03.2013, 22:35 vor 4067 Tagen @ BBouvier (3542 Aufrufe)

<"Aber heißt es in den Prophezeiungen nicht, dass dann jeder,
der noch irgendwie kann, eingezogen wird?"
>

Hallo, Bea!

Das mag Jemand mal gesagt haben.
Vielleicht hat er sich das auch nur gedacht.
Zur Zeit ist derlei völlig unmöglich.
Mangels Kasernen, Ausbildern, Stiefeln und so weiter.
Um auch nur eine kleine Armee aufzustellen,
die einen gewissen Gefechtswert hat, braucht man
wenigstens drei bis eher sieben Jahre.
Vergleichbar, ein Fabrikant/Millionär beschliesst,
mit lauter Mohren als Personal, in Zentralafrika
eine Fabrik in den Urwald zu stellen, die Autos
für den Weltmarkt herstellt!
Da kann man aber sehr (!) lange warten,
bis da auch nur das erste (!) Auto vom Band läuft!

In "Friedenszeiten" bekommt man dafür weder das
erforderliche Geld noch die politisch erforderliche Zustimmung.
Und in der Krise ist dann alles eh viel zu spät.

Merke:
Eine "Armee" - das ist nicht, wie Laien irrig vermeinen -
eine quantitative Anhäufung von Männern, denen man eine
Uniform verpasst hat.

Gruss,
BB


Hallo BB!


Ja - das kommt noch erschwerend hinzu!
Darum mache ich mir auch praktisch keine Sorgen, dass ich den prophezeiten 3. WK in der angekündigten Form noch erleben werde! ;-)

LG und gute Nacht!


Bea

Avatar

Russischer Feldzug

BBouvier @, Freitag, 22.03.2013, 22:49 vor 4067 Tagen @ Bea (3634 Aufrufe)

<"dass ich den prophezeiten 3. WK in der angekündigten Form
noch erleben werde!

Hallo, Bea!

Den "3.WK" - den kannste schon mal knicken.
Es handelt sich nämlich nur um einen achtwöchigen Russischen Feldzug,
der am Rhein scheitert.
98,67% werden von dem überhaupt nichts mitbekommen.
Wie wohl auch?
Da rollen die Marschkolonnen quer durch die BDR
und verschwinden weit im Westen auf Nimmerwiedersehen.

So richtig "blöd" hingegen ist der Kollaps der Zivilisation!! :-D

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Kollaps

Bea, Samstag, 23.03.2013, 07:24 vor 4066 Tagen @ BBouvier (3650 Aufrufe)

<"dass ich den prophezeiten 3. WK in der angekündigten Form
noch erleben werde!

Hallo, Bea!

Den "3.WK" - den kannste schon mal knicken.
Es handelt sich nämlich nur um einen achtwöchigen Russischen Feldzug,
der am Rhein scheitert.
98,67% werden von dem überhaupt nichts mitbekommen.
Wie wohl auch?
Da rollen die Marschkolonnen quer durch die BDR
und verschwinden weit im Westen auf Nimmerwiedersehen.

So richtig "blöd" hingegen ist der Kollaps der Zivilisation!! :-D

Grüße!
BB


Hallo BB!


Na, dann hoffe ich mal, dass ich im Ernstfall zu den 98,67% gehöre - auf DIESE Erfahrung bin ich nicht scharf!
Aber ich würde es auch nicht mögen, wenn die Zivilisation kollabiert.
Hm, mir fällt grade auf, man muss das gar nicht technisch sehen - auf der psychischen Ebene tut sie es ja schon!
Wie auch immer - fühle mich zu alt zum Holzhacken und Wäsche am Bach waschen... :(
Gab es eigentlich auch Seher, die die Kreissägen und Waschmaschinen vorhergesehen haben?


LG

Bea

Immerhin

Bea, Samstag, 23.03.2013, 07:47 vor 4066 Tagen @ Bea (3487 Aufrufe)

Gab es eigentlich auch Seher, die die Kreissägen und Waschmaschinen vorhergesehen haben?

Immerhin - Bildschirm und Webcam wurden tatsächlich vorhergesehen - mir fiel grade ein, dass mindestens ein Seher von "Man kann den Vetter aus Wien in der Stube sehen..." sprach! :yes:


LG

Bea

Onkel Adi hat es hinbekommen

Malbork, Samstag, 23.03.2013, 00:33 vor 4067 Tagen @ BBouvier (3701 Aufrufe)

Hallo Bouvier,

als die Wehrmacht im Maerz 1935 gegruendet wurde, hatte diese gerade einmal 7 Divisionen aus der 100.000 Mann Reichswehr zur Verfuegung. Daraus wurden dann innerhalb von 4 1/2 Jahren 102 Divisionen. Mensch, das weisst du doch selber. Es geht!

Man muss nur guten Willen zeigen :-D
Gruss
Malbork

na sowas

Ulrich ⌂, München-Pasing, Samstag, 23.03.2013, 03:37 vor 4067 Tagen @ Malbork (3598 Aufrufe)

Hallo Malbork,

Onkel Adi hat es hinbekommen

ach, ich wusste ja gar nicht, daß der Dein Onkel war...

Daraus wurden dann innerhalb von 4 1/2 Jahren 102 Divisionen. Mensch, das weisst du doch selber. Es geht!

ja ja, wer hätte ihm das zugetraut, wo er in praktischen Dingen doch eher ungeschickt war: http://www.youtube.com/watch?v=E1vtWj3Javk

Grrrusss,
Ulrich

BDR - Dressur

Malbork, Samstag, 23.03.2013, 09:26 vor 4066 Tagen @ Ulrich (3541 Aufrufe)

Hallo Malbork,
ach, ich wusste ja gar nicht, daß der Dein Onkel war...

Wie sich erst neulich gezeigt hat, weisst du vieles nicht. Aber jetzt im Ernst, ich wollte damit nur pruefen, wer sich wieder einmal durch diese flapsige Bezeichnung angesprochen fuehlt. Die BRD-Dressur hat bei Dir lieber Uli wirklich nachhaltig spuren hinterlassen.

ja ja, wer hätte ihm das zugetraut, wo er in praktischen Dingen doch eher ungeschickt war: http://www.youtube.com/watch?v=E1vtWj3Javk

Grrrusss,
Ulrich

Uli, Butter bei die Fische, sag etwas zum Thema oder mach Sitz. :-)

Beste Gruesse!
Malbork

Kürübung

Ulrich ⌂, München-Pasing, Samstag, 23.03.2013, 12:35 vor 4066 Tagen @ Malbork (3481 Aufrufe)

Hallo Malbork,

Wie sich erst neulich gezeigt hat, weisst du vieles nicht. Aber jetzt im Ernst, ich wollte damit nur pruefen, wer sich wieder einmal durch diese flapsige Bezeichnung angesprochen fuehlt.

Musst Dich nicht rechtfertigen: Man kann sich die Verwandtschaft nicht aussuchen.

Die BRD-Dressur hat bei Dir lieber Uli wirklich nachhaltig spuren hinterlassen.

Jawoll !
Zum Glück aber nur kleine spuren und keine große Spuren.

Uli, Butter bei die Fische, sag etwas zum Thema oder mach Sitz. :-)

Gib's doch zu, Du Sushi-Verächter: Dir hat das Video nicht gefallen.

Grüße, auch an die Familie,
Ulrich

Avatar

Es geht?

BBouvier @, Samstag, 23.03.2013, 13:38 vor 4066 Tagen @ Malbork (3565 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 23.03.2013, 14:07

Hallo, Malbork!

Was "Militär" betrifft, so macht mir da so leicht
Niemand etwas vor.
Was Du da übersiehst ist, dass es sich bei den Divisionen damals
fast ausschliesslich um reine Infanterieverbände handelte.
Und - ja - ich weiß schon:
In der Wochenschau hat man immer besonders rollende Panzer gezeigt.
Der Vater eines Freundes, der von Anfang an den ganzen Krieg
mitgemacht hat, erzählte mir, er habe nie jemals auch nur einen einzigen Panzer gesehen.
Einen Infanteristen kann man behelfsmäßig (!) innerhalb
eines guten Jahres ausbilden.
Vorausgesetzt natürlich, es existiert die ganze
Pyramide der Stäbe und Grossverbände - bis runter
zu den Unteroffizieren, die dem Mann ausbilden.
Aber heutzutage ist der Gefechtswert von Infanterie gegen Null!!

Gruß!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Gefechtswert

Malbork, Samstag, 23.03.2013, 15:02 vor 4066 Tagen @ BBouvier (3598 Aufrufe)

Hallo, Malbork!
Was "Militär" betrifft, so macht mir da so leicht
Niemand etwas vor.

Hallo BBouvier, das glaube ich Dir aufs Wort und bezweifle es auch nicht. Ich war ja auch nur ein einfacher Obergefreiter.

Was Du da übersiehst ist, dass es sich bei den Divisionen damals
fast ausschliesslich um reine Infanterieverbände handelte.
Und - ja - ich weiß schon:
In der Wochenschau hat man immer besonders rollende Panzer gezeigt.
Der Vater eines Freundes, der von Anfang an den ganzen Krieg
mitgemacht hat, erzählte mir, er habe nie jemals auch nur einen einzigen Panzer gesehen.

Schwer vorstellbar, es sei denn dieser Herr war als Kuechenpersonal im Stabsdienst taetig. :-D

Einen Infanteristen kann man behelfsmäßig (!) innerhalb
eines guten Jahres ausbilden.
Vorausgesetzt natürlich, es existiert die ganze
Pyramide der Stäbe und Grossverbände - bis runter
zu den Unteroffizieren, die dem Mann ausbilden.
Aber heutzutage ist der Gefechtswert von Infanterie gegen Null!!

Gruß!
BB

Schon beim Polenfeldzug konnte die Wehrmacht etwa 3400 leichte und mittlere Panzer aufbieten, was gut 13 Panzerdivisionen bedeutet. Dazu rund 4000 Flugzeuge. Wie gesagt, innerhalb von 4 1/2 Jahren. Wehrmacht am 01.09.1939
Hm, apropos Gefechtswert: Sicherlich, in einer offenen Feldschlacht zweier gleichwertiger Gegner (Bsp. USA - China) ist der Gefechtswert von Infanterie sicherlich gegen Null. Aber wie hoch ist der tatsaechliche Gefechtswert eines Abrahams Panzer in Afghanistan gegen die Taliban? Ohne Infanterie geht in solchen Kriegen weiterhin garnichts.

Gruss
Malbork

Avatar

Du hast so unrecht nicht!

BBouvier @, Samstag, 23.03.2013, 15:46 vor 4066 Tagen @ Malbork (3624 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 23.03.2013, 16:03

Hallo, Malbork!

Du hast so unrecht nicht!

Kommen wir jedoch wieder zum Thema.

<"Wie gesagt, innerhalb von 4 1/2 Jahren.

Jau.
In einer Diktatur, deren gesamter Staat sich voll auf die Wiederherstellung der Wehrfähigkeit konzentriert.
In unserem Fall allerdings handelt es sich
"dann" um eine in der Krise kollabierende (!) Republik,
die sich urplötzlich mit einem achtwöchigen (!) Russischen Feldzuge konfrontiert sieht,
der über die wegbrettert, wie ein Tsunami über einen Kindersandkasten.

Und da soll mir Keiner mit:
"Na und? Da stellt die eben fix ganz einfach so mal eine Armee in die Gegend!" kommen.

Die BW war nach 10 Jahren "bedingt abwehrbereit" - und das war noch geschmeichelt!

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Ganz andere Zeiten damals

Taurec ⌂, München, Samstag, 23.03.2013, 16:25 vor 4066 Tagen @ BBouvier (3554 Aufrufe)

Hallo!

Hinzu kommt, daß man damals auf zahlreiche Männer zurückgreifen konnte, die bereits einmal gedient, bzw. in einem Krieg gekämpft hatten.

Heute müßte man hingegen wieder bei Null anfangen. Man hat kaum Reservisten, nicht genügend Offiziere und Ausbilder, um weitere auszubilden, kein Kriegerethos mehr (siehe hier und verlinkte Beiträge), viel weniger Männer im wehrfähigen Alter dank Geburtenschwund, die zudem größtenteils vollzivilisierte Waschlappen sind.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Weltkriegsmythen

Hollabusch, Samstag, 23.03.2013, 17:11 vor 4066 Tagen @ Malbork (3542 Aufrufe)

Hallo,


Schon beim Polenfeldzug konnte die Wehrmacht etwa 3400 leichte und mittlere Panzer aufbieten, was gut 13 Panzerdivisionen bedeutet. Dazu rund 4000 Flugzeuge. Wie gesagt, innerhalb von 4 1/2 Jahren.

Das ist leider Siegerpropaganda.
Von den 3400 "Panzern" sind 2600 PzI und PzII Typen mit einer "Panzerung" von um die 5mm Blech. Die hat man mit normalen Infanteriewaffen abgeschossen.
Das waren Ausbildungsfahrzeuge ohne Kampfwert.
Richtige Panzer gab es ca. 400-600 Stk. Und auch die waren den alliierten Typen weit unterlegen.
Die Wehrmach war 1939 definitv nicht auf einen längeren Angriffskrieg vorbereitet. Und es gab auch keine glänzend ausgebildete Armeen.
Warum die Wehrmacht besser als alle anderen Armeen war, lag nicht am Material sondern an den Soldaten.
Kann man im kleinen Buch "Kampfkraft" nachlesen. Das hat ein Jude im Auftrag der US Army geschrieben. Ist also über jeglichen Verdacht erhaben.
Auch das Buch " Blitzkrieg-Legende" sollte man sich mal durchlesen, falls man ein allgemeines Interesse an der Wahrheit hat.

HB

Avatar

Aha?

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 21.03.2013, 15:00 vor 4068 Tagen @ Bandhu (3509 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 21.03.2013, 15:11

Hallo!

Warum?

Der Zusammenhang dessen, was einer von sich gibt, der im Forum verlinkt ist, zu uns will mir nicht einleuchten.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Och nein...

Hope, Donnerstag, 21.03.2013, 21:03 vor 4068 Tagen @ Bandhu (3478 Aufrufe)

Hallo Bandhu!

ich kann auch nichts mit "Tiermenschentheorien" oder was auch immer das sein soll anfangen, aber das ist doch kein Grund zu gehen.

Seltsame Schreibergüsse gibt es doch immer wieder (man selber ist ja auch nicht immer perfekt), aber da gleich das Handtuch schmeißen, ist doch nicht notwendig. Ich schätze deine Beiträge sehr!


lg
Hope

--
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

"Tiermenschen" ???

Ulrich ⌂, München-Pasing, Donnerstag, 21.03.2013, 14:52 vor 4068 Tagen @ Malbork (3558 Aufrufe)

Hallo Malbork,

der Schritt von den "Untermenschen" zu den "Tiermenschen" ist genau so klein wie vom Winkler zum Gaukler.

Man muss eben allerlei verbale Verrenkungen machen, wenn man seinen Lesern misanthropischen Rassismus als Spiritualität verkaufen will.

Da schreibt einer, der noch nicht mal begriffen hat, daß man die Welt nicht auf-essen kann, und der soll mir diese "erklären" können ?

angeekelt,
Ulrich

Nicht verstanden?

Malbork, Donnerstag, 21.03.2013, 16:46 vor 4068 Tagen @ Ulrich (3471 Aufrufe)

Gruess Dich Ulrich,

du hast anscheinend Winkler nicht verstanden. Es geht nicht darum Menschen (aus anderen Kulturkreisen) per se als Tiere zu diskriminieren. Hier geht es darum, dass bei aktuell 7 Mrd. Menschen sich etliche "junge" Seelen tummeln muessen (vorausgesetzt man akzeptiert hier den Umstand der Inkarnation), welche teilweise den Aufstieg zur menschlichen Seele (da als Mensch geboren, vorher Tier) vollbracht haben, mangels Erfahrung aus vorherigen Leben aber leichter verfuehrbar/manipulierbar sind.

Klingt abstrakt, sicherlich ein Thema fuer sich...
Gruss
Malbork

@ Malbork (edit)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Donnerstag, 21.03.2013, 17:16 vor 4068 Tagen @ Malbork (3537 Aufrufe)
bearbeitet von Ulrich, Donnerstag, 21.03.2013, 17:29

Hallo Malbork,

du hast anscheinend Winkler nicht verstanden.

ich glaube doch. Es ist ja nicht der erste Text, den ich von Gaukler Winkler lese und der rote Faden ist kaum zu übersehen.

Das dämliche Argument, ich habe "anscheinend Winkler nicht verstanden" soll vermutlich suggerieren, daß ich Gaukler Winkler ja Recht geben müsste, wenn ich denn nur in der Lage wäre, ihn "richtig" zu verstehen, oder ?

Klar kann man - mit Tunnelblick - das Leben als Volkshochschule betrachten, wo es "Lektionen zu lernen" gibt, und sich dann selbst als den allwissenden Oberlehrer aufspielen, der Alles und Jedes kommentiert. Scheint mir eher ein Ausdruck von Spiessigkeit als von "Spiritualität" zu sein.

Wie Gaukler Winkler die Idee der Reinkarnation für seine demagogischen Zwecke biologistisch umdeutet ist nicht neu, das hat Jahrzehnte vor ihm bereits Alice Bailey gründlich getan, die ebenfalls bis zur Halskrause im braunen Sumpf stand, und das wird heute als "Esoterik" vermarktet, aber das ist eine andere Geschichte. Wenn man, wie Gaukler Winkler, die Vielgestaltigkeit der Lebensformen neo-darwinistisch zur "Hierarchie" erklärt, mit dem Mensch an deren Spitze, und Tiere als etwas betrachtet, das bestenfalls einen Platz auf dem Teller verdient, dann kommt man eben zu solchen "erklärenden" Betrachtungen.

"Die Ausbeutung der Mitmenschen, das leistungslose Einkommen, der große Betrug an allen, die einem in die Finger geraten, ist dann nicht mehr möglich."

...so schreibt einer, der so eigenständig ist, daß er sich kaum ohne fremde Hilfe die Schuhe binden kann und dessen fetteste tägliche Schlagzeile seines Blogs die eigene Bankverbindung ist. Wenig überzeugend.

Jedem das Seine.

Gruß,
Ulrich

"Geld für meine Gute Sache"

Ludo, Baden bei Wien, Österreich, Donnerstag, 21.03.2013, 20:36 vor 4068 Tagen @ Ulrich (3493 Aufrufe)

Hallo Ulrich,
ich muss Dir zustimmen.

Meiner Meinung nach ist alles in heutiger Zeit was mit Geld zu tun hat mit grosser Skepsis zu betrachten, da ja hinter dem heutigen "Geld-Glauben" ja eigentlich (erlerntes) Profitdenken steckt, das echte Ehrlichkeit ausschliesst.

Grüsse Ludo

Avatar

Reinkarnation und Bevölkerungswachstum

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 21.03.2013, 17:24 vor 4068 Tagen @ Malbork (4079 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 21.03.2013, 17:34

Hallo, Malbork!

Man bewegt sich mit diesem Thema massiv in Bereichen, über die wir im Diesseits kein sicheres Wissen haben, über die man daher nur spekulieren kann.

Vor allem scheint mir die Frage, wo die ganzen Seelen für dieses Bevölkerungswachstum herkommen, nicht zielführend zu sein, da wir keinerlei Anhaltspunkte für die tatsächliche Anzahl der Menschenseelen im gesamten Universum haben, bzw. wie der immaterielle Bereich der Welt eigentlich genau beschaffen ist, wie groß er ist, woher sich Geistkeime rekrutieren, welche Verbindungen es zwischen welchen Ebenen und entfernte Bereiche des Universums gibt, etc.
=> Da könnte noch Potential für 100 Milliarden oder 100 Billiarden Menschen sein, die auf Abermillionen Planeten im ganzen Universum oder noch einer ganzen Reihe paralleler, völlig eigenständiger Universen (nicht parallele Zeitlinien!) inkarnieren und je nach Bedarf den Ort wechseln, wenn auf einem Planeten explosives Bevölkerungswachstum eintritt. Das alles läßt sich weder beweisen, noch widerlegen. :-D

Plausibel erscheint mir die Annahme, daß (Reinkarnation und einen konstanten, an die Erde gebundenen "Seelenpool" vorausgesetzt) in unserer Zeit der Abstand zwischen zwei Inkarnationen geringer ist als früher, so daß mehr Menschen als üblich gleichzeitig im Fleische sind. Zudem werden vermutlich Seelen inkarnieren, die zuvor nur selten "auf die Welt" gekommen waren und einen großen Teil ihrer Existenz in jenseitigen Gefilden verbrachten. In unserer Zeit strömt - aus welchen Gründen auch immer - alles auf die Erde und zwar derzeit hauptsächlich nach China, Indien und Afrika, wobei es zuvor mehr das Abendland war. Das bringt freilich auch eine größere Zahl unreifer Seelen auf die Welt als es früher der Fall war.
Man muß jedoch keine Weiterentwicklung der Tierseelen zu Menschenseelen postulieren, um dieses Problem, das eigentlich keines ist, weil es nur auf einem Mangel an Wissen über jenseitige Zusammenhänge beruht, erklärbar zu machen.

Nur mal hypothetisch und natürlich weitgehend aus der Luft gegriffen: Man nimmt an, daß im Laufe der bekannten Weltgeschichte etwa 120 Milliarden Menschen auf der Erde geboren wurden. Der gegenwärtigen 7 Milliarden Menschen wäre im Durchschnitt also jeder bereits 17 mal inkarniert gewesen. Wenn man annimmt, daß die Hälfte der derzeit Lebenden lediglich zweimal bereits inkarniert gewesen wäre, so blieben für die restlichen 3,5 Milliarden schon 32 Inkarnationen pro Person übrig. Unterstellt man (ohne es belegen zu können), daß es vor Ende der letzten "Eiszeit" bereits eine unbekannte Anzahl Jahrtausende mit zyklisch auf und untergehenden Hochkulturen, Bevölkerungswachstum und Massensterben gegeben haben könnte, deren Spuren heute völlig verwischt sind oder fehlgedeutet werden, so ist in beide Richtungen - hohe Anzahl der Inkarnationen pro Person oder große Anzahl nur ein- oder zweimalig Reinkarnierter - genügend Spielraum, um kein Problem mit dem derzeitigen hohen Bevölkerungswachstum zu bekommen.

Und grundsätzlich (nicht an Malbork): Es ist nicht zielführend emotionale Probleme, die man mit Michael Winklers Ansichten, die zudem nichts mit dem vorliegenden Pranger zu tun haben, ins Forum zu tragen. Das stiftet hier nur unnötig Unruhe.
Genaugenommen sind weder Winkler, noch Detailfragen, die sich aus dem Reinkarnationsgedanken ergeben, Thema dieses Forums.

Letzteres zu erörtern gleicht dem Streit der Scholastiker über die Frage, wieviele Engel denn auf einer Nadelspitze Platz hätten. Man kann sich allerhand völlig rational erscheinende Argumentationslinien darüber bilden ohne der eigentlichen Natur von Engeln und Nadelspitzen erkenntnismäßig überhaupt näher zu kommen. ;-)

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

@ Taurec

Ulrich ⌂, München-Pasing, Donnerstag, 21.03.2013, 17:37 vor 4068 Tagen @ Taurec (3493 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Und grundsätzlich (nicht an Malbork): Es ist nicht zielführend emotionale Probleme, die man mit Michael Winklers Ansichten, die zudem nichts mit dem vorliegenden Pranger zu tun haben, ins Forum zu tragen.

ich sehe nicht, was ich in's Forum "getragen" hätte:
Ich habe auf einen Beitrag Malborks geantwortet.

Wenn das unerwünscht ist, bin ich hier falsch.

Gruß,
Ulrich

Schuster, bleib bei deinem Leisten

Liv, Donnerstag, 21.03.2013, 23:26 vor 4068 Tagen @ Taurec (3501 Aufrufe)

Hallo Taurec,

die Quellensammlung ist ne tolle Sache und ich bin da sehr interessiert. Kommen wir ins Geschaeft und du laesst mir so nen Waelzer machen, als Gegenleistung bekommst du von mir eine statistische Aufstellung aller Seelen in Tabellenform mit jeweiligem Gewicht und Grösse in cm und Inch.;-)
Selbstverstaendlich haben wir Informationen, können damit aber nicht viel anfangen, solange wir versuchen, sie in unsere Denkschablonen zu pressen. Die passen da nicht rein.
Ich lache immer noch über den Versuch der Seelenzaehlung. Es ist mir nicht in den Sinn gekommen, aber ich haette sie nicht zaehlen können und meine damit nur diejenigen in jener Nacht in und um ein X-beliebiges Krankenhaus herum, die im Zwischenzustand waren und nicht loskamen und wer weiss wie lange schon und noch.

off-topic

Liv, Donnerstag, 21.03.2013, 19:42 vor 4068 Tagen @ Ulrich (3503 Aufrufe)

Hallo Ulrich,

keiner kann dir die Welt erklaeren und du erklaerst sie dir, weil du weder sie noch den Winkler verstehst. Mit deinen Erklaerungen kannst allerdings nur glaenzen vor denen, die ebenso im Dunkeln dahintrapsen. Wo führt das hin?

Frage ist rhetorisch.

LG
Liv

@ Liv (noch mehr off-topic)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Donnerstag, 21.03.2013, 21:54 vor 4068 Tagen @ Liv (3531 Aufrufe)

Hallo Liv,

hiermit bitte ich untertaenigst um Entschuldigung wegen der irrelevanten und unaufgeforderten Wortmeldung meinerseits.

das ist gerade mal drei Tage her, da wirst Du schon wieder rückfällig. ;-)
Wo führt das hin? Frage ist rhetorisch.

Der dunkle Sinn mancher Worte bleibt für mich verborgen:

"keiner kann dir die Welt erklaeren und du erklaerst sie dir, weil du weder sie noch den Winkler verstehst."
(Liv)

"Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose."
(Gertrude Stein)

"Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss."
(Marion Robert Morrison, alias John Wayne)

Ich Schaf (= Tiermensch; = junge Seele) bitte um Aufklärung, was Du mir eigentlich sagen möchtest, gerne via PN, muss ja nicht jeder mitbekommen, warum ich so blöd bin.

Gruß,
Ulrich

off-topic

Liv, Donnerstag, 21.03.2013, 22:53 vor 4068 Tagen @ Ulrich (3449 Aufrufe)

Hallo Ulrich!

Stand eigentlich alles da, was ich sagen wollte, leider hast du inzwischen viel hinzugefügt, was ich überhaupt nicht sagen wollte.

Du bist nicht blöd. Niemand ist das.

2. Versuch

Liv, Freitag, 22.03.2013, 12:12 vor 4067 Tagen @ Ulrich (3421 Aufrufe)

Hallo Ulrich!

Vielleicht geht es ja, wenn man die Person aendert? Also nochmal:

keiner kann mir die Welt erklaeren und ich erklaere sie mir, weil ich weder sie noch den Winkler verstehe. Mit meinen Erklaerungen kann ich allerdings nur glaenzen vor denen, die ebenso im Dunkeln dahintrapsen. Wo führt das hin?

Frage ist rhetorisch.

@ Liv

Ulrich ⌂, München-Pasing, Freitag, 22.03.2013, 12:51 vor 4067 Tagen @ Liv (3484 Aufrufe)
bearbeitet von Ulrich, Freitag, 22.03.2013, 13:01

Hallo Liv,

Vielleicht geht es ja, wenn man die Person aendert? Also nochmal:
keiner kann mir die Welt erklaeren und ich erklaere sie mir, weil ich weder sie noch den Winkler verstehe. Mit meinen Erklaerungen kann ich allerdings nur glaenzen vor denen, die ebenso im Dunkeln dahintrapsen. Wo führt das hin? Frage ist rhetorisch.

egal ob ich/du/er/sie/es:
Wenn ( = falls ) ich/du/er/sie/es "die Welt nicht versteht", warum hat dann ich/du/er/sie/es trotzdem den anmaßenden Drang, mir/dir/ihm/ihr/ihm "die Welt erklären" zu wollen ? Die Frage ist nicht rhetorisch !
Eitelkeit ? Hybris ? Status-Bedürfnis ? Guru-Syndrom ?

Warum reduziert ich/du/er/sie/es in seinen Traktaten die Komplexität der Welt auf einige wenige griffige Parolen und leiert die, einer Gehirnwäsche gleich, gebetsmühlenartig herunter ? Die Frage ist nicht rhetorisch.
Missionierungsdrang ? Sendungs-Bewusstsein ? Tunnelblick ? Rattenfänger ?

Warum verpackt ich/du/er/sie/es seine "Erklärungen", seine Sicht der Dinge - für mich/dich/ihn/sie/es - als Schuldzuweisungen an "die da oben", "die da hinten", "die da drüben", nimmt dabei stets sich und seine gläubige Gemeinde (= mich/dich/ihn/sie/es) dabei aus ? Die Frage ist nicht rhetorisch.
Herdendrang ? Billige Rattenfänger-Rhetorik ? Persönlichkeits-Störung ? Die-Gruppe-ist-Alles-das-Individuum-ist-Nichts ?

Meinetwegen können wir es dabei belassen, ansonsten, bitte PN.

Gruß,
Ulrich

Jovian Offenbarung

Hollabusch, Samstag, 02.03.2013, 15:58 vor 4087 Tagen @ dziamdzia (4207 Aufrufe)

Das klingt sehr nach der Jovian Offenbarung.
Wen es interessiert, findet es im Internet.

Gruß
HB

was die Bibel dazu sagt

Elfe, Samstag, 02.03.2013, 22:34 vor 4087 Tagen @ dziamdzia (4325 Aufrufe)

1 Aber die Schlange war listiger als alle Tiere des Feldes, die Gott der HERR gemacht hatte; und sie sprach zum Weibe: Hat Gott wirklich gesagt, ihr dürft nicht essen von jedem Baum im Garten? (Offenbarung 12.9) (Offenbarung 20.2) 2 Da sprach das Weib zur Schlange: Wir essen von der Frucht der Bäume im Garten; (1. Mose 2.16) 3 aber von der Frucht des Baumes mitten im Garten hat Gott gesagt: Esset nicht davon und rührt sie auch nicht an, damit ihr nicht sterbet! (1. Mose 2.17) 4 Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet sicherlich nicht sterben! (Johannes 8.44) 5 Sondern Gott weiß: welchen Tages ihr davon esset, werden eure Augen aufgetan und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist. 6 Als nun das Weib sah, daß von dem Baume gut zu essen wäre und daß er eine Lust für die Augen und ein wertvoller Baum wäre, weil er klug machte, da nahm sie von dessen Frucht und aß und gab zugleich auch ihrem Mann davon, und er aß. (1. Timotheus 2.14) (Jakobus 1.14)
1. Mose 3, 1-6

7 Da bildete Gott der HERR den Menschen, Staub von der Erde, und blies den Odem des Lebens in seine Nase, und also ward der Mensch eine lebendige Seele.
1. Mose 2,7

10 Der Mann aber stirbt und ist dahin, der Mensch vergeht, und wo ist er? 11 Wie Wasser zerrinnen aus dem See und ein Strom vertrocknet und versiegt, 12 also legt sich auch der Mensch nieder und steht nicht wieder auf; bis keine Himmel mehr sind, regen sie sich nicht und wachen nicht auf aus ihrem Schlaf. (Hiob 7.10) (Hiob 19.25)
Hiob 14, 10-12

7 und der Staub wieder zur Erde wird, wie er gewesen ist, und der Geist zu Gott zurückkehrt, der ihn gegeben hat. (1. Mose 3.19) (Prediger 3.20)
Prediger 12,7

4 Sein Geist fährt aus, er wird wieder zu Erde; an dem Tage sind alle seine Vorhaben vernichtet! (1. Mose 3.19) (Prediger 12.7)
Psalm 146,4

5 denn die Lebendigen wissen, daß sie sterben müssen; aber die Toten wissen gar nichts, und es wird ihnen auch keine Belohnung mehr zuteil; denn man denkt nicht mehr an sie.
Prediger 9,5

28 Verwundert euch nicht darüber! Denn es kommt die Stunde, in welcher alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören werden; 29 und es werden hervorgehen, die das Gute getan haben, zur Auferstehung des Lebens; die aber das Böse getan haben, zur Auferstehung des Gerichts. (Daniel 12.2) (Matthäus 25.46) (2. Korinther 5.10)
Johannes 5, 28-29

16 denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herniederfahren, und die Toten in Christus werden auferstehen zuerst.
1. Thessalonicher 4,16

4 Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben; und ich sah die Seelen derer, die enthauptet worden waren um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen, und die das Tier nicht angebetet hatten noch sein Bild, und das Malzeichen weder auf ihre Stirn noch auf ihre Hand genommen hatten; und sie lebten und regierten mit Christus tausend Jahre. (Matthäus 19.28) (1. Korinther 6.2) (Offenbarung 3.21) 5 Die übrigen der Toten aber lebten nicht, bis die tausend Jahre vollendet waren. Dies ist die erste Auferstehung. (1. Thessalonicher 4.16) 6 Selig und heilig ist, wer teilhat an der ersten Auferstehung. Über diese hat der zweite Tod keine Macht, sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre.
Offenbarung 20,4-6

Alle Textpassagen über http://bibel-online.net in der Ausgabe Schlachter 1951

Viele Grüße von der Elfe

die christen fibel

1love, Sonntag, 03.03.2013, 14:52 vor 4086 Tagen @ Elfe (3945 Aufrufe)

sagt hier sinngemäs nur "wer früher stirbt ist länger tot" :-D

Drucken RSS Thema