sagt mal.... (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Dienstag, 26.06.2012, 06:56 vor 4327 Tagen (3425 Aufrufe)

moin,

das ist ja schon fast unheimlich, wieviele alte ex(?)schreiber sich hier auf einmal wieder zu wort melden.

habt ihr die ganze zeit mitgelesen?
oder hat euch irgendwas in letzter zeit unruhig gemacht?

ich will bloss wissen, ob ich der einzige depp bin, der das gefuehl hat, "es liege was in der luft".

gruss,detlef

Avatar

für alle hörbar

BBouvier @, Dienstag, 26.06.2012, 12:47 vor 4327 Tagen @ detlef (3309 Aufrufe)

<"ob ich der einzige depp bin">

Wie herzich man auch - diese Vorlage! :-D

Jedoch: nöö!
Biste man gaa nüch mit.

Wenn ich erstmal darangehe, meinen Alteimer hervorzuholen:
Fällt es mich dann nicht schwer, Dich da zu überholen.

Vers beiseite:
Schon Luther war sich völlig sicher, das Weltende stünde
dicht bevor.

Und im Esoterikforum schreibt soeben Jemand:
"Also, die letzte Posaune ist die letzte Posaune,
wenn Jesus unsichtbar in den Wolken kommt,
um die Entrückten abzuholen.
Er meldet seine Präsenz für alle hörbar an.
Dabei werden wohl mehrere Posaunen geblasen.
Dann folgt die Entrückung."

Insofern überlege ich mir grade,
ob es nicht sinnvoll sein könnte,
dass Du Dir ein Hörgerät zulegst?
Nicht, dass Du da noch was verpasst!

Beste Grüsse!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

stimmt

detlef, Dienstag, 26.06.2012, 15:59 vor 4327 Tagen @ BBouvier (2980 Aufrufe)

stimmt, ich bin nicht der einzige depp.

mit vorzueglicher usw., usw...

die wortmeldungen

Liv, Dienstag, 26.06.2012, 17:23 vor 4327 Tagen @ detlef (2954 Aufrufe)

hallo detlef,

eigentlich wollte ich dir heute abend in ruhe antworten, mache das aber doch hier in aller kürze und ohne drumherum:
du magst schon damals tief gebuddelt und vieles verstanden haben, aber es geht noch viel tiefer. für mich ist das auftauchen von ex-schreibern hier die normalste sache der welt. uns verbindet was und ich weiss auch wie es funktioniert, kanns dir aber erst erklaeren, wenn du es bereits selbst verstehst und dann ist jede erklaerung überflüssig :)
ich habe nicht mitgelesen, in all den jahren höchstens 2-3 mal reingeschaut und einmal auch was geschrieben, das wars
auch BB wollte ich noch antworten, machmer hier in einem abwasch: nun gut, ich ackere jetzt nochmal die quellen durch wegen des kaeltesommers, die geschichte mit dem hochbesternten general hat mich da dann doch überzeugt. hier kurz die gedankenspielerei:
damals erschien ein angriff der russen irre, heute nachvollziehbar, wenn ich da der chef waere und ne starke armee haette, dann würde ich mir da auch kein raketendingsbumszeugs aufbauen lassen und zum schutz "meines" volkes ebenfalls zu einer langfristigeren lösung greifen, wemmer schon mal da sind, machmer alles platt, dann hammer wieder ruhe, bis die das naechste mal soweit sind, uns zu aergern, ums mal salopp zu sagen. damals war es einfach blödsinn, dass johannes paul II, ein pole in köln auftauchen sollte, um einen deutschen kaiser zu krönen oder wie auch immer, heute hammer ratzinger und wenn sich der mal dünne machen muss, dann taucht der in deutschland wieder auf, falls er durchkommt.
"Wenn die Leute ohne Ross und Deichsel fahren (Autos), wenn die meisten mit zweiraedrigen Karren fahren, so schnell, dass kein Pferd und kein Hund mitlaufen kann (Motorrad), und erst gar, wenn die Leute in der Luft fliegen können wie die Vögel (Irrtum, nicht Flugzeuge sind gemeint, sondern Gleitschirme, ich fliege selbst seit über 20 jahren und wir fliegen wie die vögel, d.h. orientieren uns an den greifvögeln, die uns anzeigen, wo die thermik ist, wo luft nach oben steigt, mit dem gleitschirm kreist man genauso wie ein vogel) -- dann ist es nicht mehr weit hin."
Der naechste Irrtum meinerseits könnte sein: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit dem Angriff auf Iran bzw. Syrien bis naechstes Jahr warten, weil das Saebelrasseln neuerdings nicht mehr so lange dauert (Beispiel: Lybien). Die Rede von Ghaddafi vor der UNO war zwar 2009 aber hingeschippert sindse erst 2011 bei gleichzeitiger medienmaschinerie und dann hats auch schon geknallt so schnell konnte keiner gucken, auf einem fernsehsender haben die noch vom ultimatum gequatscht, auf dem anderen hats schon gekracht. aber gut, die situation ist einfach brisant und arschkalt isses hier jetzt schon (juni mit 16 grad gegen mittag), vielleicht schneits ja doch bald und dann hammer bis naechstes jahr zeit, uns in aller ruhe vorzubereiten und vielleicht kauf ich auch für dich ein paar EPAs mit, aber wenn ich mich recht erinnere, isst du ja ausser ölsardinen nix anderes so richtig gerne :))
so schluss jetzt, muss noch nen bissel geld verdienen, die rucksaecke sind schweineteuer :))

Avatar

Wahrscheinlichkeiten und Lieblingsspeisen

BBouvier @, Dienstag, 26.06.2012, 19:20 vor 4327 Tagen @ Liv (2845 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 26.06.2012, 19:44

Hallo, Liv!

<"...damals (1990) erschien ein angriff der russen irre, heute nachvollziehbar...">

Nicht ganz!
Damals - bis 1991 - schien ein Angriff jederzeit (!)
denkbar! Jedoch nicht das Ende der SU.
Danach erst schien ein Angriff völlig undenkbar.
Und jetzt beginnt bei Informierten erneut
die Grübelei: "Ob nicht vielleicht doch wieder?"
=>
Die einzig saubere Linie sind diesbezüglich
die Schauungen.
Nach wie vor.

<"Ich kann mir nicht vorstellen, dass ... etc. ">

Und da haben wir´s schon wieder:
Dass sich Jemand etwas sehr gut vorstellen kann,
das so jedoch nicht mit den Schauungen harmoniert.
Hier nämlich die eigene Vorstellung, eigentlich müsse
es doch bereits nächstes Jahr ... etc. =>

<"...aber wenn ich mich recht erinnere,
isst du ja ausser ölsardinen nix anderes so richtig gerne .
..">

Das bin aber doch ich!
Wobei - nachdem ich vor dem Umzuge nach Südbayern im Jahre 2000
meinen Kubikmeter über Monate hinweg aufgegessen habe - :hungry:
die mir seither irgendwie nicht mehr genausogut munden,
wie vorher:
Ein veritables Rätsel.
Die schmecken seitdem völlig anders! :-(

Im übrigen klemmt bei Dir wohl die Taste für grosse Buchstaben?
Das ist jedoch ein einsames Forenprivileg Detlefs Rechner. :-D

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

BB wie er leibt und lebt

Liv, Dienstag, 26.06.2012, 21:21 vor 4327 Tagen @ BBouvier (2790 Aufrufe)

da hat sich wirklich nüscht geaendert (test: TTT, Umschaltaste geht), du liest was, zerpflückst es und schon kommen die klugen erklaerungen (hauptwort, schreibt man eigentlich mit grossbuchstaben am anfang, bin aber zu faul gewesen, die umschalttaste zu bedienen, scho widder, herrje):

<"Ich kann mir nicht vorstellen, dass ... etc. ">
Und da haben wir´s schon wieder:

Im Zusammenhang (Umschalttaste zeitgleich mit Anfangsbuchstabe erwischt, Hurra) hiess es:
"Der naechste Irrtum meinerseits könnte sein: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ... etc."

Na, Unterschied erkannt? Bissel Aufmerksamkeit schadet nicht! Ebenso hier:

Mein Damals ist nicht dein Damals. Meins (im obigen Text) war 2002-2004, deins 1991, und mit meinem Damals haette die von dir in deiner rasenden Wut in Dein Damals reinerklaerte Aussage sich mit deiner Aussage gedeckt, dein Trick diente also lediglich zu dem Zweck, zu widersprechen und als einziger Recht zu haben, was sich mathematisch mit folgender Formel darstellen laesst:

BB + ÖS = AMP, wobei
BB = ebendu
ÖS = Ölsardinen
AMP = Alter Miesepeter
w.z.b.w.

Avatar

Du hast in allem völlig recht!

BBouvier @, Dienstag, 26.06.2012, 22:12 vor 4327 Tagen @ Liv (2713 Aufrufe)

Hallo, Liv!

Das alles ist fein beobachtet!
Und - was soll ich sagen?
=>
Du hast in allem völlig recht!

Nein.
Das ist kein Irrtum.
Auch keine Altersweisheit nicht.

Derlei kömmt eben nur sehr sehr selten vor! :ok:

Hierzu:
<"herrje">

Du sollst aber doch nicht fluchen!! :-D

Beste Grüsse Dir!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

zeitweise

Hotzenwalder, Dienstag, 26.06.2012, 23:01 vor 4327 Tagen @ detlef (2802 Aufrufe)
bearbeitet von Hotzenwalder, Dienstag, 26.06.2012, 23:29

Hallo Detlef. Ich muss zugeben dass ich zeitweise eine frühere schnellere Eskalation befürchtet habe. BB hat es aber geschafft mich wieder etwas zu beruhigen-wobei es vermutlich deutlich VOR der 3TF zu erheblichen Schwierigkeiten kommen wird lange bevor die Russen dastehen. Ich stimme dir zu dass "etwas in der Luft liegt": Iran, Nordkorea, Pakistan, Syrien, Russland, Israel, Finanzkrise, Peak Oil .. alles spitzt sich immer mehr zu. Es ist absehbar dass es nicht auf Dauer friedlich bleiben wird. Also wollte ich mal sehen, ob die Analytiker wirklich mehr wissen als vor 10 Jahren oder nur die alten Sachen zum hunderttausensten Mal wieder durchkauen.

"auf Dauer"

detlef, Donnerstag, 28.06.2012, 23:42 vor 4325 Tagen @ Hotzenwalder (2693 Aufrufe)

Es ist absehbar dass es nicht auf Dauer friedlich bleiben wird.

"auf dauer" ist ja nun ein begriff, dfessen dehnbarkeit wir seit jahren harten tests aussetzen.

Also wollte ich mal sehen, ob die Analytiker wirklich mehr wissen als vor 10 Jahren oder nur die alten Sachen zum hunderttausensten Mal wieder durchkauen.

tja, wenn ich es mal etwas zynisch ausdruecke, wir kauen seit einem jahrzehnt immer noch auf dem selben alten kaugummi rum.
ab und zu bringen neue schreiber eine etwas geaenderte geschmacksrichtung ein,(all zu oft leider artificial), aber im grossen und ganzen bleibts das selbe gummi.
was vor zehn jahren nicht so richtig zusammenpasste, passt jetzt immer noch nicht besser.

mein groesstes vergnuegen am thema ist eigentlich die zeitschiene.
wie bei der guten alten schiebewurst der nachkriegszeit, wird haeppchen fuer haeppchen die wurstscheibe/die erwarteten ereignisse auf der butterstulle vor uns her geschoben. (Berndt ist weltmeister in dieser disziplin)

fuer mich persoenlich wirds allerdings langsam knapp. entweder muss ich anfangen, mit zu schieben, oder ich muss entweder meine schauungen, oder die anderen fuer obsolet erklaeren.

gruss,detlef

Avatar

ein Lerneffekt!

BBouvier @, Dienstag, 26.06.2012, 23:34 vor 4327 Tagen @ detlef (2841 Aufrufe)

Hallo, Detlef!

Netzfund:
"Kurz nach Ausbruch der Unruhen soll es dann
etwa Ende Juli/Anfang August zu einem großen Krieg
in Mitteleuropa kommen –
ausgelöst durch einen russischen Überraschungsangriff.
Der Zeitpunkt bzw. das Jahr ist unklar.
2012 scheidet aber – so Stephan Berndt –
auf Grund einer Fülle noch fehlender Vorzeichen aus."

Immerhin kommt also nach Berndt dieses Jahr inzwischen
nicht mehr infrage:
=>
Ein gewisser Lerneffekt scheint da mittlerweile also doch eingetreten zu sein...

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Lerneffekt

detlef, Donnerstag, 28.06.2012, 23:48 vor 4325 Tagen @ BBouvier (2515 Aufrufe)

moin,

Immerhin kommt also nach Berndt dieses Jahr inzwischen
nicht mehr infrage:
=>
Ein gewisser Lerneffekt scheint da mittlerweile also doch eingetreten zu sein...

vielleicht hat er ja schon einen fernsehtermin fuer ende jahr, den er nicht gefaehrden will.

oder er hat einen anderen lieferanten fuer knaster.

gruss,detlef

Unruhe

offtopic, Donnerstag, 28.06.2012, 07:00 vor 4325 Tagen @ detlef (2908 Aufrufe)

Hallo Detlef,

ich würde mich jetzt nicht mal "unruhig" nennen, auch wenn ich das "es liegt was in der Luft-Gefühl" teile. Jedoch, vieles, das ist mir in den Jahren klargeworden, ist psychologische Verdrängung von Angst (zumindest bei mir) des Kommenden - und ein Teil in mir hätte schon lieber die 3FT, damit die "Warterei" endlich vorbei ist. Da am Besten Relaxen, es-sich-gut-gehen-lassen usw...

Planungstechnisch, vom Ablauf her, befinden wir uns noch vor dem "Titanic-rammt-Eisberg". Wirtschaftlich sind wir noch auf dem Zusteuern des Eisbergs, auch wenn immer wieder von Austritt usw einzelner Länder gesprochen wird. Letztlich bleibt es aber an Deutschland hängen, egal ob Euro v2.0, Austritt oder sonst was. Die Führungsmannschaft weiss, dass der Eisberg nicht vermeidbar sein wird.

Das "in-der-Luft-liegen" ist für mich der Anfang der Abwärtsrally, die in diesem Jahr (ab August und noch mehr Anfang 2013) anfängt.

Damit lehne ich mich weit raus, ich weiss, ich sagte meinen Bekannten hier in Spanien ab 2002 voraus, dass es im Jahre 2007 wirtschaftlich kracht (war richtig), und Ende 2007/Anfang 2008 fällt die erste Bank mit beginnender Krise (war falsch: Lehmann erst im Sept. 2008). Ich war also 9 Monate zu früh dran.

Das kostete mich sehr viel Glaubwürdigkeit in der Familie meiner (jetzt Ex-)Freundin und sie verloren sehr viel Geld. Im Nachhinein zustimmend, hielt das sie nicht davon ab, sämtliche Schauungen, die ich ihnen nahelegen wollte, nun als unglaubwürdig abzulehnen (ich war ja 9 Monate daneben, also FALSCH). Es schmerzt, weil ich sowohl den Tod ihres Vaters jahrelang zuvor und auch zeitlich richtig gesehen habe, ihre berufliche Zukunft, als auch in einer Bar ihr ihren zukünftigen Freund (den nach mir, also den Jetzigen) gezeigt habe. War alles für sie unvorstellbar, dennoch kam es genau so.

Um es auf den Punkt zu bringen, es fehlt (zumindest hier in Europa) noch sehr viel bezüglich des Vorspanns... Die Wirtschaftskrise hat noch nicht einmal richtig angefangen, das kommt mE w. o. beschrieben... Und dann geht's erstmal laaange bergab.

Detlef, Du bist immer mit Herz und Seele bei allem, aber lass Dir bei unserem "Thema" nicht den Mut nehmen! Keiner weiss, ob der Ablauf Panama/Europa gleich ist, und weiterhin, WANN es soweit ist. Da biste Einzelkämpfer! Trotzdessen, es dauert noch, es sind einfach zu viele Vorzeichen "abzuarbeiten"!

Es freut mich, mal wieder mit Dir zu reden :)

Liebe Grüsse aus Spanien

vor "Titanic-rammt-Eisberg"

detlef, Freitag, 29.06.2012, 00:17 vor 4325 Tagen @ offtopic (2810 Aufrufe)

moin,

Das "in-der-Luft-liegen" ist für mich der Anfang der Abwärtsrally, die in diesem Jahr (ab August und noch mehr Anfang 2013) anfängt.

das waere aus meiner sicht so ziemlich die letzte moeglichkeit, wie mein szenario mit einem (etwas gestauchtem) vorlauf nach BB und Taurec zusammenpassen koennte.

Damit lehne ich mich weit raus, ich weiss, ...

das macht nix, da kann man wenigstens den fahrtwind geniessen.

ich sagte meinen Bekannten hier in Spanien ab 2002 voraus, dass es im Jahre 2007 wirtschaftlich kracht (war richtig), und Ende 2007/Anfang 2008 fällt die erste Bank mit beginnender Krise (war falsch: Lehmann erst im Sept. 2008). Ich war also 9 Monate zu früh dran. ...ich war ja 9 Monate daneben, also FALSCH

das kenn ich. alle erwarten vorhersagen fuer JETZT.

Um es auf den Punkt zu bringen, es fehlt (zumindest hier in Europa) noch sehr viel bezüglich des Vorspanns... Die Wirtschaftskrise hat noch nicht einmal richtig angefangen, das kommt mE w. o. beschrieben... Und dann geht's erstmal laaange bergab.

das problem ist die definition von "laaange"
laaange ohne luxus kann jahre dauern. laaange ohne essen ist nach zwei wochen vorbei.

Detlef, Du bist immer mit Herz und Seele bei allem, aber lass Dir bei unserem "Thema" nicht den Mut nehmen! Keiner weiss, ob der Ablauf Panama/Europa gleich ist, und weiterhin, WANN es soweit ist. Da biste Einzelkämpfer! Trotzdessen, es dauert noch, es sind einfach zu viele Vorzeichen "abzuarbeiten"!

wissend, dass ich hier einzelkaempfer bin, kann ich trotzdem nicht anerkennen, dass die ablaeufe voneinander unabhaengig sein koennten.
mein szenario kann nicht richtig sein, ohne weltweite auswirkung zu implizieren.
ergo muessten die vorzeichen vorher abgearbeitet sein, oder ausfallen.
was immer akuter mit vielen anderen glaubhaft wirkenden schauungen kollidiert.

na ja, in weniger als drei jahren weiss ichs genau.


Es freut mich, mal wieder mit Dir zu reden :)

danke gleichfalls

gruss,detlef

Re: Unruhe

Leserzuschrift @, Freitag, 29.06.2012, 10:45 vor 4324 Tagen @ offtopic (2741 Aufrufe)

Hallöle,

normal wollte ich hier nichts mehr schreiben, aber "irgendetwas" hat mich jetzt doch noch ein letztes Mal dazu bewogen, einige Anregungen und Informationen abzugeben.

Ich finde eure Seite zwar manchmal etwas merkwürdig (vor allem die absichtlich extreme Unfreundlichkeit und der enorme Neidpegel einiger Schreiberlinge), aber sie ist trotzdem irgendwie interessant und es ist wohl gut, dass es solche Seiten an sich gibt. Sie könnte noch "offener" werden, damit sich mehr dazu bewegen lassen, ihre persönlichen Schauungen auch zu veröffentlichen.

Ich meine bei euch gelesen zu haben, dass in den Neunzigern vermehrt Überflutungsschauungen(Träume) auftraten. Diese hatte ich übrigens damals auch(Mitte Schleswig-Holsteins weit über 10m überflutet). Später träumte ich auch, dass Schleswig Holstein von Norden her von einer riesigen schwarzen Wolke bedroht wird, alle waren in Panik. Im letzten Moment drehte diese aber ab! Vielleicht gibt es dazu ja mal eine ähnliche Beschreibung.

Eine Bekannte von mir, die sich null mit sowas beschäftigt, hat mir vor 12 Jahren mal erzählt, dass sie träumte, plötzlich standen einige wenige russische Soldaten (u.a. mit einem Panzer) vor Ihrem Haus in Schleswig-Holstein (nahe Ostseeküste). Sie hatte aber gar kein Angstgefühl dabei (eher Verwunderung).
Ich meine nun auch gelesen zu haben, dass die "Russen" plötzlich "einfach so" auftauchen. Die Frage ist doch, wieso könnten die das? Ich bin mir nicht sicher, ob darin überhaupt eine Bedrohung zu sehen wäre, vielleicht kommen die ja zur Hilfe oder unterstützen das deutsche Militär gegen etwas (ein bisl mehr Phantasie wäre evtl. hilfreich)???

Heuzutage können Truppen nicht einfach so unbemerkt aufmarschieren und Länder überfallen. Was bedeutet, dass sie entweder freiwillig zur Hilfe geholt werden (EU-Veträge?) oder dass eben völlig andere Bedingungen als jetzt herrschen müssten (welche auch immer). Welche Bedingungen wären dies??? Dies sollte ein wichtiger Punkt für Deutungen sein, denn oft wird vieles aus einem Jetzt-Zustand gedeutet, was ich aber für nicht immer sinnvoll halte. 1988 hat man einiges anders gedeutet, weil sich niemand ein Ende der DDR vorstellen konnte..und wie schnell haben sich die Dinge gedreht??? Jetzt deuten wir vieles nach unserem Verständnis, was ist aber, wenn sich Verhältnisse plötzlich ändern (z.B. plötzlich schliessen alle Banken oder siehe in Japan).

Zur "Unruhe" ist zu sagen, dass sich dies auch astrologisch gerade begründet. Dieser Sommer ist entscheidend und spätestens 2013 wird etwas losgehen(obwohl es bereits losgegangen ist).
Warum so schwammig (stimmt, alle Schauungen sind aber irgendwie auch schwammig), weil dass hier kein Astrologieforum (das würde zu weit führen) und weil man auch einen Einfluss auf die Dinge hat. Es ist schon lustig, wie manche etwas behaupten und in ein schwaches Licht rücken, nur weil sie davon absolut nichts verstehen. Nur etwas von Zeichen, Planeten und Konstellation zu wissen (also reines Wissen) reicht hier nämlich nicht aus, da gehört schon einiges mehr dazu. Aber jedem das seine.

Ich kann nur hoffen, dass die wenigen politischen Verantwortlichen endlich von ihrem Ego- und Machtwahn abkehren, damit alles nicht zu arg wird. Nur aufhalten können sie gar nichts, im Gegenteil, sie werden es einleiten!

Ich wünsche allen, die die Dinge vorherahnen, -fühlen oder -sehen, einen guten und gesegneten Blick sowie, dass sie sich nicht von ein oder zwei Menschen, die einfach behaupten Äpfel wären Birnen, obwohl es Äpfel sind, ihrer Energie berauben lassen, sondern darüber stehen und diese gar nicht beachten, damit diese endlich begreifen was Menschlichkeit, Gemeinschaft und Liebe bedeutet!

Ciao! Alles Gute für alle und stets die Sonne im Herzen!

Danke auch, dass ich bei euch mal schreiben durfte (warum auch immer), vielleich mit einigen positiven Anregungen.

Euer ehemaliger Mitleser!

--
Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!

Avatar

eine völlig andere Situation in Europa

BBouvier @, Freitag, 29.06.2012, 13:42 vor 4324 Tagen @ Leserzuschrift (2843 Aufrufe)

Hallo, Mitleser!

"Heuzutage können Truppen nicht einfach so unbemerkt
aufmarschieren und Länder überfallen"
.

Stimmt.
Auch früher nicht - jedoch hält der dann Angegriffene
"Krieg!" für undenkbar, bzw. die Bevölkerung (!)
wird nicht informiert.
In den späten 90ern beispielsweise machte die NATO
aufgrund bedrohlicher Indikatoren aus Russland teilmobil -
und hier hat das kein Schwein überhaupt mitbekommen.
Nur Manche am Arbeitsplatz wunderten sich, wieso
wohl plötzlich ein paar Kollegen plötzlich "weg" waren.

Zu Feldzugsbeginn im Jahre "X" hatte es (recht diffuse Aussagen)
bereits an der Südflanke Russlands keinere Gefechte mit US-Truppen gegeben.
(<= ohne Gewähr!)
Nach einigen Aussagen war da bereits Mitteldeutschland von der
BDR abgefallen und hatte sich an Russland angelehnt:
3-4 Jahre vor dem Russischen Feldzuge.
Fast sicher ist, dass russiche Verbände "dann" bereits
in Skandinavien vorstossen. Seit Wochen!
Ganz sicher ist, dass die Russen aus (!) der Techschei
heraus (!) antreten und wohl auch bereits sich in Teilen
Österreichs (womöglich die alte Besatzungszone nach 1945)befinden.
Kurz:
Da ist Niemand "unbemerkt aufmarschiert", sondern nur
die Masse der Bevölkerung wähnt sich nicht tangiert.

"Was bedeutet, dass sie entweder freiwillig zur Hilfe geholt werden..."

Ja.
Siehe oben zu Mitteldeutschland.

"...oder dass eben völlig andere Bedingungen als jetzt herrschen"

Absolut korrekt:
Aber völlig andere!

"Welche Bedingungen wären dies???"

Siehe oben.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Doch richtig...

Jayef, Samstag, 30.06.2012, 00:26 vor 4324 Tagen @ offtopic (2612 Aufrufe)

Hallo offtopic!

Damit lehne ich mich weit raus, ich weiss, ich sagte meinen Bekannten hier in Spanien ab 2002 voraus, dass es im Jahre 2007 wirtschaftlich kracht (war richtig), und Ende 2007/Anfang 2008 fällt die erste Bank mit beginnender Krise (war falsch: Lehmann erst im Sept. 2008). Ich war also 9 Monate zu früh dran.

Bear Stearns war Ende 2007/Anfang 2008. Uebernahme Maerz 2008 durch JPMorgan.

MfG,
Jayef

die Luft

Hope, Freitag, 29.06.2012, 09:51 vor 4324 Tagen @ detlef (2916 Aufrufe)

ob was in der Luft liege, würde ich eindeutig mit "Ja" antworten.
Ich lebe in Kreisen von Akademikern, Familie, Freunde und Bekannte, die noch vor einigen Jahren fest davon überzeugt waren, dass ihre Arbeitsplätze sicher seien.
Alles hochqualifizierte Leute. Mit beiden Beinen fest auf dem Boden, alles typisch kleinbürgerlich geregelt mit Haus, Auto, Ausbildung der Kinder etc...
Einzig ich bin da ein wenig außen vor, weil: mir war schon in den 80ern klar, dass das eine Seifenblase ist, die platzen wird. Denn: mir war nicht klar, wie ein Gefüge von System, das derart auf Raubtierkapitalismus ausgelegt ist, alle Leute zufrieden stellen sollte. Daher richtete ich mein Leben nicht akademisch aus, sondern praktisch.
Ich lebte dann einige Zeit in der Türkei, machte dort so die ein oder andere Rezession/Depression mit, und weiß: nichts ist sicher. Nur habe ich daraus meine Konsequenzen gezogen und mich so abgesichert, dass ich nicht gleich sterben werde, sondern erst nach 2 Wochen oder so :-D
Nun musste mein Umfeld die bittere Erfahrung machen, dass ihre heile Welt am Zerbröseln ist. Die Arbeitsplätze stehen auf Kippe, einem wurde schon (nach 15 Jahren nach einer Übernahme einer ausländischen Firma) gekündigt, der andere stellt sich (nach 20 Jahren Akademiker in leitender Position) anderen Firmen vor, ein weiterer sieht vom Hauskauf ab (hat sein Geld in Gold angelegt), ein weiterer überlegt, auszuwandern. Und noch einer will sein noch nicht abbezahltes Haus verkaufen.
Dann gibt es noch die, die an einem Haus abzahlen, ab September arbeitslos sind und hoffen.
Oder die, wo es 3 kleine Kinder gibt, der Mann alleinverdienend, dessen Firma (er schon seit seiner Ausbildung dort = 20 Jahre), ihm andere Stellen anbietet die schlechter bezahlt sind und mit schlechteren Konditionen einhergehen.

Alle Leute haben Angst davor, nicht mehr weiter zu wissen. Alle rechnen mit einem Worst Case Szenario, indem sie Konsequenzen ziehen müsstne, wie sie es sich vor 10 Jahren nicht hätten vorstellen können. Und sie versuchen sich zu sichern.

Ach ja...einer der Familie hat ein großes Haus mit viel Acker und Wiesen außen rum. Dessen Aussage letztens: er rechnet damit, dass wir irgendwann alle dort beisammen wohnen. Es ist genügend Platz da. Er und ich kennen uns mit Landwirtschaft aus.

Nun denn: es haben sich schwarze Wolken gebildet über jedes Mannes Haupt sozusagen. Nur weiß man nicht so genau, wohin sie gehen, ob sie sich auftürmen und entladen oder vorrüberziehen. Nur dass sie da sind, spürt jeder, auch der, der nicht direkt danach schaut. Man spürt es, weil man damit mittlerweile auf die ein oder andere Weise damit konfrontiert wird.
Nur denke ich, dass wir da noch ganz am Anfang stehen. Dadurch, dass ich solche Dinge in der Türkei erlebte, weiß ich, dass es viel schlimmer kommen kann. Da ist arbeitslos sein noch ein Witz dagegen. Zumindest hier in Deutschland.

Es wird Unruhen geben. Mit Sicherheit. Aber gleichzeitig wird der Staat sich seine Autorität nicht abnehmen lassen. Wir werden verwundert gucken, wieviel Polizei, Militär präsent sein kann. Kann man teils schon an Demos erkennen gegen Nazis. Da stehen andere Kaliber von Polizisten in Spalier als noch vor 20 Jahren.

Parallel dazu:
Ich arbeite im pflegerisch/pschychiatrischen Bereich. Ich unterhielt mich letztens mit einem Psychiater einer geschlossenen Abteilung. Er sagt, dass sie völlig überbelegt sind, mit Leuten, die extrem gewaltbereit seien. Das kam bisher, seit er als Psychiater arbeitet (über 20 jahre) noch nicht vor. Plus, dass es eine Art von Gewaltbereitschaft sei, gegenüber der sie, Psychiater und Psychologen, kaum etwas ausrichten können. Ausserdem kaum Personal. Kenne ich von unserem Heim. Mittlerweile haben wir mehrere Leute, mit einem Potential an Gewaltbereischaft, die wie aus dem Nichts erscheint und diese Leute aus ihrem normalen Durchschnittsleben herauskatapultiert hat. Woher kommt das?

Es ist nie nur 1 Faktor an einer Entwicklung schuldig. Mehrere Faktoren treffen zusammen. Ob die nun gewollt oder zwangsläufig oder wie auch immer zusammentreffen...darüber kann man sich Gedanken machen.

Es braut sich was zusammen. Alles zusammen betrachtet müsste man blind und taub sein, um es nicht zu bemerken. Nur: wir stehen da ganz am Anfang. Von daher hat BB recht: es wird noch ein paar Jährchen dauern. Unsere Bäuche sind noch gefüllt, wir gehen immer noch wählen, wir versuchen immer noch, gut zu sein.

Das wird sich ändern. So nach und nach, bis es sich entladen wird. Dann werden wir sehen, was passieren wird und wie die Schauungen zutreffen werden.

Vielleicht hat Syrien derzeit den Schlüssel in der Hand. Vielleicht sieht das aber momentan auch nur so aus, und der Schlüssel hängt noch am Schlüsselkasten.
Schauungen haben oft die unangenehme Eigenschaft, erst dann als echte Schauung zu gelten, wenn sie eingetroffen ist. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert. Momentan kann man noch einigermaßen davon einkaufen gehen. Ich bezog selbst Hartz4 und weiß, damit geht es zwar schlecht, aber es war nicht unmöglich.

Mein persönliches Gefühl ist gemischt: es wird sich vieles ändern, wir werden Blutzoll zahlen, auf die ein oder andere Art und Weise.
Wir stehen aber ganz am Anfang.

lg
Hope

blöderweise hat mich mein "Gefühl" bisher noch nicht im Stich gelassen. Wohingegen positive Ereignisse mich überraschen. Allerdings: rückblickend waren auch diese positiven Dinge vorhersehbar. Nur fühle ich die nicht. Das liegt aber an meiner Einstellung. Ich rechne eher mit dem Schlimmsten. Und da verweise ich nochmal auf meine Träume mit dem Sechseck: positive Dinge habe ich manchmal erträumt. Allerdings war mir das erst hinterher klar gewesen.
Von daher: auf das Sechseck bezogen, habe ich vor meiner Zukunft, egal wie sie sein wird, keine Angst (mehr).

--
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Als ich vor kurzem

Buffy441, Freitag, 29.06.2012, 17:08 vor 4324 Tagen @ Hope (2675 Aufrufe)

wie man bei meinem Stammsupermarkt einen Ladendieb schnappte, der sich mit HÄnden und Füßen wehrte und doch nur Lebensmittel stahl, bin ich nachdenklich geworden, man sah ihm an das es eine Verzweiflungstat war, und das hier in Wien, wo das System zur sozialen Absicherung noch einigermaßen funktioniert ( aber nur wenn man keine Kinder ernähren muss)

Seit kurzem fragt mich mein Freund immer wieder warum ich so traurig bin und ich kann es ihm nicht sagen, den nicht ich bin traurig sondern um mich herum ist viel Trauer, Wut und Hass, dem kann ich mich kaum entziehen da ich immer schon sehr sensibel war, (einer der Gründe warum ich mich hier kaum zu Wort melde).

Ich kann nur bestätigen dass die Leute langsam alle durchdrehen, das ist ein Zeichen der Zeit und kündigt die Revolution an und wenn ich mich so umsehe dann wird es keine unblutige Revolution werden.

Es ist wie eine Spirale die immer mehr Menschen hineinzieht, je mehr Gesellschaftsschichten von der finanziellen Krise betroffen sind desto schneller geht es abwärts, ich sehe es ja bei der Stellensuche, ich bin wahrlich nicht wählerisch will nur einen Job der die Rechnungen zahlt aber während früher nur die Masse an Bewerbungen mir Absagen bescherte sind jetzt kaum noch Stellen ausgeschrieben immer weniger wird nachbesetzt selbst da wo man früher immer was fand (Supermarkt, Putzdienst oder Call Center) ist jetzt immer weniger zu finden.

Ich kann hier natürlich nur für Wien sprechen, am Land ist es noch nicht so schlimm da wird noch mehr gesucht. Aber meine Freunde in der Schweiz und verschiedenen deutschen Städten haben da ähnliche Erfahrungen gemacht.

Depressive Wianer Schwingungen

DerBerliner, Freitag, 29.06.2012, 18:23 vor 4324 Tagen @ Buffy441 (2742 Aufrufe)

Hallo und herzliche Grüße nach Wien,

zu dem mich eine intensive Haßliebe verbindet und das ich seit Kindesbeinen sehr gut kenne ebenso wie fast alle Bundesländer. Darum will ich anmerken, daß nicht nur aus meiner Sicht:

- Wien intensive negative Schwingungen hat
- die Mentalität der Wianer von allen deutschen Stämmen am meisten zum Pessimismus neigt; die Muffigkeit von Herrn Karl ist sprichwörtlich, Qualtinger sei ein Beispiel und der war auch "privat" so;
- ich kenne alle Regionen von Deutsch Sprachland sehr gut, keine ist diesbezüglich mit Wien vergleichbar
- nicht umsost die Selbstmordrate in Wien extrem hoch ist
- viele Zugraoste (nicht nur Piefkes) in Wien schnell Depressionen bekommen, die Wianer haben sie eh
- viele Bezirke, nicht nur Arbeiterbezirke wie Simmering, Ottakring, Floridsdorf, sondern auch "bürgerliche" wie Wieden oder selbst manche Teile des III. (Botschaftsviertel) auch bei Sonnenschein schnell depressiv machen

Diese meine Aussagen beruhen auf breiter empirischer Basis und ähnliches haben mir viele andere Menschen bestätigt, aus den Bundesländern, selbst aus der näheren Umgebung (NÖ), aber auch Piefkes, die in Wien leben oder lebten. Schon Perchtoldsdorf direkt außerhalb des Stadtrands ist total anders und viel besser.

Also sollte man Wianer Verhältnisse nicht als Maßstab nehmen. Womit ich allerdings der grundsätzlichen Aussage dieses Fadens nicht widersprechen will.

Wer Wien nur als Besucher kennt, der bewegt sich meist im wunderschönen ersten Bezirk, vielleicht noch in Hietzing, Schönbrunn oder Grinzing, sieht aber selten die überwiegend höchst tristen Wohnviertel mit diesen grausamen sozialisten Arbeiter-Legebatterien genannt "Gemeindehaus". Die Touri-Gegenden sind atypisch.

Hinzu kommt, daß der Wohnungs-Standard in Wien grauenhaft ist. Das hat viele Gründe. Aber so miese und teure Wohnungen wie in Wien habe ich noch nirgendwo gesehen, in Relation zu den Preisen selbst nicht in der Slowakei, Ungarn, der Tschechei oder Polen. Und ich kenne einige Wohnungen in Wien und auch in der Provinz von innen ebenso wie in den genannten Ländern.

Ich bin sehr gern in Wien, würde dort aber niemals leben!

Grüße aus den Kronländern
DerBerliner

Kein Maßstab

Buffy441, Freitag, 29.06.2012, 22:39 vor 4324 Tagen @ DerBerliner (2664 Aufrufe)

aber vielleicht ein Blick in die Zukunft aller Länder wenn man einbezieht dass es eben auch hier stimmungstechnisch noch abwärts geht, ich bin hier geboren und aufgewachsen und merke das es abwärts geht sicher sagen meine Eltern gern den typischen Spruch früher war alles besser, so wie es schon ihre Eltern taten obwohl die im 2.WK aufwuchsen.

Aber es ist einfach jetzt gerade seit kurzer Zeit extrem viel schlechter geworden.
Alle meine Freunde die früher so lebensfroh waren verlässt die Motivation weiter an ihren Zielen zu arbeiten (Karriere Familie etc).

Meine beste Freundin lebt seit mehr als 2 Jahren in Berlin und findets da nicht weniger deprimierend als zuvor in Wien.

Normalerweise sind die Leute zur Zeit der EM und WM sehr viel besser drauf (auch wenn nicht alle Fußball schauen) weil es einen patriotischen Hype gibt, aber wenn ich nun zurückdenke wie es vor 2 Jahren war und wie es jetzt ist, merkt man den Unterschied.

Irgendwie geht die Freude nicht mehr so kollektiv über, man hört stattdessen nur von den Ausschreitungen ( vermutlich auch die Absicht der Medien uns dahingehend zu beeinflussen).

es geht alles immer schneller den Bach runter

Rico, Sonntag, 01.07.2012, 13:43 vor 4322 Tagen @ Buffy441 (2644 Aufrufe)

Ich denke auch, dass etwas in der Luft liegt.
Vor einigen, vielleicht zehn, Jahren, habe ich anhand einiger Vorzeichen das Jahr 2008 für den Ausbruch des 3. WK favorisiert, womit ich natürlich danebenlag. Aber schon im Laufe des Jahres 2007 war mir klar, dass es noch nicht so weit ist. Damals waren die prophezeiten Ereignisse irgendwie noch so abstrakt, und lagen weit weg (als ich angefangen habe, mich mit Prophezeiungen zu beschäftigen - das war etwa 1998 - erschien es mir sogar noch ziemlich rätselhaft, warum denn eigentlich gerade die Russen angreifen sollen...). Aber jetzt ist alles irgendwie greifbarer, erscheint bedrohlicher. Die Ereignisse sind natürlich - nicht nur rein zeitlich - näher gerückt.
Auch in meinem persönlichen Leben ging es etwa ab 2008 so langsam bergab, und Mitte 2009 gab es in meinem Leben sowas wie einen Bruch, mit dem ich mich nur langsam arrangieren kann und dessen Folgen ich noch eine ganze Weile spüren werde. Mein Studium war zwischenzeitlich ein Scherbenhaufen. Die Asozialisierung der Gesellschaft hat sich dramatisch beschleunigt, was ich fast jeden Tag am eigenen Leib spüre. In den ersten 20 Jahren, in denen ich hier lebte, habe ich mich immer zu Hause gefühlt und war sogar ein richtiger Lokalpatriot. Aber in den letzten ca. drei Jahren habe ich fast 1,5 MB an Lärmprotokollen und Beschwerdebriefen, verteilt auf knapp 40 Dateien, erstellt. Die 23 Jahre davor: 0
Mittlerweile habe ich es so satt hier zu leben, und werde alles daransetzen, diese Stadt so schnell wie möglich für immer verlassen zu können, am besten aufs Land oder wenigstens in eine wesentlich kleinere Stadt.
Vor ein oder zwei Tagen hatte ich so ein Gefühl von Traurigkeit und Perspektivlosigkeit, ohne dass ich genau nachvollziehen kann, woran das liegt (das EM-Aus der deutschen Nationalmannschaft kann ich als Grund sicher ausschließen, obwohl ich mich sehr für Fußball interessiere).
Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert/geschrieben habe, ohne eine herausragende neue Erkenntnis in prophezeiungstechnischer Hinsicht gebracht zu haben....
Was bleibt als Fazit? Meiner Meinung nach, dass die Zeit spürbar "reifer" geworden ist, es bald ans Eingemachte geht. Anstatt eine Vollbremsung zu wagen, beschleunigt die Menschheit immer mehr, wobei ich ja die Meinung vertrete, dass der Point of no return schon längst überschritten ist. Wann wir die Höchstgeschwindigkeit erreicht haben? Wer weiß das schon.

Viele Grüße
Rico

Avatar

"Es liegt was in der Luft"

BBouvier @, Sonntag, 01.07.2012, 14:13 vor 4322 Tagen @ Rico (2731 Aufrufe)

<"Wann wir die Höchstgeschwindigkeit erreicht haben?
Wer weiß das schon."
>

Hallo, Rico!

Natürlich.
Eben.

1)
Zu unterscheiden ist, ab wann es definitiv
nur noch "nach unten" geht.
Darüberhninaus ist doch völlig unbekannt,
wie lange (!) es denn dann nach unten gehe!
Von:
"Das Jahr X." (!)

2)
Abhängig von jeweiliger Stimmungslage, persönlicher Verfasstheit
sowie beruflichem oder rein privatem Umfelde erhält man
zu:
"Geht es schon los?" ganz unterschiedliche Einschätzungen.

Bernd beispielsweise war über Jahrzehnte hinweg
- den langen Vorlauf völlig missachtend -
der Auffassung, jeweils im folgenden Jahre
sei das Jahr "X" wohl als sicher anzunehmen.
Mittlerweile schliesst er dieses Jahr für
den Russischen Feldzug jedoch aus.
Schliesslich sind es ja auch nur noch 4 Wochen
bis zum August.

Insofern halte ich das Gefühl:
"Es liegt was in der Luft".
...für recht irrelevant.
Irgendetwas liegt nämlich immer in der Luft:
Man muss da nur richtig wollen.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Diese Traurigkeit spürte ich auch

Buffy441, Sonntag, 01.07.2012, 17:49 vor 4322 Tagen @ Rico (2621 Aufrufe)

genau als das Spiel für Deutschland zu Ende ging, ich war schon etwas verwundert, aber vielleicht liegt das auch daran das in Deutschland eben der Hype und die Freude zur EM sehr groß war und dann mit einem Schlag vorbei, da können sich die Wellen der Traurigkeit schon verbreiten wenn die Ablenkung durch die EM vorbei ist.

Mein Kumpel in Deutschland sagte mir auch dass er sich das Finalspiel heute nicht mehr anschaut weil Deutschland eh raus ist, was mich doch sehr verwunderte.

Ich gucks mir trotzdem an, als Österreicher kann mir der Ausgang der EM ja egal sein :-) Wir waren ja wie immer nicht dabei.

Im Moment bin ich froh wenn ich nicht rausmuss, den die Hitzewelle lässt die Leute nur durchdrehen.

es geht alles immer schneller..., kann ich nur bestätigen!

Brutus, Sonntag, 01.07.2012, 20:32 vor 4322 Tagen @ Rico (2591 Aufrufe)

Hallo Rico,

Dein Beitrag hat mich irgendwie elektrisiert, da ich ebenfalls sehr, sehr ähnliches erlebe, und zwar ebenfalls genau seit 2008. Auch die Asozialisierung der Gesellschaft kann ich exakt so bestätigen. In über 30 Jahren Selbständigkeit habe ich mich total, und wie ich heute feststelle völlig sinnlos, verausgabt und langsam, aber sicher, meine Gesundheit ruiniert, die sich dann ebenfalls seit 2008 rapide verschlechterte. Parallel dazu traten eine ganze Reihe privater Ereignisse ein, die meine ganzen restlichen Kräfte in Anspruch nahmen. Alles in einer Geschwindigkeit, dass ich es gerade noch bewältigen konnte. Die Art und Vielzahl der Ereignisse lassen für mich nur den Schluss zu, das alles von langer Hand vorbereitet und gezielt gesteuert wurde um mein ganzes Leben komplett umzukrempeln. So viele Zufälle kann es gar nicht geben, wobei ich mittlerweile ohnehin der Meinung bin, dass es in Wahrheit gar keine Zufälle gibt. Ich könnte eine ganze Litanei über die Abfolge und seltsame Ineinandergreifen der einzelnen Ereignisse schreiben, was aber hier viel zu weit führen würde.

Grüße von Brutus!

Nicht ganz OT:

attempto, Freitag, 29.06.2012, 19:51 vor 4324 Tagen @ detlef (2608 Aufrufe)

Herzliche Grüße

Gerade eben bin ich über das gestolpert:

Army Developing Laser That Shoots Lightning

Vermutlich ist das Ding noch zu groß und zu schwer für eine Drohne. Aber noch einige Jahre Entwicklung, und wir haben das blitzeschleudernde Fluggerät...

Mich würde eure Meinung dazu interessieren

LG
attempto

Avatar

geschleuderte Blitze?

BBouvier @, Freitag, 29.06.2012, 21:56 vor 4324 Tagen @ attempto (3210 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Freitag, 29.06.2012, 22:18

"Army Developing Laser That Shoots Lightning..."
...
“During the duration of the laser pulse,
it can be putting out more power than a large city needs...


Ein überstarker Laser.
Nur ein starker.

1)
Dass man einen "Blitz"
[image]
verschiesse, ist rein journalistische Wortwahl:
Zwecks "Sensation".

Der WV hingegen sagt, beim Abschuss der Waffe
entstehe ein Blitz.
Vergleichbar wohl mit dem "Blitz" herkömmlichen Mündungsfeuers.
Nur eben deutlich markanter.
=>
[image]
Bei Tage ist Mündungsfeuer jedoch nicht zu sehen!

Allerdings widerspreche ich gar nicht
sondern bin der Auffassung, der WV habe durchaus
einen Laser gesehen ... seinerzeit, vor rund 60 Jahren,
und gemeint, da würden wohl "Blitze" geschleudert.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

sehr passend

detlef, Samstag, 30.06.2012, 00:08 vor 4324 Tagen @ attempto (2592 Aufrufe)

moin,

brauchst du ne anleitung, wie man einen thread erstellt?
zum thema dieses threads passt dein beitrag nicht so richtig.

gruss,detlef

Genau

attempto, Samstag, 30.06.2012, 13:25 vor 4323 Tagen @ detlef (2658 Aufrufe)

Hallo Detlef

...zum thema dieses threads passt dein beitrag nicht so richtig.

Stimmt, es paßt nicht so richtig. Daher das 'Nicht ganz OT'.
Nicht ganz, weil der Ersteller des Fadens die Forenkollegen fragte, ob die Diskussionsteilnehmer ebenso ein 'Gefuehl haben, es liege was in der Luft'. ;-)
Und diese Nachricht unterstreicht mMn, daß der Stand der Technik immer mehr das Niveau des Geschauten erreicht.

Nun bin ich, kurz vor einem wichtigen Termin, noch einmal die Nachrichtenübersicht durchgegangen, und da fiel mir die 'Blitzeschleuder' auf. Da ich noch das fliegende Klavier im Hinterkopf hatte, wollte ich diese Nachricht noch dem Forum zur Kenntnis bringen. Aus Zeitgründen ohne Suche nach einem alten Faden (man hat ja noch ein Leben außerhalb des Forums), und, da keine diskussionswürdige neue Erkenntnis, ohne neuen Faden. Lediglich eine Nachricht mit Bezug zu Schauungen. Sollte der Forenchef Detlef diese Nachricht als so wichtig erachten, daß ein neuer Faden gerechtfertigt wäre, so darf er diesen gerne anlegen. ;-)


@BB

Ein überstarker Laser.

Physikalisch völlig korrekt.
Das Problem der aktuellen Laserwaffen ist die 'geringe' Leistung. Daher muß der Laser längerfristig, also mehrere Sekunden lang, auf einen Punkt, der sich zudem noch ziemlich schnell bewegt, gerichtet sein, bis er eine Raketenhülle oder eine Panzerung geknackt hat. Durch Verschmutzung der Luft sieht man einen linearen Lichtstrahl, den (schon allein aufgrund der Dauer) niemand als Blitz bezeichnen würde. Eine Senkung der Zeitdauer scheiterte bislang v.a. an der technischen Möglichkeit der Bereitstellung von genügend Energie in kurzer Zeit. Dieses Problem scheint nun gelöst.

So, wie ich den Artikel verstanden habe : "During the duration of the laser pulse,
it can be putting out more power than a large city needs..."
wird die notwendige Energie von 55 MW innerhalb von Millisekunden bereitgestellt.
Beim Blitzlicht deines Fotoapparates sorgt dafür übrigens ein billiger Kondensator.

Der WV hat mit großer Wahrscheinichkeit schon einmal Mündungsfeuer gesehen. Ob er da beim Kommunizieren eines Mündungsfeuers den Terminus 'blitzeschleudernd' verwenden würde?

Nette Grüße

attempto

PS: Wie immer werde ich nur noch auf Inhaltliches reagieren. Auf persönliche Anspielungen o.ä. reagiere ich nicht. Ich betrachte dieses Forum nicht als Kampfbahn.

luftiges

detlef, Samstag, 30.06.2012, 18:22 vor 4323 Tagen @ attempto (2528 Aufrufe)

der threaderoeffner (um von mir auch mal in der dritten zu reden) hatte mit "in der luft liegen" eigentlich weniger an laser und andere technik in der luft gedacht, als an gefuehle und ahnungen.

und nun noch rein persoenlich (weil du das so magst...): ich bin hier nicht forenchef, sondern lediglich kettenhund, der bellt und beisst, damit der chef bei seinen studien nicht gestoert wird. (wir warten naemlich schon seit einem jahrzehnt auf das ergebnis dieser studien...

grins,detlef

...wenn alles gesagt ist

Hinterbänkler, hinterm Wald im Emmental, Sonntag, 01.07.2012, 22:16 vor 4322 Tagen @ detlef (2562 Aufrufe)

wir warten naemlich schon seit einem jahrzehnt auf das ergebnis dieser studien...

grins,detlef


Nein Detlef, wir warten nicht.
Wir helfen ihm bei der Erstellung des Buchs.
Und solange wir hier schreiben bekommt er immer neue Erkenntnisse, die er laufend einarbeitet.
Das Buch kommt erst nachdem in diesem Forum und in dem anderen Forum und im dritten Forum und im bunten Forum alles gesagt ist.

Gruss
Hinterbänkler

Avatar

dilettantischer Schrott

BBouvier @, Sonntag, 01.07.2012, 23:30 vor 4322 Tagen @ Hinterbänkler (2656 Aufrufe)

Jau, Hinterbänkler!

Auf alle Fälle kommt "Weltenbrand" wenigstens einer Dissertation mit:
"SUMMA CUM LAUDE" gleich.
Das Werk wird sämtlich bisheriges dazu in den Schatten stellen
und alles wie dilettantischen Schrott aussehen lassen,
was zu dem Thema jemals veröffentlicht worden ist.

Natürlich ruht die Analyse zu weiten Teilen
auf den Ergebnissen der Forschung der Foren.

Jedoch hat allein Taurec das Genie, die Kraft,
die Ausdauer und den Überblick, das Gesamtwissen
kompetent formuliert als Gesamtanalyse nachvollziehbar zu veröffentlichen.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Bin schon restlos überzeugt...

Hinterbänkler, hinterm Wald im Emmental, Montag, 02.07.2012, 21:15 vor 4321 Tagen @ BBouvier (2501 Aufrufe)

Ja BBouvier,
von seiner Ausdauer hat Taurec uns alle schon mal restlos überzeugt!
Das hättest Du nicht erwähnen müssen.
:lol3:
Gruss
Hinterbänkler

Buch ...

Selly, Dienstag, 03.07.2012, 00:08 vor 4321 Tagen @ Hinterbänkler (2538 Aufrufe)

... schreiben neben Studium.

Hallo Hinterbänkler,

studieren und gleichzeitig ein Buch zu so einem umfang- und facettenreichen Thema verfassen, dafür meinen höchsten Respekt. Bei mir reichte es nicht einmal nur zu einem Studium, Abbruch nach 5 Wochen. Daneben hat Taurec noch das Forum.

Gut Ding will Weile haben. Ohne Wertung bezüglich anderer Autoren, denen ich den gleichen Respekt zolle, sofern sie sich redlich bemüht haben und nichts bewusst verfälscht haben. Sie sind/waren Vorreiter.

Schön, dass sich noch immer wieder neue Puzzle-Teile offenbaren, die das Gesamtbild vervollständigen und auch neue Erkenntnisse bringen. So könnte man ein Buch nie wirklich abschließen. Finde, gerade derzeit tut sich viel (hinsichtlich der Puzzle-Teile).

Mit liebem Gruß
Selly

Ohne Vorwürfe

Hinterbänkler, hinterm Wald im Emmental, Dienstag, 03.07.2012, 09:58 vor 4320 Tagen @ Selly (2504 Aufrufe)

Hallo Selly,

ich mache keinerlei Vorwürfe.
Wie ich schon an Detlef geschrieben habe: Ich warte nicht. Es kommt oder kommt nicht. Was ich halt mache ist, dass ich das Ganze mit etwas Humor würze, und so, dachte ich, wird es verstanden. Du kennst mich wohl weniger, Detlef und BBouvier schon sehr viel länger und die wissen, wie ich zu verstehen bin.

So weit ich mich erinnere wurde das Buch schon vor einigen Jahren angekündigt. Das hat eine Erwartungshaltung produziert, auf die immer wieder verwiesen wird. Und das wird immer wieder mit Augenzwinkern und kleinen Provokationen gewürdigt.

Ich habe auch einen Job, eine Familie, muss die Nachrichten verfolgen, verschiedene Foren nach Verdaulichem durchsuchen, den Garten vorwärts bringen, Gäste empfangen, Freundinnen besuchen, das Leben geniessen, meine Philosophien entwickeln und baue eine 400-Quadratmeter-Schule mit meinen Händen in ein 'zukunftsorientiertes' Mehrfamilienwohnhaus um. Das geht auch langsamer als erwartet. Ich habe tiefes Verständnis für vielerlei menschliche Handlungen. Und über mich in Nachsicht.

Gruss
Hinterbänkler

mal

DvB, Samstag, 30.06.2012, 23:17 vor 4323 Tagen @ detlef (2482 Aufrufe)

habt ihr die ganze zeit mitgelesen?

Das nicht. Aber ich schaue von Zeit zu Zeit rein.

oder hat euch irgendwas in letzter zeit unruhig gemacht?

Na, abgesehen davon, daß 2012 ist und der Bolon Yokte sich angesagt hat...
...nicht daß es mir zumindest bewußt wäre. ;-)

Grüßle, DvB

Ihr alle hier seid nicht repräsentativ!

DerBerliner, Sonntag, 01.07.2012, 14:52 vor 4322 Tagen @ detlef (2651 Aufrufe)

Leute,

nu ma gaaanz laaangsam:

Ihr hier seid alle Euch (uns) der Situation und Entwicklungen extrem bewußt, viel mehr als z.B. ein Dirk Müller, der das "nur" aus seiner Ratio und seinem ökonomischen Sachverstand ableitet, oder die vielen Schreiber in den diversen Foren, die ahnen, wohin die Reise geht.

Also sind Eure "Gefühle" zwangsläufig davon stark beeinflußt - und zählen damit für mich überhaupt nicht.

Ihr seid befangen!

Lieschen Müller, die noch nie ernsthaft was von Schauungen gehört hat, wenn die plötzlich das Gefühl hat.... dann nähme ich das ernst. Ernst nehmen würde ich auch starke Intuitionen im Sinne des unbezweifelten Wissens um etwas Kommendes, das aus dem "zweiten Hirn" im Bereich der Milz kommt. Nur davon ist hier nirgends die Rede.

Auch deshalb schlug ich mehrfach vor, die Reichweite dieses Forums zu vergrößern, aber da bleibe ich leider der einsacme Rufer. Nur so käme man an mehr relevante Informationen.

Und auch BB hat auch wieder mal Recht

Irgendetwas liegt nämlich immer in der Luft:

Besonders, wenn man danach schnüffelt bzw. etwas erwartet, so wie Ihr hier.

Die Machtinhaber spielen ein für sie extrem gefährliches Spiel. Das wissen die. Die sind nicht doof. Darum muß der Plan, der vor >100 Jahren so höchst genial von wem auch immer gefälscht wurde, erst mal abgearbeitet werden. Da steht noch reichlich Unerledigtes in den Protokollen.

Ferner: Die Deutchen sind gerade mal wieder enteignet worden durch die EUdSSR-Ermächtigungsgesetze. Immerhin diesmal wenigstens ohne Bomben, wenn auch bereits das dritte Mal in 100 Jahren! Denn man will sie weiter ausbeuten (ist ja auch intelligenter als Morgenthau), weil niemand auf diesem Irrenhaus-Planeten so fleißig und so doof ist, sich so total ausbeuten zu lassen, und außerdem sind wir ja "Amalek".

Solch eine Kuh schlachtet man nicht ohne Not. Es ist noch reichlich Suppe da in DACHNL.

In diesem Sinne beste Grüße
DerBerliner Optimist


P.S. Das mit dem Ausbeuten etc hat meine Ratio schon vor über 20 Jahren "gesehen" und deshalb hab ich mich "vom Acker gemacht", sobald sich die Gelegenheit bot. Dafür reicht Ratio, kritisches Denken und Mißtrauen den Mächtigen gegenüber. Zu gern hätte ich mich geirrt!

Mit all Quantoren bewehrte Aussagen

gurban, Sonntag, 01.07.2012, 15:44 vor 4322 Tagen @ DerBerliner (2558 Aufrufe)

sind nicht Ohne, lieber DerBerliner .. vielleicht ist Dir aufgefallen, dass ich nicht meine Befindlichkeiten zum Thema machte sondern die Aussagen Anderer aus DGF zum Besten gab.

Habe Die Ehre, gurban

@gurban

DerBerliner, Sonntag, 01.07.2012, 15:52 vor 4322 Tagen @ gurban (2526 Aufrufe)

Hallo,

warum fühlst Du Dich speziell angesprochen, wenn ich meinen Beitrag unter den der Erstschreibers setze? Nur weil ich "alle" erwähnte? Zitate waren jedenfalls von mir nicht einbezogen.

Übrigens: Im stark zensurierten "Rest-Gelben" sind die meisten guten Schreiber schon lange weg (außer vielleicht nereus, dt und ein paar wenigen andere).

Gruß und dankend für Aufklärung
DerBerliner

Du sprichst ja alle an

Buffy441, Sonntag, 01.07.2012, 17:59 vor 4322 Tagen @ DerBerliner (2566 Aufrufe)

Und daher ist das wohl normal, auch ich entnehme Stimmungsberichte von Otto-Normal-Bürgern die mit Schauungen und der Materie nichts am Hut haben.

Ich persönlich sehe der Zukunft gelassen entgegen, weil noch Zeit ist und die Zeit werde ich auch nutzen und geniessen.

Das Forum ist representativ weil jeder von uns Freunde und Familie hat, die hier nicht involviert sind und anders kämen wir ja gar nicht an die Informationen, ab und zu wird sich ein Otto-Normal-Bürger der eben genau dieses Gefühl hat zu uns verirren aber für einen der sich hier tatsächlich anmeldet haben wir vielleicht 100 die nur mitlesen und 1000e die hier gar nicht herfinden, wer weiß, wer weiß.

Aber die die schon hier sind können uns ein Bild von der Welt zeichnen, nicht 100% genau aber doch aus vielen Schichten und Kulturen zusammengestellt.

Drucken RSS Thema