Weltenwende - Die Version für die Herde (Schauungen & Prophezeiungen)

Wintermond, Dienstag, 05.06.2012, 00:51 vor 4349 Tagen (4859 Aufrufe)

Drei Bücher, und alle servieren Propheten und/oder Übergeschnappte als Aushängeschilder der sehenden Zunft.

Gebt dem Volk, was des Volkes ist.

Mit besten Grüßen
Wintermond

Avatar

Frau Hermann - eine völlig ahnunslose Dilettantin,

BBouvier @, Dienstag, 05.06.2012, 01:58 vor 4349 Tagen @ Wintermond (4757 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 05.06.2012, 02:03

wäre gut beraten gewesen, hier im Forum
ein wenig zu lesen, bevor sie sich daran gemacht hätte,
ein Buch über Prophezeiungen zu schreiben.

Dann hätte sie nämlich gewusst, dass
- "Jesaja" eine spätere Zusammenfassung von Texten
völlig unbekannter Autoren ist und reines Wunschdenken
in Nahost siedelnder Stämme vor zweieinhalb Jahrtausenden
- "Johannes von Jerusalem" eine derartig platte Fälschung
ist, dass es die Sau graust
- was auch jedem halbwegs intelligenten Laien sogleich auffällt -
nur eben nicht Frau Herrmann
- sich aus "Nostradamus" nur schwerlich künftiges ermitteln lässt
- der "Blinde Jüngling" eine Fälschung aus der Renaissance
ist, und mit der jetzig unter dieser Überschrift zirkulierenden
weiteren Fälschung wiederum nicht identisch
- Lorber von Mondsperlingen und Mondmenschen faselt -
sowie von den auf Bäumen nistenden Saturnmenschen
- das "Lied von der Linde" durchaus nicht in einer
uralten Linde gefunden wurde, sondern es sich dabei
mit Masse um nur in Versform gebrachten "Konzionator" handelt

Kurz:
Ganz offensichtlich dilettiert hier eine völlig Ahnunslose
zu einem Fachthema, von dem sie keinen blassen Schimmer hat. :lol3:

Meint auch
Hugo => :hamper:

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Bitte positiv sehen: im Mainstream angekommen

DerBerliner, Dienstag, 05.06.2012, 11:10 vor 4349 Tagen @ BBouvier (3772 Aufrufe)

Hallo BB,

das ist doch normal, daß die Journaille ahnungslos ist. Schon mal schön und bemerkenswert, daß die Journaille nicht lügt.

Never assume malice when stupidity will suffice. Reimt sich leider nur auf Englisch.

Man sollte das positiv sehen:

- Das Thema ist dabei, bei der Masse anzukommen.
- Es herrscht Bewußtsein bzw. schafft solches, in besonderen Zeiten zu leben.
- Interessiertere werden sich hier her verirren.

In diesem Sinne meine besten Grüße
DerBerliner

Avatar

die Masse erreichen?

BBouvier @, Dienstag, 05.06.2012, 12:41 vor 4348 Tagen @ DerBerliner (3678 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 05.06.2012, 13:00

<"Das Thema ist dabei, bei der Masse anzukommen.">

Hallo, DerBerliner!

Das beurteile ich allerdings anders.
Nur eben dass Jemand, dessen Name nicht völlig unbekannt ist,
diesbezüglich dilettiert.

Die sich angesprochen fühlende und kaufende Leserschaft
hat derlei religiös-esoterisches bereits reichlich
im Regal stehen.

Hier zum Inhalt des Buches:
=>
http://www.kopp-verlag.de/Weltenwende.htm?websale7=kopp-verlag&pi=928500&ci=000214&ref=portal%2fmeinung&subref=928500

Zitate daraus:
- Stellen Sie sich vor, morgen ginge die Welt unter.
- Waren Sie offen für die Geheimnisse des Lebens?
- Angenommen, die Strahlung von Sonne und Licht übte nun einen besonderen Druck auf uns aus.
- Angenommen, es käme heraus, dass Jesus nicht für unsere Sünden starb.
- Angenommen, in der Kirche Roms würden andere Mächte walten...
- ... angenommen, die Welt sei voller unsichtbarer Wesen
- Angenommen, diese Helfer bereiteten den Planeten derzeit auf große Umwälzungen vor.
- Wie gut wären Sie wohl auf einen Weltuntergang vorbereitet?
- etc. =>

Das sollte Furore bei der Masse machen?
=>
"Und dann kann ich mir auch noch gut denken, dass ... "

Angeblich sollte die Welt bereits im Jahre 2000 untergehen.
Und nun basteln Interessierte an einem zweiten Versuche
zum diesjährigen Jahresende.
Danach ist dann Jeder von derlei Prophezeiungen geheilt. :yes:

Beste Grüsse!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Bitte weniger Ansprüche an die Masse

DerBerliner, Dienstag, 05.06.2012, 15:27 vor 4348 Tagen @ BBouvier (3550 Aufrufe)

Lieber BB,

wie bei allen Themen, deren Natur und Inhalte den IQ einer Litfaßsäule übersteigen, so sollten die Spezialisten (wie Du) und ebenso die Interessierten und Bewußteren (wie die Leser hier oder ich) ihre Ansprüche an die Masse deutlich zurückschrauben.

Das Thema dieses Forums ist nun mal von seiner Natur her nicht geeignet für die breite Masse. Die Tatsache aber, daß es in breiteren Medien überhaupt mal diskutiert wird, birgt in sich, daß einige der bewußteren Sheeples sich für das Thema naher zu interessieren beginnen. Und wir alle mußten mal den ersten Schritt tun, denn ohne den kommt man nirgends an - und am allerwenigsten hier.

Von "Furore" schrieb ich im übrigen nichts. Aber Deine Reaktion scheint mir "typisch" sowohl für den Spezialisten per se als auch für "den Deutschen" und einen Gesinnungs-Preußen wie Dich im besonderen, und ich bin ja selber einer, aber schon lange im Exil und doch lange Jahre in romanischen und slawischen Ländern etwas "geläutert" (?).

Beide Typen, Spezialisten und Deutsche, wollen Absolutes, Perfektes, Totales und haben Schwierigkeiten mit dem "Relativen". Das ist in manchen Bereichen gut so, in anderen weniger gut. Der o.g. Aspekt scheint mir zur zweiten Gruppe zu gehören.

Danach ist dann Jeder von derlei Prophezeiungen geheilt.

Die Spreu ja. Was aber kein Verlust ist. Doch einige wenige werden sich sicher für das Thema näher interessieren. Und die sind der Gewinn.

Und dann kann ich mir auch noch gut denken, dass ...

Ich finde es schon mal nicht schlecht, wenn mehr Leute sich mit diesem Thema etwas näher beschäftigen ("denken") - und sei es erst mal nur auf diesem Litfaßsäulen-Niveau. Es kann ein erster Schritt sein.

Jemand, dessen Name nicht völlig unbekannt ist, diesbezüglich dilettiert.

"Jemand" wäre kaum bekannt geworden, hätte er bzw. hier sie zu allen Themen geschwiegen, zu denen sie nichts zu sagen gehabt hätte. Auch das ist leider "system-immanent", denn Öffentlichkeit bekommt nur der, der zu vielen Themen viel Populäres oder wenistens gut Verpacktes aber bitte ohne allzuviel Substanz zu sagen hat - und das möglichst gut dargebracht und gut verpackt.

C'est la vie!

In diesem Sinne Grüße vom positiv denkenden
DerBerliner

Avatar

Kopp-Verlag und Hermann zu den "breiteren Medien" gehörig?

Taurec ⌂, München, Dienstag, 05.06.2012, 15:40 vor 4348 Tagen @ DerBerliner (3653 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Dienstag, 05.06.2012, 15:48

Hallo!

Die Tatsache aber, daß es in breiteren Medien überhaupt mal diskutiert wird, birgt in sich, daß einige der bewußteren Sheeples sich für das Thema naher zu interessieren beginnen.

Du übersiehst vielleicht, daß die Herman aufgrund ihrer Äußerungen zur Zerstörung der Familie von den Massenmedien (mittels eines konstruierten Nazi-Argumentes) quasi fallen gelassen und zur persona non grata erklärt wurde.

Die Frau hat nichts mehr zu verlieren und wird öffentlich auch gar nicht wahrgenommen. Sie steht, genauso wie der Kopp-Verlag und die ganze Internetszene, außerhalb der öffentlichen Wahrnehmung. Von einer Ankunft in den "breiten Medien" kann daher nicht die Rede sein.

Nebenbei: Allein die Wahl des Titels "Weltenwende" könnte uns ein paar Leser bescheren, weil bei einer Googlesuche nach diesem Begriff unser Forum ganz oben steht.
Das bedeutet im Umkehrschluß, weil die Herman den Titel ihres Buches sicherlich recherchiert hat, sie durchaus imstande gewesen sein dürfte, hier zu lesen, die Forumssuche zu benutzen, Archivzugang zu beantragen und den einen oder anderen Irrtum in ihrem Buch zu verhindern, was sie nicht getan zu haben scheint.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Herman erreicht vielfach mehr Leser

DerBerliner, Dienstag, 05.06.2012, 16:01 vor 4348 Tagen @ Taurec (3482 Aufrufe)

Hallo Taurec,

wieder so hohe Ansprüche! Kleinere Brötchen scheinen mir angemessener.

Herman und Massenmedien - ok, ich gebe zu, mein Zitat "Mainstream" war etwas übertrieben. In diesen ist die Frau zwar sehr bekannt, aber nur noch bedingt vertreten, weil sie es gewagt hat, gegen die Selbstzensur der PC zu löcken.

Darauf steht aber erst der Pranger und hernach die mediale und soziale Exekution im "freiesten Staat auf deutschem Boden".

Dennoch hat die Herman bei Mainstream-Lesern sehr viele Sympathien, gerade weil der Kerner ihr so übel mitgespielt hat und weil ihre Aussagen bei der Masse ähnlich viel Sympathie finden wie die des Sarrazin. Und ihr Buch wird in vielen Buchhandlungen ausliegen.

Jedenfalls erreicht die Herman vielfach mehr Leser als dieses Forum.

die Wahl des Titels "Weltenwende"

Klar hat die sich hier bedient. Und sicher nicht nur beim Titel. Wäre dieses Forum unter "Weltenwende.de" eingetragen, so läge wohl sogar ein Wettbewerbsverstoß vor.

die Herman den Titel ihres Buches sicherlich recherchiert hat

Klar hat die hier auch gelesen. Nur die Annahme, daß solche auf Popularität und Auflage zielenden Journalisten bzw. Schreiber inhaltlich Fundiertes bringen wollen, die ist falsch. Das mag es gelegentlich geben, aber der Erfolg (Auflage, Kohle) liegt nicht in der Wahrheit, sondern im Spektakulären. Ob gut oder richtig, ist nicht relevant: Es ist, wie es ist.

Wer publizistisch in solcher Richtung tätig sein möchte, der sollte sich mit diesen Tatsachen, Hintergründen, Strategien etc ausführlich beschäftigen. Nur mal so generell gesagt.

Gruß
DerBerliner

Nachtrag zur Internet-Szene und den Massenmedien

DerBerliner, Dienstag, 05.06.2012, 16:40 vor 4348 Tagen @ Taurec (3481 Aufrufe)
bearbeitet von DerBerliner, Dienstag, 05.06.2012, 16:51

Hallo Taurec,

diese Nebenbemerkung hatte ich überlesen und will dazu etwas anmerken, auch wenn OT:

Sie [Herman] steht, ..... die ganze Internetszene, außerhalb der öffentlichen Wahrnehmung.

Dem sei auf das Heftigste widersprochen! Das ist nicht (mehr) wahr!

Wir sind derzeit mitten im Stadium des Übergangs von den Print-Medien auf die elektronischen Medien, für die das Internet der primäre Verbreitungsweg ist, quasi das, was das Grosso für die Print-Medien ist. Dieser Übergang wird noch in diesem Jahrzehnt abgeschlossen sein.

Bald sind Print-Zeitungen und auch die meisten Zeitschriften tot oder Fossile.

Die Fakten:
- Die Auflagen der Print-Medien und besonders der Tageszeitungen nehmen rapide ab. Kein Vergleich zu den Zeiten von Springer und Augstein selig. Teilweise bereits halbierte Auflagen.
- Elektronische Buchleser verbreiten sich rapide. Ich habe mehrere Beispiele im Bekanntenkreis. Das wird noch zunehmen. Beispiel: Amazon mutiert gerade zum integrierten Verlag mit elektronischem Medien-Vertrieb. Eine gigantische Gefahr für die gesamte Branche!
- Selbst in fachlich spezialisierten Bereichen setzt sich das durch (einer meiner Kunde publiziert nur noch elektronisch mit Riesen-Erfolg)
- Die Verlagshäuser der Zeitungen machen mit ihren Internet-Auftritten bereits beachtliche Gewinne.
- Darum auch die massiven Versuche, das Internet zu limitieren, zu kontrollieren, um es (bzw. das Einspeisen) zu monopolisieren, z.B. über die Schutzrechtsabgabe für Verlage.

Ausnahme sind noch die TV- und Radio-Medien, die derzeit noch monopolisiert sind wegen der nötigen Investitionen und sehr hohen Kosten. Aber auch das wird bald fallen. Technisch wird TV/Radio gerade in das Internet integriert (auch durch wireless mit flat rates, andere Länder sind da viel weiter als Hochpreis-D.). Inhaltlich wird dies sehr bald folgen, Ansätze gibt es bereits.

In spätestens 10 Jahren wird TV und Radio primär über TCP/IP verbreitet - was zu völlig anderem Konsumverhalten führt.

Pardon, gehört zwar nicht zum Forums-Thema, dürfte aber zum Umfeld wichtig sein und in Bezug auf die Erreichbarkeit der Massen, was dann doch wieder das Foren-Thema streift, weil damit die Möglichkeiten der Massen-Manipulation und also der Macht-Ausübung sich mindestens verschieben.

Denn die Medien waren noch vor den Pistolen der Polizei bisher die wichtigste Waffe der Mächtigen. Das ändert sich gerade fundamental. Der klassische Satz "Pressefreiheit ist die Freiheit von 200 reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten." ist heute bereits Vergangenheit.

Darin liegt eine gigantische und einmalige Chance!

Gruß
DerBerliner

Avatar

"Internetszene"

Taurec ⌂, München, Dienstag, 05.06.2012, 21:45 vor 4348 Tagen @ DerBerliner (3466 Aufrufe)

Hallo!

diese Nebenbemerkung hatte ich überlesen und will dazu etwas anmerken, auch wenn OT:

Sie [Herman] steht, ..... die ganze Internetszene, außerhalb der öffentlichen Wahrnehmung.


Dem sei auf das Heftigste widersprochen! Das ist nicht (mehr) wahr!

Das ist mir schon klar. Als "Internetszene" verstand ich ausschließlich die momentane "Prophezeiungsszene", bestehend aus einschlägigen Foren und Internetseiten (u. a. des Kopp-Verlages), die öffentlich (TV, Radio, Presse) überhaupt nicht wahrgenommen werden.

Deswegen wird Hermans Buch vom "Menschen auf der Straße" nicht bemerkt werden. Ob das in zehn Jahren anders sein könnte oder die Feldherren der öffentlichen Meinung Mechanismen eingerichtet haben werden, die dafür sorgen, daß die Masse nach wie vor nur sieht, was sie soll, ist eine andere Frage. Ich wage, ersteres zu bezweifeln.

Die Rolle der seelischen Resonanz sollte man außerdem nicht unterschätzen. In einer Zivilisation, die im Grunde materialistisch und hedonistisch ist und deren Weltbild sich in einem Mythos vom ewigen Wachstum und Fortschritt bis zur ewigen Glückseligkeit und Beseitigung allen Leidens auf dieser Welt erschöpft, wird sich die Menge derer, die für Prophezeiungen zu begeistern sind, notgedrungen in Grenzen halten. Überhaupt ist alles, das ein ruhiges, ungestörtes, beschauliches Leben in Sicherheit und Bequemlichkeit in Frage stellt und statt linearer Entwicklung nach oben einen Niedergang postuliert, von vornherein von jeglicher Massenwirkung ausgeschlossen. Die Menschen (nicht der Mensch per se), vor allem nach den Kulturen, sind so. Sie werden überhaupt nichts anderes an sich heranlassen, sind durch Argumente nicht zu überzeugen, sondern allenfalls durch höhere Gewalt, die ihr Leben in Trümmer haut und Erkenntnis durch Leiden schafft.
Es gibt nun wahrlich einige Menschen außerhalb dieses Forums, die wissen, womit ich mich beschäftige. Die meisten goutieren das aus Höflichkeit oder Neigung zu meiner Person, ohne weiter nachzufragen. Andere scheinen es gänzlich zu überhören. Das klügste, das ich zu hören bekam, war: "Ich kann nicht ausschließen, daß etwas dran ist, weil ich mich noch nicht damit beschäftigt habe." Dem folgte aber in keinem Falle die tatsächliche Beschäftigung mit dem Thema.
Wir können nur darauf hoffen, daß Informationen zum Thema soweit zugänglich werden und bleiben, daß die Minderheit derer, die noch den richtigen inneren Draht haben, möglichst leicht damit in Kontakt kommen. Es gibt sicher noch "Sucher", die wohl nur aus Zufall noch nicht die richtigen Menschen kennengelernt, nicht auf die richtigen Bücher gestoßen sind, mit einer seherischen Begabung in ihrer verblendeten Umwelt völlig allein stehen, etc. Diesen wenigen sollte der Zugang erleichtert werden. Mit Anerkennung durch die Masse können wir nicht rechnen. Es wird auch durch Massenwirkung keine Änderung des geschichtlichen Laufes geben oder einen gesellschaftlichen Umschwung hin zu mehr Bewußtheit.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Deine pessimistische versus meine optimistische Sichweise

DerBerliner, Dienstag, 05.06.2012, 22:09 vor 4348 Tagen @ Taurec (3516 Aufrufe)
bearbeitet von DerBerliner, Dienstag, 05.06.2012, 22:32

Taurec,

nur ganz kurz dazu:

Als "Internetszene" verstand ich ausschließlich die momentane "Prophezeiungsszene"

Die Blogger-Szene ist mittlerweile riesig und überschneidet sich häufig mit Deiner extrem engen Definition der "Internetszene". Die ist m.E. vielfach größer und weiter reichend, als von Dir unterstellt.

Die Blogger-Szene wird von den MSM bereits als Konkurrenz betrachtet. Auch deshalb versucht die Macht, via Justizhure die Bloggerei zu beschneiden (Haftung etc wie kommerzielle Unternehmen, Abmahnknute etc).

Warte mal ab, was erst in ein paar Jahren daraus entsteht. Wenn das Volk erst mal via Internet wahre News selbst verbreitet und damit der Wahrheit zur Verbreitung verhilft wider die tägliche, systematische Massenlügerei der MSM. Die Chancen dafür stehen sehr gut.

Die Rolle der seelischen Resonanz...

Im Prinzip leider richtig, aber ich sehe das nicht so pessimistisch wie Du. Verfolge doch nur mal die Kommentare in den MSM, die sich in den letzten Jahren massiv verstärkt haben.

Diese sprechen für meine optimistische Sicht. Und je schlechter die Verhältnisse werden, umso mehr wachen auf. Viele Frösche merken, wenn es ihnen zu heiß wird.

Ferner sehe ich diesen gesamten Bereich wesentlich weiter gesteckt als Du (und wohl auch BB). Ich sehe in diesem Thema hier eher die (Voraus-Sicht auf die) Wirkung(en), wobei mich deren Ursachen jedoch wesentlich mehr interessieren. Deswegen ist mein Fokus erheblich breiter. Und bei den Ursachen muß man ansetzen, denn nur das hat die Chance, etwas zu verändern.

Gruß
DerBerliner

Re: Internetstroming

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Freitag, 08.06.2012, 18:58 vor 4345 Tagen @ DerBerliner (3441 Aufrufe)

Hallo DerBerliner!

"In spätestens 10 Jahren wird TV und Radio primär über TCP/IP verbreitet - was zu völlig anderem Konsumverhalten führt."

Von der Logik her schon, internetfähige Geräte kann sich inzwischen jeder Penner leisten,
selbst ich habe drei oder vier solche. (:-D )
Das Problem ist das Internet selbst: Dies ist immer noch relativ teuer und nicht jeder
kann sich das leisten.
Ein Vertrag kostet 30-40€ im Monat, dazu kommen immer noch die GEZ-Gebühren, die der
Staat für seine Sender von jedermann eintreibt.

Ganz zu schweigen vom drahtlosen UMTS, was wesentlich teurer ist, noch.
2014 sollen die Gebühren ein wenig nachgeben.

"Internet" muß jeder privat aus seiner eigenen Tasche zahlen, es sei denn, Dein Nachbar gibt
Dir sein Paßwort fürs WLAN.

Mfg,
Eyspfeil

selbst ist der mann

detlef, Samstag, 09.06.2012, 00:30 vor 4345 Tagen @ Eyspfeil (3374 Aufrufe)

moin,

"Internet" muß jeder privat aus seiner eigenen Tasche zahlen, es sei denn, Dein Nachbar gibt Dir sein Paßwort fürs WLAN.


ja und?
wer sonst sollte DEINEN zugang zahlen, wenn nicht du selbst?

Sind halt knackige Kosten und damit Luxus

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Mittwoch, 13.06.2012, 18:50 vor 4340 Tagen @ detlef (3222 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Mittwoch, 13.06.2012, 18:58

Hallo Detlef!

"moin,

"Internet" muß jeder privat aus seiner eigenen Tasche zahlen, es sei denn, Dein Nachbar gibt Dir sein Paßwort fürs WLAN.

ja und?
wer sonst sollte DEINEN zugang zahlen, wenn nicht du selbst?"

Ich bemerke nur, daß es stetig teurer wird für mich.
Für die GEZ zahle ich allein 54 Euro per Quartal.
2% Inflation bei Lebensmitteln/Nebenkosten etc. pro Monat
macht übers Jahr gerechnet ganz schön was aus.
Wird bei uns alles unter den Teppich
gekehrt - Deutschland ist ja ein soo reiches Land,
nich wahr? :schief:

Ja ich weiß, die GEZ umfaßt nur die staatlichen Sender,
für alles andere muß man extra berappen.
Die "Piraten" haben recht, WLAN für alle umsonst.
Obwohl sich das in der Realität nicht umsetzen läßt,
ähnlich wie das 'Grundeinkommen für alle ohne Gegenleistung'.

Ich kann mir ein Vertrag bei der Telekom für 40 Euro pro Monat
nicht leisten. Und mit dem Modem komme ich daheim seit dem 6.6.2012
(wegen Umstellung von ipv4 auf ipv6) nicht mehr ins Netz.
Bleibt höchstens die KabelBW für 20 Latschos im Monat, das ginge.;-)
Weil ich Kabelfernsehen in der Wohnung habe, was auch nicht
selbstverständlich ist. Dieses kostet (falls nicht in der
Miete enthalten) 16,95€ pro Monat.

Was kostet der Spaß eigentlich bei Euch in Paraguay?
Habe gehört, daß manche Länder ziemlich lax in der
Eintreibung der Rundfunk- und Fernsehgebühren verfahren.

Klar, wenn es alles für umme gibt, dann haben wir
auch die DDR3.0 für alle. Dann bestimmen die Behörden,
in welchem Kollektiv wir arbeiten.
Bis dahin müssen wir halt noch für alles bezahlen,
wie es im Kapitalismus so usus ist.:-D

Herzliche Grüße,
Eyspfeil

alles commerziell

detlef, Freitag, 15.06.2012, 01:05 vor 4339 Tagen @ Eyspfeil (3267 Aufrufe)

hier sind alle fernsehsender, auch die staatlichen voll werbefinanziert.(runddie haelfte der sendezeit ist werbung.
und die auslaendischen, ueber satelit sind auch werbefinanziert. (ausser deutsche welle)
fuer meinen netzzugang so um die 500 flat, nachts doppelt, zahl ich umgerechnet gut 30 eu im monat. der laeuft uebers telefonkabel.
satelit war genau so teuer bei einem viertel der bandbreite.

gruss,detlef

Ergänzend zu BB und Taurec

RichardS, Dienstag, 05.06.2012, 15:49 vor 4348 Tagen @ DerBerliner (3483 Aufrufe)

Hallo!

Studiere das Programm des Kopp-Verlags und Du wirst feststellen, dass das Thema ‚Prophezeiungen‘ seit Jahr und Tag fester Bestandteil dieses Verlags ist; u.a. verlegt(e) er auch Bücher von Leuten, die auch hier im Forum mal schrieben (oder vielleicht auch wieder mal schreiben werden). Das Thema ‚Prophezeiungen‘ ist Programmbestandteil dieses Verlags nicht anders als Themen wie ‚Euro-Krise / Währungsreform / Staatsbankrott‘, ‚Selbstversorgung und Überleben‘, ‚Sakrale Rätsel‘, ‚Verbotene Archäologie‘, ‚Geheimbünde‘, ‚Enthüllungen‘ usw. usf. Auch ich kaufte schon Bücher von diesem Verlag und es gibt Autoren, die es wert sind, gelesen zu werden. Aber es ist unbestreitbar, dass der Verlag ein Publikum bedient, das längst ‚offen‘ für allerlei Themen ist, die in den System-Medien zum großen Teil äußerst suspekt betrachtet werden. Da ist im „Mainstream“ nichts „angekommen“, nur weil sich Frau Hermann nun auch auf das Thema ‚Prophezeiungen‘ wirft.

Das einzig Bemerkenswerte an dem Vorgang ist, dass hier ein Prinzip des Kopp-Verlags und einiger seiner führenden Autor/inn/en wieder mal zu Tage tritt: Dass Leute wie Hermann, beispielsweise aber auch Ulfkotte u. a., die mit abgrenzbaren Themen bekannt wurden, inzwischen dazu übergehen, zu allen möglichen anderen Kopp-Verlags-einschlägigen Themen (für die also ein bereits bekanntes (!) Publikumsinteresse besteht) auch noch ein Buch zu schreiben. Ulfkotte beispielsweise, bekannt geworden durch seine Migrations-Thematik, musste inzwischen natürlich auch ein Buch über das Investieren in Gold schreiben und zuletzt eines über das Investieren in Felder, Wälder und Teiche.

Das nenne ich Abgrasen von Themen.
(Ein legitimes Geschäftsinteresse.)

Und für BB:

„wäre gut beraten gewesen, hier im Forum
ein wenig zu lesen, bevor sie sich daran gemacht hätte,
ein Buch über Prophezeiungen zu schreiben.“

Ich bin mir zu 99,99 % sicher, dass Frau Hermann auch in diesem Forum im Rahmen ihrer Vorarbeiten für ihr Buch mal etwas schmökerte. Alles andere würde mich sehr wundern. Nur die Ergebnisse ihrer Recherche sind halt nicht mit den ‚Erkenntnissen‘ dieses Forums kompatibel – denn da, und nur da, kratzt der Gedanke von unserem Ex-Berliner an etwas Richtigem: Frau Hermann dürfte ihr Buch so geschrieben haben, dass möglichst viele, die sich mit dieser Thematik ansprechen lassen, auch zufrieden sind. Die ‚Erkenntnisse‘ unseres Forums stoßen doch die meisten Prophezeiungsinteressierten vor den Kopf, so habe ich das Gefühl. Es sei denn, Taurec beweist dereinst das Gegenteil.

Gruß
Richard

Avatar

Massenwissen und Masseninteresse

BBouvier @, Dienstag, 05.06.2012, 18:52 vor 4348 Tagen @ RichardS (3598 Aufrufe)

Die ‚Erkenntnisse‘ unseres Forums stoßen doch die meisten
Prophezeiungsinteressierten vor den Kopf, so habe ich das Gefühl.

Hallo, RichardS!

Herzlichen Dank zuvor!

Zu obigem nur.
Ja.
Sicherlich/das mag so sein.

Jedoch - falls die keine Ahnung haben (wollen), sondern nur Interesse,
dann ist das rein deren Problem.

In Johannes Forum las ich neulich unwidersprochen (!)
einen Hinweis auf Ritters "Palmblattprophezeiungen".

Und in einem Spezialheft des Magazins 2000 "Prophezeiungen"
die gefälschte und frei erfundene Liste angeblicher Vorhersagen
Baba Wangas - nämlich diesen kaum zu überbietenden Schwachsinn:
=>
http://www.mybude.com/wissen/allgemeines/4054-baba-wanga-ewangelia-pandewa-guschterowa-dimitrowa.html

Frau Hermanns Ausführungen dürften sich von derlei
nur marginal unterscheiden.

Breite Kreise erreicht allabendlich der heimische Fernsehapparat.
Dort, auf den Bildungskanälen für die breite Masse,
wird derartiger Unsinn über "Nostradamus" und die "Mayaprophezeiungen"
erfolgreich verbreitet, dass es kleine Hunde jammert.

Berndt hingegen wurde dem lesenden Publikum vom Focus
als halbirrer Scharlatan und Phantast vorgeführt.

Und das (!) ist dann das "Prophezeiungswissen" der Massen.

Kein Wunder also, dass wir hier ein besonders dickes Brett bohren.

Beste Grüsse!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

vielleicht volle Absicht?

Harry, Dienstag, 05.06.2012, 19:55 vor 4348 Tagen @ BBouvier (3541 Aufrufe)

Hallo BB,

könnte es nicht sein, daß die Gute den Buchtitel mit dem Hintergedanken gewählt hat, den Weg nach hier zu weisen. Es ist schon so, wie Taurec schrieb, daß "Weltenwende" bei Google ganz oben steht.

LG

Harry

WW-Forum bei Google ganz weit hinten

DerBerliner, Dienstag, 05.06.2012, 20:24 vor 4348 Tagen @ Harry (3628 Aufrufe)

Hallo,

daß "Weltenwende" bei Google ganz oben steht.

Das stimmt leider nur für den sehr selten verwendeten Fachausdruck "Schauungen" aber nicht für das wohl wesentlich gängigere Wort "Prophezeihungen". Ja, bitte jetzt keine Belehrungen, was richtig ist! Darum geht's hier nicht.

"Prophezeihungen" dürfte wohl das übliche Wort sein, das "Laien" verwenden, die sich in die Feinheiten der Materie (hier) noch nicht eingelesen haben.

Google Fundstellen:

Schauungen - 72.000
Prophezeiungen - 1.040.000 -> KEIN Hit auf Seiten 1-5
Prophezeiung - 1.850.000 -> KEIN Hit auf Seiten 1-5

Alles klar? Noch Fragen?

Gruß
DerBerliner

P.S. @Taurec:
Das könnte man leicht durch Setzen von Schlüsselworten verbessern. Tips gern bei Interesse.

Avatar

Google und Schlüsselwörter

Taurec ⌂, München, Dienstag, 05.06.2012, 20:54 vor 4348 Tagen @ DerBerliner (3571 Aufrufe)

Hallo!

daß "Weltenwende" bei Google ganz oben steht.

Zumindest bei Eingabe von "Weltenwende" steht das Forum bei mir ganz oben. Ich weiß jedoch nicht, ob Google (falls möglich) meine Suchergebnisse dahin manipuliert, daß meinem Surfverhalten entsprechende Ergebnisse bei mir bevorzugt oben stehen. (?)

Das stimmt leider nur für den sehr selten verwendeten Fachausdruck "Schauungen" aber nicht für das wohl wesentlich gängigere Wort "Prophezeihungen". Ja, bitte jetzt keine Belehrungen, was richtig ist! Darum geht's hier nicht.

Als ich meine Seite vor ein paar Jahren einrichtete, war die Domain "prophezeiungen.de" schon vergeben. Ich wich dann zunächst auf "seherschauungen.de" aus, später auf "schauungen.de". "Prophezeiungen.de" ist momentan immer noch vergeben, jedoch gibt es dort keine Seite. Gibt es Möglichkeiten, da ranzukommen? Dann wäre es der Überlegung wert, sich diese Domain auch noch einzuverleiben.

P.S. @Taurec:
Das könnte man leicht durch Setzen von Schlüsselworten verbessern. Tips gern bei Interesse.

Gerne! In der ersten HTML-Version der Seite hatte ich noch eine ganze Reihe Schlüsselwörter im Meta-Tag. Nachdem ich das Forum einrichtete und für die Quellensammlung auf die Mediawikisoftware umstieg, fiel das aus Vergesslichkeit unter den Tisch. Ich müsste auch erst wissen, wo ich für die PHP-Seiten Schlüsselwörter eintrage. Vermutlich im Haupt-Template?

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Über richtiges Gurgeln

DerBerliner, Dienstag, 05.06.2012, 21:10 vor 4348 Tagen @ Taurec (3566 Aufrufe)

Hallo Taurec,

meine Ergebnisse wurden sicher nicht durch die Protokolle von Google über mein Surfverhalten beeinflußt, weil:
- ich das Forum immer direkt über einen Button aufrufe und nie danach suche
- ich meine Cookies (auch die Flash-Cookies) regelmäßig lösche und zumindest in FF noch andere Tools drin habe.

Gibt es Möglichkeiten, da ranzukommen?

Nur wenn der derzeitige Inhaber die Domain abtritt. Das kostet meistens Geld, denn gute Namen sind extrem selten frei.

Allerdings würde ich an Deiner Stelle grundsätzlich keine *.de oder *.at Domäne (mehr) benutzen - aus bekannten Gründen. Ich habe fast alle meine de Domains, die ich reserviert hatte, aufgegeben. Alles andere dazu besser außerhalb des Forums.

U.a. sind die Deutschen mittlerweile so pervers, daß sie allein schon aus dem Standort eines gemieteten (!) dedizierten Servers auf eine Betriebsstätte in der Steuersklaverei BRDDR schließen. Eine absolut perverse Rechtsverdrehung, die OECD widerspricht, aber das schert deutsche Gerichte nicht.

Das ist zwar nicht Dein Aspekt, aber EIN weiterer, D./A. als Server-Standort zu meiden. Ich habe allein deswegen vor einiger Zeit meinen Provider gewechselt. Leider sind Hoster überall deutlich teurer als in D., in USA teilweise doppelt so teuer.

Das Thema der Schlüsselworte ist komplexer. Ich habe da einiges an Erfahrung, obwohl SEO-Services nicht zu meinen Leistungen gehören. Aber auch das dann lieber außerhalb des Forums.

Gruß
DerBerliner

@ derBerliner

Alex, Mittwoch, 06.06.2012, 01:52 vor 4348 Tagen @ DerBerliner (3471 Aufrufe)

"gehört nicht zu Deinen Leistungen"?

welcher Natur sind denn "Deine Leistungen" in Sachen webhosting?

Und aus welchem Grund vermeidenst Du .de domains?
Gehst es da um steuerliche Sachen oder "Meinungsfreiheit"?

Würde mich mal interessieren.

Gruss,
Alex

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

@Alex

DerBerliner, Mittwoch, 06.06.2012, 09:18 vor 4348 Tagen @ Alex (3436 Aufrufe)

Hallo,

ich biete kein Webhsting. Bin Software-Architekt.

warum keine *.de Domains

Das gesamte Umfeld, die Willkür der BRDDR, die Meinungsdiktatur, der totale Steuerwahnsinn (siehe Betriebsstätte = glatter Bruch der OECD-Verträge).

Gruß
DerBerliner

IT Zeug

Alex, Mittwoch, 06.06.2012, 22:52 vor 4347 Tagen @ DerBerliner (3566 Aufrufe)

Hallo,

ich biete kein Webhsting. Bin Software-Architekt.

Ach so, software architect.

warum keine *.de Domains

Das gesamte Umfeld, die Willkür der BRDDR, die Meinungsdiktatur, der totale >Steuerwahnsinn (siehe Betriebsstätte = glatter Bruch der OECD-Verträge).

Krass krass...; und ebenso hammer hart. Wer hätte das noch vor 5-10 Jahren geglaubt (außer denen natürlich, die mit dem "long range plan" (Langzeitstrategie) vertraut sind/waren).

Meinungsdiktatur und Willkür:
Wir erleben hier wirklich gerade die Einführung so eines "soviet" Systems - vor unseren Augen spielt sich das ab - und keiner will was merken.
Schööön langsam aber sicher.
Der Frosch ist im Suppentopf und die Temperatur wird gaaaanz langsam gesteigert - damit auch keiner rausspingt

Allerlei Warnung fällt auf Wüstensand,
Hörer findet nur der ....

Irgendwann macht es dann "Klooonck" und der Deckel kommt auf den Topf.

Was werden nur die kommenden Generationen von uns halten, dass wir es nicht haben kommen sehen.

Gruss,
Alex

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

Ich habe diese Entwicklung geahnt

DerBerliner, Mittwoch, 06.06.2012, 23:05 vor 4347 Tagen @ Alex (3607 Aufrufe)

Hallo Alex,

Wer hätte das noch vor 5-10 Jahren geglaubt

Na ja, es gab schon Leute: Fakt ist, daß ich das schon in den 90-igern geahnt und damit auch geglaubt hatte und vor allem deshalb ausgewandert bin, als sich persönlich und geschäftlich für mich in den 90-igern die Gelegenheit dazu bot. Aus der 10-Jahres-Frist bin ich auch schon eine ganze Weile raus - und das ist sehr beruhigend.

Hinzu kamen die Berichte, die ich von meinen Kunden und Geschäftspartnern über die drastischen Änderungen in der Steuer- und Prüfungspraxis gehört hatte plus die Kenntnis der Figuren, die damals in der Politik begannen, eine Rolle zu spielen.

Ich habe es nie bereut.

Gruß aus dem Exil
DerBerliner

Geld regiert die Suchmaschinen

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Freitag, 08.06.2012, 18:51 vor 4345 Tagen @ Taurec (3318 Aufrufe)

Hallo!

Euch ist ja schon klar, daß die Priorität der Schlüsselwörter in Google und anderen
Suchmaschinen total von der Werbewirtschaft bzw. Konzernen gesteuert wird?
Wer mehr bezahlt, der steht vorne auf "Kosten" der Habenichtse, die nichts
bezahlen. Die stehen weiter unten in der Suchmaschine.

Gruß,
Eyspfeil

Eva Herman - zum zweiten:

Alex, Samstag, 09.06.2012, 02:30 vor 4345 Tagen @ BBouvier (4117 Aufrufe)
bearbeitet von Alex, Samstag, 09.06.2012, 02:49

Hier hat sich sich in dem einem oder dem anderen Beitrag die Frage über Eva Hermanns Wahl des Wortes "Weltenwende" gestellt, ferner
ob sie hier mitlesen könnte (was meiner Erinnerung nach nur als vage Vermutung angestellt wurde).

Also hier mal Hempers Hugo, wie er kombiniert (wenn keiner hinschaut):
Eva Hermann nennt Ihr Buch "Weltenwende", ein Wort welches scheinbar gar kein "echtes "Wort ist.
Im Brockhaus steht dieser jedenfalls nicht. ( Brockhaus 1974 - 20 Bände)
Benutzt man nun so einen Begriff kann man wohl davon ausgehen, dass dieser rechercheirt worden ist.
Mehr so wenn es sich bei dem Benutzer dieses Wortes um einen professionellen Journalisten wie Eva Herman handelt - dünkt sich jedenfalls:
---> Hempers Hugo.

Und weiter (Hempers Hugo):
Eva Hermann scheint also die Prophezeiungen gut zu kennen und scheint hier mitzulesen.
Und wer hier mitliesst weil ihm die Geschehnisse um unser Land wirklich am Herz liegen, der/die tut das nicht nur "mal so", sondern eher regelmässig.
Denn hier gibt es zum Thema Prophezeiungen wirklich erste Sahne.
Und wer hier mitliesst weil er/sie es gut und wichtig findet wird auch seinen Freunden davon erzählen.
Und grosskalibrige Leute haben meist Freunde ähnlichen Kalibers.

Das gesagt zur nächsten Überlegung:
Ich glaube nämlich, dass hier so einige wahre Persönlichkeiten, (teils mit tatsächlicher Entscheidungsgewalt) in diesem Forum mitlesen....
Dass gerade in diesen Zeiten so mancher nach den richtigen Informationen sucht (bzw. lechzt) um um Gottes Willen die richtigen Entscheidungen (für Volk und Vaterland) treffen zu können...,
---> das alleine deutet schon auf diese Quelle hier als "Geheimtip" hin.
Dass jedoch keiner solchen Kalibers auch nur die geringste Lust verspüren wird sich hier von irgendwelchen Flegeln beleidigen zu lassen...., dazu braucht es wohl keinen IQ von 257,328
)

Überhaupt vermisse ich hier ein bisschen den Respekt gegenüber Leuten, die willens sind und waren, für ihre Überzeugungen ihre Karriere zu riskieren, und auch riskiert haben.
Besonders in solch extremen Fällen:
von ganz oben zu fallen.

Wie heisst es doch so schön: um so höher man ist, umso tiefer fällt man.
Und umso mehr tut es dann wohl auch weh wenn man unten aufschlägt.

Wie bequemer ist es doch da oben: viel Geld, viel Schulterklopfen, man "ist jemand", wird bejubelt, beschaut, gestreichelt. fotografiert, gelobt, geliebt, geküsstg, bejubelt etc.

Wer die Wahrheit sagt wird dagegen eine "persona non grata"
Man verliert alles, wird gejagt, gemobbt, gestalked.
....und das alles nur weil man die Wahrheit sagt: für andere, für Volk und Vaterland
(--> wohl kaum für sich selbst. Man selber kennt diese ja dann und könnte einfach den Mund halten und weiterhin ein "Star" bleiben, geliebt und bejubelt werden).

Ein "Dilettant" dagegen tut was er tut unter anderem aus "eigennützigen Motiven", was wohl mehr als eine Beleidigung dem gegenüber ist, der seine Karriere für die Wahrheit auf die Kippe gesetzt hat.

Eva Herman wird ihre wohlüberlegten Gründe für die Auswahl der in ihrem Buche erwähnten Prophezeiungen gehabt haben.
Diese Gründe werden wohl in erster Linie für das Wohl der Leser gewesen sein.

Also:
Eva Herman liesst hier (Hempers Hugos Kombinierung zufolge) regelmäßig mit und kennt dem zu Folge auch unseren BB.


Nun werden, dank Eva Hermans Wortwahl für das Buch, sicher langsam aber sicher auch andere Leute anfangen hier mitzulesen und wir sollten uns was einfallen lassen, dass nicht jeder hier wieder kopfschüttelnd abhaut.

Zudem sollten wir dieses Forum auch für Entscheidungsgewaltige attraktiv machen / halten.
Das Verjagen von Leuten wie DeGard scheint mir dabei absolut unverzeilich.

Interessant ist dabei eine interessante Parallele, die ich kürzlich erfahren habe:
BB belächelt/verspottet jeden, der glaubt, dass es eine "Verschwörung" gibt.
In meinem Jagdkurs sprach mit der Leiter des Kurses an, dass er auf meine website gestossen seie und sich frage, ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte (sprich "zuverlässig" für den Besitz von Waffen sei"), weil ich die Existenz von Verschwörungen propagieren würde, bzw. an die Existenz von Verschwörungen glauben würde (freundlicherweise nachdem ich 1500 Euro bezahlt hatte und der Kurs sich dem Ende neigte).
---> der Jagdkursleiter, welcher dazu Kandidat für ein Bürgermeisteramt war, welches er nur knapp verloren hat, dazu Beamter war, schien mir das "Ideal" eines guten "Führers in der Gesellschaft" (allsamt "sozialen Bestrafungen" für richtiges, ehhm, falsches Denken)
... und BB (Gott behüte mich vor irgendwelchen Anschuldigungen, aber mir scheint wer zu lange in diesem System (samt Loge) hier aufgewachsen ist...)
Aber die Parallele war schon interessant.
Nach dem Krieg werde ich zu irgendetwas in dieser Richtung meine Doktorarbeit in Psychologie schreiben.

So, ich hoffe ich selber habe jetzt hier niemanden beleidigt.
Auf keinen Fall möchte ich meinen Beitrag hier zum Gegenstand einer Diskussion machen. Es sollte nur eine Bemerkung sein.

Ich wollte diese einzelnen Themen aber mal erwähnt haben.
Ich hoffe ich bin dabei auf einiges Verständnis gestossen.

Dieses Forum ist so langsam vom Vergnügungsboden für so manchen zur Quelle
für Informationen geworden, Informationen, die vielleicht zur Fällung wichtiger Entscheidungen beitragen.
Es muss doch einen Weg geben, dass man sich dem anpasst.


Gruss,
Alex

P.S.:

Hallo Eva
ich fand/finde Deine Aufsätze bei Kopp zur Wichtigkeit (oder wie man sagt) des Zusammenseins von Mutter und Kind - gerade in den jungen Jahren - wirklich super und sowas von extrem wichtig.
Ich glaube da liegt ein enorm wichtiger und zugleich enorm unterschätzter Faktor in der Entwicklung des Kindes. Unterschätzt von Seiten des Volkes. Die andere Seite weiss natürlich was sie tut indem sie die Kitas propagiert.
Und so sagte ich vor einigen Jahren zu jemandem: das ganze Sozialsystem mag zusammenbrechen, für Kitas wird man weiterhin das Geld auftreiben um so viele zu verwirklichen wie möglich,
...und um eine Generation von Deutschen so gründlich wie auch immer möglich zu zerstören.
In anderen Ländern, Albanien, Griechenland, Türkei, Italien, da würde man es sich noch wagen sowas Unerhörtes als absolut unnatürlich, ja pervers, zu kennzeichnen.
Aber der Deutsche Michel....

Grüss Dich,
Alex

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

@ BB

Harry, Samstag, 09.06.2012, 11:28 vor 4344 Tagen @ Alex (3405 Aufrufe)

Lieber BB,

die Wertschätzung Deiner Person und Deines Engagements durch die Allgemeinheit und durch mich im Besonderen kennst Du. Wenn auch von vielen als unbequem empfunden, führt die Fokussierung des Forums natürlich zu hoher Effektivität.
--Kriegst bei gleicher Arbeitsleistung weniger Zeit gestohlen--. Also mal wieder rundherum Anerkennung.

Wer seinen Frust los werden will, kann das woanders tun.

Aber!!!

Wer informativ und meinungsbildend an exponierter Stelle steht und sich ein entsprechendes Image aufgebaut hat, der steht auch in einer hohen Verantwortung. Will sagen: Der muß sich um seiner selbst Willen umfassendst informieren. Es könnten sonst von ihm schlecht Informierte auftauchen, die an seinem Image kratzen.

Da z. B. die Aussagen des Forums um glaubwürdig zu bleiben im ständigen Abgleich mit der Realität stehen, gehört insbesondere eine tiefe Kenntnis der NWO
( Bilderberger / Trilaterale Kommission/ Freimauerer etc., etc.) dazu. Das gilt vor Allem in einer Zeit, wo die Realisierung uralter und zeitnaher Planungen der vorgenannten Organisationen vor unseren Augen ablaufen, also nicht mehr anzweifelbar sind.

Aus Letzterem ergibt sich die Erkenntnis:

Wer kein Verschwörungstheoretiker ist, der ist verdammt schlecht informiert.

Wer zum Thema gehörend schlecht informiert ist, und selber informieren will, der schadet seinem Image und damit sich selber mehr als den anderweitig besser Informierten.

Mit besten Grüßen

Harry

PS. Ich wollte hier niemand persönlich ansprechen. Oder vielleicht doch??

Avatar

Verschwörungstheoretiker

BBouvier @, Samstag, 09.06.2012, 12:30 vor 4344 Tagen @ Harry (3541 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 09.06.2012, 12:55

Wer kein Verschwörungstheoretiker ist,
der ist verdammt schlecht informiert.

Wer zum Thema gehörend schlecht informiert ist,
und selber informieren will, der schadet seinem Image
und damit sich selber mehr als den anderweitig besser Informierten.

Hallo, Harry!

Detlef hat diesen Aspekt bereits mehrfach auf den Punkt gebracht:
Uns interessieren künftige Ereignisse.
Und - was Politik betrifft - so sind deren Hintergründe
insofern völlig irrelevant.

Besonders, falls
- nicht belegbar
- rein spekulativ
- glaubens- und weltsichtabhängig

Ob durch das Nichteingehen auf diesen - doch völlig spekulativen -
Aspekt als Nichtverschwörungstheoretiker ich in Deinen Augen
nicht die volle Punktzahl erreiche - das tangiert mich nicht so richtig.

Um das mal auf die Sachebene zu bringen:
Wir hätten eine Schau, dass eine Marschkolonne
bei Niederbrombach eine Rast einlegt.
Und da ist es völlig nebensächlich, herumzuraten,
ob der Grund dafür darin besteht, dass
- das von der Division so befohlen wurde
- der Marschgruppenführer mal dringend pinkeln musste
- er stockbesoffen kotzen muss
- er sich verfahren hatte und sich im Gelände orientiert
- ein Baum quer über der Strasse liegt
- oder ein Laternenpfahl
- oder ein ein Bagger dort steht
- etc. =>

Über den Grund sich nun zu streiten, ist völlig absurd.
Glaubensabhängiges Rumgerate bringt da rein gar nichts
und ist daher absolut überflüssig.

Verstehst´? :-)

Grüsse,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Mal wieder zu Stil und Thema des Forums

Taurec ⌂, München, Samstag, 09.06.2012, 12:47 vor 4344 Tagen @ Alex (3424 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Samstag, 09.06.2012, 12:53

Hallo!

Eva Herman wird ihre wohlüberlegten Gründe für die Auswahl der in ihrem Buche erwähnten Prophezeiungen gehabt haben.
Diese Gründe werden wohl in erster Linie für das Wohl der Leser gewesen sein.

Also:
Eva Herman liesst hier (Hempers Hugos Kombinierung zufolge) regelmäßig mit und kennt dem zu Folge auch unseren BB.

Dagegen setze ich meine sehr viel wahrscheinlichere Variante:
Eva Herman hat von Prophezeiungen nur eine sehr rudimentäre Kenntnis. Sie hat zwar in diesem Forum gelesen, jedoch wird sie sich kaum die Mühe gemacht haben, alle Beiträge zu lesen und auch die Forumsarchive (mit rund 200.000 Beiträgen) wird sie nicht durchgearbeitet haben. Da die Informationen in diesem Forum recht chaotisch verteilt sind und es kein Portal gibt, auf dem die wichtigsten Beiträge gesammelt sind, ist es eher unwahrscheinlich, daß sie diese überhaupt wahrgenommen hat. Dies wäre auch nicht anders, wenn sie hier regelmäßig läse, weil die Schreiber hier sich mittlerweile gar nicht mehr mit dem Forumsthema befassen, sondern mit Nebenschauplätzen.

Das Verjagen von Leuten wie DeGard scheint mir dabei absolut unverzeilich.

Wie kommst Du darauf, daß er verjagt wäre?

Interessant ist, daß Du hier gegen BB anrennst, der zwar ein Vielschreiber ist, doch keineswegs der einzige.
Es besteht keinen Zwang, auf seine Beiträge zu antworten oder ihn überhaupt zu lesen. Er ist ein Schreiber, der mit der Forumsleitung, die aus mir und Detlef besteht, nichts zu tun hat. Solange Du das nicht merkst und bemerkst, daß für all das ich verantwortlich bin, weil ich entscheide, was sinnvoll ist und was für dieses Forum unerträglicher Unsinn (das meist, ohne mit BB darüber zu sprechen, bevor ich einen Faden/Schreiber sperre), wirst Du damit voll gegen die Wand rennen. Es ist so sinnvoll, wie den Hausmeister eines musischen Gymnasiums verwantwortlich zu machen, weil im Lehrplan zu wenig Naturwissenschaft steht.

In diesem Forum geht es nicht um Verschwörungen, weil ich das so beschlossen habe. Und zwar nicht, weil ich nicht an Verschwörungen glaubte, sondern weil
1. die meisten Menschen, die sich damit beschäftigen, so unsinnige Vorstellungen haben, die dann hier ebenfalls diskutiert werden müssten und das Forum sprengen würden.
2. wir uns mit Schauungen beschäftigen, die über die weltpolitischen Hintergründe doch überhaupt keine Informationen (oder allenfalls Vorstellungen der Seher und Interpreten) enthalten. Es ist genaugenommen nicht Forumsthema.
So einfach ist das.

Auf keinen Fall möchte ich meinen Beitrag hier zum Gegenstand einer Diskussion machen. Es sollte nur eine Bemerkung sein.

Blödsinn! Niemand stellt etwas in ein Forum, ohne es zum Gegenstand der Diskussion machen zu wollen.

Dieses Forum ist so langsam vom Vergnügungsboden für so manchen zur Quelle
für Informationen geworden, Informationen, die vielleicht zur Fällung wichtiger Entscheidungen beitragen.

Im Gegenteil: Es ist von einer Quelle skeptisch durchleuchteter Information zu einem Vergnügungsboden für allerlei hanebüchener Vorstellungen mancher Schreiber geworden, die sich einbilden, an die Forumsleitung Ansprüche stellen zu dürfen.

Ich werde dieses Forum nicht massentauglich machen, weil es auf Kosten der Wahrheit ginge, bzw. umgekehrt zur Duldung allen möglichen Unsinns führte, der nicht beweisbar/belegbar ist, den sich irgendjemand aber als richtig einbildet - nur damit es von möglichst vielen Leuten gelesen werde!

Dieses Forum hat sein Niveau nur aufgrund seiner kritischen Herangehensweise erreicht, die einige Dinge von der Diskussion ausschließt und zwangsläufig nicht für jeden Erkenntnis im Sinne der persönlichen geistigen Strömung bietet. Diese kritische Herangehensweise willst Du gerade abschaffen.

Wir sind kein Massenforum, sondern ein Forum, das nur für bestimmte Menschen geeignet ist, nämlich solche, die sich mit einer gewissen Toleranz (die durchaus vorhanden ist!) auf der von mir gewünschten Linie befinden. Das ist so und läßt sich nicht ändern.
Mir ist ein kleines Forum lieber als ein Massenforum, das auch noch von Regierungsmitarbeitern wahrgenommen wird.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Manchmal bringen Manipulationen eben drastische Ereignisse

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Dienstag, 12.06.2012, 18:56 vor 4341 Tagen @ Taurec (3365 Aufrufe)

Hallo Taurec!

"In diesem Forum geht es nicht um Verschwörungen, weil ich das so beschlossen habe. Und zwar nicht, weil ich nicht an Verschwörungen glaubte, sondern weil
1. die meisten Menschen, die sich damit beschäftigen, so unsinnige Vorstellungen haben, die dann hier ebenfalls diskutiert werden müssten und das Forum sprengen würden.
2. wir uns mit Schauungen beschäftigen, die über die weltpolitischen Hintergründe doch überhaupt keine Informationen (oder allenfalls Vorstellungen der Seher und Interpreten) enthalten. Es ist genaugenommen nicht Forumsthema.
So einfach ist das."

Grundsätzlich einverstanden. Die Eliten haben schon immer geklüngelt, auch schon vor
den "Illuminaten", Templern, Rundtischlern und dergleichen.
Und auch besonders im jetzigen Zeitalter der "Demokratie" werden ganz unpopuläre
Themen in den Hinterzimmern der Auschüsse besprochen und beschlossen.
Verschwörung ist genaugenommen versuchte Lenkung von Staat, Wirtschaft,
Bankenwesen etc. an den Wählern vorbei.

Unseren Bereich, was das Forumsthema betrifft, tangiert m.E. schon, wenn Manipulationen
solchergestalt etwa das Finanzsystem zusammenkrachen lassen, wie 1929/1930 geschehen.
Das Problem ist ja, daß wir allesamt zuvor (auch bei zukünftigen analogen Ereignissen)
kollektiv im Nebel tappen, weil wir nichts konkretes darüber wissen.:schief:

Immerhin brachte der Zusammenbruch der Wallstreet damals den Faschismus, Hitler, die
Spanische Revolution und schließlich den Zweiten Weltkrieg ins Rollen.

Kein Mensch kann heute mehr ohne Geld existieren, und gerade da wird manipuliert,
wie wir es jetzt wieder in der Euro-Schuldenkrise sehen.
Läßt man den Leuten das Geld knappwerden, so verändern sich die Menschen
in die eine oder andere Richtung.

Bloß hat das ganze natürlich weder etwas direkt mit Schauungen noch mit Impakten
zu tun, das ist klar.
Und wenn wir uns hier damit beschäftigen, dann tappen wir immer nur im Nebel herum,
weil wir nix konkret wissen und die Diskussion führt zu keinen Ergebnissen...

Herzliche Grüße,
Eyspfeil

Eva Herman - zum ersten:

Alex, Samstag, 09.06.2012, 01:46 vor 4345 Tagen @ Wintermond (3813 Aufrufe)

Eva Herrman gibt sich wohl mehr als offensichtlich grösste Mühe um ihr Umfeld über die bevorstehende Katastrophe zu informieren.
Dazu ist und bleibt sie eine grosse Persönlichkeit, die sehr vielen Deutschen und in Deutschland Lebenden sehr wohl bekannt ist.

Es gibt wohl KAUM eine zweite Persönlichkeit von diesem Kaliber hier in Deutschland, die solche Aussagen macht bzw.gemacht hat.
Das sollten wir uns schon vor Augen halten wenn wir die nächsten Punkte berücksichtigen.

Sie erwähnt verschiedene Prophezeiungen, welche inhaltlich so ziemlich gut und genau das Kommende beinhalten.
Das ist meiner Meinung nach der springende Punkt.[/b]
Ist denn das so extrem schwer zu begreifen (frage ich mich manchmal)
---> wenn ich am Bahnhof geschwind mit Bleistift und Kugelschreiber den (Zug)fahrplan anfange abzuschreiben, diese Kopie vielleichgt sogar aus mehreren Originalen angefertigt ist, wird der Leser daraus immer noch sehr gut in der Lage sein seine Reise zu planen und rechtzeitig den richtigen Zug zu erwischen - obwohl meine Abschrift wohl "eine Fälschung" ist
...und wer sich dann noch "wissenschaftlich" mit den Schauungen beschäftigen möchte, der kann das dann immer noch tun indem er anfängt zu recherchieren.

Und ich finde die Auswahl von Jesaja, Johannes von Jerusalem, Blinder Jüngling und vor allem paralell dazu auch Jakob Lorber sehr gut.
----> Denn unterm Strich gibt es hier ein Szenario, welches dabei ist einzutreten.
Es gibt Schauungen, welche dieses Szenario voraussagen.
Es scheint sogar einen "roten Faden" zu geben, der bei den (ich nenne sie mal) "guten Texten" (wozu auch z. Bsp. das Lied der Linde + andere "Fälschungen" gehören) present ist. Das ist eindeutig.
Das geht nämlich klar daraus hervor, dass da schon so einige Dinge eingetreten sind, welche in diesen Schauungen, einschliesslich den "Fälschungen", vorrausgesagt werden/wurden
PLUS der mittlerweile so offenslichtlich gewordenen Wahrscheinlichkeit, dass die restlichen Hauptpunkte auf dieser Linie von Geschehnissen auch eintreten werden.
---------> und die oben genannten "Prophezeiungen" scheinen gerade diesen "roten Faden" zu enthalten.


Es ist sehr löblich sich so kritisch und vor allem wissenschaftlich mit den Prophezeiungen und deren Herkunft zu beschäftligen wie es BB tut.
Aber wir müssen zugeben, dass die Sache, so wie BB sie angeht, für "die Masse" einfach nicht geeignet ist.

Ganz einfach schon aus dem Grunde, weil da ja so gut wie alle Aussagen "Fälschungen" wären. Sogar Irlmaier steht dann schon als "Teilfälschung" da, weil er angeblich Teile seiner "Schauungen" gar nicht selber geschaut haben soll sondern sie selber hinein interpretiert haben soll.

Das ist für "die Masse" einfach zu verwirrend.
Das ist nun einfach nicht die Art und Weise wie man eine Nachricht an "die Massen" aufsetzen darf, wenn man will, dass sie aufgenommen werden soll (und darum geht es Eva Herman, glaube ich jedenfalls (ohne das Buch gelesen zu haben).
(ich ziehe diesen Schluss mal ganz einfach darum, weil es mir auch schlicht und einfach darum ginge, dass in einer solchen Situation "die anderen" lernen worum es geht - wie auch immer ich es auch anstelle möge (selbst wenn ich da mal einen Rechtschreib-, bzw. Grammatikfehler machen müsste, ...um mich bestmöglich verständlich zu machen.
Also:

  • ---> wer mit "der Masse" arbeitet, bzw. auf sie einwirken möchte muss nun auch mal deren Eigenschaften kennen (siehe "Psychologie der Massen", Gustave Lebon (1898).
  • Wer mit Metallen bzw. anderen Stoffen arbeitet muss ja auch deren Eigenschaften kennen: dieses ist elastisch, dieses plastisch, dieses leitet Strom, das andere nicht nicht. Stahl dotzt wenn ich eine Kuges desselben auf den Boden werfe, wobei eine Kugel aus Glass in zig Scherben zerspringt.

----> man studiere dazu bitte aufmerksam Lebons "Psychologie der Massen",(1898):
http://nsl-archiv.com/Buecher/Bis-1945/Le%20Bon,%20Gustave%20-%20Psychologie%20der%20Massen%20(1922,%20168%20S.,%20Scan).pdf

  • der absolute Klassiker über das Verhalten der Massen,
  • welches wohl auch höchst offensichtlich von den Verschwörern bis auf den i-Punkt genau in der Manipulation der Massen (der sheople) verwendet wird,
  • ein Buch welches ich seit Jahren immer wieder dringendst zur Lektüre empfohlen (und im anderen Forum auch hochgeladen) habe.
  • und welches von BB wohl nicht nicht gelesen wurde
  • ein Buch welches zugleich Pflichtlektüre serin müsste bevor hier jemand anfängt von "den Massen" zu schreiben (der "Laie" möge einen anderen Begriff wählen wie halt "the sheople" oder so)




Wie gesagt:
es ist sehr löblich die Schauungen auch wissenschaftlich zu betrachten und zu untersuchen. Und da gibt es sicher nur wenige, die dieser Aufgabe (öffentlich, auch für "die Massen") soviel Zeit und Zuwendung widmen und gewidmet haben wie BB - und dafür sind wir alle Dir auch sehr dankbar*.
Aber wenn es zu Dingen kommt wovon man keine Ahnung hat, wie z.Bsp. psychologische und vor allem massenpsychologische Faktoren , welche mit Sicherheit auch hinter dem Verfassen so eines Buches stehen, sollte man vielleicht doch einfach mal akzeptieren, oder zumimndest in Erwägung ziehen, dass es auch auf diesen Gebieten einen Schmied gibt.

BB dagegen holt gerade nochmal aus und jagst dem (sozial in ganz BRD) Niedergestreckten sein Messer gerade nochmal in den Körper.
---> ich musste erst mal nachschauen was "Dilettant" überhaupt heisst.
Bei Wikipedia habe ich dann die Erklärung gefunden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dilettant


Du kritisierst den Focus, weil er Stephan Berndt Bendt als Irren und Scharlatan bezeichnet.
Du tust das hier aber direkt oder indirekt mit jedem, der von dem abweicht, was Du (meist nur) "glaubst".

Siehe nur hier:
16786
Dieser Beitragt zeugt von einer so enrom gefährlichen Ignoranz.
Nicht nur "glaubst" Du, dass es diese Waffen nicht gibt.
Du machst das Thema dazu noch auf Deine besondere Art und Weise lächerlich, die dazu führt, dass Leute einfach Angst oder keine Lust (mehr) haben dieses enorm wichtige Thema zu diskutieren. Denn nicht jeder hat ein dickes Fell wie Du (und/oder die, die hier noch in diesem Forum übrig sind, bzw. noch Bock dazu haben hier zu schreiben)


Gruss,
Alex

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

Avatar

mit Getöse und Gekrache

BBouvier @, Samstag, 09.06.2012, 03:18 vor 4345 Tagen @ Alex (3528 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 09.06.2012, 03:27

ich finde die Auswahl von Jesaja, Johannes von Jerusalem, Blinder Jüngling
und vor allem paralell dazu auch Jakob Lorber sehr gut

Hallo, Alex!

Darauf zu antworten, fällt mir allerdings nicht ganz leicht.

- "Jesaja" ist die Zusammenstellung rein religiöser
Schriften und fällt nicht in unser Fachgebiet
- "Jahannes von Jerusalem" ist eine primitive und plumpe
Fälschung und beschreibt die Gegenwart (!) der 90er Jahre
- der "Blinde Jüngling" ist nur der Titel einer Fälschung
aus der Renaissance mit völlig anderem Thema (!), der dann
- wohl nach 1945 -
zu einer weiteren Fälschung missbraucht wurde
- bei Lorber finden wir ein paar pauschal-nichtssagende Sätze wie:
"Es werden grosse Stürme sein auf dem Lande und auf dem Meere
sowie Erdbeben...der Glaube wird erlöschen und die Liebe erkalten...
viele böse Krankheiten und Seuchen und Pestilenz...Wenn die Zahl der Reinen und Guten
wie zur Zeit Noahs sich verringern wird...
werde ich (Jesus!) die ganze Erde zerstören...mit Getöse und Gekrache..."

Und das war es auch schon!

Unternimmt es jemand, ein Buch über zukünftige Ereignisse
zu schreiben, dann darf man mit Fug&Recht ein wenig mehr
erwarten, als Zitate aus Fälschungen und Lorbers religiösen
Einflüsterungen dieses "Jesus".

Dass Du derlei als "sehr gut" beurteilst, bleibt Dir natürlich
überlassen. Unser Standard ist allerdings ein völlig anderer.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Getöse und Gekrache

Alex, Samstag, 09.06.2012, 08:29 vor 4345 Tagen @ BBouvier (3399 Aufrufe)

ich finde die Auswahl von Jesaja, Johannes von Jerusalem, Blinder Jüngling
und vor allem paralell dazu auch Jakob Lorber sehr gut


Hallo, Alex!

Darauf zu antworten, fällt mir allerdings nicht ganz leicht.

- "Jesaja" ist die Zusammenstellung rein religiöser
Schriften und fällt nicht in unser Fachgebiet
- "Jahannes von Jerusalem" ist eine primitive und plumpe
Fälschung und beschreibt die Gegenwart (!) der 90er Jahre
- der "Blinde Jüngling" ist nur der Titel einer Fälschung
aus der Renaissance mit völlig anderem Thema (!), der dann
- wohl nach 1945 -
zu einer weiteren Fälschung missbraucht wurde
- bei Lorber finden wir ein paar pauschal-nichtssagende Sätze wie:
"Es werden grosse Stürme sein auf dem Lande und auf dem Meere
sowie Erdbeben...der Glaube wird erlöschen und die Liebe erkalten...
viele böse Krankheiten und Seuchen und Pestilenz...Wenn die Zahl der Reinen und Guten
wie zur Zeit Noahs sich verringern wird...
werde ich (Jesus!) die ganze Erde zerstören...mit Getöse und Gekrache..."

Und das war es auch schon!

Unternimmt es jemand, ein Buch über zukünftige Ereignisse
zu schreiben, dann darf man mit Fug&Recht ein wenig mehr
erwarten, als Zitate aus Fälschungen und Lorbers religiösen
Einflüsterungen dieses "Jesus".

Dass Du derlei als "sehr gut" beurteilst, bleibt Dir natürlich
überlassen. Unser Standard ist allerdings ein völlig anderer.

Gruss,
BB

Hallo BB,

also erst mal tut es mir Leid, wenn ich vielleicht ein bisschen weit ausgeholt habe in meinen vorherigen Beiträgen.
(aber wenn man selber auf der Abschussliste steht und schon so einiges mitgemacht hat, dann nimmt man sowas viel persönlicher und emotionaler auf)

Was Eva Hermans Quellen angeht: nun ich kenne das Buch nicht.
Aber ich nehme an, dass sie nicht nur die oben genannten Quellen verwendet hat. In dem Text, der im ersten Beitrag verlinkt ist, werden ja auch noch andere genannt.
Ich nehme halt mal an, dass sie sich die Texte genommen hat, die sie benötigt hat um ein Bild der Zukunft möglichst einfach zu vermitteln.
Aber ich weiss es natürlich nicht da ich das Buch, wie gesagt, nicht kenne.

Dass diese Quellen hier für unsere Diskussion unzureichend wären, das kann schon gut sein.
Aber dann wurde das Buch auch nicht zur Diskussion in unserem Forum geschrieben.

Ich kann Dir wirklich nur nochmal das Buch "Psychologie der Massen" von Lebon wärmstens empfehlen, welches ich in einem meiner vorigen Beiträge verlinkt habe.
Es beinhaltet die Geheimnisse der Psychologie.
Schau Dir doch wenigstens mal die Inhaltsangabe an.
Danach richten sich Journalisten, Politiker und alle anderen, die versuchen das Volk zu erreichen - zum Guten und zum Schlechten.

GRuss,
Alex

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

ich glaub ich kauf mir das Buch einfach

Buffy441, Samstag, 09.06.2012, 12:12 vor 4344 Tagen @ Alex (3311 Aufrufe)

und wenn ichs gelesen hab meld ich mich wieder.

P.S. Ich persönlich mag Frau Hermann wegen ihrer Einstellung zur Familie und will ihrem Buch daher offen gegenüberstehen.

... und zum Dritten!

detlef, Samstag, 09.06.2012, 15:25 vor 4344 Tagen @ Alex (3505 Aufrufe)

moin,

ja, frau hermann ist bewundernswert - besonders fuer ihre "stehaufmaennchenfaehigkeit", sich nicht fertig machen zu lassen.

allerdings aendert das nichts daran, dass aus unserer sicht und fuer unsere zwecke, ihre auswahl an quellen schlicht und ergreifend ungenuegend ist.

und falls sie hier mitliest/mitgelesen hat, haette man von einer person ihres kalibers erwarten koennen, dass sie sich zumindest per e-mail mit dem forenleiter in verbindung gesetzt haette. (von wegen sauberer recherche, etc)

doch nach den verschiedenen werbetexten, die dies buch im netz anpreisen, gewann ich den eindruck, dass frau hermanns buch garnicht so sehr in unsere kerbe haut, sondern vielmehr um die begriffe hoffnung und glaube herum aufgebaut zu sein scheint.

woraus ich den schluss ziehe, dass das buch uns eigentlich nicht weiter zu interessieren braucht.
(abgesehen von der befuerchtung, dass in den naechsten monaten durch die namensgleichheit wieder ein schwall von "irrlaeufern" auf das forum herniederprasseln wird.)

gruss,detlef

Avatar

uninteressant

BBouvier @, Samstag, 09.06.2012, 15:57 vor 4344 Tagen @ detlef (3445 Aufrufe)

woraus ich den schluss ziehe, dass das buch uns
eigentlich nicht weiter zu interessieren braucht

Genau!

BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Man sollte erstmal lesen...

Hollabusch, Samstag, 09.06.2012, 16:26 vor 4344 Tagen @ BBouvier (3498 Aufrufe)

...bevor man Bücher verurteilt.
Das hier erinnert mich sehr unangenehm an Sarrazin und Künast.
Bitte erst lesen, dann urteilen.
Ich kauf mir jetzt das Buch und bilde mir selbst ein Urteil.
- diese Diskussion hier ist ohne Wert.

Diskussion ohne Wert

detlef, Sonntag, 10.06.2012, 18:18 vor 4343 Tagen @ Hollabusch (3291 Aufrufe)

...bevor man Bücher verurteilt.
Das hier erinnert mich sehr unangenehm an Sarrazin und Künast.
Bitte erst lesen, dann urteilen.

wenn mir recht ist, schrieb ich "nach den werbetexten im netz..."
und die lassen nun mal das vorurteil zu, dass thema und quellen des buches fuer uns hier irrelevant sind.

Ich kauf mir jetzt das Buch und bilde mir selbst ein Urteil.

tu das! - aber bitte verschone uns nach der lektuere mit beitraegen, deren argumentation auf den beworbenen quellen basiert.

- diese Diskussion hier ist ohne Wert.

da stimme ich dir zu.
denn diese diskussion lenkt uns mal wieder ab.

gruss,detlef

hmmm

Alex, Sonntag, 10.06.2012, 10:29 vor 4344 Tagen @ detlef (3330 Aufrufe)

doch nach den verschiedenen werbetexten, die dies buch im netz anpreisen, gewann ich den eindruck, dass frau hermanns buch garnicht so sehr in unsere kerbe haut, sondern vielmehr um die begriffe hoffnung und glaube herum aufgebaut zu sein scheint.

woraus ich den schluss ziehe, dass das buch uns eigentlich nicht weiter zu interessieren braucht.
(abgesehen von der befuerchtung, dass in den naechsten monaten durch die namensgleichheit wieder ein schwall von "irrlaeufern" auf das forum herniederprasseln wird.)

Sehr gute Analyse.

Gruss,
Alex

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

Ich hab es nun gelesen und...

Hollabusch, Dienstag, 12.06.2012, 18:16 vor 4341 Tagen @ detlef (3466 Aufrufe)

...detlef hat recht.

doch nach den verschiedenen werbetexten, die dies buch im netz anpreisen, gewann ich den eindruck, dass frau hermanns buch garnicht so sehr in unsere kerbe haut, sondern vielmehr um die begriffe hoffnung und glaube herum aufgebaut zu sein scheint.

woraus ich den schluss ziehe, dass das buch uns eigentlich nicht weiter zu interessieren braucht.
(abgesehen von der befuerchtung, dass in den naechsten monaten durch die namensgleichheit wieder ein schwall von "irrlaeufern" auf das forum herniederprasseln wird.)

[sic]

Frau Herman wollte mit diesem Buch eher an den "geistigen" Ölsardinenvorrat erinnern, den man für so einen Umbruch denn wohl auch benötigt.
Sie war wohl auch schon hier, denn im Anhang verweist sie als Quelle für das Lindelied auf dieser Wiki.

Drucken RSS Thema