Hellblaue Uniformen (Schauungen & Prophezeiungen)

Leonessa, Sonntag, 19.02.2012, 14:47 vor 4464 Tagen (2757 Aufrufe)

Als sogenannte stille Mitleserin, die auch das Vor- und Vorvor-Forum sehr interessiert verfolgt hat, habe ich eine Frage. Vor ca. einem halben Jahr träumte ich, daß "böse" aussehende Soldaten in hellblauen Uniformen, mit mongolischen Gesichtszügen, in Viererreihen auf unser Haus zumarschierten. Sie verhielten sich sehr ruhig und ich hoffte, sie würden einfach nur weiterlaufen. Aber sie griffen unser Haus an. Das erinnerte mich an einen Traum, den ich als Kind hatte. Damals beschossen Chinesen unser Haus. Kann jemand etwas zu den hellblauen Uniformen sagen?
Grüße, Leonessa

Avatar

blaue Uniformen

BBouvier @, Sonntag, 19.02.2012, 15:23 vor 4464 Tagen @ Leonessa (2780 Aufrufe)

Hallo, Leonessa!

Dienst- nicht Gefechtsbekleidung:

China
=>
[image]

Russland
=>
[image]
[image]
[image]

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

hellblaue Uniformen

Leonessa, Sonntag, 19.02.2012, 16:39 vor 4464 Tagen @ BBouvier (2271 Aufrufe)

Hallo BB,
das ging aber schnell. Im ersten Moment habe ich wirklich eine gruselige Gänsehaut bekommen, denn das erste Bild trifft es voll und ganz. Hoffentlich sind Träume Schäume.
Einen schönen Nachmittag noch,
Leonessa

Avatar

...und hier dasselbe in rosa

BBouvier @, Sonntag, 19.02.2012, 17:59 vor 4464 Tagen @ Leonessa (2363 Aufrufe)

Hallo, Leonessa!

Eine blaue chinesische Militärparade
wird nun kaum jemals vor Deiner Haustüre stattfinden.

Als Gegenmittel sieh´ Dir einfach
dasselbe mal in rosa an, ja? :-)

(unbedingt dazu den Lautsprecher anschalten!)
=>
http://www.youtube.com/watch?v=3R_yZ8uLF3c

Grüsse,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

wo und wann

Gerhard, Sonntag, 19.02.2012, 19:25 vor 4464 Tagen @ Leonessa (2214 Aufrufe)

Hallo Leonessa, könntest Du bitte ergänzen, wo Dein Haus lokalisiert ist (Region genügt) und in welchem Alter (ungefähr) Du den Kindheitstraum hattest!
Herzlicher Dank! Gerhard

hellblaue Uniformen

Leonessa, Montag, 20.02.2012, 19:15 vor 4463 Tagen @ BBouvier (2008 Aufrufe)

Grüß dich BB,
du Schelm!:-D Da habe ich ja ein Riesenglück, dass du mir so charmant geantwortet hast;-), denn deine Kommentare sind oft nicht ohne...
Tja, zum Thema "rosa"... Es wäre schön, wenn man sich Pippi-Langstrumpf-mäßig, die Welt so machen könnte, wie sie einem gefällt.
Aber noch mal was Ernstes: Das Foto war schon sehr beunruhigend für mich. Es könnte ja sein, daß es den Chinesen im Kriegsfall egal ist, ob sie in Parade- oder Kampfuniform bei uns einfallen. Meinst du nicht?
Herzliche Grüße
Leonessa

Farbe = Inhalt

Wintermond, Montag, 20.02.2012, 20:53 vor 4463 Tagen @ Leonessa (2032 Aufrufe)
bearbeitet von Wintermond, Montag, 20.02.2012, 21:21

Ich würde sagen, da wollte dir jemand unverwechselbare Information zukommen lassen.

Die chinesischen Streitkräfte tragen selbstverständlich im Feld Naturfarben und Tarnmuster diverser Sorten und Schattierungen. Aber nichts davon könntest du bei deinen Nachforschungen eindeutig zuordnen.

Das Babyblau der Parade-Uniform hingegen ist über jeden Zweifel erhaben. Gewissermaßen das Äquivalent der Worte "Schau nur, da kommen Chinesen".

Mit besten Grüßen
Wintermond

himmelblau

offtopic, Dienstag, 21.02.2012, 05:06 vor 4463 Tagen @ Leonessa (1986 Aufrufe)

Hallo,

sorry, dass ich mich hier mal einmische...

Eine Uniform erfüllt, mal abgesehen von dem Zweck der Erwärmung und des Schutzes vor Witterungseinflüssen, folgendes...

a) optimale Tarnung im Feindesgebiet - bei
b) optimaler Erkennung durch eigene/alliierte Truppen.

Man will ja schliesslich nicht verwechselt werden.

Himmelblau gibt es als Tarnanstrich vor allem bei Kampfflugzeugen, siehe Navy, deren Oberseite anfangs eher bläulich (zum Wasser passend, wenn von oben gesehen) und deren Unterseite eher gräulich (zum Himmel passend, wenn vom Schiff aus gesehen) ist... später ging man zum unregelmässigen Mix über.

ich sähe das eher als ein Symbol dessen, dass diese Truppen mit blauer Uniform vom Himmel kamen (Luftlandetruppen), als denn deren wirkliche Tarnfarbe (sofern man von Blau als Tarn auf Land überhaupt sprechen kann)

LG

Drucken RSS Thema