Einsam ist der "SEHER" (Schauungen & Prophezeiungen)

Danach, Samstag, 28.01.2012, 10:33 vor 4480 Tagen (4085 Aufrufe)

Ausgelacht,verspottet,ausgegrenzt usw.
Allenthalben erntet er/sie Kopfschütteln
So,neulich,der Ehemann meiner "Schreibbegabten"!
Kam mit ein paar Zetteln in der Hand-Angst im Gesicht-ob dem GEISTESZUSTAND seiner Angetrauten.
Sie schreibt und dann verbrenne sie selbiges
"Du beschäftigst dich doch auch mit solchem "WAHNSINN"!
Deswegen ziehen sich die meisten "Sehenden" zurück,denken sich Ihre "Sache"und lächeln.
so,nun ein kleiner Auszug aus dem Wahnsinn:
-------
WO SIE GRUBEN EIN GRAB ZUM STEHEN HOCH
WEITER GEHTS ZUM SALZWERK
GESCHÜTZT VOR DEN STRAHLEN
UND VOR DEM FEIND
SCHUTZ VOR KÄLTE UND DEN STRAHLEN
DIE KOMMEN AUS HEITEREM HIMMEL
DIE GEWARNT SIE WERDEN ERREICHEN DEN SICHEREN HAFEN....
-------
SAMMLE DAS HOLZ DAS KOMMT AUS DEM WASSER
DENN BÄUME SIND KAHL UND RAR
DIE FLUT SIE SCHWEMMT SIE VOR DEINE FÜSSE
ENTFACH DAS FEUER DER WÄRME
VON EUCH WEISEND DEN FEIND
IM HELLEN SCHEIN
-------
DIE TÜREN UND TORE SICH ÖFFNEN
DENEN DIE GEBEN WIRD GEGEBEN
------
MAN HÄLT ZUSAMMEN IN DIESER NOT
GREIFT DAS KORN UND BACKT DAS BROT
DIE FREUDE WIRD EINZUG HALTEN
VERTRIEBEN DER FEIND
ZUM TODE VEREINT
-------
DA KOMMT DIE NEUE MENSCHHEIT
DIE WEISST EUCH DEN WEG
EIN NEUER FÜHRER FÜR DIESE WELT
ER BRINGT FREUD UND BOTSCHAFT
LIEBET EUCH UND MEHRET EUCH
LASST DEN HASS IM KEIM ERSTICKEN
WIR SIND BRÜDER UND SCHWESTERN
------
DER TAG WIRD KOMMEN
DIE STUNDE 17
DIE NACHT BEGINNEND DIE GLOCKEN LÄUTEN
DIE FLUCHT VORBEREITEND DIE SACHEN PACKEND
DIE MÄNNER DIE KOMMEN MIT GEWEHREN
DA DU TREIBST AN ZUR EILE
DU GRÄBST AM WIESENGRUND
DAS WASSER LÄUFT ÜBER UND DU WATEST DURCH
DER STRAHL DER KOMMT VON HITZE PUR
TAUCHE AB IN DEN ABGRUND BEDECK DEIN GESICHT UND HALT DEN ATEM AN
ES WIRD KOMMEN DAS GAS
DIE 7 MEERE STEIGEN AN
-----
ER NIMMT DICH AN UND FÜHRT DICH
HIN ZU GLÜCK UND ZUFRIEDENHEIT
ÖFFNE DEIN HERZ UND LASS FLIESSEN
DIE BARMHERZIGKEIT
ES HEILT UND LENKT DICH HIN
WO DER WEG FÜR DICH BEREITSTEHT...

Liebe Grüsse
DANACH

Kann es sein,dass meine "Zuküftige" und Seelenverwandte hier MITLIEST?
Getrennt lebend,Tochter ist bei DIR,zueinander eine sehr enge BEZIEHUNG
Beide "SEHEND",Kocht(Dampfnudeln)gerne und hat irgendwas mit Pferden zu tun
Sohn beim Vater
Ein "SPRUDELNDER QUELL" des WISSENS
Habe dich "GESEHEN"-Du mich AUCH-am Eingang zur Quelle
Bitte nimm Kontakt auf-Es wird Zeit!!!!

Danke, Danach!

ITOma, Sonntag, 29.01.2012, 10:38 vor 4479 Tagen @ Danach (3133 Aufrufe)

... für diese wertvollen Hinweise Deiner "Schreiberin"!

Ich wünsche Dir, daß Du die gesuchte Seelenverwandte bald findest und Ihr alles gut übersteht!

LG
ITOma

Bitte,ITOma....

Danach, Sonntag, 29.01.2012, 15:08 vor 4479 Tagen @ ITOma (3217 Aufrufe)

Eigentlich müsste ich die Suchanfrage gar nicht stellen....
Es sind KRÄFTE am WERK die wir PRIMATEN nie VERSTEHEN werden.
Wir denken:Ach so schlau bin ich!!
Gar nichts WISSEN WIR!
Jeder GEIST hat,seit er dieses "KLEID";(Körper) bekommen hat mehrere "PLÄNE" in seiner Brust gelagert(So habe ich das wenigstens(Symbolisch)GESEHEN).
Und je nachdem wie ER/SIE/ES (was geistig eben keine Rolle spielt)sich ENTWICKELT dockt ein KLEINERER/GRÖSSERER PLAN nahtlos an den ANDEREN an.
Die LINIEN sind VORGEZEICHNET-Du bestimmst den WEG-DENKST DU-
Hier nun was zum NACHDENKEN: ICH HABE DIR GEANTWORTET noch ehe DU DIE FRAGE GESTELLT HAST!-Merkst was-?
Und so wirst DU diese oder jene PERSON/SITUATION auf deinem Lebensweg TREFFEN/FINDEN die für DICH BESTIMMT,zur Enwicklung nötig oder als PRÜFUNG wichtig ist.

Vielen Dank für deine(wie ich "Sehe")Ehrlichen Wünsche und,
ÄH,DU BIST AUCH NICHT "OHNE"!

JA,WIR KOMMEN DURCH!
Und jetzt VERRATE ich ein GEHEIMNISS:
Nicht deine Vorräte,Bunker(kann absaufen)usw sind der GARANT fürs durchkommen sondern
DEINE INNERE HALTUNG
Egentlich möchte ich gar nicht DURCHKOMMEN-hatte einen Unfall-war eben KURZ MAL WEG-
was ich da GESEHEN/ERLEBT habe lassen meine
AUGEN LEUCHTEN,MEINE SEELE JAUCHZEN UND MEINEN GEIST ALLEZEIT ABREISEBEREIT SEIN!!!!!

Liebe Grüsse
Danach

Avatar

ein ganz wenig

BBouvier @, Sonntag, 29.01.2012, 16:11 vor 4479 Tagen @ Danach (2973 Aufrufe)

schwerhörig (in den oberen Frequenzen) bin ich zwar,
aber - obgleich wohl gut gemeint -
ist es durchaus nicht erforderlich, mein lieber Danach! -
dass Du uns das, was Du sagen möchtest, mit 120 Phon
direkt in unsere Ohren BRÜLLST!

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

leuchtend

detlef, Sonntag, 29.01.2012, 19:20 vor 4479 Tagen @ Danach (2790 Aufrufe)

moin,

Jeder GEIST hat,seit er dieses "KLEID";(Körper) bekommen hat mehrere "PLÄNE" in seiner Brust gelagert(So habe ich das wenigstens(Symbolisch)GESEHEN).
Und je nachdem wie ER/SIE/ES (was geistig eben keine Rolle spielt)sich ENTWICKELT dockt ein KLEINERER/GRÖSSERER PLAN nahtlos an den ANDEREN an.
Die LINIEN sind VORGEZEICHNET-Du bestimmst den WEG-DENKST DU-
Hier nun was zum NACHDENKEN: ICH HABE DIR GEANTWORTET noch ehe DU DIE FRAGE GESTELLT HAST!-Merkst was-?
Und so wirst DU diese oder jene PERSON/SITUATION auf deinem Lebensweg TREFFEN/FINDEN die für DICH BESTIMMT,zur Enwicklung nötig oder als PRÜFUNG wichtig ist.


wenn ich dich nicht total missverstehe, redest du also dem totalen determinismus das wort.

JA,WIR KOMMEN DURCH!
Und jetzt VERRATE ich ein GEHEIMNISS:
Nicht deine Vorräte,Bunker(kann absaufen)usw sind der GARANT fürs durchkommen sondern
DEINE INNERE HALTUNG

eine nette behauptung.
leider hast du sie in keiner weise belegt/untermauert.
da taucht natuerlich die frage auf, wenn zukunftsvorbereitung nichts bringt, wozu soll man dann noch die zukunft erforschen?

Egentlich möchte ich gar nicht DURCHKOMMEN-hatte einen Unfall-war eben KURZ MAL WEG-

wenn du keinen wert darauf legst, im stueck (koerper und geist) durchzukommen, wozu treibst du dich dann hier herum?

was ich da GESEHEN/ERLEBT habe lassen meine
AUGEN LEUCHTEN,MEINE SEELE JAUCHZEN UND MEINEN GEIST ALLEZEIT ABREISEBEREIT SEIN!!!!!

um der lesbarkeit willen, lass deine augen mit weniger grossbuchstaben leuchten. danke.

gruss,detlef

Hallo detlef

Hope, Sonntag, 29.01.2012, 21:01 vor 4479 Tagen @ detlef (2667 Aufrufe)

wenn ich dich nicht total missverstehe, redest du also dem totalen determinismus das wort.

Das würde ich jetzt nicht so sehen, obwohl es so, auf den ersten Blick, wirkt.
Allerdings: wenn man davon ausgeht, dass man sich weiterentwickeln soll, bestimmte Lektionen im Leben lernen soll, dann wird man unweigerlich mit solchen Situationen/Personen im Leben konfrontiert. Auf die ein oder andere Art und Weise. Was nicht zwingend heißt, dass ich am 11. 4. 2012 um 8 Uhr morgens Thomas treffen werde, von dem ich lernen kann, was es heißt, tolerant zu sein. Ich werde irgendwann irgendeinen Thomas irgendwo irgendwie treffen, um diese Lektion zu lernen.

JA,WIR KOMMEN DURCH!
Und jetzt VERRATE ich ein GEHEIMNISS:
Nicht deine Vorräte,Bunker(kann absaufen)usw sind der GARANT fürs durchkommen sondern
DEINE INNERE HALTUNG


eine nette behauptung.
leider hast du sie in keiner weise belegt/untermauert.
da taucht natuerlich die frage auf, wenn zukunftsvorbereitung nichts bringt, wozu soll man dann noch die zukunft erforschen?

einfach aus Neugierde? Ich glaube nicht dran, dass mich ein unterirdischer Bunker voller Raviolidosen und Erbsensuppen neben Munition und Knarren schützen werden, falls es zu einem Showdown kommen wird. Für mich würde das nur heißen, mein Leiden zu verlängern. Ist natürlich Ansichtssache und entbehrt jeder Diskussion. Zumal wir nix wissen. Nur vermuten und spekulieren. Das finde ich spannend. Ob ich da irgendwaas überlebe oder nicht, ist für mich zweitrangig, da der Mensch sowieso irgend wann stirbt. Mit oder ohne Ravioli :-D

Egentlich möchte ich gar nicht DURCHKOMMEN-hatte einen Unfall-war eben KURZ MAL WEG-


wenn du keinen wert darauf legst, im stueck (koerper und geist) durchzukommen, wozu treibst du dich dann hier herum?

Ich kann mir vorstellen dass, wenn er die "andere Seite" schon mal gesehen hat, ein extremer Wissensdurst da ist, der gestillt werden will. Oder heftige Neugierde eben.
Mir geht das so, seit ich von dem Sechseck geträumt habe. Das macht mich ganz kirre manchmal und bin im Internet auf der Suche nach Antworten. Da kommt man zwangsläufig hier vorbei.
Zufügen möchte ich noch, dass ich beruflich mit Dementen und somit auch sterbenden Menschen zu tun habe. Da erfährt man so einiges, was wirklich wichtig ist im Leben. Auf alle Fälle nicht das, was wir denken. Wichtig ist der Geist, die Seele. Geistige Güter. Denn am Ende des Lebens, hast du sonst nichts mehr, als genau das. Und daher sollte man es pflegen und hegen.

was ich da GESEHEN/ERLEBT habe lassen meine
AUGEN LEUCHTEN,MEINE SEELE JAUCHZEN UND MEINEN GEIST ALLEZEIT ABREISEBEREIT SEIN!!!!!


um der lesbarkeit willen, lass deine augen mit weniger grossbuchstaben leuchten. danke.

da gebe ich dir recht. Allerdings denke ich, dass er sehr viel Wert darauf legt, seinen geschriebenen Worten den besonderen Nachdruck zu geben, was er fühlt.

lg
Hope

--
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

fakultativ

detlef, Sonntag, 29.01.2012, 22:23 vor 4479 Tagen @ Hope (2553 Aufrufe)

moin,

da taucht natuerlich die frage auf, wenn zukunftsvorbereitung nichts bringt, wozu soll man dann noch die zukunft erforschen?

einfach aus Neugierde? Ich glaube nicht dran, dass mich ein unterirdischer Bunker voller Raviolidosen und Erbsensuppen neben Munition und Knarren schützen werden, falls es zu einem Showdown kommen wird. Für mich würde das nur heißen, mein Leiden zu verlängern. Ist natürlich Ansichtssache und entbehrt jeder Diskussion. Zumal wir nix wissen. Nur vermuten und spekulieren. Das finde ich spannend. Ob ich da irgendwaas überlebe oder nicht, ist für mich zweitrangig, da der Mensch sowieso irgend wann stirbt. Mit oder ohne Ravioli :-D

ich wiederhole: hier und jetzt haben wir einen materiellen koerper. daraus schliesse ich, dass hier und jetzt materielle aufgaben anstehen.

Ich kann mir vorstellen dass, wenn er die "andere Seite" schon mal gesehen hat, ein extremer Wissensdurst da ist, der gestillt werden will. Oder heftige Neugierde eben.

glaubst du, dass er im friseursalon milch kaufen geht? und verlangt, dass er auf der schlittschuhbahn bluemchen pflanzen darf?

dieses forum ist, wie seine vorgaenger, gegruendet worden, um aus schauungen information zu ziehen, mit welcher reale, materielle vorbereitung optimaler gestaltet werden kann.

warum sollten wir alten forumsmitglieder uns von neuzugaengen einen themenwechsel aufzwingen lassen? es gibt genug andere foren, die diese hier nicht vorgesehenen interessen abdecken.


gruss,detlef

Scheuklappen

ITOma, Montag, 30.01.2012, 02:28 vor 4479 Tagen @ detlef (2629 Aufrufe)

Moin Detlef,

Erlaube, daß ich mich dazu auch äußere.

da taucht natuerlich die frage auf, wenn zukunftsvorbereitung nichts bringt, wozu soll man dann noch die zukunft erforschen?

einfach aus Neugierde? Ich glaube nicht dran, dass mich ein unterirdischer Bunker voller Raviolidosen und Erbsensuppen neben Munition und Knarren schützen werden, falls es zu einem Showdown kommen wird. Für mich würde das nur heißen, mein Leiden zu verlängern. Ist natürlich Ansichtssache und entbehrt jeder Diskussion. Zumal wir nix wissen. Nur vermuten und spekulieren. Das finde ich spannend. Ob ich da irgendwaas überlebe oder nicht, ist für mich zweitrangig, da der Mensch sowieso irgend wann stirbt. Mit oder ohne Ravioli :-D


ich wiederhole: hier und jetzt haben wir einen materiellen koerper. daraus schliesse ich, dass hier und jetzt materielle aufgaben anstehen.

Aber nicht nur materielle Aufgaben, und schon gar nicht als Selbstzweck, sondern als "Lehrmittel" für die geistige Entwicklung. Schau doch mal über den Tellerrand, bitte!

Ich kann mir vorstellen dass, wenn er die "andere Seite" schon mal gesehen hat, ein extremer Wissensdurst da ist, der gestillt werden will. Oder heftige Neugierde eben.


glaubst du, dass er im friseursalon milch kaufen geht? und verlangt, dass er auf der schlittschuhbahn bluemchen pflanzen darf?

dieses forum ist, wie seine vorgaenger, gegruendet worden, um aus schauungen information zu ziehen, mit welcher reale, materielle vorbereitung optimaler gestaltet werden kann.

Das stimmt. Aber nur teilweise. Die reale geistige Vorbereitung ist genauso wichtig und viele Seher äußern das auch. Du allerdings versteifst Dich auf eine rein materialistische Weltsicht. Wieso eigentlich? Warum jaulst Du jedesmal auf wie ein vom Stein getroffener Hund, wenn die Rede auf geistige Vorbereitung kommt?

Im übrigen: wenn Du Dir die Mühe machen würdest, die von Danach veröffentlichten Schreib-Schauungen genau zu analysieren, würde Dir vielleicht auffallen, daß da sehr wertvolle Informationen drinstecken, und keineswegs nur geistiger Natur. Allerdings wohl nicht auf Paraguay anwendbar. Aber Dich interessiert eben nur, was in Südamerika anwendbar ist. Verständlich, nur hat dies Forum die meisten seiner Mitglieder halt in Zentraleuropa.

warum sollten wir alten forumsmitglieder uns von neuzugaengen einen themenwechsel aufzwingen lassen? es gibt genug andere foren, die diese hier nicht vorgesehenen interessen abdecken.

Ich darf daran erinnern, daß im Ur-Ur-Ur-Großvater dieses Forums, nämlich dem Prophezeiungs-Forum, das Johannes von dem Schweizer Gründer (ich hab den Namen vergessen, irgendwas mit "P") übernommen hatte, diese Themen sehr wohl abgedeckt wurden. Und Johannes hat das auch so weitergeführt. Diese materialistischen Scheuklappen hast erst Du hereingebracht.

Gruß
ITOma

stiefkind

detlef, Montag, 30.01.2012, 16:31 vor 4478 Tagen @ ITOma (2561 Aufrufe)

moin,

Ich darf daran erinnern, daß im Ur-Ur-Ur-Großvater dieses Forums, nämlich dem Prophezeiungs-Forum, das Johannes von dem Schweizer Gründer (ich hab den Namen vergessen, irgendwas mit "P") übernommen hatte, diese Themen sehr wohl abgedeckt wurden. Und Johannes hat das auch so weitergeführt. Diese materialistischen Scheuklappen hast erst Du hereingebracht.

stimmt. die scheuklappen habe ich hereingebracht.
allerdings nicht in ein nachfolgeforum des prophforums, sondern in ein neben dem proph schon lange bestehendes forum, das zukunftsforum.und der grund, warum ich das tat, waren die verwaisten schreiber des, durch behoerdliche probleme dank hirnloser schreiber, ueberstuerzt geschlossenen prophforums, die zu uns, ins zf, hineinstroemten.
diese schreiber hatten zum teil nicht den anstand, zu respektieren, dass wir das zf nicht durch hirnies kaputt machen lassen wollten.

ob der gruender der weltenwende sein forum nun als nachfolger des proph, oder des zf sieht, sollte am besten er sagen.

gruss,detlef

irritierend

Hope, Montag, 30.01.2012, 08:57 vor 4479 Tagen @ detlef (2519 Aufrufe)

Guten Morgen,

wenn du dich so stark an das Materielle orientierst, ist es irritierend, dass du dich überhaupt mit Schauungen beschäftigst, da diese rein geistiger Natur sind.

Ausserdem läufst du in Gefahr, nichts Neues hinzuzulernen, was sich negativ auf deine materiellen Vorbereitungen, auf was auch immer, auswirken könnte.
Wenn ihr alten Forumsmitglieder dermaßen Wert drauf legt, euch über eure materiellen Vorbereitungen auszutauschen, dann wäre es, aus eurer Sicht, doch besser, euch nur per Mail auszutauschen. Dann habt ihr keine lästigen geistigen Spinner. Was aber wiederrum paradox wäre, weil ihr euch ja genau an denen mit euren Vorbereitungen, orientiert.

Ich kann zwar nachvollziehen, dass man in solch einem Forum nicht jede "spinnerte" Idee lesen will, allerdings alles Neue sofort in die TOnne zu kloppen und sich ewig auf das Gestrige zu konzentrieren, ist kontraproduktiv.

glaubst du, dass er im friseursalon milch kaufen geht? und verlangt, dass er auf der schlittschuhbahn bluemchen pflanzen darf?

ich glaube, gemäß der Schauung: "Die Lebenden werden die Toten beneiden", dass es wichtiger ist, sich geistig vorzubereiten, als Vorräte anzulegen. Ich werde zu den Toten gehören. Und dies, das klingt für einen "Rationalisten" wie dich eventuell schräg, hat für mich absolut keine beängstigende Wirkung.
Ich finde die Vorstellung beängstigender, bewaffnet in einer Höhle/Hütte/Unterstand, was auch immer, zu hocken und eventuell Menschen erschießen zu müssen.
Das ist für mich erstaunlich, wie sehr man sich genau darauf vorbereiten will. Da gehöre ich lieber zu den Leichen.
Ich hoffe nur, schnell zu sterben, und nicht gequält zu werden. Mein materieller Körper ist da schmerzempfindlich.

lg
Hope

--
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

materiell oder nicht

detlef, Montag, 30.01.2012, 17:14 vor 4478 Tagen @ Hope (2501 Aufrufe)

moin,


wenn du dich so stark an das Materielle orientierst, ist es irritierend, dass du dich überhaupt mit Schauungen beschäftigst, da diese rein geistiger Natur sind.

nun, in anbetracht der tatsache, dass ich selbst schauungen empfange, haelt sich meine irritation in grenzen.
in wie fern sind schauungen rein geistiger natur?
sie zeigen materiell-reale zukuenftige situationen.
ob ihre entstehung rein geistiger natur ist, darueber liesse sich noch streiten. (ich hab ja im laufe der zeit einige ideen dazu veroeffentlicht)
doch selbst wenn schauungen rein geistlich entstehen, ist das noch kein grund fuer ein abgleiten ins geistliche.
wir wissen, dass schauungen ueberall vorkommen, nicht nur im einzugsbereich einer oder mehrerer religionen.
womit saemtliche religioese ideen den schauungen nicht ueber- sondern nur untergeordnet sein koennen.
eine beschaeftigung mit religioesen ideen in einem schauungsforum kann also nur eines sein: ablenkend vom forumsthema.


Ausserdem läufst du in Gefahr, nichts Neues hinzuzulernen, was sich negativ auf deine materiellen Vorbereitungen, auf was auch immer, auswirken könnte.

mach bitte nicht den hier inzwischen ueblichen fehler, mir vorzuwerfen, ich sei rein materialistisch.
ich bin lediglich bemueht, meine religioesen ansichten (und auch die anderer!) hier heraus zu halten.

Wenn ihr alten Forumsmitglieder dermaßen Wert drauf legt, euch über eure materiellen Vorbereitungen auszutauschen, dann wäre es, aus eurer Sicht, doch besser, euch nur per Mail auszutauschen. Dann habt ihr keine lästigen geistigen Spinner. Was aber wiederrum paradox wäre, weil ihr euch ja genau an denen mit euren Vorbereitungen, orientiert.

ich mache da den feinen, aber wichtigen unterschied zwischen geistig und geistlich.


Ich kann zwar nachvollziehen, dass man in solch einem Forum nicht jede "spinnerte" Idee lesen will, allerdings alles Neue sofort in die TOnne zu kloppen und sich ewig auf das Gestrige zu konzentrieren, ist kontraproduktiv.

ja, hier bin ich deiner meinung.

glaubst du, dass er im friseursalon milch kaufen geht? und verlangt, dass er auf der schlittschuhbahn bluemchen pflanzen darf?


ich glaube, gemäß der Schauung: "Die Lebenden werden die Toten beneiden", dass es wichtiger ist, sich geistig vorzubereiten, als Vorräte anzulegen. Ich werde zu den Toten gehören. Und dies, das klingt für einen "Rationalisten" wie dich eventuell schräg, hat für mich absolut keine beängstigende Wirkung.

und ich bin felsenfest davon ueberzeugt, dass halbwegs erfolgsversprechende vorbereitung sowohl materiell, als auch geistig sein muss.
allerdings gibt es da ein problem. waehrend fast alle menschen ueber materielle vorbereitung halbwegs logisch diskutieren koennen, sorgt die geistliche komponente des geistigen dafuer, dass diskussionen ueber geistiges immer in eine art missionarischen krieg ausarten. die "taetigkeit" des etwas glauben, schliesst per se aus, dass man in den aeusserungen des gegenuebers wahrheit/erleuchtung oder aehnliches erkennen kann.
doch argumentierst du hier oben in die falsche richtung. dieses forum dient weder der materiellen, noch der geistigen vorbereitung. es dient primaer der informationsbeschaffung, der forschung.
hier sollen, im idealfall, schauungen gefunden und bewertet werden.
auf grund dieser ergebnisse muss dann jeder fuer sich entscheiden, welche materiellen und/oder geistigen vorbereitungen er treffen will.

Ich finde die Vorstellung beängstigender, bewaffnet in einer Höhle/Hütte/Unterstand, was auch immer, zu hocken und eventuell Menschen erschießen zu müssen.
Das ist für mich erstaunlich, wie sehr man sich genau darauf vorbereiten will. Da gehöre ich lieber zu den Leichen.


beide aussagen hier oben haben in diesem forum streng genommen nichts zu suchen.
die aufgabe dieses forum ist es lediglich festzustellen, wo im optimalsten fall die huette stehen muesste, in der einer schiesst, oder vor der einer stirbt.

Ich hoffe nur, schnell zu sterben, und nicht gequält zu werden. Mein materieller Körper ist da schmerzempfindlich.

dein materieller koerper... - dies nehm ich, um noch mal bei der seelenwanderung einzuhaken.
angenommen, es gibt sie, welche rolle spielt es fuer ein wiederleben oder ein fortleben in der zukunft, ob jemand in der vergangenheit als dies, oder das gelebt hat? keine, wuerde ich sagen.

es sei denn, es bestuende der begruendete verdacht der umkehrbarkeit der zeit. nur dann koennte ein frueheres leben in der zukunft sinnvolle information zur vorbereitung (egal welcher art) geben.


gruss,detlef

Re detlef

rauhnacht, Montag, 30.01.2012, 15:27 vor 4478 Tagen @ detlef (2462 Aufrufe)

Salve Detlef,
ich kann die ganze Aufregung hier nicht nach vollziehen. Mit ein wenig Selbstdisziplin und Toleranz geht das doch. Was nicht heißen soll, man dürfe nicht auch mal meckern oder auf Gepflogenheiten dieses Forums aufmerksam machen. Mir ist schon klar, dass, wenn man hier über alles und jedes reden würde, sich das Ganze völlig zerfasern und Relevantes nicht mehr sichtbar würde. Nur, wo bitte zieht man die Grenze sinnvoll?

dieses forum ist, wie seine vorgaenger, gegruendet worden, um aus schauungen information zu ziehen, mit welcher reale, materielle vorbereitung optimaler gestaltet werden kann.

Ja, versteh ich schon! Aber leider nur vordergründig. Zu Deinem Boot hast Du persönliche Bilder, wie viele Ravioli Dosen Du mitnimmst, weiß Du wohl auch schon. War`s das dann, grüßt Du jetzt die „Todgeweihten“ auf dem europäischen Festland und verabschiedest Dich? Wenn es Dir „nur“ darum ginge, hättest Du das schon längst gemacht. Ich denke, Du erhoffst Dir „immer noch“ Erkenntnisgewinn und willst dazu auch etwas beitragen. Ebenso, wie ich oder sonstige „Spinner“. Ich hoffe, Du machst damit auch weiter.
Ich denke, ALLES was wir dann letztlich im Realen, Materiellen erleben und tun, gründet auf Erkenntnis ( ich nenn`s jetzt grad mal so, weil hier ja das Definitionsproblem Immateriell-Materiell vorliegt ) Aus welch „spinnigen“ Quellen diese entspringen ist im höchsten Grade individuell und einen Garant für DIE richtige Erkenntnis gibt`s sowieso nicht.
Ich meine, zum Beispiel, es wäre doch ganz praktisch sich Fähigkeiten an zu nähern. Schauungen zu haben, ist eine Gabe und eine Aufgabe. Da ist es nicht damit getan Ravioli Dosen zu zählen. Was Du natürlich weißt. Auch und grade dann, wenn dies Schreckensszenario eintritt, wird es nicht nur darum gehen, mal irgendwann etwas „gesehen“ zu haben. Da gilt es dann Entscheidungen zu treffen, diese können dann aus heute erarbeitetem geleitet sein oder auch durch GEREIFTE INTUITION ergänzt werden. Was man üben sollte und auch kann. Gespinnerte Idee, sehr nützlich, wenn man erahnen will, hinter welchem Container das Unheil droht!!
warum sollten wir alten forumsmitglieder uns von neuzugaengen einen themenwechsel aufzwingen lassen?
Ich für meinen Teil will überhaupt niemanden hier zu irgend etwas zwingen. Ich suche! Und wenn ich dann was sage, und „der Wald steht schwarz und schweigend!“ so find ich das schade und warte!

es gibt genug andere foren, die diese hier nicht vorgesehenen interessen abdecken
Tatsächlich?, welche denn?

Mit freundlichen Grüßen

toleranz

detlef, Montag, 30.01.2012, 17:20 vor 4478 Tagen @ rauhnacht (2497 Aufrufe)

moin,

ich kann die ganze Aufregung hier nicht nach vollziehen. Mit ein wenig Selbstdisziplin und Toleranz geht das doch.

ist dir schon mal aufgefallen, dass toleranz fast immer nur eingefordert wird, und selten gegeben?

ich geh auf den rest deiner zeilen nicht ein, hab da eben schon mehr als genug geschrieben.

gruss,detlef

Bewußtsein

ricaro, Montag, 30.01.2012, 22:22 vor 4478 Tagen @ detlef (2451 Aufrufe)

Guten Abend!
Nach längerer Überlegung möchte ich noch etwas draufsetzen:
Hat jemand das Buch (12 Fallbeispiele) "Das Kosmische Bewußtsein"
gelesen? Ich habe es in den Siebzigern gelesen. Ein Fall ist mir
heute noch genau präsent: Kanada, ein Holzfäller, rauher Bursche,
kein Kostverächter (...Wein, Weib und Gesang...) verliert bei seiner
Tätigkeit ein Bein. Zweiter Bildungsweg - Arzt. Eines Tages hat er das
besagte Erlebnis: Alles ist Eins. Lesenswert!
Die Nähe zu den Schauungen ist augenfällig und auch das Erlebte.
Da ich mich seit 1974 mit Prophs etc. beschäftige (nicht immer, aber
durchaus regelmäßig) suche ich auch andere Zugänge zu diesem
Phänomen. Erlebnisse meinerseits sind zwar keine Schauungen im
eigentlichen Sinne aber Präkognitionist öfters dabei - besonders
im privaten Rahmen. Ein elementares Ereignis steht noch aus, soll sich
in näherer Zukunft ereignen. Was hat das mit Weltenwende zu tun?
XYZ. Abkoppeln gilt nicht - alles ist mit allem vernetzt.
Was Du anbaust wirst Du ernten. Ob Vorsorge (wichtig), Verteidigung
oder geistige Fittness. Das inetwa Wissen um die Geschehnisse ist
schon ein elementarer Baustein in diesem Szenario. Deshalb ist mir
jede Kleinigkeit wichtig.
Danke und tschüs ricaro

bzgl. "Vorbereitung"

Prüfer, Montag, 27.02.2012, 10:54 vor 4450 Tagen @ detlef (2352 Aufrufe)

Auf was denn bitte "materiell" vorbereiten ?!
Sich nach Quellen zu richten, die rein geistiger Natur sind, erfordert rein geistige "Vorbereitung".
Allein die Frage nach dem Motiv der "objektiven" Beschäftigung mit geistigen Quellen sollte zu denken geben, dass darin (dahinter) ein ebenso All-geisitiger "Antrieb" sein könnte, der nur zu sich, zur Quelle (des Friedens!) führt.

Es gibt viele Wege für das EINE Ziel.

Prüfer

S.P.Q.R.

Gerhard, Sonntag, 29.01.2012, 21:05 vor 4479 Tagen @ detlef (2778 Aufrufe)

um der lesbarkeit willen, lass deine augen mit weniger grossbuchstaben leuchten.

das musst gerade DU, LIEBER DETLEF fordern, der DU ja auch nicht mit der gängigen orthographie gerade freundschaft geschlossen hast!

jeder hat seine gründe, bei DIR sei es die tastatur, und bei DANACH sind es gleich ganz viele ...

DU hast sicher bemerkt, dass DANACH manchen text nämlich ganz wie gewohnt schreibt - das heißt, er kann das.

bestimmte teile dagegen hebt er durch die grossbuchstaben hervor. welche sind es?

häufig seine schauungen, und ich muss sagen, dass ich das als hilfreich und als sehr anregend empfinde, denn bei veränderter orthographie ist dann auch der denkvorgang, der das lesen begleitet, ein klein wenig aus der spur, wodurch nicht nur die konzentration erhöht sondern auch andere assoziationen und verschaltungen angeregt werden. ***) dadurch wird en miniature der zustand des schauens leicht angetippt, der gegenüber dem durchschnittlichen tagesbewußtsein ja ebenfalls "verrückt" ist. DANACH gibt somit nicht nur informationen über seine schauungen weiter, sondern er schafft bzw. bewirkt durch die schreibweise eine zusätzliche, künstlerisch-psychologische repräsentation der schauung - ich finde sowas wirklich klasse.

DANACH hat noch weitere argumente, etwa dass er durch die grossbuchstaben ausdrücken will, seine mitteilungen seien wichtig (was auch ich hiermit extra bekräftigen möchte). ein weiterer grund ist, dass DANACH vor seinen eigenen schauungen großen respekt hat, sie sind ihm heiliger grund, und auch dafür ist die grossschreibung ein symbolischer ausdruck.

es gibt eine weitere URSACHE (!!), die DANACH vielleicht selbst nicht kennt: er ist ein römer. ich könnte auch sagen: er war (mindestens) einmal ein römer. oder - anders ausgedrückt - einiges von einem römer ist (noch) in ihm.

die römer aber haben über 1000 jahre lang (!!!) nur in grossbuchstaben geschrieben. es ist ihnen dabei offensichtlich nicht schwindlig geworden, noch ist ihnen dabei der geist eingetrocknet. ganz im gegenteil: ihr geist war immer recht wach und klar!!

HERZLICH,

G.

PS-1: ***) Die alten Juden, die vergleichbare Blockbuchstaben (außerdem ohne Vokale) verwendeten, haben die gleiche Beobachtung gemacht und zu einer psychomentalen Technik ausgebaut, d.h. durch ein bestimmtes Schriftbild sowie durch Vertauschung der Buchstaben der Wörter (Stichwort: Permutationen) haben sie versucht, hypnotische bzw. meditative Zustände zu erzeugen, in denen sich dann u.a. auch "Schauungen" ereignen konnten.

PS-2: die Abkürzung oben im "Betreff" bedeutet Senatus PopulusQue Romanus = Senat und Volk von Rom, und war eines der Symbole römischer Herrschaft, so beeindruckend und wirkmächtig, dass bis in die Neuzeit es in die Wappen etwa von Städten aufgenommen wurde.

ich wusste es...

detlef, Sonntag, 29.01.2012, 23:19 vor 4479 Tagen @ Gerhard (2839 Aufrufe)
bearbeitet von detlef, Sonntag, 29.01.2012, 23:27

um der lesbarkeit willen, lass deine augen mit weniger grossbuchstaben leuchten.


das musst gerade DU, LIEBER DETLEF fordern, der DU ja auch nicht mit der gängigen orthographie gerade freundschaft geschlossen hast!

als ich die worte "um der lesbarkeit willen," schrieb, wusste ich, dass jemand da einhaken wuerde. und ich nahm stark an, dass du das sein wuerdest.

DU hast sicher bemerkt, dass DANACH manchen text nämlich ganz wie gewohnt schreibt - das heißt, er kann das.

bestimmte teile dagegen hebt er durch die grossbuchstaben hervor. welche sind es?

häufig seine schauungen, und ich muss sagen, dass ich das als hilfreich und als sehr anregend empfinde, denn bei veränderter orthographie ist dann auch der denkvorgang, der das lesen begleitet, ein klein wenig aus der spur, wodurch nicht nur die konzentration erhöht sondern auch andere assoziationen und verschaltungen angeregt werden. ***) dadurch wird en miniature der zustand des schauens leicht angetippt, der gegenüber dem durchschnittlichen tagesbewußtsein ja ebenfalls "verrückt" ist.

bla bla bla - immer schoen viel worte machen.
selbst dir ist ja aufgefallen, dass dies forum auch noch andere mittel zur formatierung bietet.
einzelne worte, das tun wir alle. aber ganze saetze ins netz hinein schreien, halte ich fuer uebertrieben.

DANACH gibt somit nicht nur informationen über seine schauungen weiter, sondern er schafft bzw. bewirkt durch die schreibweise eine zusätzliche, künstlerisch-psychologische repräsentation der schauung - ich finde sowas wirklich klasse.

wenn ihr kuenstlerisch psychologische repraesentationen wollt, trefft euch doch in irgend einem psycho forum.


DANACH hat noch weitere argumente, etwa dass er durch die grossbuchstaben ausdrücken will, seine mitteilungen seien wichtig (was auch ich hiermit extra bekräftigen möchte).

wenn jeder, der seine texte fuer wichtig haelt, gross schreiben wuerde, gaebe es wohl keine kleinschreibung mehr.

ein weiterer grund ist, dass DANACH vor seinen eigenen schauungen großen respekt hat, sie sind ihm heiliger grund, und auch dafür ist die grossschreibung ein symbolischer ausdruck.

selbst in der bibel wird dafuer nur ein einziges wort gross hervorgehoben (und das nicht mal zur gaenze)


es gibt eine weitere URSACHE (!!), die DANACH vielleicht selbst nicht kennt: er ist ein römer. ich könnte auch sagen: er war (mindestens) einmal ein römer. oder - anders ausgedrückt - einiges von einem römer ist (noch) in ihm.

ja, ja, und ich war zirkusfloh am hofe von djenghis khan.
geht's noch? was soll diese verschissene spiegelfechterei?


die römer aber haben über 1000 jahre lang (!!!) nur in grossbuchstaben geschrieben. es ist ihnen dabei offensichtlich nicht schwindlig geworden, noch ist ihnen dabei der geist eingetrocknet. ganz im gegenteil: ihr geist war immer recht wach und klar!!

ja, und gezaehlt haben sie auch in grossbuchstaben. der grund dafuer duerfte darin gelegen haben, dass man kleinbuchstaben schlechter meisseln kann.
und sie haben eine riesige zivilsation und einen ganzen kulturkreis mit weitschweifigem, dekadentem gelabere in den untergang geredet.

PS-1: ***) Die alten Juden, die vergleichbare Blockbuchstaben (außerdem ohne Vokale) verwendeten,

du musst mich wirklich fuer saubloed halten, wenn du mir mit solchen hinkenden vergleichen kommst.
im gegensatz zur runenaehnlichen balken/blockschrift der roemer haben die geschwungene schreibschrift verwandt, die, wenn man z.b. "O" mit "N" vergleicht, genau so gut eine "nur" kleinschrift sein koennte.
eine schrift, die nicht "ohne vokale" war. und weggelassen wurde vorwiegend das zeichen fuer "A" und "E". (welches nebenbeibemerkt durch zusatzzeichen praezis in die beiden zu unterscheiden war. genau so wie "S" und "SCH".)

haben die gleiche Beobachtung gemacht und zu einer psychomentalen Technik ausgebaut, d.h. durch ein bestimmtes Schriftbild sowie durch Vertauschung der Buchstaben der Wörter (Stichwort: Permutationen) haben sie versucht, hypnotische bzw. meditative Zustände zu erzeugen, in denen sich dann u.a. auch "Schauungen" ereignen konnten.

und wieder eine Gerhardsche nebelkerze.
das haben andere religioese gruppen mit anderen schriften auch getan.


PS-2: die Abkürzung oben im "Betreff" bedeutet Senatus PopulusQue Romanus = Senat und Volk von Rom, und war eines der Symbole römischer Herrschaft, so beeindruckend und wirkmächtig, dass bis in die Neuzeit es in die Wappen etwa von Städten aufgenommen wurde.

meinen verbindlichsten dank fuer die belehrung, wobei mir schon klar war, dass damit nicht das langohr aus raumschiff enterprise gemeint war. schliesslich hab ich das grosse Asterixum.

wobei ich bei denen beitraegen oft an ein asterixheft denken muss. "Streit um Asterix". deine beitraege haben hier eine aehnlich gruene wirkung, wie die sprechblasen des Tullius Destructivus.
dein destruktiver einfluss auf das forum hat leider schon einige nachahmer auf den plan gerufen.
und da Taurec und BB sich scheinbar nicht dazu aufraffen koennen, auf einen gewissen nutzen zu verzichten, um einen grossen schaden abzuwenden, so wie ich es damals nach zoegern bei Stephan Berndt tat, wirst du dir wohl in immer naeher rueckender zukunft die siegesfeder dessen an den hut stecken koennen, der mich endgueltig aus diesem forum geekelt hat.

die themen hier beginnen immer mehr denen in den seeligen "Godlikeproductions" zu aehneln.

Ave Gerardus Laberius, deserturi te salutant!

Gerhard

Forumsleitung, Montag, 30.01.2012, 15:25 vor 4478 Tagen @ Gerhard (2679 Aufrufe)

Hallo!

Was soll denn dieses blödsinnige Geschwurbel?

Im Netz gibt es eine Etiquette, die besagt, daß Großbuchstaben Brüllen bedeuten. So wird es verstanden und auch hier gehandhabt werden. Das Forum ermöglicht es, Texte mittels Fettschrift, Schriftgröße und Farbe hervorzuheben.
Daß ich das bei Danach nicht angemahnt habe, liegt an meiner allzu groß werdenden Toleranz. Allein man sollte es nicht durch zu viele Ausnahmen zur Regel werden lassen.

Und dann kommst Du, fabrizierst großspurigen, Metaphysik vorspiegelnden Schwefel, der den unbedarften Lesern höchstens deswegen niveauvoll deucht, weil sie über Deine Fähigkeit zur Blendung die Dürftigkeit des Kerns nicht erkennen.

Ich sehe in Dir ein (wahrscheinlich unbewußtes) Bestreben, die Dinge auf eine durchaus unverbindliche Ebene herabzuziehen, auf der mit nebulösen Begriffen in einer Atmosphäre der Verzückung hantiert wird. Dort werden nicht in erster Linie Lösungen gefunden, als sich vielmehr unter Vollzug geistiger Hakenschläge im diffusen Gefühle der eigenen Gediegenheit und Frömmigkeit geaalt.
Womöglich ist es grob, das öffentlich zu schreiben, andererseits wird dem geneigten Leser vielleicht der Blick geschärft und er sieht, was Sache ist.

Ein Problem im alten Johannesforum war, daß sich in Johannes Schatten, bedingt durch seine eigene, im wesentlichen religiöse Ausrichtung, stets Gleichgesinnte fanden, die sich selbst beweihräuchernd Diskussionen unterminierten und andere Schreiber durch ihren Glauben kompromittieren wollten.

In diesem Forum ist letzthin ähnliches oder Anfänge dessen festzustellen und zwar bedingt durch mein Bestreben, hier nicht nur die bloßen materiellen Aspekte, sondern auch geistige (nicht geistliche!) Themen zuzulassen, zum einen weil die geistige Dimension des Forumsthemas nicht zu leugnen ist, zum anderen weil es mich selbst interessiert und ich den Hang zur metaphysischen Spekulation habe.
Das ist eine Gradwanderung, weil wir uns damit zwangsläufig in Bereiche begeben, deren Empfindung stark vom eigenen Ausgangspunkte abhängt. Es wird problematisch, wenn die Beteiligten zwischen ihrer eigenen subjektiven Auffassung und dem objektiven Gegenstande nicht sauber trennen und also nicht merken, wann sie zu einer äußeren Tatsache ihr Eigenes hinzutun, welches sie anderen sodann als objektive Wahrheit weismachen wollen. Das ist der Kern des Glaubensproblems, dessen das Auftreten fanatischer Religionsanhänger nur die extremste Erscheinung ist.

Damit es nicht außer Kontrolle gerät, werde ich nächster Zeit wieder härter durchgreifen, was beinhaltet, daß ich ein Auge auf Dich haben werde.

Gruß
Taurec

Danach

attempto, Montag, 30.01.2012, 08:56 vor 4479 Tagen @ detlef (2582 Aufrufe)

Schönen guten Morgen

Zunächst möchte ich Danach für seinen Beitrag hier danken. Meine Wenigkeit freut sich stets, wenn ich etwas von ihm lese, auch wenn es sehr schwer für mich ist, die konkrete Bedeutung seiner Worte zu verstehen.

Zum Determinismus:
Sollten Schauungen, zumindest die, welche es für die weiter entfernte Zukunft gelten, irgend einen Wahrheitsgehalt haben, ist der schicksalhafte Lauf dieser Welt doch wohl zwangsläufig. Dies mag bei untergeordneten Entscheidungsmöglichkeiten vielleicht nicht so sein, in entscheidenden Fällen, oder auf längere Sicht hingegen schon. Oder wie kann es sein, daß einige Seher von einem weiteren Krieg berichten, obwohl es von menschlichen Entscheidungen abhängt, ob dieser Krieg geführt wird, oder nicht? Auch durch Erfahrungen im privaten Bereich zweifle ich immer mehr an der Freiheit meiner Entscheidungen. Und das will bei mir etwas heißen...

Zu den Raviolidosen:
Bei Diesen ist es völlig egal, ob der 'Bunker absäuft', oder nicht. Da ist höchstens das Etikett ab. Was Danach meiner Meinung nach sagen will ist, daß jegliche materielle Vorbereitung nutzlos ist, wenn du dem Kommenden geistig nicht gewachsen bist. Im Lindenlied (Ja ich weiß, das ist in der Tonne) wird es schön beschrieben : ein Drittel stirbt, und ein Drittel schnappt über. Das erste Drittel hat sich materiell nicht vorbereitet, das Zweite hat die Krise geistig (oder seelisch?) nicht gemeistert. Nur, wer sich materiell und geistig vorbereitet, hat eine Chance.

Belege:
Wo hat Rill/WV/Irlmaier/... seine Behauptungen untermauert? Danach spricht von Erlebnissen, die niemand belegen kann. Es gibt jedoch eine Unzahl von Berichten. Allein die Menge dieser, unabhängig voneinander entstandenen und doch sehr ähnlichen Berichten, verblüffen. Ich jedenfalls glaube ihm.

Großbuchstaben:
Ja, da halte ich Ihre Kritik für berechtigt, wobei er Großbuchstaben einsetzt, um bestimmte Passagen besonders zu betonen.
Nur in Großbuchstaben zu schreiben, ist jedoch ähnlich schwierig zu lesen, wie ein Text, der nur aus kleinen Lettern besteht.

Für meine Person sind Danachs Beiträge äußerst interessant, wenn auch sehr schwer zu interpretieren. Gerade der jüngste Text bereitet mir ziemlich Kopfzerbrechen. Missen möchte ich ihn jedoch nicht!

@Danach:
Wünsche euch, daß BALD zusammenfindet, was zusammen gehört. Das Weitere ist dagegen recht belanglos.

Grüße
attempto

hallo Danach

Hope, Sonntag, 29.01.2012, 21:23 vor 4479 Tagen @ Danach (2676 Aufrufe)

ich arbeite mit Dementen und sterbenden Menschen. Was mich sehr interessieren würde, wäre, was du gesehen hattest, als du "kurz weg warst".

Menschen sterben unterschiedlich. Manche ganz friedlich, manche mit viel Angst, manche mit großen Schmerzen und Qual. Meine Aufgabe ist es, die Menschen zu betreuen und zu begleiten, bis sie auf die andere Seite gehen.
Ich möchte sie trösten und stehe den Angehörigen bei, die oft noch mehr Trost brauchen, während der Krankheit ihrer Angehörigen und im Sterbeprozess.

Persönlich finde ich es höchstinteressant, Leute zu finden, die darüber berichten können, was sie gesehen haben, da Sterbende manchmal Dinge sehen, die in der Medizin als, ich sage mal salopp, "Wahnvorstellungen" deklariert werden. Allerdings unter den Menschen, die sie betreuen, wie Pfleger oder Betreuer (und teils auch Ärzte) daran glauben, dass sie schon mal einen Blick auf "die andere Seite" geworfen haben.
Die Psychiaterin Kübler Ross hatte darüber ja schon berichtet.

Falls das hier zu sehr Off Topic ist, gerne auch per Mail. Falls es dir nichts ausmacht, es zu erzählen.

lg
Hope

--
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

on topic

Gerhard, Dienstag, 31.01.2012, 20:54 vor 4477 Tagen @ Hope (2639 Aufrufe)

Liebe HOPE!

Du hast an DANACH geschrieben, und nun antworte ich Dir, aber mein Beitrag ist eigentlich eine Antwort auf Detlef, der Dir in Bezug auf NAHTODERLEBNISSE (ob diese hier ins Forum passen ...) über den Mund gefahren ist. Lass Dich dadurch nicht entmutigen und sei bitte nicht verletzt.

Auf dem Forum hier wird viel über die Schauungen von IRLMAIER gesprochen. Der wurde im Krieg verschüttet und hatte dabei ein Nahtoderlebnis.

Gerard CROISET zählt zu den großen Hellsehern der Nachkriegsjahre, seine Fähigkeiten wurden gründlichst untersucht und bestätigt (Tenhaeff/Bender). Er ist als Junge ins Wasser gefallen und hatte dabei ein Nahtoderlebnis.

Der Waldviertler Bauer ist für viele Ereignisse, die auf dem Forum diskutiert werden, ein ganz wichtiger Zeuge. Er hatte ein Nahtoderlebnis in einer schweren Krankheit.

(Ich könnte die Liste fortsetzen, aber für Taurec wäre das möglicherweise blödsinniges Geschwafel und Blendwerk, deswegen muss ich mich zurückhalten).

Man kann ein Brötchen essen, ohne den Bäcker zu kennen. Aber im Falle von Schauungen empfiehlt es sich zu wissen, wie sie gebacken wurden. Ein Nahtoderlebnis in der Biographie eines Sehers - das ist wie 5 Sterne bei einem Restaurant. Denn das Nahtoderlebnis verstärkt nicht nur die Kraft/Qualität des Sehens, sondern es macht den Menschen, der es erfahren hat, auch lauter und integer - und das ist sehr viel wert, etwa in Bezug auf die Vertrauenswürdikeit des betreffenden Sehers.


DANACH hat uns bis jetzt nicht viel erzählt, aber das, was wir durch ihn wissen, deckt sich mit dem bereits Bekannten:

1) er sah den "Heerwurm"
2) er sah Bandenkriege (wobei es zunächst gleichgültig bleiben kann, ob vor/während/nach dem "Heerwurm")
3) er sah die Flut
4) er spürte die Strahlung und sah Spuren einer gewaltigen Detonation
5) er sah den wiederaufbau danach.

Damit ist der ganze Weltenwendeablauf bei ihm wie in einer Nußschale enthalten. Man braucht all die Irlmaiers und den übrigen Kladderadatsch an Interpretationen eigentlich gar nicht mehr - bereits das, was DANACH gesagt hat, genügt vollkommen. Denn den Rest der Geschichte kann man sich ohnehin in etwa ausdenken und zusammenreimen.

Gerhard


PS: Das Hexagon, nach dem Du eimal gefragt hast, bedeutet allgemein gesehen die maximale Harmonie aller Gegensätze, u.z. ohne dass die Gegensätze dabei gelöscht werden (= größtmöglicher Ausgleich aller Kräfte). Was Du gesehen hast, war der innere Kreis eines Sterns ...

PS: Tipps fürs Googeln in jeweiliger Kombination mit HEXAGON: Saturn, Kornkreise, Blume des Lebens, Frankreich, Kristallsystem (Beryll ... Smaragd), Tetraktys

Du gehörst nicht zu den Toten!

Einspruch

Ulrich ⌂, München-Pasing, Dienstag, 31.01.2012, 22:11 vor 4477 Tagen @ Gerhard (2523 Aufrufe)

Hallo Gerhard,

Denn das Nahtoderlebnis verstärkt nicht nur die Kraft/Qualität des Sehens, sondern es macht den Menschen, der es erfahren hat, auch lauter und integer - und das ist sehr viel wert, etwa in Bezug auf die Vertrauenswürdikeit des betreffenden Sehers.

Letzteres stimmt so sicher nicht: Es gibt genügend Beispiele von Menschen, die nach solch einem Erlebnis als Pseudo-Guru durchs Leben gehen und jedem ungefragt "die Welt erklären". Nicht selten begleitet von Heuchelei, Betrug und - auch nicht besser - Selbstbetrug.
Ein Nahtod-Erlebnis in der Biographie als Glaubwürdigkeits-Gütesiegel ? Richtiger ist vermutlich, daß sie jeden dazu zwingt "Farbe zu bekennen". Ich kenne persönlich auch Menschen, die nach einem Nahtod-Erlebnis vom Gelegenheits-Lügner zum Überzeugungs-Lügner mutierten.

Bitte nicht missverstehen: Mein Widerspruch bezieht sich ausschliesslich auf die als irreführende Regel formulierte Behauptung, an DANACH's Integrität zweifle ich nicht.


@ hope
Vielleicht kannst Du mit Hartmut Warm's Ideen etwas anfangen:
http://www.keplerstern.de/Einfuhrung/einfuhrung.html

Gruß,
Ulrich

Avatar

die verfolgte Unschuld

BBouvier @, Dienstag, 31.01.2012, 22:48 vor 4477 Tagen @ Gerhard (2537 Aufrufe)

<"...aber für Taurec wäre das möglicherweise blödsinniges Geschwafel.">

Hallo, Gerhard!

Wie so oft lenkst Du ab, verdrehst, windest Dich
wie Marschall Budjonny im Kessel von Kiew, siehst Dich ertappt,
und verschiesst nun Giftpfeile.

Was Taurec beanstandete, das war schlicht Dein dümmliches, inhaltsleeres
und langatmiges Troll-Gelaber, das mittels verdrechselter Satzungetüme
nur darüber hinwegtäuschen soll, dass Du eingentlich nichts zu sagen wusstest.
Und das im übrigen ganz offensichtlich nur einen einzigen Zweck verfolgt:
Nämlich eitele Selbstdarstellung.

Und nun mimst Du auf verfolgte Unschuld
und verdrehst, Taurec hätte etwas gegen eine Strichaufzählung!

Ist Dir denn gar nichts peinlich?

BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

verwarnung und zweifel

detlef, Dienstag, 31.01.2012, 23:07 vor 4477 Tagen @ Gerhard (2487 Aufrufe)

moin,

Du hast an DANACH geschrieben, und nun antworte ich Dir, aber mein Beitrag ist eigentlich eine Antwort auf Detlef, der Dir in Bezug auf NAHTODERLEBNISSE (ob diese hier ins Forum passen ...) über den Mund gefahren ist. Lass Dich dadurch nicht entmutigen und sei bitte nicht verletzt.

ok.
hiermit verwarne ich dich ganz offiziell in meiner eigenschaft als moderator dieses forums.

es steht dir nicht an, zu entscheiden, was hier on oder off topic ist.
</moderator hut>

====================================================

DANACH hat uns bis jetzt nicht viel erzählt, aber das, was wir durch ihn wissen, deckt sich mit dem bereits Bekannten:

1) er sah den "Heerwurm"
2) er sah Bandenkriege (wobei es zunächst gleichgültig bleiben kann, ob vor/während/nach dem "Heerwurm")
3) er sah die Flut
4) er spürte die Strahlung und sah Spuren einer gewaltigen Detonation
5) er sah den wiederaufbau danach.

Damit ist der ganze Weltenwendeablauf bei ihm wie in einer Nußschale enthalten.


So,neulich,der Ehemann meiner "Schreibbegabten"!
Kam mit ein paar Zetteln in der Hand-Angst im Gesicht-ob dem GEISTESZUSTAND seiner Angetrauten.
Sie schreibt und dann verbrenne sie selbiges
"Du beschäftigst dich doch auch mit solchem "WAHNSINN"!
Deswegen ziehen sich die meisten "Sehenden" zurück,denken sich Ihre "Sache"und lächeln.
so,nun ein kleiner Auszug aus dem Wahnsinn:
...

es waere ganz nett, wenn "Danach" mal praezisieren wuerde, ob das ganze grossgeschriebene von ihm oder von der genannten "schreibbegabten" ist.
fuer mich entstand aus der praeambel der eindruck, die texte seien von ihr.

gruss,detlef

1. Gerhard 2. Nahtoderlebnisse im Bezug zum Forumsthema

Forumsleitung, Mittwoch, 01.02.2012, 00:15 vor 4477 Tagen @ Gerhard (2620 Aufrufe)

Hallo, Gerhard!

HOPE

DANACH
NAHTODERLEBNISSE
IRLMAIER
CROISET
DANACH
HEXAGON

Sag mal: Machst Du das mit Absicht?

Nachdem ich auf die Großschreibung ausdrücklich in meinem letzten Beitrag an Dich hingewiesen habe, ebenso darauf, daß ich zu tolerant geworden wäre und auf Dich ein Auge haben würde, bleibt mir eigentlich gar nichts anderes übrig, als Dich nachsitzen zu lassen.

Und das wegen solch einer Lapalie, die noch nicht mal mit dem Inhalt zu tun hat!
Wie wenn einer im Unterricht trotz Verwarnung weiter Kaugummi kaut. Mensch!

Hinzu kommt noch das von BB angesprochene, wobei das für mich eigentlich zweitrangig ist. Ich gebe mich gern als Zielscheibe hin, solange der Laden läuft.

Bei Detlefs Verwarnung muß ich differenzieren. Dir steht es nicht zu, zu entscheiden, was themennah oder themenfern ist. Daher ist Detlefs Einschreiten gerechtfertigt, zumal Ton und Formulierung Deines Beitrages zur Spaltung geeignet sind.

Mir steht es jedoch zu, die Themen zu bestimmen. Da in den Lebensläufen seherisch begabter wohl gehäuft traumatische Erlebnisse (vermutlich nicht nur Nahtoderlebnisse) vorkommen, sind diese Ereignisse, bzw. ihre Auswirkungen auf Seele, Psyche und Geist für unser Forumsthema durchaus von Belang. Allerdings wäre mir eine umfassende Aufstellung, bzw. Untersuchung recht, die diesen Verdacht quasi erhärtet. Es sollte daher weiter hier diskutiert werden.
Hopes Beitrag scheint zwar hart an der Grenze zum Themenfremden, ist aber noch im Rahmen. Auf den ersten Blick ist kein Bezug zum Sehen erkennbar. Da aber beim Vorgang des Sterbens wie auch gewissermaßen beim Sehen eine Loslösung des Geistes vom Körper stattfindet kann man das als Tertium Comparationis gelten lassen. Auch bei traumatisierenden Erlebnissen, die noch nicht mit einem kurzzeitigen Tod verbunden sind, tritt oft eine gewisse Depersonalisierung auf, d. h. eine teil- und zeitweise Loslösung von der eigenen Person und ihrer Realität. Wenn ich das richtig deute, ist die Entfernung des Geistes vom Körper, d. h. von der Materie, dem Empfang externer Informationen (jenseits von Raum, Zeit und der eigenen Inkarnation), also dem Sehen förderlich. Solche Themen sind somit als geistige Themen (im Gegensatz zu geistlichen) erwünscht.

Zurück zu Dir. Alles zusammen: Mißachtung meiner Großschreibevorschrift, Detlefs Verwarnung, sowie weitere Stichelei bringen mich dazu, Dich für zwei Wochen auszuschließen.

Gruß
Taurec

P. S.: Um der Vermischung von Amt und Amtsträger entgegenzuwirken: Als Taurec wäre ich das durchaus zu tolerieren und überlesen bereit. Als Administrator kann ich es jedoch nicht durchgehen lassen.

Ein Mitglied der Forengemeinschaft ...

Selly, Sonntag, 05.02.2012, 01:54 vor 4473 Tagen @ Forumsleitung (2546 Aufrufe)

... das dazu etwa schreiben möchte.

Hallo Taurec,

mir geht es nicht darum, Deine Entscheidung anzuzweifeln. Möchte nur meine Meinung äußern, auch damit überhaupt jemand etwas dazu schreibt.

Gerhard hat sich auf die Seite des heftig kritisierten DANACH gestellt. Gerhard unterstützt oft. Erst mal ist das mutig - und edel. Gerhard provoziert aber auch, was die Stimmung hier nur scheinbar weiter anheizte.

Dass DANACH in Großbuchstaben geschrieben hat, das habe ich nicht als Brüllen empfunden. Seine individuelle Art der Hervorhebung. Dafür hebe ich vermutlich viel zu wenig hervor und schreibe wohl auch ziemlich unstrukturiert. Allgemein werden Großbuchstaben wohl als Anbrüllen angesehen. DANACH hat sich sicherlich nichts dabei gedacht. Ein höfliches Daraufhinweisen wäre vielleicht ausreichend gewesen (Taurec, damit meine ich nicht Dich). Bilanz: DANACH weg. Gerhard für 2 Wochen gesperrt. Irgendwie Stille im Forum. Manch einer geschockt - naja, ich zumindest. Und auch deswegen schreibe ich diesen Beitrag.

Sich vorzustellen, die gesamte Forengemeinschaft wäre "danach" als Gruppe unterwegs oder meinetwegen auch sesshaft. Den Gerhard würde ich nicht alleine außerhalb der Gruppe lassen wollen. Ist vielleicht ein etwas drastischer Vergleich. Aber, genau in solch einen Vergleich setze ich Foren, in denen ich schreibe. Meine ganz persönliche Art. Hat sich irgendwie ergeben. Und, wenn ich nun schreibe, dass ich eigentlich nicht mehr hier schreiben wollte, solange Detlef Moderator ist, schieße ich vermutlich ein Eigentor. Aber, es ist die Wahrheit. In diesem Fall (Sperrung von Gerhard) wollte ich mich zu Wort melden und habe mich bewusst Angriffen ausgesetzt. Vermutlich werde ich nicht darauf reagieren.

Mit verzagten Grüßen
Selly

die andere seite

detlef, Sonntag, 05.02.2012, 13:18 vor 4472 Tagen @ Selly (2527 Aufrufe)

Und, wenn ich nun schreibe, dass ich eigentlich nicht mehr hier schreiben wollte, solange Detlef Moderator ist, schieße ich vermutlich ein Eigentor. Aber, es ist die Wahrheit. In diesem Fall (Sperrung von Gerhard) wollte ich mich zu Wort melden und habe mich bewusst Angriffen ausgesetzt. Vermutlich werde ich nicht darauf reagieren.


versuch doch einfach mal, dich in die situation der anderen seite zu versetzen.
ist es wirklich verwerflich, wenn ich versuche, das forum in dem stil zu erhalten, in dem es begonnen hat?

gruss,detlef

Re Selly

rauhnacht, Sonntag, 05.02.2012, 22:50 vor 4472 Tagen @ Selly (2503 Aufrufe)

Hallo Selly,

Sich vorzustellen, die gesamte Forengemeinschaft wäre "danach" als Gruppe unterwegs oder meinetwegen auch sesshaft.

Dann: glaube ich, wäre vieles ganz anders, wie es sich hier darstellt.

Was mir Angst macht, sind Menschen, die von Angst getrieben sind und da, fürchte ich, werden wir wohl alle miteinander die ganze Bandbreite erleben, sofern es denn eintritt.
Natürlich weiß ich, dass dies nicht das war, worauf Du in Deinem Beitrag hinaus wolltest.
Da ich diesen meinen Gedanken zu Deinem Beitrag nun schon den ganzen Tag mit mir rumtrag, wollt ich ihn den nun doch mitteilen.
( Ich hatte auch einige Gedanken zu gruppendynamischen Prozessen, Unterschieden Internet und wirkliches Leben und natürlicher Autorität und Selbstwert; interessiert aber wahrscheinlich niemand)

Eigentlich will ich Dir vermutlich hiermit nur sagen, das ich mir über das, was Du da sagtest, Gedanken mach. So als Frischling im Forumsgeschehen.

Mit freundlichen Grüßen, Rauhnacht

Davor und Danach

ITOma, Montag, 30.01.2012, 01:54 vor 4479 Tagen @ Danach (2794 Aufrufe)

Hallo Danach,

Ich war heute abend weg, sonst hätte ich schon früher geantwortet. (Was die Großbuchstaben angeht, da schließe ich mich an: der Text ist wirklich besser lesbar, wenn man sie sparsam verwendet. Es gibt ja auch die Möglichkeit, Worte hervorzuheben,indem man sie fett, kursiv oder farbig macht.)

Eigentlich müsste ich die Suchanfrage gar nicht stellen....

Richtig, müßtest Du nicht, Du wirst sie treffen, wenn es an der Zeit ist. Aber manchmal kann man's eben kaum mehr erwarten :-)

Es sind KRÄFTE am WERK die wir PRIMATEN nie VERSTEHEN werden.
Wir denken:Ach so schlau bin ich!!
Gar nichts WISSEN WIR!
Jeder GEIST hat,seit er dieses "KLEID";(Körper) bekommen hat mehrere "PLÄNE" in seiner Brust gelagert(So habe ich das wenigstens(Symbolisch)GESEHEN).
Und je nachdem wie ER/SIE/ES (was geistig eben keine Rolle spielt)sich ENTWICKELT dockt ein KLEINERER/GRÖSSERER PLAN nahtlos an den ANDEREN an.

Das ist ein interessanter Gedanke. Ich habe ähnliche Vorstellungen, aber bisher hatte ich sie hauptsächlich auf Situationen bezogen, weniger auf den Geist des Menschen und seine Entwicklung. Ich frage mich nur, ob die Anzahl der möglichen Pläne in der Brust eines Menschen irgendwie begrenzt ist, und ob sich das im Laufe des Lebens ändern kann? Soll heißen: ob wir durch unser Verhalten die Auswahl an Entwicklungen, die wir zur Verfügung haben, vielleicht sogar erweitern können, (und nicht nur verringern, indem wir bestimmte Entwicklungen unmöglich machen)?

Die LINIEN sind VORGEZEICHNET-Du bestimmst den WEG-DENKST DU-

In recht engen Grenzen bestimme ich den schon: es bin immer noch ich, die aus mehreren möglichen vorgezeichneten Wegen einen auswählt.

Hier nun was zum NACHDENKEN: ICH HABE DIR GEANTWORTET noch ehe DU DIE FRAGE GESTELLT HAST!-Merkst was-?

Die Frage hatte ich schon (im Gebet) gestellt, aber nicht im Forum und nicht an einen bestimmten Menschen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als Du sie (offenbar als Werkzeug des/der Höchsten) beantwortet hast!

Und so wirst DU diese oder jene PERSON/SITUATION auf deinem Lebensweg TREFFEN/FINDEN die für DICH BESTIMMT,zur Enwicklung nötig oder als PRÜFUNG wichtig ist.

Das denke ich auch. Aber manchmal dauert es mir viel zu lange ...


Vielen Dank für deine(wie ich "Sehe")Ehrlichen Wünsche und,
ÄH,DU BIST AUCH NICHT "OHNE"!

:-))

JA,WIR KOMMEN DURCH!
Und jetzt VERRATE ich ein GEHEIMNISS:
Nicht deine Vorräte,Bunker(kann absaufen)usw sind der GARANT fürs durchkommen sondern
DEINE INNERE HALTUNG

Völlig einverstanden! Ohne die innere Haltung nützt das alles gar nichts. Aber ganz ohne physische Vorbereitung? Dann würde ich ja im Fall des Falles anderen zur Last fallen müssen. Das möchte ich nicht. Bin ich selbst materiell und geistig vorbereitet, kann ich auch anderen helfen.

Egentlich möchte ich gar nicht DURCHKOMMEN-hatte einen Unfall-war eben KURZ MAL WEG-
was ich da GESEHEN/ERLEBT habe lassen meine
AUGEN LEUCHTEN,MEINE SEELE JAUCHZEN UND MEINEN GEIST ALLEZEIT ABREISEBEREIT SEIN!!!!!

Wie schön für Dich, das sehen zu dürfen! Aber Du hast hier offenbar noch zu tun...

Liebe Grüsse
ITOma

PS: Um gewissen Forumsmitgliedern einen "Herzkasperl" zu ersparen, sollten wir diese Unterhaltung vielleicht per Mail weiterführen...

Dank und Bitte

ricaro, Montag, 30.01.2012, 06:14 vor 4479 Tagen @ ITOma (2561 Aufrufe)

Schönen guten Tag!
Liebe ITOma und Danach bitte laßt Euch nicht unterkriegen!
Eure Ausführungen finde ich nicht nur lehrreich sondern auch
unterhaltsam. Wenn Ihr Euch anderweitig austauscht entgeht nicht
nur mir vielleicht Wesentliches. Rechtschreibung hin oder her -
ich weiß wovon ich spreche (bin gelernter Jünger Gutenbergs, noch
Bleisatz) die Höheren Mächte weben - und wer guten Willens ist
hat einen Startvorteil (Stichtwort geistige Vorbereitung!).
Die erste (oder zweite Säule) im Geschehen.
Liebe Grüße ricaro

Zukünftige, oder Vergangene?

Rita, Dienstag, 31.01.2012, 16:44 vor 4477 Tagen @ Danach (2584 Aufrufe)

Hallo Danach,

lange habe ich überlegt, ob ich mich im Forum anmelden und Dir antworten soll. Da Du aber in fast allen Punkten ins Schwarze getroffen hast, habe ich mich dazu entschlossen.

Es stimmt, dass ich seit Jahr und Tag in diesem Forum mitlese.
Es stimmt, dass ich gerne koche und Dampfnudeln zu meinen Lieblingsspeisen gehören.
Es stimmt, dass meine Tochter und ich ein inniges Verhältnis haben.
Es stimmt, dass ich mit Pferden arbeite. Mittlerweile aber nur noch nebenbei.
Es stimmt, dass ich von meinem Mann getrennt bin. Der Tod hat uns geschieden.
Nur halb stimmt das mit meinem Sohn. Ich habe ihm die Wohnung, in der wir früher gemeinsam lebten, überlassen. Sie ist nahezu unverändert geblieben und vieles erinnert an Papa.

Ich teile des Weiteren Deine Ansicht, dass es auf die innere Einstellung ankommt, ob man überlebt, oder, im Falle eines Falles, sich erst einmal ein bisschen vom Planeten verabschiedet. Auch ich habe keine Angst vor dem Tod. Lebensmüde bin ich zwar nicht, aber ich bin sehr neugierig auf mein nächstes Leben. Diesbezüglich habe ich schon öfters geträumt. Selbst die Jahrzahl meiner Wiedergeburt erscheint in meinen Träumen.

Es wäre für mich absolut sinnlos, einen Bunker mit Lebensmitteln einzurichten. Wie könnte ich essen, wenn andere hungern? Noch viel weniger würde ich mich bewaffnen, wo ich noch nicht einmal einer Fliege etwas zu Leide tun kann. Meine Devise lautet: Zur rechten Zeit am rechten Ort!

Direkt hellsichtig sind weder meine Tochter, noch ich, aber dafür sind wir beide hellfühlig. Wir sehen ein Fohlen und wissen, was aus ihm werden wird. Wir sehen kranke Pferde und wissen, was sie brauchen, damit ihre Lebenskraft wieder erwacht. So reagieren wir oftmals unverständlich für unsere Mitmenschen in bestimmten Situationen, weil wir Zukünftiges instinktiv erahnen und auf Dinge reagieren, die noch nicht eingetroffen sind. Mittlerweile bin ich schlau genug geworden, diese Gefühle rechtzeitig zu erkennen und die Klappe zu halten.

Wie hast Du treffend geschrieben: "Ein Seher hat es schwer.":-)

Es stimmt auch, dass ich in letzter Zeit sehr intensiv geträumt habe. Trotzdem kann ich mich nicht an die Quelle, wo wir uns getroffen haben, erinnern. Was weiß ich, wo ich mich in meinen Träumen überall rumgetrieben und wie ich ausgesehen habe. Wahrscheinlich dreißig Jahre jünger.

Vielleicht bin ich eher ein Relikt aus der Vergangenheit?

Viele Grüße Rita

Jedenfalls bin ich in dieser Realität wesentlich älter, als Du wahrscheinlich denkst.

Seher

Rita, Mittwoch, 01.02.2012, 00:19 vor 4477 Tagen @ Danach (2743 Aufrufe)

Hallo Danach,

sag' mal, bist Du etwa Kanadier? Ich habe heute meinen Monatsabschluss gemacht. Dabei fiel mir eine Notiz eines Traumes, den ich vor ca. 2 Wochen hatte, in die Hände. Tatsächlich, ich war mit meiner Tochter an einer felsigen Quelle. Nur dort gab es sauberes Wasser. Wir hatten primitive Holzeimer und tränkten damit eine durstige Wildpferdeherde, die uns begleitete. Du wiederum warst an einem altmodischen Ziehbrunnen. Das Wasser aus dem Ziehbrunnen war gelblich und sandig. Weiter unten, in der Ebene, gab es einen trüben See. Ich war ein bisschen irritiert. Irgendwie erschienst Du mir ziemlich aufdringlich. Meine Tochter hatte einen besonderen Draht zu Dir, auf Anhieb. Ihr unterhieltet euch auf Englisch.

Was die Zeit angeht: Die Landschaft erinnerte an die trockenen Gebiete Australiens. Viel gelber Sand, dürre Sträucher, kaum etwas Grünes. Die Landschaft gehört eigentlich zu jenen Träumen, die ich dem nächsten Leben zuordne.

Monsieur,

ich habe zwar keine Ahnung, wie und wann sich Marschall Budjonny im Kreisel von Kiew drehte. Dafür verstehe ich ein bisschen von den wunderbaren Pferden, die seinen Namen tragen. Dafür hatte er ein Händchen!

Viele Grüße Rita

Volltreffer

Danach, Mittwoch, 01.02.2012, 16:21 vor 4476 Tagen @ Rita (2796 Aufrufe)

@Gerhard= römischer Volltreffer!
@ITOma = nur allzugerne berichte ich jemanden davon der es versteht-Bitte mail!
@Rita = bitte mail-kann leider nicht nach München kommen!
@anderen= um den frieden Willen ziehe ich mich wieder zurück!

Liebe Grüsse
Danach

@Hope..

Danach, Mittwoch, 01.02.2012, 16:35 vor 4476 Tagen @ Danach (2629 Aufrufe)

habe dich übersehen-sorry- bitte,gerne mail!!
Liebe Grüsse
Danach

Blickwinkel

Selly, Sonntag, 05.02.2012, 00:36 vor 4473 Tagen @ HJH (2713 Aufrufe)

Hallo HJH,

DANACH trägt sein Herz auf der Zunge. Er verletzt damit nicht.

Was soll das werden? Ein Kesseltreiben?

Fragt sich

Selly

Drucken RSS Thema