Meine Meinung (Schauungen & Prophezeiungen)

Norbert, Dienstag, 22.11.2011, 20:33 vor 4545 Tagen (2792 Aufrufe)

Ich bin hier neu, beschäftige mich aber schon ein paar Jahrzehnte mit dieser Materie, und hätte da auch ein paar Quellen die zwar nicht aktuell sind aber doch interessant in meinen Augen.
Ich möchte vorausschicken das ich aktiver Katholik bin und verfechter der unverfältschten Lehre in Bezug auf Modernismus.
Ich habe mich intensiv mit katholischer(christlicher) Mystik beschäftigt und meine daraus reichlich Nutzen gezogen zu haben.
Wie ich beim durchlesen der Beiträge feststellen kann wird vieles über den Zeitpunkt des Ereignisses spekuliert.Meiner Meinung nach fällt das gravierendste unter das Pontifikat von Papst Benedikt dem bayrischen.Er wird fliehen,Er wird das Vorbestimmte erdulden müssen.
Seltsamer weise predigen wache romtreue Priester genau das- Katastrophe-Bürgerkrieg-Weltkrieg-Strafgereicht(sinngemäß)sich geistig vorzubereiten etc.seit einigen Monaten was mir extrem auffällt!

Einige Auszüge aus den Tonbändern um der Exorzismus von Klingenberg.
(Grundkenntnisse der Dämonologie sind bei diesem Fall hilfreich bezüglich der Namen des Dämons etc.)

10. Oktober 1975

Nero:

24) "Ja, ihr sollt die Botschaft von Fatima befolgen!"

25) "Humanae Vitae ist entscheidend! Die ganze Humanae Vitae!"

26) "Wenn dies nicht erfüllt wird, kommt ein neues Strafgericht. Ihr verreckt alle. Es wird sehr schlimm werden, hier in Europa!"

27) "Der Sch... (= Rosenkranz) muß gebetet werden; sonst ist es aus!"

Luzifer über die Zukunft.
10. Oktober 1975
"Ja, ihr sollt die Botschaft von Fatima befolgen, wenn dies nicht erfüllt wird, kommt ein neues Strafgericht. Ihr verreckt alle, hier in Europa. Wenn dies (= Botschaft der Gottesmutter von Fatima und Humanae Vitae) nicht beachtet wird, kommt ein neues Strafgericht."

15. Oktober 1975
"Es dauert nicht mehr lange. Das Strafgericht kommt. Das Zeug (= Inhalt der Cassetten) muß noch vorher veröffentlicht werden. Es sollen noch viele gerettet werden. Vor allem die da... (Gottesmutter) fädelt alles ein. Die Warnung ist das, was dem anderen vorausgeht."

Erscheinungen in Ohlau-

Auf der Erde wird es schrecklich zugehen. Es droht der dritte Weltkrieg! Die Juden und die gelbe Rasse werden ihn beginnen. (17. Januar 1993)

Erscheiningen in Eisenberg-

Dann wird – eines Tages ganz unerwartet – der Druck der kommunistischen Horde auch im Westen, so wie überall, als schreckliches göttliches Strafgericht hereinbrechen. Dadurch wird sich die Macht des Bösen durch diese kommunistische Horde, laut Offenbarung eines Tages schrecklich über die Menschheit und besonders über die Priester auswirken können. (20. Oktober 1965)

-der nahe Osten brodelt gerade!! Glaubt wirklich noch jemand an eine Politische Lösung? Präventivschlag Israels???

-Ich habe ein paar rußische Arbeitskollegen die mir den prägnannten Wandel in Rußland bezüglich Staatskontrolle(Distrikts Visa) und Wehrunterricht seit 2005 bestätigen.Die Rote Armee wird reanimiert(Bundeswehr ist auf ihrem Tiefpunkt)! Putin wird wieder an die Macht kommen- laut meiner Kollegen wird er alles einfädeln-kein Zweifel.Und nur Er hat das Zeug für diese Operation!!
Und Voraus geht der wirtschaftliche Niedergang Europas und der Welt-ist im Begriff zu geschehen!!
Rußland und China(rote Drache=Komunismus+Satan Biblisch)spielen etwas mit und zeigen im richtigen Moment ihr wahres Gesicht.Was dann kommt haben ´zig Seher vorausgesagt.
Ich hoffe ich bin niemandem auf den Schlipps getreten was zählt ist das man vorbereitet sein muß Materiell und Seelisch.Es geht jetzt rasch Bergab, es bleibt nur noch wenig Zeit.

Nicht Deine Meinung

Klara, Mittwoch, 23.11.2011, 02:32 vor 4545 Tagen @ Norbert (2410 Aufrufe)

Ich ... beschäftige mich aber schon ein paar Jahrzehnte mit dieser Materie, ...
Ich habe mich intensiv mit katholischer(christlicher) Mystik beschäftigt und meine daraus reichlich Nutzen gezogen zu haben.
... Seltsamer weise predigen wache romtreue Priester genau das- Katastrophe-Bürgerkrieg-Weltkrieg-Strafgereicht(sinngemäß)sich geistig vorzubereiten etc.seit einigen Monaten was mir extrem auffällt!>

...

Hallo Norbert,

vielen Dank für Deine Zeilen.
In einem Diskussionsforum, welches den Charakter tragen möchte, objektiv zu sein, kannst Du niemandem auf den Schlips oder die Halskrause treten. Es sei denn, Du möchtest als Vorreiter einer Meinung, welche Du als objektiv die Deine betrachtest, irgendwelchen Subjekten auf den Schlips treten. Und das möchtest Du ja nicht. Daher sei unbesorgt!


Lg Klara

Nachfrage

Baldur, Mittwoch, 23.11.2011, 11:09 vor 4544 Tagen @ Norbert (2354 Aufrufe)

Hallo, Norbert,

könntest Du bitte noch einige weitere Informationen zu den Exorzismus-Ausschnitten nachliefern, vor allem, wer war die betroffene Person ?

Waren es Antworten auf zuvor gestellte Fragen ?

Vielen Dank.

Beste Grüsse von Baldur

Avatar

Anneliese Michel

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 23.11.2011, 14:55 vor 4544 Tagen @ Baldur (2907 Aufrufe)

Hallo!

könntest Du bitte noch einige weitere Informationen zu den Exorzismus-Ausschnitten nachliefern, vor allem, wer war die betroffene Person ?

Es handelt sich um Anneliese Michel.

Die ersten drei Google-Ergebnisse:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anneliese_Michel
http://kath-zdw.ch/maria/anneliese.html
http://www.spiritrelease.ch/html_geister/anneliese-michel.html

Die Frage ist, warum man jemandem, der sich freiwillig als Bösewicht ausgibt (egal ob Luzifer, Hitler oder jeder anderen Religion), auch nur eine Sekunde zuhören und ihm Wahrheitsgehalt zugestehen sollte, selbst wenn sich die Aussagen stellenweise wahrheitsträchtig anhören.

Vor allem aber sind Norberts Zitate Glaubensaussagen, die uns hier doch überhaupt nicht weiterbringen, weil es uns um wertneutrale Aussagen über zukünftiges Geschehen geht.

Botschaften und Enzykliken befolgen, Rosenkränze beten, etc. ist Privatsache und nichts für das Forum.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Glaubwürdigkeit

Baldur, Mittwoch, 23.11.2011, 15:54 vor 4544 Tagen @ Taurec (2297 Aufrufe)

Hallo, Taurec,

auf diesen Punkt der in Frage zu stellenden Glaubwürdigkeit per se bin ich ja auch schon gekommen, das beisst sich doch total.

Allerdings, deswegen bat ich mal um nähere Informationen, ist mir eine Person bekannt, die allem Anschein nach, bisweilen, und unkontrolliert, von einer fremden Wesenheit überlagert wird, die dann durch sie spricht - es ist eine Frau, die plötzlich mit dunkler Männerstimme redet. Sie geht davon aus, dass es ein erdgebundener Geist sei, dessen Namen sie auch kennt, und der einfach helfen möchte und Informationen zu gestellten Fragen durchgibt - mit sehr hoher Trefferquote, insofern ist es kein Foppgeist, sondern nur ein zu ungestüm handelnder Freund - quasi - wenn man bereit ist, diesen externen, personifizierten Einfluss für möglich zu halten, und mal zur Diskussion anzunehmen.

Die mögliche Erklärung, dass es sich um Schauspielerei handelt, halte ich nicht für zutreffend, weil es der betroffenen Person sehr peinlich ist, wenn das passiert, zumal sie sagt, sie hätte keine Erinnerung, was zwischendurch *durchgesagt* worden sei.

Es geht auch um keinerlei Brimborium irgendwelcher Art oder theatralisches Gehabe.

Es gibt auch keinen geschäftsmässigen Hintergrund. Dennoch kamen auf diese Art der freundlichen Umsessenheit brauchbare, hellseherische (wie ist es jetzt) und auch präkognitive (wie wird es sein) Aussagen durch, so dass man die Beschäftigung mit krassen Vorkommnissen dieser Art nicht ganz als haltlos ablehnen sollte - auch wenn diese Art der tranceähnlichen Inbesitznahme des Mediums natürlich nichts mit Besessenheit zu tun hat. Leider gab es nichts zu unserer globalen Thematik, nur zu persönlichen Fragen.

Beste Grüsse vom Baldur


P.S.: ich werde einmal bei einem entsprechenden Trancemedium anregen, Fragen an den *Kontrollgeist* zu unserem Themenkreis zu stellen. Schaden kann es ja nicht.

wer war die Leidtragende (angeblich sehende )?

Baldur, Mittwoch, 23.11.2011, 23:03 vor 4544 Tagen @ Taurec (2487 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Mittwoch, 23.11.2011, 23:31

Hallo, Taurec,

die wichtigsten Schlagworte aus dem Wikipedia-Eintrag zur ergänzenden Archivierung- welche meine Vermutung zu 100% untermauern:

Anneliese Michel ....war eine deutsche Katholikin, .... entstammte einem streng katholischen Elternhaus und einem ebensolchen Milieu ...Nach dem Wunsch von Vater Michels tief religiöser Mutter, deren drei Schwestern Nonnen waren, hätte der Vater Priester werden sollen.

Anneliese Michel ging mehrmals wöchentlich zur Messe, betete regelmäßig Rosenkränze, schlief zur Sühne manchmal auf dem Fußboden. Sie wohnte im Ferdinandeum, dem katholischen Wohnheim der PH.

Aller Wahrscheinlichkeit nach beruhen sämtliche Verletzungen auf Selbstgeißelungen oder unkontrollierten Handlungen während spontaner Anfälle.

Befreundete Kommilitoninnen berichten, dass Anneliese schon im Studentinnenwohnheim einer Rosenkranzgebetsgruppe angehörte. Als sich ihr Zustand verschlimmerte, hätten diese das Herbeirufen eines Notarztes verhindert und stattdessen einen Exorzisten geholt.

Aus Tonbandaufzeichnungen geht hervor, dass Anneliese Michel mit stark veränderter Stimme sprach und immer wieder spontane Schreie ausstieß. Sie benutzte grob unflätige Ausdrücke, welche die Exorzisten Dämonen zuschrieben. Auch menschliche Dämonen, die sich als Hitler oder Nero ausgegeben hätten, wollen die Priester bei dem Mädchen ausgemacht haben.

(Anmerkung Baldur: wenn es nicht so ernst wäre, müßte man läppisch den Witz bringen, nachdem in Geistesheilanstalten auffällig viele wiedergeborene Napoleons auftauchten - der fehlte wohl noch).

Am 25. Februar 1978 fand eine Exhumierung der Toten statt. Als Grund gaben die Eltern an, Anneliese hätte in großer Eile in einem billigen Sarg bestattet werden müssen, jetzt wolle man sie in einen mit Zink ausgeschlagenen Eichensarg umbetten. Im Hintergrund stand aber vermutlich auch die Behauptung einer Nonne aus dem Allgäu, Anneliese sei ihr erschienen. Sie hätte angekündigt, ihr Körper sei bisher unverwest. So würde die übernatürliche Natur des Geschehenen belegt. Das offizielle Ergebnis der Exhumierung lautete aber auf eine dem Zeitrahmen entsprechende Verwesung.
....
Lediglich dem erstbehandelnden Facharzt in Aschaffenburg vertraute Anneliese an, sie sähe teuflische Fratzen. Der Arzt gab in einem Verhör 1977 an, ihm sei aufgefallen, „dass hinter dem Gesagten nicht der entsprechende Erlebnisgehalt stand“

Der erste vom Gericht bestellte Gutachter kam zu dem Ergebnis, Anneliese hätte an einem epileptischen Anfallsleiden gelitten. Durch die medikamentöse Behandlung habe sich die Krankheit eine andere Ausdrucksform gesucht und sei zu einer paranoiden Psychose geworden. Dies werde auch durch die Tonbänder der Exorzismussitzungen bestätigt. Es sei eine Erfahrungstatsache, dass Epilepsiepatienten häufig übertriebene oder krankhafte religiöse Einstellungen sowie depressive und paranoide Phasen aufweisen können.

Darüber hinaus vermuten die beiden Autoren des zweiten Gutachtens auch eine schizophrene Komponente der Krankheit.

Alle drei Gutachter sind des Weiteren der Meinung, bei den beteiligten Priestern gewisse psychische Defekte im Zusammenhang mit Besessenheit und Exorzismus zu erkennen.

Der evangelische Theologe Wolff, der sich auf Engelforschung und Dämonologie spezialisiert hat, (ernsthafte Frage von Baldur: wie nennt der sich ? Woraus bezieht dieser mensch seine Erkenntnisse ? )schließt sich den Gutachtern weitgehend an. Sein Interesse gilt aber weniger der wissenschaftlich-psychologischen Erklärung als der Frage: Warum ist Anneliese Michel krank geworden? Als Antwort bietet er die streng katholische Erziehung Annelieses an, .. vor allem ... moralisch überfordernd und angstbesetzt. .... Die extrem traditionalistischen Aussagen während der Exorzismen (z. B. gegen die Handkommunion) erklärt Wolff als suggestiv hervorgerufen durch Pfarrer Alt und Pater Renz.

......Die Religion: Hier konnte sie ihr Leid als stellvertretendes Sühneleiden verstehen, durch das anderen Menschen das Fegefeuer verkürzt oder gar die Hölle erspart würde. Andererseits verbot ihr die katholische Kirche den immer wieder bedachten Selbstmord – dieser hätte als Todsünde die Sühnedeutung gerade zerstört. Folglich blieb als letzte Möglichkeit nur der Tod aufgrund des schon bestehenden Leidens. Daher habe sie sich ab Ostern 1976 allmählich zu Tode gehungert.

....Von besonderer Bedeutung in diesem Fall war das Urteil von Pater Adolf Rodewyk SJ, dem Verfasser zweier Standardwerke im theologischen Fach Dämonologie (sic ! - das soll ein Fach sein....), der durch sein Gutachten wesentlich zur Durchführung des Exorzismus beigetragen hatte und auch vor Gericht diese These vertrat.

Die Deutsch-Amerikanerin Felicitas Goodman, Professorin für Anthropologie an der Denison-Universität in Ohio, versucht die Geschehnisse auf der Grundlage ihrer selbst entwickelten kulturanthropologischen Forschungen zu erklären. Demnach gebe es in allen Religionen das sogenannte Phänomen eines religiösen Ausnahmezustandes, der sowohl positiv als auch negativ auftreten könne. Dieser Ausnahmezustand sei im Menschen prinzipiell angelegt, wobei verschiedene Menschen unterschiedlich begabt für das Erreichen dieses Zustands seien. Wird der Ausnahmezustand positiv erfahren, so wirke er sich im Lustzentrum des Gehirns aus, andernfalls erreiche er das Strafzentrum. Besonderes Zeichen des religiösen Ausnahmezustandes sei ein Sprechen in einer bestimmten, immer wiederkehrenden Vokalisation, d. h. in bestimmten Rhythmen und Melodien. Diese Vokalisation sei bei Mitschnitten der Exorzismen nachweisbar. Nach Goodman gebe es in allen Religionen auch Heilmittel für den Fall, dass der Ausnahmezustand negativ erfahren wird. Die katholische Kirche habe dafür den seit Jahrhunderten verfeinerten großen Exorzismus. Der beim Exorzismus verursachte heftige psychische Schock diene dazu, das Gehirn des Betroffenen anzuleiten, den Ausnahmezustand vom Straf- ins Lustzentrum umzulenken. Genau dies sei auch bei Anneliese geschehen: Am 31. Oktober 1975 seien alle Dämonen ausgefahren, nachdem Anneliese schon zuvor immer wieder Visionen und Auditionen der Muttergottes, verschiedener anderer Heiliger und Engel sowie angeblich Christi selbst hatte.

Fatal habe sich aber die Medikation ausgewirkt. Von Anfang an hätten die neurochemisch wirkenden Mittel das Gehirn beruhigt und damit die gewünschte Hirnreaktion auf den Exorzismus behindert und letztlich dazu geführt, dass die Dämonen nur wenige Augenblicke nach der Austreibung zurückgekommen seien.

(Anmerkung Baldur: würden sich derart mächtige Wesenheiten von ein paar Medikamenten aus- bzw. wieder eintreiben lassen ? Wohl kaum - zumal die Medikamente dann wirksamer gewesen wären als alle jenseitigen Hilfen Gottes und seiner jen- und diesseitigen Mitstreiter - bitte mal nachdenken....).

Von diesem Augenblick an hätten die Medikamente bestimmend gewirkt. Die zuvor namentlich bekannten Dämonen seien immer weniger zu Wort gekommen und nach dem 29. Februar 1976 ganz verstummt.

Der Richter am Amtsgericht Rheda-Wiedenbrück, Harald Grochtmann, kritisierte, dass .... das Vertrauen der Betroffenen auf eine von außen kommende Wende Ausdruck eines jeglichem Realitätssinn zuwiderlaufenden Wunderglaubens gewesen sei.

Weiterhin empfand es Richter Grochtmann als unfassbar, dass das Urteil eine mögliche verminderte Schuldfähigkeit aller vier Angeklagten gemäß § 21 StGB darin sehen wollte, dass sie unumstößlich an die personale Existenz des Teufels glaubten (Seite 44 des Urteils). Die personale Existenz des Teufels sei nicht nur eindeutige Lehre der katholischen, sondern auch grundsätzlich der orthodoxen und protestantischen Kirchen, wenn es dort auch kein Lehramt mit den gleichen Funktionen wie in Rom gebe. Man könne schlecht allen Christen, die der Glaubenslehre ihrer jeweiligen Kirche ganz folgten, unterstellen, dass sie deswegen möglicherweise vermindert schuldfähig seien.

aus dem dritten Link:


Im Klingenberger Elternhaus reisst Anneliese sich die Kleider vom Leib, uriniert auf den Fussboden und beschimpft, schlägt oder beisst Familienmitglieder. Stundenlang brüllt und tobt sie. Nachts schläft sie nackt auf dem Steinboden. Mahlzeiten verweigert sie, da ihr "die Dämonen verbieten", davon zu essen. Stattdessen kaut sie Spinnen, Fliegen oder Kohle und trinkt ihren Urin. Oft rast sie durchs Haus, wälzt sich auf dem Boden und fügt sich schwere Verletzungen zu. Zwischendurch lassen die Anfälle nach. Fremden gegenüber bleiben sie fast aus. Manchmal passiert wochenlang nichts, dann studiert sie an der Pädagogischen Hochschule in Würzburg und geht zur Kirche, als sei nichts passiert.

Ende der Zitierung

Dumme Frage: würde man von ihr einen Gebrauchtwagen ungesehen kaufen ?

Aber Aussagen zur Zukunft und zum Weltgeschehen übernimmt man ?


Damit dürfte sich eine sinnvolle Beschäftigung mit dieser *Quelle* wohl erledigt haben.

Beste Grüße vom Baldur

über das Bewusstsein

Baldur, Mittwoch, 23.11.2011, 12:59 vor 4544 Tagen @ Norbert (2355 Aufrufe)

Bewusstseinsfragen - Sehen , hören, filtern, erwarten

Hallo, zusammen,

Es heisst ja nicht umsonst Schauungen, oder Visionen, für unser Kernthema.
Eine visuell erhaltene Botschaft, ein Einblick, ist meines Erachtens nach viel eindrücklicher und meist hochwertiger als etwas nur inspiriertes– wie es bei den ganzen *Channelings* üblich ist.

Höherwertig wäre das Hellhören, das sich mitunter schwer vom lediglich Inspirierten abgrenzen lässt. So, wie etwa die Grundlagen des mormonischen Glaubens übermittelt worden sein sollen (**ich hörte**……).

Andererseits ist eine gehörte Botschaft bei spirituellen Medien immer konkret (echte Hellhörigkeit ist eine beeindruckende, wertvolle Gabe, die vielen geplagten Stimmenhörer wissen aber ein Lied davon zu singen, wenn ihnen ein Fopp- oder Quälgeist etwas einflüstert, oder es sich schlicht um eine Zwangserkrankung handelt) und nie ein zu interpretierendes Bild, nie ein Symbol, und was gehört wird, kann 1:1 weitergegeben werden. Bilder hingegen scheinen öfters Symbolgehalt zu haben. Entsprechend heisst es auch nicht, ich hörte, dass ein Engel eine Schale ausgoss, sondern, ich *sah*…..

Ende der Vorabbetrachtung.

Wenn wir den o.a. Fall als ernstzunehmend annehmen, werfen sich ein paar wiederum grundsätzliche Fragestellungen auf. Alle Wahrnehmungen werden ja im/über das Gehirn empfangen.
Wie Hope schon kürzlich darlegte: Wenn ein Dementer sagt, unter meinem Bett liegt ein Mann, dann ist das für ihn die Realität und nicht die Vermischung von Realität in dem Augenblick. Dass er einen Mann unter seinem Bett sieht, hat andere, aus der Vergangenheit bezogene, Ursachen.

Die subjektive Realität wird vom Gehirn gefiltert und festgelegt, wie die üblichen Beispiele zu optischen Täuschungen eindrucksvoll belegen 3D-Bilder, welche Linie ist länger, usw. – damit ist exemplarisch zu beweisen, wie sehr unsere Wahrnehmung von Filterungen und Umdeutungen unseres Gehirns abhängig ist.

Wenn jemand starke Überzeugungen hat, verinnerlichte Bilder quasi wie die Erinnerung an die Bilder aus der Vergangenheit (siehe oben), dann würden diese filternd auf hereinkommende Eindrücke wirken müssen. Vielleicht auch auslösend, so wie wir Verarbeitungsträume kennen, die das Tagesgeschehen aufgreifen.

Würde ich beispielsweise eine erscheinende Lichtgestalt mit Dornenkrone sehen, würde ich darin als Nichtgläubiger eben nicht Jesus erkennen wollen, sondern nur einen soweit anonymen Geist. Vermuten würde ich zuerst einen Ahnen, dann einen Geistführer/Schutzgeist oder aber ortsgebundenen Geist. Am wenigsten jedoch eine Gottesgestalt (wieso soll ausgerechnet mir Gott erscheinen, der würde sicher besseres zu tun haben).

Es gab bereits zu Fatima den Erklärungsansatz, dass es sich zwar um ein Erscheinungsphänomen handelte, dass die Interpretation als christliche Mutter-Gottes-Erscheinung aber nur bei den anwesenden, katholischen Gläubigen (mit extremer Erwartungshaltung !) möglich war, ein anwesender Chinese hätte vielleicht Licht gesehen, mehr nicht – denn es konnte in ihm nichts anschalten, was nicht im Gehirn als erwartetes Bild vorhanden war/ist. Und Phänomene sind seit Jahrtausenden in allen Kulturen bekannt.

Walter von Lucadou geht sogar (meiner Ansicht nach irrigerweise) soweit, alle Wahrnehmungen auf innere Quellen zu schieben, und alle psychokinetischen Phänomene den anwesenden Personen zuzuschreiben, weil er es grundsätzlich ablehnt, eine äussere Quelle für möglich zu halten. Das kann es auch nicht sein.
Damit sind wir wieder bei den Glaubensmustern und der Erwartungshaltung von Sehenden/Hörenden, und deren Einfluss auf die Wahrnehmungen.

Ist die empfangende Person sehr religiös, können die Eindrücke von irgendwoher aus dem Gehirn kommen, müssen keineswegs von aussen als Botschaft übermittelt werden. Aus kindlichen Erinnerungen etwa an Schauergeschichten, die irgendein Religionslehrer verzapft hat (insb. Dämonengeschichten, oder die Aussage, Eure Eltern werden in die Hölle kommen, weil sie geschieden sind, und dort im Feuer schmoren und von Teufeln gepiesackt werden, blah – ist keine Erfindung, sondern in meinem Umfeld so geschehen – das mit der Religionslehreraussage).

Wird unter Hypnose einem Probanden gesagt, man läge jetzt eine heisse Münze auf den Arm, und legt eine Münze mit Umgebungstemperatur drauf, wird sich eine Brandblase entwickeln – die subjektive Realität im Gehirn geht den objektiven Wahrnehmungen vor. Manche Leute sind Suggestionen besonders leicht ausgeliefert.
Siehe Therese von Konnersreuth, die auch Stigmata entwickelt haben soll – bei ihrer religiösen Erwartungshaltung ist das *kein Wunder*. (Ich habe aber auch schon von einem Fall von Stigmatisierung bei einem religiös völlig unbedarften Zeitgenossen gehört, der davon heimgesucht wurde.)

Würde jetzt die besessene Person absolut frei von solchen Hintergründen sein, wären die Aussagen wohl auf eine anwesende Wesenheit zurückzuführen. Bei Religiösen könnte man eine solche auch nicht von vorn herein ausschliessen. Nur, da diese objektiv schädlich wirkt, würde sie denn Wahres ausplaudern wollen ? Wie geht schädigende Aufdringlichkeit und Wohlwollen zusammen ?

Kommen noch Suggestivfragen hinzu, wird es nutzlos (aber Du siehst doch bestimmt, dass……Du bist doch auch der Meinung, dass……), wie ich dies vom Grossteil der seinerzeitigen Informationssammler vermute (Backmund, Pater Ellerhorst und Co., die waren, incl. Bekh, alle von der gleichen christlichen, katholischen Erwartungshaltung vorbelastet, nicht unähnlich Versicherungsvertretern, die sich aus der geschürten Angst vor Hausbränden ein Geschäft erwarten, einen Eigennutz verbinden – das macht verdächtig und gebietet zur Distanz).

Daher meine obige Nachfrage - denn die Möglichkeit von Besessenheit halte ich für durchaus existent. Die blossen Antworten ohne die vorherigen Fragen zu bewerten, erscheint mir hingegen zweifelhaft, wie das Funktionieren des Enkeltricks zeigt – da werden auch nur gegebene Informationen bestätigt.

Beste Grüsse vom Baldur

wenn das woertchen wenn nicht waer...

detlef, Mittwoch, 23.11.2011, 13:42 vor 4544 Tagen @ Norbert (2217 Aufrufe)

moin,

einfach koestlich!
sit rund einem jahrzehnt betonen wir hier immer wieder den unterschied zwischen Schauungen und Prophezeiungen - und keiner hoert zu.

die folgenden sind keine schauungen!
sie sind prophezeiungen. daran kenntlich, dass sie dem/den empfaenger(n) die wahl lassen, etwas zu tun, was das angedrohte verhindern kann.

26) "Wenn dies nicht erfüllt wird, kommt ein neues Strafgericht. Ihr verreckt alle. Es wird sehr schlimm werden, hier in Europa!"

27) "Der Sch... (= Rosenkranz) muß gebetet werden; sonst ist es aus!"

"Ja, ihr sollt die Botschaft von Fatima befolgen, wenn dies nicht erfüllt wird, kommt ein neues Strafgericht. Ihr verreckt alle, hier in Europa. Wenn dies (= Botschaft der Gottesmutter von Fatima und Humanae Vitae) nicht beachtet wird, kommt ein neues Strafgericht."

...Das Zeug (= Inhalt der Cassetten) muß noch vorher veröffentlicht werden.

die folgenden, so wie sie da stehen, wuerden die anforderungen an schauungen erfuellen: (wenn sie nicht mit prophetischen drohungen verknuepft waeren)

Auf der Erde wird es schrecklich zugehen. Es droht der dritte Weltkrieg! Die Juden und die gelbe Rasse werden ihn beginnen. (17. Januar 1993)

Dann wird – eines Tages ganz unerwartet – der Druck der kommunistischen Horde auch im Westen, so wie überall, als schreckliches göttliches Strafgericht hereinbrechen. Dadurch wird sich die Macht des Bösen durch diese kommunistische Horde, laut Offenbarung eines Tages schrecklich über die Menschheit und besonders über die Priester auswirken können. (20. Oktober 1965)

zum Xten male: prophezeiungen sind gar schoen anzuhoeren, geben auch ein angenehmes gruseln und die gelegenheit, sich innerhalb der religion, der sie zugehoeren, besonders fromm zu verhalten, aber...
und dies "aber" macht sie fuer dies forum untauglich!)
... sie haben eine "eingebaute" unschaerfe.
wenn sich wirklich genug fromme finden, die die geforderte verhaltensweise einhalten, sind die drohungen der prophezeiungen ja hinfaellig.

wir hier suchen moeglichst klare, unverfaelschte, unverwechselbare aussagen, was in der zukunft sein wird!
(nicht, was sein koennte)

wenn dir eine ernsthafte behandlung von prophezeiungen am herzen liegt, waerest du wahrscheinlich bei Johannes, oder in einem anderen prophezeiungsforum besser aufgehoben.


Ich hoffe ich bin niemandem auf den Schlipps getreten was zählt ist das man vorbereitet sein muß Materiell und Seelisch.Es geht jetzt rasch Bergab, es bleibt nur noch wenig Zeit.

mir zumindest bist du nicht auf den schlips getreten.
allerdings hast du mir zeit gestohlen.
wenn du dich vorab etwas in dies forum eingelesen haettest, waere das zu vermeiden gewesen.

gruss,detlef

Avatar

Meinungsbekenntnis

BBouvier @, Mittwoch, 23.11.2011, 14:40 vor 4544 Tagen @ Norbert (2300 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 23.11.2011, 14:51

Meiner Meinung nach fällt das gravierendste
unter das Pontifikat von Papst Benedikt...

Hallo, Norbert!

Und was soll das?
BB:
"Meiner Meinung nach wird die SPD
die nächste Wahl gewinnen/verlieren."*
(* = zutreffendes bitte ankreuzen)

Bitte verschone das Forum künftig
von Deinen reinen Meinungsbekenntnissen.

Und auch das hier ist völlig irrelevant:
<"Ich möchte vorausschicken das
ich aktiver Katholik bin...
">

BB:
"Ich möchte möchte vorausschicken, daß
ich blond/Tennisspieler/Kreuzworträtsellöser/Pastafari
Brillenträger/Motorradfahrer/Briefmarkensammler bin."


Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Hallo Norbert...

Hope, Mittwoch, 23.11.2011, 15:04 vor 4544 Tagen @ Norbert (2278 Aufrufe)

ich füchte, du wirst hier mit deinem Posting nicht auf sehr viel Gegenliebe stoßen, da dieses Forum keinerlei Glaubensfragen diskutiert. Hier soll rein sachlich, ohne religiösen Hintergrund, über eventuelle Schauungen diskutiert werden.

Ich persönlich finde zwar interessant was du schreibst, ich selbst fühle mich als Christ, allerdings ist dies nicht Thema des Forums.

dennoch ein herzliches Willkommen an dich.

lg
Hope

--
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

aha

Norbert, Mittwoch, 23.11.2011, 19:23 vor 4544 Tagen @ Norbert (2272 Aufrufe)

Zeit stehle ich niemandem das mal vorneweg-wer antwortet tut das aus eigenem Antrieb.
Nach dem ich jetzt sehe was das "inkorekte" Handeln meinerseits für Wellen schlägt muß ich doch noch eins anfügen:
"Glaubensfragen haben nichts mit Schauungen zu tun etc..." Die Mehrzahl der Seher waren Gott verbunden oder sogar fromm - wo liegt der Gegensatz? Oder will der stolze Mensch wieder alles rational erklären oder besser gesagt die Fakten von der Gnade(Gottgegeben/Teufel auch möglich) der Gesichte trennen? Glauben wir erst wieder an Gottes Vorsehung wenn ein qualmender Ak-Lauf an unserer Brust stochert? Hochmut kommt stehts vor dem Fall! Der Fall Anneliese Michel ist sehr komplex und das ist nicht der einzige auf den ich mich beziehen könnte. Viele Menschen glauben was sie glauben wollen - daran kann man nichts ändern. Aber es ist schlichtweg unmöglich Schauungen und dergleichen auf reine Fakten zu reduzieren -sie sind übenatürlichen Ursprungs und ohne Scheidung der Geister läuft man am ende noch dem Teufel hinter her .:-))) ich weis das hört man heute nicht gern. Was bringt es nur Fakten zu analysieren?? Man läuft im Kreis, sein Leben sollte man ändern das ist der weitläufige Sinn der Gesichte- wachrütteln weil man in einer Gesellschaft lebt die sich von Gott entfernt hat deshalb kommt der Schlamassel ja auf uns zu!!
Man kann es drehen und wenden wie man will es gehört zusammen: Glauben und Schauungen etc. Denn leugnet die Quelle und ihr habt das Wasser nicht.

Trotz allem, liebe Grüße Norbert

klar

Baldur, Mittwoch, 23.11.2011, 20:01 vor 4544 Tagen @ Norbert (2260 Aufrufe)

Hallo, Norbert,

Glauben wir erst wieder an Gottes Vorsehung wenn ein qualmender Ak-Lauf an unserer Brust stochert?

wie die letzten siebzig Jahre weltweit bewiesen haben, hat ein Stoßgebet den von diesem Szenario betroffenen Zeitgenossen zu 99,999995% rein gar nichts genützt, das letzte, was sie hörten, war der akustische Gruß von Mikail Kalashnoikov. Kein Engel kam, sie zu erretten, und den Übeltäter am Werke zu hindern. Soviel dazu.


Der Fall Anneliese Michel ist sehr komplex und das ist nicht der einzige auf den ich mich beziehen könnte.

Aber man kann doch bei aller Komplexität nicht eine gewisse logische Wertung vergessen, eine simple Plausibilitätsprüfung.

ohne Scheidung der Geister läuft man am ende noch dem Teufel hinter her .:-)))

Eben, Du hast den Punkt voll getroffen. Wobei man zu diskutieren hätte, wer denn der Lichtbringer ist und wer der angebetete, göttliche?, grausame Völkerschlächter, der nicht nur Weiber und Kinder töten ließ, sondern auch noch überlieferungsgemäß ? das Vieh.

weil man in einer Gesellschaft lebt die sich von Gott entfernt hat deshalb kommt der Schlamassel ja auf uns zu!!

Das sagen die Priester. In Fernost ist es wohl schlicht das Kalijuga-Zeitalter, wenn ich mich richtig erinnern kann, eine bloße Folge des vorherrschenden Zyklusses. Und in welcher Weise eine weltfremde, menschenwürdeverachtende Sichtweise aus Rom und Co. (Zölibat, Empfängnisverhütung, AIDS-Prävention, Frauendiskriminierung, massive Pädophilie, Erbschleicher-Gehabe am Sterbebett, ich könnte stundenlang davon berichten) im Gegensatz dazu segensbringend sein soll, will sich mir beim besten Willen nicht erschließen. Klar läuft vieles schief, aber der Glaube kann die Mißstände nicht nur nicht erreichen oder bessern, sondern fördert sie durch falsch verstandene Toleranz. Abgesehen davon fehlt schlicht jegliche Legitimität dazu angesichts der verbrecherischen Vergangenheit.

Das muß die Diskussion *abkönnen*, wie das Boot....denn Du kannst ja jederzeit diese Argumente entkräften.

Beste Grüße vom Baldur

Avatar

nachvollziehbar

BBouvier @, Donnerstag, 24.11.2011, 01:34 vor 4544 Tagen @ Norbert (2185 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Donnerstag, 24.11.2011, 01:45

Was bringt es nur
Fakten zu analysieren??

Hallo, Norbert!

Für dieses Forum und seine Leser
- und zwar ausschlieslich so:
=> nachvollziehbares (allerdings unscharfes) Wissen!


Man läuft im Kreis, sein Leben sollte man ändern

Das bleibt Dir ja völlig unbenommen.
Nur eben, dass Du Dich hier nicht in einem
katholischen Missionarsforum befindest.

das ist der weitläufige Sinn der Gesichte

Das ist ebenfalls ein reines - und daher unbeweisbares - Glaubenspostulat.

Wie wäre es, Du suchtest Dir ein anderes Forum?
Am besten eines, das sich mit Prophezeiungen
auf katholischer Basis beschäftigt.
Wir hier analysieren nämlich Schauungen.
Und zwar völlig un- bzw. überkonfessionell.
Und auch ohne auf Dogmen
oder unbeweisbare Glaubenspostulate abzuheben.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

na dann

Norbert, Donnerstag, 24.11.2011, 05:56 vor 4544 Tagen @ BBouvier (2132 Aufrufe)

Schön- dann lehnt euch mal zurück und genießt in vollen Zügen das nächste Jahr.

Ich wünsch euch alles Gute,

Norbert

AMDG

Down Under, Donnerstag, 24.11.2011, 12:15 vor 4543 Tagen @ Norbert (2183 Aufrufe)

Hallo Norbert,
ich waere an Deinen Quellenangaben und auch an weiteren Beitraegen von Dir interessiert. Man kann hier im Forum selektiv vorgehen und Entgleisungen ignorieren. Auch ich habe den Eindruck, dass es allmaehlich ernst wird.
God bless,
Kiwi

Avatar

Nun ist es aber soweit

BBouvier @, Donnerstag, 24.11.2011, 13:00 vor 4543 Tagen @ Down Under (2290 Aufrufe)

<"...ich habe den Eindruck, dass es allmaehlich ernst wird.">

Hallo, Down Under!

Das dumme an derlei "Eindrücken" ist leider,
dass es sich dabei um Eindrücke handelt.

Auch wäre es von einiger Wichtigkeit, zu definieren,
was denn wohl "ernst" werde?

Zu Absatz eins:
Ein sehr guter und enger Bekannter, der
- unser Thema betreffend -
seinerzeit auch publiziert hatte, war sich Mitte der 80er
völlig sicher, in zwei bis drei Jahren sei das Jahr "X".
Und Berndt - nun wirklich ein ausgewiesener Fachmann -
ist im Laufe der Jahre diesbezüglich immer
stiller und stiller geworden,
nachdem er über Jahrzehnte hinweg
ganz energisch posaunte: "Nun ist es aber soweit!!"


Zu Absatz zwei:
Das gegenwärtig "abstrakte" Finanzdebakel kann jederzeit
voll umschlagen in reale Auswirkungen. Zugegeben.
Aber Niemand vermag den Zeitpunkt prognostizieren.
Denn "jederzeit": das kann eben sonstwann einst sein!
Mit "Hebeln", mit neuen nationalen Währungen im europäischen
Raume, mit Umbuchungen der Schulden und mit noch höheren "neuen",
lässt sich die Finanz- und Schuldenkrise bis zum Kollaps
und Totalbankerott unter Umständen noch über lange Jahrzehnte
hinweg verzögernd hinausschleppen.

Falls der Kollapsimpuls insbesondere durch
"kleine" Vorimpakte und Vulkanausbrüche (=Kältesommer)
bewirkt wird, hängt eine Zeitbestimmung voll in der Luft.

Erinnert sei an Katharina-Ötztal, die sagte,
es gehe sehr viel länger bergab, als die Leute vermeinten.

Insofern sei Dir Dein "Eindruck":
"Nun wird es allmählich ernst." .... völlig unbenommen.
Jedoch haben Andere womöglich völlig andere "Eindrücke".

Und dann noch folgendes:
Für Griechenland als Staat
ist die Lage bereits jetzt recht ernst.
Für viele Griechen jedoch nur insofern "ernst",
als dass sie sich vom 15. Monatsgehalt
haben verabschieden müssen und erst ab 65 (?) Jahren
Rentenbezüge erhalten sollen.
Für Spanier, die sich aufgrund niedriger Zinsen
zu aberhunderttausenden Häuser gekauft haben,
deren Hypotheken sie nunmehr nicht mehr bedienen können,
ist die persönliche (!) Lage ebenfalls "ernst".
Und "ernst" ist seit langem bereits die Lage aller der Deutschen,
die auf Sozialhilfeniveau abgerutscht sind.

Insofern ist "ernst" ein recht pauschales, rein subjektives
und nicht besonders aussagekräftiges Adjektiv.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Kann sich noch hinziehen

Bernhard_Berlin, Freitag, 25.11.2011, 02:24 vor 4543 Tagen @ BBouvier (2212 Aufrufe)

Guten Abend allerseits,

nach den Zitaten, die Berndt in seinen Büchern zur Wirtschaftskrise genannt hat, müsste ja zunächst noch eine erhebliche Inflation und Rezession in Deutschland stattfinden:

"... wird es mit dem Geld böse. Es wird zu einer Inflation kommen, die nicht so schlimm ist, wie die in den zwanziger und dreißiger Jahren, aber dennoch so, dass man für das Geld nicht mehr viel kaufen kann. Das bedeutet aber nicht, dass die Regierenden in Deutschland das Geld ruiniert haben. Vom Ausland her wird alles kaputtgemacht werden. Sie werden euch in den Abgrund ihrer Unfähigkeit herabziehen." (Buchela 1983)

"Ich sehe, wie Europa von einer totalen ökonomischen Verwirrung gepackt wird, die dann auch Japan, die USA, Kanada und kurz darauf alle anderen Nationen der Welt ergreift. Es ist nicht eigentlich eine Wirtschaftskrise, die ich kommen sehe - aber eine Rezession von solchem Ausmaß, dass dadurch die Lebenshaltung fast aller Gehalts- und Lohnempfänger auf der Welt beeinflusst wird." (Wilkerson 1973)

"Mädchen, du erlebst die große Umwälzung, die kommen wird. Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie. Dann folgt ein Glaubensabfall wie nie zuvor. Darauf eine noch nie dagewesene Sittenverderbnis. Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land. Es herrscht eine hohe Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert. Bald darauf folgt die Revolution. Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen."
(Alois Irlmaier, 1959)

Ich bitte um Entschuldigung, falls diese Quellen vielleicht teilweise aus Gründen, die ich nicht kenne, inzwischen in der Tonne gelandet sind.

Aber wenn man sich auf diese Angabe verlässt -- also merkliche Inflation und Rezession --, dann dürfte noch etwas Luft sein: Zunächst müsste die EZB genug Staatsanleihen von Pleitestaaten kaufen oder Eurobonds eingeführt werden, damit sich deren Misere überhaupt in Deutschland als Inflation niederschlagen kann. Und auch das kann sich lange hinziehen: Wenn nämlich die Pleitestaaten trotz dieser Hilfestellungen auf mittlere bis lange sicht nicht aus ihrem Schuldendilemma herauskommen. Also, wie schon BB anmerkt, durchaus noch ein paar Jahre. Wenn nicht irgendwelche Joker gespielt werden, wie Naturkatastrophen und dergleichen.

"Es wird ernst" wohl erstmal nur insoweit, als dass dem, der noch gezweifelt hat, die gegenwärtige Entwicklung bestätigt, dass wir uns tatsächlich auf dem "richtigen" Gleis befinden, dem Ziel der Weltenwende zubewegen und langsam fahrt aufnehmen.

Beste Grüße,
Bernhard

nochmal

detlef, Donnerstag, 24.11.2011, 13:16 vor 4543 Tagen @ Norbert (2210 Aufrufe)

wie oben schon gesagt, fuer die lebenseinstellungen, wie deine beitraege sie zeigen, sind prophezeiungsforen das richtige.

prophezeiungsforen, keine schauungsforen.

gruss,detlef

An Norbert und Mitleser

Down Under, Samstag, 26.11.2011, 13:00 vor 4541 Tagen @ Norbert (2163 Aufrufe)

Hallo Norbert,
ich versuche noch einmal, Dich wieder zum Schreiben zu bewegen. Du hattest einen sehr interessanten Beitrag ins Forum gestellt und wurdest daraufhin aus Kuebeln uebergossen. Das kommt leider vor in diesem Forum.
Wie oftmals im Leben sind die schnellsten und lautesten Aeusserungen meist nicht die sachlichsten und hilfreichsten. Vieles hier ist von Zynismus, Ueberheblichkeit und teilweise von hasserfuellter Gesinnung gepraegt. Wir hatten gerade vor kurzem wieder einen Beispielsfall.
Ich versuche, dies zu ignorieren und von den Menschen guten Willens etwas mitzunehmen und vielleicht auch ein wenig zurueckzugeben. Deartige gibt es hier im Forum. Auch das hat der letzte Beispielsfall wieder gezeigt, in Form der Reaktionen darauf.
Uebrigens wird in Neuseeland der Katholizismus zum Teil noch sehr aktiv und traditionell gelebt, vor allem auch dank der jungen asiatischen Einwanderer, von denen viele katholisch sind. Die Kirche waechst hier, wie in vielen Teilen Ozeaniens/Asiens. Im Januar wird es wieder ein sogenanntes 'Hearts Aflame' geben.
Ich wuerde gerne mehr ueber Deine Quellen und Ansichten/Einsichten hoeren. Besonders interessiere ich mich fuer Fatima und Akita sowie die Marienerscheinungen von Aegypten (Zeitoun und Assiut).
Meine diesbezuegliche Suche nach Antworten richte ich nicht nur an Dich, sondern an das gesamte Forum. Ich hatte dies schon einmal unternommen, aber es sind noch viele Fragen offen geblieben.
Hinsichtlich Fatima und Akita wundere ich mich ueber die Uebereinstimmungen der Akita-Aussagen mit dem in der Zeitschrit 'Neues Europa' von 1963 veroeffentlichtem Text zu Fatima. Kardinal Bertone hat in seinem Buch 'The last secret of Fatima' ca. 2007 darauf bestanden, dass die 1917 in Fatima getroffenen Aussagen im Jahr 2000 vollstaendig vom Vatikan veroffentlicht wurden. Diese Veroeffentlichung auf der Homepage des Vatikans stimmt allerdings mit den Akita-Aussagen nur wenig ueberein. Jedoch hat bei der Pruefung der Akita-Aussagen ca. 1980 der damalige Kardinal Ratzinger wohl selbst eine Uebereinstimmung der Aussagen von Fatima (1917) sowie Akita (ca. 1980) angesprochen.
Was koennte das bedeuten? Wird etwa 'gemauert'? Ist es ketzerisch, so etwas anzunehmen, oder waere es hilfreich, hier einigen Teilnehmern zu folgen, die auf 'die Protokolle' verweisen?
Mich interessiert ueberhaupt das 'wieso, weshalb, warum'. Wer (das) nicht fragt, bleibt dumm (schrieb ein Teilnehmer vor einiger Zeit im Forum).
An den Erscheinungen von Zeitoun und Assiut fasziniert mich, dass diese fotografisch festgehalten und teilweise sogar in Zeitungen veroeffentlich wurden, also nicht einfach abgetan werden koennen. Die Hinweise hier im Forum auf meine frueheren entsprechenden Fragen (zweifelhafte Quelle der 'Lichterscheinungen') habe ich nicht ueberlesen.
Schauungen halte ich fuer schwer verifizierbar. Dies hat auch ein Beispielsfall vor kurzem gezeigt, wo tagelang diskutiert wurde, wie die Sauerstoffschlaeuche der geschauten Masken beschaffen waren. Ein in Kaufering wohnender Teilnehmer hat sich dabei verstaendlicherweise ob der fuer seinen Ort geschauten Militaeraktion erschrocken. Am Ende musste alles verworfen werden, weil die Quellenangaben voller innerer Widersprueche waren. Dies scheint mir in genereller Hinsicht das Hauptproblem bei Schauungen zu sein.
Die Aussagen von Fatima und Akita nehme ich ernster, weil die einhergehenden Erscheinungen in Fatima von Zehntausenden und in Akita von Hunderten beobachtet wurden. Dennoch bin ich auch fuer Schauungen aufgeschlossen, da ich grundsaetzlich versuche, offen fuer Neues zu bleiben und nicht geistig oder verbal zu entgleisen oder mich festzufahren.
Ich glaube nicht an eine deterministische Weltordnung, sondern an Willensfreiheit. Deshalb sehe ich eine Gefahr darin, sich zu sehr auf Schauungen zu kaprizieren.
Prophezeiungen scheinen mir leichter verifizierbar zu sein (zumindest wenn sie mit sichtbaren Begleiterscheinungen wie in Fatima oder Akita einhergehen). Sie sind auch leichter mit Willensfreiheit und einer deistischen Weltordnung in Einklang zu bringen, da sie Raum fuer Umkehr anbieten und das Prophezeite nicht als Zwangslaeufigkeit darstellen.
Andere Prophezeiungen (wie etwa die 'Feldpostbriefe') sind nachpruefbar, weil Teile des Prophezeiten bereits eingetreten sind. Diese scheinen hier im Forum allgemein anerkannt zu sein. Allerdings haben wohl auch die Feldpostbriefe (indirekt) einen christlichen Hintergrund (nicht durch den Schreiber Andreas Rill, sondern in Form des prophetischen Franzosen). Der prophetische Franzose soll es als 'Maurer' zum Millionaer gebracht haben, um sich dann nach Weggabe seines Vermoegens in ein katholisches Kloster zurueckzuziehen. Wer weiss, welchen Maurergrad er erreicht hatte und was ihn zu seiner radikalen Bekehrung im Sinne des Hl. Franziskus von Assisi bewegt hat. Vielleicht wusste er, was in 'den Protokollen' angedeutet wird. Ich bin gespannt auf Antworten.
AMDG,
Kiwi

Für Kiwi!

Norbert, Samstag, 26.11.2011, 14:32 vor 4541 Tagen @ Down Under (2153 Aufrufe)

Hallo, um deinem Aufruf genüge zu tun hab ich noch etwas zu posten.Mal abgesehen von den Glaubensinhalten sind hier einige konkrete Vorzeichen meiner Meinung nach.
Das Verdrehen oder Verharmlosung durch Priester der Botschaft.Die Revolutionären Geburtswehen sind in einigen europäischen ländern schon sichtbar und werden sich nach noch mehr Banken und okonomischen Problemen noch zuspitzen und dann Krieg(siehe La Salette 19.).Das Buch "Weltoktober" von Torsten Mann ist diesbezüglich hoch interessant der große Bruder in Moskau tut nur so als ob er schlafe(the reds will rise again!).Wie auch immer.Alle Anderen mögen diesen Beitrag doch bitte ignorieren DANKE!
Grüße Norbert

Fatima:
Der Gang der Ereignisse läßt erkennen, daß Maria auch nach Beendigung der Erscheinungen in Fatima mit Lucia in Verbindung blieb. Zu Pater Augustin Fuentes sagte Lucia: "Mein Vater, die Madonna ist sehr unzufrieden, denn man hat ihrer Botschaft von 1917 nicht entsprochen. Die Guten gehen ihren Weg, ohne die Weisungen des Himmels zu befolgen. Die Bösen ziehen weiter auf dem breiten Weg zum Verderben, ohne irgendwie die Züchtigungen zu bedenken, die ihnen drohen. Glauben Sie mir, mein Vater, Gott wird die Welt bald züchtigen. Die äußere Züchtigung wird sehr schnell erfolgen. Aber, mein Vater, denken Sie an alle Seelen, die in die Hölle stürzen; und dies, weil man nicht betet und keine Buße tut. Mein Vater, sagen Sie allen, was mir die Madonna sehr oft angekündigt hat: Viele Nationen werden von der Erde verschwinden; Russland wird die Geißel sein, die Gott erwählt, um die Menschen zu züchtigen, wenn wir nicht durch Gebet und Sakramente die Gnade der Bekehrung erwirken. Nur das Rosenkranzgebet, das Opfer und die Weihe an das Unbefleckte Herz Mariens kann die Züchtigung des Himmels noch aufhalten. Wir nähern uns den letzten Zeiten. Sie hat es mir dreifach zu verstehen gegeben... Der brennendste Wunsch der Gottesmutter ist es, daß wir ihr durch das tägliche Rosenkranzgebet helfen, Seelen zu retten. Wenn wir ihn mit Liebe und Andacht beten, werden wir Maria trösten und viele, viele Tränen von ihrem Unbefleckten Herzen wegwischen

Die letzte bislang bekannt gewordene Marienbotschaft an Sr. Lucia stammt vom 7. April 1990: "Laßt uns nicht täuschen durch die Ereignisse, die in Europa Platz greifen: dies ist eine Täuschung! Russland wird nicht bekehrt werden, bis Russland die Geißel für alle Nationen wird. Russland hat die Geißel zu sein, um alle Nationen zu schlagen. Russland ist das Werkzeug, das der Ewige Vater gebrauchen wird, um die Welt zu bestrafen: Denn Russland wird den Westen überfallen, und mit Russland wird China in Asien einfallen. Meine Worte werden verdreht. Die Oberen in der Kirche und die Priester tun dies, um unsere Kinder zu verwirren und sie glauben zu machen, der Weltfriede sei gekommen, und die Bekehrung Russlands sei da. Dies ist nicht der Fall. Die Welt befindet sich in großer Gefahr. Wenn die Welt nicht umkehrt, wird sie in einen schmerzlichen Krieg hineingestürzt werden. – Die Wende in Osteuropa führt nicht zum Frieden!"

La Salette:
19. Frankreich, Italien, Spanien und England werden im Kriege sein. Das Blut wird auf den Straßen fließen. Der Franzose wird mit dem Franzosen kämpfen, der Italiener mit dem Italiener. Schließlich wird es einen allgemeinen Krieg geben, der entsetzlich sein wird. Für eine Zeitlang wird Gott weder Italiens noch Frankreichs gedenken, weil das Evangelium Christi ganz in Vergessenheit geraten ist. Die Bösen werden ihre ganze Bosheit entfalten. Man wird sich töten, man wird sich morden bis in die Häuser hinein... (Bürgerkriege?)

Avatar

Bestrafung?

BBouvier @, Samstag, 26.11.2011, 17:55 vor 4541 Tagen @ Norbert (2143 Aufrufe)

<"Russland ist das Werkzeug, das der Ewige Vater gebrauchen wird,
um die Welt zu bestrafen.">

Um mal Klartext zu reden.
(und ich begebe mich hier nicht in die
Niederungen frömmlerischer Spitzfindigkeiten)
=>
Obiges widerspricht grundsätzlich der Lehre
und Botschaft Christi.
Gott "bestraft" unbarmherzig völlig Unschuldige?
z.B. Säuglinge und Kleinkinder....oder meine alte
Oma an der Küste, die dann jämmerlich ersäuft?
Oder das 11-jährige Mädchen des Nachbarn,
das dann über Monate hinweg langsam verhungert?
Derlei bösartige Narrnenpossen sind die Ausgeburt
einer bigott-überheblichen Phantasie nur.
Und sie passten bestenfalls auf den rachsüchtigen
Stammesgott der Israeliten...das Alte Testament
trieft ja nur so von Blut.

Ich hoffe, das war deutlich genug.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

ich sagte doch...

Norbert, Samstag, 26.11.2011, 20:30 vor 4541 Tagen @ BBouvier (2108 Aufrufe)

ignorieren!!;-)

Du hast recht Jesus entschärfte gewissermaßen mit dem neuen Bund die Härte des alten Bundes.
Nur wer das neue Testament aufmerksam durchliest wird feststellen das Jesus einige Male deutlich droht! z.b. Mt5 oder Mt23-die Gleichnisse: ewiges Feuer oder heulen und zähneknirschen etc.Ich sag ja extra nicht Hölle!
Des weiteren, befasst man sich mit der christlichen Mystik ,stellt man fest das die als "Strafen" bezeichneten Ereignisse /Kriege/Katastrophen etc. immer dem Zorne Gottes zugeschrieben werden.Das ist gewissermaßen der rote Faden bei dieser Art von naja sagen wir mal "Gesichten" Es sind wohl Folgen der Anhäufung von Sünden die dann je nach Grad das ganze Menschengeschlecht ausbaden muß.Bei Jährlich ca.41 Mio Abtreibungen kommt was über die Jahre zusammen würd ich sagen.
Ich wollte Kiwi nur eine Antwort zukommen lassen aber keinesfalls wieder die Leute in Aufruhr versetzten.
Also gehabt euch wohl,

gruß Norbert

:-D

Voll getroffen

Baldur, Samstag, 26.11.2011, 21:26 vor 4541 Tagen @ Norbert (2076 Aufrufe)

Hallo, Norbert,

Des weiteren, befasst man sich mit der christlichen Mystik ,stellt man fest das die als "Strafen" bezeichneten Ereignisse /Kriege/Katastrophen etc. immer dem Zorne Gottes zugeschrieben werden.Das ist gewissermaßen der rote Faden bei dieser Art von naja sagen wir mal "Gesichten"

ganz genau, meine Rede.

Wer also nicht glauben mag, daß ein solches Tun göttlich und wirklich sein kann, der muß konsequenterweise die ganzen christlich-mystischen Aussagen als völlig bedeutungslos und absolut unergiebig verwerfen. In die Tonne.

Deswegen kann der Schauende durchaus als real empfinden, was er da hört und sieht (Kugelbeers angeblichen gräßlichen Flüche von Teufeln vor der Haustüre), aber wird daraus ein brauchbares Indiz, wie es wirklich kommen wird in einer überwiegend unkatholischen Welt?

Das eben geht doch nicht zusammen. Da mögen sich meinetwegen Theologen um Erklärungen kümmern, aber für uns Durchschnittsbürger ist das völlig jenseits aller ernstzunehmenden Möglichkeiten.....

Beste Grüße vom Baldur

Avatar

"einer" scheint ja, immer noch zu gehen : -)

BBouvier @, Samstag, 26.11.2011, 23:33 vor 4541 Tagen @ Norbert (2087 Aufrufe)

<"Es sind wohl Folgen der Anhäufung von Sünden
die dann je nach Grad das ganze Menschengeschlecht ausbaden muß.
Bei Jährlich ca.41 Mio Abtreibungen
kommt was über die Jahre zusammen würd ich sagen.
">

Hallo, Norbert!

Aber Dir ist schon klar, was für ein hirnrissiger
Schwachsinn es ist zu behaupten, ein blutrünstiger,
rachsüchtiger, kleinlicher, nachtragender
und zutiefst ungerechter Gott massakriere
im Zuge der Umwälzungen weltweit abermillionen
unschuldige Kleinkinder und Babys, weil er sich darüber ärgert,
dass es Abtreibungen gibt, oder? :trost:

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Hallo, Down Under!

BBouvier @, Samstag, 26.11.2011, 17:32 vor 4541 Tagen @ Down Under (2081 Aufrufe)

<"Du...wurdest daraufhin aus Kuebeln uebergossen.">

Und Du bist Dir sicher, Du irrst Dich nicht im Forum?
Falls Du jedoch hier vorsätzlich wühlend auf Fraternisierung mit missionarischen Frömmlern machen möchtest:
=>
Da wirst Du schnell feststellen,
dass Du mit derlei im WW ganz fix voll gegen die Wand läufst!

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Zeitoun - Dokumente

Mirans, Baden-Württemberg, Sonntag, 27.11.2011, 23:28 vor 4540 Tagen @ Down Under (2082 Aufrufe)

Hallo Down Under,

An den Erscheinungen von Zeitoun und Assiut fasziniert mich, dass diese fotografisch festgehalten und teilweise sogar in Zeitungen veroeffentlich wurden, also nicht einfach abgetan werden koennen.

Das fasziniert mich auch, hier der passende Link:

http://www.kbwn.de/html/zeitun__kairo.html

Das Wort "zeitoun/zeitun" ist übrigens das arabische Wort für Olive.

Gruß
Mirans

--
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de

Drucken RSS Thema