Frage zum Plutonium, das jetzt hochgeht (Schauungen & Prophezeiungen)

Franz Liszt, Sonntag, 13.03.2011, 13:17 vor 4802 Tagen (3420 Aufrufe)

Hallo zusammen.

Vielleicht erreiche ich hier jemanden, der was weiß, zu zwei Themen.

1. Reaktor 3 in Fukushima ist mit Plutonium gefüllt.

Warum hört man nichts davon? Warum hat Reuters das in der Rubrik Afrika versteckt, wo das Plutonium doch aus Europa kam?

TEPCO to restart reactor using MOX fuel for first time
Tue Sep 14, 2010 8:17am GMT

TOKYO, Sept 14 (Reuters) - Tokyo Electric Power Co (TEPCO) (9501.T: Quote) said it was preparing to restart the 784 megawatt No.3 reactor at its Fukushima-Daiichi nuclear plant on Friday, at which it is set to burn so-called mixed-oxide (MOX) fuel for the first time.

Asia's biggest utility said if all goes as planned, the reactor will start generating power on Sept. 22 and begin commercial operations on Oct. 26.

Es sollen laut GLP ;-) 450 kg sein.

Die Explosion von Reaktor 3 wird in Kürze erwartet.

2. In den USA hat jemand eine magnetische Abweichung gemessen.

Sein Kompass zeigt 2 bis 3 Grad Abweichung gegenüber seinen bisherigen regelmäßigen Messungen. Hat hier jemand ähnliches gemessen?

Gruß franz_liszt

Avatar

Plutonium

Taurec ⌂, München, Sonntag, 13.03.2011, 14:00 vor 4802 Tagen @ Franz Liszt (3314 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Sonntag, 13.03.2011, 14:08

Hallo!

1. Reaktor 3 in Fukushima ist mit Plutonium gefüllt.

Warum hört man nichts davon? Warum hat Reuters das in der Rubrik Afrika
versteckt, wo das Plutonium doch aus Europa kam?

TEPCO to restart reactor using MOX fuel for first time
Tue Sep 14, 2010 8:17am GMT

TOKYO, Sept 14 (Reuters) - Tokyo Electric Power Co (TEPCO) (9501.T: Quote)
said it was preparing to restart the 784 megawatt No.3 reactor at its
Fukushima-Daiichi nuclear plant on Friday, at which it is set to burn
so-called mixed-oxide (MOX) fuel for the first time.

Asia's biggest utility said if all goes as planned, the reactor will start
generating power on Sept. 22 and begin commercial operations on Oct. 26.

Es sollen laut GLP ;-) 450 kg sein.

Die Explosion von Reaktor 3 wird in Kürze erwartet.

Vielleicht liefern die Diskussionen im Gelben Forum Informationen:
http://www.dasgelbeforum.de.org/index.php?id=207566
http://www.dasgelbeforum.de.org/index.php?id=207522
http://www.dasgelbeforum.de.org/index.php?id=207605

"Plutonium hat sehr viele schlechte Eigenschaften, die Radiolaktivitaet ist nur eine davon. Es ist bereits in geringsten Mengen toedlich giftig und es bildet Verbindungen, die sich feinst in der Luft verteilen und ueber weite Strecken als Aerosol (Feinststaub) transportiert werden. Das, was bei Anthrax so grosse Probleme bereitet, liefert Plutonium frei Haus."

Der verheerendste Fall wäre also eine Raktorexplosion dort, die Plutonium über weite Strecken verteilt.
Wikipedia: "Die für einen Menschen tödliche Dosis liegt wahrscheinlich im zweistelligen Milligrammbereich, für Hunde beträgt die LD50-Dosis 0,32 mg/kg Körpergewicht."

Daß man das nicht unnötig plattwalzt, solange der Reaktor noch steht und kein Plutonium ausgeblasen wurde, dürfte klar sein.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Vulkan

WG, Sonntag, 13.03.2011, 15:33 vor 4802 Tagen @ Taurec (3099 Aufrufe)

Hallo

Als wenn es noch nicht genug wäre: ntv 15:19

+++ Vulkan in Japan spuckt Asche und Gestein +++

Gruß
WG

--
Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!

Weglaufen gilt nicht. Das kleine Vorspiel.

Bär, Sonntag, 13.03.2011, 18:10 vor 4802 Tagen @ WG (3717 Aufrufe)

Ja Wg, da liefen sie gestern alle noch weg gen Süden wo es sicher ist...die Züge waren überfüllt.

Auch hier bei uns werden sie weg laufen, 3 Flüchtlingsströme und dann nachdem sie heute alle Zeichen der Zeit belächelt haben, Urlaub auf Malle, "weiter so wie bisher", Gucci Handtäschchen, "weiter so wie bisher", Fußball und Superstars bejubeln, "weiter so wie bisher" sorgsam ignoriert haben, werden sie mit Gucci Täschchen und Leasing BMW kollektiv im Allgäu auftauchen und Solidarität der Eingeborenen einfordern, die Solidarität derjenigen, die vorgesorgt haben, bescheiden gelebt haben um überleben zu können.


Aber warum ist Japan so ein wichtiges Thema? Das dort ist ein kleines, wenn auch unfeines Vorspiel, des weit größeren Spiels das uns erwartet.

Werfen wir doch einen kleinen Blick in die Aussagen eines für mich außergewöhnlich validen Sehers zu diesem Thema:


Wilkerson, 1974

Die USA werden in nicht allzu langer Zeit das tragischste Erdbeben ihrer Geschichte erleben. Eines Tages, und zwar bald, wird die USA von der Wucht dieses schrecklichsten Geschehens unserer Zeit erzittern und taumeln. Alle Zeitungen werden voll sein von dem Verderben, welches dieses furchtbarste Erdbeben seit Menschengedenken anrichtet. Diese Katastrophe wird überall Panik und Furcht hervorrufen.

Es wird ohne Zweifel ein Erdbeben sein, über das alle Nachrichtenmedien total berichten. Fernsehanstalten werden ihre vorbereiteten Programme einstellen und fast nur noch über diese Katastrophe berichten.

Ein anderes Erdbeben, möglicherweise in Japan, wird wahrscheinlich dem, welches ich kommen sehe, noch vorangehen.

Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, daß dieses gewaltige Erdbeben in den USA kommen wird. Ich glaube, daß es viele Male schwerer sein wird als das große Erdbeben von San Franzisko. Ich bin durchaus nicht überzeugt davon, daß dieses Erdbeben in Kalifornien stattfinden wird. Tatsächlich glaube ich, daß es den Teil der USA am meisten treffen wird, wo man es am wenigsten erwartet.

Es mag in einer Gegend stattfinden, die als nicht erdbebengefährdet bekannt ist. Die Anzeige auf der Richterskala (Erdbebenanzeiger) wird höher sein als je zuvor, und es wird so stark sein, daß dadurch noch zwei andere große Erdbeben ausgelöst werden. Ich glaube, daß danach auch noch ein großes Erdbeben auf den Aleu-ten-Inseln stattfinden wird, welches wiederum an der ganzen Westküste der USA eine Anzahl kleinerer Erdbeben und Nachbeben auslöst Ohne Zweifel werden Erdbeben die USA und andere Teile der Welt mit wachsender Intensität erschüttern. […]

Tausende werden persönlich betroffen sein, entweder indem sie ihr Leben verlieren oder den Verlust ihres Besitzes hinnehmen müssen, der in die Millionen Dollar gehen wird. Kleinere Erdbe-ben, Nachbeben und Erzittern der Erde werden im Anschluß daran fast täglich aus allen Teilen der Welt berichtet. Erdbeben werden dann der Hauptgrund für Furcht und Bestürzung sein. Die Erde selbst wird anfangen zu zittern, und deshalb wird es eine Vielzahl von Erdbeben in allen Teilen der Welt geben.“

Ja, ich weiß, die obligatorische religiöse Färbung und das möglicherweisestören, nicht nur BB, aber die Trefferquote des Herrn Wilkerson ist umwerfend.

Und damit haben wir dann den Salat. Japan, korrigiert auf 9,0 von 8,9 ist im Rahmen der Richterskala. Maximal für denkbar gehalten wird 9,5 weil das Gestein alles darüber kompensieren soll (siehe Wikipedia). Wilkerson sieht das japanische Beben und erwähnt es so nebenbei. Dieses Beben ist eine kleine Zugabe. Ein Vorspiel eben, nicht mehr.

Richten wir lieber die Augen nach Westen. Zu dem großen Bruder, der noch alles überwacht und im Griff hat. Da spielt die Musik. Und wie ich fürchte ist die Ouvertüre gerade vorbei.

Ich kenne jemanden, der am 10.Mai Geburtstag hat. Dieses Jahr freut er sich nicht wirklich darauf...


Gruß vom Schwarzwaldbären


Ps.: Von meiner ersten Antwort auf deine Schreiben, das Schreiben mit der satten Entwarnung nehme ich weite Teile zurück. Ich lag falsch WG, nicht du.

Frauen lieben ein langes Vorspiel ...

WG, Sonntag, 13.03.2011, 21:37 vor 4802 Tagen @ Bär (2922 Aufrufe)

... und die Erde ist weiblich ;-)

Moin Bär

alter Schwede, da hast Du ja einen ziemlichen Treffer entdeckt, Respekt!
Danke für Deinen Beitrag.

Das "möglicherweise" stört schon ein wenig, aber Wilkerson hört sich eh in weiten Teilen so an, als ob nicht er geschaut, schondern die Schauungen von jemand anderem erzählt bekommen hat ("ich glaube" ... kommt z.B. sehr häufig vor).
Vieleicht waren es auch Träume und er war sich in einigen Dingen nicht sicher ob er die Zukunft geträumt hat. Ich habe sein Buch nicht gelesen, deswegen kann ich nur darüber sinnieren. Jedenfalls ist er im meinen Augen ein ganzes Stück respektierlicher geworden.

Mit Japan kann er durchaus völlig richtig liegen, trotzdem können wir daraus nicht sicher schließen, dass das Weltenbeben schon in diesem Mai passiert.
Es wird spannend, aber ich würde meine Hand dafür noch nicht ins Feuer legen. Sagen wir so: Wenn es bis Mai nächsten Jahres nicht kommt, würde ich glatt einen Besenstiel fressen, versprochen.

Ich muss mal eben meine Nase in den Nossi stecken, weil ich die Verse im Gegensatz zu BB nicht auswendig kann.

Herzlich aus Berlin in Richtung Schwarzwald grüßend
WG

--
Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!

Avatar

...verdunkelten die Sonne wochenlang...(!)

BBouvier @, Sonntag, 13.03.2011, 22:10 vor 4802 Tagen @ Bär (3163 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Sonntag, 13.03.2011, 22:19

Die USA werden in nicht allzu langer Zeit das tragischste Erdbeben ihrer
Geschichte erleben. Eines Tages, und zwar bald, wird die USA von der Wucht
dieses schrecklichsten Geschehens unserer Zeit erzittern und taumeln. Alle
Zeitungen werden voll sein von dem Verderben, welches dieses furchtbarste
Erdbeben seit Menschengedenken anrichtet. Diese Katastrophe wird überall
Panik und Furcht hervorrufen.

Hallo,Bär!

Nichts gegen Wilkerson (grundsätzlich).
Es ist nur nicht ganz leicht, die Grenzlinie zu erkennen,
wo er (noch) Schauungen (seine?) veröffentlicht,
und ab wann er dann nur noch auf Bibelgrundlage spekuliert.

Zum künftigen USA-Beben habe ich folgende Anregung:
=>
"Am 16. Dezember 1811, dem 23. Januar 1812 und dem 7. Februar 1812 ereigneten sich drei Erdbeben,
deren Epizentren um New Madrid lagen und von denen jedes die Magnitude 7 hatte.
Die Erdbeben veränderten den Lauf des Mississippi River,
ließen den Ohio River zeitweise rückwärts fließen,
schufen neue Seen (beispielsweise den Reelfoot Lake, Tennessee),
führten zu starken geologischen Veränderungen zwischen St. Louis und Memphis (Tennessee),
verdunkelten die Sonne wochenlang und waren so stark,
dass selbst die Glocken in der 1600 Kilometer entfernten Stadt Boston, Massachusetts,
von selbst zu läuten anfingen...
...Die Zone ist auch heute noch aktiv.
Seit einigen Jahrzehnten gibt es immer wieder kleinere Erdbeben.
Wissenschaftler vermuten, dass es in den nächsten 50 Jahren mit einer Wahrscheinlichkeit
von über 90 % ein Erdbeben mit einer Magnitude größer als 7 (Richterskala) geben wird.

Heute ist die Lage prekärer als noch vor 200 Jahren.
Das Gebiet ist jetzt dichter besiedelt, und teilweise haben die Gebäude
keine erdbebensichere Bauweise.
Einige Staaten haben sich zusammengeschlossen und ein Institut
speziell für ihre Erdbebenzone gegründet, um auf das große Erdbeben,
oder wie sie es nennen: "The Next Big One",
so gut wie möglich vorbereitet zu sein.
Der Mississippi wird wahrscheinlich
eines der unberechenbaren Probleme darstellen."

Ein Augenzeuge:
=>
"Am 16. Dezember 1811 um zwei Uhr wurden wir von einem heftigem Rütteln
eines Erdbebens geweckt.
Begleitet von einem schrecklich lauten Geräusch,
ähnlich einem entfernten Donner, nur rauer und mehr vibrierend.
Nach einigen Minuten
folgte eine totale Sättigung der Atmosphäre mit einem sulfatgefüllten Dampf,
deshalb entstand eine vollständige Finsternis.

Alle Leute schrien und rannen umher, ohne zu wissen, wohin oder was zu tun ist.
Zu hören war auch noch das Knacken der umfallenden Bäume und das Brüllen des Mississippis,
welcher für kurze Zeit sogar rückwärts lief."

"Auch in Venezuela verlieren im Jahr 1812 sehr viele Menschen ihr Leben.
Der Grund ist ... ein Erdbeben, welchem 30.000 Venezueler zum Opfer fallen."

"Kleine Antillen, 1812:
Ascheregen und riesige Lavaströme vernichteten Dörfer
und töteten über 1000 Menschen."

Mehr hier:
=>
http://de.wikipedia.org/wiki/New-Madrid-Erdbeben_von_1811

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Astronomisches hierzu

Gerhard, Sonntag, 13.03.2011, 23:42 vor 4802 Tagen @ BBouvier (2886 Aufrufe)

Lieber BB, vielen Dank für diesen Hinweis auf 1811/12!

Ich bin ihm nachgegangen und muss sagen, dass Du hierbei eine gute Intuition gehabt hast. Naheliegender wäre es vielleicht gewesen, auf das große Kanto-Erdbeben von 1923 zu verweisen, das 140.000 Tote forderte und große Teile von Tokio und fast die ganze Stadt Yokohama zerstörte. Aber die Beben von 1812/12 zeigen im Vergleich mit heute wieder einmal sehr deutlich die astrophysikalischen Ursachen vieler Erdbeben (was allerdings von der Mehrzahl der Erdbebenforscher nicht anerkannt wird).

Wir haben aktuell eine Opposition von Jupiter und Saturn, und die Erde bewegt sich in diese Kraftlinie hinein. Sie tut dies auf der Seite des Saturn (der damit quasi hinter der Erde steht), während von der Erde aus gesehen 180 Grad gegenüber die Sonne auf den Jupiter zuläuft. Dadurch konzentrieren sich die beiden größten Massen des Sonnensystems (SO und JU) gegenüber den Massen von Saturn und Erde. Dies führt zu Veränderungen in der Erdbahn, in der Erdrotation und damit gekoppelt zu Beanspruchungen des Erdmantels. Rein physikalisch sind die Kräfte minimal, aber sie können bestehende Plattenspannungen sehr wohl triggern und auslösen.

Wir laufen in die maximale Zone erst hinein: die eigentlich kritische Phase wird im April liegen, und sie ist deshalb so gefährlich, weil weitere Planeten im Bereich dieser Achse schwingen (UR/MA/ME, zeitweise auch der Mond, der nicht zu unterschätzen ist). Für den Mai würde ich dagegen (ist eine ganz persönliche Einschätzung) schon wieder Entwarnung geben. Aber man muss auch damit rechnen, dass die Herauslösung aus solchen Spannungskonstellationen gleichermaßen gefährlich sein kann. Beim Hineinfahren und die Kurve herrschen ja die gleichen Kräfte wie beim Herausfahren. Außerdem weiß ich nicht, wie Nostradamus in seinem Vers das "Weltbeben" terminiert (er hatte ja noch den alten julianischen Kalender), und ich kann daher nicht sagen, ob man sein Datum auch im April unterbekommen könnte. In diesem Monat liegen nämlich einige "gefährliche" Konstellationen.

Was nun ist die Gemeinsamkeit mit 1811/12? Die astronomische Gegebenheiten waren damals ganz dieselben, nämlich ebenfalls eine Opposition von Jupiter und Saturn. Allerdings stand die Erde seinerzeit auf der Seite des Jupiter. Die Rechnung der Kräfte ist damit anders, die Beanspruchung des Erdmantels aber gleichermaßen gegeben. In beiden Fällen, also 1811/12 wie heute, war auch die Stellung der vier beteiligten Körper (So/Er/Ju/Sa) in Bezug auf die Ebene des Sonnensystems so ausgerichtet, dass die vier Körper ebenfalls in "einer Linie" standen (sog. Deklinationsparallelen), sozusagen in einer "optimalen" Fokussierung der Kraftvektoren. Sehr lehrreich das Ganze - nochmals vielen Dank!

Also: Haltet Euch fest!

Gerhard

astrologisches

Franz Liszt, Montag, 14.03.2011, 00:15 vor 4802 Tagen @ Gerhard (2749 Aufrufe)

Hallo Gerhard,

selbst betreibe ich auch Astrologie und beschäftige mich mit Astronomie. Nur die Vermischung finde ich destruktiv.

Wenn weitentfernte Himmelskörper eine Linie bilden, wächst ihre gravitative Wirkung gegenüber der Phase knapp außerhalb des Orbs, also 5 bis 10 Grad vorher, nur im Promillebereich. 20 und 30 Grad vorher, da treten die massiven Kräfte-Unterschiede auf. Warum sollen diese gravierenden Veränderungen für Gravitationseffekte weniger wichtig sein als die Mini-Effekte innerhalb der Orbes?

Blöd, wenn man etwas eindeutig Falsches als Argument benutzt. Da wäre es sinnvoller mit Neutrino-Strahlung und Linseneffekt von Himmelskörpern zu argumentieren - oder mit Astrologie.

Gruß franz_liszt

empfehlung

Gerhard, Montag, 14.03.2011, 00:54 vor 4802 Tagen @ Franz Liszt (2738 Aufrufe)

für die weitere "betreibung" und "beschäftigung", bei interesse, die schriften von rudolf tomaschek, theodor landscheidt und michael nitsche. mfg, kaa

Avatar

"Sonne 20 Grad Stier"

BBouvier @, Montag, 14.03.2011, 00:51 vor 4802 Tagen @ Gerhard (3116 Aufrufe)

<"weiß ich nicht, wie Nostradamus in seinem Vers das "Weltbeben" terminiert
(er hatte ja noch den alten julianischen Kalender), und ich kann daher nicht sagen,
ob man sein Datum auch im April unterbekommen könnte."?

Hallo, Gerhard!

"Sonne 20 Grad Stier" sind und bleiben nun mal:
"Sonne 20 Grad Stier"...völlig kalenderunabhängig...

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

wenn aber

Gerhard, Montag, 14.03.2011, 01:11 vor 4802 Tagen @ BBouvier (2687 Aufrufe)

Hallo BB

"Sonne 20 Grad Stier" sind und bleiben nun mal:
"Sonne 20 Grad Stier"

siderischer oder tropischer Tierkreis?

...völlig kalenderunabhängig...

ja, wenn Nostradamus, die Konstellation "vor Augen hatte", wobei ich annehme, dass er tropisch rechnete;
nein, wenn er auf ein Datum in seinem Kalender fixiert ist und dazu die astronomische Position berechnen wollte.

Um das entscheiden zu können, müßte man eine eingetroffene Konstellations-Voraussage mit einem Datum haben.
Hat die Sonnenfinsternis 1999 taggenau gepasst?

Gruss, Gerhard

Avatar

"Sonnenfinsternis 1999" bei Nostradamus ???

BBouvier @, Montag, 14.03.2011, 01:38 vor 4802 Tagen @ Gerhard (2884 Aufrufe)

Hat die Sonnenfinsternis 1999 taggenau gepasst?

Gruss, Gerhard

Hallo, Gerhard!

Leider verstehe ich nicht, worauf Du
hinaus willst:

Nostradamus hat doch nie jemals etwas zu einer
"Sonnenfinsternis 1999" ausgesagt!

Und m. E. auch mit Vers X/72
darüberhinaus auch rein gar nichts für "1999".

=>
Wer den Inhalt dieses Verses gar nicht kennt,
vermeint jedoch mal vernommen zu haben,
Nostradamus hätte für 1999 den Weltuntergang
vorhergesagt.

Und, - wer seinen Inhalt kennt,
hat festgestellt, dass 1999 folgendes gar nicht
stattgefunden hat:
- vom "Himmel" komme Wer, - ein König des Schreckens
(Zeile 2)
- der den König von Angolmois auferstehen lasse
(Zeile 3)
- und der glücklich nach und vor Krieg(en)(=>"Mars") regiere
(Zeile 4)

Und somit stellt sich die Frage, ob Nostradams
mit seiner Vorhersage sich irrte,
oder eher alle Interpreten bis dato mit dem Versuch seiner Entschleierung?

Kernfrage:
=>
Sind die Sachaussagen irrig, oder aber unsere Lesart
der Jahreszahl?

Mit der bisherigen Deutung von X/72
befinden wir uns nämlich möglicherweise sämtlich in einer der Fallgruben,
die der Meister listig gegraben hat:

Lesen wir Zeile eins :
« l´an mil neuf cens nonante neuf sept mois »
Dort steht doch gar nicht: „1999“!
Hingegen (frei) auf (Teil)-Latein:
=>
“an(nus) mil(lennium) novum cens(eo) non ante
novem sept(em) mois”
=>
„Jahr neues Zeitalter sage ich, nicht vor „9“, sieben Monat´...“

Und dann kommt „vom Himmel“
=> „den schickt der Himmel!“ –
kommt Der, der des Schreckens Herr wird...

Und es „aufersteht“ der große König von
„Angolmois“ => Angoulème-Valois.
= Stammhaus der Bourbonen:
Angoulème-Valois

Und Jener regiert nach und vor Kriegen.

So.
Geschrieben 1555.
Am 3.8.1589 wird Henry IV König von Frankreich.
Stammvater der Bourbonen, sein Sohn ist Louis XIII.
Er ist Begründer das Hauses Angoulème-Valois.
Und er läutet damit ein neues Zeitalter nach dem
jahrzehntelangen Bürgerkrieg (Hugenottenkriege)ein.
Und er wird des Schreckens Herr.
(das Edikt von Nantes bringt Frankreich eine Epoche des Friedens)

Und die Franzosen jubeln:
"Den schickt der Himmel!"

Alles nicht vor xxx9, und nicht vor Ende Juli dann.
Richtig:
1589, August!

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

auf ein Beispiel

Gerhard, Montag, 14.03.2011, 02:01 vor 4802 Tagen @ BBouvier (2720 Aufrufe)

Hallo BB,

Leider verstehe ich nicht, worauf Du
hinaus willst:

Im Kern hatte ich nach einem Beispiel gefragt, an dem man die Kalender-Astrologie-Korrelations-Methode von Nostradamus aufschlüsseln könnte.

Ich habe 1999 nur angedeutet, weil es ja hätte sein könnte, dass man das hierfür gebrauchen könnte.
Muß ja aber nicht sein. Könnte ja sein, dass Du bessere Beispiele weißt!>
Oder es gar keines gibt. Dann wäre aber auch die 10. Mai-Deutung nicht wirklich haltbar.

Zur Veranschaulichung:
Nostradamus hatte, so nehmen wir mal an, eine Vision von einem Erdbeben. Und in der Vision sah er gleichzeitig ein Kalenderblatt "29.04.2011".
Dann ist er aus der Vision aufgewacht und denkt sich: Ach, das kann ich aber so direkt nicht reinschreiben. Ich möchte lieber ein bißchen verklausulieren. Und er setzt sich hin und rechnet nach seinem Kalender die Konstellationen für den 29.04.2011 aus. Da kommt er dann auf 20 Grad Stier und schreibt diese Konstellation nun in seinen Vers hinein.
Ein paar Jahrhunderte später lesen das die Interpreten und sagen: 20 Grad Stier ist 20 Grad Stier. Und das ist nach ihrem Kalender der 10. Mai. Und alle schauen dann gebannt auf dieses Datum.

Nun, aus diesen und den von Dir lang und breit zu 1999 dargelegten Gründen möchte ich mich ungern mit Nostradamus beschäftigen. Auf der anderen Seite habe ich nicht das Recht, andere davon abzuhalten. Und insofern bitte ich um Nachsicht, dass ich mir untreu war und in Dein Revier eingedrungen bin. Eigentlich wollte ich mich nur für 1811 bedanken.

MfG, G.

Avatar

Danke, Gerhard!

BBouvier @, Montag, 14.03.2011, 02:08 vor 4802 Tagen @ Gerhard (2700 Aufrufe)

<"Eigentlich wollte ich mich nur für 1811 bedanken."?

Jau.
Danke dafür, Gerhard!!

Leider ist es wenig zielführend, sich vielleicht etwas zu denken,
was Nostradamus sich möglicherweise bei etwas vielleicht gedacht haben könnte.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

WW-Patent

NeuOrest, Montag, 14.03.2011, 13:32 vor 4801 Tagen @ BBouvier (2738 Aufrufe)

"Sonne 20 Grad Stier" sind und bleiben nun mal:
"Sonne 20 Grad Stier"...völlig kalenderunabhängig...


Hallo. Ich möchte bei der Gelegenheit nochmal an deine "entfernt vom Stier"-Idee erinnern (s.u.). Gruß.


(BBouvier(R), 28.10.2009, 20:09)

Also:
Leider ist Nostradamus so gemein, dass das, was man meint, es stünde dort ja klar&deutlich, eigentlich nie der Fall ist. Hingegen grinst sich der Meister etwas und verweist auf Doppeldeutigkeit, einen falschen Boden, - kurz, ..... erst im nachhinein erst ist man schlauer.

In Vers IX/83 (erste Zeile) steht:

"Sol vingt de Taurus si fort terre trembler"
=> "Sonne zwanzig des Stieres/vom Stier so stark Erde zittern"

Und "vingt de Taurus" versteht man bisher durchgängig als:
"Sonne 20 Grad Stier" = 10. Mai

Steht die Sonne jedoch 20 Grad/20 Tage vom Gesamtzeitraum "Stier" entfernt, dann steht sie entweder noch im Widder oder bereits in den Zwillingen.
Widder: 1. April
Zwillinge: 10. Juni

...und das "Starkbeben", das das (Welt-)Theater zum Kollaps bringt, - das Luft, Himmel und Erde verdunkelt, so dass selbst die Gottlosen den HERRN und die Heiligen anrufen, - das fände zu einem der o.a. genannten Termine statt.

Auf diese Variante beantrage ich hiermit ein "WW-Patent".

Avatar

Wilkerson...US-Beben!

BBouvier @, Montag, 14.03.2011, 01:07 vor 4802 Tagen @ Gerhard (3075 Aufrufe)

<"...Naheliegender wäre es vielleicht gewesen,
auf das große Kanto-Erdbeben von 1923 zu verweisen..."?

Wieso das, Gerhard?>

Es ging dabei doch um Wilkerson und seine
Aussagen zu den USA!
=>
"Wilkerson, 1974
Die USA werden in nicht allzu langer Zeit das tragischste Erdbeben
ihrer Geschichte erleben.
Eines Tages, und zwar bald, werden die die USA
von der Wucht dieses schrecklichsten Geschehens unserer Zeit erzittern und taumeln.
Alle Zeitungen werden voll sein von dem Verderben,
welches dieses furchtbarste Erdbeben seit Menschengedenken anrichtet.
Diese Katastrophe wird überall Panik und Furcht hervorrufen...
Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, daß dieses gewaltige Erdbeben
in den USA kommen wird.
Ich glaube, daß es viele Male schwerer sein wird
als das große Erdbeben von San Franzisko.... etc..."

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

auch da

Gerhard, Montag, 14.03.2011, 01:39 vor 4802 Tagen @ BBouvier (2716 Aufrufe)

Hallo BB, Japan kam im Wilkerson-Text auch vor, und steht uns gerade vor den Augen. Für die USA erwartete er (vielleicht) ein Beben an wenig erdbebengefährdetem Ort. Die New-Madrid-Area gilt dagegen als gefährdet. Hinterher könnte gemäß ihm dann noch ein Beben an der Westküste und den Aleuten kommen (er rechnet also mit längerer Unruhe, die ich ebenfalls andeuten wollte). Aber egal, wie dem war, ist und sei: der Hinweis auf 1811/12 (da ja auch noch Südamerika) war für mich ein wertwoller. MfG, Gerhard

Avatar

ich komme da nicht mehr mit

BBouvier @, Montag, 14.03.2011, 01:44 vor 4802 Tagen @ Gerhard (2817 Aufrufe)

Hallo BB, Japan kam im Wilkerson-Text auch vor...

Ja-und?
Und was soll das nun mit einem bestimmten (!) der vielen Beben in Japan
vor rund 90 Jahren zu tun haben?>

(ausser den Buchstaben: J-a-p-a-n >)

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Ja, ja Wilkerson

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Sonntag, 20.03.2011, 02:32 vor 4796 Tagen @ BBouvier (2381 Aufrufe)

Hallo BBouvier!

Hallo BB, Japan kam im Wilkerson-Text auch vor...

Ja-und?
Und was soll das nun mit einem bestimmten (!) der vielen Beben in Japan
vor rund 90 Jahren zu tun haben?>

(ausser den Buchstaben: J-a-p-a-n >)

Gruss,
BB

Habs nachgelesen: Wilkerson erwartete kurz vor dem Beben in
den USA (nicht in Kalifornien!) ein starkes Beben, 'vermutlich'
(schrieb er)in Japan.
Was uns aber nicht viel weiterbringt, denn was nützen uns
Wilkersons Aussagen wie "ich denke", "kann sein", "möglicherweise".

Ähnlich wie die Berichterstattung aus Fuckushima, wo wir seit
acht Tagen dasselbe hören, von dem Potential der böhsen Strahlen.
Die prophetische Aussagen, am nächsten Tag würde einer der
sechs kritischen Reaktoren explodieren.
Bis jetzt wurde bei keinem einzigen Menschen vorort
die "Strahlenkrankheit" nachgewiesen.
Und derweil sterben tag für tag 10000 mal mehr Menschen an
Autounfällen oder an Krebs.

Das soll jetzt beileibe kein Plädoyer für die Atomkraft sein -
seht nur wie krass die Diskrepanz zwischen Prophezeiung,
Schauung bzw. tatsächlich eintreffenden Ereignissen ist!

Grüße,
Eyspfeil

Avatar

Spezialwissen und Allgemeinunbildung der US-Menschen

BBouvier @, Montag, 14.03.2011, 02:01 vor 4802 Tagen @ Gerhard (2861 Aufrufe)

<"Für die USA erwartete er (vielleicht) ein Beben an wenig erdbebengefährdetem Ort."?

Richtig:
Wilkerson (!) hält diese Ecke für wenig gefährdet.

<"Die New-Madrid-Area gilt dagegen als gefährdet"?.

Das ist nur insofern richtig, als dass ein engagierter Bibliotheksleerleser
wie BB davon weiss.
Und sicherlich noch eine Reihe Fachwissenschaftler:
Aber sonst doch wohl kaum Jemand!

Oder meinst Du etwa, in den USA wüssten Viele
oder gar Jedermann, dass diese Mississippieecke
so brisant ist, wie Kalifonien?
Davon dürftest auch Du wohl erst jetzt zum ersten Male
etwas gehört haben...oder?

In den USA (selbst im Fernsehen gesehen) tippen Die
doch vollblind auf Australien, wenn sie nach "Frankreich" gefragt werden! :-D

Vergisses!

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Trigger der Sonnensturm?

mmvisual, Montag, 14.03.2011, 06:22 vor 4801 Tagen @ Gerhard (2806 Aufrufe)

Hallo allerseits,

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/03/erneuerter-x-flare-sonne-feuert.html

In der Nacht zum großen Erdbeben gab es zuvor eine gewaltige Sonneneruption. Auch während dieser Eruption, fast Zeitgleich gab es schon Erdbeben >6 in Japan.

Wenn die astronomische Konstellation zu Spannungen auf der Erdkruste geführt hat, dann war die Sonneneruption der Trigger, dass es los geht.
Als ich diese Meldung gelesen habe, dann habe ich mir schon gedacht: Was wird wohl diese extreme Sonneneruption auf dieser Welt verändern ... ein paar Stunden später kam die Antwort aus Japan.

Ich denke eine Sonneneruption alleine macht erst mal nichts, aber die Kombination mit der Astronomie ergibt doch wieder Sinn.

Na dann warten wir ab was es noch für Sonneneruptionen geben mag, denn irgendwie hängt doch alles zusammen und die Wissenschaft läuft mit Scheuklappen durch die Gegend.

Gruß Markus

Plutonium ist für alle da

Joe, Sonntag, 13.03.2011, 19:07 vor 4802 Tagen @ Taurec (2888 Aufrufe)

Der verheerendste Fall wäre also eine Raktorexplosion dort, die Plutonium
über weite Strecken verteilt.


Wenn das passiert dann wird das Plutonium keinen Unterschied vor Reich, Arm, Stadt, Land, Christ, Muslim usw machen. Die kriegen alle das gleiche ab, egal wo und wie sich zu schützen suchen.

Über Plutonium wurde im TV berichtet

Lauscher, Sonntag, 13.03.2011, 15:54 vor 4802 Tagen @ Franz Liszt (2886 Aufrufe)

Hallo auch,

Warum hört man nichts davon? Warum hat Reuters das in der Rubrik Afrika
versteckt, wo das Plutonium doch aus Europa kam?

vorhin war entweder auf n-tv oder auf ZDF (weiß nicht mehr genau) eine Nachrichtensendung, bei der gesagt wurde daß die Brennstäbe Plutionium enthalten.

Ich glaube gelesen zu haben, daß wenige 100 kg Plutionium ausreichen würden, um das Leben auf der gesamten Welt deutlich zu "reduzieren". Bin mir aber nicht sicher...

Naja, "noch" ist es ja nicht freigesetzt...


Ciao,

Lauscher

Drucken RSS Thema