Träume über Asteroideneinschlag

Michael @, Melk, Freitag, 21.07.2023, 14:50 vor 288 Tagen

Liebe Mitleser und Forumsteilnehmer,

mein Name ist Michael, ich wohne in Melk (Österreich)und hatte am 25.1.2023 um 6:30 zwei Träume über einen Asteroideneinschlag, den ich hier teilen möchte. Ich versuche den Traum so direkt wie möglich zu erzählen - Erklärungen folgen danach.

Erster Traum:
Sand und Staub fallen in großer Menge von oben herab. Als würde ein Aschekübel ausgeleert.
Ich sitze mit meinem Freund im Auto. Landstraße. Plötzlich wird es dunkel, Staub, wie Rauch. Wir halten an und wissen nicht weiter. Radio und Handy versagen. Der Motor läuft zwar, wir sehen aber nicht einmal bis zum Ende der Motorhaube. Wir wissen: wir sind zu spät. Und jetzt für Tage im Auto gefangen. Ich steige aus mit nassem Tuch vor dem Mund, trotz Warnung von meinem Freund. Ich bekomme Sand und Staub im Mund.
Berg als 2-D Zeichnung. Kuh auf mittlere Höhe gesetzt. Staub fällt in großer Menge von oben hinunter, sammelt sich unten (im Tal) und steigt immer höher. Alle, die nicht hoch genug sind, kommen um. Auch die Kuh. Nachher läuten die auf den Bergen mit Glocken um die wenigen Überlebenden (Kühe) zu sich zu locken.

Zweiter Traum:
In einem geschlossenen Raum 4x8x2,5m. Eine Art Garage oder Keller, die zu einem improvisierten Bunker umgebaut wurde. Es gibt einen Luftfilter in einem ca. 50x50x50 Block an der Wand. Lebensmittel, Wasser (Palette Sixpacks 1,5l von diesen Sixpacks ca. 10-12 Stück), Licht. Meine Eltern, meine Schwester und ich. Es ist zwischen 8 und 9 am Morgen. Wir sind im Bunker, weil wir wissen, dass es jetzt dann gleich passiert. Ich frage, was denn genau. Und sehe als Antwort einen Asteroiden, der herabstürzt. Ich frage: welcher ist das, und bekomme als Antwort: AS221 Da mir der Name nichtssagend war, fragte ich nochmals. Da änderte sich das Bild in einen riesigen Abwaschschwamm, so wie in unserem alten Schlecker Drogeriemarkt - mit einem Preisschild: AS 221 Dann wollte ich wissen, wann das so weit sein wird und fragte, was denn vorher passiert sei. Mein Vater antwortete: nichts Besonderes und meine Schwester: das Übliche. Meine Mutter antwortete: die ..R... und die ...H... seinen kürzlich weggegangen. Da ich mit den Namen nichts anfangen konnte, fragte ich meine Freunde, wer die beiden Mädels denn sein könnten, aber es kam keine konkrete Antwort. Nur die Vermutung, dass es sich um die Ex meines Neffen handeln könnte.
Mir fällt auf, dass wir die Musik noch nicht im Keller haben. Also will ich mein altes Grammophon von oben holen. Mein Vater geht mit. Wir stellen fest, dass alle Fenster offen sind, damit noch die warme Luft von draußen rein kann. Es war warm und frühsommerlich. Wir schließen die Fenster im 1. Zimmer. Dabei sehe ich den noch laufenden Fernseher. Im Programm läuft etwas über eine Landwirtschaftsmesse und ein rundlicher Politiker (ca. 50) in Anzug mit wenig Haaren ist zu sehen. Dann fällt das Bild aus. Wir beeilen uns die nächsten Fenster im Nachbarraum zu schließen, sehen aber bereits die schwarze Wolkenwand am Boden herannahen.


Kommentar:
Ich träume sehr selten so, dass ich mich noch daran erinnere (etwa 1x/Jahr). Die Absicht den Traum teilen zu wollen fasste ich als ich kürzlich dies fand: http://planety.astro.cz/planetka-301941 Bzw.: https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_minor_planets:_301001%E2%80%93302000 Nr. 301941

Da ich mich nicht mehr direkt an die Frauennamen erinnerte, versuchte ich eine alte Erinnerungstechnik. Die führte zu einem Namen: Greta Breitkopf.