Domino (Freie Themen)

Wodans Sohn, Donnerstag, 07.12.2017, 11:12 (vor 2341 Tagen) (2265 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 16.08.2018, 11:40

Ein Dominostein fällt

Die USA, unter Präsident Trump, erkennen Jerusalem als Hauptstadt von Israel an. Selbst ‚gemäßigte‘ islamische Staaten, die zuvor mit den USA und den ‚westlichen Ländern‘ kooperiert haben, werden nun Probleme bekommen, ihre aufgebrachte Bevölkerung im Zaum zu halten. Eine weitere Radikalisierungswelle wird die islamische Welt erfassen. Eventuell werden diese ‚gemäßigten‘ islamischen Staaten ihre ‚Unterstützung‘ in offene Feindschaft verwandeln.
Islamische Nukleartechnik aus Pakistan, finanzielle Hilfe aus Saudi Arabien und anderen wohlhabenden arabischen Ländern und Nato-internes Wissen aus der Türkei liefern alle Zutaten für eine katastrophale Entwicklung in Sachen Terror. Nicht zu vergessen sind dabei militärtechnisch hochgerüstete Länder wie der schiitische Iran, die, obwohl eine Feindschaft zum sunnitischen Saudi Arabien besteht, einen Angriff auf den Islam als größere Provokation verstehen, und daher gewillt sein mögen, bei Anschlägen auf ‚Feinde des Islam‘ Unterstützung zu gewähren.

Präsident Trump hat seine christlich fundamentalistischen Wählerschaft beglücken wollen, die aus reinem Erlösungsegoismus und christlichem Hochmut einen neuen jüdischen Tempel in Jerusalem sehen wollen, denn dann ist endlich die Zeit von Jesu zweitem Erscheinen. Die Tugenden Hochmut und Egoismus wird der christliche Gott sicher zu schätzen wissen (siehe Bergpredigt).

Ein weiteres Motiv dürfte der industrielle militärische Komplex geliefert haben, denn die neuen Waffen, welche mit dem erhöhten Rüstungshaushalt beschafft werden, sollen ja auch wieder verbraucht werden, wie in all den Jahren zuvor, in den unzähligen Kriegen, die im Namen der Demokratie und Freiheit geführt wurden. Wir sehen ja alle, wie diese Kriege zu Frieden und Demokratie im Nahen Osten und Afghanistan geführt haben. Der undemokratische Saddam Hussein und Libyens Gaddafi wurden durch stabile freiheitlich demokratische Systeme, wie z.B. der Islamischen Staat, ersetzt und ein Teil der Bevölkerung aus diesen Ländern weilt nun bei uns.
Der Austausch der Regierung in Syrien ist leider nicht so richtig gelungen, weil der böse Präsident Putin den bösen Diktator Assad unterstützt, und somit verhindert, dass auch Syrien eine freiheitlich demokratische Ordnung erhält.

Ich schaue und staune, nehme mir einen großen Becher Popcorn zur Hand, lehne mich zurück und genieße das große Kino.

Es ist zwar sicher nur in meinem Kopf, aber die Bilder von einem kleinen Schiff vor New York, ein Flugkörper, welcher auf die Stadt zufliegt, ein Atomsprengkopf im Central Park gezündet, ganz Manhattan Island zerstört, ein weiterer Krieg im Nahen Osten, bei dem die USA auch gegen den derzeitigen Verbündeten Saudi Arabien kämpfen und wegen russischen Eingreifens verlieren, eine Eskalation, die zum Weltkrieg führt, all das erscheint gar nicht mehr so unmöglich. Wie lange es dauert, bis sich dieses Szenario realisiert, ist nicht klar. Ich glaube auch, dass ist schon der zweite Teil aus der Filmreihe „ Die verblödete Menschheit dezimiert sich“ Wir müssen vielleicht noch den ersten Teil der Reihe sehen. Dieser Film hat den Titel „ Eine Weltwirtschaftskriese“.

Aber keine Sorge:

Wir schaffen das!

Gruß,
Wodans Sohn


Ja, eines Tages sterben wir.
Aber an allen anderen Tagen nicht!


Gesamter Strang: