"Zwei Achter und ein Neuner" - Schlüssel bei Nossi? (Schauungen & Prophezeiungen)

Xephania, Dienstag, 12.08.2008, 06:22 (vor 5766 Tagen) @ Eyspfeil (4500 Aufrufe)

Hey Eyspfeil

Klingt mal wieder nach einem typischen Querschuß vom Eyspfeil

Eyspfeil ist sehr bemüht, den Dingen auf den Grund zu gehen und Querschüsse haben die Eigenschaft, Kettenreaktionen auszulösen, wenn sie denn ins Schwarze treffen. Aber nicht hier...

Aber 8-98 klingt doch irgendwie nach einem Schlüssel-Ereignis,
welches zum Beginn des Krieges stattfindet, meint Ihr nicht?
Zumindest könnte es ein 'Zufall' sein, den es eigentlich gar
nicht gibt, ein Wink mit dem Zaunpfahl sozusagen...

Vierzeiler VII, 98 ist inhaltlich mit Textpassagen aus der Epistel Henry II. in direkte Beziehung zu setzen, aus denen zwei große Kirchenverfolgungen hervor gehen. Die beiden anderen Vierzeiler entziehen sich meiner Meinung nach jedem Verständnis.

Deine These baut auf reinen Zahlenspekulationen auf und damit sind schon sehr gewiefte Leute auf Nase gefallen u. a. der Nostradamus-Autor C. Loog, der 1921 mit viel mathematischem Tamtam eine „Geheimbotschaft“ in den Prophezeiungen gefunden haben will.

So haben auch sog. Verschwörungstheoretiker vor der totalen Sonnenfinsternis von 1999 den nicht zu toppenden Schwachsinn verbreitet, die drei Neunen dieser Jahreszahl seien umzudrehen und damit wurde dann unter Berufung des Vierzeilers X, 72 die Herabkunft des Antichristen begründet.

Das nur mal so als extremes Beispiel dafür, wohin Zahlenspielereien hinführen können. Ich leg Dir deswegen dringend ans Herz: Nimm Abstand davon!

Ist bestimmt nicht degradierend, abwertend oder sonst wie negativ von mir gemeint, Du verstehst, oder? ;-)

MfG Xephania


Gesamter Strang: