Ein neuer "Mabus" taucht auf (Schauungen & Prophezeiungen)

ITOma, Sonntag, 30.05.2010, 16:57 (vor 5113 Tagen) (3572 Aufrufe)

- und den muß man sich nicht erst zurechtbasteln, der heißt wirklich so!

Secretary of the Navy Ray Mabus has reportedly floated the idea of sinking a battleship directly on top of the Macondo well in order to drop 80,000 tons on it and crush the drill pipe and the blowout preventer alike. Quelle: Washingtons Blog

Er ist der amerikanische Staatssekretär für die Marine und will - so sagt man offenbar in Louisiana - den Ölvulkan im Golf von Mexico mit einem Schlachtschiff zudecken, das er zu diesem Zweck versenken will.

(Der Rest des Postings ist übrigens lesenswert, da er wissenschaftlich fundierte Aussagen von Experten enthält, die erklären können, wieso nach jedem Versuch, das Bohrloch zu stopfen, ein paar Kilometer weiter ein neuer und schlimmerer Ölvulkan gemeldet wird - jetzt schon der dritte)

Zurück zu Mabus:
Es ist bislang gar nicht abschätzbar, wieviel Öl tatsächlich ausgeflossen ist und noch ausfließen wird. Das meiste davon befindet sich offenbar in bis zu fünf übereinander liegenden Wasserschichten unter der Oberfläche und ist von oben/außen gar nicht zu sehen.

Die Verschmutzung erfolgt leider nicht nur im Ozean, sondern auch an Land. Durch die eingesetzten chemischen Mittel wird das Öl in winzig kleine Tröpfchen zerteilt. Es wurde (ich glaub bei Rense) schon ein Blogeintrag über einen Regenschauer mit Öltropfen darin aus Florida gemeldet. Sowie sich das weiter landeinwärts wiederholt, sind die Ernten in weiten Teilen der USA in Gefahr.

Von daher: sollte dieser Mabus demnächst sterben (was ich natürlich nicht wünsche), fehlt nur noch der Komet, und wir haben "cent mains soif faim" und wissen sogar, wer das angerichtet hat (nicht Mabus!)

Grüße
ITOma (eifrig Spekulatius backend)


Gesamter Strang: