Tunnel unter New York (Freie Themen)

Windlicht, Hedwig Holzbein, Donnerstag, 18.01.2024, 07:02 (vor 100 Tagen) (1039 Aufrufe)
bearbeitet von Windlicht, Donnerstag, 18.01.2024, 07:18

Guten Tag!

Letzte Woche machte mich jemand auf einen Tunnel unter New York aufmerksam, der gerade entdeckt wurde.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100321802/new-york-neue-details-zu-dem-tunnel-unter-einer-synagoge.html

Video: https://www.youtube.com/watch?v=J0T9O2r5v5Y

langes Video mit vielen Kommentaren: https://www.youtube.com/watch?v=9wuL8ndc_lQ

Ich erinnere mich, dass es irgendwelche Schauungen gab, wonach Häuser in New York so seltsam abrutschen. Der Tunnel ist wohl recht lang und die Statik mehrerer Gebäude ist in Gefahr, weswegen die Behörden überhaupt einschritten.
Ich vermute, bei starken Regenfällen könnte da einiges ins Rutschen kommen, wenn unter mehreren Häusern Luft ist. Nun soll dieser Tunnel ja wieder verfüllt werden, aber vielleicht gibt es ja noch welche oder jemand gräbt mal wieder einen. Fand den Vorgang ganz interessant.

Viele Grüße


Gesamter Strang: