Mal was für die eigene Energieversorgung (Freie Themen)

schwelmi, Sonntag, 22.05.2022, 13:21 (vor 705 Tagen) (804 Aufrufe)
bearbeitet von schwelmi, Sonntag, 22.05.2022, 13:47

Solche Anlagen scheint es ja schon seit ein paar Jahren zu geben, aber als fertiges Produkt kannte ich das bisher nicht. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen bei seiner Vorsorgeplanung bzw. beim Selbstbau:
https://www.homebiogas.com/shop/

Das System besteht aus zwei Tanks. Im unteren befindet sich Wasser und es werden Küchenabfälle hinzugegeben. Aus diesem Tank führt ein Schlauch über einen Gasfilter in den oberen Tank, der als Gasspeicher dient.

Damit Biogas produziert werden kann, benötigt das System eine durchschnittliche Tag-Nacht-Temperatur von mindestens 17 Grad Celsius.

Technisch interessant ist vielleicht auch der Windbaum - preislich eher weniger, den ich hier entdeckt habe:
https://www.vattenfall.de/infowelt-energie/oekostrom-aus-dem-windbaum-der-firma-newwind

Schönen Sonntag euch!
schwelmi


Warum haben sie das Recht, über mich zu bestimmen?


Gesamter Strang: