Schlussbericht der CIA (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

sims @, Montag, 14.06.2021, 14:50 (vor 1047 Tagen) @ sims (810 Aufrufe)

Liebe Alle

(Sorry für meine letzte Anrede. War schon länger nicht mehr auf dem Forum und habe das vergessen).

Ich habe noch einen Schlussbericht zum oben genannten Thema gefunden:
https://www.cia.gov/readingroom/docs/CIA-RDP96-00791R000200180005-5.pdf

Interessant ist hier folgende Synthese auf S. E4:
"Even though a statistically significant effect has been observed in the laboratory, it remains unclear whether the existence of a paranormal phenomenon, remote viewing, has been demonstrated.

[...] Most importantly, the information provided by remote viewing is vague and amgiguous, making it difficult [...] to yield information of sufficient quality and accuracy for actionable intelligence."

Übersetzung:
Auch wenn ein statistisch signifikanter Effekt im Labor beobachtet wurde, bleibt es unklar, ob die Existenz eines paranormalen Phänomens, des Remote Viewing, nachgewiesen wurde.

[...] Am wichtigsten ist, dass die Informationen, die das Remote Viewing liefert, vage und mehrdeutig sind, was es schwierig macht [...], Informationen von ausreichender Qualität und Genauigkeit für verwertbare Erkenntnisse zu liefern."

Das entspricht ja auch so ungefähr den Schlussfolgerungen dieses Forums, wenn ich mich recht erinnere.

Beste Grüsse
sims


Gesamter Strang: