Avatar

Versuch einer Deutung (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 08.04.2021, 07:55 (vor 1115 Tagen) @ Schwan (689 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 08.04.2021, 08:13

Vielen Dank, Schwan!

Die Traumelemente scheinen sich ja bei Dir auf gesellschaftliche/politische Entitäten zu beziehen, z. B. der Schuppen im letzten Traum auf eine politische Partei.

Kann man das auch für den neuerlichen Traum annehmen? Dann wäre er womöglich wie folgt zu verstehen:

  • "ein großes altes leerstehendes Gewerbegebäude in unserer Stadt"
    Ein Symbol für die deutsche Wirtschaft?
  • Entwässerung des Kellers mittels dreier Rohre, durch die nun das Wasser umgekehrt eindringt, bis der Keller bis zur Erdgeschoßkante überflutet ist: Bislang (seit der letzten Krise 2008) wurde das Wirtschafts- und Finanzsystem am Laufen gehalten, indem man der "Modern Monetary Theory" entsprechend über Rettungspakete und dergleichen Liquidität in die Märkte gepumpt hat. Nicht mehr bedienbare Schulden wurden hingegen durch "Bad Banks" an Stellen verschafft, wo sie keinen Schaden mehr anrichten konnten ("abgepumpt"). Nun haben die Regierungen die Liquiditätsschleusen geöffnet, so daß die brackige Suppe aus niemals zurückzahlbaren Schulden/Krediten bzw. inflationierter Geldmenge kurz davor steht, aus den Niederungen der Systemmechanismen in unsere Alltagswelt (das Erdgeschoß) überzuschwappen.
  • "Ich wußte es zwar, hatte aber andere Dinge zu tun, als mich darum zu kümmern."
    Ablenkung der Bevölkerung durch Corona, die als Komparse der Pandemiesimulation weitgehend vereinnahmt ist, so daß keine Reserven für die Behandlung des anderen Problems bleiben?
  • "Zum ersten Mal sah jemand anderes als ich das Wasser, es gab eine Möglichkeit, den Zustand zu ändern."
    Inzwischen realisieren nicht nur Eingeweihte und Quertreiber, sondern auch "Ottonormalverbraucher" die Lage.
  • "Es war im Traum auch klar, das Haus ist trotz des Wassers stabil, es wird nicht zusammenbrechen."
    Deutschland scheint wie bereits des öfteren in unserer Geschichte im Kern unzerstörbar zu sein. Das heißt aber auch, das Haus bleibt stehen, selbst wenn uns das Brackwasser bis zum Hals und darüber hinaus steht.

Frage: Wer wäre in der realen Welt die "Feuerwehr"?

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: