Bilokation in zwei Parallelwelten? (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Baldur, Freitag, 19.02.2021, 21:34 (vor 1162 Tagen) (907 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Freitag, 19.02.2021, 21:48

Hallo,

In diesem Video (mit interessanten Kommentaren zu eigenen übersinnlichen Erlebnissen) hat jemand Berichte von Krankenpflegepersonal betreffend übersinnliche Wahrnehmungen gesammelt.

Zwei Beispiele zu Beginn handeln von der gleichzeitigen Anwesenheit einer lebenden Person an zwei verschiedenen Stellen (Orten), bzw. sogar Räumen? Vielleicht ist ja sogar analog eine Zeitverschiebung möglich (Zukunftsschau).

In meinem Bekanntenkreis gab es auch jemanden, der verschiedenen Leuten erschien, während er komatös im Klinikbett lag.
Bilokation existiert also. Er erschien nicht als durchsichtiger Geist, sondern quasi real und sprach auch mit einer Besuchten. Allerdings war er urplötzlich in den Wohnungen aufgetaucht und nach kurzem genauso wieder verschwunden.

Er war fast erblindet, und erkannte trotzdem plötzlich eine etliche hundert Meter entfernte Person, die gerade ihre Wohnung lüftete und dazu das Fenster öffnete. Einer normalsichtigen Begleiterin fiel das überhaupt nicht auf und sie hätte dazu ein grosses Fernglas gebraucht - eine erweiterte Form visueller Wahrnehmung?

Jetzt stellt sich mir die Frage: wenn eine Person an zwei verschiedenen Orten gleichzeitig sein kann, kann sie evtl. auch gleichzeitig in zwei verschiedenen Sphären oder Universen sein.

Und würde sich die Person anschliessend an beide Situationen erinnern? Wohl nicht, oder doch? Ist es die selbe Person? Oder ein Doppelgängerklon mit eigener Erinnerung und unabhängiger Wahrnehmung?

Setzt sich eine Erinnerung als dominant durch?
Kommt es zur Schauung, wenn die Erinnerung ausnahmsweise nicht überlagert wird, sondern durchdringt?

Wäre es sinnvoll, in Betracht zu ziehen, dass dieses Phänomen die Erklärung für das vermeintliche Schauen durch fremde Augen liefern könnte?

Ich denke hier an detlefs präzise geschauten Szenarien, die in seiner Realität 1 nicht eintrafen.

Ist es ein Einblick in eine parallele Dimension, eine parallel erlebte Situation, die vom Ablauf her eben nicht gleichermassen in der anderen Welt genauso stattfindet?

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: