Finger ausgerutscht (Schauungen & Prophezeiungen)

Selly, Samstag, 30.05.2009, 11:23 (vor 5468 Tagen) @ Selly (2994 Aufrufe)

Irgendwie bin ich auf die falsche Taste gekommen. Ich schreibe hier mal weiter.

Asteroid soll 10 km Durchmesser gehabt haben. Ob das ausreicht? Ich hab`
wirklich keine Ahnung. Einmal hieß es, die entstandende Wärmeenergie wäre
in Windenergie gewandelt worden. Also, durch Wärme Verdunstung des
Wassers, welches aufsteigt, Wolken bildet ... . Zeitangaben darüber, wie
lange das Wasser lokal (Nähe Einschlugstelle, ihr wisst ja, bei Halbinsel
Yucatan, sorry, hatte es nicht erwähnt) über 26,2 Grad erwärmt war, wurden
nicht gemacht. Es hieß, bei einer Wassertemperatur von über 26,2 Grad (wenn
ich micht recht erinnere), könnten Hurricans entstehen.


Es wurde gesagt, welche Energie schätzungsweise durch den Einschlag enstand, gemessen in (wie war das noch?) 200 Mio. (?) von irgendwelchen Atombomben (Hiroshima?). Und, richtig, die meiste Energie hätte das Wasser gleich verdampft. Naja, wenn dann noch eine Weile lokal das Wasser auf über 26,2 Grad erwärmt war und ideale Bedingungen gegeben waren, warum nicht.

Der Film hatte halt viele Showeffekte. Immer wieder die gleichen Bilder gezeigt, diese Art von Filmen. Was für`s Auge und für`s Gemüt. Der Inhalt vielleicht nicht wirklich ausreichend. Trotzdem, würden sich Wissenschaftler oder Filmemacher soweit aus dem Fenster lehnen, eine Theorie für ein Szenario zu erstellen, das so gar nicht möglich wäre? Echt? Ist die Menschheit wirklich so verkommen? :-)
Naja, vielleicht bei länger andauernder Erwärmung der Erde (gleichwohl aus welchen Gründen) wären die 26,2 Grad als Voraussetzung gegeben. Die Idee mit dem Ozon und dem Vulkan unter Wasser fand ich jetzt nicht so schlecht. Ich bin keine Wissenschaftlerin, eher eine Normalbürgerin, die schöne Bilder auch toll findet ;-).

Ich hab`s: ich spiele im Forumsfilm die weibliche Leiche, die immer wieder in`s Bild kommt, als anschauliches Beispiel für ein Weibsbild, das nicht wusste, was es tun sollte. Den Stephan Berndt würde es freuen. :-)

`Tschuldigung, ich möchte niemanden zu nahe treten. Die Finger sind mir durchgegangen. ... viele Grüße.


Auch Grüße,

Selly


Gesamter Strang: