Traum Überflutung Keller (Schauungen & Prophezeiungen)

Schwan, Freitag, 09.03.2018, 11:08 (vor 2240 Tagen) (1397 Aufrufe)

Ihr Lieben,

oft träume ich von unserem Haus, oft vom Keller unseres Hauses.

Ein Traum, den ich über Jahre immer wieder hatte, war, daß ich die Kellertür öffne (die plötzlich auftaucht, im Traum ist mir nicht bewußt, daß wir überhaupt einen Keller haben) und sehe, daß der gesamte Keller voller Betontrümmer und überflutet ist. Es gibt keine Möglichkeit, den Keller trockenzulegen, ich versuche es auch nicht und schließe die Tür wieder.

Tatsächlich hatte unser Haus in dem wir damals wohnten, keinen Keller.

Den Traum hatte ich sicher 10 mal, alle in den 90ger Jahren.

Ich dachte damals, ich träumte daß, weil ich Sorge hatte, daß unser Haus überflutet wird, Wasser vom Berg eindringt, oder unbekannte Mängel im Haus sind.

Wir haben das Haus verkauft, es ist nie etwas passiert.

In unserem neuen Haus hatten wir eine Einliegerwohnung, die vermietet war, im kältesten Januar vor fast 10 Jahren brach ein Rohr in der Wohnung, das führte dazu, daß unser Keller tatsächlich überflutet wurde.

Nun wäre der erste Gedanke, daß der Überflutungstraum eine Schauung war.

Tatsächlich aber war der Flutungstraum immer mit einem Gefühl des Unausweichlichen, über das Haus hinausgehenden Geschehens verbunden, der Wasserrohrbruch im Keller war begrenzt, real.

Ich hatte den Traum dann vergessen, bis ich ihn vor kurzen wieder hatte. Altes Haus, vorher unbekannte Tür, Betontrümmer, Wasser.

Diesmal war aber etwas Entscheidendes anders. Mir war schon im Traum klar, daß die Flut schon geschehen war, keine wesentlichen Schäden hervorruft und das Wasser von alleine wieder verschwindet.

Mit dem Wissen, das wir jetzt haben, gehe ich davon aus, daß es sich bei der Flut um ein Symbol handelt, ebenso bei dem Haus.

Das Haus ist, so denke ich, Deutschland. Die Flut, das war das Gefühl, das jetzt, bei dem letzten Traum, damit verbunden war, ist eine Flutung mit Menschen.


Beste Grüsse

Schwan


Gesamter Strang: