Avatar

Laternen in Pasing (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 23.08.2017, 17:04 (vor 2439 Tagen) @ Eyspfeil (2535 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Mittwoch, 23.08.2017, 17:42

Hallo!

Im Prophezeiungsforum wurde auch die Frage nach der Form der Laternen in München-Pasing gestellt:

Hat mal jemand darauf geachtet, ob es im ITOmas Schauungsbereich inzwischen diese Straßenbeleuchtung in Form von Kugellaternen gibt (rund um den Bahnhof, evtl. entlang des Pasinger Radweges, nahe der Arcaden?)

Antwort:

Zur Frage nach der Form der Straßenlaternen in Pasing anbei ein Link. [Link fehlt natürlich]
Google machts möglich !!
Aufnahmedatum Dez 2016.
Die Laternen sind Kugelförmig.

Die besagte Stellen in ITOmas Schauungsbericht:

"Da war zwischen der freien Fläche (Promenade) vor den Arkaden I und dem Wohnblock [Pasinger Tor] ein kleiner Graben, etwa 1 Meter tief und nicht sehr breit, und direkt an dessen Ufer (zum Wohnhaus hin) eine Mauer, etwa 1,50 - 2 Meter hoch (zu hoch für mich).
[...]
Als ich über den Graben und die Mauer nicht hinüberkam, versuchte ich von der Seite der Arkaden II her dranzukommen, aber da war alles zu. [...]
Der Eingang in die Arcaden II von nordöstlicher Seite war verrammelt. Die andere Seite, Richtung Bahnhof, war auch irgendwie dicht abgesperrt, ich glaube es war ein Zaun mit Stacheldraht. Da war jedenfalls kein Durchkommen.
Die auf der Promenade geplanten Bäume waren nicht da, ob Baumstümpfe da waren, erinnere ich mich nicht genau, ich glaube nicht... Es waren aber (statt dessen?) Laternen da, solche Kugeln auf dünnen Säulen. Ob sie funktionierten, weiß ich nicht, weil ich da nur bei Tage war."

Anmerkung: Es geht nicht um die Laternen entlang des Radweges nördlich der Arcaden I und des Bahnhofs!

Zur Verdeutlichung als Plan (klicken zum Vergrößern):

[image]

Da ich heute zufällig vorbeikam und fünf Minuten Zeit zwischen den Zügen hatte, bin ich schnell auf den Bahnhofsvorplatz (dort, wo in ITOmas Schau der "Bazar" stattfand) und habe alle sichtbaren Laternenarten fotographiert.
Aufnahmepunkt ist direkt (südlich) vor dem Alex, wo ITOma in der Schau hauste:

[image]
[image]
[image]

Es gibt dort keine kugelförmigen Laternen, wie sie von ITOma beschrieben wurden.

Die Variante Nummer 2 ist auch jene, die auf der sogenannten "Promenade" zum Einsatz kommt, wie auf folgendem Bild zu sehen ist, das auf der Promenade aufgenommen wurde:

[image]

Die selbe eckige Variante findet sich auch vor der Wohnanlage "Pasinger Tor", wie hier auf einer älteren Aufnahme von Zuban (?) zu sehen:

[image]
(Kurz hinter der Laterne sollten sich in der Schau Graben und Mauer befunden haben. Rechts unter der Brücke, die im ersten Stock ein Übergang zwischen beiden Arcadenteilen ist, befindet sich der in der Schau verrammelte Eingang.)

Seit dem Bau der Arcaden und der Wohnanlage hat sich dort rein gar nichts geändert.

Anders als im Prophezeiungsforum behauptet, sind die Laternen nicht kugelförmig. In diesem Detail widerspricht die Wirklichkeit der Schau.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: