Avatar

Gene und Seele (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 08.02.2017, 14:30 (vor 2639 Tagen) @ Harald Kiri (3838 Aufrufe)

Hallo!

Die Zweitrangigkeit des Körperlichen muss nicht implizieren, dass die physikalische körperliche Entwicklung vom Einfluss der Seele abhängig ist. Die aktuelle Gen-Forschung geht hier in eine andere Richtung und definiert die DNS des Kindes als Konglomerat der Bausteine der DNS der Eltern in neuer Zusammensetzung, die zum Zeitpunkt der Zeugung fixiert wird. Ebenfalls aus der Genforschung stammt die Idde, die in den letzten Jahren populär wurde, dass statt einer deterministischen Festlegung des Körpers, durch die DNS, soganannte "Schalter" es ermöglichen die körperliche Entwicklung nachträglich zu verändern und diese Schaltereinstellung sogar vererbt werden kann.

Nach meiner Überlegung dürfte es so sein, dass nicht eine Seele sich zu seelenverwandten Eltern gesellt, um die körperlichen Eigenschaften den seelischen anzugleichen, sondern, dass die inkarnationswillige Seele sich aus einer Menge von möglichen Inkarnationen (körperlich, wie verwandtschaftlich, mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen) eine auswählt und die Entwicklung dieses Körpers dann in bestimmten Grenzen noch beeinflussen kann.

Der aktuellen Genforschung ist wohl nicht auf ganzer Linie zu folgen, da sie wie alle Naturwissenschaft Nichtmaterielles nicht kennt und daher von der Physis als Ursprung des Lebens ausgeht. In den Bereichen, wo die physische Ebene und die Welt "hinter der Materie" ineinander übergehen, gestehe ich den Naturwissenschaften keine validen Aussagen zu, weil sie das Pferd systematisch vom Schwanz her aufzäumen wollen.

Die Ausführungen zur DNS-Kombination und "Schaltern" widersprechen mir allerdings nicht, sondern implizieren, daß es innerhalb Leitplanken eine gewisse Freiheit gibt. Diese ist ja, wenn wir annehmen, daß die Seele einem "Reifeprozeß" unterliegt, vonnöten. Auch nach der Geburt läßt sich wohl epigenetisch durch eigene Entscheidungen (Lebensführung) die Ansprache gewisser Gene steuern und so z. B. dem Ausbruch ererbter Krankheitsneigungen vorbeugen?

Die möglichen Inkarnationen dürften nicht völlig frei sein, sondern sich im Rahmen seelischer Verwandtschaft/seelischer Resonanz befinden. Einmal auf einen Körper festgelegt, wird die Angelegenheit wohl genetisch "festgezurrt", so daß z. B. Fähigkeiten, die ebenfalls in den seelischen Möglichkeiten liegen, sich in diesem Lebenslauf nicht ausleben können.
Beispielhaft vereinfacht könnte jemand, der ein bedeutender Mathematiker ist, seelisch eine gewisse Musikalität besitzen, die sich in seinem Mathematikerleben mangels "Musikergen" in der Familie nicht ausbilden kann. In einem späteren Leben ist es womöglich anders und derjenige landet in einem bildungsfernen Haushalt, in dem aber fleißig musiziert wird.

Grundlegend ist es so, daß Materie ihrer Natur nach tot ist. Sie bedarf eines formenden Geistes im Hintergrund, nach dessen Vorbild sie sich strukturiert. Ohne diesen Geist geht alle Materie in Zerfall und Verwesung über. Nicht zuletzt steht hinter der Materie selbst, der Verdichtung von Energie in Atome, ein Schöpfergedanke, lange bevor überhaupt biologisches Leben im Universum erschien. Mit seiner ganzen Kultur, allen Kunstwerken, Erfindungen, Bauwerken etc. vollzieht der Mensch dieses Grundgesetz im Kleinen nach.
Da die Gene ebenfalls nur materiell sind, ohne eigenes Bewußtsein und ohne eigenes Wollen, können sie also von sich aus keine Macht über den Geist ausüben. Sie können auch nicht aus sich heraus (wie es die naturwissenschaftliche Theorie der Entstehung des Lebens verlangt) einfach entstehen. Es ist folglich nicht davon auszugehen, daß man genetisch zu etwas gezwungen wird, das nicht auf dem "Seelenplan" steht, wenngleich in der genetischen Ausstattung eine gewisse "Wahlfreiheit" herrscht. (Das könnte z. B. zu interessanten Überlegungen bezüglich Fällen führen, wenn sich Leute in einem Körper mit falschem Geschlecht wähnen.)

In diesem Fall wäre das Perfide nicht eine Vermischung der Rassen und Völker (nach Verschwörungstheorie, mit dem Ziel einer braunen Mischrasse mit einem IQ von 90), sondern Abtreibungen, die den Seelen den vorbereiteten Weg zerstören.

Ja, das hatte ich nicht auf dem Schirm, spielt aber sicher eine Rolle und ist Teil der Misere.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: