Avatar

Unterstellung (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 27.03.2016, 12:44 (vor 2956 Tagen) @ heini (2278 Aufrufe)

Hallo!

Somit zeigt mir der Traum eine ganz eindeutige Situation,
Menschen die Augenblicklich verstorben sind und ein Fahrzeug das unkontrolliert ausrollt.

Das ist ganz offensichtlich eine Einwirkung durch Neutronenbombe.

Das hat Taurec natürlich auch auch sofort erkannt,
aber Atomkrieg das kann nicht sein, das darf nicht sein,
also kann es nur ein symbolischer Traum sein.

Nööö.

Du hast einen Tunnelblick auf Atombomben und deren Varianten entwickelt, so daß Du aus einem ganz und gar nicht eindeutigen Bild Offenkundigkeiten herauszulesen wähnst.

"Ganz eindeutig", "offensichtlich", wie alles, was einseitig ins Extreme geht, weist auf Brechstangen- und "Kopf-durch-die-Wand-Denke" hin, ebenso die Spekulationen über die Antriebs- und Bremstechnologie, die mit der Ursache des Todes der Insaßen doch schon rein logisch gar nichts zu tun haben. Damit ließe sich allenfalls die Distanz der Ursache vom Schauplatz der Schau ermitteln, vorausgesetzt man wüßte den Zugtyp und das Bild sei tatsächlich real statt allegorisch.
Es weist überhaupt nichts eindeutig auf eine Neutronenbombe hin. Sie könnten auch durch einen Gasanschlag verstorben sein. Oder das Bild ist eben allegorisch, womit das Schließen auf physikalische oder technische Grundlagen zwangsläufig in die Irre führte.

Du verhedderst Dich in Zirkelschlüsse, die rekursiv Deine fixe Idee scheinbar bestätigen.

Dann unterstellst Du mir, ich hätte die Wahrheit ja auch erkannt und würde sie absichtlich leugnen, was ich für unredlich halte.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: