Avatar

Schutz vor Todewarnung (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 10.03.2009, 20:43 (vor 5553 Tagen) @ BBouvier (7609 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Dienstag, 10.03.2009, 20:55

Hallo!

Wie wäre es denn damit:
Hat etwa die Natur an dieser Stelle eine Barriere eingebaut, die Leute davor schützen soll ihren eigenen baldigen Tod zu erfahren, bzw. Informationen über Zeitpunkt und Umstände des Schicksals überhaupt?
Das allein zum Wahren der Willensfreiheit, bzw. Unbeeinflußtheit des Lebenslaufes oder zum Verhindern allzu großer Paradoxen.

Wenn jemand Schauungen über sein persönliches Schicksal abwendet, scheint mir stets die gesehene Situation einzutreten, wobei ihr Ausgang durch die freie Entscheidung des Handelnden verändert wird.
Erfährt nun jemand Jahre vor einem Kriege, daß er darin sterben werde, verweigert er allein aus diesem Grunde den Kriegsdienst und die Situation, in welcher der Seher in sah, tritt niemals ein. So würden ganze Lebensläufe und von der Fügung minutiös ineinander verwobene Schicksalsfäden und ihr zugehöriges Karma verändert werden, indem der Betroffene, ohne sich den Situationen zu stellen und sie Kraft seiner Persönlichkeit ihm Rahmen seiner Möglichkeiten zu beeinflußen, dem Schicksal schlicht ausweicht.

Schauungen zum Weltgeschehen sind immer allgemein und die Handelnden anonym. Nie wird der Zeitpunkt und die Identität maßgeblicher Persönlichkeiten bekannt. Solche kann man gar nicht abwenden. Dadurch bleibt das Schicksal der Welt als ganze gewahrt und jeder bekommt den verdienten Platz darin, den er vorher nicht vollkommen kennt.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: